preload
basicPlayer

Minuspunkte für aufgestellte aber gesperrte oder verletzte S

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2003 00:34   Titel: Antworten mit Zitat

Machts doch einfach so:
Jeder aufgestellte Spieler wird bewertet, egal ob verletzt, gesperrt, eingewechselt, oder auf der Tribüne.
Bekommt der aufgestellte Spieler eine Note, ist alles klar.
Bekommt er aber keine,weil er nicht gespielt hat oder die vom kicker normalerweise geforderten 30 min.nicht gespielt hat und auch nicht bewertet wurde,werden für den Spieler -4 Punkte(also Note 5) angerechnet!!!
Ist doch am besten.
So wird verhindert, dass manche ein paar Positionen mit ner 4(0 Pkt.) besetzen, andere aber mit Graupen ihr Glück versuchen.
Das wird somit belohnt, weil die, die nicht so risikofreudig sind und die Position dann mit einem Verletzten etc. besetzen, unter Druck geraten!!!
Außerdem ist noch mehr Bewegung auf dem TM, da auch Graupen, die wenigstens spielen, gekauft werden.
Treffen die sogar mal, hat sich das Risiko gelohnt und man freut sich umso mehr!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2003 07:58   Titel: Antworten mit Zitat

und was kann ich dann dafür, wenn sich einer beim aufwärmen beim Spiel verletzt und ich die Aufstellung dann nimmer ändern kann ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2003 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

genau das wäre der haken...
oder es kommt auch häufig vor dass spieler verletzt sind oder sont irgendwas und vorher überhaupt nichts darüber bekannt wurde...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GE-1904 am 2003-02-26 13:36 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2003 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

Eben, die Sache ist viel zu schwammig. Ab wann gilt ein Spieler als verletzt? Bei einer Grippe? Bei Schnupfen? Bei Rückenschmerzen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2003 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ist echt keine gute Idee. Lieber die Benotung bei Rotsündern verschärfen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2003 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube ja kaum dass das mit den minuspunkten durchsetzbar ist, weil ich dadurch ein Pro-Plusplayer feature entkräftet würde!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2003 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

Dann hat man halt mal Pech gehabt. Keine Note bei einem aufgestellten Spieler=Minuspunkte.
Das System trifft doch alle gleich.Da spielt dann der Zufall(so wie in der Realität auch) eine größere Rolle!
Außerdem kann man dann doch mit Graupen, die sich öfter mal ne 5 abholen, mehr Risiko eingehen, weil diejenigen, die sonst immer 2-3 Bankdrücker im Team ham und sich auf ihren Stars ausruhen, mehr unter Druck geraten, wenn ein aufgestellter Spieler und gleichzeitig nicht benoteter z.B. mit einer 4,5(-2) oder einer 5(-4 Pkt.) gewertet wird.
Nach oben
Fohr
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 29.06.2002
Beiträge: 276
BeitragVerfasst am: 29 Sep 2003 20:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gerade so gestöbert und bin auf eure Diskussion gestoßen.
Warum wird die Regel nicht einfach vom kicker übernommen?
Jeder Spieler, der von Beginn an auf dem Platz steht, bekommt zwei Bonuspunkte gutgeschrieben.
In unser Comunio spielen manche auch nur mit sieben Leuten und haben nur die Stars eingesetzt.Ich versuche auf jeden Fall immer 11 spielen zu lassen.Das geht leider oft zum Nachteil über.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2003 09:27   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich ganz genauso! Ich plediere dafür, dass aufgestellte Spieler, die eingesetzt werden, mit einem(mehreren) Bonuspunkten belohnt werden.

Diese Regel würde den Spielspaß um ein VIELFACHES erhöhen, da man auch ein höheres Risiko bei der Mannschaftsaufstellung eingehen muß. Bisher ist es doch so, dass man lieber irgendeine Graupe aufstellt, die sichere 0P. bringt, als ein Risiko einzugehen.
Ich finde, dass so eine Manager-Strategie dem Fußball fremd ist und somit in einem Fußball-Managerspiel entsprechend sanktioniert werden sollte.

Nach dreijähriger Comunio-Erfahrung kann ich sagen, dass dieser Umstand zur Demotivation der meisten anderen Mitspieler einer comunity führt, da es sich gerade in der Anfangzeit zu einem reinen Glückspiel entwickelt, wer denn nun das Glück hat 1-2 Senkrechtstarter der Saison zu haben, unabhängig vom Rest des Teams!

Meine derzeitige Comunity ist ein gutes Bsp.:
Führender ist jemand, der die meisten Spieltage NUR auf juan, ze und owen gesetzt hat im Gegensatz zu anderen, die versuchen möglichst alle Positionen zu besetzten, nur ein Drittel der Punkte haben. Da stimmt das Verhältnis einfach nicht mehr!
Ziel sollte es doch sein mit den zu Verfügung stehenden Mitteln eine schlagkräftige MANNSCHAFT aufzubauen, die man im Laufe der Zeit(wenn man es sich MANNSCHAFTLICH und FINANZIELL erlauben kann) mit Rosinen-Spielern verschönern kann. Und nicht umgekehrt!

in diesem sinne
viele grüße

el pulpo


[ Diese Nachricht wurde geändert von: el pulpo am 2003-09-30 10:47 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2003 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Stimme habt ihr auch.
Nach oben
Verandai
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 1076
BeitragVerfasst am: 30 Sep 2003 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

Regeländerungen werden sowieso nicht während einer Saison durchgeführt.
Man stellt sich ja auf die geltenden Regeln ein und hat seine Planung darauf abgestimmt.
Aber trotzdem sind sinnvolle Vorschläge natürlich willkommen, man kann sie ja für die nächste Saison diskutieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2003 22:17   Titel: Antworten mit Zitat

ich sehe das problem nach wie vor darin, dass es nach wie vor iimmer fälle geben wird, in denen unvorhersehbar nciht eingesetzt werden, und das dann zu "bestrafen", indem man keine bonuspunkte für den spieler erhält, finde ich nciht ganz sinnvoll...
das finde ich auch beim kicker nicht gut.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2003 20:07   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

GE-1904 schrieb am 2003-09-30 23:17 :
ich sehe das problem nach wie vor darin, dass es nach wie vor iimmer fälle geben wird, in denen unvorhersehbar nciht eingesetzt werden, und das dann zu "bestrafen", indem man keine bonuspunkte für den spieler erhält, finde ich nciht ganz sinnvoll...
das finde ich auch beim kicker nicht gut.




Das hast Du schön ausgedrückt!
Wie Du weißt ist Fußball generell unvorhersehbar!
[ironie]
ich finde bspw die Regelung mit den roten Karten blöd, da es echt unvorhersehbar ist, wann jemand eine bekommt. Andernfalls sollte das Fabian in den Newslettern vor dem Spieltag ankündigen!
[/ironie]
-so what?

Meiner Meinung nach sollte gutes managen belohnt werden!
Wie schon geschrieben müßte es allerdings "bestraft" werden, wenn jemand mutwillig(!) Spieler aufstellt, die 100% nicht spielen.

Diese Regeländerung würde auf jeden Fall die taktische komponent des spiels steigern, weil es dann zählt eine ausgewogene Mannschaft zu haben, anstatt ein paar Individualisten(also mehr Manager- und weniger Lottotipspiel)!

zum kicker kann ich nur sagen: endlich gibt es in unserer Liga auch mannschaften, die nicht nur aus ballack, rosicky und "einem mehr" bestehen!
grüße
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group