preload
basicPlayer

*zensiert* Saisonübergang, neu...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2004 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

wieso wurden heir denn so viele beiträge gelöscht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2004 18:47   Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich um es übersichtlicher zu machen. Aber der letzte Eintrag bei Vorschlag Nr. 5 wurde gelöscht. Somit haben wir doch was wir wollten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2004 23:38   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

11 schrieb am 2004-03-09 19:37 :
Wann wird denn entscheiden ob das nun so übernommen wird oder nicht. Ihc finde die Vorschlöäge alle gut. Punkt 2 ist überfällig...lezte Saiosn bin ihc mit 10 Millionen MW hinter unserem Tabellenführer angefangen, das aufzuholen bei jemanden der ähnlihc aktiv ist ist nur schwer zu vollbrignen..

Den rest der Vorschläge fidne ich gut. Würde noch vroschlagen, dass man jeweils 2 Beispiel aufschreibt die das geschrieben Wort nochmal verdeutlihchne, dann nehmen auch die Fragen ab. Ausserdem ist doch jeztt genug zeit den Saisonübergang zu ädnern und Fragen zu beantworten, ist ja noch ne gewisse zeit bis dahin...

CU 11



bitte nur im nüchternen zustand hier ins forum schreiben

zum thema:

warum nicht diese neuen vorschläge alle übernehmen? wenn alle besser als die vorgänger sind sollte die anhebung der spielqualität im vordergrund stehen, wobei natürlich die benutzerfreundlichkeit nicht leiden sollte.
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 11 März 2004 01:56   Titel: Antworten mit Zitat

Das gelöschte betraf alles die Diskussion um den Zusatzpunkt von Vorschlag 5 der nun auch gelöscht wurde.

Deshalb habe ich Bucksche gebeten das aufgrund der Übersichtlichkeit zu löschen.

Denke das ist in eurem Sinne

_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10049
BeitragVerfasst am: 15 März 2004 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

bin mal wieder hinten dran

wiese schlagt ihr fuer 2.
"Jeder bekommt ein ganz neues Team zugelost und wieder 50 Mio - MW als Startkapital. "

sollte es nicht, wenn 40 mio - mw lauten?

alternativ habe ich ja vorgeschlagen den durchschnittswert der zugelosten mannschaft zu bilden und auf basis dieses wertes den budgetausgleich zu machen.

was haltet ihr fuer besser?

Ich moechte die Variante "fuenf spieler behalten" dahingehend erweitern das keine spieler zugelost werden. hab als neues budget 20 mio angesetzt. ist das zu viel oder zu wenig?

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 März 2004 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

Zu Vorschlag 2: Die Idee 50 Mio zu machen beruht darauf, dass das sozusagen eine einfachere Methode gegenüber Vorschlag 3 sein soll, mit dem höheren Betrag soll der die Sache erleichtert werden! Die Alternative dazu ist ja Vorschlag 3, der schwieriger gewählt wurde, also bewußt auf 40 statt auf 50 Mio gesetzt wurde!
Meiner Ansicht nach kann man aber auch für Vorschlag 2 40 Millionen machen!

Halte das eigentlich besser wie die Sache mit dem Durchschnittswert der Mannschaften, weil ich sehe da sonst ein Problem darin, wenn ein neuer die Liga betritt nachdem der Übergang durchgeführt wurde! Dessen Marktwert / Konto wird nicht angepasst! Auf diese Art mit den 50/40Mille - Marktwert kann aber auch ein Neueinstieg für ein neues Comunitymitglied gemacht werden, also eine neue Option unter "Neuer Mitspieler erhält..."





Zu der anderen Idee mit 5 Millionen ohne Spieler: Halte ich auch für nicht so schlecht, 20 Mio sind auch ok, allerdings würde ich vielleicht den alten zusätzlich noch anbieten! Also Auswahl aus 5 halten + 20 Mille oder 5 halten neue zulosen 9 Mille!

Heißt die Änderung des 5-Spieler-übergangs, dass Vorschlag 4 und 5 gecancellt sind? :sad:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bucksche am 2004-03-15 14:54 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 März 2004 15:01   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

loschek schrieb am 2004-03-15 14:33 :
bin mal wieder hinten dran

wiese schlagt ihr fuer 2.
"Jeder bekommt ein ganz neues Team zugelost und wieder 50 Mio - MW als Startkapital. "

sollte es nicht, wenn 40 mio - mw lauten?

alternativ habe ich ja vorgeschlagen den durchschnittswert der zugelosten mannschaft zu bilden und auf basis dieses wertes den budgetausgleich zu machen.

was haltet ihr fuer besser?

