preload
basicPlayer

MW _ Frage- und Diskussionsthread (KEINE EINZELSPIELER!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 223, 224, 225 ... 361, 362, 363  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7168
BeitragVerfasst am: 6 Sep 2012 14:51   Titel: Antworten mit Zitat


Icemaan hat folgendes geschrieben:
Aber warum stellt man nicht alle Neuen mit 160.000 rein,denke dann wäre der Drops gelutscht oder sehe ich das falsch


Glaube nicht, dass das letztlich eine gute Idee wäre... in wenig aktiven Coms könnten Neuzugänge u.U. sehr billig weggehen. Gleiches könnte gelten zu Saisonbeginn, wenn Neueinsteiger am Donnerstag vor einem Spielwochenende auf den TM kommen. Abgesehen davon würde es 'ewig' dauern, bis Neueinsteiger ihren 'richtigen' Wert haben.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2012 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Die beste Lösung wäre es, wenn man die Käufe von Neuzugängen in den ersten Tagen analysiert und drauf aufbauend den Algo anpasst ... und ich hoffe, dass genau das passiert ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2012 15:03   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:
Die beste Lösung wäre es, wenn man die Käufe von Neuzugängen in den ersten Tagen analysiert und drauf aufbauend den Algo anpasst ... und ich hoffe, dass genau das passiert ist.


Sollte dies passiert sein, dann würde die Änderung ja bedeuten, dass Neuzugänge öfters nicht gekauft wurden, als man dachte!?!
Nach oben
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 6 Sep 2012 16:04   Titel: Antworten mit Zitat


Kamiryn hat folgendes geschrieben:

Icemaan hat folgendes geschrieben:
Aber warum stellt man nicht alle Neuen mit 160.000 rein,denke dann wäre der Drops gelutscht oder sehe ich das falsch


Glaube nicht, dass das letztlich eine gute Idee wäre... in wenig aktiven Coms könnten Neuzugänge u.U. sehr billig weggehen. Gleiches könnte gelten zu Saisonbeginn, wenn Neueinsteiger am Donnerstag vor einem Spielwochenende auf den TM kommen. Abgesehen davon würde es 'ewig' dauern, bis Neueinsteiger ihren 'richtigen' Wert haben.


Wenn man dann die Wertentwicklung aber von den Preisen abhängig machte, die für selbige bezahlt werden (in Pro-Coms... ohne Prämien usw.) dann wären die Anstiege erstens realistisch, zweitens würde deutlich über Wert geboten werden, drittens hätten die Spieler dann ziemlich schnell ihren realistischen Wert, viertens würde man dann einen vdV nicht bei einem realistischen Preis von6-7 Mio wegen Zockerei wieder abstossen.

Würde da nur Vorteile drin sehen...
_________________
Gruß Yeboah

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
SteffenII
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 07.05.2012
Beiträge: 266
BeitragVerfasst am: 6 Sep 2012 17:02   Titel: Antworten mit Zitat


MexxMoe hat folgendes geschrieben:

SteffenII hat folgendes geschrieben:

MexxMoe hat folgendes geschrieben:

SteffenII hat folgendes geschrieben:

MexxMoe hat folgendes geschrieben:
Ich hätte eine Frage: wird die ab KW 37 (10.9.) eingeführte Änderung denn überhaupt "rückwirkend" auf die Neuzugänge, die vorher gewechselt sind (z.b. klasnic, afellay, vdv, martinez) angewendet? Oder wird die nur bei spielern gelten, die danach wechseln?

Hab dazu bisher nirgends was finden können und weis gerade auch leider nicht in welchem Forum ich das besser fragen könnte als hier, auch wenns hier nicht unbedingt hingehört.


