preload
basicPlayer

Malik Fathi

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2010 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88814
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Apr 2010 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

Leistungsträger verlässt Mainz

Leihspieler Malik Fathi wird den FSV Mainz am Ende der Saison verlassen. Der Linksverteidiger, der zur Winterpause von Spartak Moskau an den Aufsteiger verliehen wurde, wird von den Russen zurückgefordert. „Malik geht zurück“, bedauert Manager Christian Heidel gegenüber dem ‚kicker‘.

Fathi erwies sich für die Mainzer als echte Verstärkung. Seit er zur Mannschaft stieß, absolvierte der zweifache Nationalspieler alle Partien über 90 Minuten. Heidel richtet seinen Fokus nun auf den potenziellen Nachfolger: „Hinten links muss etwas passieren.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88814
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2010 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

Mainz: Fathi bestätigt Rückkehr nach Moskau

Der an den Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 ausgeliehene Abwehrspieler Malik Fathi (Foto) kehrt nach Saisonende zum russischen Spitzenclub Spartak Moskau zurück. Er werde noch einige Wochen Urlaub in seiner Heimatstadt Berlin machen und dann nach Moskau fliegen, sagte der 26-Jährige der russischen Zeitung «Sport Express» (Freitag). «Ich will gut trainieren und für Spartak spielen.» Er wisse allerdings nicht, ob Spartak-Trainer Waleri Karpin mit ihm plane, sagte Fathi. Der Linksverteidiger war Anfang 2008 von Hertha BSC Berlin in die russische Hauptstadt gewechselt und im Februar diesen Jahres nach Mainz verliehen worden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2010 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

"In Moskau wartet das Chaos"

Ganz wichtig: die Sprache erlernen. Da die meisten kein Englisch können, muss man die Eigenmotivation haben, sich Russisch anzueignen, um mit den Menschen kommunizieren zu können. Ich habe vor meinem Wechsel von meiner Mutter ein sehr gutes Übersetzungsbuch und eine CD geschenkt bekommen, so dass ich mir die zugegeben sehr schwere Sprache recht schnell selbst beibringen konnte.
Das ist der große Minuspunkt. Das Leben in Moskau ist unglaublich zeitaufwendig. Erst jetzt weiß ich zu schätzen, was ich in Deutschland hatte. Es ist eine Frage der Lebensqualität, wenn ich wie in Mainz nach dem Training innerhalb von zehn Minuten zuhause bin - während ich in Moskau ein, zwei Stunden einplanen muss, weil der Verkehr so krass ist. Wenn ich zurückkehre, wartet wieder das Chaos auf mich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

Fathi-Berater macht Mainz wenig Hoffnung

... Auf der Suche nach einem neuen Linksverteidiger hat der FSV Mainz 05 den Kampf um Malik Fathi noch nicht aufgegeben. Wie die ‚Frankfurter Rundschau‘ berichtet, ist der ehemalige Berliner noch immer ein Thema in der Karnevalshochburg. ...
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88814
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Aug 2010 22:37   Titel: Antworten mit Zitat

Mainz 05: Linksverteidiger vor der Rückkehr?

Wie Moskauer Medien übereinstimmend berichten, könnte die Personalie Malik Fathi nun doch noch einmal Aktualität erlangen. Spartak hat im aufgeblähten Kader keinen Platz mehr für den Deutsch-Türken. Das Kontingent an ausländischen Spielern ist erschöpft, Fathi darf gehen.

Angeblich zeigt Mainz wieder Interesse. Allerdings ist der Platz auf der linken Außenbahn der Viererkette inzwischen durch Fuchs besetzt. Der Österreicher kann jedoch auch offensiver agieren. Für die vordere Position ist aber eigentlich Lewis Holtby vorgesehen. Sollte Trainer Thomas Tuchel wider Erwarten mit Fathi planen, wären einige Umstellungen vonnöten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88814
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2010 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

Malik Fathi: Mainz 05 wäre gute Option - Linksverteidiger bestätigt Verhandlungen

Trägt Malik Fathi in Kürze wieder das Trikot des FSVMainz 05? Der bei Spartak Moskau unter Vertrag stehende Linksverteidiger würde es begrüßen. Und er bestätigte im Gespräch mit unserer Zeitung, dass sein Berater mit 05-Manager Christian Heidel in Kontakt steht, um die Eckdaten für eine mögliche Rückkehr nach Mainz abzustecken. „Ich kann mir gut vorstellen, wieder für Mainz 05 zu spielen. Aber zuerst müssen hier noch dringliche Gespräche mit einigen russischen Herren geführt werden.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88814
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2010 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Mainz 05: Heidel sagt Nein zu Moskau

Der FSV Mainz 05 ist nicht an einer Verpflichtung von Malik Fathi interessiert. „Wir verhandeln momentan auch nicht mit Moskau wegen Malik Fathi. Die Ablösesumme ist völlig indiskutabel“, erklärte Mainz-Manager Christian Heidel gegenüber dem ‚kicker’.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 18:52   Titel: Antworten mit Zitat

Fathi doch wieder da!

