preload
basicPlayer

MW _ Frage- und Diskussionsthread (KEINE EINZELSPIELER!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 320, 321, 322 ... 361, 362, 363  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2015 18:13   Titel: Antworten mit Zitat


Schön8 hat folgendes geschrieben:

Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Bei der Aussage basiert ja nun wirklich alles auf reiner Fantasie ohne Anhaltspunkte. Sorry, aber das sind Märchenschlösser.


Wenn wir uns an Fakten halten wollen können wir uns meiner Meinung nach ausschließlich an die hist. Marktwerte halten.
Ein wichtiger Punkt den viele dabei übersehen oder übersehen wollen:

Saison 2013/2014
Beginn des Abschwungs: 13.07.
Bundesligastart: 09.08.
Start des Abschwungs: 27 Tage vor Bundesligastart

Saison 2014/2015
Beginn des Abschwungs: 08.08.
Bundesligastart: 22.08.
Start des Abschwungs: 14 Tage vor Bundesligastart

Aktuelle Zeit bis Bundesligastart: 28 Tage

Betrachtet man die letzten beiden Jahre so war der Beginn des Abschwungs zwischen knapp 4 und 2 Wochen vor Bundesligastart. Da wir uns momentan genau 4 Wochen vor Bundesligastart befinden und damit weder den frühesten geschweige denn den durchnittlichen Start des Abschwungs erreicht haben gibt es für mich momentan nur ein Fazit:

Wir sind im Zeitplan, kein Grund um einen Abschwung anzuzweifeln.

Ich weis ich selbst habe einen früheren Abschwung prognostiziert und muss wenn man sich die Fakten ansieht gestehen dass ich nur falsch liegen konnte. Allerdings sollten diese Fakten auch denjenigen erstmal den Wind aus den Segeln nehmen die Behaupten dass heuer ein Abschwung ausbleibt.


Irgendwie reden hier einige aneinander vorbei. Wer hat denn hier geschrieben, dass der Gesamtmarktwert bis zum 1. Spieltag nicht fallen wird?

Ich habe wiederholt geschrieben, dass er fallen wird, jedoch vermutlich nicht so stark wie von vielen noch vor ein paar Wochen erhofft.

Und ich zweifel zumindest an, ob man in dieser Sommerpause mit der Taktik "Ich warte ab, bis die Marktwerte richtig schön einbrechen" wirklich nennenswert erfolgreicher sein wird als wenn man bereits von Beginn an (seit dem SÜ) seine Spieler zusammengekauft hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2015 22:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe bislang aber noch kein richtiges Argument gehört warum es wenn es nach unten geht nicht soweit wie gewohnt nach unten gehen soll.

Wenn es wie beschrieben 2-4 Wochen vor Saisonstart runter geht und wie gewohnt dann (mit Zickzack) kontinuierlich bis Saisonstart fällt dann wüsste ich keinen Grund warum es dann nicht ebenso stark runtergehen soll wie gewohnt.

Wie bereits gesagt kann jeder so seine eigene Theorie aufstellen aber wenn man sich an die uns zur Vergügung stehenden Fakten hält dann zeigt die aktuelle Entwucklung nur eines und zwar: Im Westen nichts Neues, alles ziemlich genau so wie die letzten Jahre und deshalb weder Grund an einem Verfall noch an einem genauso starken Verfall wie die letzten Jahre zu zweifeln.

EDIT:

Gestern: +1,36 (nach Abzug aller Zu- undAbgänge)
Heute: -1,38 (nach Abzug aller Zu- und Abgänge)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2015 07:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Einbrechen der Marktwerte vor Saisonbeginn ist doch eigentlich völlig logisch und selbstverständlich. In den verschiedenen Communities, die in die Berechnung einbezogen werden, kaufen sich die Mitspieler in der Saisonvorbereitung zunehmend ins Minus oder zumindest ihr Konto weitestgehend leer. Richtung Saisonstart ist es doch immer so, dass viele Mitspieler dann kein Geld mehr für neue Spieler haben, sondern eher ihren Kader ausmisten und Spieler verkaufen, um ins Plus zu kommen.

Ich rechne und spekuliere auf einen starken Einbruch, da die MW nicht nur hoch, sondern sogar völlig überzogen sind. Gegen Saisonstart, wenn viele kein Geld mehr haben, um diese teuren Spieler zu kaufen, werden sie fallen.

