preload
basicPlayer

Hamburger SV - Diskussionsthread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 264, 265, 266 ... 322, 323, 324  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2014 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Insgesamt stimmt bei Jansen das Preis-/Leistungsverhältnis trotzdem nicht. Zu häufig verletzt, nicht wirklich konstant und dazu hat man auf der linken Seite genug Alternativen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2014 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

Sicherlich ist Westermann in der Mannschaft nicht sonderlich positiv aufgefallen dennoch hat er nen Arsch voll Spiele gemacht also muss der ganze Rest noch viel schlechter gewesen sein!
Zudem hat er in vielen Situationen zu retten versucht in der ein Großteil des Personals bereits vorher abgeschenkt bzw sich für zu gucken und hinterher traben entscheiden hat.
Klar ist Westermann zum Teil zurecht ein Synonym für den sportlichen Abstieg des HSV dennoch gehört nen Trainerteam (das ihn aufstellt) Mitspieler auf dem Feld die in Sitautionen nicht helfen, sowie Mitspieler (auf der Bank, die nicht besser sind oder sich nicht genügend aufdrängen) und eine sportliche Leitung, die so viel Personalmist zuverantworten hat mehr dazu als ein Einzelspieler.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2014 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

Kopfkino:
HW#4 betritt mit seinem Berater das Büro des Direktors Profifußball. Peter Knäbels Kopf lugt kurz über der Tageszeitung hervor und gibt beiden mit einem Nicken zu verstehen, dass sie doch bitte Platz nehmen mögen. Sie setzen sich. Knäbel widmet sich wieder seinem Artikel über Fahrradwege.

Stille.

HW#4 sieht seinen Berater an. Das Fragezeichen steht ihm ins Gesicht geschrieben. Nach einer halben Minute räuspert sich HW#4 und ergreift das Wort: "Sie... wollten mit mir über den Vertrag sprechen?"

Die Zeitung klappt nach unten. Nach einem kurzen Blick in HW#4's erstauntes Gesicht öffnet Knäbel eine Schublade. Wortlos steht er auf und geht zum Fernseher, der an der Wand befestigt ist. Er legt eine Disc in den integrierten Blu-ray-Player und begibt sich zurück zum Schreibtisch.

Auf seiner Fernbedienung drückt Knäbel den "BD"-Knopf. HW#4 und sein Berater drehen sich um. 48 Dateien gefunden. Knäbel hält einen Moment inne. Er wechselt die Auswahl von "alle wiedergeben" auf "zufällige Wiedergabe". Die Datei lädt.

In weißen Lettern ist zu lesen:
Hamburger SV - Bayern München, 29.10.2014
DFB Pokal, Runde 2
6. Spielminute

Das Video startet.

Der Ball kullert in Richtung Eckfahne. Westermann, von seinem Gegenspieler Müller verfolgt, hebt kurz den Kopf und klärt lässig in Richtung Drobny. Müller, der längst in den Passweg gelaufen war, schiebt quer auf seinen Mitspieler Lewandowski, der im ersten Versuch noch an Djourou auf der Linie scheitert, bevor er den Ball ins Netz befördert.

Für einen kurzen Moment wird der Bildschirm schwarz. Es erscheinen erneut weiße Lettern:
Hamburger SV - Bayern München, 29.10.2014
DFB Pokal, Runde 2
Postmatch-Interview HW#4

Die Ard-Reporterin fragt: "Würden Sie das als Blackout bezeichnen bei Ihnen?"
HW#4: "Als Blackout, ja...joa, das ist mir auch so noch nicht passiert..."

Das Bild verdunkelt sich wieder und das Menü erscheint. Knäbel atmet aus und greift zur Fernbedienung. Er schaltet das Gerät aus. Der Berater wechselt die Gesichtsfarbe. Westermann schaut nach wie vor verdutzt drein.

Stille.

Nach einer halben Minute ergreift erneut HW#4 das Wort: "...ja, wie jetzt?" Knäbel mustert ihn noch einmal kurz und greift zur Zeitung. Der Berater meldet sich: "Alles klar. Komm Heiko, wir gehen dann mal." Stirn runzelnd wird HW#4 von seinem Berater mit leichtem Nachdruck zur Tür begleitet. Als er die Tür öffnet, hört er noch ein Zeitungsrascheln.

