preload
basicPlayer

Reform der Punktevergabe

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2007 10:02   Titel: Antworten mit Zitat


Peter. hat folgendes geschrieben:
Ich stimme mit allen drei vorgeschlagenen Punkte überein.

Dass die Offensive überbewertet wird, konnte man an der Info-Liga vom letzten Jahr sehen (wär echt gut falls man die irgendwie rekonstruieren könnte), als Werder deutlich mehr Comunio-Punkte machte als Bayern, der "richtige" Meister.


Ja und?
Willst Du etwa behaupten, daß der sogenannte richtige Meister den schönsten Fußball spielt?
Soweit ich die Punktevergabe richtig verstanden habe, geht es doch wohl um die Leistungen der einzelnen Spieler .. und da war Bremen in den letzten Jahren oft unschlagbar ... zum Glück kriegen sie akt. ja schön auf die Fresse

Die Sportalnoten sind in der Tat oft Schwachsinn: Bsp. kassiert Bremen gestern 4 Tore in Stuttgart und die Noten spiegeln das in keinster Weise nieder (Wiese, Mertesacker, Rosenberg + Naldo 4, Fritz 5 und Wome sogar 3,5). Wenn die Abwehrarbeit insgesamt "ausreichend" war, wer trägt dann die Schuld der 4 Gegentore? Ganz alleine Fritz? Wären daß die Abwehrspieler von Cottbus gewesen, hätten sie alle 5-6 bekommen?

Ich glaube aber, das Problem wird ewig bestehen bleiben.
Solange Menschen bewerten, bewerten sie halt subjektiv. Und Bremer Spielern kann man doch keine 6 geben

Im Ernst, diese Subjektivität wird man nie beseitigen können. Ebenso sieht's doch auch bei Kicker, Bild oder gar anderen Sportarten (Skispringen, Eiskunstlauf) aus.

Es ist im Grunde das Gleiche wie mit den Diskussionen um Ballchip, Fernsehbeweis und Oberschiedsrichter.

Du wirst es NIE absolut gerecht bis ins gleiche Detail bekommen.

Wenn doch, werden wir am Montag in der Firma oder in solchen Foren nie mehr was zu diskutieren haben + alle haben die gleiche Sicht, weil sie Roboter oder Borg sind
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2007 10:13   Titel: Re: Reform der Punktevergabe Antworten mit Zitat


coolkings hat folgendes geschrieben:
Hallo.

Ich habe mich mal mit der vergabe der Punkte beschäftigt und bin immer mehr davon überzeugt das ich ein ganz gutes System aufgestellt habe.
...
1. 3 Punkte für ein Tor für jeden Spieler (egal welche Position er spielt).

2. 3 Punkte für den Torwart bei einem vereitelten Elfmeter (egal ob er ihn berührt oder nicht).

3. Spielt eine Mannschaft zu Null (auch ein 0:0 zählt) bekommt jeder aufgestellte und benotete Abwehrspieler und Torwart 3 Punkte.

...
Das ein Verteidiger natürlich nicht da ist um Tore zu schiessen ist mir klar. Das es eine besondere Leistung ist wenn dieses passiert ist mir auch klar. Das die Leistung der Statistik nach natürlich seltener auftritt ist mir auch klar. Jedoch sehe ich trotz allem keinen Grund für diese differenzierte Bewertung durch unterschiedliche Punktevergabe. Wieso bekommt ein Torwart denn nicht 20 Punkte für ein Tor oder gleich 40. Die Wahrscheinlichkeit das diese Situation eintritt ist doch minimal, grenzt schon an unmöglichkeit.

Als ich auf diesen Thread gestossen bin habe ich mir dazu folgendes gedacht. Minuspunkte für einen verschossenen Elfmeter wäre nicht korrekt, da den Schützen ja keine alleinige Schuld trifft. Der Torwart ist maßgeblich daran beteilligt. Also sollte nicht der Schütze 3 Minuspunkte bekommen, sonderen Der Torwart +3 (vor allem weil Zusatzpunkte durch Tore völlig unrealistisch sind).