Wann dies der Fall ist, ist reine Spekulation. Ich denke, es bleibt noch paar Tage konstant und dann gehts runter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2015 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch gehört, dass die beste Strategie darin besteht, bis kurz vor Saisonstart nur Spekus zu kaufen, die Gewinn abwerfen und dann Emu kurz vor Saisonstart alle Spieler wegzukaufen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2015 07:01   Titel: Antworten mit Zitat

Heute gings nach Abzug der Zu-und Abgänge gerade mal rund 1% nach oben. Die Ausschläge werden kleiner.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2015 07:51   Titel: Antworten mit Zitat

So, dann will ich den Meistern der Zahlen mal in nichts nachstehen und präsentiere auch ein paar unwiderlegbare Fakten.

Ich habe mir jetzt mal alle Saisons beginnend ab 2011/12 genau angeschaut und mir folgende Notizen gemacht:

1) Wie hoch war der Gesamtmarktwert zum gleichen Zeitpunkt in der Sommerpause, sprich exakt 26 Tage vor dem 1. Spieltag?

2) Wie hoch war der Gesamtmarktwert am 1. Spieltag?

Zu Punkt 1 lässt sich feststellen, dass in diesen 6 Saisons der Gesamtmarktwert zu keinem Zeitpunkt höher war als aktuell. Tatsächlich ist der aktuelle Gesamtmarktwert sogar deutlich höher als all die Jahre zuvor.

Saison 2015/16 = 1,14 Mrd. Euro
Saison 2013/14 = 1,02 Mrd. Euro
Saison 2012/13 = 0,99 Mrd. Euro
Saison 2014/15 = 0,90 Mrd. Euro
Saison 2010/11 = 0,85 Mrd. Euro
Saison 2011/12 = 0,82 Mrd. Euro

Zu Punkt 2 lässt sich feststellen, dass in vier der letzten fünf Saisons zwar der Gesamtmarktwert am 1. Spieltag unter dem des Wertes von 26 Tagen zuvor lag, aber erstens der Gesamtmarktwert einmal auch am 1. Spieltag höher lag und in den anderen vier Saisons bis auf eine einzige Ausnahme der Gesamtmarktwert in diesem Zeitraum nur um ca. 100 Millionen Euro gefallen ist.

Saison 2011/12 = Der Gesamtmarktwert ist in den 26 Tagen bis zum 1. Spieltag sogar noch einmal um 143 Millionen Euro gestiegen. Er ist sogar kontinuierlich angestiegen, es gab keinen zwischenzeitlichen Einbruch, der nennenswert wäre.

Saison 2013/14 = Der Gesamtmarktwert ist in den 26 Tagen bis zum 1. Spieltag um gerade einmal 85 Millionen Euro gefallen.

Saison 2014/15 = Der Gesamtmarktwert ist in den 26 Tagen bis zum 1. Spieltag um gerade einmal 95 Millionen Euro gefallen.

Saison 2010/11 = Der Gesamtmarktwert ist in den 26 Tagen bis zum 1. Spieltag um gerade einmal 106 Millionen Euro gefallen.

Saison 2012/13 = Der Gesamtmarktwert ist in den 26 Tagen bis zum 1. Spieltag um satte 213 Millionen Euro gefallen.

In den 4 Saisons, wo der Gesamtmarktwert tatsächlich gefallen ist, lag er am 1. Spieltag bei ca. 740, 810, 820 und 940 Millionen Euro.

Daraus lässt sich natürlich schlussfolgern, dass Manager, die nach dem SÜ geduldig abgewartet und auf später deutlich sinkende Marktwerte spekuliert haben, zum größten Teil auf solche Zahlen gehofft haben, nämlich auf einen Gesamtmarktwert, der etwa 800-820 Millionen Euro beträgt, mit etwas Glück sogar noch weniger.

