preload
basicPlayer

Facelifting der Teambesprechung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2004 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

@ RobStar
versteh nicht wo das Problem liegt. Wenn es 500 User sind, gibt es nur 500 Threads. Und wer seinen Thread neu editiert, wird wieder nach oben gestellt.

Unten siehst du ja selber deine Hochrechnung mit den 30.000 Threads pro Monat. Im Gegensatz dazu wirken 500 Threads einmalig nicht sehr viel oder?


Ich muss aber auch mal sagen, dass durch die Teambesprechung viele Leute ins Forum finden, weil dort so ungezwunen geschrieben werden kann. Ich hab das schon sehr oft gehört und bei mir war es nicht anders.
Von daher würde ich da auch vorsichtig zu Werke gehen um niemanden den Einstieg zu vermiesen.

_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2004 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

Aber wenn man editiert kommt der Thread nicht nach oben.

Ausserdem ergeben 500 Posts schon 21 Seiten, und da wühlt sich bestimmt niemand durch.
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2004 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

Das hast schon Recht Rob, aber wenn ich in einem Thread alles verändern kann, dann kann ich auch alle Beiträge löschen.

Entweder lösche ich dann den ganzen Thread und mach einen neuen (es bleibt also bei einem, weil der andere ja gelöscht wurde) oder ich lösche alle Beiträge raus, editiere meinen ersten Beitrag mit meiner aktuellen Frage und mach dann einen zweiten Post um das Ding hochzuschieben.

_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2004 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

Die häufigst gestellte "Frage" ist SICHER "TEAMBEWERTUNG!"

Warum nicht, falls möglich, ein Formular machen wo man nur noch Noten anklicken brauch und dann ggf. ein Kommentar dazu setzen kann?

Das würde die Arbeit ersparen und wenn man daraus dann noch eine Statistik (Durchschnitts benotung / Gesamtdurchschnitt etc.) machen KÖNNTE wäre es doch ideal...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2004 17:16   Titel: Antworten mit Zitat

würde aber schwer und aufwendig sein, soetwas in das forum einzubinden ...

zumal gerade eh an der überarbeitung der boardsoftware gearbeitet wird ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2004 08:29   Titel: Antworten mit Zitat

eine andere möglichkeit wäre so etwas: http://www3.comunio.de/external/phpBB/viewtopic.php?mode=viewtopic&topic=61467&forum=15&start=0

leider komme ich der grossen nachfrage nicht mehr hinterher. aber, wenn da mehrere dran arbeiten, könnte man dort ganz schnell viele themen einsparen, aber denn wären dort so viele seiten, also wäre es das auch nciht....

ich kenne aus einem anderen forum, eine art archiv. hier kommen alle beiträge rein, die über ein jahr alt sind, solange dortdrinne nicht mehr diskutiert wird. aber das ist nciht das problem, sondern das spammen. ich denke, dass es da nichts anderes geben wird, als sich mehr moderatoren anzuschaffen. damit mindestens immer einer online ist... und dieser löscht denn doppelposts, spam oder sonstiges.... oder noch eine andere idee, man eröffnet ein zusätztliches forum, das "Team-Transfers" heisst, oder so ähnlich. in dem einen wird wirklich nur das Team besprochen, und analysiert, und in dem anderen werden wirklich nur die transfers besprochen, die man vorhat.

mfg Rene
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2004 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

ich will ja hier nichts schlecht reden, aber die bisherigen vorschläge sind alle nicht bzw. sehr schwer realisierbar.
denn die meisten sind einfach wegen der unübersichtlichkeit nicht zu machen.
beispielsweise ein forum wo zu jedem spieler ein beitrag ist. da werden die threads schnell mehrere seiten lang und man findet seine information doch wieder nicht und muss nen neuen thread eröffnen.

ich will jetzt hier wirklich nicht alles runtermachen, denn mir fällt ja selbst nix besseres ein , es scheint mir momentan, dass es so wies ist am "besten" ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2004 08:49   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Olli710 schrieb am 2004-07-19 14:55 :
So, intern diskutieren wir schon länger darüber wie wir die Teambesprechung qualitativ verbessern können. Im Moment wiederholt sich da vieles und Spam ist an der Tagesordnung.
Deshalb würden wir gerne von euch wissen, was man ändern kann?
Wir werden später auch unsere Ideen hier einbringen.




