preload
basicPlayer

Champions League 2012/2013 - Achtelfinale

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2013 00:10   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde.

Weide meinte, an ihm lag das gegen Teil "auf keinen Fall". Kahn meinte, dass es schwierig ist für einen Torhüter, da er den Ball immer erst spät sieht, weil ja die Mauer im Weg ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2013 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

Kahn hat aber auch gesagt, dass man den halten kann.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16152
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 19 Feb 2013 20:14   Titel: Antworten mit Zitat

So, gleich gehts los. Freu mich sehr auf das Spiel.
Das kann ein taktischer Leckerbissen werden. Wenger und Bould haben richtig gehandelt und Giroud für Ramsey geopfert. Damit schlagen sie zwei Fliegen mit einer Klappe: Zum einen wird dadurch ein fluideres Offensivspiel ermöglicht, bei dem Wilshere eine Absicherung mehr hat und bei dem Walcott mehr im Zentrum gegen den langsamen van Buyten anstelle des schnellen Alaba auf der Außenbahn agieren darf. Und zum anderen hat man gegen die starke linke Seite der Bayern einen defensiven Mann mehr am Start. Das hätte bei Alaba & Ribéry ganz böse enden können, wenn Walcott und Sagna, die auch positionsbezogen jeweils ihre Stärken klar in der Offensive haben, diese beiden in den Griff bekommen müssen hätten.
Schade finde ich lediglich, dass Diaby nicht spielt. Hätte ihn Arteta vorgezogen. Ich glaube, Kroos hätte mit Diaby seine Probleme bekommen können.
Ich habe Arsenal diese Saison sehr oft beobachtet und glaube, dass das trotz der imo richtigen taktischen Maßnahmen auf ein Weiterkommen der Bayern hinauslaufen wird. Ganz wichtig ist für Arsenal, dass sie, anders als so häufig in den Topspielen dieser Saison, nicht früh in Rückstand geraten. Im Gegenteil - eine eigene Führung könnte die Sache für die Münchener sehr unangenehm gestalten. Arsenal ist gut beraten, heute zu null zu gewinnen - sonst glaube ich nicht, dass das was wird.
Bei Arsenal wird viel über Wilshere laufen müssen. Er ist imo der einzige, der dem zweikampforientierten Pressing der Bayern durch seine Dynamik etwas entgegensetzen kann. Da besitzt er ein großartiges Talent. Wenn er einen schlechten Tag erwischt, sehe ich schwarz für die Gunners.
Darüber hinaus glaube ich, dass der diese Saison starke Podolski heute seine Probleme bekommen wird. Lahm kennt ihn sehr gut und seine spielerischen Limits dürfte Lahm weitestgehend in den Griff bekommen. Da wird er sicherlich häufig ins Zentrum ziehen müssen. Da sowohl Monreal als auch Gibbs nicht spielen können (bzw. dürfen im Fall von Monreal), muss Vermaelen links verteidigen und dadurch hat Poldi keine gute Unterstützung im Offensivspiel auf der Seite. Da muss er viel mit Cazorla harmonieren. Ich glaube, über links wird bei Arsenal wenig gehen heute.
Während Arsenal also sein Glück im Zentrum suchen muss, kann Bayern viel über rechts agieren. Wenngleich Poldi sich im Defensivspiel stark verbessert hat, ohne richtigen Linksverteidiger ist Arsenal dort sicher anfällig. Und die Innenverteidigung weist mMn auch keine hohe internationale Klasse auf. Vor allem Koscielny hat in dieser Saison schon den einen oder anderen Bock geschossen. Das ist heute tabu.

Soweit zur Theorie, mal schauen wie viele meiner Gedankengänge im Spiel zerbröseln werden
Hoffentlich wird's ein gutes und spannendes Spiel!
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2013 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

Danke boakye für diese ausführliche Analyse. Ich bin einmal gespannt, wie viel man davon im Spiel dann tatsächlich sehen wird. Van Buyten macht mir heute am meisten Kopfzerbrechen. Ich bin mir aber sicher, dass man ihn nicht allein mit Walcott lassen wird. Mal sehen, wie Don Jupp die Mannschaft einstellt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2013 20:42   Titel: Antworten mit Zitat

Starke Analyse Boakye, auch wenn ich Arsenals Stärke in der Saison vor allem dann gesehen habe, wenn Walcott über außen gekommen ist. Ob sie in die Gelegenheit kommen, einen Sprint gegen Van Buyten zu kriegen, muss man erstmal abwarten!