Von diesem Ziel ist der aktuelle Gesamtmarktwert jedoch noch viel zu weit entfernt und aufgrund der Erfahrungen der letzten Saisons (bei sinkendem Gesamtmarktwert dreimal nur um 85-106 Millionen und einmal um 213 Millionen Euro gefallen) ist die Wahrscheinlichkeit also alles andere als gering, dass der Gesamtmarktwert am 1. Spieltag schlechtestenfalls noch oberhalb der 1 Mrd. Euro liegen könnte, bestenfalls liegt er bei etwa 920 Millionen Euro und wäre somit immer noch im Vergleich zu den vier genannten gesunkenen Gesamtmarktwerten der Zweitteuerste und drei von viermal wäre der Gesamtmarktwert am 1. Spieltag um 110-180 Millionen Euro niedriger gewesen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2015 08:20   Titel: Antworten mit Zitat


BenniF96 hat folgendes geschrieben:
So, dann will ich den Meistern der Zahlen mal in nichts nachstehen und präsentiere auch ein paar unwiderlegbare Fakten.

Ich habe mir jetzt mal alle Saisons beginnend ab 2011/12 genau angeschaut und mir folgende Notizen gemacht:

1) Wie hoch war der Gesamtmarktwert zum gleichen Zeitpunkt in der Sommerpause, sprich exakt 26 Tage vor dem 1. Spieltag?

2) Wie hoch war der Gesamtmarktwert am 1. Spieltag?

Zu Punkt 1 lässt sich feststellen, dass in diesen 6 Saisons der Gesamtmarktwert zu keinem Zeitpunkt höher war als aktuell. Tatsächlich ist der aktuelle Gesamtmarktwert sogar deutlich höher als all die Jahre zuvor.

Saison 2015/16 = 1,14 Mrd. Euro
Saison 2013/14 = 1,02 Mrd. Euro
Saison 2012/13 = 0,99 Mrd. Euro
Saison 2014/15 = 0,90 Mrd. Euro
Saison 2010/11 = 0,85 Mrd. Euro
Saison 2011/12 = 0,82 Mrd. Euro

Zu Punkt 2 lässt sich feststellen, dass in vier der letzten fünf Saisons zwar der Gesamtmarktwert am 1. Spieltag unter dem des Wertes von 26 Tagen zuvor lag, aber erstens der Gesamtmarktwert einmal auch am 1. Spieltag höher lag und in den anderen vier Saisons bis auf eine einzige Ausnahme der Gesamtmarktwert in diesem Zeitraum nur um ca. 100 Millionen Euro gefallen ist.

Saison 2011/12 = Der Gesamtmarktwert ist in den 26 Tagen bis zum 1. Spieltag sogar noch einmal um 143 Millionen Euro gestiegen. Er ist sogar kontinuierlich angestiegen, es gab keinen zwischenzeitlichen Einbruch, der nennenswert wäre.

Saison 2013/14 = Der Gesamtmarktwert ist in den 26 Tagen bis zum 1. Spieltag um gerade einmal 85 Millionen Euro gefallen.

Saison 2014/15 = Der Gesamtmarktwert ist in den 26 Tagen bis zum 1. Spieltag um gerade einmal 95 Millionen Euro gefallen.

Saison 2010/11 = Der Gesamtmarktwert ist in den 26 Tagen bis zum 1. Spieltag um gerade einmal 106 Millionen Euro gefallen.

Saison 2012/13 = Der Gesamtmarktwert ist in den 26 Tagen bis zum 1. Spieltag um satte 213 Millionen Euro gefallen.

In den 4 Saisons, wo der Gesamtmarktwert tatsächlich gefallen ist, lag er am 1. Spieltag bei ca. 740, 810, 820 und 940 Millionen Euro.

Daraus lässt sich natürlich schlussfolgern, dass Manager, die nach dem SÜ geduldig abgewartet und auf später deutlich sinkende Marktwerte spekuliert haben, zum größten Teil auf solche Zahlen gehofft haben, nämlich auf einen Gesamtmarktwert, der etwa 800-820 Millionen Euro beträgt, mit etwas Glück sogar noch weniger.

Von diesem Ziel ist der aktuelle Gesamtmarktwert jedoch noch viel zu weit entfernt und aufgrund der Erfahrungen der letzten Saisons (bei sinkendem Gesamtmarktwert dreimal nur um 85-106 Millionen und einmal um 213 Millionen Euro gefallen) ist die Wahrscheinlichkeit also alles andere als gering, dass der Gesamtmarktwert am 1. Spieltag schlechtestenfalls noch oberhalb der 1 Mrd. Euro liegen könnte, bestenfalls liegt er bei etwa 920 Millionen Euro und wäre somit immer noch im Vergleich zu den vier genannten gesunkenen Gesamtmarktwerten der Zweitteuerste und drei von viermal wäre der Gesamtmarktwert am 1. Spieltag um 110-180 Millionen Euro niedriger gewesen.


