preload
basicPlayer

Jefferson Farfan

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2011 15:42   Titel: Antworten mit Zitat


New22 hat folgendes geschrieben:
guten tag,

also ich muss sagen dass farfan eig die position eines robben spielt. also muss man ihn eig umstellen OBWOHL er ja eigentlich ein stürmer ist.aber er spielt nun mal im mittelfeld. das sin die fakten. un er wird auch nie im sturm spielen weil selbst als hunterlaar verletzt war ein edu im sturm spielte als ein farfan.dieser wurde im rm eingesetzt
also pro umstellen. spricht nichts dafür ihn im sturm zu lassen. und es is ja eig net wichtig wo er mal früher spielt , bzw. welche position denn jez spielt er im rm....so offensiv wie robben...robben is eig auch flügelstürmer. wieso is er im mittelfeld un farfan net ?!


So ist das!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 24 Apr 2011 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

Warum wollt ihr denn nicht, dass Robben und Farfan beide Stürmer sind, wenn ihr doch sagt, dass beide Flügelstürmer sind

Auch Robben hat einen Thread, warum schreibt ihr nicht dort etwas zur Thematik, wenn er doch eurer Ansicht nach der Spieler ist, der die falsche Position hat?


Und seitdem Rangnick Schalker Trainer ist, wird Farfan in den taktischen Aufstellungen plötzlich (teilweise) wieder als Flügelstürmer geführt. An seinem Spiel hat sich aber nichts geändert...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2011 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe Farfan als Außenstürmer.
Jeff ist gelernter Stürmer. (Lima & PSV)
Er kommt meiner Meinung nach im Vergleich zu Robben zwar eher aus der Tiefe (aber Quervergleiche sind ja eh sinnlos wg. Mannschaftsgefüge, Taktik, ... etc.).
Nichts desto trotz ist Farfans Aufgabenbereich der eines (Außen)-Stürmers.
Farfan beackert die rechte Seite und obwohl er sich fallen lässt, um mit seiner Schnelligkeit aus der Tiefe rauszustoßen, übernimmt er kaum Defensivaufgaben und hilft er quasi gar nicht in die Verteidigung gegen den Ball aus, wie es auch mal ein Jurado oder Draxler machen müssen.
Außerdem lässt Rangnick ja gerne 4-3-3 spielen.
Eine Umstellung auf Mittelfeld würde also wenig Sinn machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2011 00:58   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Warum wollt ihr denn nicht, dass Robben und Farfan beide Stürmer sind, wenn ihr doch sagt, dass beide Flügelstürmer sind

Auch Robben hat einen Thread, warum schreibt ihr nicht dort etwas zur Thematik, wenn er doch eurer Ansicht nach der Spieler ist, der die falsche Position hat?


Und seitdem Rangnick Schalker Trainer ist, wird Farfan in den taktischen Aufstellungen plötzlich (teilweise) wieder als Flügelstürmer geführt. An seinem Spiel hat sich aber nichts geändert...


Die Position der beiden Spieler ist ähnlich und das ist im Mittelfeld... Robben kommt hier nun mal als bestes Beispiel, da er im MF geführt wird und ein Farfan nicht, warum? Wieso ist dann ein Ribery ein MF-Spieler? Wenn er genauso spielt, nur über links!

Selbst unter Rangnick spielt ein Edu mit Raul vorne und Farfan wird immer noch in der Aufstellung als rechtes MF-geführt.

Mich wunderts, dass Raul noch Stürmer ist...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2011 08:09   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Warum wollt ihr denn nicht, dass Robben und Farfan beide Stürmer sind, wenn ihr doch sagt, dass beide Flügelstürmer sind


Wer den Tulpenflitzer einmal im Stadion gesehen hat, der weiß das es ein Stürmer ist. Folglich muss es Farfan auch sein. Wichtig ist jedoch einzig und allein, dass diese beiden Spieler (in diesem speziellen Fall) die GLEICHE Position bei comunio haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2011 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

Wer entscheidet denn, welcher Spieler welche Position bei comunio hat?

