preload
basicPlayer

FC Bayern München - Diskussion

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 98, 99, 100 ... 204, 205, 206  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2016 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh nicht, warum niemand fürs ZOM geholt wird. Da sind wir eigentlich nihct wirklich gut besetzt. Thiago ist jetzt auch nicht unbedingt der Heilsbringer und sowieso verletzungsanfällig. Süle mag vielleicht nicht schlecht sein, aber ich befürchte, die Tage von Holger Badstuber bei Bayern sind gezählt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2016 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

Naja Rudy kann auch im OM spielen und in Bremen spielt doch auch ein ganz talentierter OM, der spätestens nach der nächsten Saison in München spielen wird. Vorausgesetzt die Entwicklung geht so weiter...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2016 12:22   Titel: Antworten mit Zitat


marci 1995 hat folgendes geschrieben:

Bad Al hat folgendes geschrieben:
Rudy dürfte in die Kategorie "Bevor sich den jemand anderes nimmt nehmen wir den selber und verleihen ihn zur Not. Wenns absolut nichts wird, hoffen wir auf paar Mio Ablöse"


Aber er blockiert halt nen Kaderplatz und nimmt im schlimmsten Fall Kimmich und Sanches noch Minuten weg.


das wäre natürlich richtig großer Mist.
Ich hoffe nur, dass Ancelotti nicht so dumm ist.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2016 13:39   Titel: Antworten mit Zitat


13aem hat folgendes geschrieben:
Verhandlungen liefen bestimmt so ab:

Bayern: Wir bieten euch 40 Millionen für Süle !
TSG: NEIN !
Bayern: 30 Millionen und wir nehmen Rudy dazu !
TSG: DEAL !


Das ist ne schöne Idee!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2016 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, bin jetzt wahrlich kein Fan von Sebastian Rudy.....ABER eine eventuelle Verpflichtung würde schon Sinn machen.

1. eine gewisse (gute) Qualität bringt er einfach mit
2. Back-Up auf verschiedenen Positionen
3. aktueller deutscher Nationalspieler und damit
4. wichtig im Hinblick auf 12 deutsche Lizenzspieler (die wir aktuell nur durch die beiden deutschen Ersatztorhüter erreichen)
5. ablösefrei und garantiert kein Spitzenverdiener im Team des FC Bayern
6. absolut nicht als Unruhestifter und Querulant bekannt
7. sicherlich auch um einer gewissen "Überalterung" des Kader vorzubeugen

Süle ist ein wahsinnig gefragtes Talent. In England und Spanien sind wohl so einige Teams rattendoll auf ihn. Ein ungeschliffener Diamant mit teilweise herausragenden Anlagen, da kann man nicht ewig warten.
Mal mit viel Wunschdenken gedacht, plant man auch mit Martinez in der nächsten Saison wieder als DM. Dann wäre die IV mit Boateng / Hummels / Süle / Badstuber schon ein geiler deutscher Block !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2016 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mit Rudy auch sehr gut leben. Ein Spielertyp der seine Mitspieler zwar nicht besser macht, aber sehr schnell von besseren Mitspielern auf deren Niveau gezogen werden kann. Dazu nach allem was bekannt ist ein guter Typ mit Gewinnermentalität. Ich kann mir gut vorstellen dass er als RV eingeplant ist. Sieht man eher Kimmich als RV könnte Rudy dessen Platz im ZM einnehmen.

Kritischer seh ich die Personalie Süle. Zum einen halte ich Tah mittelfristig für den besseren Spieler und zum anderen seh ich keinen Bedarf. Wir haben drei tolle Innenverteidiger und zudem Holger in der Hinterhand.
Sollte Holger - Gott bewahre - gehen wäre ein Kaderplatz frei, aber ich weiß nicht wirklich ob es der Anspruch von Süle ist dauerhaft auf der Bank zu sitzen als junger Spieler. Mein Masterplan wäre es also Holger nochmal zu verlängern und zur Saison 2018 Tah zu verpflichten. Kann er sich auch gleich ein Auto mit Brandt teilen, so viel Umweltbewusststein muss sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2016 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Kann auch besser mit Rudy als mit Süle leben. Süle hat sicher Qualität, deutet für mich aber auf eine Abkehr vom "modernen" IV an. Eher Typ van Buyten als Boateng. Grundsätzlich bringt uns ein neuer IV aber auch in die Lage einen ZM mehr in der Hinterhand zu haben (Javi).
Rudy ist keine Lösung aber ein variabler
Ansatz. Den kann man ablösefrei mal mitnehmen.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2016 14:27   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Kann auch besser mit Rudy als mit Süle leben. Süle hat sicher Qualität, deutet für mich aber auf eine Abkehr vom "modernen" IV an. Eher Typ van Buyten als Boateng. Grundsätzlich bringt uns ein neuer IV aber auch in die Lage einen ZM mehr in der Hinterhand zu haben (Javi).
Rudy ist keine Lösung aber ein variabler
Ansatz. Den kann man ablösefrei mal mitnehmen.


