preload
basicPlayer

Marktwert nach Wechsel

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2005 07:49   Titel: Marktwert nach Wechsel Antworten mit Zitat

Warum wird der Marktwert eines ins Ausland gewechselten Spielers nicht der Transfersumme angepasst ?
Petrov ist für 8,5 Mio nach Spanien gewechselt, sein Marktwert liegt jedoch weiterhin bei 4 Mio? Geld zu verschenken habe ich bei diesem Spiel sicherlich nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2005 07:54   Titel: Antworten mit Zitat

Die Marktwerte der Spieler richten sich hier nicht nach den realen Summen! Der MW leitet sich nach der Nachfrage hier in allen Coms zusammen (Pro-Coms). Der reelle Preis für einen Spieler wre hier doch teilweise garnicht zu zahlen! Stell dir mal vor Ballack würde für 40 Mios zu real gehen! Ich hätte das Geld nicht über...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2005 08:00   Titel: Antworten mit Zitat

Es kann aber nicht sein, dass ich durch einen Wechsel ins Ausland eine Menge Kohle verliere obwohl der Spieler durch diesen Wechsel eigenlich aufgewertet wird. Ein wenig muss sich der Richtwert ja wohl doch anpassen - ansonsten wäre Ballack auch mit einem Richtwert von 4,-- € möglich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2005 08:45   Titel: Antworten mit Zitat

Comunio richtet sich aber nun mal nach der Buli und wenn ein Spieler ins Ausland wechselt ist er nun mal für die Buli nichts mehr wert! Comunio kommt seinen Spielern doch schon entgegen indem der Wert eingefroren wird... Ansosten würde er noch weiter sinken!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2005 09:25   Titel: Antworten mit Zitat

Mag schon sein aber in der Buli wird gerade mit diesen Transfersummen für einen entsprechenden Ersatz gesorgt. Wenn ich einen Spieler habe der für mich aufgrund seiner spielerischen Qualitäten einen bestimmten Wert innerhalb meiner Mannschaft darstellt gebe ich diesen doch nur ab, wenn ich für die erzielte Ablöse gleichstarken Ersatz bekommen kann.
Das Petrov z.B. für den VFL von entsprechendem spielerischen Wert war ist - glaube ich zumindest - unstrittig. Jedoch dürfte es für den Inhaber des Spielers in der Communio unmöglich oder zumindest mehr als nur schwer sein mit einem Transfererlös von 4 Mio einen vergleichbaren Spieler zu erhalten. Wenn sich diese Richtwerte auch nur annähernd nach der Buli richten, dann sollte auch dieser ganz normale Martwirtschaftliche Aspekt nicht außer Acht gelassen werden.
4 Mio für einen Spieler der eigentlich einen Erlös von 10 Mio (effektiv 8,5 für den VFL) erbracht hat erscheint mir doch ein "wenig" unlogisch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2005 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

Das Spiel richtet sich nach der Buli, die Marktwerte werden aber rein durch die Mitspieler von Comunio bestimmt (siehe http://www.comunio.de/faq.phtml#quotes oder im Regelsticky im Regeln, Tipps, Tricks und Sonstiges-Forum). Sobald ein Spieler definitv wechselt wird der Marktwert eingefroren, egal bei wieviel dieser zu diesem Zeitpunkt liegt und wieviel die reale Ablösesumme beträgt. Einen Eingriff in die Marktwerte erfolgt zu keinem Zeitpunkt und wird auch nie gemacht werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2005 11:36   Titel: Antworten mit Zitat


Schnicker hat folgendes geschrieben:

Wenn sich diese Richtwerte auch nur annähernd nach der Buli richten, dann sollte auch dieser ganz normale Martwirtschaftliche Aspekt nicht außer Acht gelassen werden.


da hast du ja schon den grund für petrovs MW genannt, super!

