preload
basicPlayer

Serverüberlastung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2015 22:41   Titel: Antworten mit Zitat

da wurde diese beschissene Beta-Version, die hier absolut niemand haben will, auf die uralten Server gelegt und damit vollkommen geschrottet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2015 22:42   Titel: Antworten mit Zitat

gebt das Geld lieber für anständige Server aus als für dieses sinnlose neue Design
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2015 07:00   Titel: Antworten mit Zitat

Login scheint wieder zu funktionieren. Seitenaufbau ist zwar noch sehr langsam, aber es reicht um noch schnell seine Transfers zu machen.

Danke
Nach oben
bremers
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2011
Beiträge: 12
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2015 07:57   Titel: Stellungnahme erwünscht! Antworten mit Zitat

Finde es sehr schade, dass man so die Spieler zu einem Premium-Account zwingen will.

Vielleicht sollte "Comunio" die Account-Politik mal überdenken. Ich habe einen Premium und einen Freeaccount und werde mit Sicherheit nicht für beide den vollen Preis zahlen.

Auch wäre es wünschenswert, wenn es von "Comunio" mal eine Stellungnahme geben würde und man hier nicht nur still mitliest!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2015 08:08   Titel: Antworten mit Zitat


BenniF96 hat folgendes geschrieben:

Ich spiele zudem in 4 Pro Coms und hatte sowohl gestern als auch heute die Möglichkeit, in meine Coms zu kommen.


Selbst Schuld, wenn Du denen auch so viel Geld in den Rachen wirfst. Hier weiß man ja inzwischen, was man kriegt, nämlich miesen Service und mittelmäßige Leistung. Da es leider im Internet keine vergleichbare Alternative gibt und ich ganz ohne auch nicht will, habe ich inzwischen konsequent auf eine Pro-Com reduziert. Das scheint mir der sinnvollste Mittelweg zu sein zwischen noch spielbar (im Gegensatz zu Basic) und nicht mehr dafür ausgeben als nötig. Zudem hab ich das Glück, in einer sehr netten und aktiven Com (Ligenverbund als 3 Ligen) zu sein, was einfach aufgrund der Com-internen Gegebenheiten Spaß macht, nicht nur durch das Spiel an sich. Wäre das nicht so, wäre ich wohl schon lange weg, genau so wie alle meine Real-Life-Freunde, mit denen ich vor 7 Jahren hier angefangen habe. Von denen spielt inzwischen kein einziger mehr Comunio...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2015 08:33   Titel: Antworten mit Zitat


Moardin hat folgendes geschrieben:
Login scheint wieder zu funktionieren. Seitenaufbau ist zwar noch sehr langsam, aber es reicht um noch schnell seine Transfers zu machen.

Danke


Da hab ich mich wohl zu früh gefreut. Inzwischen scheint der Login für freie Nutzer nicht mehr möglich zu sein. Serverprobleme scheinen wohl immer noch nicht behoben zu sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2015 08:49   Titel: Antworten mit Zitat

Da hier ja so viele Hobby-Manager rumgeistern habe ich mal eine kurze Verständnissfrage.
Welche Aufgaben hat ein Teammanager?
Ich dachte immer ein Manager ist nur dafür zuständig Spieler zu kaufen und verkaufen, aber das ist ja eine naive Vorstellung. Kommt wahrscheinlich durch die ganzen Manager-Spiele auf dem PC und dafür ist ja auch eher der sportliche Leiter zuständig, oder?
Gibts jemand, der das Aufgabengebiet des Teammanagers in ein paar Sätzen umreißen kann?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 Aug 2015 10:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2015 09:09   Titel: Antworten mit Zitat

R.I.P Comunio
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2015 09:09   Titel: Antworten mit Zitat

R.I.P Comunio
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2015 09:11   Titel: Antworten mit Zitat

R.I.P Comunio
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2015 09:24   Titel: Re: Stellungnahme erwünscht! Antworten mit Zitat


bremers hat folgendes geschrieben:
Finde es sehr schade, dass man so die Spieler zu einem Premium-Account zwingen will.

Vielleicht sollte "Comunio" die Account-Politik mal überdenken. Ich habe einen Premium und einen Freeaccount und werde mit Sicherheit nicht für beide den vollen Preis zahlen.

Auch wäre es wünschenswert, wenn es von "Comunio" mal eine Stellungnahme geben würde und man hier nicht nur still mitliest!!!


