preload
basicPlayer

*zensiert* Saisonübergang, neu...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2004 21:02   Titel: Antworten mit Zitat

Wow super wollte hier grad reinschreiben dass du mir bescheid gesagt hast dass du dich diese Woche noch mit den Übergängen beschäftigen wirst aber hier ist ja alles am vollen werkeln! Super

Wie ist denn dein aktueller Stand, Fabian? Werden alle 5 Vorschläge in der Form nun umgesetzt?

Ein Excel-Sheet fährt meines Wissens irgendwo rum zum Übergang 5, suche das jetzt und poste dir dann den Link hier rein, da Ralf wie ich im ICQ sehe gerade nicht online ist!


EDIT: So hier der Link zum Excel-Sheet, weiß aber nicht ob das die aktuelle Version ist so wie bisher besprochen, denke aber schon:

http://www.muellerralf.de/comunio/ueberg.xls

EDIT 2: So jetzt passt der Link, dank dir Ralf!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bucksche am 2004-03-24 02:08 ]
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 23 März 2004 23:40   Titel: Antworten mit Zitat

Das aktuelle Sheet ist unter:
http://www.muellerralf.de/comunio/ueberg.xls

Das was Bucksche gepostet hat ist ein altes...

_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 24 März 2004 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

danke fuer das xls-file.

Hab' mal eine erste fassung der beschreibung hier online gestellt: http://www.comunio.de/bundesliga/faq.phtml#next_season
denke das ist verstaendlich, was meint ihr?

Viele Gruesse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 März 2004 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

So wie es da steht ist es fest, oder? da ändert sich nichts mehr dran! Nicht, dass ich meiner Com das dritte Mal was anderes erzählen muss!
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 24 März 2004 16:02   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Fabian schrieb am 2004-03-24 15:07 :
danke fuer das xls-file.

Hab' mal eine erste fassung der beschreibung hier online gestellt: http://www.comunio.de/bundesliga/faq.phtml#next_season
denke das ist verstaendlich, was meint ihr?

Viele Gruesse
Fabian


Hab's mir mal durchgelesen. Mein Kommentar dazu:




1) Warum fragst du mich ein paar Beiträge weiter vorne was über das 1,4 und evtl. Schulden die man hat, wenn du es eh nicht berücksichtigst. Auch mein Vorschlag:
Erhöhung von 1,4 auf 1,5 nur mit Abänderung von den 30 Mio auf 35 Mio zu machen bleibt kommentarlos.

2) Ich finde es seeeehr schade, dass all die neuen Übergänge nur für Pro-Player sein sollen. Damit ist mir in meinem Falle leider nicht geholfen. Ich bin auf eine umständliche manuelle Durchführung angewiesen. Und ich werd nicht der einzige sein, der das bemängelt. Für Plus-Player und Nicht-Zahler stehen nur die alten fehlerhaften zur Verfügung.
Für mic würde das heißen, dass tagelange Arbeit und Rechnerei einfach umsonst waren.

Mir ist schon klar, dass der Server belastet wird und Rechenpower gefordert ist aber es handelt sich schließlich um einen Saisonübergang. Da kann der Server von mir aus mal einen Tag brauchen ohne dass ich bei Comunio reinschauen kann.

Außerdem ist es mir schon klar, dass der Server bei den vielen Übergängen etwas in die Knie gehen könnte. Es sind ja imerhin 7 (!!!)

Wieso streicht man nicht einfach:

"Jeder bekommt ein neues Team aus 15 Spielern zugelost und wieder 20 Mio Startkapital - wie zu Beginn also. "

und

"Jeder muss fünf seiner Spieler behalten (wenn er keine wählt, behält er automatisch seine 5 Punktbesten) und bekommt 10 weitere zugelost sowie 9 Mio Startkapital, bzw. + 9 Mio wenn er einen negativen Kontostand hat. (Z.B.: Hast du am Ende der Saison -5 Mio, dann fängst Du mit 4 Mio an, hast du am Ende der Saison 20 Mio, dann fängst du mit 9 Mio an). Es werden (soweit möglich) 1 Torhüter, 3 Abwehrspieler, 4 Mittelfeldspieler und 2 Stürmer zugelost. "


und macht die restlichen 5 Übergänge für alle nutzbar?



