preload
basicPlayer

2. VF: Deutschland - Griechenland

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 08:54   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Hätte sich der Schweini lieber einmal vernünftig auskuriert. So hilft er niemanden groß weiter.


Zitat:
"Gegen die Griechen sind mir einige Fehlpässe unterlaufen, die mir sonst nie passieren", räumte Schweinsteiger ein. Der Außenbandriss am rechten Fuß, den er im Februar erlitten hatte, sei "nicht optimal verheilt". Die Blessur bereite bei "kleinen Bewegungen" Probleme. Es fehle "Explosivkraft", sagte Schweinsteiger, der betonte: "Ich versuche, mich voll in den Dienst der Mannschaft zu stellen."


http://www.gmx.net/themen/em-2012/deutsches-team/249bkcc-schweinsteiger-beisst


Verstehe ich auch nicht. Zumal Löw ihn dann nach dem 3:1 hätte rausnehmen können. Wären immerhin 20 Minuten weniger Belastung gewesen. Aber dann muss Schweini auch was sagen
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 09:18   Titel: Antworten mit Zitat

Klingt für mich nach Aussrede.. Sry aber wenn ich nicht fit bin, denn stell ich lieber mich hinten an und lass Kroos spielen.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 09:19   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Hätte sich der Schweini lieber einmal vernünftig auskuriert. So hilft er niemanden groß weiter.


Zitat:
"Gegen die Griechen sind mir einige Fehlpässe unterlaufen, die mir sonst nie passieren", räumte Schweinsteiger ein. Der Außenbandriss am rechten Fuß, den er im Februar erlitten hatte, sei "nicht optimal verheilt". Die Blessur bereite bei "kleinen Bewegungen" Probleme. Es fehle "Explosivkraft", sagte Schweinsteiger, der betonte: "Ich versuche, mich voll in den Dienst der Mannschaft zu stellen."


http://www.gmx.net/themen/em-2012/deutsches-team/249bkcc-schweinsteiger-beisst


Weil er jetzt ein schlechtes Spiel gemacht hat?

Schweini ist der beste Spieler den Deutschland hat! Auch wenn er aktuell nicht in Form ist, ist er auf und neben dem Platz sehr wichtig für die Mannschaft.

Er wollte unbedingt die CL gewinnen. Die CL ist der größtmögliche Titel den du als Fußballer gewinnen kannst. Er hat seinen Teil dazu beigetragen, dass wir am Ende ins Finale eingezogen sind. Im Finale hat er mit einer Verletzung bis zum Ende durchgespielt wo andere Spieler sich auswechseln lassen. Er hat alles für den Verein gegeben. Da sollte man sich mit Vorwürfen zurückhalten.



promillo1 hat folgendes geschrieben:

Verstehe ich auch nicht. Zumal Löw ihn dann nach dem 3:1 hätte rausnehmen können. Wären immerhin 20 Minuten weniger Belastung gewesen. Aber dann muss Schweini auch was sagen


Es handelt sich hier um eine alte Verletzung. Nach eigener Aussage fehlt es ihm an Spritzigkeit. Ich denke, er braucht die Spielpraxis im Moment. Löw hätte ihn schon vom Platz genommen, wenn er wirklich Schonung benötigt hätte. Wir haben schließlich eine gute medizinische Abteilung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 10:15   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Legend² hat folgendes geschrieben:
Schweini ist der beste Spieler den Deutschland hat!


halte ich für ein Gerücht. Und selbst wenn es so sein sollte:


Zitat:
... wenn er aktuell nicht in Form ist...
, dann hat er nicht zu spielen, denn..


Zitat:
Im Finale hat er mit einer Verletzung bis zum Ende durchgespielt wo andere Spieler sich auswechseln lassen.