Wenn man wenigstens reinkäme für das Geld was man bezahlt, aber das funktioniert ja auch nicht
Nach oben
Gerd-Diego
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 09.08.2008
Beiträge: 18
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2015 09:36   Titel: Antworten mit Zitat


wenn das noch weiterhin so geht dass ich hass-anfälle bekomme weil die seite bei jedem zweiten klick abschmiert...
aber hauptsache die nervige beta version an den start bringen (die sich übrigens nicht mehr zur alten wechseln lässt und die ich jetzt permanent auf meinem handy hab...)
seht zu dass alles endlich wieder normal läuft, schliesslich zahle ich für meinen account!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2015 09:42   Titel: Antworten mit Zitat


Dollberg hat folgendes geschrieben:

dirk7171 hat folgendes geschrieben:
gibt Leute die müßen arbeiten, haben ne Familie und woollen sich nicht frusten lassen durch x-maliges nicht einloggen können. Game over.


Nur mal so für die basicplayer.

Ich zahle und kann nichts machen ausser den Error 503 jeden klick bewundern.

Seit Monaten spiele ich auf wechselnd auf Türkisch, Spanisch oder Englisch. Deutsch zeigt mit comunio in 20% der Fälle an.

Die Notenanbieterverarsche ist meines Erachtens eine arglistige Verbrauchertäuschung.

Da können sich die "Serverprobleme" gleich einreihen in die Liste der Erbärmlichkeit. Wie der Hohnpost, dass jetzt alle bei Spox.com Notenwürfeln können. WTF!!!

Wischt euch endlich die Dollar aus den Augen. Oder seid ihr schon bei RocketInternet unter Vertrag??

Der peinliche Umgang mit den Usern ist nur mit mittlerweile rein finanziellen Anreize zu erklären. Der Art am Server zu sparen wäre genauso schwach wie die plusplayer-Fischerei.

Der Error 503 ist kommunikativer als eure Öffentlichkeitsarbeit. Aber die haben wohl Termine zur Werbevermarktung mit sovielen Usern im Rücken eine runde Sache.


......


bringt es genau auf den punkt.

dass wir nichtmal in den comm news ne stellungnahme kriegen wo man sich für die prolbleme entschuldigt. Aber wenn die comunio tasse nur noch 82,99 € kostet, haut man uns das in die news.

habe schon vor monaten gesagt: der kundenservice bei comunio ist der allerletzte rotz.

PS bin pro player und habe seit tagen die selben probleme.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2015 09:56   Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich sehr ärgerlich, was hier passiert. Mittlerweile kann ich mich einloggen (allerdings nur bei der klassischen Version) und die News werden angezeigt. Wenn ich auf Spielstand, Aufstellung oder Transfermarkt klicke, kommt nach ner Zeit eine Error-Meldung.


Naja, immerhin tut sich was. Aber wenn es bis Freitag nicht vollständig repariert ist, und ich meine Aufstellung nicht ändern kann, wäre das schon extrem scheiße. Ich habe mich schon damit abgefunden, dass ich keine Transfers tätigen kann

Wie ich hier schon ein paar mal gelesen habe, würde ich mir auch wünschen, dass von den Verantwortlichen mal ein Statement kommt.

Und dass die Mods hier nicht antworten, kann ich nachvollziehen. Die wissen auch nicht viel mehr und so wie sich hier einige präsentieren, hätte ich auch keine Lust zu antworten. Wobei ich den "Pöbel" hier auch verstehen kann, bin auch ziemlich angepisst.

Ich denke mal, dass Comunio durch diese Aktion (auch wenn es ein technischer Defekt ist) ganz schön einbüßen wird. Zum einen werden einige User Comunio verlassen (oder sind bereits weg), zum anderen wird Comunio denke ich weniger empfohlen. Ich z.B bin seit 2006 dabei und habe in dieser Zeit viele Freunde und Bekannte hier unter gebracht und ich weiß nicht, ob ich das auch in Zukunft tun werde. Serverprobleme gab es schon immer, aber es ist aus meiner Sicht in den letzten 2 Jahren schlimmer geworden und nicht alle sind so wie ich und versuchen sich mehrmals am Tag einzuloggen. Leute, die es nur 1-2 mal am tag versuchen (können), kommen dann an vielen Tagen einfach nicht rein und verlieren natürlich schnell den Spaß.

Alles in allem finde ich es sehr schade. Comunio ist ein geiles Spiel mit einem super Forum. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen ihre Schlüsse daraus ziehen und so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommt, wirklich glauben tue ich daran aber nicht.

edit: mittlerweile geht's (sehr langsam, aber geht) Glück gehabt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2015 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es ebenfalls so unseriös, dass es keine Stellungnahme von Comunio dazu gibt. Mich würde interessieren, wie sie diese billige Verkaufsstrategie erklären.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2015 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

