preload
basicPlayer

Jogis Kader für die WM 2014

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 27, 28, 29  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2013 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

Pünktlich zur Länderspielpause fällt Schweinsteiger dann wieder ein, dass man eigentlich ne kleine Operation machen müsste...

(ich weiß, es ist keine Lappalie, aber so langsam könnte man auch die WM ohne ihn planen...)

Mal sehen wer sich noch kurzfristig den Hoden zerrt oder zu viel Sushi gegessen hat, und dann die armen Würste die doch hingehn auf den Deckel bekommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2013 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

Was hat denn unser Führungspieler wieder? Heiratet die Cousine 7. Grades oder juckt ihn sein linker Zeh auf Grund von starken Regenfällen im Missisippi-Delta?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2013 12:48   Titel: Antworten mit Zitat


aloatog hat folgendes geschrieben:
Was hat denn unser Führungspieler wieder? Heiratet die Cousine 7. Grades oder juckt ihn sein linker Zeh auf Grund von starken Regenfällen im Missisippi-Delta?


Sprunggelenk zwickt. OP, sofort, schlimm!
In 3 Wochen springt er dann wie durch ein Wunder wieder über das bayrische Grün.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2013 13:02   Titel: Antworten mit Zitat


Jo Lö hat folgendes geschrieben:

aloatog hat folgendes geschrieben:
Was hat denn unser Führungspieler wieder? Heiratet die Cousine 7. Grades oder juckt ihn sein linker Zeh auf Grund von starken Regenfällen im Missisippi-Delta?


Sprunggelenk zwickt. OP, sofort, schlimm!
In 3 Wochen springt er dann wie durch ein Wunder wieder über das bayrische Grün.


Na dann will ich nichts gesagt haben... Wer die Zufälligkeit nicht sehen will, der wird sie eh wieder nicht erkennen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2013 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

weidenfehler in der n11

wir haben in deutschland mit trapp, baumann, leno, zieler, ter stegen (und ulreich) torhüter, die auf dem gleichen level bzw nicht viel schlechter halten, aber ne viel bessere perspektive haben. was soll das also?

klar, verdient allemal, eigentlich sogar überfällig, aber über alle maßen unnötig. wieder mal ganz schwach von löw. wenigtens sinds nur testspiele. eine nr 3 ala butt war schon damals non sense und ist es nächtes jahr immer noch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2013 13:44   Titel: Antworten mit Zitat


Schnixxx86 hat folgendes geschrieben:

klar, verdient allemal, eigentlich sogar überfällig, aber über alle maßen unnötig. wieder mal ganz schwach von löw. wenigtens sinds nur testspiele. eine nr 3 ala butt war schon damals non sense und ist es nächtes jahr immer noch.


Lass uns mal über Kießling reden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2013 13:46   Titel: Antworten mit Zitat


aloatog hat folgendes geschrieben:

Jo Lö hat folgendes geschrieben:

aloatog hat folgendes geschrieben:
Was hat denn unser Führungspieler wieder? Heiratet die Cousine 7. Grades oder juckt ihn sein linker Zeh auf Grund von starken Regenfällen im Missisippi-Delta?


Sprunggelenk zwickt. OP, sofort, schlimm!
In 3 Wochen springt er dann wie durch ein Wunder wieder über das bayrische Grün.


Na dann will ich nichts gesagt haben... Wer die Zufälligkeit nicht sehen will, der wird sie eh wieder nicht erkennen


Welche Zufälligkeit? Ich würde mir wünschen das sich alle unsere Nationalspieler son unwichtigen Kram schenken. Bei solchen Kicks kann man auch die 2., 3. oder 4. Garde auflaufen lassen - immerhin müssen die Leverkusener auch zu Länderspielen kommen um 6,5 Fans glücklich zu machen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2013 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

Glaubt ihr Neuer darf patzen wie er will und wird trotzdem die Nr 1 bleiben , wie Löw heute wieder betonte?

Komisch, der grabscht in jedem 2ten Spiel fatal daneben und steht nichtmal zur Diskussion...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2013 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ob du es glaubst oder nicht, in Leverkusen freut man sich über jeden Leistungsträger der nicht zu so einer Kaffefahrt reisen muss
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2013 14:19   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Schnixxx86 hat folgendes geschrieben:

klar, verdient allemal, eigentlich sogar überfällig, aber über alle maßen unnötig. wieder mal ganz schwach von löw. wenigtens sinds nur testspiele. eine nr 3 ala butt war schon damals non sense und ist es nächtes jahr immer noch.