..ist ein schlechtes Argument. Die Zeiten sind vorbei, in denen Spieler absolut unverzichtbar sind. Und das Argument "jedes Spiel ist jetzt wichtig" zieht sich jetzt schon über Monate..irgendwann muss man dann halt feststellen: es reicht nicht. Mental reicht's nicht und pyhsisch erst recht nicht. Wenn er ein großer Spieler ist muss er dann die richtige Konsequenz ziehen. Wenn er nächstes Spiel aufläuft, davon gehe ich aus, und dann unter Druck gegen eine stärkere Mannschaft als die Griechen genauso blass bleibt, darf er normal im Finale nicht ran. Gesetz dem Fall wir kommen trotzdem weiter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Zusatz: Mit der Erfahrung auf dem Platz gebe ich dir recht. Gerade da Merte auch nicht spielt. Deshalb bin ich auch froh, dass Klose rechtzeitig fit geworden ist. Der übernimmt die nötige Verantwortung und ist nicht die ganze Zeit mit sich selbst beschäftigt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das so ist sollte man im Halbfinale dringend mit Kroos neben Khedira beginnen. Der hat in den vergangenen 12 Monaten bewiesen, dass er Schweinsteuger auf internationalem Niveau sehr gut vertreten kann. Und wenns in die Crunchtime gehen sollte kann Schweinsteiger ja immer noch 20 Minuten auf die Zähne beißen. Aber so hat das keinen Sinn. Er sagt selber das er verletzt ist und spielt deutlich unter seinem Niveau.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 10:36   Titel: Antworten mit Zitat

Warum nicht. Kroos neben Khedira kann ich mir sehr gut vorstellen, Bender und Gündogan kommen derzeit nicht in Frage. Hoffentlich belehrt mich Schweinsteiger aber eines Besseren!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

@twietee

Er ist zwar nicht in Form, aber trotzdem besser als die Alternativen. Gegen die Griechen war er wirklich schlecht, aber die Spiele vorher waren in Ordnung.

Kroos könnte ihn zwar ersetzen, aber seine Qualitäten hat er nicht. Ich hoffe mal, dass das Spiel gegen Griechenland ein Ausrutscher war und er die nächsten beiden Spiele wieder bessere Leistungen bringt. Er ist als Führungsspieler enorm wichtig. Grade in den großen Spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Mag sein, ich kann mich nur mit dem Gedanken nicht anfreunden, Müller, Gomez und Schweinsteinger mit durchzuschleppen. Ein Spieler ist gerade noch ok, drei def. zu viel. Gomez ist stark, aber in meinen Augen kein Teamplayer (brauchen wir nicht zu diskutieren), Müller fand ich schlechter als Poldi/Schürrle (brauchen wir auch nicht zu diskutieren, mM ist, dass ihm die WM zu Kopf gestiegen ist) und Schweinsteiger soll so Spielen wie gegen Holland und alle sind froh!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 12:36   Titel: Antworten mit Zitat


da18 hat folgendes geschrieben:
Mal sehen, was die Jungs von spielverlagerung.de zu dem Spiel sagen. Ich finde deren Analysen meist herausragend.


Na dann mal los.

"Deutschland – Griechenland 4:2

Deutschland tritt offensiver und attraktiver auf und zieht gegen inkonsequente Griechen souverän ins Halbfinale ein......
Interessanter als die Frage der Formation war bei den Griechen die Frage nach der Pressinghöhe......
Die Griechen versuchten überraschenderweise tatsächlich, im Mittelfeld etwas Druck aufzubauen und standen in zurückgezogener Haltung schon 10 bis 20 Meter hinter der Mittellinie bereit, anstatt ganz hinten am Strafraum zu warten. Diese mutige Ausrichtung schlug aber vollkommen fehl.......
In dem Versuch, im Mittelfeld Zugriff zu bekommen, wurden die Griechen in der Anfangsphase völlig überrannt.....
Das lag aber nicht nur an der deutschen Leistung, die Griechen zeigten auch wieder, dass sie kein sehr kompaktes Pressing spielen.....
Der linke Flügel war zudem etwas offen, da Samaras nicht konsequent im Verbund verteidigte, sondern etwas herausgezogen platziert war und nur als Manndecker von Boateng zurückeilte. Die Räume zwischen ihm und Tzavellas konnten Reus und Özil dann ausnutzen......
Dabei war besonders schön, dass sie sich gegenseitig Räume schufen. In vielen derartigen Duos gibt es einen Spieler, der „Opferläufe“ machen muss, um für den spielstärkeren Räume zu öffnen (Müller für Robben etwa), während „Reuzil“ in Wechselwirkung vom Mitspieler profitierten. Beispielsweise ließ Özil sich etwas fallen, Reus driftete in den Raum zwischen den Linien und anschließend ging Özil auf außen, um den offenen Raum von Reus auszunutzen.....
In vielen Situationen unterstützte Klose die beiden dabei. Meist orientierte er sich zwar in die Spitze, behielt dabei aber die Bewegungen seiner beiden Hintermänner im Auge.....
Auch Klose zeigte in einigen Momenten, dass er Gomez im Punkt der Effektivität unterlegen ist. Einigen Abschlüssen und Bewegungen fehlte das optimale Timing und vor seinem zurecht verweigerten Treffer zu Spielbeginn lief er unnötig ins Abseits. Daher gab es bis zur Endphase, in der Griechenland aufmachte, zwar deutlich mehr Chancen als in den Gruppenspielen, aber nicht mehr Tore......
Möglich wurde dies allerdings auch erst durch Schweinsteigers anspruchsvolle Rolle. Dieser füllte eine Art Liberoposition hinter dem Mittelfeld aus. Neben seiner Funktion als sicherer Ballverteiler, hatte er vor allem große Verantwortung im Umschalten auf Defensive. Im Alleingang musst er die Räume im defensiven Mittelfeld absichern und auf diese Weise Khedira den Rücken freihalten, dessen Auftritt sonst nicht in jener Weise möglich gewesen wäre.....
Durch diese noch klarere Aufgabenverteilung zwischen Schweinsteiger und Khedira, war das deutsche Spiel im Gesamten etwas offensiver angelegt als in der Gruppenphase....
Beim 1:1 sah man gleichermaßen das Risiko des deutschen Spiels und die Wichtigkeit von Schweinsteigers Rolle. Im Zustandekommen jenes Konters hatte sich nämlich Schweinsteiger einmal nach vorne eingeschaltet und Khedira hatte die tiefere Position. Jener schaltete aber nicht aktiv auf Sicherungsspiel um, wodurch Griechenland nach Schürrles Fehlpass Überzahl hatte und sich schnell in die Spitze durchkombinieren konnte.....
Schlussendlich war es ein souveräner Sieg gegen den schwächsten Gegner des Turniers.....
Gut vorstellbar ist, dass Reus und Müller gemeinsam die Startflügel bilden könnten, da beide Spieler sehr gut mit Özil harmonieren und man auf diese Weise eine neue Flexibilität in das deutsche Spiel bekommen könnte...."
http://spielverlagerung.de/2012/06/23/deutschland-griechenland-42/

