preload
basicPlayer

NEU: ComRechner v2 - Kontostandsrechner und Statistiktool

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 31, 32, 33  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Test- und Vorlagenforum
Autor Nachricht
auch
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2008
Beiträge: 703
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2012 21:04   Titel: Antworten mit Zitat

Eben so durchgeführt und Ergebnis stimmt nicht überein. Gestern hatte ich durch eine Gutschrift mein Konto im Comrechner so ausgeglichen, dass der Wert mit Comunion übereinstimmte. Abweichung heute: 760 €
Da hat wohl jemand in die Portokasse gegriffen...
Weiß nicht woran es liegt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2012 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

"jeden Tag für jeden Deiner Spieler 500 Euro plus 0,1% seines Marktwertes bezahlen"

=> 16 Spieler = 8000€
0,1% des Team-MW = 62430€

Also 70430€?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2012 08:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hm, wie soll ich eigentlich damit umgehen, wenn ein Spieler zu Anfang anders hieß, als jetzt?

Das Programm funktioniert doch so, dass ich anfangs die aktuellen Nicknamen eingeben muss, damit er den Kader auffassen kann, richtig?

Wenn ich dann anfange die Transfer einzugeben (damit er den tatsächliche Kaufpreis rechnen kann), wo ein Spieler z.B. noch anders hieß, einfach vorrübergehend seinen Nicknamen in den alten tauschen - so wie er noch bei den alten Transfer hieß?
Oder einfach den Namen in den Transfern umändern?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2012 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du grade die Transfers vom Saisonübergang bis heute einlesen willst, würde ich empfehlen die Liste in den Editor/Notepad einzufügen und mit "Suchen und Ersetzen" den alten Spielernamen durch den neuen zu ersetzen, vorausgesetzt es gibt keine Doppellungen oder Fußballer die genau so heißen und transferiert wurden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2012 16:20   Titel: Antworten mit Zitat


neffetsb hat folgendes geschrieben:
Wenn du grade die Transfers vom Saisonübergang bis heute einlesen willst, würde ich empfehlen die Liste in den Editor/Notepad einzufügen und mit "Suchen und Ersetzen" den alten Spielernamen durch den neuen zu ersetzen, vorausgesetzt es gibt keine Doppellungen oder Fußballer die genau so heißen und transferiert wurden.


Es gab keinen Saison-Übergang - ist eine neu gestarte Liga, die vor ca. 'nem Monat entstand.

Ich glaube, ich hab ein Problem damit, zu verstehen, wie das ganze überhaupt funktioniert, also frage ich lieber mal nach..

Wenn ich 'ne neue Community erstelle, fasst er ja auch gleich die ganzen eingekauften Spieler von jedem einzelnen Mitglied auf - nur für den Marktpreis, nicht für den tatsächlichen Preis, den sie bezahlt haben.
Das ist doch auch so gedacht, oder? Dafür muss ich jetzt eben alle Transfer aus der Vergangenheit manuell eingeben, damit er die richtigen Preise auffasst?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2012 17:30   Titel: Antworten mit Zitat

Das Programm rechnet von einem Starttag X zu dem du die Kontostände kennst anhand der Transfers von dem Tag bis heute die Kontostände nach.

Wenn deine Com also 20Mio Startgeld + zugelostes Team hat, fängt jeder Spieler mit 20Mio Kontostand an, dann nimmst du die Transfernews vom ersten Tag der Com bis heute, passt ggf die Namen an, und lässt diese einrechnen. Damit erscheint auch in der Kaderübersicht der Kaufpreis, sofern der Spieler nicht mitgenommen bzw. zugelost wurde
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2012 17:54   Titel: Antworten mit Zitat


neffetsb hat folgendes geschrieben:
Das Programm rechnet von einem Starttag X zu dem du die Kontostände kennst anhand der Transfers von dem Tag bis heute die Kontostände nach.

Wenn deine Com also 20Mio Startgeld + zugelostes Team hat, fängt jeder Spieler mit 20Mio Kontostand an, dann nimmst du die Transfernews vom ersten Tag der Com bis heute, passt ggf die Namen an, und lässt diese einrechnen. Damit erscheint auch in der Kaderübersicht der Kaufpreis, sofern der Spieler nicht mitgenommen bzw. zugelost wurde


Alles klar, danke für deine Hilfe (und das Programm natürlich!)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2012 01:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ein riesiges Lob. Features und Aufmachung des Progs sind echt hammer!

Ich stoße allerdings auf ein Problem, dass ich nicht fähig bin zu umgehen.

Unsre community hat vor ca. 2 Monaten angefangen. Nach den ersten 3 Wochen hatte ich meinen Vornamen geändert, also der Name der bei den Transfers angezeigt wird. Beim com anlegen liest er sich ja die aktuellen Namen ein, nachdem ich also die com angelegt habe, habe ich meinen Namen im rechtsklick-menü geändert und angefangen die Transfers einzulesen - klappt super. Als ich dann am Zeitpunkt Namensänderung angelangt bin, um den aktuellen Namen einzugeben, der ab jetzt in den Transfernews erscheint lässt es dies nicht zu. Das Spielerdatenkorrekturfenster ist im Namensfeld leer, im Fenster zur Anpassung des Kontostand steht immer "5.864.704" und im Punktefenster steht die Platzierung 1,2,..,8 ( Ich hab dann die zweimalige Namensänderungen auch mit den anderen com-Mitgliedern ausprobiert). Weiter lässt sich in dem Fall nicht klicken, wenn ich einen fiktiven Namen eingeb gehts, es passiert aber nichts, wenn ich den bestehenden Namen eingeb passiert auch nichts.

Also: Was mach ich falsch? Die Namensänderung funktioniert einmal, aber kein zweites mal.