Der 26-Jährige spielte bereits in der Rückrunde der letzten Spielzeit für das Team von Trainer Thomas Tuchel. Dieses Mal sicherte sich Mainz zusätzlich noch eine Kaufoption für den Ex-Nationalspieler. Darauf einigten sich die beteiligten Partien kurz vor dem Ende der Transferperiode...
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88814
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 20:41   Titel: Antworten mit Zitat

Malik Fathi wird wieder Mainzer

„Wir sind sehr froh, dass der Transfer geklappt hat. Malik Fathi hat sich im vergangenen halben Jahr bei uns einen großen Stellenwert als Verteidiger, aber auch als wichtiges Mitglied der Gruppe erarbeitet. Er wird unseren Kader noch einmal verstärken“, sagt Christian Heidel, Manager des 1. FSV Mainz 05, der das Transferfenster bis zum Schluss ausreizte. „Wir haben immer gesagt, dass wir diesen Transfer nur im Rahmen unserer wirtschaftlichen Möglichkeiten tätigen können. Die Zustimmung von Spartak Moskau kam buchstäblich in letzter Minute.“

http://www.mainz05.de/news_details.html?&tx_ttnews[tt_news]=6359&tx_ttnews[backPid]=4&cHash=6fa7cf574a
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2010 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

Mainz 05-Verteidiger Malik Fathi will sich aufdrängen: „Es liegt an mir selbst“

Der FSV Mainz 05 hat ein Luxusproblem, um das ihn viele Bundesliga-Konkurrenten beneiden. Mit dem österreichischen Nationalspieler Christian Fuchs und dem von Spartak Moskau ausgeliehenen Malik Fathi hat Trainer Thomas Tuchel zwei exzellente Linksverteidiger in seinem Kader. Dabei ist Fathi, in der Rückrunde der vergangenen Saison noch unumstrittener Stammspieler, derzeit nur die Nummer zwei auf dieser Position. Unsere Zeitung sprach mit dem 27-Jährigen.

Interview mit Malik Fathi

Quelle: allgemeine-zeitung.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 25 Okt 2010 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

Fathi: Kommt seine Chance im Pokal?

"Die Situation ist für ihn bitter, er braucht etwas Geduld", sagt Thomas Tuchel über den von Spartak Moskau ausgeliehenen Linksverteidiger, der 2010/11 ohne Einsatz ist. Zwar habe er den Fitnessrückstand aufgeholt, "aber Fuchs ist einer der herausragenden Linksverteidiger der Liga, wenn nicht der beste. Deshalb wechsele ich nicht gerne." Da Tuchel aber auch sagte, bei Fuchs wegen Länderspieleinsätzen das Rad nicht überdrehen zu wollen, könnte Fathi im Pokal in Aachen spielen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2010 00:38   Titel: Fathi gibt Startelf-Debüt in Mönchengladbach! Antworten mit Zitat

Dieser will er auch mit einem zusätzlichen Routinier auf dem Platz begegnen, legt sich überraschend früh fest: „Malik Fathi spielt!“

Ob der 27-Jährige Berliner, der diese Saison nur beim Pokal-1:2 in Aachen auflief, für Christian Fuchs hinten links verteidigt, oder aber eine andere Position kriegt, das verrät Tuchel noch nicht.


http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/fsv-mainz-05/2010/11/19/thomas-tuchel/so-stoppen-wir-den-absturz.html
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 21 Nov 2010 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 21 Nov 2010 20:15   Titel: Antworten mit Zitat

Glück im Unglück bei Wetklo und Fathi - aber Risse droht Pause

Vielleicht sogar einen Tag früher wieder an Bord könnte Malik Fathi sein – auch von allen Fernseh-Kameras unbemerkt – eine leichte Gehirnerschütterung zugezogen hat. Die Nacht von Samstag auf Sonntag verbrachte der Linksverteidiger zwecks genauer Beobachtung noch im Gästezimmer von 05-Mannschaftsarzt Stefan Rimoldi. Am Dienstag soll er in der Neurologie noch einmal durchgecheckt werden und am Nachmittag ins Training einsteigen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 23 Nov 2010 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

Verletzte Spieler wieder im Training

Schon am Sonntag signalisierte die medizinische Abteilung der 05er vorsichtig Entwarnung, am Dienstag nahmen alle drei Spieler bereits wieder am Training teil, Wetklo ohne Einschränkung, Fathi und Risse noch reduziert. Sie wollen am Mittwoch dann wieder voll eingreifen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2010 20:14   Titel: Antworten mit Zitat

Trainer Tuchel und die Qual der Wahl
Fuchs und Fathi, Teil 2?


Es ist eine Variante, die einen zweiten Versuch wert ist. Thomas Tuchel hat sich aber noch nicht festgelegt, ob Christian Fuchs (24) und Malik Fathi (27) erneut ein Duo auf der linken Seite bilden. Dem Trainer gefällt die Luxussituation: "Es ist angenehm, die Qual der Wahl zu haben."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2010 22:45   Titel: Antworten mit Zitat

Malik Fathi beim FSV Mainz
Mit Geduld und Spucke


Als potenzielle Stammkraft geholt, musste Malik Fathi lange warten, ehe er sich bei Mainz 05 durchgesetzt hat. „Ich habe nicht gelitten“, antwortet der Verteidiger als er gefragt wird, wie hart denn die Zeit als Reservist gewesen sei.