Alles in allem, gute Seite
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Kroos neben Khedira? Da wird mir schlecht. Das kann doch nicht euer ernst sein.

Dass Khedira schon die offensive Rolle bekleidet habt ihr doch kürzlich auch endlich mal bemerkt? Dass er unser "Box-to-Box"-Spieler ist (auch wenn ich die Bezeichnung nicht so recht mag).

Schweinsteiger spielt die defensive, laufintensive Absicherung Khediras. Und da haben wir nur einen Mann im Kader, der den Job perfekt erfüllen kann: Lars Bender!
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

Und wie oft haben Sami und Bender zusammen die 6er bei uns gebildet?
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

dopperlpost

Zuletzt bearbeitet von Gast am 24 Jun 2012 12:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 12:54   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:
Kroos neben Khedira? Da wird mir schlecht. Das kann doch nicht euer ernst sein.

Dass Khedira schon die offensive Rolle bekleidet habt ihr doch kürzlich auch endlich mal bemerkt? Dass er unser "Box-to-Box"-Spieler ist (auch wenn ich die Bezeichnung nicht so recht mag).

Schweinsteiger spielt die defensive, laufintensive Absicherung Khediras. Und da haben wir nur einen Mann im Kader, der den Job perfekt erfüllen kann: Lars Bender!


Kann man alles soweit unterschreiben.

Problem ist aber dann:
wer spielt hinten rechts? Boateng hat ein, zwei echte Glanzmomente bei dieser EM gehabt, vor allem in Relation zu seiner Fehlerhäufigkeit ansonsten. Aber die Dinger gegen Griechenland lassen nix Gutes erahnen, da bringt auch eine Flanke zum Tor nix. Ich hab jedenfalls nach wie vor kein gutes Gefühl bei ihm in der Startaufstellung.

Ersatz könnte ja auch Höwedes sein, aber das will Jogi anscheinend so gar nicht.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 12:58   Titel: Antworten mit Zitat


da18 hat folgendes geschrieben:

rauuul hat folgendes geschrieben:

da18 hat folgendes geschrieben:
Mal sehen, was die Jungs von spielverlagerung.de zu dem Spiel sagen. Ich finde deren Analysen meist herausragend.


Na dann mal los.

