preload
basicPlayer

Primera Division

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 115, 116, 117 ... 145, 146, 147  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 12:00   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

.jesé20. hat folgendes geschrieben:

Wer an der Wichtigkeit von Jesé gezweifelt hat, dürfte spätestens jetz eines besseren belehrt worden sein. Aber ich muss schon sagen, der Ausfall wiegt noch schwerer als gedacht.
Auf der Bank ist niemand mehr der für frischen Wind und Impulse sorgen kann.


Nur so zum Verständnis: Da lungern bei Real min 2 Leute beinahe ausschließlich vorne rum damit sie Kraft haben wenn sie angreifen und dann fehlt dir frischer Wind von der Bank? So viel mehr laufen eure Angreifer auch nicht...


Sie spielen ja jedes Spiel. Bale ist nun wirklich nicht der Spieler, der auf engsten Räumen zur Geltung kommen kann, das wird in der spanischen Liga aber gefordert, er wird sich noch anpassen müssen.
Jesé kann das aber. Ich erinner dich da vorallem an das Levante Spiel, wo man bis zur 90. 2:1 zurücklag, aber das Spiel mit 3:2 gewinnen konnte, Jesé hat dabei den Treffer klasse herausgespielt. Oder gegen Valencia wo man sich in ähnlicher Situation befand und Jesé einwechselte, auch das Spiel konnte man dank eines Treffers von ihm gewinnen.
Er fehlt der Mannschaft, als Spieler und generell als Spielertyp, er war eine Top Alternative.

Dennoch muss sich Real jetzt zusammenreissen, auch wenns mit der liga eher unrealistisch wird, unmöglich ist es nicht, also sollte man trotzdem noch das beste geben und versuchen die restlichen Spiele zu gewinnen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

Spieler die sich in erster Linie über Geschwindigkeit definieren werden idR nicht mehr zu Spielern die sich auf engstem Raum zurecht finden.
So wie ihr spielt, kann die taktische Vorgabe aber eben nur sein das man sich zurückzieht, konsequent presst und dann die Stärken von Ronaldo, Bale und Benzema nutzt um erfolgreich zu sein. Wenn Real in dieser Saison gut war, dann wenn man kontern konnte. Wäre man bei Real in der Lage das Spiel konsequent auf die Angriffsreihe abzustimmen wäre das ziemlich ekelhaft zu spielen. Wie gestern wieder gesehen kann man das aber wohl nicht - oder will es nicht, wer auch immer das nicht will.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 27 März 2014 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

Sry aber Real ist dann doch selber Schuld, wenn man auf der Bank nur noch normale Spieler hat.
Jese hin oder her, der junge ist super jung und sollte nicht gleich der
Joker für ganz wichtige Spiele sein.

Wer ein Higuain abgeben tut, hat es nicht anders verdient.
Ronaldo und Karim bräuchten auch mal Pause, aber kein Ersatz da oder nur ein Ersatz für ein Spieler.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 14:18   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Jese hin oder her, der junge ist super jung und sollte nicht gleich der
Joker für ganz wichtige Spiele sein.


Was hat denn das mit dem Alter des Spielers zu tun? Die Qualität entscheidet und nicht das Alter. Zumal er ja meistens auch "nur" Joker ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 14:30   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:

Balle22 hat folgendes geschrieben:
Jese hin oder her, der junge ist super jung und sollte nicht gleich der
Joker für ganz wichtige Spiele sein.


Was hat denn das mit dem Alter des Spielers zu tun? Die Qualität entscheidet und nicht das Alter. Zumal er ja meistens auch "nur" Joker ist


ich glaub balle zielt eher auf den druck ab. wär nicht der erste, der in jungen jahren hoffnungsträger ist und später an dem druck mehr oder weniger zerbricht bzw den ansprüchen nicht genügen kann. jese hat zwar schon spiele entschieden, aber auch er hat noch die normalen leistungsschwankungen drin. die qualität ist unbestritten da, aber dass sich so ne weltmannschaft wie real auf so nen jungen buben verlassen muss, kann nicht optimal sein, weder für spieler noch für den verein.
aber wer 100 mio für einen spieler ausgeben kann, der wird schon wissen was er tut
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 14:46   Titel: Antworten mit Zitat


Schnixxx86 hat folgendes geschrieben:

promillo1 hat folgendes geschrieben:

Balle22 hat folgendes geschrieben:
Jese hin oder her, der junge ist super jung und sollte nicht gleich der
Joker für ganz wichtige Spiele sein.


