preload
basicPlayer

Vorschlag Saisonübergang - Übersicht!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 2 März 2004 00:20   Titel: Antworten mit Zitat

Naja war vielleicht ein wenig überspitzt formuliert. Aber wenn man sich 2 Minuten damit beschäftigt, kann man es verstehen oder? Man muss halt kurz nachdenken.

Wen es also wirklich interessiert, der beschäftigt sich damit und kapiert es. Alle anderen können es doch beruhigt als gegeben betrachten.

_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2004 01:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich für meinen Teil kann nur sagen dass ich keinen Saisonübergang wählen werde den ich nicht aufs Detail genau kapiere! Und das ohne ein Buch (oder 20 Seiten Forentext) zu lesen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2004 09:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich stänker hier nicht rum weil ich beleidigt bin auch wenn sich dass mit Sicherheit so anhört, das gebe ich unumwunden zu. Natürlich ärgert es mich wenn ein Vorschlag für den ich lange Zeit gekämpft habe und von dem ich überzeugt war ohne Begründung abgeschmettert wird und ein anderer (ebenfalls ohne Begründung) den ich für wesentlicher schlechter halte angenommen wird. Aber ich hab schon genug Vorschläge gemacht die offenbar für so gut befunden wurden dass sie umgesetzt wurden (bekomme ich dafür eigentlich auch mal nen halben Plus-Player oder so?) dass ich mich jetzt um was anderes kümmern werde.

Ich hab mir auch lange Zeit mit der Antwort gelassen. Aber ich halte diesen jetzt gewählten Übergang nunmal nicht nur nicht für den besten sondern sogar im Gegenteil für den schlechtesten der ernsthaft vorgeschlagenen. Die Gründe (unverständlich, unflexibel, unnötig kompliziert, transfermarktgefährdend) hab ich tausendmal in Engelsgeduld vorgebracht ohne dass darauf eingegangen wurde abgesehen von einem lapidar dahingeklatschten "Der Markt regelt das schon".

Mir ist es jetzt egal, wir werden in unserer Com verfolgen wie sich die MW entwickeln und ggf. warten bis sich alles wieder eingependelt hat und dann mit 40 Mios ohne Team anfangen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rubisco* am 2004-03-02 09:34 ]
Nach oben
H.Stamper
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.06.2003
Beiträge: 1505
BeitragVerfasst am: 2 März 2004 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin leider nicht com-leiter bei uns, so dass ich nicht entscheiden kann, welchen saisonübergang wir wählen. dieser ist bei uns vorletzter und will unbedingt einen saisonübergang (verständlicherweise), der ihn wieder ranholt. na ja, da muss ich halt die "bälle" nehmen, wie sie fallen und in den sauren apfel beißen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2004 00:03   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Fabian schrieb am 2004-02-28 22:24 :
(...)
Da die Realisierung zusaetzlicher Uebergaenge aufwendig ist, kann ich diese nur Pro Player Communities zur Verfuegung stellen.
(...)


Hi Fabian,

könntest Du Dir den von mir zitierten Punkt nicht nochmal überlegen. In unserer Com sind die meisten Leute Plus-Player. Wir wollen auch in der kommenden Saison weiterspielen, allerdings bin ich sehr sicher, dass wir nicht alle überreden können Pro-Player zu werden. Das Problem liegt auf der Hand. Ich finde die Idee des neuen Saisonübergangs super, allerdings wäre er unter den genannten Umständen nicht realisierbar. Wir können aber schon aus Gründen der Kameradschaftlichkeit nicht einfach Leute rausschmeissen.

Deshalb meine Frage:

Könntest Du den Saisonübergang nicht auch für eine Com mit lediglich Plus-Playern umsetzbar machen, von mir aus unter bestimmten Voraussetzungen???!!!
Du könntest ein bestimmtes Limit festsetzen, z.B. das mindestens 50 % oder 75 % der Mitspieler zumindest Plus-Player sein müssen (oder eine feste Größe, z.B. mindestens fünf oder sieben Personen). Das wäre doch auch okay. In unserer Com müssten dann acht Leute Plus-Player sein. Das müsste doch auch eine Aufwandsentschädigung in angemessenem Umfang sein, oder???