Martinez hat aber mMn nicht das Profil, das wir im Mittelfeld noch unbedingt brauchen.

Bei Rudy ist mein Problem einfach, dass ich nicht glaube, dass er das entsprechende Niveau hat oder haben wird. Für mich sind auf allen Positionen mindestens 1-2 Spieler besser ohne Aussicht auf große Steigerung bei ihm.

@Muc: Wir haben drei tolle Innenverteidiger, die aber alle kleine bis große Verletzungsprobleme haben. Verlegenheitslösungen wie Alaba und Kimmich in der IV können dann umgangen werden.

@Brinkinho: Viele deiner Punkte könnte man mit anderen Spielern besser lösen (sollte z.B. Dahoud eine 10 Mio-Klausel haben).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2016 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

Tolle "Fans" von uns da in Darmstadt...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2016 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

Der Gegner parkt den Bus im Tor. Ohne funktionierendes Flügelspiel wird das heute nichts.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2016 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

Costa mit nem Sonntagsschuß öffnet die Dose.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2016 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

Es bleibt halt dabei, dass wir zu langsam und zu pomadig spielen. Das geht bei der Passgeschwindigkeit los und hört beim Laufspiel ohne Ball auf. Ist einfach zu leicht zu verteidigen wenn immer nur 2-3 Spieler in die Räume gehen un der Rest steht. Dazu hält der Ballführende den Ball in der Regel zu lange.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2016 18:15   Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich richtig schlecht heute, aber hauptsache 3 Punkte, was ein geiler Schuss!

Hab mir am Ende fast gewünscht, dass Alonso gelb-rot bekommt, damit wir nicht in die Verlegenheit kommen ihn Mittwoch aufzustellen. Für mich der Blindeste unter den Blinden. 4 oder 5 völlig haarsträubende Fehlpässe... Thiago noch bemüht, aber auch nicht wirklich durchschlagkräftig, der Rest halt absolut pomadig...

Ich hoffe Arjen ist gegen Red Bull soweit fit, um von Anfang an spielen zu können. Müller weiterhin schwierig, da er auch keine Bälle bekommt. Ribery heute nach der Einwechslung völlig ohne Esprit, sodass ich ihn auch nicht von Beginn bringen würde. Das Spiel ist wie gemacht für Vidal, sodass ich ihn trotz der heutigen Leistung drinlassen würde.

Also dann so, um vor allem mal hinten gut zu stehen (Hauptsache wir sind nach dem Spiel Tabellenführer, dann wär ich bei der jetzigen Form schon zufrieden):

Costa-Lewy-Robben
Vidal-Thiago-Kimmich
Alaba-Martinez-Hummels-Lahm
Neuer
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2016 18:46   Titel: Antworten mit Zitat


marci 1995 hat folgendes geschrieben:
Wirklich richtig schlecht heute, aber hauptsache 3 Punkte, was ein geiler Schuss!

Hab mir am Ende fast gewünscht, dass Alonso gelb-rot bekommt, damit wir nicht in die Verlegenheit kommen ihn Mittwoch aufzustellen. Für mich der Blindeste unter den Blinden. 4 oder 5 völlig haarsträubende Fehlpässe... Thiago noch bemüht, aber auch nicht wirklich durchschlagkräftig, der Rest halt absolut pomadig...

Ich hoffe Arjen ist gegen Red Bull soweit fit, um von Anfang an spielen zu können. Müller weiterhin schwierig, da er auch keine Bälle bekommt. Ribery heute nach der Einwechslung völlig ohne Esprit, sodass ich ihn auch nicht von Beginn bringen würde. Das Spiel ist wie gemacht für Vidal, sodass ich ihn trotz der heutigen Leistung drinlassen würde.