Was hat denn das mit dem Alter des Spielers zu tun? Die Qualität entscheidet und nicht das Alter. Zumal er ja meistens auch "nur" Joker ist


ich glaub balle zielt eher auf den druck ab. wär nicht der erste, der in jungen jahren hoffnungsträger ist und später an dem druck mehr oder weniger zerbricht bzw den ansprüchen nicht genügen kann. jese hat zwar schon spiele entschieden, aber auch er hat noch die normalen leistungsschwankungen drin. die qualität ist unbestritten da, aber dass sich so ne weltmannschaft wie real auf so nen jungen buben verlassen muss, kann nicht optimal sein, weder für spieler noch für den verein.
aber wer 100 mio für einen spieler ausgeben kann, der wird schon wissen was er tut


Ich glaube nicht, unabhängig der Verletzung, dass irgendwie Druck aufgebaut wird auf Jese. Zumindest nicht so lange er Joker ist, und diesen Status hat er nunmal. Dass er auch Spiele von Beginn an macht ist klar, täuscht aber nicht darüber hinweg, dass er nur zweite Wahl ist.
Der Druck liegt bei Ronaldo, Bale & Co. Ich wage zu bezweifeln, dass bei einer Niederlage bzw im Classico jemand Jese die Schuld geben würde. Nein, es wären die üblichen Verdächtigen (inklusive Schiedsrichter)

Von Druck würde ich da nicht sprechen. Für ihn ist/war es die optimale Situation. Einwechselspieler mit Potential, der dem Team helfen kann.

Außerdem ist ja 21Jahre alt und keine 18 mehr. Wie lang soll den diese "Schonfrist" (unabhängig von Jese selbst) für jünge Spieler gelten? Wenn du ein großer werden willst, musst du auch früh was zeigen und dazu zählt eben auch Verantwortung!

Wie gesagt, ich sehe bei ihm die Situation vollkommen anders, aber kann die grundsätzliche Kritik bzgl Spieler verheizen eh nicht verstehen. In der ersten Saison vielleicht. Ales ist neu, man spielt vor 80.000 Zuschauern statt vor 500. Aber spätestens nach einem Jahr sollte die Eingewöhnungsphase vorbei sein und dann zählt eben Qualität.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 März 2014 14:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ist schon komisch das man sich auf so einen Jungen so oft verlassen musste, aber ist halt so :p

Isco ist der einzige der von der Bank aus noch wirklich Torgefahr ausstrahlt, aber der ist ja auch eher Spielmacher und das ist schon ziemlich wenig. Morata ist ja noch lange nicht so weit. Komische Situation jetzt.
Naja, mal sehen wie das noch weitergehn wird.

Atlético muss am Wochenende noch im San Mames gegen Bilbao antreten, das ist nach den Duellen mit den direkten Konkurrenten die schwierigste Aufgabe in der Liga die es gibt. Wenn Atlético das gewinnt, dann machen die schon echt einen grossen Schritt. Bilbao spielt mit das stärkste Pressing in Europa, und zu Hause hat man Real an die Wand gespielt, die trotzdem noch glücklich einen Punkt mitnehmen konnten und Barça besiegt. Also ich bin gespannt auf dieses Duell.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 14:53   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:


Ich glaube nicht, unabhängig der Verletzung, dass irgendwie Druck aufgebaut wird auf Jese. Zumindest nicht so lange er Joker ist, und diesen Status hat er nunmal.