Nichts desto trotz hoffe ich meine Mitspieler zur Pro-Player Com überreden zu können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2004 00:07   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

C.Dallas schrieb am 2004-03-02 12:52 :
ich bin leider nicht com-leiter bei uns, so dass ich nicht entscheiden kann, welchen saisonübergang wir wählen. dieser ist bei uns vorletzter und will unbedingt einen saisonübergang (verständlicherweise), der ihn wieder ranholt. na ja, da muss ich halt die "bälle" nehmen, wie sie fallen und in den sauren apfel beißen...


Der Übergang kommt für euch ja eh nicht in Frage da ihr keine Pro Com seid
Nach oben
H.Stamper
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.06.2003
Beiträge: 1505
BeitragVerfasst am: 3 März 2004 08:31   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Bucksche schrieb am 2004-03-03 00:07 :

Zitat:

C.Dallas schrieb am 2004-03-02 12:52 :
ich bin leider nicht com-leiter bei uns, so dass ich nicht entscheiden kann, welchen saisonübergang wir wählen. dieser ist bei uns vorletzter und will unbedingt einen saisonübergang (verständlicherweise), der ihn wieder ranholt. na ja, da muss ich halt die "bälle" nehmen, wie sie fallen und in den sauren apfel beißen...


Der Übergang kommt für euch ja eh nicht in Frage da ihr keine Pro Com seid


bist du dir da sicher? wird reden hier doch von der umgestaltung des systems 5+9, das doch jede com wählen kann. oder reden wir jetzt aneinander vorbei
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2004 09:08   Titel: Antworten mit Zitat

nee, der neue saisonübergang kommt zusätzlich zu den bereits bestehenden.

das er dann aber nur für pros gilt ist ärgerlich, bei uns gibt's auch welche, die da nicht mitmachen wollen.

ich hab jetzt ehrlich gesagt keine lust, mich durch zig posts zu lesen um die ganze problematik der verschiedenen vorschläge zu verstehen, und da die ganze diskussion mich als plus-player ja eh nicht betrifft, werd ich's auch nicht tun, muss ich ja jetzt auch nicht mehr.


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2004 09:32   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

C.Dallas schrieb am 2004-03-03 08:31 :
bist du dir da sicher? wird reden hier doch von der umgestaltung des systems 5+9, das doch jede com wählen kann. oder reden wir jetzt aneinander vorbei


Siehe Beitrag über diesem!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2004 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

Falls der neue Saisonübergang wirklich nur für Pro-Coms eingeführt wird, könnte man doch dennoch eine interne Regelung über Prämien bzw. Abzüge finden, oder??? Geht das?? Ich bin kein Com-Leiter und hab deshalb keine Ahnung.

@Ralf: Kannst du evtl. auch eine Excell Tabelle mit dem von Fabian angedachten Grenzwert von 30 Mio. online stellen oder erklären, was ich verändern muss??? Danke!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2004 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
wo die entscheidung jetzt wohl gefallen ist,
wollte ich mire das ganze mal anschauen, aber ich finde keine detallierte beschreibung des vorschlages mehr (nicht unter den links) und die tabelle kan ich auch nicht öffnen.
über einen kurzen tipp von, damit ich mir auch ein bild machen kann, wäre ich dankbar.
gruß aus dem norden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2004 16:28   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Woldondo schrieb am 2004-03-03 16:10 :
Moin,
wo die entscheidung jetzt wohl gefallen ist,
wollte ich mire das ganze mal anschauen, aber ich finde keine detallierte beschreibung des vorschlages mehr (nicht unter den links) und die tabelle kan ich auch nicht öffnen.
über einen kurzen tipp von, damit ich mir auch ein bild machen kann, wäre ich dankbar.
gruß aus dem norden


Die endgültige Fassung steht nirgendwo im Klartext. Ralf allein weiß warum nicht. Man muss sich durch die Tabelle kämpfen. Ich könnte das jetzt erklären, aber wenn ich wieder die Lächerlichkeit dieses Vorschlags entlarve wird mir wieder Parteinahme vorgeworfen.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2004 16:38   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

rubisco* schrieb am 2004-03-03 16:28 :
Die endgültige Fassung steht nirgendwo im Klartext. Ralf allein weiß warum nicht. Man muss sich durch die Tabelle kämpfen. Ich könnte das jetzt erklären, aber wenn ich wieder die Lächerlichkeit dieses Vorschlags entlarve wird mir wieder Parteinahme vorgeworfen.


wir wissen´s so langsam...