"Deutschland – Griechenland 4:2

Deutschland tritt offensiver und attraktiver auf und zieht gegen inkonsequente Griechen souverän ins Halbfinale ein......
Interessanter als die Frage der Formation war bei den Griechen die Frage nach der Pressinghöhe......
Die Griechen versuchten überraschenderweise tatsächlich, im Mittelfeld etwas Druck aufzubauen und standen in zurückgezogener Haltung schon 10 bis 20 Meter hinter der Mittellinie bereit, anstatt ganz hinten am Strafraum zu warten. Diese mutige Ausrichtung schlug aber vollkommen fehl.......
In dem Versuch, im Mittelfeld Zugriff zu bekommen, wurden die Griechen in der Anfangsphase völlig überrannt.....
Das lag aber nicht nur an der deutschen Leistung, die Griechen zeigten auch wieder, dass sie kein sehr kompaktes Pressing spielen.....
Der linke Flügel war zudem etwas offen, da Samaras nicht konsequent im Verbund verteidigte, sondern etwas herausgezogen platziert war und nur als Manndecker von Boateng zurückeilte. Die Räume zwischen ihm und Tzavellas konnten Reus und Özil dann ausnutzen......
Dabei war besonders schön, dass sie sich gegenseitig Räume schufen. In vielen derartigen Duos gibt es einen Spieler, der „Opferläufe“ machen muss, um für den spielstärkeren Räume zu öffnen (Müller für Robben etwa), während „Reuzil“ in Wechselwirkung vom Mitspieler profitierten. Beispielsweise ließ Özil sich etwas fallen, Reus driftete in den Raum zwischen den Linien und anschließend ging Özil auf außen, um den offenen Raum von Reus auszunutzen.....
In vielen Situationen unterstützte Klose die beiden dabei. Meist orientierte er sich zwar in die Spitze, behielt dabei aber die Bewegungen seiner beiden Hintermänner im Auge.....
Auch Klose zeigte in einigen Momenten, dass er Gomez im Punkt der Effektivität unterlegen ist. Einigen Abschlüssen und Bewegungen fehlte das optimale Timing und vor seinem zurecht verweigerten Treffer zu Spielbeginn lief er unnötig ins Abseits. Daher gab es bis zur Endphase, in der Griechenland aufmachte, zwar deutlich mehr Chancen als in den Gruppenspielen, aber nicht mehr Tore......
Möglich wurde dies allerdings auch erst durch Schweinsteigers anspruchsvolle Rolle. Dieser füllte eine Art Liberoposition hinter dem Mittelfeld aus. Neben seiner Funktion als sicherer Ballverteiler, hatte er vor allem große Verantwortung im Umschalten auf Defensive. Im Alleingang musst er die Räume im defensiven Mittelfeld absichern und auf diese Weise Khedira den Rücken freihalten, dessen Auftritt sonst nicht in jener Weise möglich gewesen wäre.....
Durch diese noch klarere Aufgabenverteilung zwischen Schweinsteiger und Khedira, war das deutsche Spiel im Gesamten etwas offensiver angelegt als in der Gruppenphase....
Beim 1:1 sah man gleichermaßen das Risiko des deutschen Spiels und die Wichtigkeit von Schweinsteigers Rolle. Im Zustandekommen jenes Konters hatte sich nämlich Schweinsteiger einmal nach vorne eingeschaltet und Khedira hatte die tiefere Position. Jener schaltete aber nicht aktiv auf Sicherungsspiel um, wodurch Griechenland nach Schürrles Fehlpass Überzahl hatte und sich schnell in die Spitze durchkombinieren konnte.....
Schlussendlich war es ein souveräner Sieg gegen den schwächsten Gegner des Turniers.....
Gut vorstellbar ist, dass Reus und Müller gemeinsam die Startflügel bilden könnten, da beide Spieler sehr gut mit Özil harmonieren und man auf diese Weise eine neue Flexibilität in das deutsche Spiel bekommen könnte...."
http://spielverlagerung.de/2012/06/23/deutschland-griechenland-42/

Alles in allem, gute Seite


Ich habe es auch schon gelesen, und halte fest:

- Griechenland hat höher verteidigt, und als Mannschaft nicht so kompakt, wie gewohnt/erwartet. Ich gebe zu, dass habe ich in der Deutlichkeit nicht so wahrgenommen. Habe mich zu sehr auf das eigene Team konzentriert.
- aber auch, dass durch die fluiden Bewegungen von Klose und vor allem Reus und Özil, diese Schwächen gut genutzt wurden und Räume schafften.

Ich lese aus der Analyse eine gemeisame Wahrheit heraus, da beides deutlich zu erkennen war. (Ich meine, die Höllander und Dänen haben auch nicht tief verteidigt, und da hat Deutschland das nicht so gut hinbekommen offensiv.)