was ist daran so unlogisch zu verstehen?
monatelang wurde über petrovs abgang spekuliert, da ists doch klar dass ihn viele user verkaufen um sich ersatz zu suchen --> nachfrage sinkt

und mal ganz ehrlich: wer petrov jetzt noch im team hat ist auch irgendwie selbst schuld!

es ist doch nur die normalste reaktion überhaupt, dass man schnellstmöglich versucht einen spieler mit heftigen wechselabsichten gegen einen gleichwertigen zu ersetzen der 100%ig nächste saison in der BuLi spielt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2005 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

@tagtraum
Der Wert eines Spielers richtet sich also nach Angebot und Nachfage ?

Es wurden ja wohl 8,5 Mio gezahlt - oder ? Also war die Nachfrage wohl da !!

Im Übrigen wenn DU jeden Spieler verkaufen würdest der aus irgendeinem Grund über einen Wechsel nachgedacht hat, könnte man jeden vierten Spieler im Laufe der Saison verkaufen.
Übrigens ist das Kundtun von Wechselabsichten nicht automatisch gleichbedeutend mit einem Wechsel und auch nicht für eine schlechte Saison des Spielers.

@moderator
Das Einfrieren der Marktwerte beim letzten Stand halte ich bei Marktwerten die sich aufgrund des Transfers mehr als verdoppeln für fehlerhaft.

Aber OK so ist das Spiel - leider
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2005 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollte man etwas was sich über Jahre bewährt hat, ändern? Deine Regelung würde die komplette MW-Berechnung in Frage stellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2005 17:50   Titel: Antworten mit Zitat


Schnicker hat folgendes geschrieben:
@tagtraum
Der Wert eines Spielers richtet sich also nach Angebot und Nachfage ?

Es wurden ja wohl 8,5 Mio gezahlt - oder ? Also war die Nachfrage wohl da !!

Im Übrigen wenn DU jeden Spieler verkaufen würdest der aus irgendeinem Grund über einen Wechsel nachgedacht hat, könnte man jeden vierten Spieler im Laufe der Saison verkaufen.
Übrigens ist das Kundtun von Wechselabsichten nicht automatisch gleichbedeutend mit einem Wechsel und auch nicht für eine schlechte Saison des Spielers.

@moderator
Das Einfrieren der Marktwerte beim letzten Stand halte ich bei Marktwerten die sich aufgrund des Transfers mehr als verdoppeln für fehlerhaft.

Aber OK so ist das Spiel - leider


Angebot und Nachfrage ist auf Comunio bezogen. Du musst zwischen realem Marktwert und Comunio-Marktwert differenzieren, das sind zwei paar Stiefel.
Die Marktwertberechnung ist sozusagen ein eigenes kleines Wirtschaftssystem innerhalb Comunio, das sich durch Angebot und Nachfrage (Nicht-Kaufen von Spielern bzw. der Kauf und Anzahl und Höhe der Angebote) definiert.
Mal ne Frage: Wenn ein Spieler aufgrund eines auslaufenden Vertrags ohne Ablösesumme ins Ausland wechselt, müsste man dann deiner Ansicht nach ja den Marktwert des betreffenden Spielers auf Null setzen, oder? Wär doch auch nicht sinnvoll...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2005 20:45   Titel: Antworten mit Zitat


Schnicker hat folgendes geschrieben:
@tagtraum
Der Wert eines Spielers richtet sich also nach Angebot und Nachfage ?


genau, der wert eines spielers richtet sich nach angebot und nachfrage der in die berechnung der MW's mit einfließenden pro-player coms, näheres dazu --> suchfunktion!


