preload
basicPlayer

Neue Com nach amerikanischem Vorbild

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Suche Mitspieler
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2006 10:08   Titel: Neue Com nach amerikanischem Vorbild Antworten mit Zitat

Hallo liebe Comunio-Mitspieler!!

Wir, Christioph und Adam, haben uns überlegt, wie man eine Com schaffen kann, in der der Spielspass möglichst lange und möglichst allen Spielern erhalten bleibt. Denn der geht sehr schnell verloren wenn sich ein zwei Spieler von den restlichen absetzen und die Liga dominieren. Diese dann einzuholen bedarf sehr viel Glückes bei Transfers und noch viel mehr Zeit. Also müssen Sonder-Regeln her in denen die schwächeren Teams etwas bevorzugt werden. Zu diesem Thema hatten wir auch schon viele Diskussionen.
Und jetzt haben wir zwei uns hingesetzt und möchten eine neue Com eröffnen. Und zwar angelehnt an das amerikanische Sport-System. Wir haben uns viele Gedanken dazu gemacht und ein Regelwerk ausgearbeitet.
Dieses möchten wir euch hier vorstellen, und wer sich berufen fühlt, in dieser Com aktiv mitzuwirken, der kann sich gerne bei uns melden. Aber bevor ihr euch anmeldet, bedenkt eure Entscheidung. Denn es ist definitv ein etwas anderes Spiel, bei dem der reine Kapitalismus nicht mehr die Entscheidene Rollte spielt wie in den wohl meisten anderen Coms.

Also dann jetzt zum Regelwerk und am Schluss noch einige Formularien zur Anmeldung.

------------------------------------------------------

Die allgemeinen Comunity Einstellungen

- Communityname:
National Equalized Comunio League (NECL)

- Soll die Höhe eines Transfers bekannt gegeben werden?
ja klar, ist immer interessant

- Nach wieviel Tagen sollen Gebote verfallen und der Computer Gebote annehmen?
3 tage ist ok, so kann man auch mal 2 tage fehlen

- Wieviele Spieler vom Computer sollen auf dem Transfermarkt sein?
15 Spieler

- Wieviele Fussballer darf jeder Mitspieler auf den Transfermarkt setzen?
10 Spieler

- Nach wieviel Tagen dürfen Mitspieler gekaufte Spieler wieder auf dem Transfermarkt anbieten?
7 Tage

- Wie sollen neue Mitglieder starten? (Wirkt sich nicht auf bestehende Mitglieder aus.)
20 mio + mannschaft

- Wie ist der Übergang in die nächsten Saison?
mannschaft behalten + 5 mio.


Der Expansion-Draft (ED)

Der Expansion-Draft (ED) findet jeweils in der Winter- als auch in der Sommerpause statt und läuft folgenderweise ab:

- Der Zeitraum für die ED sind jeweils die ersten zwei Wochen nach dem letzten Spieltag der Hin- bzw Rückrunde der Bundesliga.
- Zu Begin darf jeder Mitspieler (A) 5 seiner Fussballer locken. Diese dürfen dann im Verlauf des ED nicht mehr von anderen Mitspielern (B) gedraftet werden.
-Es gibt gibt insgesamt 2 ED-Runden, in denen jeder Mitspieler (A) einmal am Zug ist und einem anderen Mitspieler (B) einen seiner Fussballer wegdraften kann. Die gedrafteten Fussballer wechseln dann für umsonst von Mitspieler B zu Mitspieler A und sind automatisch gelockt.
- Die Reihenfolge ist gleich der umgekehrten reihenfolge des Tabellenstandes (also Letzter zuerst und Erster zuletzt).
- Einem Mitspieler dürfen maximal zwei Fussballer weggedraftet werden. So bleibt einem die Anzahl der Fussballer erhalten.


