preload
basicPlayer

Nach 8 J. leere Hände jetzt die Wende! Dank oder trotz Jogi?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 26, 27, 28  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
E78
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 763
BeitragVerfasst am: 15 Mai 2014 15:15   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Aber sowas kann man bei Löw leider nicht erwarten. Manschaftsführung und was die soziale, zwischenmenschliche Kompetenzt angeht ist er leider auf der Entwicklungsstufe eines Kleinkindes!


Er sieht noch aus wie ein Affe und hat das Hirn eines Singvogels hast Du noch vergessen Alo.

Also ehrlich, wie kommst Du denn zu diesen, Deinen Schlüssen mein lieber Alo?

Weil Frings es so sieht? Oder Kuranyi? Gar Ballack? Oder hast Dir das alles selbst zusammengereimt?
Ich denke mit den von Dir beschriebenen Fähigkeiten wird man nicht Bundestrainer. Auch wenn Du Dir das so ausmalst.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 15 Mai 2014 15:23   Titel: Antworten mit Zitat


E78 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Aber sowas kann man bei Löw leider nicht erwarten. Manschaftsführung und was die soziale, zwischenmenschliche Kompetenzt angeht ist er leider auf der Entwicklungsstufe eines Kleinkindes!


Er sieht noch aus wie ein Affe und hat das Hirn eines Singvogels hast Du noch vergessen Alo.

Also ehrlich, wie kommst Du denn zu diesen, Deinen Schlüssen mein lieber Alo?

Weil Frings es so sieht? Oder Kuranyi? Gar Ballack? Oder hast Dir das alles selbst zusammengereimt?


Die Liste ist ja noch soooo viel länger, aber das weißt du ja selber

Ich glaube bisher gab es keine Kadernominierung oder schwierige Personalentscheidung in der Löw sich nicht bis auf die Knochen blamiert hat. Ein Mal? Er muss noch lernen! Zwei Mal? Zufall! Drei Mal? Tradition!

Witzig ander ganzen Sache ist ja, dass es inzwischen echt fast jeder erkannt hat. Lediglich die 3-4 User die mir schon vor 4-6 Jahren Kontra gegeben haben halten bis heute an ihrer Meinung fest und versuchen Löw immer wieder aufs Neue in Schutz zu nehemn! Glaubt ihr eigentlich echt, was ihr schreibt oder macht ihr es nur noch um ja auf eurer Meinung beruhen zu können um nicht einzugestehen, dass ihr die ganzen Jahre lang falsch lagt?
_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 15 Mai 2014 15:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
E78
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 763
BeitragVerfasst am: 15 Mai 2014 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

Na aber eben auch nur in Deinen Augen Alo, und nicht in den Augen aller.

Vielleicht ist es ja nur in Deinem Kopf.

Und sag mir mal einen Bundestrainer, der es allen Recht macht.
Und dann stell Dir vor, was passiert, weil genau dieser es eben allen Recht macht

Ich denke wir würden auch Anhieb Weltmeister werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2014 18:02   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Glaubt ihr eigentlich echt, was ihr schreibt oder macht ihr es nur noch um ja auf eurer Meinung beruhen zu können um nicht einzugestehen, dass ihr die ganzen Jahre lang falsch lagt?


Die Sache ist doch einfach die, dass dieses einseitige und völlig überdrehte rumhacken auf jeder Kleinigkeit halt auch wenig mit der Realität zu tun hat.
Ich, und damit bin ich sicher nicht allein, seh Löw auch nicht völlig unkritisch. Wir haben seit Jahren eklatante Schwächen bei Standards (offensiv wie defensiv), das EM-Halbfinale gegen Italien war taktisch ein Griff ins Klo usw.
Genauso gibts aber auch positive Dinge und den Wahnsinnskonterfussball bei der WM 2010 v.a. gegen Argentinien und England werde ich sicher nicht so schnell vergessen und mir erst recht nicht kaputt reden lassen. Da hab ich noch heute ein Grinsen auf dem Gesicht, wenn ich z.B. an die Kombination vor dem 2:0 gegen England denke.
Und ein guter Kader alleine reicht für sowas halt nicht, da gibt es genug Gegenbeispiele auf Vereins- und Nationalmannschaftsebene dafür.

Man wird ja mehr oder weniger genötigt Löw klar zu verteidigen, da eine abwägende Diskussion mit Augenmaß bei diesem Thema hier nicht möglich zu sein scheint.

Gerade bei dir Alo fällt mir das leider extrem auf. Ich hab genug von dir in diesem Forum gelesen um zu wissen, dass du offensichtlich was von Fussball verstehst, aber wozu mit jemanden diskutieren, wenn man mehr oder weniger an Kopf geworfen bekommt, dass man selbst keine Ahnung hat, wenn man Theorie xy vertritt.