Sehr netter Post - informativ und gut belegt. Klasse!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2015 08:22   Titel: Antworten mit Zitat

Schöner Post, aber ich finde die Zahlen nicht aussagekräftig da du einfach nur pauschal geschaut hast wie es 26 Tage vor dem BuLi-Start aussah und dann mit dem MW zum BuLi-Start verglichen hast.

Dabei kam es quasi immer vor dass du entweder bereits im MW-Verfall liegst oder noch in einer Anstiegsphase. Viel Aussagekräftiger wäre wenn du vom MW-Peak bis zum Bundesligastart ausgewertet hättest. Dabei wäre nämlich herausgekommen dass es auch schon Saisons gab an denen der Marktwert am Peak bei 1,4 Mrd war und der größte Marktwertverfall in der Sommerpause bei 600 Mio war.

Da der MW-Verfall jedes Jahr früher oder später beginng, teilweise sogar mit 2 Wochen Differenz, finde ich sich einen Tag herauszupicken und zu vergleichen, alles andere als representativ.

Ich bin schon auch deiner Meinung und glaube nicht dass es viel weiter als bis 900 Mio, maximal 800 Mio nach unten geht. Deine Zahlen, belegen das aber meiner Meinung nach nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2015 08:44   Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest die letzten beiden Jahre war der absolute Marktwertabfall ja relativ ähnlich, das könnte man zumindest schon mal als Anhaltspunkt nehmen. Allerdings lag damals der Gesamtmarktwert nicht so hoch, deswegen vermute ich, dass es ein bisschen mehr als die 95 bzw. 85 Mio runter geht.
Bei den Jahren davor ist aber schon eine starke Streuung. Deswegen mal eine Frage: wann kam es denn zur letzten größeren Änderung der Marktwertberechnung? Dadurch hat sich ja in der Marktwertentwicklung einiges verändert, weshalb man die Jahre mit der alten Marktwertberechnung für Prognosen nicht bzw. kaum nutzen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2015 11:51   Titel: Antworten mit Zitat


puppi6 hat folgendes geschrieben:
Zumindest die letzten beiden Jahre war der absolute Marktwertabfall ja relativ ähnlich, das könnte man zumindest schon mal als Anhaltspunkt nehmen. Allerdings lag damals der Gesamtmarktwert nicht so hoch, deswegen vermute ich, dass es ein bisschen mehr als die 95 bzw. 85 Mio runter geht.
Bei den Jahren davor ist aber schon eine starke Streuung. Deswegen mal eine Frage: wann kam es denn zur letzten größeren Änderung der Marktwertberechnung? Dadurch hat sich ja in der Marktwertentwicklung einiges verändert, weshalb man die Jahre mit der alten Marktwertberechnung für Prognosen nicht bzw. kaum nutzen kann.


Das mit der Änderung der Marktwertberechnung stimmt, und deshalb ist es schwierig die alten Jahre mit in die Prognose einzubeziehen. Desweitern denke ich, dass der Marktwert Jahr für Jahr steigt, liegt auch an der stetig steigenden Zahl der Mitglieder. Also muss der Martwert nicht zwangsläufig auf 700 oder 800 Mio fallen, sonder wie bereits gesagt so um die 100 Mio. Er wird also immer höher werden, da immer mehr Leute mitspielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2015 06:37   Titel: Antworten mit Zitat

-2,1 % ohne Zu-und Abgänge. Das is teilweise ein gutes Stück mehr als die bereinigten "Hochs" der letzten Tage. Meiner Meinung nach sieht das so aus als könnte es jetzt tatsächlich so weit sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2015 08:05   Titel: Antworten mit Zitat

Morgen dürfte ein Schlüsltag sein. Gehts um > 2 % hoch ist das hoch noch nicht vorbei. Gehts nur um.0, x hoch oder sogar runter sollte man schleunigs schauen dass man alles nicht essentielle verkauft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2015 08:15   Titel: Antworten mit Zitat


drimschot hat folgendes geschrieben:
Morgen dürfte ein Schlüsltag sein. Gehts um > 2 % hoch ist das hoch noch nicht vorbei. Gehts nur um.0, x hoch oder sogar runter sollte man schleunigs schauen dass man alles nicht essentielle verkauft.