Lass uns mal über Kießling reden


nuff said
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2013 16:41   Titel: Antworten mit Zitat


atog hat folgendes geschrieben:
Ob du es glaubst oder nicht, in Leverkusen freut man sich über jeden Leistungsträger der nicht zu so einer Kaffefahrt reisen muss


Ich sekundiere: Nichts wäre mir eine größere Freude, als wenn Lars Bender sich eine Extraschonung erarbeitete, indem ihn eine Schweinsteiger-Gedächtnis-DiMiDo-Grippe ereilte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2013 17:48   Titel: Antworten mit Zitat


aloatog hat folgendes geschrieben:

Jo Lö hat folgendes geschrieben:

aloatog hat folgendes geschrieben:
Was hat denn unser Führungspieler wieder? Heiratet die Cousine 7. Grades oder juckt ihn sein linker Zeh auf Grund von starken Regenfällen im Missisippi-Delta?


Sprunggelenk zwickt. OP, sofort, schlimm!
In 3 Wochen springt er dann wie durch ein Wunder wieder über das bayrische Grün.


Na dann will ich nichts gesagt haben... Wer die Zufälligkeit nicht sehen will, der wird sie eh wieder nicht erkennen


Sorry! Hab deine Alufolie nicht auf dem Kopf. Deswegen kann ich von den DFB-Strahlen zu nem Lemming gemacht werden.

Zum Thema:
So wirklich wichtig seh ich die Personialie Weidenfeller nicht. Aber bei den aktuellen Leistungen von Adler könnte es gut sein das er noch zur Nr. 2 wird.

Am Kader für die WM seh ich aktuell keine weiteren Änderungen.
24 Spieler sind nominiert und es fehlen 4 Spieler: Schweinsteiger, Mario Gomez, Ilkay Gündogan und Lukas Podolski.
Von den 24 die jetzt mitkommen werden dann wohl am ehsten Heiko Westermann, Marcell Jansen, Max Kruse und Sidney Sam nicht dabei sein, oder vieleicht auch Julian Draxler.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2013 21:17   Titel: Antworten mit Zitat

Die anstehenden Tests sind doch perfekt für Löws Spielchen!

Die N11 ist derzeit richtig schwach, gegen beide anstehenden Gegner wird man bei ähnlicher Leistung wie bisher gnadenlos untergehen!

Gibt es keinen besseren Zeitpunkt um hier Leute aufs Feld zu schicken, die er eh nicht dabei haben will?! Ein Wunder, dass er Kießling da nicht auch noch mitgenommen hat... der hat wahrscheinlich zu viel Erfahrung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2013 21:37   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Die anstehenden Tests sind doch perfekt für Löws Spielchen!

Die N11 ist derzeit richtig schwach, gegen beide anstehenden Gegner wird man bei ähnlicher Leistung wie bisher gnadenlos untergehen!

Gibt es keinen besseren Zeitpunkt um hier Leute aufs Feld zu schicken, die er eh nicht dabei haben will?! Ein Wunder, dass er Kießling da nicht auch noch mitgenommen hat... der hat wahrscheinlich zu viel Erfahrung


Was haben alle mit diesem Kießling? In den letzten 5 (!) Bundesligaspielen hat er genau einen (!) Treffer und null (!) Vorlagen gemacht. Und genau, der Treffer war in Hoffenheim...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2013 21:59   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Die anstehenden Tests sind doch perfekt für Löws Spielchen!

Die N11 ist derzeit richtig schwach, gegen beide anstehenden Gegner wird man bei ähnlicher Leistung wie bisher gnadenlos untergehen!

Gibt es keinen besseren Zeitpunkt um hier Leute aufs Feld zu schicken, die er eh nicht dabei haben will?! Ein Wunder, dass er Kießling da nicht auch noch mitgenommen hat... der hat wahrscheinlich zu viel Erfahrung


Was haben alle mit diesem Kießling? In den letzten 5 (!) Bundesligaspielen hat er genau einen (!) Treffer und null (!) Vorlagen gemacht. Und genau, der Treffer war in Hoffenheim...


Und wo genau ist da der Unterschied zu Klose oder Schürrle?!

Übrigens sind da nur Kruse, Sam und Reus besser - die sind alle samt mit an Bord!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2013 13:27   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

*Libuda* hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Die anstehenden Tests sind doch perfekt für Löws Spielchen!

Die N11 ist derzeit richtig schwach, gegen beide anstehenden Gegner wird man bei ähnlicher Leistung wie bisher gnadenlos untergehen!