Mit der Analyse des Gegentores bin ich allerdings unzufrieden, da mir hier die taktische "Rolle" Badstubers fehlt, der sich völlig aus der Viererkette rausziehen läßt, ohne Zugriff auf den Ball/in den Zweikampf zu kommen. Nur so entsteht diese riesige Lücke hinter Lahm, die von den Griechen angespielt wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 13:03   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:
Kroos neben Khedira? Da wird mir schlecht. Das kann doch nicht euer ernst sein.

Dass Khedira schon die offensive Rolle bekleidet habt ihr doch kürzlich auch endlich mal bemerkt? Dass er unser "Box-to-Box"-Spieler ist (auch wenn ich die Bezeichnung nicht so recht mag).

Schweinsteiger spielt die defensive, laufintensive Absicherung Khediras. Und da haben wir nur einen Mann im Kader, der den Job perfekt erfüllen kann: Lars Bender!


Kroos/Khedira hat aber auch schon in der N11 super funktioniert
Khedira müsste sich wohl ein kleines bisschen umstellen, aber das ist im Vergleich zu Gündogan/Bender das deutlich kleinere Übel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 13:03   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Exel2 hat folgendes geschrieben:

Dass Khedira schon die offensive Rolle bekleidet habt ihr doch kürzlich auch endlich mal bemerkt? Dass er unser "Box-to-Box"-Spieler ist


warum so aggressiv? Khedira war schon immer viel unterwegs und hat sich ganz vorne eingeschaltet, schon lange vor der Wm, und hat auch schon immer sehr wichtige Tore geschossen, ist dir ja bestimmt auch aufgefallen.

Kroos hat immer dann schlecht ausgesehen auf der 6/8 wenn neben ihm Schweinsteiger gespielt hat (CL-Finale ausgenommen), wenn ich mich recht erinnere, darfst mich aber gerne korrigieren.


Zitat:
Schweinsteiger spielt die defensive, laufintensive Absicherung Khediras.
und beschwert sich direkt, dass er soviel laufen muss. Klar ist Bender ein Kandidat, nur nicht jetzt, mitten in der Zentrale.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich ergänze mal das Fazit von zonalmarking, der Mutter aller Taktikseiten:

Germany were – put simply – too good. The changes Low made broadly worked well, giving a quicker feel to the German side, a good move against a slow, cumbersome Greek back four. Klose scored a fine header, but more importantly his movement and link-up play made Germany more fluid as a whole. With a more intelligent centre-forward and two more direct wingers, Ozil was the main man to benefit – and he played a part in all four goals. If Germany can get him constantly involved, they stand a great chance of winning Euro 2012.

Dass Gomez vor dem Tor gefährlicher ist als Klose, werden hier vermutlich die wenigsten bestreiten. Und ich will ihn auch nicht runterputzen oder so, aber er hat eben im Kombinationsspiel noch sehr viel Luft nach oben. Wenn er daran arbeitet, wird er sicherlich noch besser. Derzeit sehe ich da aber Klose (der auch nicht immer so gespielt hat) als die bessere Lösung für die Mannschaft.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

Lasst uns alle mal das nächste Spiel abwarten, für mich waren die Griechen einfach kein Maßstab!

Das imaginäre Bollwerk das die hinten drin haben gibt es wohl nur in den Köpfen vieler wegen 2004. Die hätte bei diesem Turnier in der Vorrunde von relativ schwachen Gegnern eigentlich jedesmal 2-3 Dinger kassieren müssen und das obwohl sie sich nur auf die Defensive konzentriert haben.
Das sie am Ende mit nur 3 Gegentoren auch noch weitergekommen sind, haben sie einzig und allein dem unvermögen der Gegner zu verdanken!

Ne andere Frage wo bekommt man statistische Auswertungen wie der von bundesliga.de für die EM her?
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 16:39   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:

Ne andere Frage wo bekommt man statistische Auswertungen wie der von bundesliga.de für die EM her?


kicker.de hat recht ausführliche Statistiken für das Turnier.

Klick
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

Falls Du ein iPhone hast: Euro 2012 Stats Zone.