Wobei man zwingend die Neuzugänge sowie die Abgänge herausrechnen muss. Sollte z.B. der Vidal-Wechsel heute verkündet werden und er ins System kommt verfälscht dies das Ergebnis erheblich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2015 09:38   Titel: Antworten mit Zitat

Einmal das und schaut man auf die MW-Gewinner des Tages, dann bilden Costa, Erdinc, Ekdal, Darida und Bittencourt 5 der obersten 6. Zusammen sind die 5 knapp 3 Millionen an Wert gestiegen. Sprich: Die etablierten Spieler fallen an solchen Tagen noch etwas mehr, als es das Minus aussagt.
Nach oben
T-Fuxx
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 06.09.2004
Beiträge: 259
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2015 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

[/quote]Das mit der Änderung der Marktwertberechnung stimmt, und deshalb ist es schwierig die alten Jahre mit in die Prognose einzubeziehen. Desweitern denke ich, dass der Marktwert Jahr für Jahr steigt, liegt auch an der stetig steigenden Zahl der Mitglieder. Also muss der Martwert nicht zwangsläufig auf 700 oder 800 Mio fallen, sonder wie bereits gesagt so um die 100 Mio. Er wird also immer höher werden, da immer mehr Leute mitspielen.[/quote]

Die steigende Anzahl an Mitspielern spielt keine Rolle, da m.E. die Berechnung ob ein Spieler steigt oder fällt mit Prozentwerten ermittelt wird. Dafür dürfte es unerheblich sein, ob von 100.000 Usern auszugehen ist oder von 500.000.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2015 15:36   Titel: Antworten mit Zitat


TheJoséOne hat folgendes geschrieben:
Einmal das und schaut man auf die MW-Gewinner des Tages, dann bilden Costa, Erdinc, Ekdal, Darida und Bittencourt 5 der obersten 6. Zusammen sind die 5 knapp 3 Millionen an Wert gestiegen. Sprich: Die etablierten Spieler fallen an solchen Tagen noch etwas mehr, als es das Minus aussagt.


genau! Bei uns in der Com sind die Neuzugänge alle beim Pc und fast jeder hat ~1 mio an Teamwert verloren zu gestern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2015 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

[/quote]
Die steigende Anzahl an Mitspielern spielt keine Rolle, da m.E. die Berechnung ob ein Spieler steigt oder fällt mit Prozentwerten ermittelt wird. Dafür dürfte es unerheblich sein, ob von 100.000 Usern auszugehen ist oder von 500.000.[/quote]

Wieso ist für die ermittlung des Prozentwertes die anzahl der User unerheblich? Je mehr User desto mehr Kapital, mehr Kapital desto mehr Spielerkäufe und somit auch ein höherer Prozentwert. Oder sehe ich da etwas falsch?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2015 18:58   Titel: Antworten mit Zitat


Dillini hat folgendes geschrieben:

Wieso ist für die ermittlung des Prozentwertes die anzahl der User unerheblich? Je mehr User desto mehr Kapital, mehr Kapital desto mehr Spielerkäufe und somit auch ein höherer Prozentwert. Oder sehe ich da etwas falsch?


Ein Prozentwert ist der Anteil an der Grundgesamtheit. Deswegen führt eine Steigerung der Gesamtspielerzahl nicht zu einem höheren Prozentwert an Käufen, sofern sich das durchschnittliche Kaufverhalten nicht ändert. Mit Beispiel als Erklärung: Ob ein Spieler in 8 von 10 Communities gekauft wird, oder in 80 von 100, ändert nichts daran, dass das ein Prozentwert von 80 ist.
Die einzige einigermaßen plausible Erklärung für höhere Marktwerte nach deiner Theorie wäre, dass die Communities anhand der steigenden Spielerzahl durchschnittlich größer werden, weil das Spiel populärer wird und an einer Liga mehr Spieler teilnehmen. Das könnte dazu führen, dass weniger Spieler nicht gekauft werden bzw. die Preise steigen, weil einfach in jeder Liga mehr Kapital vorhanden ist. Aber das ist natürlich reine Spekulationen, weil ich da keine Zahlen zu habe und auch nicht weiß ob man welche bekommen könnte.
Nach oben
Ramseletti
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2015 06:26   Titel: transfermarkt.de MW-Veränderungen online Antworten mit Zitat