Wir hatten das leider ja auch alles schon hoch und runter, aber irgendwie geb ich die Hoffnung auf Besserung nicht auf. WM und Comunioforum zum diskutieren könnten eigentlich ne schöne Kombination sein ... eigentlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2014 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

Sicherlich gibt es durchaus auch positive Ansätze bei Jogi. Aber, was mich am meisten ärgert: Wir haben nen WeltklasseKader, sind seit Jahren im engen Favoritenkreis und haben nichts, null, gar nichts erreicht.
Bei Deutschland ist es eben ein Stück weit wie bei den Bazis: Nur Titel zählen.

Jogi ist seit 06 bei großen Turnieren dabei, sprich 06,08,10 und 12. Wir waren Spanien gnadenlos unterlegen, obwohl der Kader nicht so viel stärker war. Gegen die Itakas hat er sich gnadenlos verzockt mit seiner komischen Aufstellung. Alles Dinge, die sich Jogi (auch mit) ankreiden muss.

Zudem kommt eben die soziale Ebene, die mit vielen Spielern aneckt und letztendlich fehlen diese Typen dann schlussendlich.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28566
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 16 Mai 2014 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich sehe es so, wir könnten 7 total beschissene Spiele machen, haushoch unterlegen sein, taktisch miserabel sein, solange man am Ende den Titel in der Hand hat ist alles gut.

Auch wenn wir zig Freundschaftsspiele gewinnen, wunderschönen Fußballzeigen, aber seit Jahren keinen Titel gewinnen ist uns nicht geholfen und das muss sich der Jogi nunmal ankreiden lassen.

Wenn es dieses Jahr wieder nix wird, muss einfach jemand neues her!
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2014 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Was ich Löw ankreiden muss ist, dass er gemessen an seinen Ansprüchen in großen Spielen in allen Belangen versagt hat.

Es sind ja schon öfters mal aus Richtung des DFBs Aussagen gefallen, dass offensiver, attraktiver Fußball mindestens die gleiche Priorität hat wie der Gewinn eines Titels.

Durch die offensive Spielweise leidet die Kompaktheit in der Defensive, das haben wir schon zigmal durchgekaut. Was meines Erachtens aber genauso bedenklich ist, ist dass wir in den drei wirklich großen Spielen, in denen Löw Alleinregie geführt hat, also '08 und '10 gegen Spanien, und '12 gegen Italien, offensiv komplett versagt haben.

In drei entscheidenden Spielen wurde aus dem Spiel heraus kein einziges Tor geschossen. Was ich allerdings noch wesentlich bedenklicher finde, ist die Anzahl an nennenswerten herausgespielten Torchancen. Eine einzige. Kroos '10 gegen Spanien. Lahm noch '12 gegen Italien mit einer aussichtsreichen Schussposition, klasklar war das aber auch nicht. Ansonsten ging da nichts. Und wenn Löw nunmal die defensive Kompaktheit einer offensiven Spielweise (teilweise) opfert, dann muss er sich auch an der offensiven Performance messen lassen.

Und da fehlte es bisher eindeutig an Durchschlagskraft!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2014 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann von Löw halten was man will, ich finde den Kader aber auch nicht sooo toll wie er immer gemacht wird.

Wir haben im LV, RV/DM (Je nachdem wo Lahm NICHT spielt) und im Sturm höchstens Durschnittliche Qualität, dass sind 3 Positionen von 11, die mMn nicht wirklich gut besetzt sind. Da braucht man halt sehr vieeeeel Glück um sowas kompensieren zu koennen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2014 18:30   Titel: Antworten mit Zitat


..CR7.. hat folgendes geschrieben:
Man kann von Löw halten was man will, ich finde den Kader aber auch nicht sooo toll wie er immer gemacht wird.

Wir haben im LV, RV/DM (Je nachdem wo Lahm NICHT spielt) und im Sturm höchstens Durschnittliche Qualität, dass sind 3 Positionen von 11, die mMn nicht wirklich gut besetzt sind. Da braucht man halt sehr vieeeeel Glück um sowas kompensieren zu koennen.


Für DIESES Turnier vollste Zustimmung... allerdings haben wir unter Löw auch schon deutlich stärkere und praktisch auf allen Positionen weltklasse besetzte Kader gehabt, während sich dennoch nichts am Ergebnis geändert hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2014 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

Teilweise ist das Problem aber auch hausgemacht.