Also dann so, um vor allem mal hinten gut zu stehen (Hauptsache wir sind nach dem Spiel Tabellenführer, dann wär ich bei der jetzigen Form schon zufrieden):

Costa-Lewy-Robben
Vidal-Thiago-Kimmich
Alaba-Martinez-Hummels-Lahm
Neuer


Die Dreierdreie finde ich momentan einfach zu statisch. Gerade gegen Red Bull will ich Müller hinter Lewy sehen. Dazu eine Doppel 6 mit Vidal/Kimmich oder Vidal/Thiago.

Unentschieden wäre ich aktuell fast zufrieden. Mal schaun wies wird.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2016 19:06   Titel: Antworten mit Zitat


JesusD hat folgendes geschrieben:

marci 1995 hat folgendes geschrieben:
Wirklich richtig schlecht heute, aber hauptsache 3 Punkte, was ein geiler Schuss!

Hab mir am Ende fast gewünscht, dass Alonso gelb-rot bekommt, damit wir nicht in die Verlegenheit kommen ihn Mittwoch aufzustellen. Für mich der Blindeste unter den Blinden. 4 oder 5 völlig haarsträubende Fehlpässe... Thiago noch bemüht, aber auch nicht wirklich durchschlagkräftig, der Rest halt absolut pomadig...

Ich hoffe Arjen ist gegen Red Bull soweit fit, um von Anfang an spielen zu können. Müller weiterhin schwierig, da er auch keine Bälle bekommt. Ribery heute nach der Einwechslung völlig ohne Esprit, sodass ich ihn auch nicht von Beginn bringen würde. Das Spiel ist wie gemacht für Vidal, sodass ich ihn trotz der heutigen Leistung drinlassen würde.

Also dann so, um vor allem mal hinten gut zu stehen (Hauptsache wir sind nach dem Spiel Tabellenführer, dann wär ich bei der jetzigen Form schon zufrieden):

Costa-Lewy-Robben
Vidal-Thiago-Kimmich
Alaba-Martinez-Hummels-Lahm
Neuer


Die Dreierdreie finde ich momentan einfach zu statisch. Gerade gegen Red Bull will ich Müller hinter Lewy sehen. Dazu eine Doppel 6 mit Vidal/Kimmich oder Vidal/Thiago.

Unentschieden wäre ich aktuell fast zufrieden. Mal schaun wies wird.


Hast schon Recht, aber ich glaub mit Müller zusätzlich sind wir zu offen für super konternde Leipziger. Lieber mit Bedacht und Kontrolle, als ein wildes Hin und Her (das wir bei unserer Chancenverwertung eig nur verlieren können ).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2016 22:12   Titel: Antworten mit Zitat

Gegen Leipzig brauchen wir ein dichtes Mittelfeld und da hab ich nach heute echte Bauchschmerzen. Unfassbar was Vidal und Xabi heute gezeigt haben.

Ich würde daher das Spiel auf die Außen ziehen.

---------------Lewy---------------
Costa--------Müller--------Robben
Bernat--------Thiago----------Lahm
-----Alaba--Hummels--Javi---------
---------------Neuer-----------------

Dann muss Leipzig im Gegenpressing mehr Weg machen um zum Tor zu kommen und wir haben auf der Aussenbahn bessere Möglichkeiten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2016 15:24   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Gegen Leipzig brauchen wir ein dichtes Mittelfeld und da hab ich nach heute echte Bauchschmerzen. Unfassbar was Vidal und Xabi heute gezeigt haben.

Ich würde daher das Spiel auf die Außen ziehen.

