preload
basicPlayer

1. HF: Portugal - Spanien

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2012 23:58   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:
Entscheidet nicht der Coach, wer als Erster schiesst und wer als Letzer?


Ja, aber in Absprache mit den Spielern. Letztendlich entscheidet der Coach ja auch wer überhaupt schießt...
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2012 00:03   Titel: Antworten mit Zitat

Gab es auch nicht ist schon richtig.
Jo, an das mit den 5. Schützen hab ich gar nicht richtig gedacht, ist schon richtig was du sagts Käviehn, aber Ganz ehrlich, ich hätte es ihm nicht zugetraut zu treffen, auch wenn er die Eier gezeigt hätte, Casillas ist ein Killer und ob Ronaldo dann diesen Druck stand gehalten hätte, sein Land ins Finale zu schicken, oder von den Medien wieder zerstört zu werden, nach dem seine 100% Quote zerbrochen war und er seitdem 3/4 Elfer verschossen hat, ich weiss nicht so Recht... :/
Immerhin hat er Rui Patricio geholfen Alonsos Elfmeter zu halten

Naja zurück zum eigentlichen Thema:

Bin wirklich gespannt gegen wen es denn für die Spanier im Finale gehen wird, mir persöhnlich wäre beides Recht. Italien-Spanien war für mich bislang das mit Abstand beste Spiel der EM, im Finale würde es dann wahrscheinlich ein überragendes Spiel, taktisch auf höchstem Niveau werden. Die Titelverteidigung ist Spanien zuzutrauen. Es war nicht immer überzeugend, aber es erinnert mich sehr stark an die WM, wo sie ja selbst gegen Honduras in Schwierigkeiten geraten sind, aber wenn es drauf ankam waren sie letztlich dann doch immer da. Also unterschätzen sollte man die Spanier nie, wie es hier ja dann doch von manchen gemacht wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2012 00:40   Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein Grund mehr jetzt ins Finale zu kommen und die Fußballwelt vor der Langeweile eines 3. spanischen Titelgewinns zu retten.
Großes Lob an die Portugiesen die ein würdiger Gegner waren und diese spanische Mannschaft an den äußersten Rand einer Niederlage gebracht haben. Letztlich hat es gereicht um das spanische Spiel einzuschränken und nur wenige Chancen zuzulassen. Unterm Strich steht dann trotz dieser tollen Leistung Portugals aber wieder ein verdienter spanischer Sieg. Das verdient schon allerhöchsten Respekt, zumal ich nichtmal finde, dass die Spanier (wie manche meinen) schlechter als etwa bei der letzten WM spielen.
Abgesehen von der eigenen nationalen Zugehörigkeit hoffe ich fast schon mehr aus reinem fußballerischen Interesse zu sehen wie sich die deutsche Mannschaft gegen diese scheinbar Unbesiegbaren schlagen würden. Der Weg zum Titel ist nun also klar und könnte schwieriger nicht sein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2012 00:49   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Gott lass es Fussballverstand in das Forum regnen...

Ich habe ja echt nichts gegen die eine oder andere Schwäche mit der deutschen Sprache, aber der Inhalt den man so gerade noch erkennen kann ist doch ziemlich erschreckend für jemanden der sich scheinbar viel mit Fussball beschäftigt...

Sry, aber das mußte jetzt mal raus!


Och, ich finde da bleibst Du in Anbetracht des Themas reichlich ruhig.

Man kann Ronaldo ja unsympathisch finden, wie man will und ihm auch vorwerfen, dass er im entscheidenden moment eben doch nicht den Unterschied macht, aber die Elfmeterdiskussion ist sowas von unpassend (könnt ihr gerne gegen ein gelbwürdiges Adjektiv Eurer Wahl eintauschen).

Die Portugiesen haben heute mit den einfachsten Mitteln gezeigt, wie man den Spaniern beikommen kann, wenn man mit Selbstvertrauen an die Augabe geht und die Fokussierung hoch hält.
Ich hatte allerdings in der regulären Spielzeit nie das Gefühl, dass Casillas ernsthaft in Bedrängnis kommen könnte.
Ronaldo war okay, hat gut fürs Team mitgearbeitet, mehr aber auch nicht.
Hat damit zwar ein ordentliches Turnier gespielt, aber noch immer keinem Turnier einen Stempel aufgedrückt.