Das der Marktwert von Verteidigern drastisch sinken würde ist ein berechtigtes Argument. Wenn ich mir den Marktwert von Rafinha, Sagnol und Mertesacker ansehe, kann ich dieses aber nicht 100% bestätigen. Diese halte ich nämlich nicht für Verteidiger von denen man sich Tore verspricht (im gegensatz zu Abwehrpielern wie Bordon, van Beuyten, u.ä.)

Wenn die Punkte für ein Tor für jeden Spieler 3 wären, wäre dieses natürlich eine ungleichbehandlung nach der Statistik. In der Realität ist es jedoch auch so. Darum dachte ich mir das es dann vielleicht einen Sinn machen würde wenn Abwehr und Torwart zusätzlich für ein "Zu-Null-Spiel" mit 3 Punkten belohnt würden (da dieses ja auch deiner Ansicht nacht ihre Hauptaufgabe darstellt). Das nicht immer die Leistung der Abwehr die Schuld an diesem Ergebnis hat, sondern auch oft das Unvermögen der gegnerischen Offensive, stimmt natürlich. Aber auch nicht immer ist es die Klasse eines Stürmers der zu seinem Tor führt. Die Belohnung erhält er trotzdem.

Ich will hier niemanden nerven mit mit diesem Vorschlag, aber ich halte ihn auch wenn er vielleicht nicht der beste ist für einen garnicht so schlechten. Ob dieser auch zu realisieren wäre ist überhaupt eine ganz andere Frage.

Viele Grüße

Ich habe mal einige Abwehrspieler herrausgesucht und ihre Punkte danach berechnet.
(1. Aktuelle Punkte, 2. Nach diesem Punktesystem)

Naldo: 110, 107 Sagnol: 53, 63 Kyrgiakos: 40, 45 Rafinha: 49, 65 A. Friedrich: 39, 49 van Beuyten: 53, 63 Bordon: 58, 69 Pander: 42, 50 Rose: 19, 14 Noveski: -2, 4 Cherundulo: 15, 28 Juan: 49, 56

Ich finde das Ergebnis ziehmlich interessant. Abwehrspieler bekommen dadurch in der Regel eine bessere Bewertung wie es aussieht.
...
Was haltet ihr von diesem System?



SORRY, ABER SCHWACHSINN!
Ich kann mich an ein ganz krasses Bsp. erinnern: Deuchtschland vs. Österreich in Corduba. Ergebnis 0:0
Weil ja die Abwehrreihen so überirdisch gespielt haben und alle Torchancen vereitelt haben ?!!??!?!
NEE, sondern weil es ein Nichangriffspakt und Quergeschiebe war.

Akt. Bsp.: letzte Woche Cottbus vs. Bochum ... einfach nur ein Grottenkick.

Fazit: Ein 0:0 ist allzuoft keine tolle Leistung der Abwehrreihen, sondern einfach nur schlechter Fußball. Wie soll man das bitte differenzieren
Nach oben
axeman
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.09.2003
Beiträge: 1726
BeitragVerfasst am: 11 Feb 2007 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

...mal gut, daß es in der bundesliga 3 punkte für nen sieg gibt und wir davon ausgehen können, daß die mannschaften im regelfall gewinnen möchten!
_________________

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2007 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

Also Knappe. Wen interessiert Deutschland gegen Österreich in Cordoba und deren Nichtangriffspackt??? In der BuLi gibt es 34 Spieltage und höhstens an einem einzigen wäre so ein Schwachsinn überhaupt möglich.

Cottbuss - Bochum... Wer war denn verantwortlich für den Grottenkick? Der Torwart? Die IV? Genau das ist das Problem.. Grottenkick (0:0)..Die ganze Mannschaft bekommt schlecht Noten.. Gransioses Spiel (3:3) Die Offensivspieler bekommen gute Noten plus ihren Bonus und ein vereinzelter Abwehrspieler noch dazu weil er auch ein Tor geschossen hat. Na Prima!!! Cottbuss und Bochum haben in der BuLi dafür auch einen Punkt bekommen, da kräht auch kein Hahn nach.