Hab da mal ne neue Theorie, was die aus meiner Sicht zu lange erfolgte gesamte Marktwertsteigerung bei Comunio betrifft:
Erst seit gestern (deutlich später als sonst) wurden die Transfermarktwerte der Bundesliga-Spieler bei Transfermarkt.de angepasst. Somit können erst jetzt, aufbauend auf den Werten für die neue Saison, einige andere Manager-Games beginnen... somit werden sich einige Comunio-Player die parallel noch an anderen Games teilnehmen (gehöre ich auch zu) in der nun nur noch kurzen Zeit bis zum Saisonstart eher auf diese Games konzentrieren. Folge --> weniger Aktivitäten bei Comunio --> Gesamtmarktwert wird sinken.
Dies ist keine Verkaufsempfehlung, lediglich eine Theorie
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2015 06:34   Titel: Antworten mit Zitat

Heute gings wieder nur 1,3 % hoch. Wenn es morgen mehr als -1,3 % runter geht, im Idealfall mehr als -2% dann haben wir unseren Abschwung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2015 09:48   Titel: Antworten mit Zitat


Schön8 hat folgendes geschrieben:
Heute gings wieder nur 1,3 % hoch. Wenn es morgen mehr als -1,3 % runter geht, im Idealfall mehr als -2% dann haben wir unseren Abschwung.



Und kannst du mir mal erklären, warum du dich über nen Abschwung so freust? Von mir aus darf alles genauso bleiben.

Schöne Grüße an MMDM91
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2015 09:59   Titel: Antworten mit Zitat


Megget hat folgendes geschrieben:

Schön8 hat folgendes geschrieben:
Heute gings wieder nur 1,3 % hoch. Wenn es morgen mehr als -1,3 % runter geht, im Idealfall mehr als -2% dann haben wir unseren Abschwung.



Und kannst du mir mal erklären, warum du dich über nen Abschwung so freust? Von mir aus darf alles genauso bleiben.

Schöne Grüße an MMDM91


Mal abgesehen davon, dass meiner Meinung nach immer noch nichts auf einen deutlichen Abschwung hinweist (Die Plustage waren in letzter Zeit doch ziemlich konstant von der Höhe des Gesamtmarktwerts):

Schau Dir mal seinen Kader an, dann weißt Du, warum für ihn der Abschwung gar nicht schnell genug kommen kann. 4 gute Stammspieler und dann noch Tah (spielt maximal zu Beginn der Saison ein paar Spiele) und Matavz (einer der vielen Spieler, für die man sich nach dem Eindruck der Testspiele etwas erhofft, die aber sehr oft den Erwartungen nicht gerecht werden). Der Rest des Kaders besteht nur aus Graupen.

Und genau deshalb hole ich mir lieber nach dem SÜ meine Spieler. Mir würde der A**** übelst auf Grundeis gehen, wenn ich so kurz vor dem 1. Spieltag nur eine Rumpftruppe beisammen hätte, von denen nur 4 Spieler mit Sicherheit brauchbar sind. Da fehlen also noch locker 7 Stammspieler plus 2-4 Stammspieler als Ersatz.

Ich bleibe dabei: Bis die Marktwerte so sehr gesunken sind, dass sich die Taktik "abwarten" im Vergleich zu der Taktik "nach dem SÜ aktiv kaufen" als die bessere entpuppt und sich in Form von nennenswert niedrigeren Marktwerten auch entsprechend lohnt, dauert es noch eine gute Weile. Dafür ist der Gesamtmarktwert einfach noch viel zu hoch. Der muss schon bei 850-900 Millionen Euro liegen, damit es sich wirklich lohnt.

Und dann bleibt immer noch die Frage, wieviele gute Spieler kommen bis zum 1. Spieltag (oder bis zum 2. oder 3. Spieltag) auf den TM, wieviel Konkurrenz hat man beim Bieten und für welche Preise gehen die Spieler dann wirklich weg.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2015 10:20   Titel: Antworten mit Zitat


BeFu96 hat folgendes geschrieben:

Megget hat folgendes geschrieben:

Schön8 hat folgendes geschrieben:
Heute gings wieder nur 1,3 % hoch. Wenn es morgen mehr als -1,3 % runter geht, im Idealfall mehr als -2% dann haben wir unseren Abschwung.



