preload
basicPlayer

Was ist mit den Marktwerten passiert?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 27, 28, 29  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2011 10:20   Titel: Antworten mit Zitat


Musée BVB hat folgendes geschrieben:
5:1 Kantersieg der Dortmunder und alle BVB-Jungs unter den Verlierern des Tages-wo ist denn da bitte schön die LOGIK


Ich glaube du solltest Dir nochmal durchlesen, wie die Berechnung funktioniert
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2011 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

Die Umformulierung bei comstats hat mMn absolut nicht mit einer gestiegenen Wahrscheinlichkeit eines Backups zu tun. Die Formulierung ".. ist unwahrscheinlich" war wohl einfach zu provokant bzw. hat sich gelesen wie "ist uns doch egal". Es wurde einfach eine neutralere Formulierung gewählt und fertig. Da passiert nix mehr..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2011 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

ähm an alle die versuchen das hier runter zu spielen...von wegen dass wäre hier normaler marktverfall möchte ich nur mal darauf hinweisen dass viele tansfers heute nacht anscheinend falsch durchgeführt wurden wie man ließt...also leute haben spieler gekauft ohne sie zu bekommen...und andere haben spieler verkauft ohne geld zu erhalten...gleichzeitig kann man ja mal einen blick auf die grafik werfen die für heute einen anstieg von über 40 mios anzeigt...dass hier irgendwas schief gelaufen ist scheint offensichtlich...fänds cool wenn das noch geändert wird
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2011 10:24   Titel: Antworten mit Zitat


Anonymous hat folgendes geschrieben:
Ohje ...

"ob eine Korrektur stattfindet ist nicht bekannt"

ist natürlich was völlig anderes als

"eine Überarbeitung nicht mehr ausgeschlossen"



Du bist ein Kasper, das hört sich einfach nicht mehr so danach an, als ob es denen scheiß egal ist, und das ist alles, schlimm dass man sich hinter einem Gast Account verstecken muss...

Passieren wird da gar nix mehr...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2011 10:25   Titel: Re: Oh Mann!!!! Antworten mit Zitat


Anonymous hat folgendes geschrieben:

Haane hat folgendes geschrieben:
Durch den Kauf eines Spielers, der heute wahnsinnig gefallen ist, hab ich mich tierisch verschuldet, sodass ich meine ganze Taktik für die Saison umstellen muss! WAHNSINN!!!! macht so keinen Spaß mehr!

Hm..... die Verschuldung wäre doch die Selbe, selbst wenn er noch "normalen" Marktwert hätte, oder????Also ist nun durch einen Spieler, der 1 MIO gefallen ist , alles kaputt.............
Leute, ihr fangt an hier Ausreden zu suchen. JEDER hat das gleiche Pech bei MW Verfall und den muss man nunmal immer mit einkalkulieren. Oder verklagst du deine Bank nach einem Börsencrash??????
Denk mal nach........


naja ganz so ist es ja nicht.
in unser wie in fast jeder pro com wird wahrscheinlich alles gekauft was gerade geht.
kein spieler mit über 1mio MW ist länger als einen tag auf dem MW.
dementsprechend müssten die MW wie gestern zu ersehen war rasant steigen.
immer mehr spieler verschulden sich dafür extrem.
wenn dann auf einmal aber solch ein bug kommt, und alle spieler an wert verlieren geht das prinzip nicht auf.
mit einmal müsste ich mehr verkaufen als ich eingekauft habe um es wieder auszugleichen.
von den top11 verlierern heute sind 6 in meinen team. 2 - 3 davon hatte ich ins auge gefasst um meine verluste auszugleichen. aktuell unterscheiden sich die pc angebote bei ihnen im vergleich zu gestern um über 1mio. und das obwohl die Marktwerte hätten steigen müssen.
d.h. ich würde sie heute mit 3mio verlust verkaufen können, was bedeutet das ich nen guten mittelklasse spieler noch drauf packen muss.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2011 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

Nur noch eine Frage der Zeit bis subseven33 eine gelbe Karte bekommt für Sprüche wie "Experte" oder "Kasper"...