Zitat:
SORRY, ABER SCHWACHSINN!
Ich kann mich an ein ganz krasses Bsp. erinnern: Deuchtschland vs. Österreich in Corduba. Ergebnis 0:0
Weil ja die Abwehrreihen so überirdisch gespielt haben und alle Torchancen vereitelt haben ?!!??!?!
NEE, sondern weil es ein Nichangriffspakt und Quergeschiebe war.

Akt. Bsp.: letzte Woche Cottbus vs. Bochum ... einfach nur ein Grottenkick.

Fazit: Ein 0:0 ist allzuoft keine tolle Leistung der Abwehrreihen, sondern einfach nur schlechter Fußball. Wie soll man das bitte differenzieren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2007 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Also gut, Coolkings!
Noch ein Bsp.: Gestern BMG vs. Aachen. Warum kams zum 0:0?
Weil Schlaudraff sehr schlecht gezielt hat und nicht, weil die Abwehrreihe überragend war.
Ich bin überzeugt, daß ein 0:0 nur sehr, sehr selten ein wirklich gutes Spiel mit guten Abwehrleistungen ist.

Zu Deinem Footer (Du weißt, wie man Comunio besser bewerten kann?):
Laßt es doch einfach so wie es ist. Warum muß man in Deutschland immer alles (kaputt-)reglementieren?

Ich kann Dir sagen warum. Weil man aktuell nicht so gut dasteht und nach Möglichkeiten sucht, wie durch Veränderungen die eigene Situation verbessert wird.

ABER dAS EINFACHSTE WIRD GERN ÜBERSEHEN: Sich selber, seine eigene Maßnahmen oder sein eigenes Verhalten verändern, um die eigene (schlechte) Situation zu verbessern, oder ?!?!

Wie gesagt: Objektiv kann man halt nur an erzielten Toren messen. Alles andere geht Richtung Eiskunstlauf.


coolkings hat folgendes geschrieben:
Also Knappe. Wen interessiert Deutschland gegen Österreich in Cordoba und deren Nichtangriffspackt??? In der BuLi gibt es 34 Spieltage und höhstens an einem einzigen wäre so ein Schwachsinn überhaupt möglich.

Cottbuss - Bochum... Wer war denn verantwortlich für den Grottenkick? Der Torwart? Die IV? Genau das ist das Problem.. Grottenkick (0:0)..Die ganze Mannschaft bekommt schlecht Noten.. Gransioses Spiel (3:3) Die Offensivspieler bekommen gute Noten plus ihren Bonus und ein vereinzelter Abwehrspieler noch dazu weil er auch ein Tor geschossen hat. Na Prima!!! Cottbuss und Bochum haben in der BuLi dafür auch einen Punkt bekommen, da kräht auch kein Hahn nach.


Zitat:
SORRY, ABER SCHWACHSINN!
Ich kann mich an ein ganz krasses Bsp. erinnern: Deuchtschland vs. Österreich in Corduba. Ergebnis 0:0
Weil ja die Abwehrreihen so überirdisch gespielt haben und alle Torchancen vereitelt haben ?!!??!?!
NEE, sondern weil es ein Nichangriffspakt und Quergeschiebe war.

Akt. Bsp.: letzte Woche Cottbus vs. Bochum ... einfach nur ein Grottenkick.

Fazit: Ein 0:0 ist allzuoft keine tolle Leistung der Abwehrreihen, sondern einfach nur schlechter Fußball. Wie soll man das bitte differenzieren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2007 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

UND: So ist das nun mal im Fussball, der Star ist der Torschütze.

Du kannst als Stürmer 89 Minuten lang die Dinger versieben und machst in der 90 das 1:0 per Seitfallzieher ... und bist der Held.
Als TW hälst Du 89 Min. lang Weltklasse und machst in der 90. so'n Ding wie der Lüdenscheider gestern in HH ... und Du bist der Depp.

