preload
basicPlayer

Jogis Kader für die WM 2014

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2014 03:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich orientiere mich mal an den überzeugenden Auftritten bei den den letzten beiden Turnieren.

2010 gegen England und Argentinien stand folgende Elf auf dem Platz:
Neuer – Lahm, Per, Friedrich, Boateng – Khedira, Basti – Müller, Özil, Podolski – Klose

2012 gegen Portugal und Holland:
Neuer – Boateng, Hummels, Badstuber, Lahm – Khedira, Basti – Müller, Özil, Podolski – Gomez


Aufgrund der Verletzungen und auch aufgrund der überzeugenden Auftritte der Bayern diese Saison ließ Löw auch schon mit falscher Neun und mit Lahm im Mittelfeld spielen. Wie bringt man möglichst viele der Außergewöhnlichen unter?

Heute bin ich mir sicher dass Löw sich auf das alte System besinnt. Das System der Triple-Bayern bzw. das Klopp-System

Gut dass Khedira wieder zurück und L.Bender in Form kommt.
Für die Position des Mittelstürmers wäre für mich Kruse aktuell erste Wahl. Wobei man natürlich abwarten muss, wer sich im Training / Vorbereitung durchsetzt. Vielleicht wird es doch wieder Klose. Wobei man an dieser Stelle sagen muss, dass kurz vor dem ersten Spiel der letzten Euro gegen Portugal alle davon ausgingen dass Löw (à la Bundestrainer ganz konservativ) Mertesacker und Klose spielen lässt, und dann waren ja alle so überrascht als es Hummels und Gomez waren. Die einfach die bessere Saison gespielt hatten.

Dem Pessimismus der letzten Monate darf ruhig Vorfreude weichen.
Ich gehe für meine Kader-Überlegungen erstmal von dieser Elf aus:

Neuer – Lahm, Per, Hummels, Boateng – L.Bender, Basti – Müller, Özil, Reus – Kruse

Kroos und Götze sind auch auf jeden Fall stark genug für die Stammelf. Bei Kroos muss man nur aufpassen dass man mit ihm nicht wieder das System ändert
Für mich ist er eine ernsthafte Option für eine zentrale Position. Entweder für Özil oder für Basti wenn es bei ihm nicht rund laufen sollte.
Götze kann ich mir als torgefährlichen Joker vorstellen. Er steht aber auch in Konkurrenz zu Müller. Ich würde trotzdem noch Volland mitnehmen, dem ich auch zutrauen würde Müller zu verdrängen. Auch als Mittelstürmer könnte er spielen.
Schürrle oder auch Götze für Reus auf Links und dafür Reus zentral für Özil kann ich mir auch vorstellen. Özil und Reus haben allerdings schon bewiesen, dass sie sehr gut zusammenspielen können. Gut das haben Götze und Reus auch schon

Der Kader stellt sich ja fast von alleine zusammen. An Stelle von Draxler und Podolski stehen in meinem Kader Gentner und Volland.

Neuer Weidenfeller Fährmann
Lahm Per Hummels Boateng Großkreutz Ginter Schmelzer
L.Bender Basti Khedira Gentner
Müller Özil Reus Götze Kroos Schürrle
Kruse Klose Volland


U.a. die Überlegung einen defensiven an Stelle eines offensiven Spielers zu nominieren. (Sozusagen ein weiterer Ersatz für L.Bender, da Khedira lange verletzt war und eine Zentrale Kroos-Basti ist von mir aus zwar vorstellbar, aber vielleicht nicht ideal. Und Lahm wird nicht verschoben.)
- Ginter hat Höwedes überholt.
- Für das defensive Mittelfeld nominiere ich Gentner, der gut in Form ist und es aufgrund der Leistungen auch verdient hat. Obwohl der Vfb insgesamt eine schlechte Saison gespielt hat.

Weidenfeller ist die perfekte Nummer 2! Er ist nicht nur gut genug sondern ein Wahnsinns-Torwart!
Da Leno und ter Stegen in Konkurrenz zueinander stehen, wäre es vielleicht besser keinen von beiden zu bevorzugen. Vielleicht überrascht uns Löw ja mit Fährmann.

