preload
basicPlayer

Tour de France - der Forenmanager zum Rennen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2010 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

Der Startpost müsste mal aktualisiert werden, zumindest die Spielerläuterung.
1. Gibt es mehr als 189 Fahrer und 2. fahren Contador, Armstrong und Leipheimer nicht mehr in einem Team.

Btw: Mein Team geht jetzt raus.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2010 18:41   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Hinweise, den Startpost habe ich noch von der Vuelta 2009.


Im Übrigen werde ich bei der Teilnehmerliste im Startpost nachhalten, wessen Team bereits vorliegt. Erwartet keine separate Bestätigung von mir und bitte auch keine Posts ala: "habs jetzt geschickt. ist es angekommen??"
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2010 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

habe mir gestern eine Liste mit Fahrern zusammen gestellt und habe grade gesehen das Igor Anton von Euskatel garnicht dabei ist. Weiß jemand warum nicht??
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2010 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

Anton wird wohl bei der Vuelta auf das Podium zielen, dass er nicht zur Tour fahren würde, war aber schon länger bekannt. Stand auch nicht in den provisorischen Startlisten, oder vertue ich mich da?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2010 18:57   Titel: Antworten mit Zitat

habe mir sone Zeitschrift gekauft und da stand auch drinne das er einer der überraschungen sein könnte aber da standen noch mehr Namen die nicht dabei sind wie u.a. Pozzato
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2010 19:22   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Mail kommt morgen, werds wohl so gerade hinbekommen mitm Team...
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2010 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Team ist auch raus.

Am Schwierigsten waren für mich der Kapitän und die Nummer 9 im Team, der Rest eig ziemlich glasklar.

Beim Kapitän hab ich mich von taktischen Übelegungen leiten lassen, beim 9.Mann von Lokalpatriotismus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2010 20:42   Titel: Antworten mit Zitat

'Mein Team ist jetzt auch raus, musste eigentlich nur bei meinem Kapitän überlegen und dann bei 2 Paaren die im selben Team fahren.

Letztendlich musste ich aber meinen Lieblingsfahrer zu Hause lassen, will nach dem desolaten letzen Jahr meinen Aufwärtstrend fortsetzen und in die Top5!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2010 23:00   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Team ist auch raus. Ging so schnell wie nie. Hat vielleicht 6-7min gedauert. Hatte das Team schon vor 2-3 Tagen so aufgestellt und da es bei den Kapitänen keine großen Überraschungen gab, konnte ich alles so lassen.
Habe auf 6 sichere Kandidaten und auf 3 risikoreiche Kandidaten gesetzt . Mein Ziel ist natürlich der Sieg.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2010 23:14   Titel: Antworten mit Zitat

Auch mein Team ist raus.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2010 00:33   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:

[...]
Im Übrigen werde ich bei der Teilnehmerliste im Startpost nachhalten, wessen Team bereits vorliegt. Erwartet keine separate Bestätigung von mir und bitte auch keine Posts ala: "habs jetzt geschickt. ist es angekommen??"


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2010 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Team steht auch soweit.

Das Grundgerüst von 6 Fahrern ist bei mir klar. Dann geht es meines Erachtens jedoch weit auseinander, den 7. Fahrer habe ich auch eigentlich sicher, nur 8 und 9 sind so Bauchtipps...Habs mir aber deutlich schwieriger vorgestellt.

Frage ist nur, ob die Sprinter dieses Jahr wieder entscheidend sind, ich hoffe bis jetzt nicht...große Fragezeichen Mal schauen, was ich noch bis dahin ändere.

Bis 1. hast du mein Team, Ziz.
_________________
Dedê - DANKE!


Zuletzt bearbeitet von TomBVB am 2 Jul 2010 10:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2010 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

Mail ist raus. Hab leider nicht so den Plan gehabt, welche Kombination punktetechnisch am besten ist... Schauen wir mal, was bei rumkommt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2010 11:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte am liebsten 12 Fahrer nominiert.....
Die Selektion am Ende, fiel mir echt schwer und ich musste dann doch meinen persönlichen Favoriten nachgeben Dabei wollte ich doch nach Fakten gehen

Bin mal gespannt ob jemand den selben Kapitän wie ich hat


Auch spannend dürfte sein wer wie viele Sprinter, Gesamt und Etappenjäger im Team hat!
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2010 12:07   Titel: Antworten mit Zitat


King Tom hat folgendes geschrieben:
Ich hätte am liebsten 12 Fahrer nominiert.....
Die Selektion am Ende, fiel mir echt schwer und ich musste dann doch meinen persönlichen Favoriten nachgeben Dabei wollte ich doch nach Fakten gehen

Bin mal gespannt ob jemand den selben Kapitän wie ich hat


Auch spannend dürfte sein wer wie viele Sprinter, Gesamt und Etappenjäger im Team hat!