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: 0le am 2004-03-03 16:38 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2004 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

Kommando zurück. tabelle hat geklappt.
bin aber jetzt auch nicht ganz von dem vorschlag überzeugt (zumindest von der vergütung). finde da kommt zu wenig bei rum, wenn ich meine drei lieblingsspieler für gesamt 20mios behalten möchte. für das was ich dann noch bekomme, wird es bei so einer großen liga wie bei mir, glaube ich, ziemlich wild einen guten kader zusammen zu bekommen. das grundmodell halte ich allerdings anhand der tabelle für leicht genug verständlich.
fand den vierer vorschlag vor ein paar tagen zwar etwas besser, dieser steht dem aber nur in sachen kohle etwas nach...

hut ab euch allen - finde ich toll, wie ihr euch da so rein gehängt habt um uns anderen ein abwechslungsreicheres spiel zu ermöglichen.
danke.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Woldondo am 2004-03-03 16:54 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2004 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ralf, kannst du nochmal die genaue Rechnung deines Übergangs hierreinschreiben, damit das für alle nachvollziehbar ist.
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 3 März 2004 16:58   Titel: Antworten mit Zitat



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ralf1978 am 2004-03-03 18:40 ]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2004 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

ich versuch den saisonübergang mal in meinen worten wiederzugeben, ralf wird dann wohl sobald er on kommt, alles noch einmal "besser formuliert" hier hin schreiben.

1. An tag a merkt sich der pc 30% der summe aus mw+kontostand eines jeden und schreibt sie dem user an tag b gut.

2. An diesem tag b findet der eigentliche saisonübergang statt.

->jeder user klickt die spieler an, die er behalten möchte, wobei er beim mitnehmen von spielern von 30 mios keine abzüge erhält.

->nimmt er spieler im wert von über 30 mio mit, kriegt er das 1.5 fache diese differenz zu 30 mio abgezogen

->nimmt er spieler unter 30 mio mit, bekommt er die differenz zu 30 mios gutgeschrieben -> logisch!


so, dat wars, ich hoffe ich hab nix vergessen

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: 0le am 2004-03-03 17:06 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 0le am 2004-03-03 17:08 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2004 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

Schon klar, aber die Rechnung!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2004 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

aber is doch so auch recht verständlich... okay, mit zweimal lesen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2004 17:17   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Woldondo schrieb am 2004-03-03 17:10 :
aber is doch so auch recht verständlich... okay, mit zweimal lesen...


sag ich doch...vieles ist mit logik auch einfach zu erklären...
Nach oben
H.Stamper
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.06.2003
Beiträge: 1505
BeitragVerfasst am: 3 März 2004 18:15   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Bucksche schrieb am 2004-03-03 09:32 :

Zitat:

C.Dallas schrieb am 2004-03-03 08:31 :
bist du dir da sicher? wird reden hier doch von der umgestaltung des systems 5+9, das doch jede com wählen kann. oder reden wir jetzt aneinander vorbei


Siehe Beitrag über diesem!


ich hab fabian aber so verstanden, dass der umstrittene übergang 1 für jeden umgesetzt wird, wobei der jetztige übergang 5+9 gestrichen wird. zusätzlich überlegt er 2 bis 3 andere vorschläge einzuführen, die allerdings nur für pro-player erhältlich sind.
bitte sagt mir, dass ich fabian richtig verstanden habe! nicht, weil ich den vorschlag 1 unbedingt haben möchte ( ), sondern weil meine arbeit bei vorschlag 4 und in den diversen diskussionen nicht für die katz gewesen sein soll (was sie ja jetzt ohnehin geworden ist)...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2004 18:21   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

0le schrieb am 2004-03-03 17:17 :

sag ich doch...vieles ist mit logik auch einfach zu erklären...



Dieser Übergang hat mit Logik soviel zu tun wie ich mit Pulloverstricken.

Bis gerade stand der Übergang noch nirgends in der endgültigen Form, da gab es nur diese unverständliche Tabelle.



Und Ole, egal ob Du es langweilig findest, offenbar hat das ausser vier oder fünf Leuten noch keiner richtig verstanden.