Fairerweise möchte ich noch erwähnen dass Castro und Hunt in starker Form sind. Sie hätten die Qualität und die Erfahrung den Kader aufzuwerten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 07:29   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Einschätzung...

sicher dabei: (12 Spieler)

- Neuer

- Weidenfeller

- Lahm

- Hummels

- Mertesacker

- Boateng

- Götze

- Reus

- Özil

- Schweinsteiger

- T. Müller

- Klose


gute Chancen: (13 Spieler)

- ter Stegen

- Zieler

- Großkreutz

- Durm

- Höwedes

- Schmelzer

- Khedira

- L. Bender

- Schürrle

- Kroos

- Gomez

- M. Kruse

- Volland


weitere Kandidaten: (10 Spieler)

- Adler

- Baumann

- Leno

- Jansen

- Westermann

- Podolski

- Gündogan (wg. der Verletzung nur in dieser Kategorie)

- S. Bender

- Draxler

- Rolfes


mögliche "Überraschungen": (9 Spieler)

- Jantschke

- Knoche

- Ginter

- Hunt

- Castro

- Hahn

- Gentner

- Lasogga

- T. Werner


Da sieht man mal, wie groß mittlerweile die Qualität im DFB-Kader ist. Das sind schon 44 Spieler auf mehr oder weniger hohem Niveau und es gibt auch noch Spieler wie z.B. Nicolai Müller, die in der Zukunft durchaus Chancen haben, sich dauerhaft in die Nationalmannschaft zu spielen.

Wenn wir die 23 besten Spieler fit und in Form zur WM schicken könnten, wäre der WM-Titel durchaus möglich, aber aufgrund der Verletzungshistorie einiger wichtiger Spieler in dieser Saison sollten wir mit dem Erreichen des Halbfinals zufrieden sein. Ich wäre es jedenfalls.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

Die Nominierung des Kaders wird übrigens bei N24 übertragen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

Laut dem Express gibt es wohl gleich 3 Überraschungen. Rüdiger (Stuttgart), Volland (Hoffenheim) und Goretzka (Schalke) sollen wohl im vorläufigen Aufgebot stehen. Mal schauen obs stimmt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 11:33   Titel: Antworten mit Zitat


r1chardBVB hat folgendes geschrieben:
Laut dem Express gibt es wohl gleich 3 Überraschungen. Rüdiger (Stuttgart), Volland (Hoffenheim) und Goretzka (Schalke) sollen wohl im vorläufigen Aufgebot stehen. Mal schauen obs stimmt!


Denke eher, dass die 3 zunächst mal nur im Kader gegen Polen stehen, welcher doch ebenfalls vorher benannt wird, mit dem "eigentlichen" vorläufigen Aufgebot für das WM-Turnier selbst noch gar nichts zu tun hat...

Volland geht klar für beides; also Spiel + WM.
Die anderen beiden können eigentlich nur - und selbst das mit Abstrichen - für das Spiel gedacht sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 11:33   Titel: Antworten mit Zitat


r1chardBVB hat folgendes geschrieben:
Laut dem Express gibt es wohl gleich 3 Überraschungen. Rüdiger (Stuttgart), Volland (Hoffenheim) und Goretzka (Schalke) sollen wohl im vorläufigen Aufgebot stehen. Mal schauen obs stimmt!


Na ja, Volland sehe ich ehrlich gesagt alles andere als Überraschung. Ich habe neben Klose und Gomez schon seit einigen Monaten M. Kruse, Volland und Lasogga als mögliche WM genannt, vor allem M. Kruse und Volland. Viele gute Stürmer haben wir eben nicht. Aber Rüdiger würde mich persönlich tatsächlich sehr überraschen, da gibt es wesentlich bessere Kandidaten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

Und laut BILD wird Gomez nicht für die WM nominiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 11:41   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Und laut BILD wird Gomez nicht für die WM nominiert.


Gut so!