"Heiko?"
"Ja?"
"Schickst du mir noch Tolgay und Marcell vorbei, wenn du sie siehst? Und mach bitte die Tür hinter dir zu."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2014 17:21   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:
Insgesamt stimmt bei Jansen das Preis-/Leistungsverhältnis trotzdem nicht. Zu häufig verletzt, nicht wirklich konstant und dazu hat man auf der linken Seite genug Alternativen.


Ja, das stimmt. Aber sein Vertrag läuft ja aus, wenn er bleiben will, dann für deutlich weniger Gehalt.
Nach oben
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 29 Dez 2014 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub, dass jansen nur bleibt, weil er kein besseres angebot auf dem tisch hat
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2014 20:28   Titel: Antworten mit Zitat


Jaba01 hat folgendes geschrieben:

deSuff hat folgendes geschrieben:
Insgesamt stimmt bei Jansen das Preis-/Leistungsverhältnis trotzdem nicht. Zu häufig verletzt, nicht wirklich konstant und dazu hat man auf der linken Seite genug Alternativen.


Ja, das stimmt. Aber sein Vertrag läuft ja aus, wenn er bleiben will, dann für deutlich weniger Gehalt.



und ich denke Westermann gibt nur das interview, weil der Verein ihm wesentlich weniger geld geboten hat

/edit

welchen machbaren spieler würdet ihr den holen um unsere probleme halbswegs zu lösen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2014 21:00   Titel: Antworten mit Zitat


Geniooo hat folgendes geschrieben:

Jaba01 hat folgendes geschrieben:

deSuff hat folgendes geschrieben:
Insgesamt stimmt bei Jansen das Preis-/Leistungsverhältnis trotzdem nicht. Zu häufig verletzt, nicht wirklich konstant und dazu hat man auf der linken Seite genug Alternativen.


Ja, das stimmt. Aber sein Vertrag läuft ja aus, wenn er bleiben will, dann für deutlich weniger Gehalt.



und ich denke Westermann gibt nur das interview, weil der Verein ihm wesentlich weniger geld geboten hat

/edit

welchen machbaren spieler würdet ihr den holen um unsere probleme halbswegs zu lösen?


Ging um Jansen Westermann würd ich nichtmal behalten wenn er umsonst spielen würde, da haben wir inzwischen deutlich bessere Alternativen auf seiner Position.

Ich glaube immernoch, dass wir eigentlich garkeine Neuverpflichtungen brauchen.
Jetzt, nachdem die Defensive ganz gut steht, muss ein offensivkonzept ausgearbeitet werden. Wenn möglich eins, dass nicht auf Ballbesitz ausgelegt ist, dafür reicht das Spielermaterial dann nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2014 21:05   Titel: Antworten mit Zitat

HW4 wird wie eine Seuche bis an sein Karriereende am HSV kleben. Ich finde er ist das Sinnbild des sportlichen Untergangs - das wird nichts mit einem Neuanfang solange dieser Knecht noch da ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2014 00:37   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Jaba01"]
Kento hat folgendes geschrieben:

MDMA hat folgendes geschrieben:
OMG



Edit: Jansen will in hamburg bleiben. Sehr schade.


Weil er der einzige im aktuellen Kader ist, der in der Offensive auch mal eine überraschende Aktion bringen kann und mit die meiste Torgefahr entwickelt? Find ich auch schade das er bleibt, solche Leute passen nicht in unseren Kader


Wann soll das zuletzt passiert sein?

Dieses hätte, könnte, würde für ca 2,5 Mio im Jahr muss aufhören.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2014 11:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Wort noch zu Jansen,

ich hätte mich momentan wahrscheinlich auch eher gefreut, wenn er jetzt vielleicht im Winter gewechselt wäre.
Das liegt nicht daran dass ich Jansen nicht mag oder ihn für nen kompletten Grottenkicker halte, eher daran dass er als möglicher Wechselkandidat wenigstens eine kleine Summe noch in die Kasse gespült hätte, er immer noch gut verdient und durch seine Ausfälle das Preis/Leistungsverhältnis eh kaum gegeben ist.
Da muss ich, auch wenns mir schwer fällt, KenTo zustimmten dass wir uns von den Gedanken verabschieden müssen bei Spielern die lange bei uns sind und viel verdienen/viel erwartet wird nochmal der Durchbruch kommt bzw. die in ein Leistungsstadium zurückkehren welches sie einmal hatten.