Der Übergang aus meiner Sicht:

  • egal wie der Teamwert ist, jeder ist gezwungen möglichst exakt auf 30 Mios zu reduzieren
  • es ist in jedem Fall günstiger die Spieler nicht beim Saisonübergang abzugeben sondern vorher, weil dann bessere Preise erzielt werden können, es ist ja egal ob Konto oder MW und Geld sinkt nicht im Wert
  • es macht keinen Sinn Spieler zu kaufen, die Teams müssen ja eher MW abbauen als anhäufen, Folge: die MW sinken
  • Wenn man Glück hat kommt dann doch mal ein Superstar für billig Geld auf die Transe, da macht es Sinn den zu kaufen, aber natürlich nicht zum ursprünglichen Wert, dann hätte man das ja auch vorher machen oder den Spieler behalten können, Folge: die besten Spieler können für billig Geld gehalten werden und bleiben festgelegt, genau das was verhindert werden sollte
  • Am Ende hat dann derjenige immer noch die meiste Kohle der im letzten Jahr locker gewonnen hat, der Unterschied zum Vorjahr: die besten haben direkt nen Vorteil, wurde im letzten Jahr vielleicht noch mit 40 Mios ohne Team begonnen haben die ohnehin besseren jetzt direkt mehr Kohle und wahrscheinlich auch noch Ballack, Ernst und Ailton mit rübergenommen. Folge die Liga ist bereits vor dem ersten Transfer der neuen Saison unausgeglichen, die schlechteren haben keine Chance.


Das gleiche Ergebnis erhält man mit "Team behalten" oder "5+9". Das ist kein neuer Saisonübergang, sondern nur eine viel kompliziertere Variante zum gleichen Ergebnis zu kommen wie bei bereits bestehenden Übergängen!
Das bringt überhaupt nix ausser den Transfermarkt durcheinander.

Was in der Auswahl noch fehlt ist ein Übergang durch den die Liga wieder ausgeglichen wird ohne dass nochmal komplett neu gestartet werden muss. Das ist bislang nicht möglich und auch nicht mit diesem Übergang. Und wenn mir jetzt einer mit Prämien und Diszis kommt: Das geht auch mit Team behalten und 5+9.

Sonst jetzt könnt ihr Euch wieder aufregen wie kindisch ich bin, das stört mich aber nicht weiter, lieber kindisch als dumm. x

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rubisco* am 2004-03-03 18:26 ]
Nach oben
H.Stamper
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.06.2003
Beiträge: 1505
BeitragVerfasst am: 3 März 2004 18:38   Titel: Antworten mit Zitat

rubisco, falls es dir hilft: ich find dich nicht kindisch
du versuchst halt noch zu retten, was noch zu retten ist...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 3 März 2004 18:39   Titel: Antworten mit Zitat

Vorschlag 1 wird also umgesetzt:

Berechnungstabelle => Excel-Tabelle zum herunterladen und testen des Übergangs!


Erklärung der Tabelle:

Hier eine „Schritt für Schritt“-Erklärung der Tabelle:

Gib den aktuellen Marktwert deines Teams ein

Gib den aktuellen Kontostand deines Teams ein

Gib den SW (= Wert der Spieler) ein die du behalten möchtest


Jetzt wird der Kontostand und der Marktwert zusammengezählt. Die Summe daraus nennen wir im Folgenden Kapital.


Um die wirtschaftliche Leistung aus der Vorsaison zu honorieren werden 30 % des Kapitals als Kontostand für die neue Saison gutgeschrieben.


Der nächste Schritt umfasst 2 Vorgehensweise auf einmal:

1) Entweder wird der User dafür belohnt, dass er Spieler abgegeben hat (hierzu wird geprüft, ob der Marktwert (MW) des Users größer als 30* Mio ist und gleichzeitig der Wert der Spieler (SW) die man behalten hat unter 30* Mio liegt).
Als Belohnung erhält der User 10 % des SW die er abgegeben hat.
Die Summe wird auf dem Konto für die neue Saison gutgeschrieben.

