preload
basicPlayer

Pyrotechnik im Stadion - Idiotie oder Fanleidenschaft?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 99, 100, 101 ... 114, 115, 116  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2013 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen dass es beides ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2013 21:53   Titel: Antworten mit Zitat


wremen hat folgendes geschrieben:
jetzt werden hier schon Texte von Ultras.ws verlinkt...

Niveau ist keine Creme...


Nur für dich Steffen
Doch reg dich nicht auf, ist ungut für deine Gesundheit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2013 06:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ultras.ws ist eine Seite, auf der Gewalt verherrlicht wird und auch Rechtsradikale äußerst willkommen sind. Würd ich nicht verlinken, würd ich nichtmal zulassen, dass das andere verlinken.
Aber da bist du ja eh flexibel, wie die Vergangenheit zeigt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2013 09:34   Titel: Antworten mit Zitat


feTe87 hat folgendes geschrieben:

wremen hat folgendes geschrieben:
jetzt werden hier schon Texte von Ultras.ws verlinkt...

Niveau ist keine Creme...


Nur für dich Steffen


Richtig lesen und verstehen und so...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2013 09:43   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

feTe87 hat folgendes geschrieben:

wremen hat folgendes geschrieben:
jetzt werden hier schon Texte von Ultras.ws verlinkt...

Niveau ist keine Creme...


Nur für dich Steffen


Richtig lesen und verstehen und so...


Etwas mehr Toleranz bitte! Sankt-Paulianer sehen für uns Westeuropäer doch alle gleich aus. Die können sich doch allenfalls untereinander unterscheiden...

Für Kennzeichnungspflicht für Sankt-Paulianer!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2013 19:21   Titel: Antworten mit Zitat

Es sieht ja schon irgendwie ganz gut aus...

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2013 19:35   Titel: Antworten mit Zitat


Megget hat folgendes geschrieben:
Es sieht ja schon irgendwie ganz gut aus...



Voll, jeden der hier dazu beiträgt das die eigentlich verantwortlichen nicht gestellt werden können mit einem SV belegen. Unschuldig ist anders.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2013 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

SV und Strafe mit blechen, damit es in die Köpfe geht. Kind hat ja sowas schon angedeutet, diejenigen die sie identifizieren werden, werden wohl bald nee Menge Schulden haben, selber Schuld.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2013 20:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich möcht mal ein bisschen rechnen:

Hannover wird eine Strafe von 100.000 -200.000 Euro für die ganze Zünderei kriegen.
Von denjenigen, die gezündet haben, wird man keine Handvoll erwischen, da mehrere Hundert Personen die gleiche dunkle Jacke und die gleiche Sturmhaube anhaben. Die weißen Plastiksäcke tun ihr übriges, dass die Personen nicht zu identifizieren sind, weil alle gleich aussehen.
Geht man von dem Hintergrund einer Strafe von 200.000 Eur aus und es werden 5 Leute erwischt, wird die Strafe niemals zwischen diesen 5 Leuten aufgeteilt werden können. Hannover wird ziemlich sicher der Strafe vom DFB ohne Zucken zustimmen. Wenn jetzt auf einen der Fans dann eine Strafe von 40.000 € zukommt, wird dieser sich ganz ganz leicht dadurch entlasten können, dass er auf die anderen 200 Bengalofackeln verweist, die ebenfalls in die Strafe eingeflossen sind.

Ich gehe davon aus, dass der Verein maximal 50.000 € den tatsächlichen Verursachern weiterreichen kann und auf den verbleibenden Kosten sitzen bleiben wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2013 20:38   Titel: Antworten mit Zitat


Megget hat folgendes geschrieben:
Ich möcht mal ein bisschen rechnen:

Hannover wird eine Strafe von 100.000 -200.000 Euro für die ganze Zünderei kriegen.
Von denjenigen, die gezündet haben, wird man keine Handvoll erwischen, da mehrere Hundert Personen die gleiche dunkle Jacke und die gleiche Sturmhaube anhaben. Die weißen Plastiksäcke tun ihr übriges, dass die Personen nicht zu identifizieren sind, weil alle gleich aussehen.
Geht man von dem Hintergrund einer Strafe von 200.000 Eur aus und es werden 5 Leute erwischt, wird die Strafe niemals zwischen diesen 5 Leuten aufgeteilt werden können. Hannover wird ziemlich sicher der Strafe vom DFB ohne Zucken zustimmen. Wenn jetzt auf einen der Fans dann eine Strafe von 40.000 € zukommt, wird dieser sich ganz ganz leicht dadurch entlasten können, dass er auf die anderen 200 Bengalofackeln verweist, die ebenfalls in die Strafe eingeflossen sind.

