preload
basicPlayer

Simon Rolfes

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2009 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

Rolfes will gegen Twente wieder angreifen

Bayer Leverkusens Cheftrainer Jupp Heynckes kann in Kürze wieder mit Kapitän Simon Rolfes planen. "Am 8. Januar möchte ich im Test gegen Twente Enschede erstmals wieder spielen», sagte der Fußball-Profi dem "Express". Rolfes hatte sich im Oktober einer Knieoperation unterzogen und stand dem Herbstmeister seitdem nicht mehr zur Verfügung. "Wir werden an Qualität und an Alternativen dazugewinnen", meinte Rolfes mit Blick auf die Rückrunde, die für den ungeschlagenen Tabellenführer mit der Partie gegen Aufsteiger FSV Mainz 05 beginnt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jan 2010 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

Zauberer Renato: Rückkehr im Schnee

Heute (15 Uhr) legt Leverkusen wieder los – Schneefall ist vorhergesagt. „Zur Not schaufeln wir den Platz frei“, sagt Jupp Heynckes (64). Und die Bundesliga sollte gewarnt sein. Jupps Jungs werden noch stärker.

Weil die Werkself ab heute bis auf Lars Bender (19/Meniskus) wieder komplett ist. Kapitän Simon Rolfes (27) und Zauberer Renato Augusto (21) sind zurück nach Knie-Operationen. Beide hatten am 17. Oktober beim 0:0 in Hamburg letztmals gespielt. Heynckes gestern zu BILD: „Renato ist fit und will direkt wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.“
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jan 2010 18:21   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jan 2010 23:16   Titel: Antworten mit Zitat

Herbstmeister ins Jahr 2010 gestartet

„Nach den Weihnachtstagen habe ich bereits mit Patrick Helmes wieder was auf dem Platz gemacht. Das war auch ganz gut. Aber jetzt mit der Mannschaft zu trainieren, ist schon ein anderes Gefühl. Das hat mich gefreut, dass ich jetzt wieder dabei war und zurück bin“, verriet Kapitän Simon Rolfes nach dem ersten Arbeitstag im neuen Jahr.

bayer04.de


Video-Bericht vom ersten Training
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2010 19:13   Titel: Antworten mit Zitat

Bayer 04 bereit für einen guten Test
Zwei Comebacks wahrscheinlich


In Renato Auguto und Simon Rolfes könnten gleich zwei Bayer 04-Spieler ihr Comeback in Enschede feiern. „Ich freue mich sehr auf die ersten 90 Minuten. Danach wird man dann sehen, wie es bei mir mit der Belastung aussieht“, verrät Kapitän Simon Rolfes.

bayer04.de


Direktlink:
http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_md_aktuell-dt.aspx?aktuell=aktuell-3555
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2010 23:44   Titel: Antworten mit Zitat

Einzig Kapitän Rolfes scheint vom Quartett derzeit Aussichten auf einen Platz in der Startelf gegen Mainz zu haben. Heynckes:„Simon fühlt sich gut und macht sich auch gut.“

http://www.express.de/sport/fussball/bayer/bayer--generalprobe-ohne-helmes/-/3288/1152220/-/index.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2010 19:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz wichtig: Simon Rolfes feierte nach 84 Tagen verletzungsbedingter Abstinenz sein Comeback. Er wurde In der 72. Minute von Trainer Jupp Heynckes eingewechselt. Und auch Renato Augusto kam nach 84-tägiger Pause eine Minute später in die Partie.

http://www.express.de/sport/fussball/bayer/bayer--es-juppt-schon-wieder/-/3288/1152878/-/index.html
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34247
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2010 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

Rolfes: Bin noch nicht bei 100 Prozent

Stefan Reinartz hatte den Nationalspieler zuletzt exzellent vertreten. Also findet sich Nationalspieler Rolfes gegen Mainz auf der Bank wieder? „Es kann durchaus so kommen. Aber ich bin da entspannt und fühle mich immer besser. Es ist doch positiv, dass wir Konkurrenzkampf auf mehreren Positionen haben“, sagt der 27-Jährige.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2010 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2010 21:13   Titel: Antworten mit Zitat

Große Sorgen um Rolfes

Als er am Montagmittag gegen 12.30 Uhr das Hotel Le Meridien in Stuttgart verließ, wo die deutsche Nationalmannschaft während des Fitnesstests logiert, hinkte Simon Rolfes (28 ) sichtbar. [...]

