preload
basicPlayer

Weltfußballer 2014 - Schlägt ein Weltmeister Ronaldo?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 13:57   Titel: Antworten mit Zitat


Richard E. hat folgendes geschrieben:
Der Jung tat mir etwas leid, hat man doch gesehen, dass er sich vollkommen unwohl fühlt. Aber aus dem Macht der Papi bestimmt auch noch einen Mann *UUUUAAAAAAAAH*


Da sollte Papi lieber selbst erst ein Mann werden. Im Moment ist er nur eine Karikatur eines selbstverliebten Fußballers, dem in großen Momenten der Stil fehlt und er dann den Balotelli oder den brünstigen Elch rauslässt und in Momenten der Niederlage wie ein Schuljunge heulend vom Platz läuft. Er möchte mit seiner Kleidung, seinen Autos, seinen Häusern etc. ein Mann von Welt sein, aber im Geiste ist er doch sehr unreif.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 13:59   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Richard E. hat folgendes geschrieben:
Der Jung tat mir etwas leid, hat man doch gesehen, dass er sich vollkommen unwohl fühlt. Aber aus dem Macht der Papi bestimmt auch noch einen Mann *UUUUAAAAAAAAH*


Da sollte Papi lieber selbst erst ein Mann werden. Im Moment ist er nur eine Karikatur eines selbstverliebten Fußballers, dem in großen Momenten der Stil fehlt und er dann den Balotelli oder den brünstigen Elch rauslässt und in Momenten der Niederlage wie ein Schuljunge heulend vom Platz läuft. Er möchte mit seiner Kleidung, seinen Autos, seinen Häusern etc. ein Mann von Welt sein, aber im Geiste ist er doch sehr unreif.


Jetzt sind sensible, emotionale Menschen plötzlich keine Männer und unreif? 100 Punkte hat der Kandidat, wahnsinn
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 14:02   Titel: Antworten mit Zitat


gazman hat folgendes geschrieben:

Jetzt sind sensible, emotionale Menschen plötzlich keine Männer und unreif? 100 Punkte hat der Kandidat, wahnsinn


Emotionalität bedeutet nicht, entweder ein brünstiger Elch oder ein Schuljunge zu sein. Schau dir das Auftreten von Neuer oder Kessler an. Die waren ebenfalls emotional, aber mit deutlich mehr Stil.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

@Müller25!: Auch wenn ich mit der Sig nicht angesprochen war: Was sagt deine Signatur denn aus? Dass die Leute, die Ronaldo beneiden, ihn aufgrund seiner Bekanntheit, seines Erfolges und seines Reichtums beneiden. Weswegen sollten Neider ihn denn sonst beneiden?

Da steht nichts von einer Kausalität zwischen Neid und 'über ihn lustig machen'. Nur weil man sich über ein lächerliches Verhalten lustig macht, ist man direkt neidisch auf irgendwas? Ich mach mich auch über Leute lustig, die kein Reichtum oder keine große Bekanntheit haben, wenn sie sich lächerlich verhalten. Dann müsste ich ja auch auf die neidisch sein. Bald ist wieder Dschungelcamp... bin ich jetzt neidisch auf die Teilnehmer?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube jeder jubelt und schreit nach einem Sieg etwas raus. Jetzt ist es bei Ronaldo einfach der falsche Laut gewesen? Ich hab ja nichts dagegen wenn man ihn nicht leiden kann, aber das ist doch ein bisschen Albern.
Und nur wenn man nach einer Niederlage auch mal weint (macht er ja nicht bei jeder Niederlage) ist man auch kein Schuljunge. Die Ansicht ist in der heutigen Zeit schon fragwürdig. Und das obwohl ich dich bzw deine Beiträge sonst sehr gut finde. Aber bei Ronaldo übertreibst du einfach.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 14:17   Titel: Antworten mit Zitat


gazman hat folgendes geschrieben:

Und nur wenn man nach einer Niederlage auch mal weint (macht er ja nicht bei jeder Niederlage) ist man auch kein Schuljunge. Die Ansicht ist in der heutigen Zeit schon fragwürdig.