Jansen gehört sicher noch zu den besseren Mittelfeldspielern, allerdings würde ich seine Spiel anders beschreiben. Ich habe ihn ja mehrfach ironisch unseren Bale für Arme genannt und in gewisser Weise trifft es das auch ganz gut.
Er hat für mich jetzt keine überragenden technischen Fähigkeiten, die Chance dass er ein bis zwei Gegenspieler ausspielt und so Räume schafft sehe ich da bei ihm nicht. Er ist recht schnell unterwegs und kann halt(wenn fit) durch reines Ball am Gegenspieler vorbeilegen und hinterherrennen Platz schaffen.
Zudem hat er(gerade gemessen an unseren anderen Flügelspielern) eine gute Schusstechnik und kann sich im und um den Strafraum recht gut in den freien Raum bewegen und so in gute Schussposition gelangen. Neben Müller und Beister ist er aktuell der einzige Außenspieler in unserem Kader denen ich auf eine Saison gesehen mit regelmäßigen Einsätzen mehr als 1 bis 2 Tore zutraue.
Das Problem dabei ist aber auch, dass er für sein Spiel fit sein muss, richtig fit. Das ist er durch die andauernden Wehwechen eher selten. In der Regel nur wenn er fit aus einer Vorbereitung Winter/Sommer kommt bis zu seinen ersten Verletzungen.
Das ist ein Umstand bei dem man sich dann erneut fragen muss ob man diese gebunden Mittel im Etat nicht anders verwenden kann.

Ich würde DeSuff zwar widersprechen dass wir aktuell genug Alternativen haben auf links haben, neben Gouaida und Müller(der besser auf Rechts ist) gibt es eigentlich keinen Spieler im Kader den ich gern dauerhaft im linken Mittelfeld sehen würde. Und solange Beister nicht wieder zurück ist gibt es eigentlich auch keinen der Müller Rechts ersetzen dürfte sodass die Auswahlmöglichkeiten doch beschränkter sind als man denken mag.

Darüber hinaus kann man Jansen sicherlich auch zugutehalten, dass er schon lang bei uns ist und zumindest ich das Gefühl habe das ihm der Verein nicht ganz unwichtig ist. Er wird sicher auch auf seine Karriere schauen, aber trotzdem ist das für mich ein Softfact der ihn sympathischer erscheinen lässt als viele andere. Auch, dass er bei der letzten Vertragsverlängerung dem Verein hinsichtlich des Gehaltes etwas entgegen gekommen ist rechne ich ihm in der heutigen Zeit hoch an.

Da er aber sicher nicht noch einmal auf Gehalt verzichten wird bzw. er bei einem möglichen Vertragsangebot aufgrund der Verletzungshistorie und unseren Budgetplanungen weniger verdienen müsste und dann sicher eh weg ist, wäre ein Wechsel jetzt im Winter sicher das Beste für uns gewesen.

Ansonsten sehe ich es ähnlich wie Jabao. Bei so wenig Toren klingt es vllt seltsam wenn man sagt es braucht nicht unbedingt Verstärkungen, aber die Defensive ist im Vergleich zum letzten Jahr und im Vergleich zu unserer Konkurrenz stabil und Zinnbauer ist gut beraten bzw. hat selbsti schon angekündigt das man die Winterpause für dass Einstudieren von offensivmechanismen nutzt. Wenn man jetzt sagt das für mehr die Qualität nicht reicht muss man konsequenterweise Holtby und Müller verkaufen und sich von den erlösen neue Spieler holen. ODER man konzentriert sich darauf diese Spieler dahin zu bringen dass die die Leistung abrufen die man von ihnen erwartet.

Ich hätte gern einen anderen stürmertyp aber nur wenn Rudnevs geht und ich hätte gern einen neuen flügelspieler aber nur in Austausch für Jansen und oder ilicevic. Dazu müssten für mehr mittel mindestens Arslan und ein IV weg. Da all dies aber nicht zusammen kommt , würde ich den Kader lieber so belassen bevor wir für ein halbes Jahr den Etat noch weiter strapazieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2014 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

Noch ist nicht aller Tage abend, ein paar gehen noch keine Frage... ?!?

