preload
basicPlayer

Manuel Friedrich

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2009 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

Manuel Friedrich soll sich auskurieren

Wenn wir uns nicht so präsentieren wie in den Spielen vor Hannover, dann wird es richtig schwer", warnt der Coach, der wegen anhaltender Wadenprobleme auf Innenverteidiger Manuel Friedrich verzichten muss. "Er muss das jetzt auskurieren. Es macht keinen Sinn, wenn ein Spieler nur Lauftraining absolvieren kann", sagte Heynckes am Donnerstag. "Ich kenne diese Verletzungen aus meiner Zeit als Spieler und als Trainer. Die können sehr hartnäckig sein", sagte Heynckes, der nicht ausschloss, dass Friedrich auch beim Spiel gegen Borussia Mönchengladbach am 19. Dezember noch fehlen wird.[/url]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2009 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2009 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

PERSONALIEN
BAYER LEVERKUSEN

+ + + Hoffnung besteht für Manuel Friedrich (30). Beim Innenverteidiger haben sich die Wadenprobleme gebessert und er soll bis zur Wochenmitte wieder ins Training einsteigen.+ + +

Quelle: kicker-Printausgabe vom 14.12.09
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 15 Dez 2009 17:53   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2009 15:16   Titel: Bayer wieder mit Friedrich Antworten mit Zitat

Bayer wieder mit Friedrich

Tabellenführer Bayer 04 Leverkusen kann im letzten Hinrundenspiel am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach wieder mit Manuel Friedrich antreten....

http://www.sportal.de/sportal/fussball/vereinsnews/leverkusen.html?15224200000
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2009 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

Leverkusen verlängert mit Manuel Friedrich

Innenverteidiger Manuel Friedrich wird seinen Vertrag bei Herbstmeister Bayer Leverkusen um drei Jahre bis Juni 2013 verlängern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2010 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

„Ein Ball, zwei Tore, kicken“

Wenn ich jemanden zum ersten Mal treffe, sage ich nie, dass ich Fußballer bin. Ich bin ja kein Außerirdischer. Leuten, die sich wundern, dass ich in Anführungszeichen normal bin, sage ich: ,Ich spiel' halt ein bisschen besser Fußball als du, aber das ist auch schon alles.' Ich kann ja nichts dafür, dass das Volkssport Nummer eins ist, das habe ich mir nicht ausgesucht. Ich brauche einen Ball, ein paar Kumpels, zwei Tore. Kicken. Das ist mein Leben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2010 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Friedrich will den Titel

"Die Mannschaft ist reifer geworden. Jeder weiß, wenn er nur einen Schritt weniger macht, geht es schief."
...."Joachim Löw hat meine Nummer. Ich kann nicht mehr als gute Leistungen bringen, alles andere entscheidet der Trainer."
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88862
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2010 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

Keine Chance für Manuel Friedrich
Kroos' Vereinskollege hingegen kann wohl schon einmal seinen Sommerurlaub buchen. Deutlicher hätte Löw zumindest im Fall Manuel Friedrich nicht mehr werden können. "Friedrich spielt bei der Nationalmannschaft keine Rolle", so der Bundestrainer. Er sehe andere Innenverteidiger derzeit vor dem Leverkusener.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 14 Apr 2010 21:55   Titel: Antworten mit Zitat

7 Klubs - 7 Brennpunkte

Bayer Leverkusen: 24 Spieltage in Folge blieb Bayer in dieser Saison ungeschlagen. Gründe dafür gibt es viele: Trainer Heynckes fand die richtige Ansprache an seine junge Truppe und eine geeignete Taktik. Kießling traf zwischenzeitlich schier nach Belieben und mit Neuzugang Hyypiä hatte man einen Glücksgriff getätigt. An der Seite des Finnen blühte auch M. Friedrich auf. Seit einigen Wochen steckt Bayer wie auch Friedrich in einer kleinen Krise. Der Innenverteidiger leistete sich den einen oder anderen Fauxpas und kann das Niveau der Vorrunde nicht mehr abrufen. Das Remis gegen die Bayern war für Bayer zwar wieder ein kleiner Fortschritt, für Friedrich könnte es allerdings zur Gefahr werden. Denn: Im defensiven Mittelfeld überzeugte das Duo Bender und Vidal, in der Innenverteidigung machte Hyypiä-Vertreter Reinartz eine deutliche bessere Figur als Friedrich, für den es damit eng wird, wenn Hyypiä wieder fit ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2010 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

"Ballack ist richtig heiß"

Wir haben ja nicht nur Michael Ballack geholt. Die Mannschaft ist insgesamt gut verstärkt worden. Vor allem in der Breite. Uns erwarten in dieser Saison ja sicherlich ein paar mehr Spiele, als noch im letzten Jahr. Insofern ist es für uns positiv, dass mehr Alternativen zu Verfügung stehen.