Siehste doch. Da sehen 220 Mio im Angriff kein Land und die Lösung heisst Jese.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 14:56   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

promillo1 hat folgendes geschrieben:


Ich glaube nicht, unabhängig der Verletzung, dass irgendwie Druck aufgebaut wird auf Jese. Zumindest nicht so lange er Joker ist, und diesen Status hat er nunmal.


Siehste doch. Da sehen 220 Mio im Angriff kein Land und die Lösung heisst Jese.


Falsch. Er ist die Hoffnung auf eine Lösung, aber nicht die sichere Lösung. Ein gewaltiger Unterschied
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 14:59   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

promillo1 hat folgendes geschrieben:


Ich glaube nicht, unabhängig der Verletzung, dass irgendwie Druck aufgebaut wird auf Jese. Zumindest nicht so lange er Joker ist, und diesen Status hat er nunmal.


Siehste doch. Da sehen 220 Mio im Angriff kein Land und die Lösung heisst Jese.


Falsch. Er ist die Hoffnung auf eine Lösung, aber nicht die sichere Lösung. Ein gewaltiger Unterschied


Und in Sachen Druck unterscheidet sich das wie genau? Er kommt rein und soll doch bitte tun was 220 Mio nicht konnten - egal ob man das erwartet oder hofft - das ist Druck, nix anderes.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

Eben. Er soll das machen was 220 Mio. weniger hinbekommen haben, mit dem Unterschied, dass er selber 0 gekostet hat. Wenn er es besser macht übertrifft er schon alle Erwartungen, so wie er es diese Saison gemacht hat.
Er ist der Joker, falls die anderen es nicht hinbekommen, der Druck liegt eher bei denen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 März 2014 15:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 15:16   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

promillo1 hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

promillo1 hat folgendes geschrieben:


Ich glaube nicht, unabhängig der Verletzung, dass irgendwie Druck aufgebaut wird auf Jese. Zumindest nicht so lange er Joker ist, und diesen Status hat er nunmal.


Siehste doch. Da sehen 220 Mio im Angriff kein Land und die Lösung heisst Jese.


Falsch. Er ist die Hoffnung auf eine Lösung, aber nicht die sichere Lösung. Ein gewaltiger Unterschied


Und in Sachen Druck unterscheidet sich das wie genau? Er kommt rein und soll doch bitte tun was 220 Mio nicht konnten - egal ob man das erwartet oder hofft - das ist Druck, nix anderes.


Natürlich ist es während des Spiels Drucks. Aber den Druck hat jeder, der nicht Stammspieler ist. Selbst ein Shaqiri wird in den nächsten Bundesliga-Spielen Druck haben, weil er sich für Aufgaben empfehlen möchte. Macht ers gut, kriegt er vllt ne Chance. Macht ers schlecht eher nicht.
Druck gehört dazu und der er ist bei allen da, allein aufgrund des Leistungsprinzips.

Aber Abseits des Platzes hat Jese doch keinen Druck. Wenn ein Spiel daneben geht wird doch niemand ihm die Schuld dafür geben, sondern die gestandenen Spieler bekommen ihr Fett weg.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

Der Unterschied ist, dass Shaqiri kommt weil wirs uns leisten können. Da geht's nicht drum das er was bringen muss, was Robbery und Co nicht hinbekommen hätten. Bei Jese geht's drum, dass er was besser machen soll was die Garde vor ihm schon nicht geschafft hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Aber den persönlichen Druck hat er auch, weil er ein gutes Spiel zeigen will.
Das ist aber Druck den jeder sich selber macht - zurecht natürlich, man will sich ja verbessern.