Kann dieser dann auch dazu Stellung nehmen, warum Farfan und Robben auf unterschiedlichen Positionen geführt werden?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2011 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

hier ist ein Auszug aus den Regeln:

... In der Vergangenheit kam es oftmals zu hitzigen Diskussionen ob ein Flügelspieler in einem 4-2-3-1 eher Stürmer oder Mittelfeldspieler ist. Wir haben uns darauf verständigt, dass Flügelspieler, die auch in einem 4-4-2 als einer der beiden Stürmer eingesetzt werden können, hier als Stürmer gelistet werden. Die anderen Spieler werden im Mittelfeld gelistet. Wir hoffen so einen vernünftigen Kompromiss gefunden zu haben. ...


Wann wurde Farfan in einem 4-4-2 als Stürmer eingesetzt? Raul ist Sturm...sein Partner ist Huntelaar... seitdem er verletzt ist, spielte Gavranovic...nach seiner Verletzung spielt Edu im Sturm.

Wenn es heißt, Flügelstürmer sind als Stürmer zu führen, wenn sie bei einem 4-4-2 im Sturm spielen werden, es Farfan jedoch nie tut, warum wird er als Stürmer geführt?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2011 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

Bleibt nur festzuhalten, dass die Schalker Aufstellung seit Rangnick nicht mehr 4-4-2 genannt wird, sondern 4-2-3-1
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2011 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

Und wie wahrscheinlich ist es, dass er mal im Sturm bei S04 spielt?
Ich meine den Text, denn ich oben kopiert habe ...

Kein Bezug darauf?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2011 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht erinnerst du dich ja noch an die Zeit vor Magath... damals war Farfan die 2. Spitze neben Kuranyi. Also trifft die Aussage von oben doch zu. Er kann die 2. Spitze spielen, er hat schon die 2. Spitze gespielt und aktuell spielt er Flügelstürmer.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2011 19:48   Titel: Antworten mit Zitat

also farfan spielt mit sicherheit NICHT auf der position des flügelstürmers ! wie stellst du dir die aufstellung vor ?! dass iwie Hunterlaar/Edu als MS spielen un Raul als HS un dann noch Farfan als Flügelstürmer so eine aufstellung gibt es gar net...schalke spielt ein 442 , in dem hunter/Edu als MS gesetzt sind, Raul eher die hängende Spitze spielt un FARFAN im rechten Mittelfeld. Er ist das Gegenstück zu Baumjohann, der auf der linken Seite spielt. So sieht das mehr oder weniger auch bei den Bayern aus mit Rib un Rob...und hier zu behaupten, dass Farfan im Moment auf schalke Flügelstürmer spielt ist lächerlich ! Schon allein weil in dem System das Schalke spielt kein Flügelspieler vorgesehen ist Er hat au nie, bzw. kaum als 2. Spitze fungiert, da er von Müller damals als Rechtsaußen geholt wurde und Schalke im 4-3-3 spielte, wo es die Position bekanntlich gibt ABER im Moment spielt er im rechten mittelfeld Und was mal war und wo er mal gespielt hat ist doch jetzt sowas von egal. der kann von mir aus vor 5 Jahren in der IV gespielt haben. Das kann man doch jez net als Argument bringen für eine nicht Umstellung!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2011 21:50   Titel: Antworten mit Zitat

Sehts ein, es wird niemals was mit ner Änderung. Sie wehren sich mit Händen und Füßen dagegen, da helfen auch keinerlei sinnvollen Argumente...leider.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2011 22:24   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich wollte ich ja nur noch Denkanstöße geben und Antworten hinterfragen, aber dein Post Maikel zwingt mich jetzt doch zu eine aktiveren Eingreifen in die Diskussion:


Richtig, Edu/Gavranovic/Hunter sind der Mittelstürmer im Schalker System. Raul spielt eine hängende Spitze, andere sagen dazu sogar OM, da er sich sehr weit ins Mittelfeld fallen lässt.

Hinter Raul hat man zwei 6er (egal ob Kluge, Annan, Papa, Matip oder sogar Jurado).

Auf dem linken Flügel wechseln die Spieler ebenfalls. Manchmal Jurado, dann Draxler oder Baumjohann.

Anders auf der rechten Seite, da spielt eigentlich immer Farfan.