Also um eine Masche zum Zwang des Upgrade auf Pro- und Plus-Accounts kann es sich bei den Problemen eigentlich nicht handeln, schließlich konnte ich mich bis gestern Nacht nicht mal einloggen, um meinen Account in Plus oder Pro umzuwandeln. So richtig zieht das Argument daher nicht.
Nächstes Jahr kann man dann die Accounts auch ohne Einloggen zu Pro- und Plus upgraden
Mal davon abgesehen dürften mind. 100 verzweifelte, tägliche Seitenaufrufe aufgrund der Werbung für Comunio DEUTLICHE Mehreinnahmen bedeuten, sodass diese ganze Problematik (was auch immer dahinter stecken mag) sicherlich nicht allzu übel für Comunio enden wird. 100 Seitenaufrufe pro User sind nun mal mehr als 2-5
Die Kommunikation seitens der Betreiber ist natürlich absolut amateurhaft und gehört eigentlich konsequent abgestraft.
90% der Spieler, die sich hier lautstark beschweren werden allerdings ihren Worten keine Taten folgen lassen, daher wird es das gleiche Spiel zur Winterpause vermutlich erneut geben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2015 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Stellungnahme von oben wäre mal nett.
Die Moderatoren hier haben ja auch genug Zeit andere Threads zu schließen um sie hierher zu verweisen. Auf Facebook gibt es nur eine schwammige Stellungnahme...
Aber auf welchem Stand der Dinge ist man denn derzeitig? Und wie lange müssen wir mit dem Mist noch spielen?
Es ist ja möglich sich einzuloggen, aber, zumindest bei mir, immer gegen 1-2 Uhr morgens. Über Tag läuft gar nichts
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2015 12:14   Titel: Ende der Comunio Liga? Antworten mit Zitat

Bei uns spielt sich das altbekannte Drama wieder ab....KeineLoginmöglichkeit und somit kein Funfaktor.
Es hatte gerade allen wieder Spaß gemacht die Teams zusammenzustellen. Aber wenn man tagelang keinen Zugriff auf seinen Account hategal ob pro oder free User....dann müssen wir leider über alternativen nachdenken
Nach oben
HansPeterG
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 23
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2015 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

Und täglich grüsst das Murmeltier...

Was habt ihr bei comunio in der IT eigentlich Von samstag bis heute gemacht? Alle den sport1 manager probiert Oder was?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2015 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

Schadensersatz für :

1. nicht getätigte Transfer
2. nicht erhalten Punkte
3. Verlust von Punkten auf Grund nicht getätigter Transfers und der damit verbundenen negativen Bilanz
4. Verwehren der Möglichkeit dies zu ändern



wirklich lachhaft - das System läuft hier auf Windows 95 Niveau und es ist seit mehr als 1 Woche nicht lösbar???

ahja
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2015 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte mich aus gegebenem Anlass auch mal der Diskussion anschließen. Sowie seit mehreren Jahren Comunio und noch nie waren die Probleme nach dem ersten Spieltag so heftig, noch nie! Seit Samstag kann man sich nur noch von 6:00 bis 6:45 und von 2:30 bis circa 4:00 ohne Probleme einloggen. Man muss sich fast schon den Wecker stellen. Transfers oder Aufstellungen sind fast nicht mehr möglich. Man muss schon angst haben wenn man Castro durch Darida ersetzen möchte, dass man erst Darida kauft und sich dann nicht mehr einloggen kann, in minus ist und keine Punkte mehr bekommt. Die App ist leider jenseits von gut und böse. Ab sich ist imo Comunio der beste Manager, aber zum Beispiel Bitte keine Werbung posten bietet eine unwahrscheinlich gute App und ist immer erreichbar. Warum geht das bei Comunio nicht? Ich habe bisher Comunio immer verteidigt, dass Server Probleme zustande kommen können. Aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher ob die Verschwörungstheorien nicht doch wahr zu sein scheinen.

Macht doch einfach eine solide anständige App bei der man monatlich 1 bis 1,50 € zahlt, dass tut niemanden weh und dann muss alles einfach laufen!

Bitte bekommt alles in den Griff, es wäre schade um den Manager, ich weiß es ist viel Arbeit, aber andere Anbieter bekommen es auch hin und ihr seid schließlich Marktführer!
Nach oben
HansPeterG
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 23
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2015 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2015 14:03   Titel: Antworten mit Zitat


Group hat folgendes geschrieben:


Macht doch einfach eine solide anständige App bei der man monatlich 1 bis 1,50 € zahlt, dass tut niemanden weh und dann muss alles einfach laufen!


Solange man zwangsverpflichtet wird mit der mobilen App dieses neue "Design" nutzen zu müssen, lehne ich dankend ab
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2015 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir gehts wieder...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2015 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Comunio Team,

macht ja nix, so ein Serverausfall kann ja jedem mal passieren.
Immerhin ist der Worstcase noch nie eingetreten, indem man von einem Spielstand vor 5 Tagen neu beginnen muss...

Tipp: Lasst Euch mal ISO Zertifizieren, dann werden die Schwachstellen im System schnell identifiziert. Ob Ihr dann die Kohle habt in ein richtiges Rechenzentrum umzuziehen mit redundanten, geclusterten Servern ist dann die andere Frage...

Gruss
Klugscheissweissmann
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Seite 13 von 17



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group