Das Trade-System (TS)

Also erstens: Traden bedeutet soviel wie tauschen.
Das Trade-System (TS) ist sehr an das amerikanische angelehnt. In der NBA z.B. dürfen nur Spieler mit ähnlichem Gehalt getradet werden.

Damit ein Trade zustande kommen kann, muss mindestens eine der beiden folgenden Vorraussetzungen erfüllt sein:

a) Die Marktwertdifferenz zwischen den beteiligten Fussballern darf nicht größer sein als 10 % des höheren Marktwertes
ODER
b) Die Marktwertdifferenz zwischen den beteiligten Fussballern darf nicht größer sein als 200.000 €.

Beispiel: Klinsmann (7.800.000 €) soll gegen Maradona (7.200.000 €) getraded werden. 10% vom höheren Marktwert sind 780.000 €, also mehr als die Differenz von 600.000 €.
Maradona muss einen marktwert von mindestens 7.020.000 € haben.

Diese Regel würde bei Trades zwischen billigen Fussballern jedoch keinen Sinn machen. Denn 10% des Marktwertes von Bierhof (311.000 €) sind lediglich 31.100 €. Das lässt nur einen sehr geringen Spielraum zu. Deswegen kommt die zweite Regel zum Einsatz, wenn man Bierhof gegen Ramelow (161.000 €) traden möchte. Die Different beträgt jetzt 150.000 €, ist somit deutlich höher als die 10%, aber immer noch niedriger als 200.000 €, weshalb dieser trade regulär wäre.


Kadergröße

Die kadergröße ist auf 25 Fussballer begrenzt. In erster Linie ist diese Regel dazu da, damit nicht jemand wild um sich herum-einkauft und Fussballer hortet.
Zudem möchten wir in absehbarer Zukunft auch International mitwirken. Und dort ist diese Regel größtenteils Vorgeschrieben.


Pokalwettbewerbe

Natürlich wollen wir auch Com-Interne Pokalwettbewerbe austragen. Uns schwebt ein reiner K.O.-Wettbewerb und dazu noch einer mit Gruppenphase vor. Zu den genauen Abläufen der Pokale existieren aber momentan noch keine exakten Vorstellungen.

Definitv ist nur, dass die Prämie für einen Pokalsieg 1€ beträgt.
Sonst wären die guten Mitspieler wieder bevorzugt, und das widerspricht unserer Philosophie.
Und außerdem geht es bei einem Pokalsieg auch viel mehr ums Prestige und darum sich den Sieg auf den Vereinswimpel schreiben zu dürfen.


Pro-Player-Comunity

Wie ihr euch vielleicht denkt, wollen wir diese Coom nicht nur so zum Spaß eröffnen. Wir "haben großes vor".
Und da folgt dann konsequenterweise, dass wir aus unserer Com auch gleich eine Pro-Com machen. Folglich müssen alle, die Lust haben an dieser Com teilzunehmen, auch das Geld für den Pro-Player bezahlen.
Also, auch hier nochmal Gedanken darüber machen ob ihr das wirklich wollt.


Anzahl der Mitspieler und Anmeldung

Wir haben uns auf eine Com-Größe von 12 Mitspielern geeinigt. So wird es auch immer wieder auf dem Transfermarkt spannend und es wird einfach noch schwieriger sich eine All-Star-mannschaft aufzubauen. Außerdem ist 12 auch eine gute Zahl für unsere Com-Internen Pokalwettbewerbe.

Zur Anmeldung:
Die Com ist natürlich Passwortgeschützt. Und damit wir die Kontrolle über die Anzahl der Mitspieler behalten, müsst ihr euch bei mir per eMail anmelden. Nach dem Motto: Den letzten beißen die Hunde.
In der eMail bitte ich euch mir auch gleich euren Namen zu nennen, mit dem ihr auch anmelden wollt. Und außerdem auch gleich noch eure ICQ-Nummer (sollte eigentlich jeder besitzen), die werde ich dann im Comunio-Portal gesammelt posten, damit wir sowas wie eine Kontaktliste haben.
Wenn wir dann 12 Mitspieler zusammenhaben, schicke ich jedem eine eMail. Dann erfahrt ihr den Zeitraum, in dem sich jeder bitte anmelden soll, und in dem KEINE TRANFERS stattfinden dürfen, um jedem beim Start die gleichen Chancen zukommen zu lassen.