(fr-online.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 7 Jan 2011 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

05-Profi Malik Fathi arbeitet an der Umschulung zum Sechser

"Sechser ist ein anderes Spiel, da bist du 90 Minuten im Brennpunkt. Man muss sich einfach, anders als links hinten, nach mehreren Richtungen orientieren", erklärt Fathi, der im Zentrum hervorragend seine Kopfballstärke, seine Technik, seine Ruhe am Ball, seinen Überblick, seine Passsicherheit, seine gute Antizipation einbringen kann. "Ein paar mehr Automatismen mehr muss ich aber sicher noch entwickeln."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2011 07:48   Titel: Antworten mit Zitat

Neuer Job, neue Wohnung, neues Leben
Fathi Hochzeit im Sommer


Den neuen Job füllt er schon mit Begeisterung aus: Mainz-Trainer Thomas Tuchel (37) hat ihn vom Linksverteidiger zum Sechser umfunktioniert. Zentral vor der Abwehr glänzte Fathi zum Vorrundenabschluss in St. Pauli ebenso, wie jetzt in Stuttgart. „Macht großen Spaß, das zu spielen“, sagt er, „wär’ toll, wenn ich mich da etablieren könnte.“ Was anders ist, als links hinten? Fathi: „Du musst ein noch besseres Auge haben, um Situationen vorauszuahnen. Und man ist die ganze Zeit im Spiel drin. Nicht nur, wenn der Gegner über rechts angreift.“

Vorteile? „In der Mitte hast du mehr Optionen, zu passen.“ Er spielt auf der neuen Position abgeklärt und ruhig. „Das empfinde ich selbst noch nicht, bin schon aufgeregt. Aber die Ausstrahlung muss wohl so sein. Ich hab’s schon mehrfach gesagt gekriegt.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 23 Jan 2011 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

05-Niederlage trotz spielerischer Überlegenheit
Fathi beklagt fehlendes Glück


Nach dem 0:1 gegen den VfL Wolfsburg äußerte sich Malik Fathi, defensiver Mittelfeldspieler des FSV Mainz 05, zur Partie.

(Interview: allgemeine-zeitung.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 Feb 2011 23:35   Titel: Antworten mit Zitat

Bitterer als eine Niederlage
Fathi analysiert Bremen-Spiel im Interview


Ein Wort noch zu Ihrer persönlichen Leistung. Sie scheinen als „Sechser“ immer besser zu Recht zu kommen?

Ja, das denke ich auch. Das Gefühl für die Position und für die Abläufe wird immer besser. Aber heute interessiert mich das, ehrlich gesagt, nicht wirklich. Die Enttäuschung über das Ergebnis ist einfach zu groß.


(allgemeine-zeitung.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 9 März 2011 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

Interview mit Malik Fathi: “International!”

Dass Malik Fathi irgendwie eine ziemlich coole Socke ist, hatten wir uns schon vor dem Interview gedacht. Im Gespräch erhielten wir dafür dann auch die Bestätigung. Malik redete ganz locker über Berlin, Moskau und Mainz, seine Umschulung zum defensiven Mittelfeldspieler und seine Ambitionen in Richtung Nationalmannschaft und Championsleague. Außerdem verriet er, was er von Pyro-Aktionen im Stadion hält, wie er nach Spielen entspannen kann – und welchen Verein er als kleiner Junge gut fand. (...)

Kigges: Jetzt läuft dein Leihvertrag im Sommer aus. Wenn es nach Verein und Fans gehen würde, dann will dich hier jeder behalten. Gibt es da schon Tendenzen?

MF: Die Entscheidungsgewalt liegt nicht so ganz bei mir, da es um Gelder geht, die ich nicht beeinflussen kann. Deswegen ist es schwer, dazu etwas zu sagen. Ich fühle mich hier natürlich sehr wohl und muss mal schauen, was Moskau am Preis noch macht. Ich bin da im Moment genauso in der Schwebe. Das nervt mich natürlich schon etwas, dass ich nicht weiß, was ab Sommer ist. Letztes Jahr dachte ich, dann in Moskau CL zu spielen. Das ist jetzt nicht so und jetzt müssen die Vereine schauen wie sich einigen.


(Interview: kigges.net)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 25 März 2011 08:11   Titel: Antworten mit Zitat

Spartak Moskau fordert 2 Mio Euro
Heißer Poker um Fathi


Dass Fathi bleiben soll, darüber sind sich alle einig.

Der Spieler selbst: „Ich fühle mich hier pudelwohl“, so Malik, „auch die neue Rolle als Sechser zentral vor der Abwehr gefällt mir toll.“

Der Trainer: „Ein Musterprofi“, lobt Tuchel, „Malik denkt übers grüne Rechteck hinaus, ist unheimlich wichtig fürs Klima in der Truppe.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 9 Apr 2011 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group