Ich würde zur WM mitnehmen:

Tor:

Neuer, Weidenfeller, ter Stegen

Abwehr:

Lahm, Hummels, Mertesacker, Boateng, Großkreutz, Durm, Höwedes

Mittelfeld:

Götze, Reus, Özil, Schweinsteiger, T. Müller, Khedira, L. Bender, Schürrle, Kroos

Sturm:

Klose, M. Kruse, Volland, Lasogga
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ziele als 3 TW, komische Entscheidung, sehe Leno und TerStegen vor ihm.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

Der vorläufige WM-Kader:

Tor:

Neuer, Weidenfeller, Zieler

Abwehr:

Boateng, Durm, Großkreutz, Höwedes, Hummels, Jansen, Lahm, Mertesacker, Mustafi, Schmelzer

Mittelfeld:

Bender, L., Draxler, Ginter, Goretzka, Götze, Hahn, Khedira, Kroos, Meyer, Müller, T., Özil, Podolski, Reus, Schürrle, Schweinsteiger

Angriff:

Klose, Volland
Nach oben
alexle85
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2011
Beiträge: 765
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

Zieler überrascht mich auch. Hätte Leno nominiert der die ganze Saison ohne (groben) Fehler ist. Naja.. vllt ändert sich ja noch was...

Für Durm freut es mich .. mal schauen ob er im endgültigen Kader bleibt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich egal, wer als Nr. 3 mitfährt; solange halt Neuer und Weidenfeller davor gesetzt sind.

Sehe aber auch die Reihenfolge derzeit eher so:

ter Stegen > Leno > Fährmann > Zieler, Ulreich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 11:54   Titel: Antworten mit Zitat


laszlo hat folgendes geschrieben:

Schnixxx86 hat folgendes geschrieben:

Kehl05 hat folgendes geschrieben:

wer soll eigentlich 3. Torwart werden?


wen man aus dem pool weidenfeller, leno, adler, baumann, fährmann, trapp und ter stegen nimmt ist eigentlich egal und eher geschmackssache, weil zu 99 % nicht drauf zurückgegriffen wird.

ich würde leno als nummer 2 und baumann als nummer 3 mitnehmen.


Und am Ende fährt doch der mit, der in den letzten Jahren die meisten Nominierungen hinter Neuer und Adler hatte, hier aber in deiner Aufzählung ignoriert wurde.


Da muss das Selbstzitat jetzt einfach mal sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

Krass, dass Kruse nicht mal im 30 Mann Kader ist, genau wie Gomez.

Zieler kann ich überhaupt nicht fassen und auch Hahn/Jansen sind grenzwertig, wobei zumindest letztere nicht in den 23 Mann Kader kommen dürften.

Für Durm freuts mich extrem. Volland gönn ich es auch.

Für Kruse ein Schlag ins Gesicht.
Nach oben
Bolzer83
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 562
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Na prima, der 30er Kader hat für mich mehr Streichkandidaten als tatsächlich nicht nach Brasilien mitfahren dürfen. Das kann ja wieder heiter werden
_________________
Do not feed the Pi..., uhm, the trolls, yeah, the trolls...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn mit Kruse? Hat doch ne starke Saison gespielt - Zwölf Tore, zwölf Vorlagen. Und er ist ein spielender Stürmer, ist ja nicht so, dass wir reihenweise Stürmer hätten...


Edit: Jansen, rly?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 8 Mai 2014 11:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 11:58   Titel: Antworten mit Zitat

Das schreit ja vor dem 2. Juni geradezu nach einem "Wer-bleibt-daheim"-Bingo
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 11:58   Titel: Antworten mit Zitat

Bin bis auf Zieler positiv überrascht, Kruse habe ich schon immer ziemlich überbewertet gesehen. Goretzka, Meyer und Volland gehört die Zukunft, die kann man ruhig mitnehmen. Ginter und Mustafi waren ja mehr oder minder zu erwarten, wobei gerade Mustafi es sehr schwer haben wird. Durm hätte ich nicht mitgenommen, aber bevor es Jansen wird...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