Das klingt, was die Abgänge angeht so negativ, moolt.
ich hoffe doch und sehe mich da noch nicht so auf verlorenem posten, dass wirklich mal Verträge mindestens auslaufen. Wenn jetzt im Winter schon Spieler abgegeben werden können, wäre das nur die Kirsche oben drauf.
Man kann de facto auf alle deren Verträge auslaufen guten Gewissens verzichten. Und von deren Gehältern hungrigeere Spieler engagieren.

Westermann und Ilicevic müssen weg. Arslan soltte man auch dringend abgeben, dazu vielleicht Rudnevs, Adler, VdV und noch min. einen IV aus Sobiech, Kacar & Rajkovic. Ob jetzt durch das Auslaufen eines vertrages oder Wintertransfer was natürlich besser wäre...) Und eben Jansen, wobei ich bei ihm am ehesten von allen genannten (Ausnahme: Rajkovic) mit nem Verbleib zu deutlich reduzierten bzw. dem Mannschaftsgefüge angepassten Bezügen leben könnte.

Ich sehe das in der Offensive ähnlich wie moolt und bin noch nicht davon überzeugt, dass wir da mit Gouaidai auf nen "fitten" Jansen verzichten können...

So, oder so beleibt es spannend abzuwarten, was die Winterpause bringt, sei's jetzt auf dem TM oder in der Verbereitung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2014 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

Pardon,

da hätte ich mich vielleicht klarer ausdrücken sollen.
Es ging jetzt primär um die Winterpause und mögliche Transfers.
Es wurde ja bei Fans/Spielern/Presse der Ruf laut man müsse jetzt neue Spieler haben.
Dahingehend eben mein Einwand, dass es ohne solche Abgänge nicht möglich sein wird etwas auf dem Transfermarkt zu bewegen und ich nicht an solche glaube.
Das im Sommer zwangsweise ein radikaler Schnitt wg. der auslaufenden Verträge kommen wird ist logisch - hier wird es dann noch ein letztes Mal weh tun wenn man sieht dass irrsinnig Spieler ohne Erlös einfach gehen, einen Arsch voll Geld gekostet haben und/oder dabei kaum gespielt haben.
Das tut dann noch ein letztes Mal weh, aber dann ist der Etat erstmalig in der Richtung wo er seit 2-3 Jahren sein soll und müsste.

Große Sprünge was neue Spieler angeht wird es dann aber auch nicht geben, Erlöse haben wir wie gesagt kaum bis keine. Dementsprechend wird man ohne weitere finanzielle Quellen mit dem Spielermaterial umgehen müssen das man hatm bzw. günstige Alternativen finden.
Das finde ich insofern nur bedingt tragisch weil ich überzeugt bin dass das aktuelle Spielermaterial für nen Platz 08 bis 12 ausreichen könnte. Die Trainer müssen halt wie gesagt schauen, dass Neuverpflichtungen wie Holty und Müller das zeigen was sie bringen.

Die linke Seite sehe ich, so wollte ich es ausdrücken, momentan auch eher kritisch.
Wir haben 3 Leute die viel verletzt sind/waren (Jansen/Ilicevic/Green) und dazu noch Stieber, Gouaida als Nachwuchsmann und Holtby als (noch)Notlösung.
Bezeichnend, dass Stieber/Green/Ilicevic auch wenn (halbwegs) einsatzbereit zuletzt n icht den Sprung in den Kader geschafft haben. Das bedeutet für mich, dass das aktuelle Trainerteam diesen Leuten keine wichtige Rolle zutraut.

Da Beister sicher erst Mitte der Rückrunde als Stamm/Startspieler infrage kommt müssen eben welche aus diesem Trio mehr investieren oder aber Jansen wird fit oder aber es gibt einen Neuen.