Dann hätte ich noch ein oder 2 Anmerkungen aber dies zuerst. Das ist mir wichtiger!

_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 März 2004 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Fabian,

Faktor 1,5 hin, 1,4 her ... ich finde den Übergang so ganz gut, aaaaber ...
... ich hoffe doch allerschwerstens, daß sich der

30%ige Bonus

auf den Kontostand (bis 10 Mio.) und den Marktwert der ABGEGEBENEN Spieler

bezieht! (... und nicht auf das ganze Team)

Sonst macht das ganze nämlich nicht allzuviel Sinn und unsere Com werde ich wahrscheinlich dann nicht zu diesem Übergang bewegen können.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nighty am 2004-03-24 17:33 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 März 2004 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso sollen die Übergänge nur für PRO-Coms gelten, das finde ich sehhhhhr schade, und das ist noch milde ausgedrückt.
Ich werde nie alle dazu kriegen können Pro-Com zu werden.

Das ganze enttäscuht mich doch schon sehr, und da werde ich nicht der einzige sein...

Nehmt mal bitte Stellunf dazu, warum nur für PRO´s, ich bin da der Meinung wie Ralf, das ist ein Tag, an dem COmunio einfach Puse machen sollte....

CU 11
Nach oben
H.Stamper
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.06.2003
Beiträge: 1505
BeitragVerfasst am: 24 März 2004 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

fabian, kannst du bitte den übergang 5+9 auch für plus-player durch 5+20 und keine spieler zulosen machen? dadurch würde ja auch der server nicht zusätzlich belastet werden. ich finde , dass der jetztige übergang gelinde gesagt sehr "unglücklich" ist. man sollte nämlich zumindest die möglichkeit haben, einen spieler, den man haben möchte aber weggeben musste, wieder zu kaufen. durch da zufällige zulosen wird einm diese möglichkeit komplett genommen. bitte überlegs dir nochmal. danke!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 24 März 2004 18:50   Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Mitspieler,

eure Kritik ueberrascht mich sehr, zumal das Thema Pro Player und neue Uebergaenge schon in diesen Threads angesprochen und diskutiert wurde:
http://www.comunio.de/external/phpBB/viewtopic.php?topic=43238&forum=14&67
http://www.comunio.de/external/phpBB/viewtopic.php?topic=41812&forum=3
und
http://www.comunio.de/external/phpBB/viewtopic.php?topic=41818&forum=3&0

Ich kann verstehen, das Ihr diese Uebergaenge auch in nicht Pro Player Comms nutzen moechtet, doch ist die Realisierung und Durchfuehrung aufwendig und deshalb nur fuer Pro Player machbar.

Eine Aenderung der bestehenden Uebergaenge hat in dieser Phase des Spiels zu viele beschwerden und fragen zur folge. Auch finde ich die bisherigen Uebergaenge keineswegs falsch oder schlecht und sie haben sich schon mehrere Saisons lang bewaehrt.

Ich hoffe auf euer Verstaendnis und viele Gruesse
Fabian

p.s. @Nighty: Der 30%ige Bonus bezieht sich auf den gesamten Mannschaftswert - welche nachteile siehst du denn darin?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 24 März 2004 18:53   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Nighty schrieb am 2004-03-24 17:32 :

ich hoffe doch allerschwerstens, daß sich der
30%ige Bonus

auf den Kontostand (bis 10 Mio.) und den Marktwert der ABGEGEBENEN Spieler

bezieht! (... und nicht auf das ganze Team)



Nein es bezeiht sich schon auf dei komplette Mannschaft. Anders wäre es ein quatsch. Stell dir vor jemand hat einen MW von unter 30 Mio.
Was bekommt der an Kapital? Richtig: 0,-


_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ralf1978 am 2004-03-24 18:54 ]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 März 2004 19:14   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es in ordnung, wenn es nur pro-playern zusteht. nur ob auf wirklich viele davon gebrauch machen werden, weiß ich nicht, den vierten versteht kein com-leiter ohne rechenbeispiele etc. da müsste dann mindestens die excel-tabelle mit rein.

und wenn man so viel aufwand betreibt, wäre es schade, wenn sich nur 20-30 coms dafür entscheiden.

plus-player könnte man diese übergänge auch zur verfügung stellen, wenn sie in ausreichender anzahl in einer com vorhanden sind?!

Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 24 März 2004 19:18   Titel: Antworten mit Zitat

@ Fabian

Natürlich hast du es schon mal erwähnt aber mir war es wichtiger erst einmal die Dinge bzgl. dem Übergang selbst zu klären.

Erklär doch mal in drei Sätzen warum es kompliziert ist den Übergang für alle zu machen. Für Pro-Player aber nicht das Problem gegeben ist. Da können gleich 4 neue eingeführt werden.

Wenn du das Ding einmal programmiert hast, brauchst du das doch nur noch in allen Coms durchlaufen zu lassen.

Fragen und beschwerden kannst du dirket zu mir durchstellen. Ich werde sie alle beantworten und ich glaube, dass ich da mit Sicherheit noch den ein oder anderen finden würde, der mir dabei hilft.

Ich komme mir ein wenig ausgenutzt vor, weil meine Hauptintension (ein Übergang für meine Hauptcom) zwar realisiert wird, doch ich ihn nicht anwählen kann.

Ich hab dafür kein Verständnis aber was bleibt mir übrig.

_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 März 2004 19:25   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Ralf1978 schrieb am 2004-03-24 19:18 :
@ Fabian


Erklär doch mal in drei Sätzen warum es kompliziert ist den Übergang für alle zu machen. Für Pro-Player aber nicht das Problem gegeben ist. Da können gleich 4 neue eingeführt werden.

Wenn du das Ding einmal programmiert hast, brauchst du das doch nur noch in allen Coms durchlaufen zu lassen.




Das sehe ich auch so, der einzige Punkt ist, dass die tatsächliche Berechnung länger dauert. Aber wie gesagt, das macht bestimmt niemanden was aus, wenn der Server mal für einen Tag niczht zu erreichen ist.

Und ich sage jetzt schonmal vorraus, dass wegen des Übergangs sich nicht schalgartig neue Pro-Coms bilden, den dass ist nur ein einmaliger Vorteil, der es nicht rechtfertigt alle in eine ProCom zu lotsen. Die anderen Vorteile überwiegen doch eher...

Aber vor allem auf die Frage warum das nur für Pro-Coms eingeführt werden soll würde ich genre noch mal beantwortet haben. Der Auffand der Entwicklung und Programiernung erhöht sich doch nich, oder?

CU 11
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 24 März 2004 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

Da der Saisonuebergang nur einmal pro Jahr stattfindet ist dieser nicht sehr stark automatisiert, sondern laeuft halbautomatisch ab, daher ist der Aufwand relativ hoch. Auch der Teil der automatisch ablaeuft ist aufwendig zu entwickeln und zu testen.

@ralf: Mir ist schon klar, dass du den Uebergang nutzen moechtest und im besonderen Masse mitgeholfen hast, deshalb steht mein Angebot, dass du und deine community zum halben preis pro player werden koennt (siehe auch http://www.comunio.de/external/phpBB/viewtopic.php?topic=41812&forum=3 )

Ich hoffe Ihr koennt auch meine Position verstehen.

Viele Gruesse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 März 2004 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

Klar verstehe ich deine Meinung. Trotzdem muss ihc versuchen dich umzustimmen, da die normalen Übergägen doch echt ein wenig schwach sind...