Gibt es keinen besseren Zeitpunkt um hier Leute aufs Feld zu schicken, die er eh nicht dabei haben will?! Ein Wunder, dass er Kießling da nicht auch noch mitgenommen hat... der hat wahrscheinlich zu viel Erfahrung


Was haben alle mit diesem Kießling? In den letzten 5 (!) Bundesligaspielen hat er genau einen (!) Treffer und null (!) Vorlagen gemacht. Und genau, der Treffer war in Hoffenheim...


Und wo genau ist da der Unterschied zu Klose oder Schürrle?!

Übrigens sind da nur Kruse, Sam und Reus besser - die sind alle samt mit an Bord!


? ?!?
Ich geb mir ja Mühe, aber es fällt mir echt schwer dir zu folgen.
Ich kann ja bei dir noch nachvollziehen, dass du meinst das Löw Weidenfeller nicht bei der WM dabei haben will. Und deine verdrehte Logik, dass Löw mit Absicht, bei den aktuell schlechten Ergebnissen, Spieler aufstellt, die er nicht mag, damit sie schlecht aussehen, versteh ich auch.

Aber warum nimmt Löw dann sonst nur Spieler mit von denen er überzeugt ist? Fehlt da nicht irgendwie ein Großkreutz, ein Kießling, ein Castro und ein Reinartz? Wär dann doch auch mal wieder an der Zeit Kurany zu reaktivieren, oder nicht?
Wär das jetzt nicht der idealle Zeitpunkt, denen mal ne Chance zu geben ihre Qualität zu beweisen... sorry ich meinte natürlich sie zu verheitzen und schlecht ausehen zu lassen?

Sorry, aber dein Post macht selbst mit deinen absurden Annahmen und seltsamen Theorie keinen Sinn.
Gegen Italien und England ist es die Gelegenheit für Weidenfeller sich zu empfehlen. Grade wenn die Mannschaft schlecht spielt (was sie nicht tut) gibt ihm das doch umso mehr Möglichkeiten sich auszuzeichnen und in Szene zu setzen.
Oder versteh ich dich falsch und du willst sagen er will Westermann und Jansen gegen England und Italien schlecht ausehen lassen, um einen Grund zu haben die nicht mitzunehem?

Schürrle und Klose haben halt im gegensatz zu Kießling internationale Klasse. Kießling ist halt nicht gut genug für das internationale Topniveau. Er ist wie ein Torschützenkönig der zweiten Liga, der dann in der Bundesliga kaum mal ein Tor schießt. Er ist fleissig und ein vorbildlicher Profi und trifft deswegen oft in der Bundesliga, aber sobald er CL oder EL spielt oder bei der Nationalmannschaft dabei war, kommt nicht mehr viel Zählbares bei raus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2013 14:09   Titel: Antworten mit Zitat


goodb hat folgendes geschrieben:

Schürrle und Klose haben halt im gegensatz zu Kießling internationale Klasse. Kießling ist halt nicht gut genug für das internationale Topniveau. Er ist wie ein Torschützenkönig der zweiten Liga, der dann in der Bundesliga kaum mal ein Tor schießt. Er ist fleissig und ein vorbildlicher Profi und trifft deswegen oft in der Bundesliga, aber sobald er CL oder EL spielt oder bei der Nationalmannschaft dabei war, kommt nicht mehr viel Zählbares bei raus.


Schürrle lass ich gelten, aber Schürrle ist in der
Sturmspitze ähnlich unbrauchbar wie zB Podolski.

Bei Klose klammert man sich in den letzten beiden Jahren gerne an vergangene Zeiten, leider war er zuletzt entweder verletzt oder man musste ihn quasi anschießen, damit er endlich seinen Torrekord holt.
Da muss sich Kießling wirklich nicht verstecken, ausserdem hat er in dieser Saison auch schon in der CL überzeugen können (Shaktar).

Nach wie vor möchte Löw sicherlich sehr gerne das Problem vermeiden, das Pep nun in München hat: Mandzukic gewinnt die Spiele.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2013 15:34   Titel: Antworten mit Zitat


Jo Lö hat folgendes geschrieben:

Schürrle lass ich gelten, aber Schürrle ist in der
Sturmspitze ähnlich unbrauchbar wie zB Podolski.

Podolski hat trotzdem in der letzten CL Gruppenphase genausoviele Tore geschossen wie Kießling in seiner gesamten CL Karrire.


Jo Lö hat folgendes geschrieben:

Bei Klose klammert man sich in den letzten beiden Jahren gerne an vergangene Zeiten, leider war er zuletzt entweder verletzt oder man musste ihn quasi anschießen, damit er endlich seinen Torrekord holt.
Da muss sich Kießling wirklich nicht verstecken, ausserdem hat er in dieser Saison auch schon in der CL überzeugen können (Shaktar).