Natürlich verstehe ich den Ärgerniss einiger User, aber was hier teilweise an Arguimentation geschrieben wird ist wirklich Abenteuerlich. Bestes Beispiel:

"Durch den Kauf eines Spielers und dem dannach entstandenen Markwertverlust habe ich mich extrem verschuldet und muss nun meine gesamte Taktik umstellen"
(ÄÄÄÄ wie bitte?!?)

Ich möchte das MW Problem hier nicht runterspielen, aber wie sich einige Leute hier hochschaukeln ist abenteuerlich.

Tatsächlich würde mich aber mal ein kleines Statements eines Admins interessieren....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2011 10:31   Titel: Re: Oh Mann!!!! Antworten mit Zitat


Anonymous hat folgendes geschrieben:

Anonymous hat folgendes geschrieben:

Haane hat folgendes geschrieben:
Durch den Kauf eines Spielers, der heute wahnsinnig gefallen ist, hab ich mich tierisch verschuldet, sodass ich meine ganze Taktik für die Saison umstellen muss! WAHNSINN!!!! macht so keinen Spaß mehr!

Hm..... die Verschuldung wäre doch die Selbe, selbst wenn er noch "normalen" Marktwert hätte, oder????Also ist nun durch einen Spieler, der 1 MIO gefallen ist , alles kaputt.............
Leute, ihr fangt an hier Ausreden zu suchen. JEDER hat das gleiche Pech bei MW Verfall und den muss man nunmal immer mit einkalkulieren. Oder verklagst du deine Bank nach einem Börsencrash??????
Denk mal nach........


naja ganz so ist es ja nicht.
in unser wie in fast jeder pro com wird wahrscheinlich alles gekauft was gerade geht.
kein spieler mit über 1mio MW ist länger als einen tag auf dem MW.
dementsprechend müssten die MW wie gestern zu ersehen war rasant steigen.
immer mehr spieler verschulden sich dafür extrem.
wenn dann auf einmal aber solch ein bug kommt, und alle spieler an wert verlieren geht das prinzip nicht auf.
mit einmal müsste ich mehr verkaufen als ich eingekauft habe um es wieder auszugleichen.
von den top11 verlierern heute sind 6 in meinen team. 2 - 3 davon hatte ich ins auge gefasst um meine verluste auszugleichen. aktuell unterscheiden sich die pc angebote bei ihnen im vergleich zu gestern um über 1mio. und das obwohl die Marktwerte hätten steigen müssen.
d.h. ich würde sie heute mit 3mio verlust verkaufen können, was bedeutet das ich nen guten mittelklasse spieler noch drauf packen muss.


Ich gebe dir in deiner Argumentation bedingt recht, keine Frage. Nur vergiss nicht, dass du dabei spekuliert hast auf eine Anstieg der Mws. Natürlich wusste man nicht, dass es so einen Crash geben würde. Aber wer spekuliert, muss mit den Gefahren rechnen........und diese sind nunmal ein evt Sturz des Marktwertes..sei es natürlicher Art oder eben wie heute etwas "unnatürlicher" Art, was ich auch so sehe.
Nichts desto trot sind noch genug Tage zum Erholen des Marktwertes, sodass du weiterhin hier ein gutes Team aufstellen kannst.
gruß Alex
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2011 10:31   Titel: Antworten mit Zitat

seh ich auch so
gutes beispiel; robert lewandowski, heute auf einmal fast 800.000 weniger wert, das trotz gutem spiel, tor, etc

das kann einfach nicht sein, blöde sowas !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2011 10:33   Titel: Antworten mit Zitat


Tillor hat folgendes geschrieben:
seh ich auch so
gutes beispiel; robert lewandowski, heute auf einmal fast 800.000 weniger wert, das trotz gutem spiel, tor, etc


Das hat nichts mit dem Marktwert zu tun!
Lies Dir die FAqs durch oder suche im Forum nach dem Markwert Thread wo dies erläutert wird.