---------------Lewy---------------
Costa--------Müller--------Robben
Bernat--------Thiago----------Lahm
-----Alaba--Hummels--Javi---------
---------------Neuer-----------------

Dann muss Leipzig im Gegenpressing mehr Weg machen um zum Tor zu kommen und wir haben auf der Aussenbahn bessere Möglichkeiten.


auch ne interessante Idee. Ich glaub es steht und fällt damit ob wir es schaffen unsere Eigenfehler abzustellen. Taktisch müsste es ja jeder unserer Spieler drauf haben die Räume eng zu machen. Eventuell könnte aber die 5er Kette in der Defensive gerade der Schlüssel sein um das Spiel in die Tiefe zu unterbinden. Bin gespannt. Leider trau ichs Leipzig aktuell absolut zu, dass sie uns zu Fehlern zwingen und diese auch ausnutzen. Wie hier schon geschrieben wurde, Chancenverwertungswettkampf gewinnen wir nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2016 22:06   Titel: Antworten mit Zitat

Stellungnahme des C12 zum morgigen "Gegner":

"Am kommenden Mittwoch bestreitet der FC Bayern sein letztes Bundesligaspiel vor der Winterpause und für viele Fans ist der Gegner an diesem Abend Anlass zum Ärger.

RasenBallsport Leipzig wird nicht erst seit der emotionalen Rede von Uli Hoeneß auf der Jahreshauptversammlung des FC Bayern von einem Großteil der Fußballfans "angefeindet". Aber macht es tatsächlich Sinn, seinen Zorn an dem österreichischen Brausehersteller oder seinem fußballspielenden Werbeprojekt in Sachsen auszulassen?

Aus unserer Sicht trifft es die Falschen.

Wir alle leben in einer (mal mehr, mal weniger) sozialen Marktwirtschaft, und zumeist fahren wir im täglichen Leben ganz gut mit diesem System. Werbung und Marketing sind dabei wichtige Bestandteile. Insofern ist der Versuch von Red Bull, möglichst viel Aufmerksamkeit für seinen klebrigen Verkaufsschlager zu ergattern, vollkommen legitim und auch nicht unredlich.

Genauso aber haben Verbraucher und somit auch Fußballfans in unserem Land das Recht, der Werbeindustrie in gewissen Bereichen ihres Lebens einen Riegel vorzuschieben. So, wie jeder den Einwurf von Werbepost in den eigenen Briefkasten verweigern kann, dürfen auch die Freunde des Fußballsports für ihren Spielbetrieb Grenzen definieren, mit denen der Vereinnahmung durch die Werbung Einhalt geboten wird.

In der Theorie wurden auch von den Verbänden entsprechende Vorkehrungen getroffen. Im Jahr 1998 legte der DFB fest, dass im Falle einer Ausgliederung des Fußballbetriebs mindestens 50+1 der Stimmrechtsanteile an der entstehenden Gesellschaft beim Mutterverein verbleiben müssen. Ein externer Investor kann demnach keine Kontrolle über die Gesellschaft erlangen. Red Bull unterläuft diese Regelung, indem es den Verein kurzerhand selbst gegründet und gegen konzernfremde Teilhabe abgeschottet hat. Aufgrund verschiedener Zugangshürden ist es Personen außerhalb des Konzernumfelds de facto nicht möglich, dem „Verein“ als stimmberechtigtes Mitglied beizutreten, sodass der Organisation bis heute nur 17 stimmberechtigte Mitglieder angehören.

Die Satzungen des DFB, der DFL und des Sächsischen Fußballverbandes untersagen zudem ausdrücklich „Änderungen, Ergänzungen oder Neugebungen von Vereinsnamen und Vereinszeichen zum Zwecke der Werbung“. Im Laufe der Jahre mahnten Verbände auf verschiedenen Ebenen zwar die annähernde Deckungsgleichheit zwischen Konzern- und Vereinslogo an, letztlich reichten aber kosmetische Änderungen für die Lizenzerteilung.

Man kann davon ausgehen, dass die große Mehrheit der Fußballanhänger hinter diesen Regeln steht. Trotzdem schauen die Verbände tatenlos weg, wenn diese in einer Art und Weise ausgelegt werden, die kaum noch mit der eigentlichen Intention in Einklang zu bringen sind. Das Engagement des Getränkekonzerns zeigt die Ohnmacht der Verbände, ihre selbst aufgestellten Regeln wirksam durchzusetzen.

Absurderweise mehren sich nun Stimmen, die eine Abschaffung der 50+1-Regelung fordern. Eine Vorschrift abzuschaffen, weil ihre Durchsetzung Mühe bereitet oder vereinzelt dagegen verstoßen wird, erscheint aber ungefähr so sinnvoll wie das Streichen von Steuern, da man Probleme mit der Fahndung nach einzelnen schwarzen Schafen hat.