Ich gehe davon aus, dass der Verein maximal 50.000 € den tatsächlichen Verursachern weiterreichen kann und auf den verbleibenden Kosten sitzen bleiben wird.


Naja diese 5, dürften ja welche kennen die ebenfalls beteiligt waren, Mund aufmachen Strafe für sich selber reduzieren. Oder Klappe halten und blechen, vielleicht kriegt man ja Geld von denen die man deckt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2013 21:12   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal muss ja überhaupt jemand erwischt werden, bevor man mit "Hätte, wäre, wenn" anfangen kann auf Basis des eigenen Rechtverständnisses und -wunsches anfangen kann.

Finde es auch wieder sehr bedenklich, wie hier teilweise die Prioritäten gesetzt werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2013 21:34   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Erstmal muss ja überhaupt jemand erwischt werden, bevor man mit "Hätte, wäre, wenn" anfangen kann auf Basis des eigenen Rechtverständnisses und -wunsches anfangen kann.

Finde es auch wieder sehr bedenklich, wie hier teilweise die Prioritäten gesetzt werden.



Richtig... und wenn die Mehrheit die Einzelnen schützt, darf man nicht jammern, wenn am Ende das Kollektiv bestraft wird.

Btw: Wenn man schon über Prioritäten spricht, sollte man mal nach den Prioritäten dieses gesamten Blocks nachdenken! Da interessiert nur die eigene Selbstdarstellung... das der Verein dafür blechen muß ist jedem einzelnen da drinnen scheiß egal.
Natürlich wirds schwer, das juristisch einwandfrei nachzuweisen, aber dennoch hab ich persönlich da überhaupt kein Mitleid, wenn zB der gesamte Block - in welcher Form auch immer (Preiserhöhung, Streichung von Privilegien etc) entsprechend belangt wird. Für mich ist suf dem gesamten Bild kein Einziger "Fan" zu sehen, dem ich eine 100%ige Unschuld abkaufen würde!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2013 21:46   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Richtig... und wenn die Mehrheit die Einzelnen schützt, darf man nicht jammern, wenn am Ende das Kollektiv bestraft wird.

"Wenn..."


*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Für mich ist suf dem gesamten Bild kein Einziger "Fan" zu sehen, dem ich eine 100%ige Unschuld abkaufen würde!

Kannst du ja für dich gerne so machen. Einen allgemeinen Anspruch kann man davon glücklicherweise aber immer noch nicht ableiten.

Ansonsten drehen wir uns wieder im Kreis bzw. würden jetzt nur noch Argumente wiederholen:
Mitgehangen, mitgefangen (Ohne zu wissen ob und inwieweit das überhaupt zutrifft) vs. Unschuldsprinzip.
Ich denke, das können wir uns sparen.

Mich "stört" da viel mehr die Tatsache, dass ein "paar" Bengalos wesentlich mehr Aufmerksamkeit erregen, als wenn Nazis Leute angreifen, die sich für gesellschaftliche Werte engagieren. Sowas will nicht in meinen Kopf rein.
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2013 22:03   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Btw: Wenn man schon über Prioritäten spricht, sollte man mal nach den Prioritäten dieses gesamten Blocks nachdenken! Da interessiert nur die eigene Selbstdarstellung... das der Verein dafür blechen muß ist jedem einzelnen da drinnen scheiß egal.


Es ist aber keine Prioritäten-Frage sondern eine Prinzipienfrage. Denn wenn man als Fan, die Meinung vertritt, dass das Abbrennen von Pyrotechnik im Stadion nichts Unrechtes ist (es wurde ja immerhin jahrzehntelang nicht strafverfolgt), es dann aber im Laufe der Zeit wegen irgendwelcher politischen Strömungen und Geltungssucht irgendwellcher staatlichen Institutionen stigmatisiert wird, dann muss man dieser Hysterie auch nicht erliegen und blind der aktuellen Gesetzeslage folgen, egal wie abwegig sie ist.

Man will dem Verein nicht mutwillig schaden zufügen, aber es ist einem letztlich egal, da man ein gewisses Weltbild hat, das sich nicht von irgendwelchen dahergelaufenen Experten, die meinen es besser zu wissen, verändern lässt.