Das ist der Punkt. Wir haben bis Dezember an die 30 Spiele. Der Donnerstag-Sonntag-Rhythmus wird der Mannschaft alles abverlangen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2010 10:32   Titel: Antworten mit Zitat

Friedrich träumt von drei Titeln

„Ich will am Ende was in den Händen halten. Es sind drei Wettbewerbe, wir rechnen uns überall was aus“, sagt der 30-Jährige: „Wir hatten schon letztes Jahr eine tolle Truppe, die wurde noch verstärkt. Wir müssen die Lehren aus der letzten Saison ziehen – und greifen an.“
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2010 17:55   Titel: Reinartz verdrängt Friedrich Antworten mit Zitat

Reinartz verdrängt Friedrich

Überraschenderweise beorderte Trainer Jupp Henyckes das Abwehrtalent an die Seite von Sami Hyypiä statt dem Ersatzkapitän Manuel Friedrich.
Nr. 68, 23.08.2010, S. 23

Quelle: Kicker
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2010 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ständiger Schiri-Ärger
Heynckes drohte Friedrich: „Du spielst nicht mehr!“


Schön verrückt ist auch der Grund, mit dem Friedrich seine bärenstarken Leistungen der letzten Wochen – auch beim 4:2 in Hamburg gab’s BILD-Note 2 – erklärt.

Der Vize-Kapitän zu BILD: „Der Trainer hat mir drakonische Strafen angedroht, falls ich mich weiter so oft mit den Schiedsrichtern anlegen würde. Er sagte: ‚Du spielst nicht mehr.‘ Das war natürlich ein Argument...“ (...)

Sportchef Rudi Völler lobt ebenfalls Friedrichs Entwicklung: „Manuel zahlt das Vertrauen des Trainers Woche für Woche zurück.“ Beim HSV verlor er keinen Zweikampf...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2011 07:33   Titel: Antworten mit Zitat

Die Gewinner und Verlierer der Vorbereitung

Verlierer: Sami Hyypiä (37/Leverkusen) – Der Finnland-Star war in beiden Testspielen nur Einwechselspieler. Zurzeit sind Stefan Reinartz und Manuel Friedrich erste Wahl.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2011 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Friedrich: „Das wird kein Selbstläufer“

Als einer der erfahrensten Spieler der Werkself mahnt Manuel Friedrich (31) vor Beginn der Rückrunde volle Konzentration an. Der Innenverteidiger sprach mit dem BayArena-Magazin über die bevorstehende Aufgabe gegen Tabellenführer Borussia Dortmund (...)

Zuletzt lobte Dich Jupp Heynckes über den grünen Klee. Hast Du irgendwas verändert in Deinem Spiel?

Friedrich: Ich versuche einfach, mich noch besser schon in der Spielvorbereitung auf die anstehende Aufgabe zu konzentrieren. Man muss hellwach und hundertprozentig auf das Spiel eingestellt sein, dann bringt man hin und wieder auch gute Leistungen...


(Interview: bayer04.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 7 März 2011 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

Bruch des Schulterblattes bei Manuel Friedrich festgestellt

Er wird Bayer 04 Leverkusen damit in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung stehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 17 März 2011 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

Interview mit Manuel Friedrich

Den Donnerstagmorgen vor dem Europa League-Rückspiel gegen den FC Villarreal (Anstoß 21.05 Uhr) haben die Bayer 04-Profis mit Gymnastik und Stabilitätsübungen im Mannschaftshotel verbracht. Lediglich Manuel Friedrich, der aufgrund seines in der Bundesligapartie gegen Wolfsburg erlittenen Schulterblattbruches nicht einsatzbereit ist, absolvierte ein eigenes Reha-Programm. Anschließend stand er für ein Kurzinterview zur Verfügung. (...)

Wie kommst Du nach Deiner Verletzung voran?

Friedrich: Mir geht es gut und ich habe keine Schmerzen mehr. Allerdings wird es wohl noch vier bis sechs Wochen dauern, bis ich wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Natürlich arbeite ich auch hier mit unseren Physiotherapeuten, damit meine Zwangspause so bald wie möglich vorüber ist.