Da hat Libuda sich bestimmt vertan - er meinte sicher Schulmädchen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 13 Jan 2015 14:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

Achso, na das erklärt dann natürlich alles
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 14:23   Titel: Antworten mit Zitat


gazman hat folgendes geschrieben:
Ich glaube jeder jubelt und schreit nach einem Sieg etwas raus. Jetzt ist es bei Ronaldo einfach der falsche Laut gewesen? Ich hab ja nichts dagegen wenn man ihn nicht leiden kann, aber das ist doch ein bisschen Albern.


Albern ist das richtige Wort. Ich fand es lustig. Bei jedem anderen Spieler hätte es vermutlich kein Problem gegeben, bei Ronaldo ist es nun stillos.

Der eine tritt im Dirndl auf, der andere macht den Elch...m.M.n. beides amüsant.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

Aber ernsthaft: Wenn man in einem Fußballthread dafür kritisiert wird, wenn man Heulsusen unmännlich findet, dann wird mir echt Angst und Bange vor der "heutigen Zeit"... Wo ist Üzgür, wenn man ihn braucht...?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

Nach mir wurde gerufen? Dann kann ich es ja klarstellen: CR7 ist nicht unmännlich, weil er weint, sondern unmännlich, weil er CR7 ist.

Edit:
Und meine Meinung zum Brunftschrei: Das war nicht stillos, aber irgendwie unpassend. Hat mir den Anschein gemacht, dass er sich das vorher so zurechtgelegt hat, was aber nicht wirklich zu ihm passt. Dafür will er ansonsten zu geil sein. Ich betone, dass dies meine subjektive Meinung darstellt. Aber ich fand es albern.
Das kam sicherlich nicht aus der Emotion heraus. Bei der Oscar-Verleihung hab ich sowas beispielsweise auch noch nie erlebt, auch wenn natürlich jeder Mensch individuell reagiert. Aber seien wir mal ehrlich: CR7 wusste, dass er gewinnen würde, ansonsten wäre er ja gar nicht angereist. Und somit hat er es vorher genau geplant. Wie heißt es so schön: Jedem das Seine.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

Bester Mann
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 14:46   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
...ich glaub Anfang 2016 weint er dann wieder, ich geh da mal aus er macht das im Zweijahresryhtmus. 2017 dann wieder Gebrüll, alles easy.
Das lustige ist: Der kann sich auf den Kopf stellen, in 20 Jahren sind all seine Weltfußballertitel vergessen, wenn er nicht Weltmeister wurde. Zu den allergrößten wird er in der Retrospektive nie gehören - und das macht ein wenig schadenfroh. Schließlich versucht er schon jetzt mit Museen, Statuen usw. seine Stellung in der ewigwährenden Ahnengalerie des Sports zu zementieren. Fußball ist und bleibt ein Mannschaftssport. Wie gesagt, für mich wären es gestern di Maria, Robben oder Ramos gewesen. Aber mich fragt ja keiner


Wieso sollte er WM werden müssen? Wieviele Spieler, die WM geworden sind, hat der Durchschnittsfan schon noch im Kopf? Ein Höwedes, Capdevilla, Materazi oder Kleberson sind doch schon am Tag nach dem Titelgewinn vergessen. Über di Stefano, Puskas, Cruyff, Kahn oder Zico redet man noch heute.
Über Messi und Ronaldo wird man noch in Jahrzehnten sprechen, da sie einfach Leistungen (und auch Titel geholt haben, halt nur keinen NM-Titel) gebracht haben, die man so - wenn überhaupt- nur in der Frühzeit des Profifussballs gesehen hat.