Hatte auch ca. 11-12 Fahrer in der Auswahl...aber glaube mein Team hat nach dem Grundgerüst andere Fahrer als ihr Experten. Dieses Jahr bin ich echter Laie. Noch kein Rennen live gesehen, habe mich gerade nur auf Berichte der Teams gestützt.

Werde mein Team wohl doch später abschicken und mir nachher noch mal etwas Zeit nehmen, um das Team noch einmal zu überdenken.

Die Frage ist weiterhin auch, mit wem oder was man die meisten Punkte holt, bei den Sprintern zählt ja nur Platz 1-5 im Ggs. zum Hochgebirge etc...

Dazu ist die Frage, ob man auf einen jungen Wilden mit Risiko setzen soll oder doch besser einen arrivierten? Fragen über Fragen...
Team kommt nach dem ersten Spiel...hoffe ich jedenfalls
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2010 12:29   Titel: Antworten mit Zitat


HSarpei hat folgendes geschrieben:
Auch mein Team ist raus.


Meins nun auch.

Die Einschätzungen warum und wieso ich jenen Fahrer genommen habe, schreib ich am Sonntag. Aber ich hab kaum große Überraschungen, glaub ich. Außer meine Geheimwaffe vom Giro
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2010 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

Dann editiere mal deinen Startpost

Team ist raus!
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2010 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fürchte es wird ein ziemlich langweiliges Spiel werden diesmal, die Teams sind nahezu identisch bisher. Mein Team z.B. unterscheidet sich von allen anderen im Schnitt um weniger als zwei Fahrer.

Fürs nächste mal brauchen wir wohl ein besseres Reglement, das z.B. einzelne Fahrer nur so und so oft vergibt.
__________________

edit:


Fehlende Teams:

Alo Atog
blackjack4
SM08
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2010 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

Hatten wir nicht letztes Jahr die Regelung, dass wir nen zweiten Kapitän benennen sollten, falls der erste zu oft ausgewählt wurde?
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2010 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

Die hatten wir einmal bei einer Rundfahrt, aber das hielt ich diesmal für unnötig. Bisher sind aber weniger Kapitäne gewählt worden, als ich vermutet hätte.
Das Problem ist weniger der Kapitän, sondern, dass das gesamte von uns gewählte Feld aus geschätzt 20 verschiedenen Fahrern besteht - was natürlich bei 198 Fahrern lächerlich wenig ist.
Und um sowas zu umgehen bräuchte man mehr Vorlaufzeit, was angesichts später Bekanntgaben der Aufgebote faktisch nicht machbar ist. An ein Comunio-ähnliches System mit Marktwerten und Startkapital etc. ist da zunächst nicht zu denken.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2010 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

Insbesondere bei der Tour gibt es schon viele Übereinstimmungen, weil da wirklich die creme de la creme dabei ist. Vll gibt es bei irgendwelchen anderen TdF-Managern MW, die man übernehmen könnte? Muss man sich evtl. vor der nächsten Tour wirklich mal Gedanken drüber machen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2010 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab heute bzw. schon die Tage etwas Probleme mit meinem Internet, besonders dem E-Mail Programm. Ich hoffe, die Mail ist raus, zur Not hab ich mein Team im Chat eben auch noch an Feg geschickt, der könnte es dann morgen zur Not bezeugen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2010 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Problem könnte auch die Punktverteilung sein. Für Hochgebirgsetappen gibt es ja deutlich mehr zu holen als bei Flachetappen bei denen nur die ersten fünf Punkte bekommen. Daher wird jeder auf die Berge setzen und somit werden die Teams auch relativ gleich aussehen man weiß ja wer wo seine Stärken hat und da die meisten sich in der Szene sehr gut auskennen gibt es halt Doppelmeldungen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2010 20:31   Titel: Antworten mit Zitat

Mein team ist dann jetzt auch raus. Bisschen gebraucht bis ich meinen kapitän gefunden hab, hab mich aber doch letzendlich für die einfache variante entschieden...
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2010 20:33   Titel: Antworten mit Zitat


WaVe_ hat folgendes geschrieben:
Ein Problem könnte auch die Punktverteilung sein. Für Hochgebirgsetappen gibt es ja deutlich mehr zu holen als bei Flachetappen bei denen nur die ersten fünf Punkte bekommen. Daher wird jeder auf die Berge setzen und somit werden die Teams auch relativ gleich aussehen man weiß ja wer wo seine Stärken hat und da die meisten sich in der Szene sehr gut auskennen gibt es halt Doppelmeldungen.


Naja, da es da mehr Fahrer mit Punkten gibt, gibt es auch mehr Auswahl.
Bei den Sprintetappen gibt es weniger Kandidaten, die Punkte garantieren. Die Sprinter sind noch einhelliger gewählt worden als alle anderen Fahrer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 3 von 16



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group