Nach oben
Hoppla_
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 29.02.2004
Beiträge: 388
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 8 Nov 2011 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

Leider wird man den Verdacht nicht los, dass hier absichtlich in die Marktwertberechnung eingegriffen wurde, um Zustände wie Ende der letzten Saison zu vermeiden.

Es bedarf einer Erklärung und Auflösung über den Fehler der heute Nacht passiert ist, besonders ob mit Absicht eingegriffen wurde oder nicht.

Ich habe mich noch nie beschwert glaube ich, aber die Fehler in den letzten Monaten häufen sich so sehr, dass der Spielspaß verloren geht.
Meiner Meinung nach führt kein Weg an einer ausführlichen Stellungnahme vorbei, diese sollte in den News erfolgen und von "ganz oben" kommen.
Ich nörgel nicht gerne hier rum, aber so etwas geht gar nicht und die Kritik der User ist absolut berechtigt und ich bin der Meinung, dass jeder sich kurz äußern sollte, vllt. ist dem Betreiber der einzelne nicht so wichtig, wie eine Masse einzelner!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2011 10:35   Titel: Antworten mit Zitat


CedJaq hat folgendes geschrieben:
Nur noch eine Frage der Zeit bis subseven33 eine gelbe Karte bekommt für Sprüche wie "Experte" oder "Kasper"...

Natürlich verstehe ich den Ärgerniss einiger User, aber was hier teilweise an Arguimentation geschrieben wird ist wirklich Abenteuerlich. Bestes Beispiel:

"Durch den Kauf eines Spielers und dem dannach entstandenen Markwertverlust habe ich mich extrem verschuldet und muss nun meine gesamte Taktik umstellen"
(ÄÄÄÄ wie bitte?!?)

Ich möchte das MW Problem hier nicht runterspielen, aber wie sich einige Leute hier hochschaukeln ist abenteuerlich.


Du bist hier die Forenpolizei oder wie?

Weißt was auf dem Platz passiert, die für einen Gegenspieler gelb fordern?
Unterste Schublade sowas....bist du hier ein Besseruser oder was?

Hier regen sich Leute, und das auch begründet, zum wiederholten mal auf, und das ja nicht nur zu dem Thema MW, sondern auch zu anderen Themen...
Die Kommunikationspolitik hier ist eine absolute Frechheit...und wenn du dich als Moderator bewerben willst, machs doch direkt bei den Machern hier...

Tatsächlich würde mich aber mal ein kleines Statements eines Admins interessieren....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2011 10:36   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe es genauso:

Einzelfälle aufzuzählen ist Humbug.
Auch gibt es keine nachhaltigen Fehler aus der heutigen Berechnung.
Auch den Satz:
"Der Marktwert hätte steigen müssen" kann ich nicht mehr wirklich lesen.
Und ob man deswegen nun im Minus ist, oder seine Taktik umstellen muss ... das bedarf wohl keines weiteren Kommentars mehr....


Einig sind wir uns wohl alle, dass ein dermaßen starker Marktwertverlust in der Breite nicht nachvollziehbar ist - und daher eine kurze Info seitens Comunio nicht ganz verkehrt wäre


Ansonsten: Ich würde gerne unter meinen richtigen Namen schreiben, leider geht das aber heute - warum auch immer - nicht. Ordnet den Kommentar daher also bitte Oberomi zu.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2011 10:38   Titel: Antworten mit Zitat


subseven33 hat folgendes geschrieben:

CedJaq hat folgendes geschrieben:
Nur noch eine Frage der Zeit bis subseven33 eine gelbe Karte bekommt für Sprüche wie "Experte" oder "Kasper"...

Natürlich verstehe ich den Ärgerniss einiger User, aber was hier teilweise an Arguimentation geschrieben wird ist wirklich Abenteuerlich. Bestes Beispiel:

"Durch den Kauf eines Spielers und dem dannach entstandenen Markwertverlust habe ich mich extrem verschuldet und muss nun meine gesamte Taktik umstellen"
(ÄÄÄÄ wie bitte?!?)

