preload
basicPlayer

Maik Franz

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2015 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

Maik Franz beendet Karriere

Ein Besuch beim Arzt heute Vormittag bestätigte meine Befürchtung. Mein Knie wird den Anforderungen des Profifußballs nie wieder gewachsen sein. Ab heute bin ich also Sportinvalide und muss somit mein Karriereende verkünden.

Diese Entwicklung ist natürlich ein Riesenschock für mich und macht mich tief traurig, auch wenn ich schon das ein oder andere Mal über dieses Szenario nachdenken musste. Ich habe Fußball geliebt und gelebt, war fast 15 Jahre Profi, wollte unbedingt nochmal zurückkehren. Jetzt ist gewiss, dass ich nie wieder auf dem Platz stehen werde, wenn 60.000 Zuschauer ein Stadion zum beben bringen.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2014 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

MAIK FRANZ VERLÄSST HERTHA BSC

Hertha BSC und Abwehrspieler Maik Franz haben sich am Freitag (09.05.14) auf eine Auflösung des ursprünglich bis 2015 datieren Vertrages zum Saisonende geeinigt. Maik Franz hatte zuletzt mit dem Kader der U23 trainiert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Feb 2014 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

Franz & Kluge ziehen gegen den Klub vor Gericht

Die zur U23 (4. Liga) degradierten Maik Franz (32) und Peer Kluge (33) pochen auf Wiedereinstellung in den Trainingsbetrieb der Profis. Mit dem Klub konnte keine Einigung gefunden werden – jetzt kann nur noch das Arbeitsgericht helfen!

Jörg Neubauer, Berater der beiden Profis: „Der Verein hat sich so positioniert wie wir es nicht erwartet hätten. Es sieht danach aus, dass nun über Anwälte und das Arbeitsgericht entschieden werden muss, ob die Spieler wieder am Profitraining teilnehmen dürfen oder nicht.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Feb 2014 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Jan 2014 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ferencvaros lockt Franz und Kluge

Bei Hertha BSC spielten Maik Franz (32) und Peer Kluge (33) zuletzt keine Rolle mehr. Nach kicker-Informationen bemüht sich der ungarische Erstligist Ferencvaros Budapest nun um das Duo, das bis Saisonende ausgeliehen werden soll. Thomas Doll, der dort kurz vor Weihnachten das Traineramt übernahm, hat mit Franz Ende vergangener Woche bereits telefoniert, ein Gespräch mit Kluge folgte Mitte dieser Woche. Beide haben noch eine Vertragslaufzeit bis 2015. Kluge soll übrigens auch mit einem Wechsel zu Hapoel Tel Aviv liebäugeln. In beiden Fällen besteht kein Grund zur Panik. In Ungarn (21. Februar) und Israel (5. Februar) schließt das Transferfenster später.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Jan 2014 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

Columbus Crew lockt Maik Franz

Bei Mike Franz hingegen ist weiterhin Bewegung drin, nachdem der Major-League-Soccer-Klub Columbus Crew am Innenverteidiger Interesse zeigt. "Das ist eine Geschichte, die mich reizen würde, aber am Ende muss alles passen", so der 32-jährige Abwehrmann. Der US-Klub wird vom ehemaligen Bundesliga-Spieler Gregg Berhalter trainiert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2014 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Neue Chance am Mittelmeer

Mit Maik Franz und Peer Kluge sind zwei erfahrene Veteranen im Kader von Hertha BSC in der Bundesliga bislang kaum zum Einsatz gekommen. Beide wollen sie sich im Trainingslager im türkischen Belek für künftige Einsätze empfehlen.

(Quelle: berliner-zeitung.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Jan 2014 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Dez 2013 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

Franz will sich bei Hertha durchbeißen

Am 1. Januar öffnet das Transfer-Fenster. Klar, dass einige Klubs auf Herthas erfolgreiche Profis schielen.

Energie Cottbus fragte für den Abstiegskampf in der 2. Liga bei Maik Franz an. „Iron Maik“ will sich aber bei Hertha durchbeißen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2013 08:43   Titel: Antworten mit Zitat

Energie Cottbus: Interesse am Berliner Maik Franz?