4 Tore in 6 WM Quallispielen, 4 Tore in der EL, und 30 Tore und 12 Vorlagen in 64 Serie A Spielen. Das ist doch schonmal was woran man sich klammern kann.

Kießling hat jetzt endlich mal auch international getroffen. Aber er muss jetzt zeigen, daß das keine Eintagsfliege war. Ambesten mal im nächsten Spiel gegen Manu treffen. Wie du schon schreibst: 'Kießling muss sich nicht verstecken'. Er tut es aber trotzdem immer wieder in der CL.


Jo Lö hat folgendes geschrieben:

Nach wie vor möchte Löw sicherlich sehr gerne das Problem vermeiden, das Pep nun in München hat: Mandzukic gewinnt die Spiele.


Problem? Was den für ein Problem? Löw hatte auch kein Problem damit Spiele zu gewinnen, die Gomez entschieden hat. Gewinnen wird auch üblicherweise nicht so als Problem gesehen. Versteh nicht was du sagen willst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2013 16:33   Titel: Antworten mit Zitat


goodb hat folgendes geschrieben:

4 Tore in 6 WM Quallispielen, 4 Tore in der EL, und 30 Tore und 12 Vorlagen in 64 Serie A Spielen. Das ist doch schonmal was woran man sich klammern kann.


auf diese Statistiken heruntergrbrochen nicht sonderlich besser als Kießling, wenn man bedenkt dass letzterer die Chance auf Quali-Treffer gar nicht hatte.
Ich mag Klose, und am liebsten würde ich ihn klonen und als 25-Jährigen erneut ins Rennen schicken.
In der Nationalmannschaft fand ich ihn zuletzt, wenn er denn gespielt hat, nicht besonders gut. Das "nicht verstecken" war vor allem auf diese Leistungen bezogen.


goodb hat folgendes geschrieben:

Problem? Was den für ein Problem? Löw hatte auch kein Problem damit Spiele zu gewinnen, die Gomez entschieden hat. Gewinnen wird auch üblicherweise nicht so als Problem gesehen. Versteh nicht was du sagen willst.


Löw macht keinen Hehl daraus, dass er am liebsten mit einem falschen Neuner spielen würde, immerhin kann man so noch mehr offensive Künstler ins Rennen schicken.
Die Parallele zu den Bayern habe ich deswegen gezogen, weil Pep ähnliche Vorlieben hat.
Erfolg gibt allerdings dem recht, der ihn hat, und der Erfolg in München stellt sich häufig dann ein, wenn Mandzukic vorne drin die Dinger einfach macht, statt in Schönheit zu sterben.
Zurück zur NM: Da gehts mir jetzt gar nicht so sehr um Kießling, man kann auch über Gomez sprechen.
Für mich gehört vor die Ballstreichler ein Vollstrecker, und in Kießling sehe ich da den geeigneteren Spieler als in Gomez.
Man kann nur hoffen, dass Klose fit bleibt, denn der ist (/war) "alles", und wird von Jogi in der Regel auch aufgestellt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2013 17:11   Titel: Antworten mit Zitat


Jo Lö hat folgendes geschrieben:

auf diese Statistiken heruntergrbrochen nicht sonderlich besser als Kießling, wenn man bedenkt dass letzterer die Chance auf Quali-Treffer gar nicht hatte.
...
In der Nationalmannschaft fand ich ihn zuletzt, wenn er denn gespielt hat, nicht besonders gut. Das "nicht verstecken" war vor allem auf diese Leistungen bezogen.


Ich weiss was du meintest Sollte ein gag sein.
Leider fehlen bei Kießling die konstanten Leistungen auf internationalen Niveau. Und die hat Klose nunmal auch in den letzten Zwei Jahren gezeigt.


Jo Lö hat folgendes geschrieben:

Löw macht keinen Hehl daraus, dass er am liebsten mit einem falschen Neuner spielen würde, immerhin kann man so noch mehr offensive Künstler ins Rennen schicken.
...
Für mich gehört vor die Ballstreichler ein Vollstrecker, und in Kießling sehe ich da den geeigneteren Spieler als in Gomez.