Das hat rein gar nichts mit Selbstdarstellung zu tun.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2013 22:39   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn man sich jahrelang selbst dargestellt hat in dem man Pyro gezündet hat ist das jetzt weniger selbstdarstellerisch weil man sich dem aktuellen politischen Trend wiedersetzt?
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2013 22:57   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Also wenn man sich jahrelang selbst dargestellt hat in dem man Pyro gezündet hat ist das jetzt weniger selbstdarstellerisch weil man sich dem aktuellen politischen Trend wiedersetzt?


Nö, wenn das die Wahrnehmung eines gewissen Teils der Beobachter ist hat die Gesetzeslage bzw. die politische Gemengelage darauf wohl wenig Einfluss. Zumindest hat's den Vereinen nicht geschadet.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2013 23:21   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:


Mich "stört" da viel mehr die Tatsache, dass ein "paar" Bengalos wesentlich mehr Aufmerksamkeit erregen, als wenn Nazis Leute angreifen, die sich für gesellschaftliche Werte engagieren. Sowas will nicht in meinen Kopf rein.


...und wie belanglos sind diese Themen überhaupt, wenn man bedenkt das gerade zig Tausend Philippiner ums nackte Überleben kämpfen...

Soll heißen: Nur weil das eine noch schlimmer ist, bedeutet das nicht, dass man keinem anderen Thema Beachtung schenken darf....



drive_in hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Also wenn man sich jahrelang selbst dargestellt hat in dem man Pyro gezündet hat ist das jetzt weniger selbstdarstellerisch weil man sich dem aktuellen politischen Trend wiedersetzt?


Nö, wenn das die Wahrnehmung eines gewissen Teils der Beobachter ist hat die Gesetzeslage bzw. die politische Gemengelage darauf wohl wenig Einfluss. Zumindest hat's den Vereinen nicht geschadet.


Was ausser Selbstdarstellung ist das denn bitte heute?!
Und was früher mal war ist doch völlig irrelevant! Heute schadet es den Vereinen, das ist Fakt!
Wenn ich mir heute (in Bayern) in nem Restaurant eine Kippe anzünde flieg ich auch raus - da kann ich den Kellnern noch so lange erklären, dass das früher keinen gestört hat! Regeln sind halt mal Teil einer Gesellschaft. Sicher, man kann über deren Sinnhaftigkeit sprechen und entsprechende Änderungen erwirken, aber wer sich einfach darüber hinweg setzt, ist einfach nicht gesellschaftsfähig.

Und was mir einfach nicht in den Kopf geht: Jede einzelne illegale Pyroaktion ist doch ein Schlag ins Gesicht für alle die, die sich auf vernünftiger Basis dafür einsetzen! Wie kann man das aus dieser Sicht nur gut heißen?!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19298
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2013 00:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es ist doch der selbe Block voller Chaoten, der bereits in der letzten Saison dadurch aufgefallen ist, dass er die Polizisten die die Fahnenstangen kontrollieren wollten tätlich angegangen ist. Und wieder sind es die ersten Reihen die besonders negativ auffallen! Klar, die Chaoten stehen, doch eigentlich ist es ja ein Sitzplatzblock. Da die Ultras im Normalfall eine Dauerkarte besitzen, sollte es relativ einfach sein festzustellen, wer die Chaoten sind, die in den besagten Bereichen ihre Dauerkarte haben.

--> Karte einziehen
--> Stadionverbot
--> Die Strafe des Vereins wird auf die betroffenen umgelegt
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2013 08:41   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:
...und wie belanglos sind diese Themen überhaupt, wenn man bedenkt das gerade zig Tausend Philippiner ums nackte Überleben kämpfen...

Soll heißen: Nur weil das eine noch schlimmer ist, bedeutet das nicht, dass man keinem anderen Thema Beachtung schenken darf....

Es geht nicht um Belanglosigkeit, beide Themen gehören - im Gegensatz zu deinem Beispiel - zum Themengebiet "Sicherheit im Stadion". Beidem werden ganz andere Grade an Beachtung geschenkt, obwohl die konkreten Geschehnisse eigentlich eine ganz andere Gewichtung erfordern würden.