Ein wirklich guter Abwehrspieler wird doch auch belohnt: Mit permanent guten Noten und selten Minuspunkten. Was passiert denn mit dem Superstürmer, wenn er 397 Min. nicht mehr trifft? Schau Dir Klose an (2x -2). Und ein Magnin hat jetzt gerade mal zweimal 'ne gute Note bekommen. Im nächsten Spiel kriegt er wieder einen drüber. Ein richtig Guter (z.B. Bordon, Meira) hat fast nie ne schlechte Note und wird bei einem Tor auch noch überdurchschnittlich belohnt.

Warum hat sich "Tor des Monats" über Jahrzehnte etabliert und "Parade des Monats" war nur eine Sommerschwalbe???

Mich hat das als lange aktiver TW selbst auch immer geärgert, aber so ist das halt im Fussball.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2007 16:19   Titel: Antworten mit Zitat


KnappeJo hat folgendes geschrieben:
UND: So ist das nun mal im Fussball, der Star ist der Torschütze.

Du kannst als Stürmer 89 Minuten lang die Dinger versieben und machst in der 90 das 1:0 per Seitfallzieher ... und bist der Held.
Als TW hälst Du 89 Min. lang Weltklasse und machst in der 90. so'n Ding wie der Lüdenscheider gestern in HH ... und Du bist der Depp.

Ein wirklich guter Abwehrspieler wird doch auch belohnt: Mit permanent guten Noten und selten Minuspunkten. Was passiert denn mit dem Superstürmer, wenn er 397 Min. nicht mehr trifft? Schau Dir Klose an (2x -2). Und ein Magnin hat jetzt gerade mal zweimal 'ne gute Note bekommen. Im nächsten Spiel kriegt er wieder einen drüber. Ein richtig Guter (z.B. Bordon, Meira) hat fast nie ne schlechte Note und wird bei einem Tor auch noch überdurchschnittlich belohnt.

Warum hat sich "Tor des Monats" über Jahrzehnte etabliert und "Parade des Monats" war nur eine Sommerschwalbe???

Mich hat das als lange aktiver TW selbst auch immer geärgert, aber so ist das halt im Fussball.


Du hast ja sicherlich in deinen Punkten Recht.

Man kann die Bewertung lassen wie sie ist. SIe gilt für alle gleich und jeder kann sich darauf einstellen. Offensivkräfte werden jedoch besser bewertet was ich für falsch halte.

Das mit der Stürmer vs. Torwart Theorie stimmt ja auch soweit. Dieses ist aber eine absolut subjektive betrachtung vom Fan. Klose hat bei Kaiserslautern keine 20 Tore geschossen. Wer hat ihn denn da für Weltklasse gehalten und er war es damals schon.

Von mir aus könnte man die Bonuspunkte auch komplett abschaffen. Dann wäre es Fair für alle Mannschaftsteile. Da mir Bonuspunkte aber gefallen soll es einfach mehr davon geben. Aber eben nicht nur für Offensivspieler und Publikumslieblinge.

Man sieht ja auch an der Favorisierten 3-4-3 Aufstellung das man bei Comunio auf Offensive setzen muss.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2007 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry die Regel steht doch schon seit eh und je

Und da die Regeln jedem bekannt sein sollten ist jeder für seine Situation verantwortlich.

Jeder weiß das z.b. ein guter offensiver Ausenspieler meist besser bewertet wird als eine Bank hinten drin.
Genauso weiß jeder, dass ein Verteidigertor mehr Punkte gibt als das eines Stürmers.

Eine Veränderung würde nur die benachteiligen die sich im Laufe einer Saison oder sogar mehreren Saisons einen Kader zusammen gebastelt haben der auf diese Regeln am besten eingeht.

MFG
MasterZ
Nach oben
axeman
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.09.2003
Beiträge: 1726
BeitragVerfasst am: 11 Feb 2007 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

...aber es sollte doch in diesem spiel darum gehen, mit entsprechendem fussballsachverstand und verhandlungsgeschick weiter zu kommen und eben nicht darum, sich auf die seltsamkeiten eines benotungssystems möglichst perfekt einzustellen. dabei ist mir schon klar, daß es keine perfekte benotung gibt - einzig und allein das streben danach zählt. leider lässt der aktuelle notengeber dieses streben sehr vermissen.
_________________

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2007 21:15   Titel: Antworten mit Zitat

Einige kleine Anmerkungen.