Ich denke die Formation mit der falschen neun soll eher eine zusätzliche tacktische Option bieten. Find ich eigentlich ganz gut. Könnte eine devensievere Variante sein, falls man mehr Kontrolle im Mittelfeld möchte. Wenn Klose oder Gomez fit sind spielt Löw doch eigentlich immer mit echten Stürmer.
Einen Vollstrecker finde ich auch wichtig, aber für mich hat Kießling nicht annäherend die Qualität eines Gomez. Und bei Gomez spricht die Torquote einfach für sich, und das im gegensatz zu Kießling auch in der CL.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2013 22:05   Titel: Antworten mit Zitat

Erinnert Euch an meine Worte nach dem Finale 2014: der Roman bringt uns den WM Titel. Spüre es irgendwie im Urin, dass der Neuer in eine Formkriese schlittern wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2013 00:42   Titel: Antworten mit Zitat


Pierre09 hat folgendes geschrieben:
Erinnert Euch an meine Worte nach dem Finale 2014: der Roman bringt uns den WM Titel. Spüre es irgendwie im Urin, dass der Neuer in eine Formkriese schlittern wird.


Diese Aussage ist so abstrus, als wenn ich mich an Worte nach einem Finale erinnern soll, das erst noch kommen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2013 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

Löw schwärmt von Italien

Schon faszinierend. Erst sägt er alle deutschen Spieler ab, die das mitbringen - oder lässt sie links liegen.
Hat gleich die wichtigste Position aus seinem "Konschept" verbannt - um sich dann zu wundern.

Was ein Lappen.
(ich habe in der Spieltagsanalyse gelernt, dass das keine ahndungswerte Beleidigung ist)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2013 12:43   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:

Schon faszinierend. Erst sägt er alle deutschen Spieler ab, die das mitbringen - oder lässt sie links liegen.
Hat gleich die wichtigste Position aus seinem "Konschept" verbannt - um sich dann zu wundern.


Naja gut, das Problem ist ja auch, dass regelmäßig Spieler von aussen zu Führungsspielern erhoben werden, die diesem Anspruch dann nicht gerecht werden (Schweinsteiger, der nie dabei ist, oder Lahm, der nie eine Führungsfigur war).
Am ehesten sehe ich dieses "Gen" eigentlich in Badstuber, aber der hat zunächst andere Herausforderungen. Hummels könnte da auch rein wachsen, aber solange er beim Bundestrainer einen schlechten stand hat, wird auch das nichts. Die Benders, die zB von Sammer hier mal genant wurden, sind mMn. zu brav.
Ich sehe eigentlich auch in den Missachteten keinen, der eine ähnliche Präsenz auf dem Platz hat (von denen, die jetzt noch aktiv spielen!) wie die genannten Italiener. Da hat Italien uns einfach etwas voraus.

Ist ja auch kein Wunder, wenn die Jugendspieler so verhätschelt werden, wie es offenbar in Deutschland der Fall ist. Hauptsache man kann den Ball laufen lassen und hat vor dem Profivertrag das Abitur gemacht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2013 13:02   Titel: Antworten mit Zitat


Jo Lö hat folgendes geschrieben:

Exel2 hat folgendes geschrieben:

Schon faszinierend. Erst sägt er alle deutschen Spieler ab, die das mitbringen - oder lässt sie links liegen.
Hat gleich die wichtigste Position aus seinem "Konschept" verbannt - um sich dann zu wundern.


Naja gut, das Problem ist ja auch, dass regelmäßig Spieler von aussen zu Führungsspielern erhoben werden, die diesem Anspruch dann nicht gerecht werden (Schweinsteiger, der nie dabei ist, oder Lahm, der nie eine Führungsfigur war).
Am ehesten sehe ich dieses "Gen" eigentlich in Badstuber, aber der hat zunächst andere Herausforderungen. Hummels könnte da auch rein wachsen, aber solange er beim Bundestrainer einen schlechten stand hat, wird auch das nichts. Die Benders, die zB von Sammer hier mal genant wurden, sind mMn. zu brav.
Ich sehe eigentlich auch in den Missachteten keinen, der eine ähnliche Präsenz auf dem Platz hat (von denen, die jetzt noch aktiv spielen!) wie die genannten Italiener. Da hat Italien uns einfach etwas voraus.

Ist ja auch kein Wunder, wenn die Jugendspieler so verhätschelt werden, wie es offenbar in Deutschland der Fall ist. Hauptsache man kann den Ball laufen lassen und hat vor dem Profivertrag das Abitur gemacht.


Mir ist gerade kein bißchen klar was ihr versucht zu deuteln. Den Ball auf die Tribüne kloppen können hundertausende deutsche Kicker. Ein gewisses taktisches Gespür fehlt uns ein Stück weit, was aber auch daran liegt das man sich bewusst für den technisch anspruchsvollen Fussball entschieden hat den man geboten bekommt. Wegkloppen und sortieren, was beiden Mannschaften hilft, ist da nicht vorgesehen.
Das ist keine Frage von Charakter und Können, sondern eine Frage der Vorgaben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 27, 28, 29  Weiter
Seite 4 von 29



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group