Ich möchte das MW Problem hier nicht runterspielen, aber wie sich einige Leute hier hochschaukeln ist abenteuerlich.


Du bist hier die Forenpolizei oder wie?

Weißt was auf dem Platz passiert, die für einen Gegenspieler gelb fordern?
Unterste Schublade sowas....bist du hier ein Besseruser oder was?

Hier regen sich Leute, und das auch begründet, zum wiederholten mal auf, und das ja nicht nur zu dem Thema MW, sondern auch zu anderen Themen...
Die Kommunikationspolitik hier ist eine absolute Frechheit...und wenn du dich als Moderator bewerben willst, machs doch direkt bei den Machern hier...

Tatsächlich würde mich aber mal ein kleines Statements eines Admins interessieren....


Na er hat doch das Recht hier sich genauso kund zu tun, wie ihr auch. Er fordert nichts ein, sondern er erfragt etwas..............du musst gut lesen........ scheinst etwas nervös zu sein, ob des MW Crashs, oder Kollege????
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2011 10:42   Titel: Antworten mit Zitat


Anonymous hat folgendes geschrieben:
Na er hat doch das Recht hier sich genauso kund zu tun, wie ihr auch. Er fordert nichts ein, sondern er erfragt etwas..............du musst gut lesen........ scheinst etwas nervös zu sein, ob des MW Crashs, oder Kollege????


Danke "Gast"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2011 10:44   Titel: Antworten mit Zitat


CedJaq hat folgendes geschrieben:

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Na er hat doch das Recht hier sich genauso kund zu tun, wie ihr auch. Er fordert nichts ein, sondern er erfragt etwas..............du musst gut lesen........ scheinst etwas nervös zu sein, ob des MW Crashs, oder Kollege????


Danke "Gast"


Sry, aber auch ich habe das Problem, dass mein name nicht eingeblendet wird. Aber schau nach: MAGICWORLD

Ich muss mich nicht verstecken
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2011 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

Er fordert indirekt ne gelbe...und nööö ich bin bezüglich meines eigenen Marktwertes ganz beruhigt, weil ich aus der Scheiße im Sommer gelernt habe

Und nu is auch gut für mich, Stellungnahme wirds eh keine geben, von daher rege ich mich nicht weiter auf...ärgerlich ist es nur für diejenigen, die sich wohl schwer verzockt haben...und das die sich aufregen ist ja wohl mehr als nachvollziehbar...aber redet ihr eich das alles mal selbst schönb
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2011 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

Schade finde ich nur, dass hier einige (sicher) BEWUSST als Gast posten, um ihren Unmut kund zu tun, aber nicht ihren Account zu gefährden.
Ich habe heute Nacht 5 Mio. MW (oder 10% eingebüßt), das tut richtig weh.
Gott sei Dank ist Länderspielpause.
Und solange keine offizielle Stellungnahme bekannt ist, ist alles Spekulation.

Aber jetzt hier zu schreiben "Kein Bock mehr", "scheiss Comunio" oder noch besser "wofür zahle ich hier" ist absolut armselig.
Denn wem es so egal ist, der soll sich abmelden, er hängt ja scheinbar nicht dran.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2011 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

Er fordert indirekt ne gelbe...und nööö ich bin bezüglich meines eigenen Marktwertes ganz beruhigt, weil ich aus der Scheiße im Sommer gelernt habe

Und nu is auch gut für mich, Stellungnahme wirds eh keine geben, von daher rege ich mich nicht weiter auf...ärgerlich ist es nur für diejenigen, die sich wohl schwer verzockt haben...und das die sich aufregen ist ja wohl mehr als nachvollziehbar...aber redet ihr eich das alles mal selbst schön..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2011 10:48   Titel: Antworten mit Zitat


subseven33 hat folgendes geschrieben:
Er fordert indirekt ne gelbe


Auch wenn du das so siehst - gefordert habe ich das keineswegs...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2011 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

inwiefern ist es armselig, seinen unmut zu äußern?
1. völlig unzweifelhaft ist doch von gestern auf heute etwas nicht planmäßig gelaufen. das beweist die verspätung.
2. das ergebnis ist - geht man von den mw-veränderungen der letzten tage und wochen aus - nicht plausibel. da nützen auch keine hinweise auf die berechnungsformel. viele jahre erfahrung zeigen: 7% mw-absturz zu beginn einer länderspielpause sind nicht plausibel.

