preload
basicPlayer

Patrick Owomoyela

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2010 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Owomoyela nimmt Konkurrenzkampf an

Gewappnet muss auch Owomoyela sein - darauf, dass Schluss ist mit dem Aufstellungsautomatismus, der ihm das Abo auf den Platz als rechter Verteidiger sicherte. Seine 2936 Einsatzminuten in der vorigen Saison (33 Spiele) verdankt Owomoyela eben nicht nur seinen starken Zweikampfwerten (64 % gewonnen, beste Quote aller Außenverteidiger in der Liga) und insgesamt acht Assists, sondern auch fehlender Konkurrenz. Die ist mit Polens Nationalspieler Lukas Piszczek (25, kam von Hertha BSC) inzwischen gegeben."Bei einer so langen Saison mit hoffentlich vielen Spielen ist es doch nur logisch, dass der Verein jede Position entsprechend besetzt", sagt Owomoyela, "ich werte das nicht als Misstrauensvotum gegen meine Person." (..) "Deinen Konkurrenten auszustechen, ist ganz sicher der falsche Weg", erklärt Owomoyela, "du musst einfach versuchen, den Trainer von dir zu überzeugen."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

"Ich würde gerne hier bleiben"

Patrick Owomoyela (30) hat in der vergangenen Saison bemerkenswerte Statistikwerte erzielt, wird aber dennoch häufig kritisch beäugt. Ein Gespräch über Belastungen und Belastendes, Bewertungen und Bewährtes, Verpflichtungen und Verträge.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88827
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2010 19:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Owomoyela gegen Qarabagh

Borussia Dortmund muss im Play-Off-Hinspiel zur UEFA Europa League auf Patrick Owomoyela verzichten. Der Rechtsverteidiger steht wegen eines Magen-Darm-Infekts nicht zur Verfügung. Für ihn kommt Lukasz Piszczek zum Einsatz. Trainer Jürgen Klopp hofft, Owomoyela am Sonntag im Heimspiel gegen Leverkusen wieder einsetzen zu können.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88827
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 Sep 2010 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

Michael Zorc hat vier Namen auf dem Zettel

Aus der BVB-Stammelf sind weitgehend alle Spieler über diese Saison hinaus gebunden. Zwei Ausnahmen gibt es: Torhüter Roman Weidenfeller (30) und Rechtsverteidiger Patrick Owomoyela (30.). Letzterer sagt: „Ich habe keine große Veranlassung, noch was Neues zu machen. Ich fühle mich sehr wohl.“

Mit beiden - das ist erklärte Absicht - soll in naher Zukunft gesprochen werden. Und soviel lässt sich Zorc immerhin entlocken. Die Einschätzung der sportlichen Leitung zu beiden Spielern, so der Sportdirektor, „hat sich nicht verändert.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2010 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 13 Okt 2010 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

Fußverletzung:
BVB in Köln ohne Patrick Owomoyela

Schlechte Nachrichten hatte vor allem Patrick Owomoyela. „In Köln“, sagte der Rechtsverteidiger, „werde ich auf keinen Fall spielen können.“ Die Problemzone in Owomoyelas linkem Fuß hat sich vom Sprunggelenk über das Außenband in den Randbereich der Achillessehne verlagert.

„Ich habe am Montag einen Test absolviert, und die Belastung hat sofort zu starken Schmerzen geführt. Wir wissen noch nicht genau, um was für eine Verletzung es sich handelt, aber zurzeit kann ich nur Radfahren“, sagt der Profi.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2010 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Owomoyela muss noch drei Wochen pausieren

Wegen einer Entzündung im Bereich der Achillessehne steht Patrick Owomoyela weiterhin nicht zur Verfügung. Trainer Jürgen Klopp plant nach eigenen Angaben erst Mitte November wieder mit dem Rechtsverteidiger. Owomoyela hatte sein bisher letztes Spiel am 30. September beim 0:1 in der Europa League gegen den FC Sevilla bestritten.

http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9CXh%E4%81%9B
Nach oben
Timbo25
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 193
Wohnort: Dortmund
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2010 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2010 15:37   Titel: Owomoyela erfolgreich operiert Antworten mit Zitat

Sportal de: Owomoyela erfolgreich operiert
"Im Januar soll er wieder am Training teilnehmen können."
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 23 Nov 2010 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

Patrick Owomoyela an Unterschenkeln operiert

Wie die operierenden Ärzte mitteilten, erwies sich die "Achillessehnenqualität, wie bereits nach den bildgebenden und biomechanischen Untersuchungen erwartet, als gut". Patrick Owomoyela wird noch ein paar Tage in der Rennbahnklinik bleiben und hat bereits das mehrwöchige physiotherapeutische Rehabilitationsprogramm aufgenommen. Nach der Prognose von Dr. Braun wird der Außenverteidiger im Januar wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen können.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2010 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

Weitere Vertragsverlängerungen stehen aus

Die Gespräche mit dem am Dienstag operierten Patrick Owomoyela (31, Vertrag läuft ebenfalls aus) ruhen im Moment, werden nach Auskunft Zorcs aber "noch vor Weihnachten" wieder aufgenommen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 8 Dez 2010 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Owomoyela liegt voll im Reha-Zeitplan

Am Sonntag hat sich Patrick Owomoyela (31) auf den kurzen Weg von seinem Reha-Domizil bei Klaus Eder in Donaustauf nach Nürnberg gemacht. Mal wieder die Kollegen treffen. Doch bald will "Owo" wieder auf dem Trainingsplatz stehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 1 Jan 2011 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

Owomoyela im Interview
"Es geht nur darum, wieder gesund zu werden"


Patrick Owomoyela: Ich befinde mich noch im Zeitplan, muss aber erkennen, dass auch ich keine Maschine, sondern ein Mensch bin. Ein Nerv sorgt immer mal für Ärger, dann wird er betäubt und blockiert. In den letzten zehn Tagen konnte ich allerdings kein Lauftraining mehr machen. Stattdessen saß ich auf dem Rad oder bin auf den Crosstrainer gestiegen, um wenigstens im Kardiobereich zu arbeiten.