Und Robben hat ne starke WM-Vorrunde gespielt und in der Buli gegen Fallobst geglänzt. Seine CL-Saison war mau und die K.O.-Runde bei der WM auch nicht so überragend, dass man ihn in den engeren Kreis ziehen müsste.
Ramos hat natürlich sehr wichtige Tore in der CL gemacht und hat auch sonst ein sehr gutes Jahr gehabt. Gleichzeitig stand er aber in einer desolaten spanischen Abwehr und hat halt außer seiner drei wichtigen Tore in der CL nichts geleistet, was die Wahl in die Top 3 rechtfertigt. An Reals Defensive lag es jedenfalls nicht maßgeblich, dass sie den Wettbewerb gewonnen haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ja selbst auch schon gesagt, dass ich mich für Ronaldo fremdgeschämt habe. Es gibt da noch so einige Aktionen während seiner Karriere bei denen ich mir gedacht habe, dass es vollkommen unnötig war. Trotzdem ist er mir sympathisch. Müller ist der größte Hampelmann, der typische inbgegriff einer Fratze und in Interviews total peinlich. Trotzdem gibt es Leute die ihn sympathisch finden. Das ist rein subjektiv. Das einzige Problem ist, dass wenn es sportlich nichts an Ronaldo zu rütteln gibt, die Charakter und Sympathie Schiene gefahren wird. In einem Fußballforum. In einem Thread bei dem es um ne Auszeichnung geht, die nur auf sportliche Leistung abzielt. Und das alle Jahre wieder. Ein Zeichen für das Mann-Dasein ist übrigens auch ein fairer Verlierer zu sein, einem anderen erfolgreichen Mann etwas zu gönnen und nicht weinerlich zuhause auf die Tastatur zu kloppen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 15:07   Titel: Antworten mit Zitat


Müller25! hat folgendes geschrieben:
Ich habe ja selbst auch schon gesagt, dass ich mich für Ronaldo fremdgeschämt habe.


Du bist einfach nur neidisch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 15:42   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Richard E. hat folgendes geschrieben:
Der Jung tat mir etwas leid, hat man doch gesehen, dass er sich vollkommen unwohl fühlt. Aber aus dem Macht der Papi bestimmt auch noch einen Mann *UUUUAAAAAAAAH*


Da sollte Papi lieber selbst erst ein Mann werden. Im Moment ist er nur eine Karikatur eines selbstverliebten Fußballers, dem in großen Momenten der Stil fehlt und er dann den Balotelli oder den brünstigen Elch rauslässt und in Momenten der Niederlage wie ein Schuljunge heulend vom Platz läuft. Er möchte mit seiner Kleidung, seinen Autos, seinen Häusern etc. ein Mann von Welt sein, aber im Geiste ist er doch sehr unreif.



Hinter die Fassade schauen könnte bei Ronaldo ein anderes Bild hervorrufen, wennman das denn überhaupt möchte.
Vor einigen Wochen lief auf Arte? ne Reportage über auftreten von Spielern, Entwicklungen durch deren Gehalt etc.
Schlüsselszene dabei war für mich folgendes:
Messi stand vor der Kabine seiner Argentinier als ein Junge mit Begleitung zu ihm kam und völlig fasziniert zu ihm schaute, Messi guckte ihn an, drehte sich weg und ging in die Kabine.
Ronaldo hingegen nahm im Spielertunnel gefühlt alle Kids in den Arm, scherzte mit ihnen und holte kurzerhand kurz vor! Anpfiff von nem Betreuer Trikots und verschenkte diese.
Ich muss ganz ehrlich sagen, Ronaldo mag auf dem Platz vieles sein und tun, ganz sicher aber ist er kein unsympath.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann anderen Menschen nicht vorschreiben, wer ein Unsympath ist und wer nicht. Da bleibt ja letztlich immer der eigenen Moralvorstellung geschuldet.
Früher war es für mich auch klar, dass Ronaldo weit sympathischer als Messi ist. Aber da hat er die letzten zwei Jahre enorm aufgeholt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 16:11   Titel: Antworten mit Zitat


gutih hat folgendes geschrieben:
das Wahlsystem ist fair.