Ich moechte die Variante "fuenf spieler behalten" dahingehend erweitern das keine spieler zugelost werden. hab als neues budget 20 mio angesetzt. ist das zu viel oder zu wenig?

viele gruesse
fabian


1. 40 oder 50 Mios ist sicherlich egal, ich hab mich an der bisherigen Lösung orientiert, da hat man zu seiner Mannschaft, die im Schnitt 30 Mios wert war noch 20 Mios dazubekommen, also insgesamt 50.
2. Variante 3 ist wie gesagt für diejenigen die es schwerer haben wollen.
3. Eine Variante 5 + Geld benötigt man eigentlich gar nicht wenn die Vorschläge 4+5 umgesetzt werden. Ansonsten sind 20 sicherlich o.k.. Aber wie gesagt, mit 4+5 sind alle Eventualitäten abgedeckt bei mehr Variabilität...
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 15 März 2004 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

1) Ob 40 oder 50 Mio ist wirklich nicht relavant, das überlassen wir dir

2) Das mit dem Durchschnittswert is so eine Sache. Was ist mit Usern die erst im Laufe der Saison einsteigen? Der Durchschnitts-MW ändert sich doch immer.
Wird dann von dem Durchschnitts-MW am Saisonbeginn ausgegangen oder vom momentanen?
Das würde auch heißen, es wäre in jeder Com ein anderer Wert, also eine neue Berechnung.
Ist das nicht etwas aufwendig?
Ich finde die von uns vorgeschlagene Variante besser. Das sind eindeutige Werte an denen es nix zu rütteln gibt.

3) Wie rubisco schon gesagt hat. Vorschlag 4 und 5 würden den Übergang "9 Mio + 5 Spieler..." überflüssig machen. Von deher ist auch eine Umsetzung der beiden Varianten für Nicht-Pro-Player wünschenswert.


Ach und noch was Fabian: Immer schön am Ball bleiben
_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ralf1978 am 2004-03-15 15:19 ]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 15 März 2004 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

wie schon geschrieben, werden die bestehenden uebergaenge bleiben.
ich hab mir gedacht zum uebergang "neu zuzulosen" optional einen startbudget ausgleich zu programmieren (40mio-mw oder budget-diff. zum durchschnittswert), die variante 5 spieler behalten dahin zu erweitern das auch keine spieler zugelost werden und eine 5. variante zusaetzlich einzufuehren.
die 4. variante macht in diesem zusammenhang keinen sinn denke ich. (auch ist sie sehr aehlich zur 5.)

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 März 2004 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

Bei 5 behalten + Geld kommt am Ende das gleiche raus wie bei Vorschlag 5. Der beste behält seinen Vorsprung, die anderen haben von vornherein Nachteile.
Jede Com die wieder gleiche Voraussetzungen haben will ist auf einen kompletten Neustart angewiesen und hat keine Möglichkeit die Teams zumindest teilweise beieinanderzuhalten ohne kompliziert interne Regelungen mit Prämien und Diszis zu vereinbaren.

Wäre es nicht besser einen Übergang mit Bewahrung des Vorsprungs und einen mit Ausgleich zu haben als zwei ähnliche mit denen der Vorsprung erhalten bleibt???

Daraus folgt für mich: entweder Vorschlag 4 + 5 (was ich am besten finde) oder Vorschlag 4 und "5+Geld", alles andere macht für mich keinen Sinn.

Und wenn 5+9 unbedingt beibehalten werden soll würde ich es begrüssen wenn Nightys Vorschlag nochmal diskutiert wird, den finde ich dann nämlich besser.

Jeder muss x seiner Spieler behalten (wenn er keine wählt, behält er automatisch seine x Punktbesten) und bekommt y Mio Startkapital, bzw. + y Mio wenn er einen negativen Kontostand hat.
Je weniger Spieler man behält desto mehr Startkapital gibt es.
Dropdown-Menü für den Spielleiter:
1 Spieler = 36 Mios
2 Spieler = 32 Mios
...
10 Spieler = 0 Mios


Zusätzlich würde ich vorschlagen in dem Dropdown-Menü die bisherige Variante "5 behalten + 10 zugelost + 9 Mios" zu integrieren, so bleibt diese als Sonderfall erhalten.

Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 15 März 2004 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich halte die Regelung "5 Spieler + 9 Mio..." für die schlechteste, unausgereifteste und unfairste Methode. Es wäre sicher kein Verlust wenn diese Methode ersetzt werden würde.

