preload
basicPlayer

Was ist mit den Marktwerten passiert?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2011 23:31   Titel: Antworten mit Zitat


zerozero hat folgendes geschrieben:
moderieren? hier? wozu.
ihr wollt es nicht verstehen.

und wish. es wurde sehr wohl getestet. und diese test ließen eben etwas anderes vermuten. was man nie testen kann ist eine liveuserentscheidung.


Du hast in beiden Punkten Recht, Zero. Hast Du da schon mal drüber nachgedacht? Konsequent?

Im zweiten Teil schreibst Du, dass Ihr die Auswirkung Eurer Änderungen nicht vorhersagen könnt. Ihr habt eine Hoffnung aufgrund der Tests, aber es kann auch ganz anders kommen. Ihr wisst nicht was passieren wird. Nickes. Hopp oder Topp. Und das Ganze zieht Ihr ohne Warnung durch. Gut, selbst wenn Ihr wüsstet was passiert, wäre eine Warnung eigentlich selbstverständlich, da Ihr ja mit der Faktorveränderung Spielgrundlagen ändert. Aber Ihr macht Änderungen, von denen Ihr nicht wisst, was sie bringen werden, ohne jegliche Vorankündigung.

In der Tat. Das will ich einfach nicht verstehen.

pkddorf
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2011 23:34   Titel: Antworten mit Zitat


pkddorf hat folgendes geschrieben:


Du hast in beiden Punkten Recht, Zero. Hast Du da schon mal drüber nachgedacht? Konsequent?

pkddorf


hm. was ist deine handlungsempfehlung? soll ich aufhören als moderator? soll ich aufhören comunio zu spielen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2011 23:37   Titel: Antworten mit Zitat


Anonymous hat folgendes geschrieben:
... deine aussagen hingegen sind nichts als reine spekulation! völlig aus der luft gegriffen! - ....


du hast recht. mea culpa. ich bin unwürdig. sorry für meine vagen theorien. vollkommen zusammenhanglos und vor allem haltlos. ich habe diese spiel sowieso nicht richtig verstanden. und wollte es nur mit dem motto halten, hauptsache gebabbelt.....
kommt nicht wieder vor, denke ich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2011 23:43   Titel: Antworten mit Zitat


zerozero hat folgendes geschrieben:

pkddorf hat folgendes geschrieben:


Du hast in beiden Punkten Recht, Zero. Hast Du da schon mal drüber nachgedacht? Konsequent?

pkddorf


hm. was ist deine handlungsempfehlung? soll ich aufhören als moderator? soll ich aufhören comunio zu spielen?


Ich verstehe, dass Du nach dem ganzen (durchaus berechtigten) Geheule hier sarkastisch wirst, deshalb halte ich Dir Deine eigenen Worte entgegen: Du willst einfach nicht verstehen!

Es ist doch oft genug geschrieben worden: Kommuniziert. Kündigt an, dass Ihr was macht. Erklärt die möglichen Auswirkungen. Und macht keine Änderungen, wenn alle User zufrieden sind.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 13 Nov 2011 23:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2011 23:44   Titel: Antworten mit Zitat

vlt solltest du aufhören mit deinen völlig spekulativen meinungen den usern noch indirekt die schuld in die schuhe zu schieben, das würde schon ausreichen!! du kannst ja nichts für die neuen mw, is okay! und wenn du dich genau hinterfragst, dann gibt es auch keine logische erklärung für selbige! zu deiner argumentation: wie kann es sein, dass du einerseits sagt, dass leute, die auf der rasierklinge reiten, dann auch mit einbußen rechnen müssen, wenn sie auf der anderen seite doch schulden gemacht (das meinst du doch mit rasierklingenritt), also investitionen getätigt, also gebote abgegeben haben! nach investitionen und geboten wäre doch ein steigender mw die logische konsequenz, nicht ein um 12 % abstürzender! also vorausgesetz, die seltsamen user bestimmen tatsächlich den mw
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2011 23:51   Titel: Antworten mit Zitat

naja, zero macht sich ja nicht ein mal mehr die mühe, auf kritiken an seiner unlogischen argumentation einzugehen! lassen wir also dieses spielchen, wer nun recht hat oder nicht! ändern können wir nichts! ein comunio-moderator (!) versucht die leute für dumm zu verkaufen, und bevor er hier noch völlig den koller kriegt, sollten wir dieses spielchen mitspielen, ihn im glauben lassen, dass er mit seinen hahnebüchenen aussagen auch nur irgendwie recht haben könnte!
aber hey, wenigstens hat mal einer mit uns gesprochen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2011 01:06   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
Leider lässt diese Herangehensweise das Maß an Professionalität vermissen, dass das Unternehmen in Form von Werbung, sei es eigener und Dritter, nach außen hin zu vermitteln versucht. Hinter den Kulissen basteln hier bestenfalls Amateure...