Und hier drehen wir uns wieder im Kreis, weil wir auch auf dieser Position Quantität haben und es uns nicht erlauben dürfen noch einen Spieler zu holen bevor da nicht die Leute weg sind mit denen man augenscheinlich eh nicht plant.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2015 21:32   Titel: Antworten mit Zitat

7:30 trainingsbeginn ... nette symbolik
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2015 16:41   Titel: Antworten mit Zitat


Geniooo hat folgendes geschrieben:
7:30 trainingsbeginn ... nette symbolik


Bin gespannt wie sich dieses Ganztags-Training im Zusammenspiel bemerkbar macht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2015 18:40   Titel: Antworten mit Zitat


MysterylK hat folgendes geschrieben:

Geniooo hat folgendes geschrieben:
7:30 trainingsbeginn ... nette symbolik


Bin gespannt wie sich dieses Ganztags-Training im Zusammenspiel bemerkbar macht.


Vermutlich wird die Mannschaft gegen den Trainer spielen, weil sie keinen Bock auf früh aufstehen hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2015 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht auszuschließen!

Was haltet ihr von gernandts Halbjahres-Fazit?

Ich habe rausgelesen: die Transfer offensive hat Didi initiiert, es gibt einen heimlichen Kreditgeber, kühne Will mehr Anteile für sein Darlehen, und ein bisschen selbstbeweihräucherung gegen den Antrag von Ertl.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2015 18:43   Titel: Antworten mit Zitat

Halbjahres Fazit ist meiner meinung nach schwer, weil man weder Knebels Arbeit bewerten kann noch die von Didi, weil die bedinungen einfach katastophal waren/ sind.


Was mir gefällt: Der Verein steht geschlossen da. Weder Didi, Knebel noch Zinnbauer fallen sich in den Rücken ebenso ist der Aufsichtsrat ruhig.

Das es von aussen störfeuer gibt ist halt so und wird es immer geben.


Modeste ist bei uns im gespräch ... ansich ein Stürmer der trifft ... wie er bewiesen hat nur auf der anderen Seite hat Lassoga auch bewiesen das er treffen kann ... nur hängt er i.d.R. in der Luft und muss sich die Bälle selber holen. Modeste wird das gleiche Schicksal bei uns durchmachen müssen....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2015 07:43   Titel: Antworten mit Zitat


Geniooo hat folgendes geschrieben:


Modeste ist bei uns im gespräch ... ansich ein Stürmer der trifft ... wie er bewiesen hat nur auf der anderen Seite hat Lassoga auch bewiesen das er treffen kann ... nur hängt er i.d.R. in der Luft und muss sich die Bälle selber holen. Modeste wird das gleiche Schicksal bei uns durchmachen müssen....


Modeste wurde bereits von Vereinsseite dementiert und würde in meinen Augen auch kein Sinn machen da er der selbe Spielertyp wie Rudnevs/PML ist.

Ein gewisser Mpoku aus Belgien soll ja heiß sein, dann gibt es das Gerücht das Arslan gegen Kuzmanovic getauscht wird, und Joel Campbell soll auf dem TM sein. Während seiner Griechenland leihe 8 Tore und 12 Assists sowie eine Saustarke WM, dass wäre eine der sofort helfen würde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2015 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/618460/artikel_hsv_gernandt-wirbt-um-geduld-und-raeumt-fehler-ein.html#omfeaturednews


Zitat:
Dass zur Kultur der Vergangenheit immer wieder auch Machtspiele dazugehören, ist Gernandt nicht verborgen geblieben. Den Antrag von Ex-Oberkontrolleur Manfred Ertel, ihn bei der Mitgliederversammlung am 25. Januar wieder als Vorsitzenden des Aufsichtsrates abzuberufen, sieht er als Rückfall in die Vergangenheit.


sehe ich genauso. Gewisse Leute wollen es scheinbar immernoch nicht einsehen! Desweiteren das was man Gernandt vorwirft hat man selbst nicht geschafft zu installierne, obwohl man es vorhatte.

Aber das sind alles externe Störfeuer und in dem sinne: Mit der Zeit wird es wieder aufwärts gehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2015 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es schade, dass wir keine Zugänge zum Dubai-Trainingslager verpflichten konnten, jetzt werden es wieder Last-Minute Dinger ala Holtby, Green und Müller werden.

