preload
basicPlayer

TSG 1899 Hoffenheim in der 1. Bundesliga

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 161, 162, 163 ... 167, 168, 169  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2013 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

Der neue Torwart hat ja schonmal nicht den besten Einstand
Darf man fragen welchen Verein du denn sonst nicht als richtigen Verein siehst ? Wolfsburg oder Leverkusen ?
Nicht dass ich da grundsätzlich anderer Meinung wäre, aber solche Ansichten in Verbindung mit nem Chelsea Wappen .... naja ich sag mal das wirkt schon irgendwie komisch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2013 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

Remember, Remember....19/05/12.....das waren die einzigen stunden in meinem Leben das ich Chelsea Sympatisant war.
meine Liebe, Passion und ewige Treue erkennst du dann wohl eher in meiner Signatur.
Das Wappen links oben verstehe ich als kleinen neckischen Gruß an die Kollegen von dem Münchner Vorstadtclub.

Um die Frage zu beantworten: Natürlich Wolfsburg......über Leverkusen kann man lang diskutieren; aber irgendwie stehen die bei mir auf nem anderen Level
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2013 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

Und nun, ich fand der gute Gomes hat heute einen auf Wiese gemacht, also schlechter hätte Wiese beim Gegentor auch nicht aussehen können.
Nach oben
Super-Uli
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 135
Wohnort: Heidelberg
BeitragVerfasst am: 11 Feb 2013 10:36   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich anders, nämlich: Nur! Wiese hätte noch schlechter aussehen können.

Aber egal. Es ist einfach wunderbar und hoffe das sie mit Platz 17 abschließen. Ich komme aus der Region und muss schon mindestens 2mal im Jahr eine mit Hoffenheim Werbebanner zugekleisterte Stadt Heidelberg ertragen und eine Rhein Neckar Zeitung, die öfters mehr als 20 Seiten nur über diesen elenden Verein berichtet, als wären alle Heidelberger seit je her Fan von diesem "traditionellen" Dorfverein....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2013 15:37   Titel: Antworten mit Zitat


Der*Pate hat folgendes geschrieben:
Remember, Remember....19/05/12.....das waren die einzigen stunden in meinem Leben das ich Chelsea Sympatisant war.
meine Liebe, Passion und ewige Treue erkennst du dann wohl eher in meiner Signatur.
Das Wappen links oben verstehe ich als kleinen neckischen Gruß an die Kollegen von dem Münchner Vorstadtclub.

Um die Frage zu beantworten: Natürlich Wolfsburg......über Leverkusen kann man lang diskutieren; aber irgendwie stehen die bei mir auf nem anderen Level


Du kleiner Sack aber soweit ich mich erinnere, hast du mir mal (bei nem Bier vorm 96er Stadion, WM06) erzählt, dass du Chelsea-Sympathisant bist. Dein Alibi klappt in sich zusammen, Pate...

Ich befürchte allerdings dass Hoffenheim nicht absteigen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2013 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2013 20:14   Titel: Antworten mit Zitat


thojacko hat folgendes geschrieben:
Wie lässig ist Wiese denn bitte?
http://www.bild.de/sport/fussball/tim-wiese/wiese-als-knacki-28499464.bild.html


Seit Wiese degradiert wurde, finde ich ihn sympathischer.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 12 Feb 2013 21:10   Titel: Antworten mit Zitat


laszlo hat folgendes geschrieben:

thojacko hat folgendes geschrieben:
Wie lässig ist Wiese denn bitte?
http://www.bild.de/sport/fussball/tim-wiese/wiese-als-knacki-28499464.bild.html


Seit Wiese degradiert wurde, finde ich ihn sympathischer.


Ach, da hat er zu seiner Zeit bei Bayer, Fortuna und z.T. auch Kaiserslautern noch ganz andere Sachen gemacht, aber das gehört hier definitiv nicht her
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2013 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

Jedenfalls versucht man nun bei 1899 ein besseres Bild von Manager Müller zu erzeugen:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/581761/artikel_mueller_bewegender-besuch-bei-vukcevic.html

Man fragt sich natürlich, warum gerade jetzt dieser Artikel kommt. Vukcevic ist schon länger bei vollem Bewusstsein und macht Fortschritte. Aus den Umständen kann wohl geschlossen werden, dass dies der erste Besuch war, so dass man eigentlich festhalten muss, dass ein Besuch überfällig war.

