preload
basicPlayer

Leerfeld bei Aufstellung ersetzen durch alle o.ä.

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2005 19:09   Titel: Leerfeld bei Aufstellung ersetzen durch alle o.ä. Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich zwar nicht, ob das unter Bug oder Feature Request passt, aber nun ja. Ich starte einfach mal!

Wenn ich unterwegs bin, will ich natürlich immer über meine Mannschaft informiert sein. Dabei gehören, wie auf dem normalen PC, hauptsächlich die Spielersuche, aber natürlich auch die Aufstellung dazu. Dann es gut, wenn man einen W-Lan und GSM fähigen Organizer an Board hat.

Leider tritt aber durch die Auswahlfenster folgendes Problem auf

Während man auf dem PC folgendes in der Spielersuche angezeigt bekommt,.....
<leer>
Tor
Abwehr
Mittelfeld
Sturm

......wird auf meinem Organizer das <leer> Feld "verschluckt" und ich sehe nur noch folgendes:
Tor
Abwehr
Mittelfeld
Sturm

Um jetzt noch ein wenig weitere Verwirrung bei mir (und nun bei euch) zu stiften, muss ich die einzelnen Felder für mich "umdenken". Ich versuche es mal zu erklären. Jedes Feld steht für eine Auswahlmöglichkeit, bei der Spielersuche sind es zum Beispiel 5. Das würde bei mir im konkreten Beispiel folgendes heißen:
Auswahl ----- Wahlmöglichkeit
Auswahl 1 = alle
Auswahl 2 = Tor
Auswahl 3 = Abwehr
Auswahl 4 = Mittelfeld
Auswahl 5 = Sturm

Also, wenn man Tor, also Auswahl 2, auswählt, dann kriegt man auch Torhüter. Soweit, so logisch! Dies ist auch so bei meinem Organizer. Wenn ich die Auswahl 2 auswähle, kriege ich auch Torhüter. Allerdings ist aber auf meinem Organizer die Anzeige verrutscht. Dadurch entsteht folgendes Chaos:

Auswahl / Wahlmöglichkeit / Anzeige auf Organizer

Auswahl 1 / alle / Tor
Auswahl 2 / Tor / Abwehr
Auswahl 3 / Abwehr / Mittelfeld
Auswahl 4 / Mittelfeld / Sturm
Auswahl 5 / Sturm / wird nicht angeboten

Beispiel:
Wenn ich auf meinem Organizer mir alle Torhüter anzeigen möchte, muss ich auf dem Bildschirm Abwehr auswählen. Wenn ich die Verteidiger durchsuchen will, muss ich die Anzeige Mittelfeld anklicken.

Wer jetzt weiterdenkt, wird schnell darauf kommen, dass mir die Option "Alle Stürmer anzeigen" überhaupt nicht angeboten wird.

In der Spielersuche ist das vielleicht nicht so kritisch, wird aber bei der Aufstellung kritisch. Auch hier wieder ein Beispiel. Ich habe Sand und Brdaric im Sturm und will auch beide aufstellen:

Der PC zeigt mir das an:
<leer>
Brdaric
Sand

.....und mein Organizer das hier, da er auch hier das Leerfeld verschluckt
Brdaric
Sand

dadurch ensteht folgende Auswahlmöglichkeiten
Auswahl 1 / keiner
Auswahl 2 / Brdaric
Auswahl 3 / Sand

was aber auf meinem Organizer das hier bedeutet:

Auswahl / Wahlmöglichkeit / Anzeige auf Organizer

Auswahl 1 / keiner / Brdaric
Auswahl 2 / Brdaric / Sand
Auswahl 3 / Sand / wird nicht angeboten

Hier muss ich demnach um Brdaric aufzustellen "Sand" auswählen.

Nun, wenn ihr mich hoffentlich verstanden habt, kann ich den guten Ebbe Sand daher nicht aufstellen. Verstanden wird es zumindest wird von der Comunio Kontrollfunktion, die mich auf diese unbesetzte Position hinweist. Wenn ich nämlich Brdaric und Sand auswähle, kriege ich eine unbesetzte Position und Brdaric.