Der Punkt sit glaube ihc wirklich, dass niemand PRO wird nur weil er einen anderen Saisonübergang bekommt. Die Vorteiel durch Auswechselspiler und Gehälter, und den daraus sich erhöhenden Spielspass sind einleuchtend und Argument für nen PRo Account. Aber der Saisonübergang wird keine COm dazu bringen zu wechseln...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 März 2004 23:36   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die 5 Übergange aus diesem Thread hier übernommen werden, dann werden alle bestehenden ungültig oder? Wir sind gerade in unserer Com gerade mitten in der Entscheidungsphase und ich möchte da ungern zusätzliche Verwirrung stiften..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 März 2004 23:52   Titel: Antworten mit Zitat

Hat sich schon erledigt.
Lesen bildet... ; )
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 März 2004 23:53   Titel: Antworten mit Zitat

Siehe Fabians Beitrag oben.
"Eine Aenderung der bestehenden Uebergaenge hat in dieser Phase des Spiels zu viele beschwerden und fragen zur folge. Auch finde ich die bisherigen Uebergaenge keineswegs falsch oder schlecht und sie haben sich schon mehrere Saisons lang bewaehrt."

Ah okay du hasts schon :wink:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bucksche am 2004-03-24 23:54 ]
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 25 März 2004 00:29   Titel: Antworten mit Zitat

So langsam verstehe ich.
Es geht hier überhaupt nicht darum den Pro-Player attraktiver zu machen, sondern nur darum, dass es mehr Aufwand und Arbeit ist, da das halbautomatisch abläuft.

Dass du dabei die Pro-Player bevorzugst ist natürlich klar. Sie sind der kleinere Kreis und haben schließlich für alles bezahlt.

Können wir dir als User nicht etwas abnehmen um dir die Arbeit beim Übergang zu erleichtern? Soll ich nach München kommen und dir helfen?

Ich hab dir ja schon mal per e-mail mitgeteilt, dass es mit dem Pro bei uns nicht funktionieren würde.

Außerdem hast du noch keine Reaktion auf folgendes abgegeben:

"Warum fragst du mich ein paar Beiträge weiter vorne was über das 1,4 und evtl. Schulden die man hat, wenn du es eh nicht berücksichtigst. Auch mein Vorschlag:
Erhöhung von 1,4 auf 1,5 nur mit Abänderung von den 30 Mio auf 35 Mio zu machen bleibt kommentarlos. "

und noch ein Punkt: Wenn der MW über 30 Mio und der SW unter 30 Mio wird die Differenz von 30 Mio - SW dem Konto gutgeschrieben.
Als Beispiel:
MW = 50 Mio
SW = 25 Mio
=> 30 Mio - 25 Mio = 5 Mio die noch aufs Konto gehen.
Hab ich auch noch in die Tabelle eingefügt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 25 März 2004 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ralf,

danke fuer dein Angebot! Ich moechte (und muss) die Plus- und Pro Player Version besonders attraktiv gestalten um Plus- und Pro Player zu gewinnen und das Angebot zu finanzieren. Bei Features welche die gesamte Community betreffen oder einem Einzelnen unfaire Vorteile geben wuerden, gibt es die Wahl diese fuer Alle oder fuer Pro Player zu realisieren. Da der Aufwand neuer Saisonuebergaenge in vielerlei Hinsicht hoch (siehe oben) ist, kann dieser nur fuer Pro Player Communities geleistet werden.


Zitat:

"Warum fragst du mich ein paar Beiträge weiter vorne was über das 1,4 und evtl. Schulden die man hat, wenn du es eh nicht berücksichtigst. Auch mein Vorschlag:
Erhöhung von 1,4 auf 1,5 nur mit Abänderung von den 30 Mio auf 35 Mio zu machen bleibt kommentarlos. "


hab' ich wohl nicht gesehen. denke das 1,5 und 1/3 auch ohne taschenrechner zu rechnen sind und deshalb leichter verstaendlich sind.
Ich denke durch die ,33 ist die 1,5 ist fast allen Fallen mehr als ausgeglichen. (hab's fuer ein paar beispiele durchgerechnet)


Zitat:

und noch ein Punkt: Wenn der MW über 30 Mio und der SW unter 30 Mio wird die Differenz von 30 Mio - SW dem Konto gutgeschrieben.
Als Beispiel:
MW = 50 Mio
SW = 25 Mio
=> 30 Mio - 25 Mio = 5 Mio die noch aufs Konto gehen.
Hab ich auch noch in die Tabelle eingefügt.


sorry, was ist "SW"? nur spieler und "mw" spieler+budget?