Star des Spiels für mich: Sergio Ramos!
Motivator vor dem Spiel, perfektes Stellungsspiel, überragender Zweikämpfer, souveräne Pässe und dann hat er noch die Eier und chipt einen solchen Elfer, obwohl er wenige Wochen zuvor das Futter für Europas Comedy-Elite geliefert hatte.

Spanien wird sich gewaltig steigern müssen, um seinen Titel zu verteidigen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2012 14:58   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:
Entscheidet nicht der Coach, wer als Erster schiesst und wer als Letzer?

Jup, hat Bento entschieden. Ist doch auch müßig darüber zu diskutieren, welcher Elfer nun am wichtigsten ist.

Der 1.? Oder nur, wenn die Mannschaft anfängt oder zweite ist?
Der 3.? Nach dem kanns schon vorbei sein!
Der 4.? Statistisch bei der als zweites schießenden Mannschaft vielleicht oft der wichtigste?
Der 5.? Wenn es überhaupt dazu kommt mit dem meisten Druck verbunden?
Ab Nr.6 aufwärts? Da ist dann nun wirklich Druck dahinter!

Mal davon abgesehen, dass ich Ronaldo vermutlich eh nicht als den besten Schützen bezeichnen würde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2012 15:01   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:

Indi_ hat folgendes geschrieben:
Entscheidet nicht der Coach, wer als Erster schiesst und wer als Letzer?


Ja, aber in Absprache mit den Spielern. Letztendlich entscheidet der Coach ja auch wer überhaupt schießt...


Del Bosque wollte ja auch das Fabregas als erster oder zweiter schießt, dieser aber wollte als letzter schießen!
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2012 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

Habe gerade gelesen das Ramos den Elfer angekündigt hat, dazu kann ich nur eins sagen dann hatte er einfach nur rießen Dusel...

Habe das bei einer Diskussion um Ribery schonmal gesagt, wenn man den Torwart ausguckt und dann in die mitte hebt ist das Klasse, aber wenn man einfach in die Mitte chipt und hofft das der Keeper wegspringt kann das auch jeder vernünftige Kreisligakicker!

Nunja er war drin, also hat er am Ende recht, aber von klasse würde ich dann nicht sprechen!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2012 15:36   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Habe gerade gelesen das Ramos den Elfer angekündigt hat, dazu kann ich nur eins sagen dann hatte er einfach nur rießen Dusel...

Habe das bei einer Diskussion um Ribery schonmal gesagt, wenn man den Torwart ausguckt und dann in die mitte hebt ist das Klasse, aber wenn man einfach in die Mitte chipt und hofft das der Keeper wegspringt kann das auch jeder vernünftige Kreisligakicker!

Nunja er war drin, also hat er am Ende recht, aber von klasse würde ich dann nicht sprechen!


Um Klasse geht es da eh nicht, das Ding kann ich auch noch nach 3 Jahren ohne Ball mit Meniskusschaden.

Aber Respekt für die Eier sollte man schon aufbringen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 00:06   Titel: Antworten mit Zitat

was schreibt der kicker? eine Partie auf schwachem Niveau..
Inwiefern? Technisch, Passspiel, Laufleistung und Zweikampfführung beider Teams, oder wars nicht spannend genug?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 00:37   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:

Käviehn hat folgendes geschrieben:
Habe gerade gelesen das Ramos den Elfer angekündigt hat, dazu kann ich nur eins sagen dann hatte er einfach nur rießen Dusel...

Habe das bei einer Diskussion um Ribery schonmal gesagt, wenn man den Torwart ausguckt und dann in die mitte hebt ist das Klasse, aber wenn man einfach in die Mitte chipt und hofft das der Keeper wegspringt kann das auch jeder vernünftige Kreisligakicker!

Nunja er war drin, also hat er am Ende recht, aber von klasse würde ich dann nicht sprechen!


Um Klasse geht es da eh nicht, das Ding kann ich auch noch nach 3 Jahren ohne Ball mit Meniskusschaden.

Aber Respekt für die Eier sollte man schon aufbringen!


Und ich hab gelesen, dass Ramos sich bald eine Glatze rasieren lässt! ^^
Also wenn man sich diesen Elfer nochmal genau anguckt, erkennt man wie gut er das doch gemacht hat. Denn er läuft so an, als ob er den Ball volles Rohr unter die Latte knallen will und dann kommt so ein lockerer Chip! Ich muss zwar zugeben, dass mein Herz kurz in die Hose gerutscht ist, aber meinen Respekt hat er sicher!!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group