preload
basicPlayer

Philipp Lahm

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88847
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2016 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Lahm, Müller und Alaba gegen Ingolstadt

Viele Menschen, viel Bier, wenig Schlaf - in Münchner Hausarztpraxen ist der Wiesn-Virus ein bekanntes Phänomen in der feucht-fröhlichen fünften Jahreszeit in der bayerischen Landeshauptstadt. Beim FC Bayern macht ein Virus allerdings schon vor dem Anstich des 183. Oktoberfestes am Samstagmittag die Runde - und das hat Folgen: Philipp Lahm, Thomas Müller und David Alaba mussten ihren Einsatz für das erste Wiesn-Heimspiel der Saison am Samstag (15:30 Uhr) gegen den FC Ingolstadt absagen. „Sie können morgen nicht spielen“, sagte Carlo Ancelotti am Freitag. Diagnose: Magen-Darm.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88847
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Sep 2016 20:38   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88847
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Sep 2016 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

FCB empfängt Hertha BSC zum Spitzenspiel

Immerhin kann Ancelotti am Mittwoch personell wieder aus dem Vollen schöpfen. Philipp Lahm, David Alaba und Mats Hummels nahmen nach überstandener Virus-Erkrankung am Dienstag am Mannschaftstraining teil und werden gegen Hertha BSC wieder in den Kader zurückkehren. „Sie sind bereit“ sagte Ancelotti. Darüber, welcher der zuletzt erkrankten Akteure für die Startformation infrage kommt, will der Italiener aber erst am Spieltag entscheiden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88847
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Nov 2016 08:18   Titel: Antworten mit Zitat

Lahm schließt Karriereende schon 2017 nicht aus

„Natürlich kann man die Frage stellen. Ich würde das nicht ausschließen“, sagt der Bayern-Kapitän in der Mittwochsausgabe von SPORT BILD. „Ich habe bereits vor neun Monaten gesagt, dass diese Situation eintreten könnte und an diesem Gedanken hat sich seither nicht geändert.“

Die Entscheidung will Lahm nach seinem Gefühl treffen. „Die Saison dauert noch sieben Monate, in denen viel passieren kann. Ich werde meine Zukunft sicher nicht von gewonnenen Titeln am Saisonende abhängig machen, sondern in meinen Körper hineinfühlen und dann entscheiden, wie es weitergeht“, so Lahm weiter. „Ich will mich auf allerhöchsten Niveau messen können und den richtigen Zeitpunkt für mein Karriere-Ende erkennen. Ich habe aktuell noch bis 2018 Vertrag, deshalb sind die Dinge im Moment geregelt und es besteht kein Grund zur Eile für Entscheidungen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88847
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2016 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88847
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2016 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Lahm, Robben und Balance gegen Leipzig

Personell hat Ancelotti gegen Leipzig die Qual der Wahl. Zu den verletzten Jérôme Boateng, Kingsley Coman und Julian Green kamen keine weiteren Ausfälle hinzu. Arjen Robben und Philipp Lahm (beide muskuläre Probleme) meldeten sich am Dienstag fit für das Spitzenspiel. „Robben ist okay. Lahm ist okay. Sie haben heute trainiert. Kein Problem.“ Eine Aufstellung habe er schon im Kopf, die endgültige Entscheidung falle aber erst am Spieltag, kündigte der Italiener „keine Revolution“ für den Aufstellungsbogen an.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88847
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Feb 2017 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

Lahm: Klarer Trend zum Karrierende im Sommer

Verliert der FC Bayern im Sommer seinen Kapitän? Zum 1. Juli will der FC Bayern den Sportdirektorposten wieder besetzen, der seit Matthias Sammers Abschied verwaist ist. Und nach kicker-Informationen zeichnet sich bei Philipp Lahm (33), dessen Profivertrag bis 2018 gilt, nach Gesprächen mit Präsident Uli Hoeneß, Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge sowie dessen Stellvertreter Jan-Christian Dreesen klar der Trend ab, dass er zum Saisonende aufhören wird. Lahm hat klare Vorstellungen für seinen Part auf der Führungsebene des Rekordmeisters und sieht sich gewiss in einer prägenden Rolle, etwa bei der Kadergestaltung und Transfers.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88847
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Feb 2017 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

Lahm-Hammer: Karriere-Ende! Kein Bayern-Sportdirektor!

Nach Informationen von SPORT BILD boten die Münchner dem Weltmeister das Amt des Sportdirektors an. Lahm soll dem Klub nun nach mehreren Gesprächen mitgeteilt haben, dass er aktuell nicht zur Verfügung steht. Wie ernst es Lahm meint, zeigt eine weitere Entscheidung, die nun feststeht: Unabhängig von einer Zukunft im Klub wird Lahm seine aktive Karriere im Sommer beenden. Der Verein ist informiert, dass er seinen Vertrag bis 2018 nicht erfüllen wird.

Der Weltmeister-Kapitän zieht ein Engagement nur mit einem zeitlichen Abstand und anderen Voraussetzungen in Erwägung. Er will auf Augenhöhe mit den Verantwortlichen diskutieren und seine Ideen umsetzen können. Das könnte er nur in der Rolle als Sportvorstand, nicht als -direktor. Auch Vorgänger Sammer war Sportvorstand (2012 bis 2016), nicht wie einst Christian Nerlinger (43) „nur“ Sportdirektor (2009 bis 2012). Lahm will die Auszeit nutzen, um sich nach dem Karriere-Ende weiter auf eine potenzielle Zukunft im Klub vorzubereiten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88847
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Feb 2017 05:08   Titel: Antworten mit Zitat

Kapitän Philipp Lahm kündigt Karriereende an

Bayern-Kapitän Philipp Lahm hat angekündigt, seine aktive Karriere als Profi am Ende der laufenden Saison beenden zu wollen. „Ich höre am Ende der Saison auf, Fußball zu spielen“, erklärte der Spielführer des FC Bayern im Anschluss an das Achtelfinale im DFB-Pokal gegen den VfL Wolfsburg (1:0) am Dienstagabend.

„Ich habe das schon vor über einem Jahr angestoßen, dass man sich von Tag zu Tag, Woche zu Woche überprüfen und hinterfragen muss. Ich bin mir sicher, dass ich bis zum Ende der Saison meine Topleistung abrufen kann. Das bekomme ich hin bis zum Ende der Saison, aber nicht darüber hinaus“, so Lahm weiter.

Angesprochen auf seine Zukunft im Management des FC Bayern sagte der 33-Jährige, dessen Vertrag noch bis zum 30. Juni 2018 datiert ist: „Es gab Gespräche und am Ende der Gespräche habe ich für mich entschlossen, dass es nicht der richtige Zeitpunkt ist, beim FC Bayern einzusteigen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88847
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2017 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

Philipp Lahm ist Deutschlands Fußballer des Jahres 2017

Auch nach Abschluss seiner aktiven Karriere nehmen die Ehrungen für Philipp Lahm kein Ende. Am Samstagabend wurde der langjährige Kapitän des FC Bayern in München mit dem Bayerischen Sportpreis ausgezeichnet (eigener Bericht), nun steht für den 33 Jahre alten Ex-Profi die nächste große Auszeichnung an: Zwei Monate, nachdem Lahm seine erfolgreiche Laufbahn beendet hat wurde er erstmals zu Deutschlands Fußballer des Jahres 2017 gewählt.


Philipp Lahm ist Fußballer des Jahres 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15
Seite 15 von 15



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group