preload
basicPlayer

MW _ Frage- und Diskussionsthread (KEINE EINZELSPIELER!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 231, 232, 233 ... 361, 362, 363  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
ichfalk
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 292
BeitragVerfasst am: 30 Dez 2012 05:31   Titel: Antworten mit Zitat


andy7821 hat folgendes geschrieben:

Es muss wie ich geschrieben hab eine Sperre her die erst zum Beginn der Saison aufgehoben wird.


Vor allem zu Beginn einer Saison sollte eine Sperre für alle Spieler bestehen, weil sonst wieder eine Marktwert-Rallye stattfindet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2012 12:38   Titel: Antworten mit Zitat


andy7821 hat folgendes geschrieben:

Der Spieler kann halt nicht mehr steigen, aber fallen sollte noch möglich sein.


Mit dem Algorithmus wären dann nach ein paar Wochen alle Marktwerte auf 160k. Denn wer kauft denn dann noch Spieler, wenn klar ist, dass deren Wert nur fallen kann ?

Das Grundübel scheint mir doch der neue Faktor in der Marktwertberechnung zu sein. Seit dem der eingeführt wurde kann man gefahrlos mit Neuzugängen oder anderen nicht so oft vergebenen Spielern Profit machen. Wenn der Faktor dazu führen sollte, dass 160er Spieler schneller steigen, dann sollte man diesen Anreiz vielleicht einfach wieder ausschalten wenn der Marktwert bereits im 7-stelligen Bereich ist ?

Oder den Faktor einfach entsprechend des Marktwerts skalieren indem man mit (160k / aktueller_Marktwert) multipliziert. Also profitiert ein 160er im vollen Umfang von dem Faktor aber ein Spieler bei 1.6 Mio nur noch zu 10%. Könnte mir auch (320k / Marktwert) vorstellen, also 200% Faktor für 160er und noch 50% bei 640k.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2012 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Seh ich nicht so....

Es betrifft ja nur Neuzugänge und wer wirklich mit einem neuzugang plant der kauft den dann auch, was ihn somit wieder stabil im Preis hält...

Nehmen wir mal das Beispiel Milik....

Er wurde mit 2.000.000 eingestuft, was ein absolut realer und fairer Preis ist für einen, der bei einer guten Mannschaft wohl nur als Ersatzstürmer/Einwechselspieler zum zug kommt.

Eventuell fällt er auf 1,5 Millionen dann ist er aber für viele wieder interessant, weil sie ihn dann mit in die Kaderplanung aufnehmen und eventuell erstmal halten.

So nun kommt der erste Spieltag, spielt er gut wird er weiter gekauft, spielt er nicht so fällt er was dann auch berechtigt ist siehe Fernandes.

Du hast aber erstmal eins eingedämmt, diesen Irrsinnigen Anstieg der MW-während der Sommer und Winterpause
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2012 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

Mich würden mal ein paar begründete Meinungen zum weiteren Marktwertverlauf in der Winterpause interessieren. Meint ihr es geht jetzt so weiter und wir werden zu Beginn der Rückrunde mit einem sehr tiefen Gesamtmarktwert starten? Oder geht es nochmal hoch?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2012 15:21   Titel: drecks comunio! Antworten mit Zitat

ach comunio... ihr lernt halt nicht dazu. was hier in den letzten monaten mit comunio passiert ist einfach nur erbärmlich. keine chance in der sommerpause oder winterpause mal geld zu verdienen. ich hoffe euer manager geht bankrott! der spielspaß ist schon lange weg! und so wird es auch mit euren kunden laufen!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 30 Dez 2012 17:13   Titel: Antworten mit Zitat


Kevin-6 hat folgendes geschrieben:
Mich würden mal ein paar begründete Meinungen zum weiteren Marktwertverlauf in der Winterpause interessieren. Meint ihr es geht jetzt so weiter und wir werden zu Beginn der Rückrunde mit einem sehr tiefen Gesamtmarktwert starten? Oder geht es nochmal hoch?


Wenn man sich die MW-Verläufe der letzten Winterpausen anschaut, dann sieht man eigentlich zwei Verläufe. Entweder der MW bleibt mehr oder weniger konstant und es gibt ein tägliches auf und ab. Und dann gibt es einen anderen Verlauf, der deutlich häufiger vorkommt. Da gibt es einen MW-Peak kurz vor Weihnachten und danach fällt der Gesamt-MW bis zum Rückrundenstart. Ich geh auch davon aus, dass es in diesem Winter ähnlich laufen wird.