Ich würde jetzt mal gerne díe Ideen der Mods hören. Angekündigt wurden sie ja schon lange.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2004 00:48   Titel: Antworten mit Zitat

*schieb*
Nach oben
Va Bene
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2003
Beiträge: 3501
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2004 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

Huch? Wieso sind die Vorschläge wieder weg?
Gestern Abend standen sie hier... fand eigentlich alle besser, als das aktuelle!

_________________
Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2004 20:37   Titel: Antworten mit Zitat

So, nochmal ...

Über folgende Ideen wird grad diskutiert:

I.


Zitat:

Retter schrieb am 2004-06-10 01:28 :

Ich habe ein paar Ideen, wie man da mal Zucht und Ordnung reinbekommt. Werde die mal zum Besten gebe. Sicherlich verbesserungsfähig, ich hoffe, ihr habt auch ein wenig Interesse, dass sich dort die Verhältnisse mal ändern und vielleicht auch selber ein paar Ideen.

Meine Idee wär zur nächsten Saison oder zur Forensoftwareumstellung die Teambesprechung komplett zu löschen. Wer liest sich denn den alten Kram dort durch. keiner mehr!
Nach der Löschung sollten ein paar straffe Regeln durchgesetzt werden, ähnlich wie in den Hot News.

Zum Beispiel:

Jeder User darf nur noch Threads eröffnen, wenn es ausschließlich um sein Team geht. Der Thread sollte dann den Teamnamen oder Usernamen im Betreff eintragen. Nun darf jeder in seinem Thread über sein reden, und nur dort! zwei Threads zu einem Team wären nicht erlaubt. Hat jemand aber 5 Accounts, darf er natürlich auch 5 Threads erstellen

Pro: Übersichtlichkeit und Wiedererkennungswert. Jeder hat die Möglichkeit sich zu präsentieren, aber nur, wenn er dies auch ordentlich macht (halt so wie oben beschrieben).

Contra: Schwer umzusetzen, bzw. nur mit aktiver Verwaltung des Forums.

Fragen: Was soll mit den Fragen nach Bundesligaspielern gesehen? Sollte es wie oben laufen, würde ich sie aus der Teambesprechung verbannen. Das Forum heißt ja schließlich Teambesprechung und nicht BuLi-Spieler Besprechung.


Das soll nur ein Ansatz sein und finde ihn sogar durchaus reizvoll. Was nachher gemacht ist mir aber wurscht, hauptsache, es macht Spaß dort reinzugucken. Einigen macht es sicher Spaß dort, doch viele schauen dort auch gar nicht rein. Muss doch nicht sein.



II.
dazu Saxe:


Zitat:

SaXe schrieb am 2004-06-10 09:15 :

Jeder sollte zu seinem Team nur ein Thread eröffnen dürfen und dort kann er dann die verschiedensten Fragen zu seinem Team loswerden.
Dort sollte es aber auch nur ausschließlich um Teamsachen gehen, sprich, wenn fördern, wen behalten, wen gegen wen abstoßen?
Wie tilge ich Schulden ....

Alle Fragen die sich nur rein auf den Spieler beziehen, steigt der über 5 Mille, ist dass nen guter, kann m.E. ins Talk.

Ich würde dies aber nur umsetzen, wenn ne komplette Neustrukturierung stattfindet, da sonst der Aufschrei zu groß wäre.



III.


Zitat:

sammmy schrieb am 2004-06-10 11:36 :
Eine sehr aufwändige Möglichkeit wäre, für jede Comunity einen Thread zu eröffnen, wo dann die jeweiligen Comunitymitglieder ihre jeweiligen Fragen zu den Teams stellen könnten. Zumindest ergäbe sich so ein wenig mehr Struktur ins Team-Forum.



IV.


Zitat:

GE-1904 schrieb am 2004-06-10 13:13 :
oh man ich weiss noch wo es vor 2 jahren noch gar keine teambesprechung gab und alle diese fragen in den talk gepostet wurden...da war es aber lange nicht so viel wie heute.
ich finde eure vorschläge gut, hätte auch noch einen:
wie wärs wenn man die "teambesprechung" als kompletten, neuen forenunterpunkt einbaut und nochmal in sich unterteilt. also neben "1.bundesliga", "gameplay", "support" und "off topic" noch die "teambesprechung" und als unterforen "Fragen zum Kader", "Tauschgeschäfte" und "Käufe- bzw. Verkäufe".
Dann vergrössert sich das Forum zwar wieder etwas, aber in sachen teambesprechung wirds viel übersichtlicher.
und dann weiss auch glaube ich jeder was er wo reinposten soll.
strengere regeln könnte man ja trotzdem machen.