Wenn aber ein Spieler wie Jese eingewechselt wird, dann als Hoffnung, dass er was verändert/verbessern kann. Aber die Erwartungshaltung ist trotzdem nicht so groß.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 15:47   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:
Erwartungshaltung ist trotzdem nicht so groß.


wir reden hier von real madrid und nicht von tasmania berlin.

sicher hat jese nicht den druck eines ronaldos, aber wie f schon schrieb, er wird gebraucht um frischen wind zu bringen, um das spiel rumzureißen/zu entscheiden...was auch immer. das publikum von real ist meiner einschätzung nach auch nicht wirklich geduldig und selbst spieler, die gute leistungen bringen sind da schnell unten durch, wenn man nicht den zirkus der anderen mitmacht bzw. nicht das liefert, was das theaterpublikum gern sehen möchte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 15:53   Titel: Antworten mit Zitat


Schnixxx86 hat folgendes geschrieben:

promillo1 hat folgendes geschrieben:
Erwartungshaltung ist trotzdem nicht so groß.


wir reden hier von real madrid und nicht von tasmania berlin.

sicher hat jese nicht den druck eines ronaldos, aber wie f schon schrieb, er wird gebraucht um frischen wind zu bringen, um das spiel rumzureißen/zu entscheiden...was auch immer. das publikum von real ist meiner einschätzung nach auch nicht wirklich geduldig und selbst spieler, die gute leistungen bringen sind da schnell unten durch, wenn man nicht den zirkus der anderen mitmacht bzw. nicht das liefert, was das theaterpublikum gern sehen möchte.


Diesen Druck hat aber doch jeder (junge) Spieler, der bei einem unerfreulichen Spielstand eingewechselt wird. Soll man diese dann also nicht einweichseln, auch wenn man (der Trainer) der Meinung ist, dass er der Mannschaft am ehesten helfen kann, nur weil er jung ist?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2014 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde man sollte von der Diskussion um "Druck" eher weggehen und zuerst mal den grundsätzlichen Ansatz bei einem Joker wie ihm sehen:

Er bringt eine gewisse Variablität ins Spiel und ist für den Gegner schwerer auszurechnen, als zB Bale. Das hat nichts mit der reinen Qualität zu tun, sondern mit der Veranlagung und Spielweise.

Ist in etwa so, wie wenn Klopp beim BVB sieht, dass ihm Aubameyang gegen einen extrem tief stehenden und kompakt agierenden Gegner nichts bringt und dafür mal zB mit Hofmann einen Spieler bringt, der ganz einfach andere Attribute besitzt, die evtl. eher auf den Gegner zugeschnitten sind (in dem Fall Technik, Wendigkeit, engere Ballführung).

Oder wenn man bei Bayern andersrum im Sturm merkt, dass der Gegner sich auf Tiki-Taka gut eingestellt hat und nichts bei Götze als falscher 9 ankommt. Dann bringt man evtl. mit Mandzukic eine Komoponente (Kopfballstärke) ins Spiel, die einem vorteilhaft erscheint.

Ähnlich ist's bei Jese doch auch (am ehesten mit dem BVB-Beispiel vergleichbar). Und da er ein "eigener" ist und noch dazu im Vergleich etwas unerfahrener und jünger, sowie Hundert Millionen günstiger, ist er in meinen Augen auch nicht besonders unter Druck oder in den Medie vorne dabei, wenn's drum geht, Sündenböcke zu suchen. Denke eher, dass er sich in exakt dieser Situation (bis zur Verletzung) pudelwohl gefühlt hat und dass das eine geradezu ideale Situation für einen Spieler ist, sich zu entwickeln.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 27 März 2014 20:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ui Real verloren, so schnell kann es gehen.

Vor ein paar Tagen sah es zwischenzeitlich so aus das man Barca endgültig abhängen kann und jetzt ist man 2 Punkte hinter...
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 28 März 2014 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

Barça bietet Valdes neuen Vertrag an

Sehr fair von Barca, schließlich war der Abschied ja eigentlich besiegelt und Valdes musste das Risiko selbst tragen ggf. ohne Verein dazustehen. Vielleicht nur eine Randgeschichte, ich finde das aber hoch anständig.
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2014 21:14   Titel: Antworten mit Zitat


sanipine hat folgendes geschrieben:

Sehr fair von Barca, schließlich war der Abschied ja eigentlich besiegelt und Valdes musste das Risiko selbst tragen ggf. ohne Verein dazustehen. Vielleicht nur eine Randgeschichte, ich finde das aber hoch anständig.