Rückwirkend ist das ganze nur sehr sehr schwer umzusetzen!
Gilt erst für kommende Wechsel!


woher weist du das? man könnte ja theoretisch trotzdem z.b. bei einem klasnic den fixen sinkfaktor ab 10.9. mit reinnehmen/aktivieren, was dann dazu führen würde dass dieser eben nicht mehr ganz so extrem steigt ab dann.

Danke schonmal für die info!


Dann hab ich dich ein wenig falsch verstanden. Dennoch kann man jetzt feststellen, dass die neuen Spieler nicht mehr so lange und stetig steigen wie in der Sommerpause. (deJong) Javi hat ja jetzt bereits schon begonnen zu stagnieren. Die Blase platzt jetzt bereits schon deutlich früher! Klasnic wird, wenn wir von einer gleichen Entwicklung ausgehen, bis zum 10.09. mit Vollgas steigen und dann ebenfalls stagnieren oder sich ggf. nach unten entwickeln.


entschuldige dass ich erneut so blöde fragen muss, aber: woher weist du das? hat sich irgendwo mal ein moderator oder so dazu geäussert, wie das genau gehandhabt wird? Falls ja, wo?

Falls nicht: in welchem forum müsste ich diese nachfrage stellen, um eine zeitnahe antwort zu erhalten?

bei uns ist nämlcih klasnic drauf, und meine gebotshöhe wäre schon davon beeinflusst, ob die neuregelung auch für ihn gelten wird...


Mit Sicherheit kann dir das keiner sagen! Sonst wäre Comunio langweilig! Hier kann auch nur spekuliert werden! Ab dem 10.09. wäre ich einfach etwas vorsichtiger was Sekus betrifft! Das wird aber erst wieder zur Wintertransferperiode relevant!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 6 Sep 2012 17:28   Titel: Antworten mit Zitat


Kamiryn hat folgendes geschrieben:

Icemaan hat folgendes geschrieben:
Aber warum stellt man nicht alle Neuen mit 160.000 rein,denke dann wäre der Drops gelutscht oder sehe ich das falsch


Glaube nicht, dass das letztlich eine gute Idee wäre... in wenig aktiven Coms könnten Neuzugänge u.U. sehr billig weggehen. Gleiches könnte gelten zu Saisonbeginn, wenn Neueinsteiger am Donnerstag vor einem Spielwochenende auf den TM kommen. Abgesehen davon würde es 'ewig' dauern, bis Neueinsteiger ihren 'richtigen' Wert haben.


Hehe, find's ja nett, dass diese originelle Idee immer noch diskutiert wird....

Zum Einwand "zu billig weggehen in wenig aktiven Coms".... who cares?

Zum Einwand "ewig dauern": Bei maximaler Steigerungsrate ist ein 160k-Spieler nach 14 Tagen bei 4,4 Mios.

Bei maximaler Steigerungsrate ist ein 4,4 Mio.-Spieler nach 14 Tagen bei 31,2 Mio..... was, wie wir bereits festgestellt haben, "mangels Masse" ein eher unrealistischer Wert ist.

Dennoch verdeutlichen beide Beispiele vermutlich, bei welchem Ausgangswert ein Spieler vermutlich eher sein "realistisches Preisnivau" erreichen würde.....

Aber ist müsig; einfache Lösungen sind hier eh nie gewollt; immer hübsch kompliziert und verschwurbelt, dann haben wir auch morgen und übermorgen hier was zu diskutieren.....


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2012 17:56   Titel: Antworten mit Zitat


ThoSie hat folgendes geschrieben:

fummi hat folgendes geschrieben:
Die beste Lösung wäre es, wenn man die Käufe von Neuzugängen in den ersten Tagen analysiert und drauf aufbauend den Algo anpasst ... und ich hoffe, dass genau das passiert ist.


Sollte dies passiert sein, dann würde die Änderung ja bedeuten, dass Neuzugänge öfters nicht gekauft wurden, als man dachte!?!