Zu 2.) Finde ich von der Grundidee her nicht schlecht, aber aus den Gründen, die hier bereits mehrfach aufgezählt wurden, eher unglücklich. Darüber hinaus wird ein verwandelter Elfmeter genauso in der Note berücksichtigt wie ein verschossener bzw. gehaltener. Wenn man damit anfängt, gehaltene Elfmeter zu bewerten, dann müsste man auch jede überragende Parade eines Torhüters bewerten, was aber schlichtweg unmöglich wäre. 3 Punkte für einen gehaltenen Elfer würden doch nur noch mehr Diskussionen nach sich ziehen, beispielsweise dann, wenn der Strafstoß so schwach geschossen war, dass der Torwart gar nicht anders konnte, als ihn zu halten.

Von 3) halte ich überhaupt nichts, weil es nicht immer an den Abwehrspielern liegt, wenn ein Spiel zu null ausgeht, wie auch schon geschrieben wurde. Außerdem kriegt man in gefühlt jedem 3. Interview mit einerm Trainer gesagt, wie wichtig die Defensivarbeit der Stürmer ist, und wenn man sich ein Spiel wie heute Arsenal gegen Blackburn anschaut, dann sieht man, dass das 0:0 eine Leistung aller Rovers war und nicht nur von vier Abwehrspielern nebst Torwart.

Was mich aber schon seit geraumer Zeit beschäftigt, sind Punkte für Vorlagen. Wieso nicht hier einen Punkt für jede Vorbereitung vergeben? Wobei das bei manchen Toren fast noch zu wenig ist. Ich weiß aber nicht, ob es zu diesem Vorschlag schon einen Thread gibt.

Zusammengefasste Noten gibt's übrigens in der Sportbild, aber es ist wohl unwahrscheinlich, dass der Sportal-Albtraum irgendwann zugunsten eines kompetenten Magazins ein Ende findet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2007 00:20   Titel: Antworten mit Zitat

finde von den 3 vorschlägen eigentlich keine wirklich gut...
hält ein torwart einen elfer dann wird das eh schon durch eine bessere note berücksichtigt...

was ich allerdings für nützlich halten würde wären immer 3 punkte für standards wenn sie direkt verwandelt werden...
finde es nämlcih nciht gerecht einem abwehrspieler 5 punkte für einen verwandelten freistoß zu geben und einem stürmer nur 3...
ist eigentlich genauso wie beim elfmeter...

1 punkt für ne vorlage würde ich auch nicht schlecht finden...

greetz
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2007 15:10   Titel: Antworten mit Zitat


NummaEyns hat folgendes geschrieben:

was ich allerdings für nützlich halten würde wären immer 3 punkte für standards wenn sie direkt verwandelt werden...
finde es nämlcih nciht gerecht einem abwehrspieler 5 punkte für einen verwandelten freistoß zu geben und einem stürmer nur 3...
ist eigentlich genauso wie beim elfmeter...


Sehr richtig!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2007 08:46   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Vorschlag wäre, dass jeder
einen Käpitän wählt, dessen Punkte
dann nur für die Tabelle doppelt
zählen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

ehrlich gesagt stimme ich mit dem moderator "Ralf1978" ein, die vorschläge vom Themenersteller find ich nicht soo gut, außer die mit dem vereitelten Elfmeter das heißt wenn der torwart den ball berührt. so dass war meine meinung

mfg schulte
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 20:01   Titel: Re: Reform der Punktevergabe Antworten mit Zitat


coolkings hat folgendes geschrieben:

Ich habe mal einige Abwehrspieler herrausgesucht und ihre Punkte danach berechnet.
(1. Aktuelle Punkte, 2. Nach diesem Punktesystem)

Naldo: 110, 107
Sagnol: 53, 63
Kyrgiakos: 40, 45
Rafinha: 49, 65
A. Friedrich: 39, 49
van Beuyten: 53, 63
Bordon: 58, 69
Pander: 42, 50
Rose: 19, 14
Noveski: -2, 4
Cherundulo: 15, 28
Juan: 49, 56

Ich finde das Ergebnis ziehmlich interessant. Abwehrspieler bekommen dadurch in der Regel eine bessere Bewertung wie es aussieht.