Walter Ayoví ist mein Held! der Kapitän von Ecuador ist der einzige (!) der folgende Reihenfolge benannt hat:

1. Robben
2. Ronaldo
3. Kroos


hier nochmal die komplette Liste wer wie abgestimmt hat:

http://www.as.com/misc/votaciones-balon-oro.pdf


und habt eure Konstellation in der Liste gefunden?

nach welchen Kriterien hättet ihr (in welchem Fall) bewertet?
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16151
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt wird tatsächlich Lewandowski von Sammer vorgeschrieben, seine ehrliche Wahl (Ronaldo auf 1) zu bereuen. Ein Wahnsinn ist das

Für Sammer ist die Angelegenheit damit erledigt: "Wir haben darüber gesprochen, er hat es ja auch öffentlich schon korrigiert, dass er Manuel als Nummer eins sieht. Dementsprechend ist das auch okay."

Skandal, dass jemand nicht seine Teamkollegen wählt
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir wärs 1. Ronaldo 2. Messi und für Platz 3 würden ja einige in Frage kommen. Diese Konstellation gab es ja auch recht häufig. Am ehesten würde ich vllt Robben sagen, aber wie gesagt gab einige.
Dzeko hat es so gewählt...

Lewandowski dürfte wohl der einzige sein der gegen seinen Teamkameraden gestimmt hat, dafür gab es anscheinend auch Ärger: http://www.tz.de/sport/fc-bayern/lewandowski-bereut-seine-weltfussballer-wahl-4633785.html :D

ok boakye war schneller :p
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Sammer ist der einzige der das Objektiv einschätzen kann und laut ihm hätte Neuer Weltfußballer werden sollen.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich übrigens interessant (aber auch richtig), dass weder Jogi, noch Fipsi, noch Schweini ne Stimme für Toni Kroos übrig hatten...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 17:17   Titel: Antworten mit Zitat


mistap3 hat folgendes geschrieben:
Finde ich übrigens interessant (aber auch richtig), dass weder Jogi, noch Fipsi, noch Schweini ne Stimme für Toni Kroos übrig hatten...


Lahm durfte nicht mehr abstimmen.
Captain: Schweini
Coach: Jogi
Media: Wild

Aber schon richtig, keiner von den Dreien hatte Kroos auf der Liste. Wenn deSuff das erfährt...

Da soll mal einer sagen, bei den Medien gibt es keine Experten:


Zitat:
Media: Bulgaria: Savov, Michel: 1. Neuer, Manuel 2. Robben, Arjen 3. Di Maria, Angel




Zuletzt bearbeitet von Gast am 13 Jan 2015 17:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

Bei aller Liebe, so gut war er nun auch nicht, dass er es verdient hätte Weltfußballer zu werden Dafür war vor allem seine Rückrunde bei Bayern zu unkonstant/schwach.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

Aruba, British Virgin Islands, Komoren, Osttimor ... Das hat weder mit Demokratie, Sinn oder Aussagekraft irgendetwas gemeinsam.
Und dass Kapitäne & Nationaltrainer abstimmen, ist auch nicht gerade ein Fall von Logik.

Diese Wahl kommt der von Kim Jong Un doch gefährlich nahe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 17:29   Titel: Antworten mit Zitat


Ke01 hat folgendes geschrieben:
Aruba, British Virgin Islands, Komoren, Osttimor ... Das hat weder mit Demokratie, Sinn oder Aussagekraft irgendetwas gemeinsam.
Und dass Kapitäne & Nationaltrainer abstimmen, ist auch nicht gerade ein Fall von Logik.

Diese Wahl kommt der von Kim Jong Un doch gefährlich nahe.


Wo siehst du da ein Problem, dass du gar einen Kim Jong Un-Vergleich bemühst? Nehmen wir Aruba, da haben Captain, Trainer und Medienvertreter doch ziemlich unterschiedlich abgestimmt. Eine taktische Wahl sehe ich eigentlich nur bei den Nationen der betreffenden Spieler und bei Teammitgliedern. Aber da ist es doch sogar gut, wenn möglichst viele Leute abstimmen, da so dieser Einfluss kleiner wird.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Weiter
Seite 17 von 21



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group