preload
basicPlayer

Eishockey

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge

Besteht das Interesse an einem "Eishockey-Comunio" ?
Ja, finde ich ist eine tolle Idee die man ausprobieren sollte!
77%
 77%  [ 195 ]
Ist mir im Grunde egal. Würde mich nicht stören, mich aber auch nicht beteiligen!
10%
 10%  [ 27 ]
Sowas gehört hier nicht hin, absolut uninteressanter Vorschlag!
12%
 12%  [ 31 ]
Stimmen insgesamt : 253

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

Lies doch ein bisschen weiter oben das wurde schon diskutiert.
Bei der DEL gibt es mit dem Spielen den selben Service
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 23:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fänd ein Spiel zum Handball ja klasse. Wär auch bereit mitzuhelfen

Leider wird das wohl nur ein Traum bleiben, da sich ein Handball Comunio wohl auf Dauer nicht etablieren können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2008 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

Dann bleibt es wohl einfach nur abzuwarten.
Die Abstimmung ist ja ziemlich eindeutig ausgefallen(und das in einem Fussballforum).
Vorschläge zur Realisierung sind auch vorhanden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2008 00:59   Titel: Antworten mit Zitat

ich hab diesen thread grade durch zufall entdeckt und bin hin und weg! ich hab mit meinen com-kollegen schon seit 2 jahren davon geschwärmt, wie geil es wäre, wenn es comunio auch mit eishockeyspielern gäbe. und da die resonanz in diesem forum ja anscheinend nicht so schlecht ist, könnte man doch mal darüber nachdenken, ob man vielleicht nicht viel mehr leute dafür gewinnen könnte als die paar, die comunio schon kennen UND eishockeyfans sind.

ich hab nämlich schon einige von meinen team-kollegen gefragt, ob sie lust haben in unsere com einzusteigen. die antwort war meistens so etwas wie "nä, fußball is doch kacke" oder "so was mit eishockey und ich wär sofort dabei". also, ich denk ich könnte da schon einige dafür begeistern und vielleicht auch sogar werbung in unserem stadion (aber dann halt eher für die 2. liga) machen... und was mich betrifft: ich würde das "original"-comunio trotzdem weiter spielen, die sucht ist einfach zu groß und außerdem sind die allsamstäglichen treffen in der sportsbar unseres vertrauens legendär

womit wir gleich beim (meiner meinung nach einzigen) minuspunkt eines "eishockey-comunios" wären: die recht spärliche tv-präsenz. 2 spiele pro woche aus der del und dieses kümmerliche magazin (1/2 std mit 1/4 std werbung) über die 2. liga sind nicht gerade das gelbe vom ei...

trotzdem könnte man wie bereits erwähnt eine kooperation mit der wöchentlich erscheinenden eishockey news, die übrigens bereits ein ähnliches spiel ("the winner takes it all") betreibt, eingehen und so vielleicht ein großes klientel aufbauen. naja, ich warte jetzt einfach mal ab, was fabian dazu sagt und dann sehen wir weiter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2008 21:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin dafür! Gerade die Eishockey Fans sind mit sicherheit bei sowas voll dabei.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2008 21:21   Titel: EISHOCKEY COMUNIO!!! Antworten mit Zitat

Das wär ne absolut gute Idee! Ich wär sofort dabei. Spiele Comunio, Comduo und Comunio - CL aber ehrlich gesagt google ich mir schon die Finger wund nach einem Eishockey-Comunio! Gibtx noch nicht... Macht es! Super Sache wär das

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2008 01:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin dabei. Aber sowas von.

Und ich könnte sicher noch einige Leute dazu animieren, auch mitzumachen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2008 09:33   Titel: Antworten mit Zitat

Die neue Saison beginnt ja bald, deswegen gehe ich leider davon aus dass es jetzt noch nicht klappt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2008 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es vielleicht einen neuen Stand? Wird überhaupt darüber diskutiert Eishockey-Comunio einzuführen oder gibts da keine Chance ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2008 21:38   Titel: Antworten mit Zitat

Könnte sich mal einer dazu äußern bitte?
Nach oben
dingsda92
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 17.09.2008
Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2008 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

Würde ebenfalls, einen Eishockey-Comunio-Manager sehr begrüßen!
Für die DEL selbstverständlich;-)Ich hoffe dass das in absehbarer zeit verwirklicht wird!

lg
dingsda
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2008 17:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fänds auch klasse, wenns Comunio für Eishockey geben würde. Ich denke auch, dass man in den Foren der DEL-Teams einige dazu animieren kann, dabei mitzuspielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2009 20:21   Titel: DEL Antworten mit Zitat

es wäre halt zu göttlich wenn es eine DEL-Comunio geben würde......