Gruß Nico
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2012 01:39   Titel: Antworten mit Zitat

Versuch mal zwischen den Namensänderungen zu Speichern und das Programm neu zu starten, ist natürlich nicht so toll wie wenn es unbegrenzt funktionieren würde, aber dürfte erstmal den Zweck erfüllen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2012 01:49   Titel: Antworten mit Zitat

Unverändert. Kommt gleiches Fenster mit gleichem Inhalt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2012 01:58   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du noch 10 Minuten hast gibts gleich die 2.6.8 wo der Fehler behoben wurde. Da musste eine Funktion geändert werden, die nur zuließ, dass der aktuelle Name gesetzt werden kann
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2012 02:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab massig Zeit

Danke sehr geil. Echt stark was du hier leistest und vor allem in welcher Geschwindigkeit!^^ (und um welche Uhrzeit)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2012 02:14   Titel: Antworten mit Zitat

Die Datei wird grad hochgeladen, 2-3 Minuten also noch

/edit: Version 2.6.8 mit dem angesprochenen Bugfix ist verfügbar!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2012 06:29   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

eine kurze Frage: Früher hat das Programm beim Start nach Updates gesucht, jetzt macht es das nicht mehr. Ich finde keine Option, das wieder umzustellen. Existiert diese Funktion nicht mehr?

Wenn ich jetzt die Version 2.6.8 installiere (nach manuellem Download) habe ich die "comcalc268.exe" und kann diese starten, wobei dann immer erst dieses Windows7-WollenSieMichWirklichAusführen-Fenster kommt Und das bei jedem Start. Vorher startete das Programm ohne diese zusätzliche Bestätigung. Habe ich das Update irgendwie falsch installiert? Bzw. ist es ja keine Installation, ich konnte nur im Programm selbst (bei v2.6.7) auf "Neue Version verfügbar" und kam dann automatisch zu der besagten neuen exe-Datei.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2012 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

Kommt denn noch der Splashscreen der ungefährr so aussieht wie der Banner unter meinen Posts? Wenn nicht, dann hast du den Updater aus dem Startablauf geworfen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2012 08:45   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

der Splashscreen erscheint tatsächlich nicht mehr. Wie habe ich es geschafft, den zu entfernen?

Bzw. wie kann ich es wieder in den Urzustand zurückversetzen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2012 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal ob in deinem Installationsverzeichnis noch die comrechnerupdater.exe ist, wenn ja dann musst du nur eine Verknüpfung auf diese Datei erstellen, wenn nicht musst du den Updater nochmal runterladen, in das Verzeichnis kopieren und dann ne Verknüpfung dazu erstellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2012 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Wie kommt man auf den "Budget" Stand?

"Kontostand" ist klar, "Mannschaftswert" auch, "Vermögen" setzt sich aus Kontostand + Mannschaftswert zusammen und das Budget setzt sich wie zusammen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2012 15:57   Titel: Antworten mit Zitat


cohuber hat folgendes geschrieben:
Budget = Kontostand plus halber Teamwert

du kannst Gebote maximal in der Höhe des Budgets abgeben


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2012 04:16   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Erstmal ein großes lob ist ein super Programm.

ALso die Kontostände stimmen aber nur teilweise bei manchen ändert sich garnichts undbei anderen wird des mit einbezogen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 4 Aug 2012 20:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2012 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

Servus nochmal neffetsb,

Bin wieder auf ein Problem gestoßen.
Und zwar bei einer bestehenden com einen neuen Mitspieler hinzufügen - Wenn man den aktuellen Kontostand eingeben will kommt in dem Moment, in dem er den Punkt, der Tausenderschritte begrenzt setzen will die Fehlermeldung und es stürzt ab. Probierst es mal aus.

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2012 00:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab momentan nicht ganz soviel Zeit mich zu kümmern, entschuldigt das bitte.

@Irfan_y: Das klingt so, als ob bei dem einen oder anderen Namensänderungen stattgefunden haben und du Transfers mit alten Namen einfüttern möchtest. Die alten Namen ersetzt du mittels Notepad vor dem Einrechnen. Dazu einfach alle Transfers ins Notepad/Editor einfügen, dann über Bearbeiten -> Ersetzen - Suchen nach: "alter Name" - Ersetzen mit: "aktueller Name" -> Ersetzen. Wenn dir das zu kompliziert ist, meld dich einfach nochmal

@Krekrr6: Ein kurzer Test ergab auch bei mir diesen Fehler, ich hoffe ich schaffs morgen mir das mal anzusehen.

/edit: Der Fehler beim Kontostand eingeben ist mit Version 2.6.9 behoben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2012 07:14   Titel: Antworten mit Zitat


neffetsb hat folgendes geschrieben:
/edit: Der Fehler beim Kontostand eingeben ist mit Version 2.6.9 behoben
Deine Bugfix-Geschwindigkeit ist immer wieder beeindruckend

Gruß niallquinn
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2012 20:56   Titel: Namensänderungen Antworten mit Zitat

Gute Programm,

habe nur ein Problem:


In unsere Liga ändern die Manager Ihren Namen Just for Fun.....

Muss ich denn nun jedesmal bei einer Namensänderung die Transfer manuel per Editor eingeben?

Oder nur vom Start der Saison bis heute?!

Sprich Mai- 21.08 und danach macht das das Programm automatisch?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2012 01:11   Titel: Antworten mit Zitat

Einmal korrekt eingerechnet, sollte es alle Namensänderungen von selbst erkennen. Die Namensänderungen der Vergangenheit muss man beim ersten Mal aber alle korrigieren.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 31, 32, 33  Weiter
Seite 17 von 33



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group