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2004 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

was ist wenn man vorschlag 1 und 4 der mods zusammen machen würde? dass würde, finde ich, einen sehr sehr guten sinn ergeben. allerdings würden denn viel mehr mods benötigt, aber ich denke, dass es hier viele gibt, die dass gerne machen würden. alleine mit mir habt ihr schon einen ...

mfg Rene
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2004 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin für Aufteilung in Themen. Mögliche Kathegorien:
- Teambewertungen
- Spielerinformationen
- Transferfragen
- Sonstiges
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2004 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin für Vorschlag 4
Nach oben
Molli710
Gast




BeitragVerfasst am: 7 Aug 2004 19:08   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Malte84 schrieb am 2004-08-07 17:37 :
Ich bin für Aufteilung in Themen. Mögliche Kathegorien:
- Teambewertungen
- Spielerinformationen
- Transferfragen
- Sonstiges


Das halte ich für ne ganz gute Idee!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2004 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch für Vorschlag 4
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2004 06:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich will nicht primär was zu den Vorschlägen sagen, oder so, obwohl einige ja gut sind.
Ich persönlich favorisiere Ralfs Idee, nur wird die wohl nicht möglich sein. Und ausserdem --> neue Software und so, von daher :

Also; wenn man im Hauptforum ist, steht unter der "Teambesprechung" folgendes : "Du willst wissen was andere über deine Spieler, dein Team und deine Transfers denken? Hier ist der richtige Ort dafür." . Da steht nichts von allgemeinen Umfragen : "Wie ist xy" oder "Ich habe xx Punkte geholt, wie habt ihr abgeschnitten" . Zum Teil laufen diese Diskussionen im Talk auch, und wenn nicht, dann kann man ja gucken.

Also, jeder Threadersteller sollte den Bezug zum eigenen Team in seinem Post haben, wie groß oder klein oder wichtig die Frage ist, ist egal, ist ja jedem selbst überlassen. Aber natürlich wäre es super, wenn es gute Fragen geben würde *g*

Ich finde es schlimm, wenn man einen Thread, den man am gleichen Tag geschrieben hat, *schieben* muss, damit er wieder überhaupt auf der ersten Seite landet

Es stehen 4 Moderatoren auf der Liste für diesen Thread, vor kurzem sogar 5. Natürlich kann man von keinem erwarten Tag und Nacht aufzupassen, aber wenn man im Forum ist, kann man ja handeln, können ja eigentlich auch die anderen Mods. Eine strengere Führung wäre bestimmt ein guter Anfang. Jeder kann fragen, aber es muss ja einer nicht 2 Sräds innerhalb von einer Minute *machen*, geschweige denn 3 oder 4, auch wenn es verschiedene Fragen sind. Warum werden nicht Thread-Nr. 2, oder 3 oder 4 nicht einfach mal geschlossen. Da ist sicherlich strengere Führung, bzw. Normale, wie in anderen Foren wünschenswert. Dazu braucht man keine Veränderung im Forum oder keine andere Software. Wenn ein Sräd geschlossen wird, und der Grund mitgepostet wird, können es auch die anderen sehen, und überlegen es sich dann "hoffentlich" 2x ob sie *unnötige* Fragen (ich weiß, die Grenze zu beurteilen, welche unnötig und welche legitim zu finden ist schwer, aber was solls, man muss sich ja nach den Regeln im Forum anpassen und nicht die Regeln der User (also im großen Umfang) , und wenn man einen kurzen Blick auf der 1 Seite riskiert, sieht man auch ohne in den Sräds reinzugucken, welcher geschlossen werden kann (meine damit, die Sräds vom gelichen User innerhalb weniger Sekunden) , desweiteren kann man ja ab und zu mal in einem Sräd reingucken, und wenn die Frage grob gesagt blöd ist, dann ciao.

Also, meine Meinung : Einfach mal handeln, und dann kann man ja weitergucken. Aber es so zu lassen, und dann auf einmal einen Schnitt zu machen, wird auch nicht allen passen, so oder so, handeln muss man auch dann.