PRO DEL-COMUNIO
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2009 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin weiterhin dafür und da ich auch eine Dauerkarte für die Hamburg Freezers habe, habe ich mich umgehört und ich will nicht lügen wenn ich sage dass mind. 2/3 der Fans verrückt wäre nach DEL-Comunio.
Außerdem wäre es gut wenn sich mal einer der dafür eventuell zuständig ist was dazu sagt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2009 22:56   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin voll und ganz dafür =) Mir egal ob DEL, 2te Bundesliga, Oberliga oder Regionalliga hauptsache Eishockey
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2009 09:36   Titel: Antworten mit Zitat

Dann will ich auch nochmal mal mein ganz klares PRO für ein DEL-Comunio bestärken. Es gibt doch Wintersport-Comunio, und mir kann keiner erzählen, dass es mehr Wintersport-Fans als Eishockey-Fans gibt... Wenn man in den Vereinsforen Werbung macht bringt das schonmal ne ganze Menge. Also, ich bin immer noch DAFÜR!!!
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 12 März 2009 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

Im Wintersport kann man aber sehr einfach die Punkteberechnung abwickeln, da Weltcupplatzierungen eindeutig sind.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2009 18:58   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Im Wintersport kann man aber sehr einfach die Punkteberechnung abwickeln, da Weltcupplatzierungen eindeutig sind.

Aber beim Eishockey gibts so viele Statistiken, die man aus- und bewerten kann. Tore, Assists, +/-, geh. Schüsse und, und, und...
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 12 März 2009 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

Da dies aber viel aufwendiger ist ist es ja auch bisher nicht zu einer Handball oder Basketball Adaption gekommen - oder gar einer erneuerten Bewertungsgrundlage bei den Fussball-Versionen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 13995
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 12 März 2009 19:11   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Da dies aber viel aufwendiger ist ist es ja auch bisher nicht zu einer Handball oder Basketball Adaption gekommen - oder gar einer erneuerten Bewertungsgrundlage bei den Fussball-Versionen.


comduo wurd das erste Jahr (ersten zwei Jahre ) anhand von Statistiken benotet. Den genauen Schlüssel weiss ich aber nichr mehr.
Denke schon das sowas dann auch bei Eishockey gehen würde
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 12 März 2009 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich noch erinnern, dass bei comduo.de am Anfang meiner Spielzeit ein Usergremium für die Noten zuständig war, bei welchem die Noten noch deutlich furchtbarer waren als die bei Sportal. Und es wird ja auch Gründe geben, dass diese Bewertungsgrundlage aufgegeben wurde.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2009 21:57   Titel: Antworten mit Zitat

Die Geschichte ist doch ziemlich einfach. Punkte würde es für Tore und Assists geben...und je nach dem für 10 bzw. 20 Minuten Strafen gewisse Abzüge. Bei den Torhütern nimmt man die Fangqoute und schon haben wirs.

Die jetzige Saison neigt sich ja langsam dem Ende und ich hoffe dass es zur neuen klappt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2009 23:25   Titel: Antworten mit Zitat

Das wird wohl leider nicht klappen, das ist fast schon zu kurzfristig. Wirklich schade. Würde so gern ein Eishockey-Comunio spielen und ich bin immer noch zu 1000% sicher, dass man genug User finden würde, die das auch spielen würden. Ich kenne einige Leute aus dem Haie-Forum die ne Online-Liga spielen (ich weiß nicht mehr, wo). Und ich bin sicher, dass in jedem anderen Forum ne riesige Fan-Schar sowas spielen würde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2009 18:57   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde das auch befürworten =)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

und für die noten könnte man die noten der eishockeynews heranziehen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group