Nun ja, 1899 tut was es kann. Super war damals auch diese Rettungsaktion von Tanner, die so breitgetreten wurde, bei der Tanner natürlich gaaaaaanz allein dieser Frau das Leben rettete:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1109/News/ernst-tanner-1899-hoffenheim-rettet-seiner-nachbarin-das-leben.html

Ach Hoffenheim ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2013 23:35   Titel: Antworten mit Zitat


SGT2 hat folgendes geschrieben:

Der*Pate hat folgendes geschrieben:
Remember, Remember....19/05/12.....das waren die einzigen stunden in meinem Leben das ich Chelsea Sympatisant war.
meine Liebe, Passion und ewige Treue erkennst du dann wohl eher in meiner Signatur.
Das Wappen links oben verstehe ich als kleinen neckischen Gruß an die Kollegen von dem Münchner Vorstadtclub.

Um die Frage zu beantworten: Natürlich Wolfsburg......über Leverkusen kann man lang diskutieren; aber irgendwie stehen die bei mir auf nem anderen Level


Du kleiner Sack aber soweit ich mich erinnere, hast du mir mal (bei nem Bier vorm 96er Stadion, WM06) erzählt, dass du Chelsea-Sympathisant bist. Dein Alibi klappt in sich zusammen, Pate...

Ich befürchte allerdings dass Hoffenheim nicht absteigen wird.


hiess das bier nicht whisky? und verdammt ja ich liebe den englischen fussball und hasse united murdoc...einfach nur traurig was aus city geworden ist.. ändert aber nichts daran das ich meine Lebenszeit minus die ersten 5 fussballlosen jahre borusse bin....

was meinst wie geil es war nach dem cl finale das ich mit Münchern geschaut hab angerufen zu werden und mein phone spuckt als klingelton chelsea,chelsea boys in blue raus....da lässt man es extra lange klingeln...ach nein wie dreckig.....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2013 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Gott bist du ein Lappen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2013 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

auf jeden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2013 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

"Der Glanz der Hure ist verpufft, wann macht Dietmar endlich Schluss?"

Hoffentlich verliert dieses Projekt Samstag in Augsburg. Das es so schnell in Richtung 2. Liga taumeln würde, hätte ich mir nie zu träumen erhofft!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2013 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

City und Chelsea mögen, aber Hoffenheim ablehnen. Das ist auch eine Form von Satire.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2013 16:23   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:
City und Chelsea mögen, aber Hoffenheim ablehnen. Das ist auch eine Form von Satire.


Naja, er hat ja zumindest nachvollziehbare Gründe dafür gebracht.

Aber im Grunde sind doch die meisten Fußballfans absolute Satiriker! Wir wissen doch theoretisch alle, wie man im Fußball erfolgreich wird, aber die wenigsten münzen dieses Wissen in eigenen Erfolg um. Müsste man Fan des Teams sein, dessen Erfolge die eigenen Erfolge im Leben widerspiegelt, es gäbe wohl nur ein paar wenige Bayernfans
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2013 18:59   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:
City und Chelsea mögen, aber Hoffenheim ablehnen. Das ist auch eine Form von Satire.


City und Chelsea sind doch absolute Traditionsvereine. Haben eben nur seit einiger Zeit reiche Investoren, aber mit Hoffenheim kann man das nur bedingt vergleichen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 19 Feb 2013 21:14   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:

*Libuda* hat folgendes geschrieben:
City und Chelsea mögen, aber Hoffenheim ablehnen. Das ist auch eine Form von Satire.


City und Chelsea sind doch absolute Traditionsvereine. Haben eben nur seit einiger Zeit reiche Investoren, aber mit Hoffenheim kann man das nur bedingt vergleichen.