_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 März 2004 17:39   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

loschek schrieb am 2004-03-15 14:33 :

Ich moechte die Variante "fuenf spieler behalten" dahingehend erweitern das keine spieler zugelost werden. hab als neues budget 20 mio angesetzt. ist das zu viel oder zu wenig?

viele gruesse
fabian


ja, die finde ich gut, die würde ich sofort für meine com übernehmen, hab ich da auch schon vorgeschlagen.
Nach oben
H.Stamper
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.06.2003
Beiträge: 1505
BeitragVerfasst am: 15 März 2004 22:11   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

loschek schrieb am 2004-03-15 14:33 :
Ich moechte die Variante "fuenf spieler behalten" dahingehend erweitern das keine spieler zugelost werden. hab als neues budget 20 mio angesetzt. ist das zu viel oder zu wenig?

viele gruesse
fabian


wenn die alte variante 5+9 beibehalten werden soll, fände ich die vorgeschlagene änderung top. dabei ist 20 mio auch ein fairer wert. definitiv nicht zu viel, aber auch nicht so wenig, dass man kaum 11 spieler auf den platz bekommt. bin dafür!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2004 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

[quote]
C.Dallas schrieb am 2004-03-15 22:11 :

Zitat:

loschek schrieb am 2004-03-15 14:33 :
Ich moechte die Variante "fuenf spieler behalten" dahingehend erweitern das keine spieler zugelost werden. hab als neues budget 20 mio angesetzt. ist das zu viel oder zu wenig?

viele gruesse
fabian

fänd´s gut.
ist es auch möglich das bei dieser variante alternativ eine [ 50 mio- wert der 5 spieler = geld das man bekommt ] angeboten wird.
(um die liga wieder unter gleichen bedingungen starten zu lassen).
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 16 März 2004 17:41   Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt 5 Spieler sind meiner Meinung ein schlechter Übergang.

_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2004 20:02   Titel: Antworten mit Zitat

stimmt, da keine talente mitgenommen werden.
aber ganz weg kann er wohl nich.
Nach oben
H.Stamper
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.06.2003
Beiträge: 1505
BeitragVerfasst am: 16 März 2004 23:12   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Ralf1978 schrieb am 2004-03-16 17:41 :
Wie gesagt 5 Spieler sind meiner Meinung ein schlechter Übergang.



das ist doch egal. wenn mehrere übergänge angeboten werden, kann jede liga machen, was sie will. für meine liga ist 5+20 wahrscheinlich sogar das beste, da sich viele nicht auf die komplizierteren übergänge einlassen werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 17 März 2004 02:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich damit nur sagen, dass die Verbesserungsvorschläge an einem bestehenden Übergang makulatur sind.

Lieber sollten zuerst die schwierigen durchdacht werden.

_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
H.Stamper
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.06.2003
Beiträge: 1505
BeitragVerfasst am: 22 März 2004 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

schade, dass man den beitrag nicht mehr "hochschieben" kann gibt es was neues?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2004 00:02   Titel: Antworten mit Zitat

Tja ich schätze es wird geprüft und gewerkelt, unter den Tisch fällt das ganz bestimmt nicht, die Übergänge stehen nun aber von der Diskussion her also können wir nix weiter machen als auf Fabians Antwort zu warten
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 23 März 2004 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

okay, wie waer's mit 45 mio statt 40 fuer den ausgleich beim neuzulosen nehmen, da man ja sich ja einen teil der spieler nicht selber aussuchen kann und deshalb sein budget nicht so effizient einsetzen kann oder seh' ich das falsch?

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2004 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst jezt damit:
Neue Spieler zulosen und als Grenze 45 Millionen festsetzen? Finde ich gut, bis 45 sollte der AUsgleich stattfinden und gut ist..

CU 11
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 23 März 2004 18:38   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:


  • 30% des Gesamtwertes am Tag des Übergangs (Teamwert + Kontostand (bei diesem werden max 10Millionen berücksichtigt, bei einem Kontostand von z.B. 15 Mio verfallen 5 Mio))


Was soll passieren, wenn der Kontostand negativ ist? auch .3 abziehen? oder nicht einbeziehen, da der neg. kontostand ohnehin zum tragen kommt?
- denke nicht einbeziehen ist das beste.

- waere nicht 1/3 statt 0.3 besser, da leichter zu rechnen?


Zitat:


  • minus das 1,4 fache (1,4 nicht 1,5 / kein Rechtschreibfehler) des über 30 Millionen hinausgehenden Wertes an übernommenen Spielern
    bzw.



ist nicht 1,5 besser da leichter zu rechnen?

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 23 März 2004 20:26   Titel: Antworten mit Zitat

1) Negativer Kontostand wird nicht nochmal extra abgezogen, da er (wie du schon gesagt hast) ja schon miteinberechnet wurde.

2) 1/3 ist leichter zu rechnen als 0,3?
1/3 entsprechen in Dezimalzahlen 0,333333

Ich weiß ja nicht wie es dir dabei get, aber ich rechne lieber 30 % von 100 Mio als 33,3333 % von 100 Mio.

3) 1,5 ist mit Sicherheit leichter zu rechnen.
Bist nicht der erste der das erwähnt (deswegen auch der Zusatz in Klammern), aber 1,4 ist gerechter. Wenn du mit 1,5 machen willst, würde ich die Grenze aber bei 35 Mio machen und nicht bei 30.

_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 23 März 2004 20:28   Titel: Antworten mit Zitat

ralf,

hast du noch dein excelsheet fuer den 5. uebergang?

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group