Habe färtisch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2004 08:27   Titel: Antworten mit Zitat

in der regel achten wir darauf und unterbinden doppelpostings.
aber wenn an einem tag mal so eben 2-3 seiten entstehen, kann man den ein oder anderen beitrag schon übersehen ...

außerdem würde das nicht die besagten probleme lösen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2004 10:21   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

SaXe schrieb am 2004-08-12 09:27 :
in der regel achten wir darauf und unterbinden doppelpostings.


das meine ich aber nicht, ich meine nicht aus Versehen "gedrückte" Doppelposts . Die können ja immer wieder passieren.


Ich meine eher sowas --> Bsp.

xy macht Thread um 8:26 auf : WIe findet ihr ab

xy macht Thread um 8:28 auf : Glaubt ihr cd packts noch

xy macht Thread um 8:30 auf : Soll ich mir lieber ef oder doch gh kaufen

Solche Threadserstellliebahber gibt es zu häuf, und das kann man unterbinden.

Desweiteren heisst es ja in der Beschreibung, deine, deine, deine ,; also wo z.B. überhaupt kein Bezug oder ein unwichtiger Bezug zur eigenen Mannschaft besteht, diese Threads schließen bzw. löschen.


Zitat:

aber wenn an einem tag mal so eben 2-3 seiten entstehen, kann man den ein oder anderen beitrag schon übersehen ...


also, wenn man drauf klickt, man muss nur mal grob auf die namen der threadersteller gucken, taucht der name öfetrs auf (und das ist oft der fall), dann diese einfach sperren, denn so wird doch gezeigt, dass solche Threads geduldet werden, und so machtes der Nächste auch, usw.
Man kann immer was übersehen, das ist gar net schlimm; es ist ja auch nicht einfach zusagen der Thread hat seine Berechtigung und der nicht; aber irgendwo muss ein Anfang gesetzt werden. Aber wenn man wenigstens handelt und sei es ein solch geschlossenr Thread oder zwei oder drei, so gucken auch die anderen hin. Und nach meinem Ermessen muss man einiges sich nicht anttun (m M )


Zitat:

außerdem würde das nicht die besagten probleme lösen.



hm, für mich ist das größte Problem die Unübersichtlichkeit und die damit fehlende Transparenz.

Spamen? Wenn einer auf jede Frage antworten will, dann soll er doch auch; das empfinde ich nicht als Problem, vielleicht hat einer einfach ein größeres Hilfebedürfniss als ein anderer ; desweiteren schreiben dort ja viele, die auch nur dort schreiben, und denen ist es egal was für ein Avatar sie haben, mit Spam ist denke ich mal, wenn schon überhaupt (obwohl das nie und nimmer meine Meinung wäre) eine klitze kleine Gruppe gemeint; und falls das ein so großes Problem wäre/sein sollte, so könnte ja bei besserer Übersichtlichkeit auch das besser überblickt werden ; also die eine Hand wäscht die andere, aber man muss schon mal handeln. Wie du selber sagst : 2-3 Seiten, und das ist das Problem.

Weil desöfteren zu jeder expliziten Frage ein eigener Thread aufgemacht wird, obwohl man die Fragen auch alle in einem Thread packen könnte, wenn die überhaupt sein müssten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2004 12:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollt mal fragen wann was geändert wird
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2004 20:37   Titel: Antworten mit Zitat

HAbt ihr euch schon entschieden was umgesetzt wird???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2004 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

Das kann erst entschieden werden, wenn die neue Forensoftware da ist. Dauert aber noch ein wenig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2004 14:05   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Olli710 schrieb am 2004-08-25 21:43 :
Das kann erst entschieden werden, wenn die neue Forensoftware da ist. Dauert aber noch ein wenig.



Aso, weißt du ungefähr wie lange es noch dauert bis die Neue forensoftware kommt??ß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2004 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2004 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

Was ich äußerst nervig finde bei der teambesprechung, dass viele leute einen thread aufmachen, und wenn sie dann eine antwort bekommen, einen neuen thread aufmachen, in dem dann genau diese antwort erneut diskutiert werden soll, anstatt dass dies in dem ersten thread weiterdiskutiert wird. dadurch werden enorm viele unnötige threads eröffnet, und der eigene rutscht dadurch runter. vielleicht kann man daran etwas ändern.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group