(Quelle: bayer04.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88862
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Apr 2011 18:41   Titel: Antworten mit Zitat

Manuel Friedrich zurück im Mannschaftstraining

Wie lange es dauert, bis Friedrich auch wieder ins Bundesliga-Geschehen eingreift, ist derzeit aber noch nicht endgültig absehbar. "Es dauert schon noch eineinhalb bis zwei Wochen, um mich wieder ganz herzustellen", sagte Friedrich, zumal der übliche Heilungsverlauf bei dieser Verletzung eine Pause von bis zu sechs Wochen vorsieht. Dennoch hofft Friedrich, im Saison-Endspurt noch einmal einzugreifen. "Wenn Jupp Heynckes der Meinung ist, ich könnte der Mannschaft helfen, wäre ich überglücklich. Schauen wir mal", sagte Friedrich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 6 Apr 2011 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 21 Apr 2011 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

Auch Friedrich wieder auf dem Sprung

Positiv: Chefcoach Jupp Heynckes – sofern er denn bis Samstag seine Erkrankung überwunden hat – kann personell aus dem Vollen schöpfen. Innenverteidiger Stefan Reinartz, der am Mittwoch wegen einer Blessur am Knöchel pausiert hatte, absolvierte die Einheit am Donnerstag ohne Probleme. Und auch Abwehrkollege Manuel Friedrich ist nach seinem Schulterblatt-Bruch gegen Hoffenheim wieder eine Option auf einen Platz im 18er Kader.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2011 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

Bayer Leverkusens Sorgenkinder: Zurück in die Spur

Michael Ballack, Rene Adler, Stefan Kießling, Manuel Friedrich und Arturo Vidal - sie alle haben klangvolle Namen, hatten zuletzt aber so ihre Probleme. Nun will das Quintett von Bayer Leverkusen an vergangene Tage anknüpfen.

[...]

Immer wieder wurde in den letzten Jahren über Friedrich diskutiert, am Ende setzte sich der Innenverteidiger allerdings stets durch und stand in Leverkusens Stammelf. [...] Wie der neue Trainer Robin Dutt in der Abwehr plant, ist bislang noch nicht klar. Mit Ömer Toprak ist für Friedrich ein neuer Konkurrent hinzu gekommen. Allerdings hat mit Hyypiä ein anderer seine Karriere beendet. Dessen Rolle als erfahrener Backup hinter den jungen Wilden könnte nun Friedrich übernehmen.


Quelle: sport.freenet.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 21 Okt 2011 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

Friedrich sammelte Pluspunkte

„Stefan ist fußballerisch wie menschlich in der Mannschaft hoch akzeptiert und kann sich der Rückendeckung aller bei uns sicher sein. Aber unabhängig davon haben wir auch eine Konkurrenzsituation in der Mannschaft, und da ist es natürlich keine Frage, dass Manu mit seiner Leistung in der zweiten Hälfte gegen Valencia ein paar Pluspunkte gesammelt hat“, erklärte Dutt, dem dabei besonders gefallen hat, dass Friedrich „die ganz einfachen Dinge machte, dem Gegner einige Male entschlossen den Ball abnahm und so auch mit dafür gesorgt hat, das Publikum auf unsere Seite zu bringen“.

(Quelle: bayer04.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 23 Jan 2012 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

Pause für Manuel Friedrich


Zitat:
Manuel Friedrich hingegen tritt erst einmal kürzer. Bedingt durch die Oberschenkelblessur, die sich der Innenverteidiger in der Schlussphase gegen die Mainzer zugezogen hat, muss Friedrich zwei, drei Tage Trainingspause einlegen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88862
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

Wird das Friedrichs letztes Bayer-Jahr?

Friedrich zu BILD: „Ich muss sehen, wie lange die Knochen noch halten. Natürlich kommt es auch darauf an, wie der Verein plant.“

Viel hängt deshalb davon ab, welche Rolle „Manu“ diese Saison spielt. Die Konkurrenz in der Abwehr ist durch den Kauf von Philipp Wollscheid (23) jetzt viel noch größer.

►„Meine menschliche Rolle im Team ist sicher klar“, sagt Friedrich, der mit seiner Erfahrung die vielen jungen Spieler unterstützen soll.

►„Die sportliche Rolle dagegen kenne ich noch nicht, das entscheidet das Trainer-Duo“, betont der Profi.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group