Wenn man jetzt unflexibel/starr ist, dann würde ich hier ein 4-2-3-1 als System aufmalen, aber das trifft es eben auch nicht ganz genau, da Farfan eben deutlich offensiver spielt, als Raul und der Spieler auf der linken Seite.

Die dynamische Aufstellung der Schalker würde ich in etwa so aufmalen:


Edu
-------------------- Farfan
Raul
Draxler -------------------

Annan --- Kluge


Daraus wird dann in der taktischen Aufstellung nunmal ein 4-2-3-1, weil man es besser "aufmalen" kann.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2011 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

ich frag mich langsam wie sturr man eigentlich sein kann...ihr moderatoren ignoriert komplett die meinungen der comuniospieler. man könnte doch auch mal auf einen vorschlag eingehen.aber ne ihr wisst es alles besser. un farfan spielt bestimmt net offensiver als raul weil dieser im sturm spielt. oder spielt robben au offensiver als gomez ?? sehe ich net so ! wenn man a sagt muss man au b sagen und somit müsste man entweder farfan ins mittelfeld schieben oder robben in sturm. ist einfach so.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 29 Apr 2011 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

1. wir ignorieren keine Meinungen. Wie du hier im Thread nachlesen kannst, gibt es auch User, die Farfan als Stürmer sehen. Wenn wir ihn also umstellen, dann bekommen wir halt von der anderen Seite dieses "Argument" an den Kopf geworfen

2. wie ich dich in einem älteren Beitrag schon geschrieben habe: wenn du glaubst, dass Robben besser im Sturm aufgehoben ist, dann kannst du das im entsprechenden Thread gerne so schreiben

3. Spieler X muss auf der Position spielen, weil Spieler Y dort spielt ist kein Argument, weil jeder Spieler eine bestimmte Position immer anders interpretiert, als ein Vergleichsspieler. Daher werden wir auch in Zukunft die Spieler individuell beurteilen und nicht pauschalisieren. Auch um das Gleichgewicht zwischen Stürmern und Mittelfeldspielern im Spiel halten zu können, was eine Pauschalisierung nicht kann.


Und jetzt zu deinem Vergleich von Raul/Farfan zu Gomez/Robben. Dir ist schon klar, dass Gomez der MS der Münchner ist. Diese Position spielen bei Schalke Edu/Gavranovic/Hunter. Raul spielt einen HS, genau wie Müller bei den Bayern (auch zu ihm gibt es einen User Thread mit dem Wunsch Müller zu einem Stürmer zu machen). Und ja, Robben spielt (noch) offensiver als Müller!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
GANJANINJA
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 298
BeitragVerfasst am: 30 Apr 2011 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

Hier kann ich mich auch nur dem letzten Beitrag anschließen.
S04 hat mit Raul & Huntelaar (bzw. Edu) bei jedem Spiel zwei Stürmer auf dem Feld stehen.
Evtl. war das letzte Saison noch anders, so dass Farfan ab und zu im Sturm aufgelaufen ist.
Aber jetzt ist er definitiv als Mittelfeldspieler zu sehen, woran sich auch in der nächsten Saison nichts ändern wird, da vermutlich Raul und Huntelaar bleiben werden und somit das System höchstwahrscheinlich beigehalten wird.

Aber, evtl. hat sich das Thema Farfan nach der Sommerpause sowieso erledigt...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2011 20:20   Titel: Antworten mit Zitat

Farfan wurde als Stürmer geholt, damit er mit Kuranyi vorne spielt, ja! Aber das war im Jahre 2008 ...
Besonders diese Saison ist es eindeutig, dass er im Mittelfeld agiert!