Löw hätte gerade auf den schwächer besetzten Positionen versuchen können, erst kurz zu testen und sich dann auf Stammspieler festlegen können, die sich dann einspielen. Stattdessen wurde (zu) stark darauf gehofft, dass die (Langzeit-)Verletzten rechtzeitig wieder fit werden.

Trotzdem würde ich sagen, dass das Finale mit diesem Kader möglich sein muss. Sehe zumindest keine drei oder vier Nationen, deren Kader deutlich besser sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2014 16:05   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Teilweise ist das Problem aber auch hausgemacht.

Löw hätte gerade auf den schwächer besetzten Positionen versuchen können, erst kurz zu testen und sich dann auf Stammspieler festlegen können, die sich dann einspielen. Stattdessen wurde (zu) stark darauf gehofft, dass die (Langzeit-)Verletzten rechtzeitig wieder fit werden.

Trotzdem würde ich sagen, dass das Finale mit diesem Kader möglich sein muss. Sehe zumindest keine drei oder vier Nationen, deren Kader deutlich besser sind.


Und dann werden se wieder nur 3.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2014 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

Oliver Bierhoff zum Großkreutz Vorfall: "Wir haben mit Kevin gesprochen und ihm noch einmal ganz klar gesagt, was wir von einem Nationalspieler erwarten. Er trägt Verantwortung, er muss sich seiner Vorbildfunktion auf und neben dem Platz bewusst sein. So etwas darf nicht passieren"

Oliver Bierhoff zum Löw Vorfall: "Wir wollen natürlich immer Vorbild sein. Wir sind aber auch nur Menschen, die Fehler machen. Ich sehe jetzt keine Gefahr, dass Jogi als Raser durchgeht. Er ist halt viel unterwegs, da passiert so etwas dann schneller"
"Wir werden mit unserem Generalsponsor (Mercedes Benz, d. Red.) sprechen, dass man Jogi nur noch Autos gibt, die tempolimitiert sind"

Ich verstehe nicht wie Menschen wie Bierhoff/Löw da selber nicht diese Doppelmoral erkennen können? Da wird sogar noch ne Witz gerissen wenn ein Herr Löw mit seinem Fahrverhalten (+Handy am Steuer) damit auch andere gefährdet...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2014 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

Wie heißt es sinngemäß so schön in einer Novelle von George Orwell: All animals are equal, but some are more equal than others.

Mir wär der KG Vorfall zwar auch peinlicher als ein volles Punktekonto, was die Schwere der Vergehen an sich angeht ist allerdings beides würdig entsprechend thematisiert zu werden. Eigentlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2014 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

Soll Jogi deshalb jetzt zurücktreten?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2014 16:56   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Bitter: Sechs Monate keinen Führerschein für Jogi Löw. - Richtig bitter: Beifahrer von Oliver Bierhoff sein zu müssen.


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2014 17:44   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Bitter: Sechs Monate keinen Führerschein für Jogi Löw. - Richtig bitter: Beifahrer von Oliver Bierhoff sein zu müssen.




Und das wo der Löw-Jogi doch keine schlechten Autofahrer mögen tun tut und von denen aggro wird nach eigener Aussage.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2014 23:33   Titel: Antworten mit Zitat

fasteh ich nihc
Nach oben
E78
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 763
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2014 10:05   Titel: Artikel in der FAZ Antworten mit Zitat

Wirtschaftsprofessor über die NM

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball-und-wirtschaft-auf-oezil-hoeren-viel-mehr-leute-als-auf-die-kanzlerin-12956494.html

Vielleicht interessiert es ja ein paar Leute hier.


@Alo, meine Frage warum Du findest Löw hat sich bei jeder Nomierung bisher blamiert, war erst gemeint. Mir ist nicht ganz klar was Du damit meinst, und wo Du die jeweiligen Blamagen siehst.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2014 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

Soll ich dir hier jetzt ernsthaft noch einmal alle Diskussionen zu den Kadernominiereungen bzw die Analysen nach den Turnieren aufzählen oder schaffst du es die Punkte mit der Suchfunktion selber zu finden?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
E78
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 763
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2014 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

Alo, Deiner Meinung nach sich blamiert.

Diskussionen hin oder her, doch wenn der Bundestrainer seinen Kader nominiert gibt es immer Diskussionen en masse. Sei es von Verantwortlichen der Vereine, manchem Spieler, der es gerne anders gehabt hätte, und von den Fans.

Doch meine Frage zielte nicht auf Diskussionen, sondern wo Du persönlich die Blamage siehst.