Gast hat folgendes geschrieben:
naja, zero macht sich ja nicht ein mal mehr die mühe, auf kritiken an seiner unlogischen argumentation einzugehen!
aber hey, wenigstens hat mal einer mit uns gesprochen!


Die Resistenz gegen Kritik soll wahrscheinlich wirklich nur die Mängel an den Fähigkeiten der zuständigen Macher verdecken oder aber es gehört eine große Portion an Respektlosigkeit gegen die User zur Geschäftspolitik von Comunio.
Man kann hier im gesamten Forum lesen, wo und was man will - es gibt vermehrt immer öfter Probleme mit dem Spiel und damit immer mehr verärgerte Mitspieler.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2011 07:36   Titel: Re: Neues MW-System ist Hmpf! Pro alte Berechnung Antworten mit Zitat


Oberomi hat folgendes geschrieben:

Ich für meinen Teil konzentriere mich wieder auf den Spielspaß, weswegen die meisten ja auch hier sind.


Spielspass! Genau aus diesem Grund ragen wir hier ja, weil wir an diesem Spiel auch eine Menge Spass haben/hatten und er uns immer wieder vermiest wird.
Jeder spielt das Spiel anders und nur weil eure Com zufrieden ist, sollen es alle sein?

Wenn dir die Posts hier im Thread nicht gefallen, dann schau einfach nicht mehr in diesem Thread. Hier aber den gute Laune Fanboy von Comunio zu spielen, trägt nichts zum Thema bei und kannst du dir mMn sparen.
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2011 08:21   Titel: Antworten mit Zitat


zerozero hat folgendes geschrieben:
moderieren? hier? wozu.
ihr wollt es nicht verstehen. und es ist nun einmal einfacher zu sagen das comunio schuld ist, als auch mal normale entwicklungen mit einzubeziehen. und wenn man bei derartigen mw auf der rasierklinge tanzt dann ist eben auch mal so das diese nach unten gehen können.

ich sage ja gar nicht das die faktorenveränderungen seitens comunio keinen einfluss hatte. allerdings hatte sie dies nicht exklusiv. und das wird komplett ausgeblendet. denn es ist einfach hier die einzige schuld zu suchen.


Ich verstehe nicht wie man von normalen Entwicklungen reden kann, wenn es in den letzten beiden Länderspielpausen zu Gesamtmarktwertanstiegen von jeweils gut 100 Millionen Euro kam, während es diesmal bisher einen Verlust von 14 Millionen gibt, über 50 Millionen seit dem Crash, bis zu dem es, wie immer in Länderspielpausen, einen rasanten Anstieg der Marktwerte gab.
Das hat rein gar nichts mit normalen Userverhalten zu tun. Das die Marktwerte jetzt stagnieren, trotz altem Faktor, ist hingegen völlig normal, bei der Menge an verbranntem Kapital und der Unsicherheit vieler User.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2011 08:59   Titel: Antworten mit Zitat

Die letzte Aussage bringt es auf den Punkt und muss garnicht mal diskutiert werden.

Word!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2011 09:11   Titel: Antworten mit Zitat


zerozero hat folgendes geschrieben:

pkddorf hat folgendes geschrieben:


Du hast in beiden Punkten Recht, Zero. Hast Du da schon mal drüber nachgedacht? Konsequent?

Im zweiten Teil schreibst Du, dass Ihr die Auswirkung Eurer Änderungen nicht vorhersagen könnt. Ihr habt eine Hoffnung aufgrund der Tests, aber es kann auch ganz anders kommen. Ihr wisst nicht was passieren wird. Nickes. Hopp oder Topp. Und das Ganze zieht Ihr ohne Warnung durch. Gut, selbst wenn Ihr wüsstet was passiert, wäre eine Warnung eigentlich selbstverständlich, da Ihr ja mit der Faktorveränderung Spielgrundlagen ändert. Aber Ihr macht Änderungen, von denen Ihr nicht wisst, was sie bringen werden, ohne jegliche Vorankündigung.