Ich hätte dieses auch gerne für die Torhüter gemacht, nur leider habe ich nichts gefunden was mir sagt wieviele Elfmeter gehalten wurden.

Was haltet ihr von diesem System?


Hi,

was hast Du denn davon das einige Abwehrspieler mehr Punkte erhalten ? gar nichts, außer evtl. einen neuen Punkterekord in Deiner com !!!

neee, das Punktesystem wird bestimmt nicht geändert, was auch immer man vorschlägt, es wird bestimmt aber höflich zurückgewiesen !!!

Ich hatte mal den Vorschlag gemacht das es keine "null Punkte" mehr geben sollte, denn ich bin der Meinung wer spielt hat auch Punkte verdient... Aber naja, was solls, man gewöhnt sich an alles, auch an die Punktevergabe, also sollte man es so lassen wie es ist und seine Energie in andere Projekte stecken !!!

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 20:18   Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung wäre es vielleicht ein interessanter Kompromiss, der einen Ausweg aus dieser Lösung findet, indem man Plus-und-Pro Playern das Recht überlässt, dies selbst zu entscheiden. Damit meine ich, dass zum Beispiel 3 "Punkteverteilungsregeln" eingeführt werden. die Community-Leiter können, dann entscheiden, welches sie für ihre Liga einführen, aber können natürlich auch bei der Alternative "normal" bleiben.

Das Problem, dass so die Marktwerte natürlich ziemlich ungenau zu berechnen sind, könnte man so lösen, dass aus jeder Regelung einzeln die Marktwerte berechnet werden....

made by Luki
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2007 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

1. 3 Punkte für ein Tor für jeden Spieler (egal welche Position er spielt).
ein Abwerspieler kann schwerer Tore schießen als Stürmer, finde ich noch so besser ich währe eh dafür das es nur 3-2-1 Punkte für Tore gibt, da diede schon in der Note berücksichtigt werden!

2. 3 Punkte für den Torwart bei einem vereitelten Elfmeter (egal ob er ihn berührt oder nicht).
wird schon in der Note berücksichtg = unnötig

3. Spielt eine Mannschaft zu Null (auch ein 0:0 zählt) bekommt jeder aufgestellte und benotete Abwehrspieler und Torwart 3 Punkte.
absoluter schmarn dann bekommt z.B. Kukielka nie Punkte obwohl er gar nicht schlecht war!

finde die Vorschläge nicht gut
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2007 18:57   Titel: FRAGE Antworten mit Zitat

Ich habe am Freitag morgen meine Manschafft Aufgestellt als ich voher rein binn ,hab ich gemerkt das bei meiner aufstellung felder leer sind obwohl ich sie aufgestellt habe bekomme ich jetzt mienus punkte?

PS:Es wäre unfair wenn ich mienus Punkte bekommen würde.

Gruß Keulen


Username: Keulen
Comunity : the
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2007 18:58   Titel: FRAGE Antworten mit Zitat

Ich habe am Freitag morgen meine Manschafft Aufgestellt als ich voher rein binn ,hab ich gemerkt das bei meiner aufstellung felder leer sind obwohl ich sie aufgestellt habe bekomme ich jetzt mienus punkte?

PS:Es wäre unfair wenn ich mienus Punkte bekommen würde.

Gruß Keulen


Username: Keulen
Comunity : the
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2007 21:09   Titel: Antworten mit Zitat

falscher thread, doppelter post, tolle rechtschreibung (mienus, mannschafft, binn), schöne verwendung der satzzeichen, faq und spielinfos nicht gelesen, forensuche nicht benutzt

=> ein durchgängig sehr gelungener post!


zum thema: ja, für jede nicht besetzte position 4 minuspunkte. einen fehler bei comunio schließe ich aus. hast denke ich nicht die aufstellung bestätigt. die mods werden dich bitten den newseintrag mit der bestätigung zu posten. kannst ja schonmal machen...
Nach oben
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 13995
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 2 Dez 2007 08:12   Titel: Re: FRAGE Antworten mit Zitat


Keulen hat folgendes geschrieben:
Ich habe am Freitag morgen meine Manschafft Aufgestellt als ich voher rein binn ,hab ich gemerkt das bei meiner aufstellung felder leer sind obwohl ich sie aufgestellt habe bekomme ich jetzt mienus punkte?