@ daviboy: also in der Sommerpause gab es für viele User sogar zu viele und vorallem zu leichte Möglichkeiten Geld zu verdienen. Und auch jetzt im Winter gibt es ein paar Spieler mit denen man sehr leicht Geld verdienen kann und das obwohl der Gesamt-MW stark fällt!
Und wie sich der MW verhält, darauf hat Comunio selber keinen Einfluss, sondern die MWs richten sich nur nach dem Kaufverhalten der User. Und das nimmt über Weihnachten/Neujahr traditionel ab, da dann auch viele Hardcore-Player mal für 1-2 Tage den Rechner aus lassen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ichfalk
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 292
BeitragVerfasst am: 30 Dez 2012 17:40   Titel: Re: drecks comunio! Antworten mit Zitat


daviboy hat folgendes geschrieben:
keine chance in der sommerpause oder winterpause mal geld zu verdienen.


ich gehe mal davon aus, dass du den MW-Fall meinst, der ist aber bedingt dadurch, dass mittlerweile alle coms in die Berechnungen einfliessen, und nicht mehr wie früher eine Auswahl.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Dez 2012 18:43   Titel: Antworten mit Zitat

...und die Tatsache, dass ca. 98% ALLER User das Forum und damit auch die Seite meiden, weil sie als "attackierend" gekennzeichnet ist/wurde, seit die meldung im Umlauf (und immernoch nicht behoben) ist, fallen die MW, sogar die neuzugänge erreichen größtenteils nix mehr, bsp?:

Parkhurst: 500.000 Einstieg - auf heute auf 850.000 gefallen
Omae: 1.000.000 Einstieg - auf heute um ca. 100.000 gefallen

...und das macht die Sache leider sehr schwierig für mich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jan 2013 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht das eigentlich erfahrungsgemäß mit zuverlässigen Punkte-Spielern wie Kroos, Meier, Reus, Götze etc.
Steigen die ab Januar wieder auf einen neuen Höchstwert?

Wenn man sich die Jahresstatistik der Spieler anschaut, dann war der MW im Januar 2012 auf mehrere Mil. angestiegen. War das eine einmalige Sache oder lohnt es sich, in teure Spieler zu investieren?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jan 2013 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst, wenn die Winterpause vorbei ist? Ich denke schon.

Aber bis zum 18. Spieltag würde ich erst mal keine großen Sprünge nach oben erwarten. Der Salami-Crash wird weitergehen.

Momentan warte ich auf Dante. Mit 7 Mio auf der hohen Kante.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jan 2013 20:19   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch nur noch Glückspiel, mal abgesehen von den Neuzugängen.

Wenigstens halbwegs die Richtung, in die es gehen wird abschätzen zu können, so dass man bei Spekulationen nicht vollends aufs Maul fliegt, sollte den Spielern ermöglicht werden.

So? Null Bock Spiel ... die einzige Prognose die ich stelle ist, dass unsere Com nächste Saison endgültig tot ist.
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7168
BeitragVerfasst am: 3 Jan 2013 22:57   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:
Das ist doch nur noch Glückspiel [...] Wenigstens halbwegs die Richtung, in die es gehen wird abschätzen zu können ...


Ich erwarte für morgen ein kleines Minus (kleiner als heute) und für übermorgen ein kleines Plus. So zumindest sollte es sein, wenn es so weitergeht wie an den vorangegangenen Tagen (großes Minus, kleines Minus, kleineres Minus, kleineres Plus). Wie die einzelnen Spieler aber dazu betragen werden, ist auch mir nicht bekannt... leider .
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2013 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich versteh das alles nicht mehr! Ich bin Leiter einer Pro-Com, hab aber erst vor kurzem angefangen mich hier im Forum umzusehen... Wir spielen seit sechs Jahren comunio und eigentlich war es immer so, dass die MW´s in Pausen erstmal ansteigen/teilweise stark.

Ich habe zwar mitbekommen, dass eine neue Berechnung eingeführt wurde, aber dass es jetzt seit zwei monaten nur nach unten geht kann ich nicht nachvollziehen...

Kann mir das mal jemand verständlich erklären oder kommt bald ein grösserer Aufschwung?

Bei uns in der Com werden alle ein wenig unruhig und mit der neuen Berechnung geht auch der Spass verloren. Man muss nämlich keine Ahnung mehr haben, sondern nur gut spekulieren...