Ich wills hoffen ... kann aber auch nicht ausschließen, dass man sich keine Gedanken drüber gemacht hat. Denn, so macht es den Anschein, bei der "großen Algo-Änderung" hat man das auch nicht gemacht, denn wenn man solche Änderungen durchführt, dann sollte man wissen, was passiert. Wobei ich auch nachvollziehen kann, dass man nicht alles abschätzen kann.

Noch ein kleiner Tipp an alle, die sich das jetzt für die nächsten 9 Monate merken können ... die kommende Änderunge betrifft nur Neuzugänge und nicht die Spieler, die nach dem SÜ wieder in Massen frei gesetzt werden Daher auch mein Vorschlag an der Wurzel anzusetzen und den Verlauf des "Faktors" in Abhängigkeit von der Verteilung anzupassen. Sprich ... generell den Faktor kleiner machen für Spieler, die oft beim Computer sind, zumindest für Spieler >~1Mio. € MW oder so.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 6 Sep 2012 18:06   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:
Noch ein kleiner Tipp an alle, die sich das jetzt für die nächsten 9 Monate merken können ... die kommende Änderunge betrifft nur Neuzugänge und nicht die Spieler, die nach dem SÜ wieder in Massen frei gesetzt werden


Ach, gab es dazu schon die entsprechende Antwort? Ist ja schwierig, in diesem "stille Post"-Spiel noch halbwegs auf dem Laufenden zu bleiben.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2012 18:21   Titel: Antworten mit Zitat

Was sind denn eure Meinungen, gehts morgen nochmal bergauf mit den Marktwerten der Spieler die gepunktet haben, oder ist heut der Peak erreicht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2012 18:55   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:

fummi hat folgendes geschrieben:
Noch ein kleiner Tipp an alle, die sich das jetzt für die nächsten 9 Monate merken können ... die kommende Änderunge betrifft nur Neuzugänge und nicht die Spieler, die nach dem SÜ wieder in Massen frei gesetzt werden


Ach, gab es dazu schon die entsprechende Antwort? Ist ja schwierig, in diesem "stille Post"-Spiel noch halbwegs auf dem Laufenden zu bleiben.....


Wie? Ich dachte es geht die ganze Zeit nur um Neuzugänge? ^^ Sowas wie

if(Zeit_seit_Freischaltung > 20)
alter_algo();
else
algo_mit_komischer_aenderung();

Vermutlich sehen die Jungs das jetzt hier und behaupten später dann, dass das sowieso bedacht wurde und die Variable Zeit_seit_Freischaltung beim Saisonübergang bei jedem Spieler auf 0 gesetzt wird ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2012 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

Die 30 Tage Linie ist von der Marktwertkurve am Dienstag von unten nach oben geschnitten worden, ein bullisches Zeichen das die fast 2 Monate andauende Verlustphase beenden könnte und sollte. Heute wurde mit einem deutlichen Zuwachs der Durchbruch signifikant bestätigt.

Es grüßt Cat. alias Dr. Chart
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2012 22:43   Titel: LINK ZUR QUELLE, anyone? Antworten mit Zitat

Zu dieser Änderung am 10.09. - gibt es dazu irgendwo eine Informationsquelle? Könnte die mal jemand verlinken? Danke!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2012 01:29   Titel: Re: LINK ZUR QUELLE, anyone? Antworten mit Zitat


-jules hat folgendes geschrieben:
Zu dieser Änderung am 10.09. - gibt es dazu irgendwo eine Informationsquelle? Könnte die mal jemand verlinken? Danke!



meinst du das?

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=459008
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2012 09:13   Titel: Antworten mit Zitat

sind Martinez, VDV und Affelay dann auch noch von der neuen Marktwertberechnung ab Montag betroffen, weil sie ja noch nicht 20 Tage zu haben sind oder gilt dies nur für neue Spieler die ab dem 10. September dazukommen?