Danke Fonz! Wie oft ich das hier schon geschrieben habe, aber sowas übersteigt nunmal oft den Horizont des 0815-Fußball-Fans bzw. man müsste sich einfach länger als 10 Sekunden mit solchen Vereinen beschäftigen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2013 23:28   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Danke Fonz! Wie oft ich das hier schon geschrieben habe, aber sowas übersteigt nunmal oft den Horizont des 0815-Fußball-Fans bzw. man müsste sich einfach länger als 10 Sekunden mit solchen Vereinen beschäftigen.


Zeit ist Geld!

Hoppenheim ist weder noch wert. Mein Post daher... Vergessen wirs
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2013 11:18   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Fonzie hat folgendes geschrieben:

*Libuda* hat folgendes geschrieben:
City und Chelsea mögen, aber Hoffenheim ablehnen. Das ist auch eine Form von Satire.


City und Chelsea sind doch absolute Traditionsvereine. Haben eben nur seit einiger Zeit reiche Investoren, aber mit Hoffenheim kann man das nur bedingt vergleichen.




Danke Fonz! Wie oft ich das hier schon geschrieben habe, aber sowas übersteigt nunmal oft den Horizont des 0815-Fußball-Fans bzw. man müsste sich einfach länger als 10 Sekunden mit solchen Vereinen beschäftigen.


Also wenn ein Verein irgendwann zu Opas Zeiten mal was gewonnen hat isses ok sich der Russenmafia bzw. nem Ölscheich als Fussballharem anzudienen ?

Wenn also Hopp jetzt nicht bei Hoffenheim sondern zB bei Waldhof Mannheim oder so eingestiegen wäre und diese nach oben gebracht hätte würde das für dich wirklich einen Unterschied machen ?!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 21 Feb 2013 11:28   Titel: Antworten mit Zitat


j4n0sch2 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Fonzie hat folgendes geschrieben:

*Libuda* hat folgendes geschrieben:
City und Chelsea mögen, aber Hoffenheim ablehnen. Das ist auch eine Form von Satire.


City und Chelsea sind doch absolute Traditionsvereine. Haben eben nur seit einiger Zeit reiche Investoren, aber mit Hoffenheim kann man das nur bedingt vergleichen.




Danke Fonz! Wie oft ich das hier schon geschrieben habe, aber sowas übersteigt nunmal oft den Horizont des 0815-Fußball-Fans bzw. man müsste sich einfach länger als 10 Sekunden mit solchen Vereinen beschäftigen.


Also wenn ein Verein irgendwann zu Opas Zeiten mal was gewonnen hat isses ok sich der Russenmafia bzw. nem Ölscheich als Fussballharem anzudienen ?

Wenn also Hopp jetzt nicht bei Hoffenheim sondern zB bei Waldhof Mannheim oder so eingestiegen wäre und diese nach oben gebracht hätte würde das für dich wirklich einen Unterschied machen ?!


Das Problem ist, dass viele immer nur sehen "Tradition vs Plastik". Hoffenheim hat keine Tradition im Profifußball, genau wie auch RB Leipzig oder Wolfsburg. In den letzten Jahren war z.B. auch Man City weit weg vom großen Fußball, sodass viele den Verein nicht/kaum kannten. Jetzt kommen sie durch einen Scheich an die SPitze und werden daher auf eine Stufe mit Vereinen wie eben RB Leipzig oder Hoffenheim gestellt. Aber das ist falsch, weil sowohl Chelsea, als auch Man City eben "Traditionsvereine" sind, die nur eben durch einen Investor wieder an die Spitze gekommen sind.

Ob es einen Unterschied macht, wenn Hopp statt bei Hoffenheim sein Geld zu Darmstadt oder Mannheim tragen würde? Für einige bestimmt... Aber wenn dass so gewesen wäre, dann könnte man City und Chelsea mit Darmstadt/Mannheim vergleichen. Aber man kann sie eben nicht mit RB Leipzig oder Hoffenheim vergleichen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2013 11:28   Titel: Antworten mit Zitat


j4n0sch2 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Fonzie hat folgendes geschrieben:

*Libuda* hat folgendes geschrieben:
City und Chelsea mögen, aber Hoffenheim ablehnen. Das ist auch eine Form von Satire.


City und Chelsea sind doch absolute Traditionsvereine. Haben eben nur seit einiger Zeit reiche Investoren, aber mit Hoffenheim kann man das nur bedingt vergleichen.