Denn ich kann keine finden, auch nicht wenn ein paar Spieler in die N11 eingeladen werden, die später nicht im 23 Kader mitfahren. Es tut mir leid, aber da bin ich eben nicht bei Dir; eher sehe ich das Ganze anders, ein paar Spieler erfüllen sich ihren Jugendtraum deswegen, und strengen sich vielleicht in Zukunft noch ein wenig mehr an, wenn sie wissen, sie sind unter Beobachtung. Sie sind dadurch vielleicht mehr fokussiert.

Aber eine Blamage, gar bis auf die Knochen, sehe ich bei dieser Nomierung nicht, nun mal ehrlich.

Und ja, ich bin zu faul mir im Forum rauszusuchen, welche Blamage - wiedermal bis auf die Knochen - Du bei den anderen Nominierungen von Löw entdeckt hast. Aber ich bin mir sicher, Du weißt es ohne zu suchen, drum fragen ich.

Auch frage ich mich des Öfteren wie man sooo sehr gegen Löw eingestellt sein kann wie Du. Aber hierauf werde ich selbst mit viel Suche keine Antwort finden, die mich zufrieden stellt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2014 20:51   Titel: Antworten mit Zitat


E78 hat folgendes geschrieben:
Und ja, ich bin zu faul mir im Forum rauszusuchen


Dann wirst du wohl ohne die Antwort auskommen müssen. Scheint dir ja nicht wirklich wichtig zu sein. Mir ist die Zeit darauf jetzt zum 1.000 Mal einzugehen wirklich zu schade!


E78 hat folgendes geschrieben:
Auch frage ich mich des Öfteren wie man sooo sehr gegen Löw eingestellt sein kann wie Du. Aber hierauf werde ich selbst mit viel Suche keine Antwort finden, die mich zufrieden stellt.


Nein, weil du einfach nicht einsehen kannst wie inkompetent dieser Mensch als Trainer einer Spitzenmannschaft ist.

Aber da du ja so ein Fan von Löw bist, kannst du ja gerne mal alles aufzählen, was er bisher alles sooo tolles geleistet hat. Wenn die Argumente nicht zu lächerlich sind, dann mache ich mir auch die Mühe sie zu widerlegen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2014 21:20   Titel: Antworten mit Zitat

Nehmen wir mal an das Klopp oder Jupp oder wer auch immer Bundestrainer wäre. Glaubt ihr wirklich das Deutschland dieses Jahr eine realistische Chance auf den Titel hätte? Ich wäre schon froh wenn man von Spanien nicht wieder 90min lang vorgeführt wird. Alleine diese Tatsache wäre eine Leistungssteigerung von 200%.....
Nach oben
E78
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 763
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2014 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

na Alo, Du sprachst davon, er habe sich bei jeder Kadernominierung bis auf die Knochen blamiert, und nicht ich.

Und so finde ich kannst Du mir doch kurz die riesigen Blamagen aufzählen, denn - bedeutend wie sie waren - musst Du nicht danach googeln, ich jedoch schon.

Wenn ich so zurückdenke, fällt mir keine Blamage bis auf die Knochen bei der Kadernominierung ein. Aber vielleicht habe ich sie auch nur vergessen. Aber ich denke, Du übertreibst mal wieder maßlos.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2014 14:20   Titel: Antworten mit Zitat


E78 hat folgendes geschrieben:
na Alo, Du sprachst davon, er habe sich bei jeder Kadernominierung bis auf die Knochen blamiert, und nicht ich.


Ja richtig


E78 hat folgendes geschrieben:
Und so finde ich kannst Du mir doch kurz die riesigen Blamagen aufzählen, denn - bedeutend wie sie waren - musst Du nicht danach googeln, ich jedoch schon.


Naja, wenn man Antworten haben will, dann muss man sie sich erarbeiten. Sie stehen hier im Forum mehrfach, man muss nur die Augen auf machen. Dabei kan nich dir allerdings nicht helfen. Denn ich bin nicht dafür da deine Buldungslücken zu schliesen :prost:



E78 hat folgendes geschrieben:
Wenn ich so zurückdenke, fällt mir keine Blamage bis auf die Knochen bei der Kadernominierung ein. Aber vielleicht habe ich sie auch nur vergessen.


Bei Gedächtnisschwund sollen Tebonintabletten helfen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
E78
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 763
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2014 14:26   Titel: Antworten mit Zitat


Scherzkeks Alol, Deine Behauptung, er habe sich bis auf die Knochen bei jeglicher Nominierung blamiert, kannst Du so nicht halten. Ich finde ja eh, dass er das nicht hat.

Und von mir zu erwarten Deine Behauptung zu untermauern, die ich für falsch halte; Also Alo, ich bitte Dich. In welcher Welt lebst Du denn?

Von daher sehe ich Deine Aussage als entkräftet an.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 26, 27, 28  Weiter
Seite 17 von 28



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group