In der Tat. Das will ich einfach nicht verstehen.

pkddorf


hm. was ist deine handlungsempfehlung? soll ich aufhören als moderator? soll




Sry, aber wenn man nur auf diesen eine Teil des Beitrags antwortet und dann auch noch so wie du es tust, dann bist du allem anschein nach nicht als moderator geeignet.

Du gehst schon die ganze Zeit auf die belanglosesten Beiträge an anstatt mal die wichtigen Dinge zu beantworten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2011 09:20   Titel: Re: Neues MW-System ist Hmpf! Pro alte Berechnung Antworten mit Zitat


JERU hat folgendes geschrieben:

Oberomi hat folgendes geschrieben:

Ich für meinen Teil konzentriere mich wieder auf den Spielspaß, weswegen die meisten ja auch hier sind.


Spielspass! Genau aus diesem Grund ragen wir hier ja, weil wir an diesem Spiel auch eine Menge Spass haben/hatten und er uns immer wieder vermiest wird.
Jeder spielt das Spiel anders und nur weil eure Com zufrieden ist, sollen es alle sein?

Wenn dir die Posts hier im Thread nicht gefallen, dann schau einfach nicht mehr in diesem Thread. Hier aber den gute Laune Fanboy von Comunio zu spielen, trägt nichts zum Thema bei und kannst du dir mMn sparen.



Na Du bist mir ja ein Held

Ich frage mich wirklich, ob Ihr im normalen Leben mit Euren Umfeld genauso "gepflegt" umgeht wie hier im Forum.
Anscheinend ist ein Forum dazu da, um sich seine miese Laune von der Seele zu schreiben.

Und dann - oh Hilfe, kommt doch glatt einer daher, der was gut findet!
So was wollen wir nicht - der soll mal lieber hier nicht lesen und schreiben.

Ja Entschuldigung! Ja, ich habe Spaß an Comunio - und stell Dir vor - es gibt noch mehr davon
Und ja, ich sage das auch noch öffentlich


Leute, kommt doch einfach mal wieder runter - und habt einfach Spaß am Spiel. Hier ist doch schon lange alles gesagt - ein paar Einzelne führen noch Privatfehden gegen andere User oder gegen Mods.

Wenns Euch Spaß macht - macht es einfach.
Ebenso macht es mir Spaß, offen zu verkünden, dass mir das Spiel Freude macht - und sogar anderen auch.
Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2011 09:48   Titel: Re: Neues MW-System ist Hmpf! Pro alte Berechnung Antworten mit Zitat


oberomi hat folgendes geschrieben:
wer dennoch weiterhin motzen will, der soll es halt dann einfach machen....

Berechtigte Kritik üben - und zwar nicht nur an dem jeweiligen Fehler selbst, der unmittelbare Auswirkungen hat, sondern insbesondere an der fatalen Art und Weise der Kommunikation mit den Usern, die bei Comunio mittlerweile leider der Standard ist: erst eine Änderung (Neu-Design / Faktoren für MW-Berechnung / such-dir-was-aus) mehr oder weniger unüberprüft und vor allem unkommentiert einführen, dann die User eine Weile völlig im Dunkeln tappen lassen, sie daraufhin mit einem lapidaren Kommentar abspeisen und sich im Forum mod-seitig darüber lustig machen oder sich sogar echauffieren, dass dieses Vorgehen nicht toleriert wird - ist für dich also MOTZEN...

Interessante Sicht der Dinge!

P.S.: tu mir nen Gefallen und benutz nicht ganz so viele Smilies

@ Zero
Es wäre tatsächlich ganz gut und würde etwas zur Deeskalation beitragen, wenn du nicht nur auf die (teilweise überzogenen teilweise von dir selbst provozierten) Angriffe in den Beiträgen eingehen würdest, sondern auch auf die Nachfragen bzw. Gründe der eigentlichen Beschwerde...