Der Kapitän von Bundesliga-Spitzenreiter Bayer Leverkusen hat wieder Probleme mit seinem im Oktober operierten Knie. [...]
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34247
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 26 Jan 2010 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

Mittelfeldspieler droht wochenlange Pause
Rolfes erneut am Knie operiert


Am Dienstag musste er sich in Augsburg wegen eines Knorpelschadens erneut einem Eingriff am Knie unterziehen. Weitere Untersuchungen sollen im Laufe des Tages Aufschluss darüber geben, ob Rolfes eine längere Pause einlegen muss, was seine WM-Teilnahme gefährden könnte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2010 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

Bayer 04-Kapitän Simon Rolfes ist am Dienstag erneut am rechten Knie operiert worden. (...) Daraufhin reiste er vom Leistungstest der deutschen Nationalmannschaft in Stuttgart ab und begab sich in die Hände des Augsburger Kniespezialisten Dr. Ulrich Boenisch. Dieser beseitigte am Dienstagmorgen einen neu aufgetretenen Knorpelschaden am rechten Knie. (...) Nun wird der Nationalspieler erneut mehrere Wochen ausfallen.

Quelle: Homepage von Bayer 04 Leverkusen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2010 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

Im Anschluss darf Rolfes zunächst sechs Wochen das Bein nicht belasten. Dann beginnt die Reha. Rolfes war erst zu Beginn der Rückrunde ins Mannschaftstraining bei Bayer 04 zurückgekehrt, nachdem er nach einer Knie-OP im Oktober wochenlang hatte pausieren müssen. Zuvor war auch im Juni wegen Knieproblemen operiert worden - immer am rechten Knie. Heynckes sagte, Rolfes habe erstmalig am vergangenen Freitag nach dem Training über Knieprobleme geklagt. Beim Spiel in Hoffenheim hatte er trotzdem acht Minuten als Einwechselspieler absolviert. "Ich hoffe, das Simon in der Endphase der Meisterschaft wieder mitwirken kann", sagt Heynckes. Löw selbst, sagt Heynckes, wisse natürlich auch, dass es für eine WM-Teilnahme Rolfes' nun "sehr eng" würde. Rolfes galt als sicherer Kandidat im DFB-Aufgebot für Südafrika.

http://www.rp-online.de/bergischesland/leverkusen/sport/bayer/Rolfes-bangt-um-WM-Teilnahme_aid_811596.html
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34247
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 26 Jan 2010 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

Simon Rolfes droht WM-Aus

Das erste Treffen der Fußball-Nationalmannschaft im WM-Jahr ist von der schweren Knie-Verletzung von Simon Rolfes überschattet worden. «Mit der WM wird es nun schwierig werden», sagte Bayer Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler der dpa. «Die Betroffenheit war bei allen sehr groß», meinte DFB-Teammanager Oliver Bierhoff in Stuttgart.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34247
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2010 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

Kapitän Rolfes über Bord

Die medizinische Abteilung von Bayer 04 legt Wert auf die Feststellung, dass von einem Knorpelschaden bei der Reha nichts zu sehen gewesen sei. „Das kommt für uns alle hier überraschend, alle Nachkontrollen waren völlig unauffällig, wann Simon den Knorpelschaden bekommen hat, kann man jetzt nicht feststellen, zeitliche Einordnungen sind da immer schwierig, der Fußball ist natürlich nicht gut für die Gelenke“, sagte Vereinsarzt Dr. Achim Münster.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34247
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 9 Feb 2010 08:38   Titel: Antworten mit Zitat

Verletzter Simon Rolfes
Er muss noch länger an Krücken gehen

Bis er seine aktive Reha beginnen wird, dauert es noch etwas länger als gedacht. Nach EXPRESS-Informationen wird Rolfes noch mindestens sechs weitere Wochen an Krücken gehen müssen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2010 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2010 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Rolfes hofft auf die kleine Chance