Sorry, aber der 32-jährige Valdes hat seine Schäfchen doch schon längst im Trockenen und hat zuletzt ein, auch im Hinblick auf seine Fähigkeiten, völlig überzogenes Jahresgehalt von 9 Mio. netto gefordert. Hier hilft man wahrlich keinen Armen und vom Schicksal Gebeutelten...
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 28 März 2014 21:25   Titel: Antworten mit Zitat

Soweit so richtig: mir geht es aber dennoch um den Umgang mit einem langjährigen Spieler, der seinen Teil zur erfolgreichen Zeit Barcelonas beigetragen hat. Der Verein verhält sich hier trotzdem anständig, Geld ist schließlich nicht alles und psychologisch ist das für Valdes ein positives Signal, nicht mehr, aber eben auch nicht weniger (evtl. hat er aber ohnehin schon woanders unterschrieben)...
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2014 10:58   Titel: Antworten mit Zitat


sanipine hat folgendes geschrieben:
Soweit so richtig: mir geht es aber dennoch um den Umgang mit einem langjährigen Spieler, der seinen Teil zur erfolgreichen Zeit Barcelonas beigetragen hat. Der Verein verhält sich hier trotzdem anständig, Geld ist schließlich nicht alles und psychologisch ist das für Valdes ein positives Signal, nicht mehr, aber eben auch nicht weniger (evtl. hat er aber ohnehin schon woanders unterschrieben)...


Seh ich ähnlich. Die Scholls und Deislers dieser Welt hatten auch immer alles gesichert und wurden trotzdem immer wieder verlängert. Sowas ist von den Vereinen sehr anständig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2014 18:00   Titel: Antworten mit Zitat

Barça gewinnt etwas glücklich mit 1:0 gegen Espanyol durch einen Handelfmeter in der 75.

Später spielt dann noch Real gegen Rayo, was sicher nicht einfach aber machbar sein dürfte im Bernabéu und Atlético spielt im San Mames gegen Bilbao, also eine richtig schwere Aufgabe, nicht unwahrscheinlich das die liegen lassen werden, mal sehen, bin aufjedenfall gespannt.

Edit:
Atlético gewinnt knapp aber nicht unverdient mit 2:1 trotz guter Bilbao Leistung. Respekt an Atlético das sie das gewonnen haben. Jetzt wird das mit der Meisterschaft für Real richtig schwer :/...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2014 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

"Sie haben es tatsächlich gewagt. Sie, die Fans von Real Madrid, haben ihn, Cristiano Ronaldo, den Schönsten und Tollsten, den Größten und Besten, den Göttlichen unter den Königlichen ausgepfiffen. Der gekränkte Weltfußballer schmollt – und versetzt ganz Spanien in Alarm-Bereitschaft. Eine beleidigte Tormaschine ist das Letzte, was Real vor dem Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen Borussia Dortmund am Mittwoch (20.45 Uhr/ZDF und Sky) brauchen kann." (Quelle: SportBild)

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass Messi mal in Barcelona ausgepfiffen wird. Wieso wird Ronaldo von den eigenen Fans ausgepfiffen? Eine richtig dumme Aktion von denen. So wie Trainer, Mitspieler und Verein reagiert haben, handelt es sich auch nicht um eine Kleinigkeit. Die Reaktionen fand ich im Übrigen wirklich gut. Mich würde trotzdem interessieren, warum die Fans ihren besten Spieler auspfeiffen. Sind sie mit seiner Leistung nicht zufrieden, trotz seiner hohen Anzahl an Toren?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2014 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

Er wurde ausgepfiffen weil er in einer Situation in der er abspielen könnte auf den bislang unglücklichen Morata, der eine bessere Chance hätte, es selber gemacht hat und es nicht geklappt hat.
Dumm ist es, aber Da muss man jetzt nicht mehr draus machen als es ist...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 115, 116, 117 ... 145, 146, 147  Weiter
Seite 116 von 147



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group