------------------------------------------------------

Also Leute, wer jetzt noch Interesse hat mitzuspielen, einfach eine eMail an comunio@theadamdy.de schicken!!


Grüße, Christoph und Adam
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2006 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

Zur Info: 4 Plätze sind schon belegt -> noch 8 freie Plätze
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2006 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

Wer hat noch Interesse?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2006 17:56   Titel: Antworten mit Zitat

push
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2006 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

push
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2006 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

so, wir sind jetzt zu fünft. sind also noch mindestens 7 plätze frei.

scheut euch nicht davor mal einen etwas längeren beitrag zu lesen, es lohnt sich!!!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 Jun 2006 08:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2006 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

push
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2006 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd wohl mitspielen! reloaded207@web.de
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2006 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

dann sind wir zu sechst bis dato.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2006 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

push
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2006 09:22   Titel: Antworten mit Zitat

push
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2006 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

push
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2006 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

niemand da der sich für diese com interessieren würde?????
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2006 17:18   Titel: Antworten mit Zitat

(ich weiß, mann könnte es auch spam nennen)

aber möchte denn niemand mitspielen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2006 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

ich verstehe das system nicht gant aber grundsätzlich wär ich bereit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2006 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

ich hätte interesse hab aber kein bock die pro player gebühr zu zahln
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2006 16:44   Titel: Antworten mit Zitat


jim wiese hat folgendes geschrieben:
ich hätte interesse hab aber kein bock die pro player gebühr zu zahln


dito
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2006 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

ok, pro player muss auch nicht sein.

wenn ihr mitmachen würdet, wäre es super.

ich weiß nicht ob ihr an die oben angegebene adresse geschrieben habt, weil diese habe ich vor ein paar tagen wieder gelöscht. also falls ja, dann meldet euch doch mal nochmal bitte an adam.zabicki@gmx.de

wäre ach gut wenn ich eure email adressen hätte, dann könnte ich euch leichter erreichen.

so, wenn jetzt also noch bufforino, jim wiese und theataris mitmachen, dann wären wir zu neunt. ist auf jeden fall schon mal eine überlegung wert zu starten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2006 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

ach ja stimmt ja, ich habe ja keinen account mehr.

das war eben ich, theadamdy, oder einfach nur adam


gruß, adam
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2006 07:21   Titel: Antworten mit Zitat

Danke aber das ist nichts für mich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2006 09:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hi habt ihr noch Plätze frei???
Meldet euch mal unter sjanboecke@gmx.de wenn ihr interesse habt das ich bei euch mitspielen soll.
mfg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2006 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich find die Sache zu kompliziert und sie weicht exakt von den Punkten ab, warum das Spiel für mich interessant ist. Wenn ich nicht mehr erster werden kann setz ich mir halt neue Ziele. So hat das ganze ein bisschen was von "Mama die Großen geben mir den Ball nicht!"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2006 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

wie wärs mit meiner comiunity die ist für alle wrestling fans meldet euch unter marcoschenk1@gmx.net also meldet euch!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2006 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

habe dir soeben eine email geschrieben, aber leider vergessen hinzuzufügen dass es mir auch ganz recht wär wenn man das ganze auf kostenloser basis gestalten könnte


edit: icq--> 237726588
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2006 19:21   Titel: Antworten mit Zitat

super!!

was ist jetzt mit euch, Theataris, bufforino und jim_wiese ?????

mailt mir doch mal damit ich eine email-adresse habe, oder noch besser: icq. meine nummer ist die 173727203
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group