So long...
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2011 11:13   Titel: Re: Neues MW-System ist Hmpf! Pro alte Berechnung Antworten mit Zitat


sanipine hat folgendes geschrieben:

Berechtigte Kritik üben - und zwar nicht nur an dem jeweiligen Fehler selbst, der unmittelbare Auswirkungen hat, sondern insbesondere an der fatalen Art und Weise der Kommunikation mit den Usern, die bei Comunio mittlerweile leider der Standard ist: erst eine Änderung (Neu-Design / Faktoren für MW-Berechnung / such-dir-was-aus) mehr oder weniger unüberprüft und vor allem unkommentiert einführen, dann die User eine Weile völlig im Dunkeln tappen lassen, sie daraufhin mit einem lapidaren Kommentar abspeisen und sich im Forum mod-seitig darüber lustig machen oder sich sogar echauffieren, dass dieses Vorgehen nicht toleriert wird - ist für dich also MOTZEN...


Nein, das ist für mich nicht motzen - sondern wie Du sagst: Berechtigte Kritik!
Diese Kritik habe ich hier ebenso klar und deutlich angesprochen und stehe auch dazu.

Wenn allerdings aus der berechtigten Kritik immer mehr ein unsachliches Schimpfen auf alles und jeden wird, dies zudem in einem alles anderen als sachlichem Tonfall .... ja, dann nenne ich es Motzen


Und wegen der smilies: Sie sagen oftmals mehr als tausend Worte ... daher kann ich einfach nicht drauf verzichten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2011 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

Der Beitrag war übrigens wieder von Oberomi

Gedanke: Zähle mal die sachlichen Beiträge mit konstruktiver Kritik in diesem Beitrag - und setze diese im Verhältnis zu allen Beiträgen des threads ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2011 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

dann tu dies bitte auch mit den beiträgen des moderators!! der hat teilweise nichts als hohn und spott für die user übrig!! auf kritik geht der meistens gar nicht mehr ein, weil er weiß, dass ihm die argumente fehlen!! aber vielleicht soll das ein vorgehen a la "provokation erhöht die auflagen" sein? kennt man sonst nur von der BILD....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2011 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

wäre es denn möglich, jetzt nach gut einer Woche von den Admins vielleicht mal eine Mitteilung zu bekommen was denn nun letztendlich passiert ist?

ihr wolltet doch eure kommunikation verbessern.

mfg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2011 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, sie haben ja Stellung genommen - ausführlich und deutlich.
Was anderes ist es nun, dass es genügend gibt, die mit der Aussage nicht zufrieden sind - aber das ist ein anderes Thema



Zitat:
09.11.11 10:37 Comunio > Marktwertberechnung

Liebe Mitspieler,

wir haben in den letzten zwei Tagen viele Zuschriften und Fragen zur Marktwertberechnung erhalten. Die Marktwertberechnung stützt sich auf das Kaufverhalten der Mitspieler. Wird ein Spieler vom Computer für mehr als den Marktwert gekauft steigt sein Preis. Wird ein Spieler vom Computer angeboten, jedoch nicht gekauft, fällt sein Preis. Ein Beispiel dazu ist in den FAQs. Bei der Berechnung gibt es zwei Phasen, in der ersten Phase nimmt der Computer Angebote an, in der zweiten Phase aktualisiert der Computer den Transfermarkt jeder Community. Dies hat zur Folge, dass die Marktwerte während der ersten Phase kurzzeitig steigen, während der zweite Phase dann jedoch wieder sinken. Danach ist die Marktwertberechnung abgeschlossen und der Computer macht seine Angeboten. Danach wiederum werden akzeptierte Transfers durchgeführt. Wir sind bemüht die Computeraktionen möglichst kurz zu halten, je nach Transferaufkommen und Serverauslastung kommt es jedoch zu Schwankungen in der Ausführungsdauer. Bitte wartet mit euren Transferentscheidungen ab bis ihr entweder ein neues Angebot vom Computer erhalten habt oder Transfers in den News angezeigt werden um sicher zu gehen, dass die Marktwertberechnung abgeschlossen ist.