Auf der anderen Seiten sucht der FC Energie nach Verstärkungen für die Innenverteidigung, das defensive Mittelfeld, die Außenbahnen und den Angriff. Für das Abwehrzentrum hat Cottbus übereinstimmenden Berichten von “Bild” und “Kicker” zufolge schon seine Fühler nach Maik Franz ausgestreckt, der bei Hertha BSC schon in der vergangenen Aufstiegssaison nur noch eine untergeordnete Rolle spielte und nun in der Bundesliga ganz auf dem Abstellgleis steht. Der 32-Jährige, der nur im DFB-Pokal zum Einsatz gekommen ist, wäre mit seinem Charakter zweifellos ein Leader für die zu stille Energie-Mannschaft, doch ob Franz sich in Anbetracht der sehr prekären Situation zu einem Wechsel nach Cottbus überreden lässt, erscheint doch fraglich.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Dez 2013 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

Hertha BSC: Iron-Maik im Winter weg?

Die Wege von Hertha BSC und Abwehrspieler Maik Franz könnten sich in der Winterpause trennen. Wie der ‚kicker‘ berichtet, dürften spätestens im Januar Gespräche über einen Abschied des 32-Jährigen stattfinden. In der aktuellen Spielzeit wartet Franz noch auf seinen ersten Bundesliga-Einsatz im Hertha-Dress.

Im Sommer 2011 hatten die Hauptstädter den eisenharten Verteidiger ablösefrei von Eintracht Frankfurt geholt. Nicht zuletzt aufgrund etlicher Verletzungsprobleme bekam Franz seitdem kein Bein auf den Boden an der Spree. Sein Vertrag läuft noch bis 2015.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2013 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2013 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2013 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

Das Feuer lodert wieder bei Franz

Chancen auf einen Startelfeinsatz bestehen. Sebastian Langkamp (25) pausiert mit Muskelfaserriss, Fabian Lustenberger könnte im Mittelfeld auflaufen, Christoph Janker sah in Nürnberg nicht gut aus. Und bei US-Nationalspieler John Anthony Brooks (20), der gegen Costa Rica (1:3) die Bank drückte und sich noch nicht für die USA festgespielt hat, wollte Jos Luhukay "die Verfassung abwarten, in der er zurückkehrt".

Quelle: Kicker
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2013 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Franz: "Meine Ausbrüche geschehen mit Kalkül"

Der Kampf um den erhofften Stammplatz wird durch die Sperre aber mit Sicherheit nicht leichter. Schon in der Rückrunde fand sich Franz oft auf der Ersatzbank wieder, was für ihn nachvollziehbar war, denn "ich kam ja aus einer langen Verletzungspause zurück und die Innenverteidigung mit Lustenberger und Brooks hat gut funktioniert". Doch was passiert, wenn der Stammplatz unerreichbar bleibt? "Dann ticke ich nicht aus. Ich bin kein Risiko, weder auf dem Platz noch außerhalb."

...Der Vertrag von Franz bei Hertha läuft noch zwei Jahre bis zum 30. Juni 2015. Dann könnte Schluss sein mit der Bundesliga, nicht aber mit Fußball. "Ein Jahr im Ausland, etwa in den USA, könnte ich mir als Abschluss sehr gut vorstellen."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Mai 2013 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

Zwei Spiele Sperre für Herthas Franz

Franz war kurz vor Ende der ersten Halbzeit des Zweitligaspiels gegen Energie Cottbus am 19. Mai 2013 von Schiedsrichter Deniz Aytekin (Oberasbach) des Feldes verwiesen worden.

Gegen das Urteil des Einzelrichters kann binnen 24 Stunden mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht beantragt werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2013 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2011 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

Kreuzbandriss bei Maik Franz

Dies ergab eine MRT-Untersuchung durch Mannschaftsarzt Dr. Uli Schleicher am Sonntagvormittag (4.12.11). Maik Franz soll noch in dieser Woche operiert werden, er fällt wahrscheinlich bis Saisonende aus.