Danke für die Antworten!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 4 Jan 2013 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du dir alten MW-Verläufe bei Comstats anschaust, dann siehst du, dass der Gesamt-MW in der Winterpause eigentlich immer gefallen ist, teilweise sogar sehr stark.

11/12: Höchstwert am 23.12. 854 Mio --> RR-Start 21.1. 767 Mio
10/11: Höchstwert am 16.12. 824 Mio --> RR-Start 11.1. 813 Mio (Tiefpunkt 28.12. 804 Mio)
09/10: Höchstwert am 20.12. 820 Mio --> RR-Start 16.1. 706 Mio
08/09: Höchstwert am 20.12. 780 Mio --> RR-Start 28.1. 761 Mio (Tiefpunkt 03.01. 756 Mio)

In diesem Winter war der Höchwert am 21.12. mit 889 Mio. Seitdem ist der Gesamt-MW stetig gefallen, auf aktuell 787 Mio. Klar, 100 Mio ist ein sehrgroßer Verlust, aber der MW war zu Beginn der Winterpause auch der höchste der letzten Jahre.

Ich denke nicht, dass der MW jetzt bis zum Rückrundenstart so stark weiter fällt. Es sind ja noch 2 Wochen...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2013 11:56   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Wenn du dir alten MW-Verläufe bei Comstats anschaust, dann siehst du, dass der Gesamt-MW in der Winterpause eigentlich immer gefallen ist, teilweise sogar sehr stark.

11/12: Höchstwert am 23.12. 854 Mio --> RR-Start 21.1. 767 Mio
10/11: Höchstwert am 16.12. 824 Mio --> RR-Start 11.1. 813 Mio (Tiefpunkt 28.12. 804 Mio)
09/10: Höchstwert am 20.12. 820 Mio --> RR-Start 16.1. 706 Mio
08/09: Höchstwert am 20.12. 780 Mio --> RR-Start 28.1. 761 Mio (Tiefpunkt 03.01. 756 Mio)

In diesem Winter war der Höchwert am 21.12. mit 889 Mio. Seitdem ist der Gesamt-MW stetig gefallen, auf aktuell 787 Mio. Klar, 100 Mio ist ein sehrgroßer Verlust, aber der MW war zu Beginn der Winterpause auch der höchste der letzten Jahre.

Ich denke nicht, dass der MW jetzt bis zum Rückrundenstart so stark weiter fällt. Es sind ja noch 2 Wochen...


Danke für die Aufstellung. Vor allem der Rückgang 09/10 war mir nicht so stark in Erinnerung.

Trotz allem ist es in der aktuellen Winterpause so, dass der Gesamtmarktwert schon um ca. 11,5% gefallen ist und es eben noch zwei Wochen bis zum Rückrundenstart sind.
Sollte es so weitergehen, wird sich dieses Jahr dann doch noch stark von den Vorjahren unterscheiden und die Verluste deutlich stärker ausfallen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2013 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten!

Da war meine Wahrnehmung ja völlig falsch, lag vielleicht daran das diverse Spieler aber früher noch extrem gestiegen sind. Kagawa z.B. meine ich war mal bei 20 Mille im Winter... Götze und Lewandowski taumeln im Moment zwischen 10 und 13 Mios.
Kann also sein, dass alle spieler ein bisschen zusammengerückt sind...

Dann versteh ich das Kaufverhalten momentan aber nicht, dass sinken der MW kommt doch durch zu wenig Einkauf oder?

Im Moment sind doch alle Spieler relativ günstig, warum wird nicht zugeschlagen???
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 4 Jan 2013 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die Spitzenwerte der einzelnen Top-Spieler sind in der Tat niedriger als sie es früher waren (meine ich zumindest ). as würde ich auf die neue MW-Berechnung zurückführen.

Und ja, die fallenden MWs kommen daher, dass aktuell nur wenig Spieler gekauft werden. Warum jetzt aber nich tzugeschlagen wird kann ich nicht sagen, es gibt aber mehrere Möglichkeiten:

1) man hat aktuell kein Geld und will sich nicht verspekulieren --> dadurch entsteht natürlich eine Abwärtsspirale, genau wie die schnell steigenden MWs bei Neuzugängen

2) man hat auf diesen MW-Verfall spekuliert und wartet jetzt bis die richtigen Spieler auf den Markt kommen um die Teams gezielt zu verstärken

3) man hat nicht mit dem MW-Verfall spekuliert und man hat dadurch kein Geld (siehe 1) oder muss sogar Schulden abbauen, da man zu früh eingestiegen ist
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2013 07:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab zu Beginn ein bisschen spekuliert mit Lewa und co. und kann jetzt meinen Halben Kader wieder verkaufen um mein Geld wieder rauszubekommen


So machts echt wenig Spaß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2013 09:47   Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt drauf an, wie man Spaß definiert. Ich verliere meinen Spaß, wenn es zu einfach wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2013 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ja mittlerweile ist es aber für Leute die schon ewig spielen und auch Ahnung haben, unverständlich wie gestandene Spieler so im MW- sinken.