Ich tippe mal auf ein 3:1 aus Bayern-Sicht. Wenn sie einen halbwegs normalen Tag erwischen, glaube ich nicht, dass Arsenal eine wirkliche Chance hat - zumindest nicht so, wie ich sie in dieser Saison gesehen habe, inkl. FA-Cup!
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16152
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 19 Feb 2013 20:53   Titel: Antworten mit Zitat


c0MMi_ hat folgendes geschrieben:
Starke Analyse Boakye, auch wenn ich Arsenals Stärke in der Saison vor allem dann gesehen habe, wenn Walcott über außen gekommen ist. Ob sie in die Gelegenheit kommen, einen Sprint gegen Van Buyten zu kriegen, muss man erstmal abwarten!


Völlig richtig, allerdings gilt das nur für die Spiele gegen weniger starke Gegner. Wenn es gegen ManU, City etc. ging, war Giroud in der Mitte häufig ohne Bindung zur Offensive.

Nun ist für Arsenal der Worst Case eingetroffen. Natürlich über die linke Abwehrseite
MMn ist das Ding jetzt schon fast durch. Schade eigentlich
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2013 21:14   Titel: Antworten mit Zitat

Freu mich für den deutschen Fussball

Sehr hartes Spiel momentan leider. Es hat so schön angefangen und ist nun echt kein schönes Spiel mehr. Zumimdest momentan. Bin da aber anderer Meinung als der Sky-Kommentator. Es hat nicht Arsenal damit angefangen. Das erste (übertrieben) harte Foul hat Bayern begangen. Es wurde aber nicht geahndet. Es war die Szene in der Sagna den Ball rausköpft und Arsenal dann einen Konter über Wilshere startet. Am Ende kommt dann die flache Hereingabe von rechts nicht an. Hier hat ein Bayern-Spieler (fragt mich nicht genau welcher ...ich meine Schweinsteiger oder Kroos) Wilshere von hinten dermaßen umgecheckt, das war schon sehr heftig. Gelb gabs da wohl nur nicht, weil es so sehr früh in der Partie war.

Nichtsdestotrotz gut für Deutschland! Noch habe ich bis auf Hannover bei allen anderen Klubs Hoffnung!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2013 20:48   Titel: Antworten mit Zitat

Schade schade. Hab kein Sky mehr und jetzt zeigt das ZDF das uninteressantere Spiel . Ich mag zwar Schalke. Aber Milan - Barca ist schon nen Kracher.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 20 Feb 2013 21:28   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:
Schade schade. Hab kein Sky mehr und jetzt zeigt das ZDF das uninteressantere Spiel . Ich mag zwar Schalke. Aber Milan - Barca ist schon nen Kracher.


Sei froh, du guckst bisher vom Unterhaltungswert her das richtige Spiel!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2013 21:37   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Milan schon bessere Offfensive Aktionen hat sagt das ja schon alles
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2013 21:56   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:

Nash! hat folgendes geschrieben:
Schade schade. Hab kein Sky mehr und jetzt zeigt das ZDF das uninteressantere Spiel . Ich mag zwar Schalke. Aber Milan - Barca ist schon nen Kracher.


Sei froh, du guckst bisher vom Unterhaltungswert her das richtige Spiel!


Vielleicht steht er ja auf taktisches Geplänkel.
Milan macht das perfekt gegen Barca. Hinten wird der Laden konsequent dicht gemacht und wenn sich die Chance bietet ein schneller Konter gestartet. Würde mich nicht mal wundern, wenn Barca das Spiel mit gefühltem 90% Ballbesitz 0:1 verliert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2013 22:14   Titel: Antworten mit Zitat


Beckz7 hat folgendes geschrieben:

Käviehn hat folgendes geschrieben:

Nash! hat folgendes geschrieben:
Schade schade. Hab kein Sky mehr und jetzt zeigt das ZDF das uninteressantere Spiel . Ich mag zwar Schalke. Aber Milan - Barca ist schon nen Kracher.