Ansonsten lohnt neben Kicker.de ein Blick im ESPN Gamecast (Heat-Maps verfügbar) oder für richtige Zahlenfetischisten bei whoscored.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 17:56   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Mit der Analyse des Gegentores bin ich
allerdings unzufrieden, da mir hier die
taktische "Rolle" Badstubers fehlt, der sich
völlig aus der Viererkette rausziehen läßt,
ohne Zugriff auf den Ball/in den Zweikampf
zu kommen. Nur so entsteht diese riesige
Lücke hinter Lahm, die von den Griechen
angespielt wird.


Da du leider seit dem Spiel verzweifelst probierst rauszufinden wo Badstuber war und immernoch keine Antwort bekommen hast, beantworte ich es dir mal.

Zunaechst einmal, Schuerrle darf so einen Fehlpass eigentlich ueberhaupt nicht unterlaufen, da er ja nichtmal unter bedrängnis steht aber wie dem auch sei. Der Grieche hat nun 2 moeglichkeiten, entweder einen kurzpass auf einen Griechen oder einen langen. Dem spieler dem er kurz passen kann, den spielt er auch an, Badstuber attackiert diesen sofort,er aber laesst prallen und nun spielt der Grieche den langen Ball!(Ich hoffe alles korrekt), und das geht meiner Meinung nach klar, weil wenn der Grieche den langen Ball spielt, dann hat deutschland auch ohne Badstuber ueberzahl 3:2.[/quote]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 18:21   Titel: Antworten mit Zitat

Faszinierend, 2 Vorlagen gegen Holland und Schweini ist der Held, nen schwaches Spiel gegen Griechenland und er ist der Buhmann.

Schweini hatte sicherlich einen absolut gebrauchten Tag, blendet man aber die 2 oder 3 katastrophalen Fehlpässe aus war die Leistung alles in allem nicht so schlecht wie man hier den Eindruck vermittelt bekommen könnte.

Schweinsteiger hat gegen die großen Holländer bewiesen das er trotz seines Handicaps in der Lage ist Leistung zu bringen und er hat bewiesen das er da da ist wenn er da sein muss. Alles in allem ist die Personalie Schweinsteiger aufgrund seiner Leistungen insgesamt, seiner Erfahrung, seiner Persönlichkeit und der Konkurrenzsituation absolut unantastbar.

Um Kroos bringen zu können müsste man Khedira an die Leine legen, gibt man dem Kroos keinen Aufpasser an die Seite der die defensive Drecksarbeit leistet gibt das ein Desaster. Gündogan kann keinerlei Qualifikation ins Feld führen. Bliebe theoretisch ein Bender, der aber eben auch keinerlei Erfahrung vorweisen kann und den würd ich gern wieder als RV sehen.

Schweini wird im HF sicherlich nicht ersetzt werden, die Optionen dafür fehlen komplett. Die vielleicht sinnvollste Alternative wäre fast noch Lahm.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

er war schon gegen Portugal schwach, genau wie Lahm, bei dem war das dann aber wirklich die Ausnahme, gegen Dänemark war er auch nicht besonders, jetzt Griechenland als Tiefpunkt. Mehr als hoffen kann man doch nicht mehr. Und zu sagen, das ist jetzt sein Job, dafür ist Khedira stärker im Vorderung ist mir viel zu einfach. Khedira spielt quasi das was er schon immer gespielt hat, nur noch mal 1,2 Nummern stärker, ist ja nun nicht so als wen Schweinsteiger hinten alles dicht hält und Sami da nix zu tun hätte. Selbst wenn das sein Job wäre, würde er ihn nicht besonders gut machen, da wir schon recht viele Gegentore kassieren, und das obwohl die ersten drei Matches zurückhaltender gespielt wurden.
Er sagt doch quai selbst, dass er nicht fit ist. Das die N11 nur mit ihm Europameister werden kann ist mir auch viel zu einfach. Ich bin ja kein großer Kroos-Fan, aber der kommt hier viel zu schlecht weg.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 24 Jun 2012 18:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

häh?
khedira und kroos sollen schlecht sein?
gerade die beiden nebeneinander haben bei schweinis abwesenheit super funktioniert. khedira muss sich doch nich umstellen, wenn kroos den offensiveren part übernimmt - bei real hat er eine ganze saison den unauffälligen abräumer gegeben.

und zu boateng: löw wird das auch mitgekriegt haben. wenn er seine lieblinge poldi, klose und merte auf die bank setzt ( im gegensatz zu früher), dann auch boateng.
ich bin mir sicher, dass am donnerstag bender rechts aussen spielt.
abgesehen von lahm und neuer hat keiner mehr einen stammplatz
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
Seite 10 von 11



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group