2) oder der User bekommt einen finanziellen Ausgleich dafür, falls er in der Saison keinen großen Erfolg hatte (hierzu wird geprüft, ob der Marktwert (MW) des Users kleiner als 30* Mio ist und gleichzeitig der Wert der Spieler (SW) die man behalten hat unter 30* Mio liegt)
Die Summe wird auf dem Konto für die neue Saison gutgeschrieben.


Der letzte Schritt sind evtl. Abzüge.
Hier wird geprüft, oder der SW der Spieler die man mitnehmen möchte unter dem Richtwert von 30* Mio liegt. Jeder Betrag der über 30* Mio liegt wird dem Konto für die neue Saison mit 140 % abgezogen. Sinn dabei ist es, dass ein User nicht an den Wert von 30* Mio gebunden ist und auch mehr Spieler mitnehmen kann, wenn er bereit ist, dafür einen überteuerten Preis zu zahlen.


*(Um die Angleichung von Arm und Reich zu gewährleisten ohne dabei die Leistungen aus der Vorsaison zu vernachlässigen wurde im folgenden ein fester Wert von 30 Mio gewählt. Natürlich würden auch andere Werte wie 45 oder 15 Mio funktionieren, doch der Wert von 30 Mio hat sich nach langem Tüfteln als der optimale Wert herauskristallisiert. Dieser Wert ist lediglich eine mathematische Grenze.)


Effekt:
Was bewirkt der Übergang im Endeffekt?
• Die Schere zwischen Arm und Reich wird kleiner
• Vermeidung von Inflation
• Belohnung für abgegebene Spieler
• Alle Spieler können mit in die neue Saison genommen werden, wenn man dafür bezahlt
• Leistung aus der Vorsaison wird honoriert
• Talente können mitgenommen werden.


Ich hab auch schon überlegt, einfach mal einen kleinen FAQ zu machen. Brauche aber dazu eure Hilfen bzw. eure Fragen, damit ich genau darauf antworden kann.
Schreibt die Fragen einfach hier rein:

http://www.comunio.de/external/phpBB/viewtopic.php?topic=41818&forum=3&0


Dieser Übergang soll keine Alternative zu 5 + 9 Mio sein, sonder eine Alternative für "alle behalten". Denn bei alle Behalten, bleibt die Kluft (Arm - Reich) bestehen. Hier wird sie zumindest deutlich verringert.

_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2004 18:43   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

rubisco* schrieb am 2004-03-03 18:21 :
Der Übergang aus meiner Sicht:

  • egal wie der Teamwert ist, jeder ist gezwungen möglichst exakt auf 30 Mios zu reduzieren
  • es ist in jedem Fall günstiger die Spieler nicht beim Saisonübergang abzugeben sondern vorher, weil dann bessere Preise erzielt werden können, es ist ja egal ob Konto oder MW und Geld sinkt nicht im Wert
  • es macht keinen Sinn Spieler zu kaufen, die Teams müssen ja eher MW abbauen als anhäufen, Folge: die MW sinken
  • Wenn man Glück hat kommt dann doch mal ein Superstar für billig Geld auf die Transe, da macht es Sinn den zu kaufen, aber natürlich nicht zum ursprünglichen Wert, dann hätte man das ja auch vorher machen oder den Spieler behalten können, Folge: die besten Spieler können für billig Geld gehalten werden und bleiben festgelegt, genau das was verhindert werden sollte
  • Am Ende hat dann derjenige immer noch die meiste Kohle der im letzten Jahr locker gewonnen hat, der Unterschied zum Vorjahr: die besten haben direkt nen Vorteil, wurde im letzten Jahr vielleicht noch mit 40 Mios ohne Team begonnen haben die ohnehin besseren jetzt direkt mehr Kohle und wahrscheinlich auch noch Ballack, Ernst und Ailton mit rübergenommen. Folge die Liga ist bereits vor dem ersten Transfer der neuen Saison unausgeglichen, die schlechteren haben keine Chance.


punkte 2, 3, 4, 5 sind totaler schwachsinn!
dieser übergang lässt die liga wieder näher zusammenrücken, finanzielle vorteile aus der abgelaufenen saison werden reduziert, ohne sie gánz zu vergessen.

zu punkt 1)
des wurd ja schon oft genug durchgekaut, es soll halt wieder etwas geld aus der liga "herrausgepumpt" werden und des geht hiermit wohl am besten.

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group