Sei froh, du guckst bisher vom Unterhaltungswert her das richtige Spiel!


Vielleicht steht er ja auf taktisches Geplänkel.
Milan macht das perfekt gegen Barca. Hinten wird der Laden konsequent dicht gemacht und wenn sich die Chance bietet ein schneller Konter gestartet. Würde mich nicht mal wundern, wenn Barca das Spiel mit gefühltem 90% Ballbesitz 0:1 verliert.

Ja, steh ich . Ich liebe es, italienische Mannschaften gegen Barca oder Arsenal zu sehen . KPB macht die Bude, jetzt will ichs noch lieber sehen .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2013 22:23   Titel: Antworten mit Zitat

2:0, Barca richtig schlecht vorne geht absolut nix, Messi auch ohne große Aktionen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2013 22:27   Titel: Antworten mit Zitat

WAS FÜR EINE WELTKLASSE LEISTUNG VON UNS! WAHNSINN, ICH RASTE HIER GLEICH RICHTIG AUS!

Hoffentlich bleibt das so!
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 20 Feb 2013 22:29   Titel: Antworten mit Zitat

3 deutsche Teams im CL-Viertelfinale und Barca raus, dass wäre doch mal was .

Natürlich ist es lange noch nicht soweit...
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2013 22:30   Titel: Antworten mit Zitat

Barca verreckt echt in Schönheit, das geht gar nix zusammen. Die kommen kaum in den Strafraum.
Milan aber wirklich sehr sehr stark.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2013 22:30   Titel: Antworten mit Zitat

Das wird noch sehr hässlich für Barca. Ein 2:0 aufzuholen, wenn der Gegner ähnlich gut steht wie heute, ist kaum machbar. Dazu fehlen Barca einfach die Stoßstürmer und aus der zweiten Reihe schießen die Herrschaften ja kaum.

Das hat ihnen schon in der letzten Saison gegen Chelsea das Genick gebrochen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2013 22:33   Titel: Antworten mit Zitat


c0MMi_ hat folgendes geschrieben:
WAS FÜR EINE WELTKLASSE LEISTUNG VON UNS! WAHNSINN, ICH RASTE HIER GLEICH RICHTIG AUS!

Hoffentlich bleibt das so!


Da du grad hier anwesend bist mal die Frage an dich: Weißt du zufällig wo man Trikots von Milan zu nem halbwegs ordentlichen Preis und ohne einen mindestens 15 Euro hohen Aufpreis bei Beflockung kriegt? Hab da länger was gesucht aber das billigste war mit Beflockung 80 Euro das billigste ohne 50. Oder kann man die iwo günstig machen lassen? Hab schon seit ich 9 war keine Beflockung mehr auf nen Trikot machen lassen.

Damit es nicht ganz OT ist, stimm ich dir einfach mal zu. Barca kommt zu wenig trotz viel Ballbesitz und AC zeigt einfach perfekt wie man Barca besiegen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2013 22:35   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre schon krass, wenn es alle vier spanischen Teams im 1/8 erwischen würde. Und wirklich rosig sieht's für keines der Teams aus...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2013 22:39   Titel: Antworten mit Zitat


cybergnom hat folgendes geschrieben:
Wäre schon krass, wenn es alle vier spanischen Teams im 1/8 erwischen würde. Und wirklich rosig sieht's für keines der Teams aus...


Alle Spanier raus
nur noch ein Engländer

3 deutsche Vereine (hoffentlich).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2013 22:41   Titel: Antworten mit Zitat

Können in der nächsten Runde deutsche Teams gegeneinander spielen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2013 22:42   Titel: Antworten mit Zitat


Sinistar hat folgendes geschrieben:
Können in der nächsten Runde deutsche Teams gegeneinander spielen



Ja
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2013 22:43   Titel: Antworten mit Zitat


thojacko hat folgendes geschrieben:
Barca verreckt echt in Schönheit, das geht gar nix zusammen. Die kommen kaum in den Strafraum.
Milan aber wirklich sehr sehr stark.