Die Namen die gehandelt werden finde ich schon wieder amüsant! Junuzovic, Drmic, Kadlec.... ich halte keinen davon für realistisch. Ich würde es auch viel mehr begrüßen wenn wir in der nächsten Sommerpause Leute wie Geis aus Mainz, Wimmer aus Köln oder einen Darida aus Freiburg. Das wären echte Verstärkungen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2015 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Auf der einen Seite für eine Vorbereitung und mögliche Integration nicht optimal, auf der anderen Seite habe ich da zumindest die leise Hoffnung, dass man vielleicht wirklich ein einziges mal schaut, dass man Abgänge hat. Ich hätte null Verständnis wenn wir die 5. Transferperiode infolge neue Leute holen die die ersetzen die wir vor 2 Jahren oder so geholt haben und nicht los werden. Gerade jetzt wo auch noch einige aus der U23 regelmäßig im Kader sind haben wir sonst bis Sommer einen netten Logenkader der um die 5Millionen Gehalt für ein Jahr fressen würde.
Aber ich denke letztendlich kommt jemand kurz vor Schluss, ohne Abgänge und wir strapazieren den Etat nochmal für 6 Monate.

Bei den möglichen Verpflichtungen die uns wirklich vorran bringen würden stimme ich dir zu, sowas wäre toll. Abgesehen von Wimmer, die Innenverteidigung sehe ich auch nach Abgängen im Sommer als gut gerüstet an(Djourou,Cleber,Tah+(Sobiech o. Rajkociv, ich denke einer bleibt uns erhalten).
Allerdings wird es ohne eine sehr starke Rückrunde(unwahrscheinlich) schwer Leute wie Darida und Geis von uns zu überzeugen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2015 13:38   Titel: Antworten mit Zitat


Donmoolt hat folgendes geschrieben:


Bei den möglichen Verpflichtungen die uns wirklich vorran bringen würden stimme ich dir zu, sowas wäre toll. Abgesehen von Wimmer, die Innenverteidigung sehe ich auch nach Abgängen im Sommer als gut gerüstet an(Djourou,Cleber,Tah+(Sobiech o. Rajkociv, ich denke einer bleibt uns erhalten).
Allerdings wird es ohne eine sehr starke Rückrunde(unwahrscheinlich) schwer Leute wie Darida und Geis von uns zu überzeugen


Das wir unsere Bankdrücker nicht mehr los werden ist doch schon seit Jahren klar. Sommer 2015 ist der Abschied endlich da. In diesem Sinne muss man jetzt in Zitronen beißen um den Klassenerhalt zu sichern.

Was aber deine Bedenken bezüglich Zugänge betrifft kann ich so nicht teilen, denn unser Gehaltsetat liegt weiterhin über Mainz, Augsburg oder Freiburg. In diesem Sinne haben wir sowohl monetär als auch von der Infrastruktur (sowohl Stadt als auch endlich im Verein) schon eine Perspektive aufzuzeigen. Und ich halte die genannten Personen für bezahlbar (wobei Darida natürlich so eine Art Königstransfer wäre).

Sollte man Rajko oder Sobiech (ich halte ihn nicht für bundesligatauglich) halten, dann wären wir mit 4 IV natürlich ausreichend besetzt. Wenn man sich dagegen entscheidet, wäre jemand wie Wimmer Gold wert um die Kadertiefe zu verbessern. Aber auch Rajko scheint bei ZB nicht Hoch im Kurs zu stehen, ich sehe ihn eher im Ausland... lassen wir uns überraschen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2015 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

Joa dann habenw ir uns mehrfach missverstandne glaube ich ^^

Bei den vorgeschlagenen Transfers glaube ich grundsätzlich auch, dass wir natürlich Anreize im Vergleich zu deren aktuellen Vereinen setzen können. Allerdings glaube ich auch, dass andere Vereine an diesen Spielern interessiert sind und die wiederrum haben dann auch sportlich mehr zu bieten als wir - darauf wollte ich hinaus.
Man darf ja auch nicht vergessen, dass beispielsweise ein Holtby/Müller/Lasogga bei Vertragsunterzeichnung diesen Sommer zwar die letzte Katastrophensaison im Kopf hatten - denen aber sicher auch bewusst war, dass wir in den letzten 10? Jahren 2x in Abstiegsgefahr waren und davor zumindest mehr oder weniger knapp hinter den europäischen Plätzen eingelaufen sind.
Wenn wir jetzt eine zwei Saisons in Folge ganz unten rumgammeln sinkt sicher die Attraktivität noch etwas....