(Quelle: herthabsc.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 3 Dez 2011 18:57   Titel: Antworten mit Zitat

Franz erleidet Knieverletzung

Hertha BSC Berlin muss in den letzten Spielen der Hinrunde wahrscheinlich auf Innenverteidiger Maik Franz verzichten.

Der Abwehrspieler musste beim 1:1 der Berliner im Punktspiel beim 1. FC Kaiserslautern mit Verdacht auf einen Außenbandriss im Knie noch vor der Pause ausgewechselt werden.

Franz erlitt die Verletzung ohne Einwirkung eines Gegenspielers.

(Quelle: sport1.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 12 Okt 2011 18:15   Titel: Antworten mit Zitat

Inside Bundesliga: 7 Klubs - 7 Brennpunkte
Maik Franz: Kennen Sie den noch?


Hertha BSC: Kennen Sie noch Maik Franz? Den Iron Maik? Im Sommer wechselte der 30-Jährige von Frankfurt nach Berlin, spielte die ersten drei Partien durch, brach sich dann gegen Hannover die Nase - und ist seitdem außen vor. Im Abwehrzentrum spielt nun das Duo Mijatovic/Hubnik. Und auch auf rechts, wo Franz schon bei der Eintracht immer mal wieder zum Einsatz kam, gab Trainer Markus Babbel einem anderen den Vorzug: Der gesperrte Christian Lell wurde gegen Köln von Christoph Janker ersetzt. Babbel: "Bei ihm hatte ich ein besseres Gefühl. Er hat zuletzt konstantere Leistungen gebracht." Janker spielte gut, Hertha gewann, und Maik Franz wird wohl auch gegen die Bayern auf der Bank sitzen. Er selbst nimmt's sportlich, gejammert wird nicht: "Ich hasse Spieler, die die Klappe aufreißen, weil sie nicht spielen."

(Quelle: spox.com)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2011 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

Zwischen-Zeugnis für die neuen Herthaner

Maik Franz (30/ablösefrei aus Frankfurt/Vertrag bis 2014): Stand in der Startelf, leistete sich kleine Patzer. Nach einem Nasenbeinbruch verdrängte ihn Roman Hubnik aus der Startelf. Manager Michael Preetz schwärmt von Franz: „Solche Typen sind wichtig für das Team. Sie gehen voran, strahlen Siegermentalität aus.“B.Z.-Note 3

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/zwischen-zeugnis-fuer-die-neuen-herthaner-article1280802.html
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 9 Sep 2011 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

Markus Babbel hat alle Mann an Bord

Entgegen ersten Befürchtungen werden wohl alle Spieler am Samstag einsatzbereit sein. Neumann, Lasogga und Hubnik kamen angeschlagen von den Nationalmannschaften zurück, Neumann und Hubnik erlitten Fußprellungen und Lasogga eine Blessur im Gesicht. Auch Maik Franz wird wieder zur Verfügung stehen, die störende Gesichtsmaske wird nicht mehr benötigt. Wer schlussendlich auch in der Startelf steht, ließ der Trainer offen.

(Quelle: herthabsc.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 7 Sep 2011 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

Abwehr-Problem
Hertha BSC mit Verletzungs-Sorgen


Probleme hat auch noch Maik Franz (Nasenbeinbruch). Ihn behindert die speziell für ihn angefertigte Schutzmaske.

(Quelle: bz-berlin.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 22 Aug 2011 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

Nase kaputt

Herthas Abwehrspieler Maik Franz hat sich beim Bundesligaspiel bei Hannover 96 am Sonntag nach einem Zweikampf mit Konstantin Rausch einen Nasenbeinbruch zugezogen.

Dies ergab eine Untersuchung bei einem Spezialisten am Montag (22. August). Die Fraktur wurde gerichtet, Maik Franz muss keine Trainingspause einlegen.


(Quelle: herthabsc.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2011 21:02   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group