Was für Schönheit? Da war einfach nichts...^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2013 22:47   Titel: Antworten mit Zitat


-M2- hat folgendes geschrieben:

thojacko hat folgendes geschrieben:
Barca verreckt echt in Schönheit, das geht gar nix zusammen. Die kommen kaum in den Strafraum.
Milan aber wirklich sehr sehr stark.

Was für Schönheit? Da war einfach nichts...^^


Er meint wohl eher damit das es kein Taktikwechsel gibt wenn man so wenig auf die Reihe bekommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2013 22:48   Titel: Antworten mit Zitat

Eine großartige Leistung von Milan. Das war eine taktisch überragende Leistung, vor allem weil man im Prinzip immer Constant/Muntari auf Messi und Prince/Montolivo auf Iniesta hatte. Den Rest braucht man bei denen nicht decken - zumindest nicht, wenn man so tief steht - da kann ein Xavi nämlich nicht viel ausrichten.

Das erste Tor fiel natürlich etwas glücklich, aber war dennoch verdient. Barca hat im ganzen Spiel gefühlt nicht einmal wirklich aufs Tor geschossen. Der Schuss von Iniesta war noch das Gefährlichste was ich gesehen habe. AC hat sich ein paar Chancen erspielt und dann endlich auch mal eine genutzt (nicht wie letztes Jahr, als wir zwei sinnlose Elfmeter gegen uns kriegen und aus 10 Chancen grad mal eine Bude machen).

Das zweite Tor war meiner Meinung nach extrem sehenswert - das kann man nicht besser spielen. Niang (18 Jahre) lässt Puyol (Welt- und Europameister) aussehen wie ein Vollidiot und dann haut Muntari mit überragender Schusstechnik das Ding in die Maschen.

Insgesamt hat man Barca den Spaß am Fußball genommen: Einerseits damit, einfach tief zu stehen und so gut wie keinen Raum für Dribblings und Tempospielzüge zu lassen, andererseits mit der großartigen Teamleistung, vor allem gegen Messi und Iniesta.

Ob man jetzt sagen kann, dass Barca einen schlechten Tag hätte (so wie es der Sky-Kommentator getan hat), würde ich so nicht unterschreiben. Barca sah auch im letzten Jahr gegen uns sehr schlecht aus, auch wenn die Ergebnisse am Ende immer ganz okay aussahen. Ich glaube, die Art und Weise wie wir gegen die auftreten, ist das einzig probate Mittel (s. Chelsea letztes Jahr).

Insgesamt eine ganz starke Leistung von Milan, die vor allem davon profitierten, dass Barca ohne Stürmer spielt. Das war heute mit Sicherheit das Kernproblem. Ich glaube, im Rückspiel wird das anders sein. Die brauchen einen in der Box, ansonsten sind Zapata und Mexes zu stark in kurzen Sprints nach vorne um die Lücken (wenns welche gibt) zu schließen. Einen Neuner vorn rein um Zapata und Mexes im Strafraum zu halten und dann mit Iniesta und Messi vorm 16er kombinieren - so hätte man heute definitiv besser ausgesehen.

Wie auch immer, einfach nur geil, dass wir die geschlagen haben! Aber ich bin mal aufs Rückspiel gespannt, wenn wir nicht gerade in den ersten 10 Minuten einen kriegen, rechne ich mir gute Chancen aufs Viertelfinale aus!

Und wie wäre das heute nur ausgegangen, wenn wir Supermario noch gehabt hätten? Kann Barca ja froh sein!

Noch kleiner Edit:

Bester Mann für mich heute Montolivo. Unfassbar, wie viele Bälle der gewonnen hat. Und zudem hat er beide Tore mehr oder weniger eingeleitet!

Und 9-10-100:

Also ich hab mir meine letzten Milan-Trikots immer direkt aus dem Milan-Shop bestellt. Das ist einfach nur die Sicherheit, dass sie original sind. Wenn du da solche Seiten googelst, gibts manche die billiger sind, aber irgendwie sehen die Trikots teilweise furchtbar aus... Da hab ich immer Angst!

Als kleiner Tipp: Wenn du bisschen Geld sparen willst, dann kauf dir im Milan-Store einfach das Trikot von der letzten Saison. Die kriegst du u.a. für 30 Euro (ohne Beflockung).
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 4 von 11



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group