Danke Fonz! Wie oft ich das hier schon geschrieben habe, aber sowas übersteigt nunmal oft den Horizont des 0815-Fußball-Fans bzw. man müsste sich einfach länger als 10 Sekunden mit solchen Vereinen beschäftigen.


Also wenn ein Verein irgendwann zu Opas Zeiten mal was gewonnen hat isses ok sich der Russenmafia bzw. nem Ölscheich als Fussballharem anzudienen ?

Wenn also Hopp jetzt nicht bei Hoffenheim sondern zB bei Waldhof Mannheim oder so eingestiegen wäre und diese nach oben gebracht hätte würde das für dich wirklich einen Unterschied machen ?!


Für mich ja

Das Problem an Hoffenheim ist doch nicht das Engagement von Hopp, sondern die Art und Weise. Wenn er was sagt, muss es gemacht werden und darauf hatte das damalige Präsidium des SVW keine Lust. So scheiße der Rest war, da haben sie was richtig gemacht.

Ein Engagement Hopps bei Hoffenheim in normalen Bahnen wäre weniger problematisch und ein Engagement bei einem anderen Verein (muss ja nicht der Waldhof sein) mit gewachsenen Strukturen und einer Vergangenheit hätte zumindest bei vielen Fans eine andere Reaktion hervorgerufen.

EDIT: Würde es für dich keinen Unterschied machen, wenn er statt den 240 Mio für Hoffenheim mit 20 Mio einen anderen "alten" Verein in Liga 2 gebracht hätte?

EDIT2: Ok, ich merk grade, dass es mich auch in der Regionalliga stört, wenn ein Verein von einer Person abhängig ist. Ich ziehe die Frage von oben zurück und geben dir Recht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2013 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Bin da irgendwie zwiegespalten...klar hab ich kein Bock drauf dass in der Bundesliga irgendwann nur noch Spiele wie Red Bull gegen SAP zu sehen sind.

Aber wenigstens gibt es eine Verbindung Hopp<->Hoffenheim , und vielleicht sehe ich das falsch, aber stell dir mal vor du bist irgendwann sehr sehr reich und führst deinen ehemaligen Dorfklub in die Bundesliga.Ich persönlich fände das geil.
Das Fans von anderen Vereinen das nicht so sehen liegt in der Natur der Sache.

Bei den ganzen Scheich Klubs sehe ich so eine emotionale Verbindung nicht .... das sind einfach nur die die als erstes die Beine breit gemacht haben.
Ich meine PSG und City sind doch genauso Plastik wie Hoffenheim, die haben ihre Tradition gegen Geld getauscht und sind jetzt völlig beliebig, nur das Logo ist noch das gleiche wie vorher...und auch Chelsea ist nicht so viel besser
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 21 Feb 2013 12:07   Titel: Antworten mit Zitat


j4n0sch2 hat folgendes geschrieben:
Ich meine PSG und City sind doch genauso Plastik wie Hoffenheim, die haben ihre Tradition gegen Geld getauscht und sind jetzt völlig beliebig, nur das Logo ist noch das gleiche wie vorher...und auch Chelsea ist nicht so viel besser


Und das weißt du woher? Kennst du echte Fans von PSG, City oder Chelsea? Oder noch besser, bist du schon bei diesen Vereinen im Stadion gewesen und hast dich dort mit den Fans ausgetauscht, was sie davon halten?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2013 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

Nein. Das ist, wie du meinem Zitat entnehmen kannst, meine Meinung.
Und ob Fans der betroffenen Vereine dies anders sehen ist für mich unerheblich.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 21 Feb 2013 12:15   Titel: Antworten mit Zitat


j4n0sch2 hat folgendes geschrieben:
Nein. Das ist, wie du meinem Zitat entnehmen kannst, meine Meinung.
Und ob Fans der betroffenen Vereine dies anders sehen ist für mich unerheblich.


Womit wir dann wieder bei dem 1. Zitat von mir wären, und dass viele sich einfach nicht mit den Vereinen, Fans, deren Geschichte usw beschäftigen, bevor sie sich ein Urteil bilden
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 161, 162, 163 ... 167, 168, 169  Weiter
Seite 162 von 169



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group