Viele Gruesse
Fabian

p.s. dein xls-file laesst sich mal wieder nicht oeffnen, ist aber nicht soo wichtig, wollte checken, ob' dein excel-sheet das selbe wie meins herausbringt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2004 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

SW gleich Spielerwert ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2004 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Fabian, liebe Comunio-Gemeinde!

Ich weiß nicht, ob ich zu dumm bin, oder ob bei einem Bonus auf den gesamten Mannschaftswert nicht wesentliche Punkte zu kurz kommen:
1. ein Ziel war, die schlechteren Mannschaften wieder an das Hauptfeld heranzuführen
2. ein zweites war, Anreize für die Abgabe von Stars zu schaffen


Hier ein paar Beispiele für die Wirkungen (Grenze 30 Mio, Faktor 1,5):

Übergang mit Bonus auf gesamten Mannschaftswert

1. Alle behalten Spielr für 30 Mio
TW.......behalten...30%......Bonus 30 Mio.-Grenze.....Gesamtwert
150..........30..........45...................0....................................75
100..........30..........30...................0....................................60
50............30..........15...................0....................................45

2. Alle variieren den Wert der behltenen Spieler
TW........behalten..30%......Bonus 30 Mio.-Grenze.....Gesamtwert
150..........40..........45.................-15...................................70
100..........10..........30..................20...................................60
50.............0...........15..................30...................................45
Wirkung:

  • behielten alle Manager Spieler im Wert von 30 Mio bekäme der 150-Mio Mann 45 Mio, also 30 Mio mehr als der 50-Mio Mann - Miserable Aussichten für den schlechteren im Lauf der Saison gegen den Meister etwas auszurichten
  • Der Gesamtwert für sein Team ist für den Letzten ist von ihm selbst nicht beeinflußbar – egal wieviele er behält, er hat einen ert von 45 Mio und muß hoffen, daß der Erste so viele Spieler behält, daß sein gesamtwert geringer wird, um ein wenig aufholen zu können
  • solange ein Manager nicht Spieler im Wert von mehr als 30 Mio mitnimmt, ist sein Endwert determiniert - er kann durch Abgabe von Spielern nichts daran ändern
  • Solange der 150 mio Mann nicht mehr als für 30 Mio. Spieler mitnimmt, bleibt er wesentlich stärker als die anderen (und wohlgemerkt von ANFANG an - wahrscheinlich nicht sonderlich spaßig für die anderen) ... das ist überhaupt kein Anreiz Spieler abzugeben, solange ich nicht über 30 mio behalten will und nur wenig, wenn es mehr sind, denn sie finanzieren sich ja durch die Einbeziehung des gesamten Wertes teilweise selbst.
  • DER ARME WIRD KAUM HOFFNUNG HABEN!
  • Dieser Übergang hat kaum einen Vorteil gegenüber der 5 behalten-Option, außer daß er professioneller aussieht



Übergang mit Bonus auf abgegebenen Mannschaftswert

1. Alle behalten Spieler für 30 Mio
TW.......behalten...30%......Bonus 30 Mio.-Grenze.....Gesamtwert
150..........30..........36...................0....................................66
100..........30..........21...................0....................................51
50............30...........6....................0....................................36

2. Alle variieren den Wert der behltenen Spieler
TW.......behalten...30%......Bonus 30 Mio.-Grenze.....Gesamtwert
150..........40..........33.................-15..................................58
100..........10..........27..................20..................................57
50.............0...........15..................30..................................45