Zitat:

Im Übrigen wenn DU jeden Spieler verkaufen würdest der aus irgendeinem Grund über einen Wechsel nachgedacht hat, könnte man jeden vierten Spieler im Laufe der Saison verkaufen.


natürlich ist das immer abhängig von der größe der com und der damit verbundenen anzahl der guten spieler die noch zu haben sind.
aber wenn es sein muss tausche ich tatsächlich jeden 4. innerhalb einer saison aus. das ist denke ich auch cleverer - natürich nur, wenn man auch ein interesse daran hat möglichst viele punkte zu bekommen.

und bei petrov hat sich der abgang ja wohl deutlich angekündigt.

3.novemver 04: "ein verein in spanien wäre mein traum"
3.dezember 04: atletico an petrov interessiert
17.mai 05: kein bekenntnis von petrov zum vfl wolfsburg
31.mai 05: petrov mit atletico einig
2.juni 05: atletico bietet 7 millionen (festgeschrieben: 10 mille), der poker ist eröffnet
- spätestens zu diesem zeitpunkt hätte ich petrov verkauft -
16.juni 05: atletico buhlt weiter um petrov, petrov will um jeden preis nach spanien
6.juli 05: petrov nachfolger? strunz: "wir sind vorbereitet"
6.juli 05: spanier legen für petrov drauf, "in 24 stunden ist die sache durch"
19.juli 05: petrov wechsel perfekt

(alle daten hier sind aus den hot news)

mal ganz ehrlich:
wenn du jetzt nicht gerade in einer 18 mann com mit übergang "alle behalten + 5 mille" spielst wo nur noch knipser vom kaliber eines odonkor, amanatidis oder mahdavikia zu haben sind und petrov trotzdem bis zum ende behalten hast, bist du selber schuld!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2005 16:13   Titel: Antworten mit Zitat


Schnicker hat folgendes geschrieben:
@tagtraum
Der Wert eines Spielers richtet sich also nach Angebot und Nachfage ?

Es wurden ja wohl 8,5 Mio gezahlt - oder ? Also war die Nachfrage wohl da !!

Im Übrigen wenn DU jeden Spieler verkaufen würdest der aus irgendeinem Grund über einen Wechsel nachgedacht hat, könnte man jeden vierten Spieler im Laufe der Saison verkaufen.
Übrigens ist das Kundtun von Wechselabsichten nicht automatisch gleichbedeutend mit einem Wechsel und auch nicht für eine schlechte Saison des Spielers.

@moderator
Das Einfrieren der Marktwerte beim letzten Stand halte ich bei Marktwerten die sich aufgrund des Transfers mehr als verdoppeln für fehlerhaft.

Aber OK so ist das Spiel - leider


Ailton kam Ablösefrei zu Schalke und ging für 3,5 Mio in die türkei, sollen da auch die MW'S angeglichen werden gint da auch nooch viele andere Beispiele...

Son mist das geht net doer soll man sich bei jedem Wechsel entscheiden ob Ablöse der Leistung entspricht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2005 04:51   Titel: Antworten mit Zitat


Schnicker hat folgendes geschrieben:
@tagtraum
Der Wert eines Spielers richtet sich also nach Angebot und Nachfage ?

Es wurden ja wohl 8,5 Mio gezahlt - oder ? Also war die Nachfrage wohl da !!



aha, und wer sagt jetzt das der Marktwert nun bei 8,5 Mio. liegt ?

Ist es nicht eher nur die Nachfrage eines Einzelnen

Und wenn du in deiner Liga einen findest, der das Gleiche zahlt, dann hast du auch deine 8,5 Mio.



Tja, Angebot und Nachfrage bei Comunio.

Und nicht Angebot und Nachfrage von Atletico Madrid, Besiktas Istanbul oder SV Buxtehude


Zitat:


@moderator
Das Einfrieren der Marktwerte beim letzten Stand halte ich bei Marktwerten die sich aufgrund des Transfers mehr als verdoppeln für fehlerhaft.


so so


Zitat:

Aber OK so ist das Spiel - leider


leider ?
nein, wenn wir genügend Leute sind, dann können wir doch Petrov verklagen, oder ne, noch besser, Atletico Madrid.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group