Hm Mustafi und Jansen, aber kein Kruse. Das find ich sehr überraschend. Kein Gomez, Lasogga, Westermann war ja hingegen fast zu erwarten. Bin mal auf die Begründung gespannt nach der Saison.
Nach oben
alexle85
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2011
Beiträge: 765
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

Denke mal das:

Mustafi
Jansen
Ginter
Hahn
Meyer
Goretzka


noch fliegen werden .. Ginter nimmt er vllt sogar mit ( Freiburg Bonus ) mal schauen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

Kruses Nichtberücksichtigung überrascht mich. Hat keine schlechte Saison gespielt, wenn auch sicher keine überragende. Beispielsweise war er auf der USA-Reise aber einer der wenigen Lichtblicke.

Über Zieler als 3. Keeper kann man sicher streiten, aber mal ernsthaft - der wird in 99,5% der Fälle nicht zum Einsatz kommen und hat die Aufgabe, nicht aufzumucken. Für Weide freut es mich. Adlers Nichtberücksichtigung ist absolut korrekt.

In der Abwehr stößt mir Jansens Nominierung übel auf, ich kann es mit keinerlei Leistungsprinzip vereinbaren, dass der nach so einer Saison im erweiterten Kader steht. Dann schon eher Westermann...

Ich tippe mal auf folgenden "finalen" Kader:

Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund), Ron-Robert Zieler (Hannover 96)

Abwehr: Jerome Boateng (Bayern München), Kevin Großkreutz (Borussia Dortmund), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (FC Arsenal), Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund)

Mittelfeld: Lars Bender (Bayer Leverkusen), Julian Draxler (Schalke 04), Mario Götze (Bayern München), Sami Khedira (Real Madrid), Toni Kroos (Bayern München), Thomas Müller (Bayern München), Mesut Özil (FC Arsenal), Lukas Podolski (FC Arsenal), Marco Reus (Borussia Dortmund), André Schürrle (FC Chelsea), Bastian Schweinsteiger (Bayern München)

Angriff: Miroslav Klose (Lazio Rom), Kevin Volland (1899 Hoffenheim)

Am ehesten fallen Volland oder Schmelzer / Großkreutz raus. Ginter ist für mich Nr. 24, evtl. auch Meyer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 12:01   Titel: Antworten mit Zitat


mortyvold hat folgendes geschrieben:
Krass, dass Kruse nicht mal im 30 Mann Kader ist, genau wie Gomez.

Zieler kann ich überhaupt nicht fassen und auch Hahn/Jansen sind grenzwertig, wobei zumindest letztere nicht in den 23 Mann Kader kommen dürften.

Für Durm freuts mich extrem. Volland gönn ich es auch.

Für Kruse ein Schlag ins Gesicht.


Wegen Kruse bin ich bei dir, ein nicht fitter Gomez macht auch keinen Sinn.

Wo hat es denn Durm mehr als Hahn verdient?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 12:06   Titel: Antworten mit Zitat


Unser SVW hat folgendes geschrieben:

Wo hat es denn Durm mehr als Hahn verdient?


Würde hier gar nicht so sehr auf "verdient" oder nicht eingehen und stattdessen eher auf die Tatsache, dass man zu Hahn (obwohl ich ihn mag) Champions' League-erprobte Alternativen wie Reus, Müller, Schürrle, Götze, dazu den hochtalentierten Draxler und mögliche überraschende "Altstars" wie Podolski hat, während Durm aktuell mit Großkreutz & Lahm zwar zwei Spieler vor ihm gesetzt hat, aber danach schon um den Backup-Platz mit einem bislang verletzten Schmelzer und vor allem Jansen (!!!!!!!!!!) konkurriert

Zuletzt bearbeitet von Gast am 8 Mai 2014 12:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

Kruse ist ok. Wenn man spielende stürmer braucht kann man genau so gut einen aus dem mittelfeld vor ziehen.
Da sehe ich die Torjägerqualitäten eher bei Volland.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

Seh ich das richtig, dass Kruse nicht mal gegen Polen nominiert ist?!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29  Weiter
Seite 25 von 29



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group