Und ich rede ja nicht von "gar keiner Beachtung", sondern nur von Prioritäten. Ich sag ja nicht, dass hierüber keiner reden darf, aber es wundert mich schon, wie sich die Leute zum Teil hier und auch medial zu Themen äußern und an Diskussionen beteiligen. Das steht doch in keinem Verhältnis zu den Vorfällen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2013 09:17   Titel: Antworten mit Zitat

Kann es sein, dass insbesonders in der 1.Buli in letzter Zeit eine Pyro-Aktion nach der nächsten folgt?

Will die Szene damit ein Zeichen setzen?

Bis auf die Aktion der Dortmunder in Schalke verliefen die Pyros ja eher positiv.

Oder täusch ich mich??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2013 09:40   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

Mich "stört" da viel mehr die Tatsache, dass ein "paar" Bengalos wesentlich mehr Aufmerksamkeit erregen, als wenn Nazis Leute angreifen, die sich für gesellschaftliche Werte engagieren. Sowas will nicht in meinen Kopf rein.


Das hier ist aber der Pyrothread und da sollte man dann auch über dieses Thema reden. Auch hier sollte man das Thema Pyro nicht durch andere Themen zu relativieren versuchen.

Zum Thema: Auch wenn ich eine Faszination an Pyro verstehen kann und auch gerne selber Feuerwerk sehe, so kann ich bei den geposteten und im Fernsehen gesehenen Bildern nicht viel postives rausziehen. Ne Horde vermummter die Tod und Hass den Braunschweigern skandiert hat für mich nur wenig mit Stimmung im Stadion zu tun.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2013 09:45   Titel: Antworten mit Zitat


Lofwyr hat folgendes geschrieben:

SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

Mich "stört" da viel mehr die Tatsache, dass ein "paar" Bengalos wesentlich mehr Aufmerksamkeit erregen, als wenn Nazis Leute angreifen, die sich für gesellschaftliche Werte engagieren. Sowas will nicht in meinen Kopf rein.


Das hier ist aber der Pyrothread und da sollte man dann auch über dieses Thema reden. Auch hier sollte man das Thema Pyro nicht durch andere Themen zu relativieren versuchen.

Ich hab ja an keiner Stelle behauptet, dass man das hier im Thread thematisieren muss. Nichtsdestotrotz frage ich mich nachwievor, warum sich manche Leute in welcher Intensität in den jeweiligen Threads beteiligen bzw. wie die "großen Medien" die Vorfälle behandeln. Das hat auch mit relativieren gar nichts zu tun, denn bei den Vorfällen in Hannover gibt es auch gar nichts zu relativieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2013 09:58   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

Ich hab ja an keiner Stelle behauptet, dass man das hier im Thread thematisieren muss. Nichtsdestotrotz frage ich mich nachwievor, warum sich manche Leute in welcher Intensität in den jeweiligen Threads beteiligen bzw. wie die "großen Medien" die Vorfälle behandeln. Das hat auch mit relativieren gar nichts zu tun, denn bei den Vorfällen in Hannover gibt es auch gar nichts zu relativieren.


Dennoch thematisierst du es hier.

Die Antwort auf deine Fragen kann ich dir, nach etlichen Diskussionen hier geben.

Die Leute die das Thema Pyro thematisieren sind:
- Keine regelmäßigen Stadiongänger
- Haben von Fanszenen deswegen auch mal gar keine Ahnung
- Setzen deswegen falsche Prioritäten
- und sind entweder total naiv, oder wenn nicht mindestens rechtsoffen
- trifft dies alles nicht zu, sind sie einfach am trollen.

Das ist doch eine Zufriedenstellende Antwort, oder sehe ich das falsch?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2013 10:02   Titel: Antworten mit Zitat


Lofwyr hat folgendes geschrieben:
Dennoch thematisierst du es hier.

Genauso wie andere hier Rauchen in Kneipen thematisieren, allerdings ohne Reaktion von dir. Wenn dann sei doch bitte konsequent.

Aber auch schön, dass du manche deiner Thesen gleich selbst belegst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2013 10:06   Titel: Antworten mit Zitat

Bei rauchen in Kneipen, vs. Rauch von Pyro, sehe ich zumindest noch eine Inhaltliche Überschneidung.

Bei Pyro, vs. rechte Unterwanderung der Kurven, fällt mir das jedoch schwerer.

Es hat hier jeder verstanden, welches Thema dir im deutschen Fußball am allerwichtigsten ist. Das ist auch schön und gut so. Nur hat es leider mit diesem Thema hier so gut wie nichts zu tun.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 99, 100, 101 ... 114, 115, 116  Weiter
Seite 100 von 116



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group