Und kannst du mir mal erklären, warum du dich über nen Abschwung so freust? Von mir aus darf alles genauso bleiben.

Schöne Grüße an MMDM91


Mal abgesehen davon, dass meiner Meinung nach immer noch nichts auf einen deutlichen Abschwung hinweist (Die Plustage waren in letzter Zeit doch ziemlich konstant von der Höhe des Gesamtmarktwerts):

Schau Dir mal seinen Kader an, dann weißt Du, warum für ihn der Abschwung gar nicht schnell genug kommen kann. 4 gute Stammspieler und dann noch Tah (spielt maximal zu Beginn der Saison ein paar Spiele) und Matavz (einer der vielen Spieler, für die man sich nach dem Eindruck der Testspiele etwas erhofft, die aber sehr oft den Erwartungen nicht gerecht werden). Der Rest des Kaders besteht nur aus Graupen.

Ich bleibe dabei: Bis die Marktwerte so sehr gesunken sind, dass sich die Taktik "abwarten" im Vergleich zu der Taktik "nach dem SÜ aktiv kaufen" als die bessere entpuppt und sich in Form von nennenswert niedrigeren Marktwerten auch entsprechend lohnt, dauert es noch eine gute Weile. Dafür ist der Gesamtmarktwert einfach noch viel zu hoch. Der muss schon bei 850-900 Millionen Euro liegen, damit es sich wirklich lohnt.

Und dann bleibt immer noch die Frage, wieviele gute Spieler kommen bis zum 1. Spieltag (oder bis zum 2. oder 3. Spieltag) auf den TM, wieviel Konkurrenz hat man beim Bieten und für welche Preise gehen die Spieler dann wirklich weg.


1. Ich habe nichts von einem DEUTLICHEN Abschwung geschrieben sondern lediglich von einem beginnenden Abschwung und dieser zeichnet sich eben sehr wohl aktuel deutlich ab, da die bereinigten Minustage in jüngster Vergangenheut die Plustage überstiegen haben. Sollte dies morgen wieder der Fall sein befinden wir uns schon in einer Abwärtsbewegung.

2. Dass du nachdem du meinem Satz schon das Wort "deutlich" dazugedichtet hast, dich jetzt auch genötigt fühlst meine Mannschaft zu diskreditieren und deine Taktik als "die Richtige" in den Vordergrund zu stellen anstatt sachlich deine Meinung zu begründen sagt einiges über deine Gefühlslage zur aktuellen Marktwertentwicklung aus. :wink

Ich werde meine Taktik an dieser Stelle übrigens nicht rechtfertigen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2015 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

Wie wärs, wenn ihr diese Taktikdebatte einfach einstellt, da diese null zielführend ist (weil zu 100% Com-abhängig) und nur dazu dienen soll festzustellen, wer hier die größte Lilifee ist...
Nach oben
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2015 12:36   Titel: Antworten mit Zitat


mistap5 hat folgendes geschrieben:
Wie wärs, wenn ihr diese Taktikdebatte einfach einstellt, da diese null zielführend ist (weil zu 100% Com-abhängig) und nur dazu dienen soll festzustellen, wer hier die größte Lilifee ist...

Das bin ich!

On-Topic:
Ich muss eingestehen, dass ich vor einigen Wochen nicht an das deutliche Überschreiten der 1,1er Grenze geglaubt habe. Ich wurde eines besseren belehrt. Auch der "Juliaufschwung" - ich muss es eingestehen - war erkennbar, wenngleich nicht so ausgeprägt wie teilweise in Vorjahren, was aber am ohnehin schon sehr hohen Gesamt-MW gelegen haben dürfte.

Trotzdem glaube ich weiterhin an einen relativ starken Einbruch der Marktwerte bis zum 3. Spieltag - ganz einfach aus der Historie begründet. Es gibt einfach kein Indiz dafür, dass die Marktwerte konstant bleiben.
Falls das dieses Jahr dennoch so passieren sollte, so habe ich zumindest keine hohen Verluste zu beklagen, sondern muss eben leicht über Verkaufspreis wieder einkaufen und den kleinen Nachteil über gute Spekulationen wett machen.
Noch ist aber lange hin.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 320, 321, 322 ... 361, 362, 363  Weiter
Seite 321 von 363



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group