PS:Es wäre unfair wenn ich mienus Punkte bekommen würde.

Gruß Keulen


Username: Keulen
Comunity : the


Poste dein Anliegen bitte im Bugs-Bereich. Da sitzen die Fachmänner und es wird auch schneller gesehen.

@J. Nemec: Welcher Post von euch jetzt gelungener ist, weiss ich nicht .
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2007 20:19   Titel: Antworten mit Zitat


J. Nemec hat folgendes geschrieben:
tolle rechtschreibung (mienus, mannschafft, binn), schöne verwendung der satzzeichen

Ich will ja nichts sagen. Aber deine Rechtschreibung und Grammatik ist auch nicht die beste
Ohne provozierend zu werden, möchte ich dich mal berichtigen Ich ignoriere jetzt einfach mal, dass du alles klein schreibst.


J. Nemec hat folgendes geschrieben:
zum thema: ja, für jede nicht besetzte position 4 minuspunkte.

Wo ist das Verb? "Ja, für jede nicht besetzte Position bekommst du 4 Minuspunkte."


J. Nemec hat folgendes geschrieben:
einen fehler bei comunio schließe ich aus.

Der Satz ist soweit in Ordnung. Ich hätte "von" statt "bei" benutzt.


J. Nemec hat folgendes geschrieben:
hast denke ich nicht die aufstellung bestätigt.

Der Satzbau in diesem Satz ist echt miserabel "Ich glaube, da hast du deine Aufstellung nicht bestätigt."


J. Nemec hat folgendes geschrieben:
die mods werden dich bitten den newseintrag mit der bestätigung zu posten.

Zeichensetzung! "Die Mods werden dich bitten, den Newseintrag und die Bestätigung zu posten."


J. Nemec hat folgendes geschrieben:
kannst ja schonmal machen...

"Das kannst du ja schonmal machen."


Wahrscheinlich schreibst du alles klein, um keine Fehler bei der Groß- und Kleinschreibung zu machen
Okay. Ich schreib auch nicht alles perfekt und achte 100%ig auf Rechtschreibung und Grammatik. Ich versuche nur, mich verständlich auszudrücken. Und du drückst dich auch verständlich aus. Und das reicht

Ich fands nur etwas witzig, dass du dich über die Rechtschreibung von anderen Leuten aufregst und selber nicht viel besser schreibst
Und noch ein Tipp: Schreib mal mit Großbuchstaben. Ich persönlich mag das nicht so, wenn alles klein geschrieben ist.

Ich hoffe, ich kam nicht gemein, beleidigend oder provozierend rüber. Sollte nur alles nen kleines Spässchen sein
Und bitte fang jetzt nicht an, mich zu korrigieren

Gruß, Freddy
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2007 22:05   Titel: Antworten mit Zitat

oh doch


Zitat:
"Die Mods werden dich bitten, den Newseintrag und die Bestätigung zu posten."


bitte wenn dann auch richtige anführungszeichen und nicht das zoll zeichen, kollege!


aber mal im ernst, manchmal sollten sich so einige user doch mal fragen was sie da schreiben. schreibe zwar zB aus faulheit alles klein und umgangssprachlich, aber ich denke man kann mich trotzdem ohne mühe verstehen!
schön wäre wenn ein verbot für ^^ und er=a in die forenregeln aufgenommen würde!
Nach oben
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 13995
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 2 Dez 2007 22:29   Titel: Antworten mit Zitat

Nun aber bitte wieder zum Thema zurückkommen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2007 14:24   Titel: Antworten mit Zitat


heinzi1234 hat folgendes geschrieben:
Nun aber bitte wieder zum Thema zurückkommen


War aber lustig, alles durchzulesen!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group