Gerade die Erfahrungen bei einem benachbarten Münchner Turnverein zeigen: Statt 50+1 zu beerdigen, wäre es im Sinne einer gesunden Entwicklung des Fußballs viel mehr angebracht, die 50+1-Regel zu verteidigen, Verstöße zu ahnden, Schlupflöcher zu schließen und Ausnahmeregelungen zurückzunehmen.

Naturgemäß wirken auf den Profifußball zahlreiche Interessen und Einflüsse von außen ein. Diese marktwirtschaftlichen Kräfte gilt es zu dosieren, in geordnete Bahnen zu lenken und an entscheidenden Stellen zum langfristigen Wohl der Sache einzuschränken, so wie dies in anderen gesellschaftlichen Bereichen durchaus selbstverständlich ist. Winken Verbände und Funktionäre externe wirtschaftliche Interessen einfach durch - sei es aus Berechnung oder aus Ohnmacht - so verlieren sie über kurz oder lang ihre Existenzberechtigung.

Als Rechtfertigung für das beschriebene Durchwinken des Leipziger Werbeprojekts von Seiten der Verbände wird häufig argumentiert (zuletzt auch von Mitgliedern unserer Vereinsführung), dass es der Gründung von RasenBall zu verdanken ist, dass die Fußballfans in der Region Sachsen wieder hochklassigen Fußball zu sehen bekommen. Dabei wird vergessen, dass jedem Aufsteiger auch ein Absteiger gegenübersteht. Das bedeutet: Mit jedem Retortenverein wie RasenBall, Hoffenheim, Ingolstadt, Wolfsburg und mit Abstrichen auch Leverkusen in der Bundesliga geht in einer anderen Region in Deutschland ein Bundesligastandort verloren. Für die nicht unerheblichen Fangemeinden in der Pfalz, in Franken oder Mecklenburg-Vorpommern sinken so die Chancen, ihre Traditionsvereine wieder in der 1. Liga zu sehen, immer weiter.

Und was die Fußballfreunde in Sachsen betrifft:

Wäre Red Bull tatsächlich am Fußball in der Region interessiert, hätte man mit einem gut dotierten Sponsorenvertrag z.B. bei Dynamo Dresden, einem Traditionsverein Flügel verleihen können, sodass auch die Dresdner mit hoher Wahrscheinlichkeit inzwischen im Fußballoberhaus angekommen wären. Aber diese Option stand wohl nie zur Debatte, da es Red Bull nicht primär um Fußball, sondern um die volle Kontrolle über eine Werbemaßnahme geht.

Die Verantwortung für die Entwicklung der Bundesliga, die bei vielen Fußballfreunden Ärger hervorruft, ist aber nicht im österreichischen Fuschl am See, in Leipzig oder bei den Anhängern von RasenBall zu suchen. Die Verantwortlichen sitzen in den Verbandszentralen in Frankfurt.

Club Nr. 12 e.V.

Der Vorstand

PS:
Wer trotzdem nach einer Möglichkeit sucht, um seiner Abneigung gegen das Projekt RB Luft zu machen: Einfach auf das beworbene Produkt verzichten und vielleicht auch seine Freunde und Bekannten von einem Verzicht überzeugen. Denn genauso unerbittlich wie Unternehmen ihre Umsatzziele verfolgen, so ehrlich sind auch ihre Reaktionsmuster. Ausbleibender Umsatz wäre der schnellste Weg, den Dosenbefüller zu einer Änderung seiner Marketing-Strategie zu bewegen."




Liest sich meiner Meinung nach gut. Ich hoffe morgen kommt dennoch hinreichend zum Ausdruck dass das alles andere als ein normales Spiel ist. Ich kenne einige Leute die morgen ihre DK nicht nutzen und sehr viele die es nicht mal im TV gucken. Für die ist morgen mangels Verein als Gegner spielfrei.
Ich halte das für den falschen Weg. Man muss die - sportlich - große Bühne nutzen um sowohl im Stadion als auch im Privaten jedem klar zu machen was da abgeht. Der sportliche Ausgang ist morgen völlig egal solange hinreichend deutlich wird dass dies kein x-beliebiges Spitzenspiel wird und das diese Begegnung auch noch in 10 Jahren kein reguläres Fußballspiel sein wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2016 23:21   Titel: Antworten mit Zitat


Muc-1900- hat folgendes geschrieben:


.....