Und bei Wimmer glaube ich auch, dass er kein Uninteressanter wäre. Aber auch wenn ich beide nicht so passend finde glaube ich dass uns aus dem genannten Duo sicher einer erhalten bleiben wird und darüber hinaus finde ich zumindest das Trio Djourou/Cleber/Tah stark genug, als dass ich nicht zwingend nach einer IV Lösung für die Stammplätze schauen würde und Wimmer wäre für mich kein Transfer der Größenordnung IV Nr.3-4.

Lassen wir uns erstmal überraschen was jetzt im Winter ist. Wenigstens eine Alternative für links die Torgefahr ausstrahlt + Abgang von Jansen damit wir keinen zweiten Mannschaftsbus brauchen fänd ich schon schön.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2015 11:16   Titel: Antworten mit Zitat


moolt hat folgendes geschrieben:
Joa dann habenw ir uns mehrfach missverstandne glaube ich ^^

Bei den vorgeschlagenen Transfers glaube ich grundsätzlich auch, dass wir natürlich Anreize im Vergleich zu deren aktuellen Vereinen setzen können. Allerdings glaube ich auch, dass andere Vereine an diesen Spielern interessiert sind und die wiederrum haben dann auch sportlich mehr zu bieten als wir - darauf wollte ich hinaus.
Man darf ja auch nicht vergessen, dass beispielsweise ein Holtby/Müller/Lasogga bei Vertragsunterzeichnung diesen Sommer zwar die letzte Katastrophensaison im Kopf hatten - denen aber sicher auch bewusst war, dass wir in den letzten 10? Jahren 2x in Abstiegsgefahr waren und davor zumindest mehr oder weniger knapp hinter den europäischen Plätzen eingelaufen sind.
Wenn wir jetzt eine zwei Saisons in Folge ganz unten rumgammeln sinkt sicher die Attraktivität noch etwas....

Und bei Wimmer glaube ich auch, dass er kein Uninteressanter wäre. Aber auch wenn ich beide nicht so passend finde glaube ich dass uns aus dem genannten Duo sicher einer erhalten bleiben wird und darüber hinaus finde ich zumindest das Trio Djourou/Cleber/Tah stark genug, als dass ich nicht zwingend nach einer IV Lösung für die Stammplätze schauen würde und Wimmer wäre für mich kein Transfer der Größenordnung IV Nr.3-4.

Lassen wir uns erstmal überraschen was jetzt im Winter ist. Wenigstens eine Alternative für links die Torgefahr ausstrahlt + Abgang von Jansen damit wir keinen zweiten Mannschaftsbus brauchen fänd ich schon schön.


Jetzt haben wir wieder den selben Horizont

Du hast natürlich recht, dass auch große Vereine Interesse an diesen Spielern haben, aber dort herrscht natürlich auch ein anderes Risiko was Spielzeiten betrifft aufgrund der dortigen Kadertiefe. Womit wir bei deinem zweiten Argument sind: Wie viel Kadertiefe ist eigentlich gut - ich finde Bayern gibt dort die beste Antwort: Mit Boateng, Badstuber, Benatia, Martinez und Dante stehen dort 4 1/2 Weltklasse-Verteidiger unter Vertrag die in jeder anderen Mannschaft gesetzt wären. Ich glaube Wettbewerb ist immer gut für Leistung, und daher würde ich auch nicht an 3 oder 4 weniger Qualität a la Sobiech suchen, sondern auch den Stammkräften von hinten immer Druck suggerieren. Das schützt vor Bequemlichkeit.

Übrigens bin ich bei dir, dass ich Cleber, Tah und Djourou für absolut wettbewerbsfähig halte, nur ein Vierter auf diesem Niveau wäre Klasse. (Siehe Dortmund Sokratis, Hummels, Subotic, Ginter)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2015 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

Nun hat sich bei Holtby der Schlüsselbeinbruch bestätigt, das ist definitiv nicht euer Jahrzehnt
Gerade die Rückkehr von Beister ist in dem Fall natürlich hilfreich.
Gibt es eigentlich wirkliche Interessenten für Jansen? Es wird zwar viel über die AK geschrieben aber irgendwie bekommt Didi ihn scheinbar nicht in Geld umgewandelt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 264, 265, 266 ... 322, 323, 324  Weiter
Seite 265 von 324



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group