Vorab schonmal danke für die Info
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2012 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

Erleben wir heute den September-Aufschwung?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2012 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Ronny, genau das meinte ich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2012 13:25   Titel: Antworten mit Zitat


andriese hat folgendes geschrieben:
sind Martinez, VDV und Affelay dann auch noch von der neuen Marktwertberechnung ab Montag betroffen, weil sie ja noch nicht 20 Tage zu haben sind oder gilt dies nur für neue Spieler die ab dem 10. September dazukommen?

Vorab schonmal danke für die Info


Würde sonst wenig Sinn machen, dass genau auf den 10. September zu terminieren und das auch so genau anzukündigen, denn ziwschen September und Dezember sind wohl ohnehin keine namhaften Neuzugänge zu erwarten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2012 21:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ahoi, momentan kommt es mir ein wenig so vor, als würden Spieler, die ganz gut gepunktet haben doch gut im MW steigen (z.B. in Frankfurt).

Wie lange hält denn erfahrungsgemäß solch eine Situation während der Länderspielpause?
Oder anders gefragt, wann werden sich die Werte wieder "normalisieren"

Gruß und Dank.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2012 22:00   Titel: Antworten mit Zitat

Spätestens nach dem nächsten Buli-Spieltag gibt es wieder andere Lieblinge.
So schlecht sehen die Werte bis auf einige Neue und ein paar Gehypte doch nicht aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2012 22:02   Titel: Antworten mit Zitat

nee meinte auch, dass die momentan recht /hochgut sind. Da sind teilweise die Marktwerte von Spielern von Aufstiegern höher, als die von "gestandenen" Leuten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2012 01:25   Titel: Antworten mit Zitat


Pax hat folgendes geschrieben:

andriese hat folgendes geschrieben:
sind Martinez, VDV und Affelay dann auch noch von der neuen Marktwertberechnung ab Montag betroffen, weil sie ja noch nicht 20 Tage zu haben sind oder gilt dies nur für neue Spieler die ab dem 10. September dazukommen?

Vorab schonmal danke für die Info


Würde sonst wenig Sinn machen, dass genau auf den 10. September zu terminieren und das auch so genau anzukündigen, denn ziwschen September und Dezember sind wohl ohnehin keine namhaften Neuzugänge zu erwarten.



Zitat: Bei Liganeuzugängen wird in den ersten x Tagen ein fixer Sinkfaktor (unabhängig davon, wie häufig der Fußballspieler in den Mitspielerkadern ist) verwendet, sollte der Spieler nicht vom Computer gekauft werden.


wenn man diesen Satz richtig liest, ändert sich eigentlich nichts, da die neuen Spieler ja immer alle vom PC abgekauft werden.

und alles kann nur für neue Spieler gelten, die ab dem 10.9. auf den TM kommen, also erst in der Winterpause!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2012 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

An welchem Tag erwartet ihr bis zum nächsten Spieltag den höchsten Gesamtmarktwert und warum? Ist ab morgen wieder mit einem Abschwung zu rechnen?
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7168
BeitragVerfasst am: 8 Sep 2012 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

Was man feststellen kann ist, dass die durchschnittlichen Marktwertveränderungen der Spieler an den letzten beiden Tagen stark zurückgegangen sind... könnte man so deuten, dass die Spieler ihre 'richtigen' Marktwerte so langsam gefunden haben. Oder dass es demnächst dann wieder in die andere Richtung geht ...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2012 17:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich komme, wie glaube ich sehr viele, nicht ganz mit der angeblichen Änderung klar.

Wenn ich als Beispiel Afellay nehme: Der steigt konsequent die Tage um 15% jeweils an. Muss ich am Montag mit einer Senkung rechnen oder einfach nur mit max kA 5%? Was ist da zu beachten und ab wann gilt es Montag früh oder dann erst Dienstag früh?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2012 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

Genau das würde mich auch interessieren...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 223, 224, 225 ... 361, 362, 363  Weiter
Seite 224 von 363



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group