Für den Sturm ist er, meiner Meinug nach, schon lange nicht mehr gedacht, da Schalke 4 Stürmer hat (mit Charisteas 5)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2011 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klar Farfan muss ins mittelfeld da hat er diese Saison alle Spiele gemacht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2011 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

farfan is eindeutig mittelfeldspieler. die position des außenstürmers gibt es heutzutage sowie nicht mehr, es gibt nur offensive und defensive außen. farfan ist genauso mittelfeldspieler wie robben und ribery bei bayern oder elia und jansen bei hamburg oder marin bei bremen. und wer diese saison einige spiele von schalke und bayern gesehen hat, der weiss auch dass farfan deutlich mehr nach hinten arbeitet als z.b ein robben. ich verstehe also die ganze diskussion nicht. wenn ein spieler in der nächsten saison versetzt werden müsste, dann ja wohl er. ochs z.b wurde letzte saison doch auch in mf gesetzt, obwohl jeder weiss das er rechter außenverteidiger ist. er spielt nun mal derzeit im mf und deswegen ist er auch hier mittelfeldspieler. mir persönlich passt farfan im sturm besser weil ich im mf schon ribery elia und jurado habe, dennoch spielen alle 3 schon die ganze saison auf der gleichen position wie farfan... deswegen muss er eigentlich versetzt werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2011 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

Wie bereits schon geschrieben, wurde er ja für den Sturm geholt, aber spielt diese Position nicht! Warum man sich weigert, diesen Spieler umzustellen, obwohl er diese Saison kein einziges Spiel im Sturm gemacht hat und es auch nicht machen wird, ist fraglich. Hier wurde geschrieben, dass unter Rangnick er die Position des Stürmers spielen wird. Dies blieb jedoch ebenfalls aus. Unter allen Trainern spielt er im rechten Mittelfeld, die ganze Saison und wird nicht im Sturm eingesetzt werden.

Ich fordere Einigkeit zwischen Spielern, die die selbe Position spielen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2011 18:38   Titel: Antworten mit Zitat

Alle die Farfan gerne im Mittelfeld sehen wollen, schreiben immer, dass er kein einziges Spiel im Sturm gemacht hat, bzw. dass es die "Position des Außenstürmers" nicht mehr gibt.
@ simonbtc: Dann erklär mir mal, wie Holland bei der WM10 ins Finale gekommen ist...
So einfach ist das nicht.
Farfan hat alle Spiele auf der rechten Seite gemacht.
Wenn man Farfans Position aber im Vergleich mit seinen Mitspielern sieht, dann spielt er doch eindeutig offensiver als Draxler oder Jurado und oft auch noch vor Raul. Edu ist die ganze Hinrunde auch als linker Außenstürmer aufgelaufen und da hat sich keiner beschwert!
Es ist zu einfach,sich nur die Aufstellung von Sky anzuschauen. Entscheidend ist doch, was der Spieler im Spiel macht. (Aufgaben, Laufwege, Offensiv-, Defensivarbeit...etc.)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2011 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

Soviel ich mich erinnern kann, hat Edu mit Raul in der Spitze gespielt und nicht Außen.
Aber es geht hier um Farfan, der seit langem im Mittelfeld spielt und diese Saison komplett im Mittelfeld durchspielt.
Wenn Edu paar Spiele (Personellbedingt) Außen gemacht haben sollte, warum sollte sich einer beschweren?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2011 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="snooooooop"]Farfan hat alle Spiele auf der rechten Seite gemacht.
Wenn man Farfans Position aber im Vergleich mit seinen Mitspielern sieht, dann spielt er doch eindeutig offensiver .../quote]

Ein Robben ist auch offensiver im Spiel und trotzdem ist der im Mittelfeld?!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 4 Mai 2011 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="crackback"]
snooooooop hat folgendes geschrieben:
Farfan hat alle Spiele auf der rechten Seite gemacht.
Wenn man Farfans Position aber im Vergleich mit seinen Mitspielern sieht, dann spielt er doch eindeutig offensiver .../quote]

Ein Robben ist auch offensiver im Spiel und trotzdem ist der im Mittelfeld?!



Die Position von Robben hat aber nichts mit der von Farfan zu tun, da Farfan auf Schalke spielt und nicht bei den Bayern.


PS: mit deiner Mail-Adresse stimmt etwas nicht. Meine Mails kommen immer sofort zurück.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2011 20:37   Titel: Antworten mit Zitat

Nur weil er bei einem anderen Verein spielt, aber auf der selben Position wie ein anderer Spieler, ist es in Ordnung, dass beide auf unterschiedlichen Positionen geführt werden?

schick dann mal deine Mail an: thx
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 2 von 12



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group