Da ich seit Deinem beschämenden Kommentar zu dem Berliner Rangnick-Banner nur zu gut weiß, dass eine Diskussion zum Thema RBL mit Dir mal so gar nichts bringen würde und bereits von vornherein zum Scheitern verurteilt wäre, da sich Deine Gehirnzellen für die Dauer der Diskussion automatisch deaktivieren würden, lassen wir das mal besser.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2016 23:27   Titel: Antworten mit Zitat

Das wird ein normales Spiel um 3 Punkte..
Leipzig hin Leipzig her.. ES zählt morgen nur ein Ergebnis, was keine Niederlage ist und schon ist Herbstmeister

Wer dieses Spiel morgen nicht anschaut, sollte am besten gar keins mehr schauen.. Wenn ich eine DK habe, dann geh ich dahin und fertig.. Die Mannschaft brauch jeden einzelnen Fan, egal welcher Gegner da morgen kommt..

Ich freu mich einfach mal so richtig drauf. Mittwoch Abend - Flutlichtspiel - ist ja fast wie Championsleague
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2016 23:34   Titel: Antworten mit Zitat


Balle1420 hat folgendes geschrieben:

Wer dieses Spiel morgen nicht anschaut, sollte am besten gar keins mehr schauen.. Wenn ich eine DK habe, dann geh ich dahin und fertig.. Die Mannschaft brauch jeden einzelnen Fan, egal welcher Gegner da morgen kommt..



Balle, das sowas gerade von dir als Anhänger von ostdeutschem Fußball kommt ist schon krass. Sind dir die Auswirkungen dieses Werbeprojekts für die kleinen ostdeutschen Vereine denen du anhängst völlig egal?
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2016 00:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin Fan des FC Bayern und das war schon immer so.
Soll ich jetzt ein Spiel nicht schauen, weil es diesen Club eigentlich nicht geben sollte?

Dann müsste man bei Hoffenheim ja auch so handeln.. Das war aber am Anfang das gleiche, die haben sich Jahr für Jahr gesteigert. Was die Sachsen da machen ist mir sowas von egal. Ich will meine Mannschaft FC Bayern anschauen und nicht die des Gegners.

Was andere machen ist mir auch egal, jeder hat da seine eigene Meinung.

Cottbus etc haben Fankultur.. Die haben ganz andere Sorgen und kümmern sich auch ein scheiss um die Leipziger.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2016 08:15   Titel: Antworten mit Zitat

Wir spielen gegen Leverkusen, Wolfsburg & Hoffenheim ohne größere Probleme damit zu haben - RBL ist da nur ein Name mehr. Ich mag das Konstrukt nicht, ich mag nicht wie der DFB gegen Geld- und Sachspenden die eigenen Regularien dehnt, aber es ist nun mal so.

Was mich stört, ist das UH nochmal ordentlich zur Attacke geblasen hat. Wem dient das? RBL, sonst keinem. Da stellt sich ein Hasenhüttl hin und propagiert, dass das Spiel ganz Deutschland und vielleicht mehr elektrisiert. Dem kann ich nicht folgen, nicht mal ansatzweise. Da spielt irgendwer gegen den Fc Bayern. Das selbe Spiele, unter selben Vorzeichen, gegen beinahe jede andere Bundesligamannschaft würde mehr elektrisieren.
Mit RBL als Gegner haben wir morgen ein Spiel in dem RBL nur gewinnen und wir nur verlieren können. Mangels Historie elektrisiert dieses Spiel nicht mehr als jedes andere Spiel gegen einen Aufsteiger.

Wobei ich spannend finde wie naiv die Fan-Verbände sind. Für RedBull ist die Art der Publicity sowas von Latte, man hat in Fußballdeutschland ohnehin einen überschaubaren Ruf, und dann kommen Fan-Verbände mit Protestaktionen und div. Pamphleten um die Ecke und halten das Thema artig am Leben. Einem Projekt wie RedBull kann man nur begegnen wenn man sie völlig normal behandelt. Denn das ist das, was am wenigsten werbewirksam ist und RBL am wenigsten passt und zu Aktionen zwingt die über endlos lächerliche Monologe von Ralle Rangnick hinaus geht. RBL wird sich früher oder später einpendeln oder auf PSG/ehem. Malaga oder Monaco Schiene wechseln müssen. Spieler die in Leipzig voran kommen, werden nicht mit dem Ziel dort sein dort ihre Karriere zu beenden oder weil das Projekt besonders sexy ist. RBL steht gerade im Fokus und ist damit eine tolle Bühne um schnell viel Kohle zu verdienen - ähnlich wie Hoffenheim damals. Der Rest ist gezielte Bullshitpropaganda und schlichte Lüge.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2016 09:11   Titel: Antworten mit Zitat