Gleichzeitig haben uns Fragen zum vergleichsweise starkten Marktwertreduktion einiger Spieler in den letzten zwei Tagen erreicht. Ein Spieler sinkt nur im Wert wenn er vom Computer angeboten wird, jedoch nicht gekauft wird. Wir sind seit geraumer Zeit bemüht die Volatilität im Sinne des Spielspasses zu erhöhen. Dazu wurde im Sommer ein entsprechender Faktor in die Berechnung eingebaut. Diesen Faktor haben wir schrittweise in den letzten Wochen erhöht, zuletzt vorgestern. Aufgrund der vielen Zuschriften zur vergleichsweise starken Marktwertreduktion haben wir diese letzte Erhöhung des Volatilitätfaktors in zwei Schritten gestern und heute nun wieder rückgängig gemacht.


Viele Grüße
Euer Comunio Team
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2011 17:18   Titel: Antworten mit Zitat


Anonymous hat folgendes geschrieben:
dann tu dies bitte auch mit den beiträgen des moderators!! der hat teilweise nichts als hohn und spott für die user übrig!! auf kritik geht der meistens gar nicht mehr ein, weil er weiß, dass ihm die argumente fehlen!! aber vielleicht soll das ein vorgehen a la "provokation erhöht die auflagen" sein? kennt man sonst nur von der BILD....


Es wurde doch begründet was bekannt war
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2011 17:30   Titel: Antworten mit Zitat

nein nein, das ist eben kein anderes thema! diese "stellungnahme" verdient ihren namen nicht und ist eher verwirrend als aufklärend! auf der einen seite bestimmt das verhalten der user auf den transfermärkten die mw, auf der anderen seite haben sie des spaßes willen nein bißchen rumgeschraubt...haben sie ja toll geschafft! viele mios sind bei einigen (eben nur bei einigen: Wettbewerbsverzerrung heißt das dann wohl) leuten schlichtweg verbrannt! das ist keine stellungnahme, es war ein ganz miserabler und schlecht kommunizierter versuch, sich irgendwie ganz billig aus der affäre zu ziehen...ging halt auch völlig daneben, das zeigt ja die durchweg negative resonanz zgl dieser stellungnahme! deswegen ist es völlig korrekt, dass man eine woche nach der ganzen misere endlich mal klartext fordert!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2011 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

mal ehrlich, jeder,der mit dieser stellungnahme zufrieden ist, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2011 18:13   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2011 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

Selbst wenn jeder Beitrag hier im Thread ein Nörgelbeitrag wäre und selbst wenn jeder von einem neuen User gekommen wäre, dann hättest du keine 700 User die sich beschwert haben... Macht unterm Strich irgendwas unter 0,01% der User.
Man, da kann man aber wirklich vielen Usern nicht mehr helfen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2011 18:26   Titel: Antworten mit Zitat


Anonymous hat folgendes geschrieben:
Selbst wenn jeder Beitrag hier im Thread ein Nörgelbeitrag wäre und selbst wenn jeder von einem neuen User gekommen wäre, dann hättest du keine 700 User die sich beschwert haben... Macht unterm Strich irgendwas unter 0,01% der User.
Man, da kann man aber wirklich vielen Usern nicht mehr helfen.


Mal daran gedacht, dass sich einige User überhaupt nicht mehr beschweren wollen, weil sie keinen Bock mehr darauf haben?

Jedefalls dreht sich das hier alles im Kreis, die Oberen wollen nichts machen, jeder muss für sich ausmachen, welche Konsequenzen er daraus zieht, und gut ist...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2011 18:31   Titel: Antworten mit Zitat


Anonymous hat folgendes geschrieben:
Selbst wenn jeder Beitrag hier im Thread ein Nörgelbeitrag wäre und selbst wenn jeder von einem neuen User gekommen wäre, dann hättest du keine 700 User die sich beschwert haben... Macht unterm Strich irgendwas unter 0,01% der User.
Man, da kann man aber wirklich vielen Usern nicht mehr helfen.


ja gut, lassen wir das, manche leute sind ja selbst mit den einfachsten zusammenhängen überfordert....unglaublich!! beschwerden und nörgelei sollte es nicht mehr geben, denn die überwiegende mehrzahl der leute hat ja nichts zu nörgeln, also kann man den wirklich betroffenen rest ja mal einfach ignorieren und/oder sogar noch dumm von der seite anquatschen!!...oh man, dann wander nach nordkorea aus, da würdest du dich wohlfühlen!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29  Weiter
Seite 25 von 29



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group