  • Hier verkleinert sich der Abstand zwischen dem Ersten und dem Letzten mit zunehmenden Wert der behaltenen Spieler des Reichen (je gieriger er behält) UND mit zunehmender Abgabe von Spielern des Armen (je freigiebiger er abgibt)
  • D.h. je mehr Spieler man abgibt, desto geringer wird der Abstand auf diejenigen, die mehr Spieler behalten wollen.
  • Es gibt hier ANREIZE (Belohnung) für Spielerabgabe - Stars werden freigesetzt
  • Jeder kann seinen Endwert über die Spielerabgabe selbst bestimmen - es ist die eigene Taktik, die bestimmt und besteht in einem Trade-off zwischen Spieler abgeben (resultierende Verbesserung der finanziellen Situation) und Spieler behalten (tolle Spieler zu Beginn, aber finanziell suboptimale Situation)
  • In unserem Bespiel kann der Reiche wählen ob er mit 75 mio starten will (d.h. ALLE Spieler abgeben: finanzieller Vorsprung als Bonus für die guten Leistungen in der Vorsaison) oder ob er Spieler behält (auch eine Belohnung für die Vorsaison) und damit den anderen die Möglichkeit eröffnet, ein wenig aufzuholen. WOHLGEMERKT: der Reiche vernichtet nicht seinen Vorteil, er schmälert ihn nur!
  • Der Arme kann durch die Abgabe seiner Spieler wiederum seinen Nachteil verkleinern, wenn die vorderen Spieler behalten. Tun sie dies nicht, bedeutet dies zumindest, daß sie ihre STARS abgegeben haben, die er sich dann wenigstens kaufen kann.
  • MAN GIBT DEM ARMEN HOFFNUNG!


Fazit: Meiner Meinung nach ist ein aufwendiger Übergang, wie dieser nur sinnvoll, wenn er die Einflußmöglichkeiten der Spieler maximiert und so den Spielspaß erhält.
Ansonsten denke ich, lieber Fabian, daß der Übergang von seeehr wenigen Coms gewählt werden wird, was bedeutete, Du hättest Dir den Aufwand auch ersparen können.

Viele Grüße
Nighty

P.S. Sorry, für dieses Mega-Posting, aber ich sah keine andere Möglichkeit mehr mich verständlich zu machen


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nighty am 2004-03-25 10:49 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2004 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

hallo fabian,

ich finde es sehr schade, dass von den neuen übergängen nix in die normalen coms kommt....

dabei haben bestimmt viele hier darauf gehofft.... (

gerade dieser übergang:

"Jeder bekommt ein neues Team aus 15 Spielern zugelost. Als Startkapital bekommt man 45 Mio. minus dem Wert der zugelosten Spieler. "

wäre bestimmt bei vielen coms in gebrauch gekommen.

so müssen alle coms wieder selbstständig einen marktwertausgleich ausführen...

so hast du nicht die arbeit, aber alle com-leiter.... bei drei coms die ich führe, kann ich mir ausrechnen, was auf mich zukommt.

sehr schade....

Nach oben
H.Stamper
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.06.2003
Beiträge: 1505
BeitragVerfasst am: 25 März 2004 11:00   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

C.Dallas schrieb am 2004-03-24 17:50 :
fabian, kannst du bitte den übergang 5+9 auch für plus-player durch 5+20 und keine spieler zulosen machen? dadurch würde ja auch der server nicht zusätzlich belastet werden. ich finde , dass der jetztige übergang gelinde gesagt sehr "unglücklich" ist. man sollte nämlich zumindest die möglichkeit haben, einen spieler, den man haben möchte aber weggeben musste, wieder zu kaufen. durch das zufällige zulosen wird einm diese möglichkeit komplett genommen. bitte überlegs dir nochmal. danke!!


da hierzu nichts gesagt wurde, gehe ich davon aus, dass es nix wird...:sad:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: C.Dallas am 2004-03-25 11:01 ]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 25 März 2004 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

@ Nighty

Dein Vorschlag in Ehren, aber es gilt dabei 2 Dinge zu sagen:

1) Was passiert mit Usern die 30 Mio oder weniger auf dem Konto haben? Die würden nach deiner Methode leer ausgehen und gar kein Geld bekommen, da sie ja keine Spieler abgeben müssten

2) Das System das du kritisiert soll eine Erweiterung des Übergangs "Alle behalten" sein.
Da bei "Alle behalten" der Vorsprung zu groß wäre (in deinem Beispiel von 150 auf 50 Mio = 100 Mio), die User sich aber durchaus eine Mannschaft aufbauen wollen und dennoch wieder Spieler frei werden sollen, habe ich diesen Übergang gewählt.

Was du suchst ist ein besserer Übergang für "5 behalten + 9 Mio" der auch schon vorgeschlagen wurde aber leider nicht umgesetzt wird.



_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group