Das heißt dein Ansatz wäre nichts gegen dieses statuts-widrige Konstrukt zu unternehmen weil sie sich wie Hoffenheim & Co sowieso nicht dauerhaft oben halten werden können?
Ich weiß ja nicht. Für mich toppt die Leipziger Dependance dieses Konzerns alles bisher dagewesene. LEV und WOB kann man historisch noch irgendwo verstehen, da standen auch glaubhaft immer die Menschen in der Stadt/Region im Mittelpunkt. Hoffenheim war dann doch eher ein Aussetzer dieses einsamen Narzissten der sich eingebildet hat er müsste seinen Dorfclub zu höchsten Fußballehren führen. Aber RB, das ist eine geplante und perfide Perversion von allem wofür der Fußball steht.
In einem hat der C12 dabei sicherlich Recht: Die Wut darf sich nicht auf diesen österreichischen Konzern konzentrieren der in bester marktwirtschaftlicher Tradition einfach genauso viel gemacht hat wie gerade noch erlaubt war. Die Wut muss auch die Verbände treffen welche das Projekt unter Verstoß gegen die hiesigen Regularien durchgewunken haben.
Gerade an einem Tag wie heute bleibt nur noch zu sagen: Trinkt diese Scheisse einfach nicht. Sprecht an der Uni Jungs an die sowas trinken und sprecht mit ihnen über die fußballerischen Konsequenzen. Verbannt es zu Hause bei euren Familien und aus der WG. Boykottiert Clubs die Wodka-Bull verkaufen. Es kann so einfach sein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2016 09:55   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Das heißt dein Ansatz wäre nichts gegen dieses statuts-widrige Konstrukt zu unternehmen weil sie sich wie Hoffenheim & Co sowieso nicht dauerhaft oben halten werden können?


Ist so. Spätestens seit Hopp wissen wir doch, dass es für DFB & DFL ausreichend ist, wenn du, neben deinem Engagement für den Verein, ein paar Euro in Verbandseigentum investiert und so tust als läge dir Region und Jugend am Herzen. Alles was Ralle Rangnick palavert ist der selbe aufgewärmte Müll wie damals bei Hoffenheims Aufstieg und erst ist immer noch falsch. Genau wie bei Hoffenheim wird sich das die kommende Jahre herauskristallisieren, dass das Modell Leipzig nur durch Mäßigung oder durch Zügellosigkeit dauerhaft bestehen kann. Die Tendenz geht zwar klar Richtung Zügellosigkeit, aber auch hier wird sich zeigen in weit der Dosen-Baron bereit ist jährlich mehrere 100 Mio Euro springen zu lassen wenn der Erfolg ausbleibt, die „Wir sind die geilsten, weil wir setzen auf unsere zusammengekaufte Jugend“ wird nächstes Jahr schon erhebliche Risse bekommen weil Anspruch und Konzeot bisher nicht zusammenpassen, es glaubt ja wohl niemand das RedBull gelingt was allen anderen Vereinen bisher nicht gelungen ist – auch Leipzig wird das Rad nicht neu erfinden und sich dem Markt anpassen.

Fakt ist, dass es rein gar nichts gibt was dämliche Aktionen oder Pampglete bringen – zumindest nicht das was die Verfasser und Organisatoren gerne hätten. Sie tragen dazu bei, dass die Tradionsdiskussion wieder aufstrebt und man RBL wieder in sämtliche Talkrunden und Medien spült. Man erweist seinem ausgesuchten Feind damit einem Bärendienst. Das ist als würde ein Rennfahrer seinen Wagen absichtlich ins Kiesbett jagen, damit der Gegner nicht behaupten kann ihn auf der Strecke geschlagen zu haben – das der Gegner trotzdem gewinnt, egal.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 98, 99, 100 ... 204, 205, 206  Weiter
Seite 99 von 206



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group