Fliegen Sie am 3. Januar mit der Mannschaft ins Trainingslager nach Jerez?

Owomoyela: Ich komme schon am 1. Januar nach Dortmund zurück und bespreche das dann mit unserem Teamarzt. Wir haben beim BVB drei Physiotherapeuten - und die arbeiten während des Trainingslagers ohnehin schon im Akkord. Vielleicht macht es mehr Sinn, wenn ich ganz gezielt für mich zum Beispiel in Donaustauf trainiere.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2011 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

Owomoyela nicht mit ins Trainingslager

Ebenfalls nicht mit auf dem Weg an die Costa de la Luz machten sich Patrick Owomoyela und Shinji Kagawa.

Abwehrspieler Owomoyela wird daheim ein spezielles Reha-Programm absolvieren, nachdem ihm am 23. November in der Schweiz Gewebe an beiden Achillessehnen entfernt worden war.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2011 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

Owomoyelas Leidenszeit neigt sich dem Ende zu

Er wartet auf ein unterschriftsreifes BVB-Vertragsangebot, nach dreieinhalbmonatiger Zwangspause aber vor allem auf sein Pflichtspiel-Comeback: Patrick Owomoyela (31, in dieser Saison fünf BL-Spiele).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2011 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

BVB-Splitter
Patrick Owomoyela absolvierte am Dienstag die Laufeinheit mit seinen Kollegen und hatte danach noch Individualtraining mit Athletiktrainer Florian Wangler.

BVB: Fünf Fragen zum Rückrundenstart
4. Rechtsverteidiger: Lukasz Piszczek oder Patrick Owomoyela?

Nur fünf Ligaspiele konnte Owomoyela, der die Vorsaison als zweikampf- und vorlagenstärkster Defensivspieler der Bundesliga abschloss, absolvieren. Im November wurde der 31-Jährige an beiden Achillessehnen operiert, um Vernarbungen und entzündliche Gewebeteile zu lösen. Piszczek etablierte sich während Owomoyelas Abwesenheit auf der im Vorjahr noch unterbesetzten Position und bereitete in zwölf Partien von Beginn an bereits vier Treffer vor.

Beide Akteure sind unterschiedliche Spielertypen. Der Pole ist schneller und mit größerem Vorwärtsdrang ausgestattet, der Ex-Nationalspieler löst dank seiner Abgeklärtheit Defensivaufgaben souveräner.

Stand jetzt ist es jedoch schwer vorstellbar, dass Klopp Piszczek so schnell wieder aus der Startelf nehmen wird. Owomoyela, der detaillierte Angaben zu seinem aktuellen Zustand machen kann ("Im Moment laufe ich locker bis zu 40 Minuten mit einem Schnitt von circa 11 km/h."), wird nicht vor Februar zurückkehren.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 19 Feb 2011 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2011 10:14   Titel: Antworten mit Zitat

BVB-Offerte liegt vor

Während seiner Verletzungspause hat der BVB die anvisierten Gespräche über eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrags vertagt. Mittlerweile liegt die Offerte vor.

Quelle: ruhrnachrichten.de
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 25 Feb 2011 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

BVB II ohne Kehl und Owomoyela gegen Preußen

Torhüter Johannes Focher und Sebastian Kehl gehören zum Bundesliga-Kader, Patrick Owomoyela, der ursprünglich von Beginn an spielen sollte, steht nicht zur Verfügung.


(Quelle: amateurkick.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 1 März 2011 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

BVB 2 spielt heute Nachmittag in Verl
Owomoyela erstmals in der Startelf


Patrick Owomoyela, der in Wuppertal 18 Minuten zum Einsatz gekommen war, steht erstmals seit seiner Achillessehnen-Operation im November wieder in der Startelf, auf seiner Stammposition, der rechten Abwehrseite.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 2 März 2011 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 17 März 2011 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 23 März 2011 22:16   Titel: Antworten mit Zitat

Comeback von Owomoyela und Ginczek

Owomoyela endlich einmal wieder bei den Profis auflaufen, nachdem er zuletzt dreimal bei der Reserve des BVB ausgeholfen hatte, und Daniel Ginczek, hochbegabter Angreifer aus der zweiten Reihe, feierte nach einem Innenbandriss sein Comeback.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88827
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 26 März 2011 09:03   Titel: Antworten mit Zitat

Dortmund verlängert Vertrag mit Owomoyela

BILD erfuhr: Der Rechtsverteidiger wird in den nächsten Tagen ebenfalls verlängern. Manager Michael Zorc (48.) bestätigt: „Wir sind in sehr konstruktiven Gesprächen. Owo hat ein konkretes Angebot von uns vorliegen.“

Sollte der Ex-Nationalspieler (11 Länderspiele) in der neuen Saison auf mindestens 20 Pflichtspiele kommen, verlängert sich das Engagement des 31-Jährigen sogar bis 2013.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 Apr 2011 20:50   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 10 von 12



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group