Mein Vorschlag wäre deswegen:
Unter Spielersuche das Leerfeld durch das Wort "alle" ersetzen, also so:

alle
Tor
Abwehr
Mittelfeld
Sturm

Dadurch wird nichts verschluckt und es gibt auch kein Umdenken mehr.

Bei der Aufstellung würde ich für das Blankfeld "unbesetzt" setzen. Um mal bei dem Beispiel meines Sturms zu bleiben könnte man das so machen:

unbesetzt
Brdaric
Sand

Über eine Umsetzung würde ich riesig freuen und würde mir auch die Möglichkeit geben, auch von unterwegs endlich meine Aufstellung nevenschonend zu ändern.

Bis dahin und ansonsten weiter so!!

Gruß
Dirk
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2005 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre dann eher ein Bug denn ein Feature Request, daher werd ich es mal verschieben. Ob und wie das behoben werden kann, weiss ich leider nicht, Fabian wird sich dem aber annehmen.

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2005 22:04   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich wollte meinen Beitrag in Erinnerung bringen.

Hiermal ein paar Screenshots von meinen Problemchen. Das kriege z.B. angezeigt, wenn ich in der Aufstellung rumstelle........



Nochmal zur Erinnerung, den Thiam kann ich nicht aufstellen und wenn ich Mintal auswählen wurde, wurde ich keinen aufstellen..........

Und sieht der Eingangsbildschirm von der Spielersuche aus. Nein, ich will keinen Torwart von Bayern München suchen.



Ich hoffe, mich erhört hier einer!!

Gruß
Dirk
Nach oben
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10049
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2005 22:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist die Diskussion bzgl. Smartphoneunterstützung: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=39029

Weist du wie dein browser heisst?

Viele Grüsse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2005 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also, ich habe einen Nokia Communicator 9500 mit einem HTML 4.01 fähigen Opera Browser. Die Probleme, dass Comunio nicht auf meinem Commi läuft, kenne ich. Das Einzige, was mir passiert, dass die Leerzeile "verschluckt" wird.

Die Probleme, die in dem von dir verlinkten Beitrag, kenne ich so glücklicherweise nicht.

Gruß
Dirk
Nach oben
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10049
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2005 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dirk,

klingt mehr wie ein bug des nokia browsers. Einen anderen Text hineinschreiben ist schon sehr aufwendig, insb. muss man dann zwischen "unbesetzt" und "alle" und ev. noch weiteren texten unterscheiden.

habe hier mal was geaendert: http://www.comunio.de/bundesliga/lineup.phtml

bitte schau mal ob's jetzt funktioniert.
hast du auf einer anderen seite irgendwo einen fall wo der "leere" eintrag richtig dargestellt wird?

Vielen Dank fuer den Hinweis und viele Gruesse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2005 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo loschek!

Leider habe ich keine Verbesserung rausgefunden. Ich war schon auf der Suche nach einem Browser für den Commi. Aber leider gibt es da nix!
Irgendwie noch andere Einfälle?

Gruß
Dirk
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2005 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

Kurze Info: Fabian ist die nächste Zeit nicht da, daher wirst du dich leider etwas gedulden müssen, bis du eine Antwort bekommst.

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2005 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Geht in Ordnung! Wird für mich kein Problem sein!

Gruß
Dirk
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2005 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pez!
Hallo Fabian!

Ich wollte meinen Beitrag nochmal in Erinnerung rufen. Würde mich freuen, wenn es doch noch irgendwie klappen würde!!

Gruß
Dirk
Nach oben
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10049
BeitragVerfasst am: 6 Okt 2005 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dirk,

danke, dass du das Thema in Erinnerung gerufen hast. Wir planen in 2006 Smartphones besser zu unterstützen, dies wird hier verfolgt: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=39029

Bitte gedulde dich noch.

Viele Grüsse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group