Der am Knie verletzte Nationalspieler Simon Rolfes hat die Hoffnung auf die Weltmeisterschaft in Südafrika (11. Juni bis 11. Juli) noch nicht aufgegeben. "Ich bin optimistisch und hoffnungsvoll, dass es eine kleine Chance gibt", sagte der Mittelfeldspieler von Bundesliga-Spitzenreiter Bayer Leverkusen. Rolfes hatte Ende Januar einen Knorpelschaden im Knie erlitten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2010 06:14   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34247
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 20 Apr 2010 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

Simon Rolfes hakt WM-Teilnahme ab

Simon Rolfes hakt seine Teilnahme an der WM 2010 in Südafrika ab. "Ich muss damit rechnen, dass ich nicht dabein sein werde", sagte Rolfes im Interview. (...)

Voraussichtlich steht der Ex-Aachener dem Werksklub erst in der neuen Saison wieder zur Verfügung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88924
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Mai 2010 09:26   Titel: Antworten mit Zitat

Simon Rolfes sagt Joachim Löw für die WM ab

Rolfes sagte nach dem Gespräch mit Löw: „Ich bin mit dem Heilungsverlauf sehr zufrieden. Aber bei dem Zeitplan ist es jetzt endgültig klar, dass die WM-Teilnahme für mich keinen Sinn macht. Mein Plan sieht nun so aus, dass ich bis zum Beginn der neuen Bundesliga-Saison voll belastbar sein möchte. Die Absage für die WM ist mir nicht leicht gefallen. Es bleibt mir jetzt nichts anderes übrig, als der Nationalmannschaft viel Erfolg in Südafrika zu wünschen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 08:40   Titel: Fit zum Trainingsstart? "Das ist nicht realistisch" Antworten mit Zitat

Fit zum Trainingsstart? "Das ist nicht realistisch"

kicker: Das klingt jetzt nicht so, als könnten Sie zum Saisonauftakt ins Mannschaftstraining einsteigen?

Rolfes: Nein, der 28. Juni ist nicht realistisch. Es ist nicht dramatisch, aber ich bin einfach noch nicht so weit. Es wird ein wenig länger dauern.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34247
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2010 09:18   Titel: Antworten mit Zitat

Rolfes' schwieriger Weg zurück auf den Platz

Der Satz musste sich einfach festsetzen in den Ohren derer, die ihn hörten: "Ich wünsche mir, dass Simon Rolfes wieder gesund wird", sagte Bayer Leverkusens Trainer Jupp Heynckes zum Saisonauftakt in der BayArena.

Die dazugehörige Frage hatte übrigens nicht gelautet, ob, sondern wann der Kapitän der Werkself nach seinem erneuten Knorpelschaden Ende Januar wieder ins Team zurückkehre. Und Wünsche bergen halt traditionell die Gefahr, auch mal nicht in Erfüllung zu gehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2010 12:22   Titel: als Kapitän bestätigt Antworten mit Zitat

Heynckes stellt nochmals klar, dass Simon Rolfes der Kapitän bleibt. Das sei aber für Ballack kein Nachteil, er sei auch ohne Kapitänsbinde eine Führungspersönlichkeit....

Heynckes zu den Saisonzielen und Möglichkeiten von Bayer: "Wir haben mit Ballack einen Top-Spieler hinzugewonnen. Ich wünsche mir, dass Renato Augusto, Patrick Helmes und Simon Rolfes wieder dabei sind in diesem Jahr. Ich denke, dass wir dann mit den Neueinkäufen eine bessere Mannschaft haben als letztes Jahr und sehr zuversichtlich in die Saison gehen können."


http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1007/tages-ticker-1407-thomas-mueller-fc-bayern-muenchen-cicero-josep-guardiola-fc-barcelona-real-madrid.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2010 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

Rolfes auf dem Weg der Besserung

"Kapitän Simon Rolfes macht derweil offenbar weiter Fortschritte. Er arbeite sehr intensiv, sagte Heynckes. 'Bei einer steilen Radtour in die Berge, bei der Peter Hermann absteigen musste, fuhr Simon mit Holger Broich bis ganz nach oben.' Das Knie habe dabei keine negativen Reaktionen gezeigt, so Heynckes"
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group