Eine kleine Speku über den Winter war immer möglich wenn man wusste wen man holt.

Dieses Jahr ist es echt so, es gibt nur Neuzugänge die abartig abgehen und den Gesamtmarktwert eigentlich nur noch oben halten.

paar Beispiele wie der Markt meiner Meinung nach sein müsste
Subotic momentan bei 5,9 Wert um die 7,5
Lahm/Alaba momentan 6,7 Wert um die 8,5
Höwedes momentan 4,2 Wert um die 6

Das waren jetzt nur Abwehrspieler, aber hier sieht man es eben am deutlichsten.


Und dann kommen Spieler wie Milik die noch nix gerissen haben mit 8 Millonen daher
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2013 11:03   Titel: Antworten mit Zitat


R. Fekri hat folgendes geschrieben:
Ich hab zu Beginn ein bisschen spekuliert mit Lewa und co. und kann jetzt meinen Halben Kader wieder verkaufen um mein Geld wieder rauszubekommen

So machts echt wenig Spaß


hab dir deinen fail mal markiert
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7168
BeitragVerfasst am: 5 Jan 2013 11:06   Titel: Antworten mit Zitat


andy7821 hat folgendes geschrieben:
paar Beispiele wie der Markt meiner Meinung nach sein müsste
Subotic momentan bei 5,9 Wert um die 7,5
Lahm/Alaba momentan 6,7 Wert um die 8,5
Höwedes momentan 4,2 Wert um die 6

... sind wir hier bei 'Wünsch Dir was' ?

Marktwerte sind genau so, wie sie sind . Und das zu erkennen, ist schon einmal der erste Schritt, um hier erfolgreich zu sein.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2013 13:18   Titel: Antworten mit Zitat


Kamiryn hat folgendes geschrieben:

Marktwerte sind genau so, wie sie sind . Und das zu erkennen, ist schon einmal der erste Schritt, um hier erfolgreich zu sein.


Das sollte man eigentlich viel öfter mal erwähnen. Dieses nervige Rumgejammere nimmt ja so dermaßen überhand, man könnte fast glauben, es ginge um Politik. Man konnte auch diesen Winter wieder ganz "normal" spekulieren (z.B. mehrere Mios mit A. Meier). Aber Hauptsache, jeder der sich verzockt hat, muss sich hier melden und kundtun, dass alles anders ist als früher und man sich auf nix mehr verlassen kann. Auf eins kann man sich aber verlassen: Selektive Wahrnehmung (siehe Winter-MW-Verläufe). Und noch etwas: Wer häufiger online ist und sich mehr in den Foren, bei Comstats etc. informiert, hat nachwievor riesige Vorteile und wird das Spiel in der Regel gewinnen - Neuzugänge hin, Algo-Änderungen her. Den MW bestimmt immer noch das User-Verhalten und Tendenzen sind und bleiben immer abzulesen und auszunutzen, sagt ja niemand, dass das immer dieselben Tendenzen sein müssen...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 5 Jan 2013 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

So, da haben wir ja den ersten kleinen MW-Anstieg im neuen Jahr! Vielleicht noch nicht die komplette Wende, aber ich denke so langsam kann man anfangen mit dem Spekulieren
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2013 13:52   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
So, da haben wir ja den ersten kleinen MW-Anstieg im neuen Jahr! Vielleicht noch nicht die komplette Wende, aber ich denke so langsam kann man anfangen mit dem Spekulieren


Das ist ja mal sehr optimistisch.^^ (Aber recht wäre es mir auch )

Wenn du dir jedoch mal die gesamte Marktwertentwicklung anschaust, sollte dir dieser "Haken"-Verlauf seit Weihnachten bekannt vorkommen.

Erstmal abwarten was die nächsten Tage zeigen und dann würde ich auch mal wieder Spieler kaufen die nicht Neueinsteiger oder Wechselkandidaten sind.^^
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 231, 232, 233 ... 361, 362, 363  Weiter
Seite 232 von 363



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group