da ist es doch nur recht und billig, auf diesen offensichtlichen fehler hinzuweisen. und dass angesichts der wieder einmal schier unglaublichen informationspolitik comunios einige aggressionen entstehen und konsequenzen angekündigt werden, sollte hier auch niemanden mehr überraschen. es findet sich nach wie vor kein offizieller hinweis in den news. man hätte dort mindestens auf die erneute berechnung hinweisen müssen, um spieler vor - unter den neuen umständen - schlechten entscheidungen zu schützen.

edit: noch eine kleine anmerkung, so genereller art. comunio ist ein strategiespiel. strategien bauen auf bestimmten bewertungen auf, bewertungen einer situation, bewertungen bestehender risiken und chancen usw. das ganze funktioniert vor allem über erwartbarkeit, abgeleitet aus erfahrung. wenn ständig die dynamische basis dieses spiels verändert wird, ohne dass diese veränderungen publik gemacht werden (tendenziell, nicht im detail), dann wird die basis des spiels und damit auch des spielspaßes geschwächt. comunio ist natürlich im gewissen sinne zockerei, und spieler in der länderspielpause zu kaufen, um mit ihnen einen kleinen gewinn zu erwirtschaften, ist insofern auch zockerei und mit risiken verbunden, die auch jedem klar sein dürften. das, was hier gerade passiert, geht aber über alles erwartbare hinaus. im ergebnis bedeutet das: man könnte auch ein tatsächlich nicht strategisches spiel spielen, das ausschließlich auf zufällen beruht. dafür hat hier aber niemand gezahlt.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 8 Nov 2011 10:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2011 10:53   Titel: Antworten mit Zitat


CedJaq hat folgendes geschrieben:

subseven33 hat folgendes geschrieben:
Er fordert indirekt ne gelbe


Auch wenn du das so siehst - gefordert habe ich das keineswegs...


Aber darauf verweisen, sehr starker Charakterzug....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2011 10:57   Titel: Antworten mit Zitat


subseven33 hat folgendes geschrieben:
Aber darauf verweisen, sehr starker Charakterzug....


Mach nur so weiter...
Immerhin komme ich wenigstens ohne Userbeleidigungen aus.
Scheint an meinem Charakterzug zu liegen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2011 11:01   Titel: Antworten mit Zitat

So der Text in der Shoutbox wurde wieder geändert:
"Falls noch Fehler auftreten, bitte hier melden: ..."

Ja mir fällt da immer noch ein Fehler auf, der nicht korrigiert wurde:
Erdrutschartiger MW-Verfall!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2011 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

Der Text steht evtl nur da, weil in der Shoutbox viele COMSTATS-User gefragt haben was passiert sei.

Für Schritte bzgl. des Spiels müsst ihr euch an COMUNIO wenden und nicht die ganze Zeit den Text bei Comstats verfolgen.

den die Leute bei comstats haben nichts zu tun mit denen Leuten hier
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2011 11:07   Titel: Antworten mit Zitat


Anonymous hat folgendes geschrieben:
Der Text steht evtl nur da, weil in der Shoutbox viele COMSTATS-User gefragt haben was passiert sei.

Für Schritte bzgl. des Spiels müsst ihr euch an COMUNIO wenden und nicht die ganze Zeit den Text bei Comstats verfolgen.

den die Leute bei comstats haben nichts zu tun mit denen Leuten hier


sry für die Rechtschreibfehler
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 27, 28, 29  Weiter
Seite 3 von 29



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group