preload
basicPlayer

Weltfußballer 2014 - Schlägt ein Weltmeister Ronaldo?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 19, 20, 21  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2014 14:41   Titel: Antworten mit Zitat


Ewasahbi93 hat folgendes geschrieben:
Nochmal: Ronaldo hat sich den Titel verdient und deshalb sollte er ihn bekommen und nicht weil ich die bayern nicht ab kann.. Was ihr einem andauernd in den Mund legt ist ja Wahnsinn.. Aber ich bin nz lieber ruhig bevor noch 20 weitwre arrogannte Erfolgsfans auf mich draufhauen weil ich für Ronaldo bin


Du kannst das noch 10 Mal wiederholen aber wenn du dir die letzen Posts mal durchlesen würdest bevor du postest, würdest du sehen das niemand darüber diskutiert hat ob Ronaldo den Titel verdient hat. Man hat sich lediglich über die Statue lustig gemacht und den verweigerten Handschlag kritisert und seitdem wiederholst du ununterbrochen das Ronaldo für dich den Titel verdient hat. Ergibt das irgendwo Sinn für dich?

Mir persönlich ist es egal wer es wird. Neuer wäre cool aber der ist sowieso schon Welttorwart oder was auch immer. Ronaldo und Messi haben schon nen Schrank voll von den Auszeichnungen. Wie kann man sich so darüber aufregen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2014 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ijmd hat vorhin behauptet ich sei für Ronaldo damit die Ba ern den Titel nich bekommen.. Deshalb habe ich das wiederholt. Meine kernaussage ist, dass viele Ba ern Fans so auf Ronaldo bashen weil sies nich verkraften können, dass er besser ist als neuer Ribery Ronaldo und Co.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2014 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

Die These ist schwer zu halten, denn eigentlich basht die ganze Welt auf Ronaldo - die Bayern wollen nur zusätzlich noch einen der ihren nach oben hieven...

Hier nochmal meine These: Einer der unsportlichsten Menschen der Welt sollte keinen der wichtigen Sporttitel der Welt verliehen bekommen. Btw, kein Bayern-Fan

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Dez 2014 15:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2014 15:28   Titel: Antworten mit Zitat


Ewasahbi93 hat folgendes geschrieben:
Was ein Hass die Ba ern Fans auf Ronaldo haben is ja krass.. Könnts wohl nicht vertragen, dass es Spieler auf der Welt gibt die schlicht und einfach besser sind als eure Spieler.. CR7 wird verdient Weltfußballer


Leistung ist das eine. Ein CR wäre kein unverdienter Weltfußballer, auch wenn ich mir einen Neuer gewünscht hätte (hätte, da er es nicht wird, das Problem aller Defensivspieler und erst Recht von Keepern).

Was aber absolut unstrittig sein dürfte, ist die gnadenlose Selbstdarstellung von CR. Und es muss absolut legitim sein, sich über diese herrlich amüsieren zu können. Das mache ich auch über Ibrahimovic, der dieses Jahr gar nicht Weltfußballer werden kann, aber der Sprüche raushaut ("Eine WM ohne mich ist es nicht wert zu gucken", "Ich brauche den 'Ballon d'Or' nicht, um zu wissen, dass ich der Beste bin" etc.), die ich dann auch entsprechend kommentiere. An die Selbstdarstellung eines CR kommt aber auch Ibrahimovic nicht ran. Und über jene Selbstdarstellung amüsieren sich nicht nur Bayern-Fans, sondern auch die internationalen Medien (z. B. nach dem Deutschland-Portugal-Spiel bei der WM:


Zitat:
Telegraph/England:
Thomas Müller hat keine Ohrringe, Diamanten oder Designer-Haarschnitte, aber in diesem Schönheits-Wettbewerb gegen Cristiano Ronaldo, ausgetragen in Salvador, liefert der Deutsche einen eindrucksvollen Beweis, dass sich Effektivität immer gegen Style durchsetzt, insbesondere, wenn man drei Tore erzielt.


Mein persönlicher Favorit ever wird aber dieses Bild bleiben, das nur ein CR nach einem 4:1 Elfmetertor in der 120. min. machen würde, nachdem er 119 min. vorher blass geblieben war:



Genau das ist CR, genau dafür steht er und genau deshalb zieht er viele unfreundliche Stimmen und Spott auf sich. Besser hätte man es nicht auf einem einzigen Foto darstellen können und dafür brauchte man auch kein Photoshop, sondern das hat CR schon ganz alleine hinbekommen. Wer so auftritt, der braucht sich wahrlich nicht wundern, wenn ihm auch ein heftiger Gegenwind ins Gesicht blässt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2014 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ahh der unnötige Wichtigtuer .. Super Argumentation, dir glaube ich das, aber leider bin ich immer nocj der Meinung, dass viele andere Bayern Fans aufgrund von anderen gründen ihn derartig bashen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2014 16:04   Titel: Antworten mit Zitat


mistap3 hat folgendes geschrieben:
Die These ist schwer zu halten, denn eigentlich basht die ganze Welt auf Ronaldo - die Bayern wollen nur zusätzlich noch einen der ihren nach oben hieven...

Hier nochmal meine These: Einer der unsportlichsten Menschen der Welt sollte keinen der wichtigen Sporttitel der Welt verliehen bekommen. Btw, kein Bayern-Fan


Dir muss ich jedoch widersprechen, es zählt die Leistung auf dem Platz und nicht außerhalb... Und dermaßen unsportlich ist er nun auch wieder nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2014 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

Schon wieder zu lange ohne gelbe Pappe unterwegs, was?

Nein, leider ist der Kerl auch auf dem Platz ein "Vorbild" an Unsportlichkeit. Wenn man so jemandem noch Titel verleiht, braucht man sich über das Verhalten seiner elfjährigen Klone nicht zu wundern...

Wer legt denn fest, was zählt? Du jetzt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2014 16:26   Titel: Antworten mit Zitat


Ewasahbi93 hat folgendes geschrieben:
Meine kernaussage ist, dass viele Ba ern Fans so auf Ronaldo bashen weil sies nich verkraften können, dass er besser ist als neuer Ribery Ronaldo und Co.

Ronaldo besser als Ronaldo? Der Spruch könnte von ihm sein.

Ansonsten weiss ich immer noch nicht wie man dazukommt sagen zu können "Ronaldo besser als Neuer" - das ist der größte Schwachsinn den man von sich geben kann (weshalb ich hier im Forum relativ inaktiv geworden bin, diese "Diskussion" geht nun über 10 Seiten - Wahnsinn)

Wie zur Hölle kann man einen Torwart und einen Stürmer vergleichen? Ich werde es nie verstehen. Jeder ist besser als der andere - auf seiner jeweiligen Position.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2014 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

Oh sorry meinte Robben.. Mistap was meinst du denn, war doch ganz vernünftig heute ?... Das "besser als" ist auf ihre Leistung bezogen und da hat meiner Meinung nach Ronaldo mehr geleistet auf seiner Position als Neuer auf seiner Position... Mistap ja worum soll es denn sonst gehen? Wer das beste Vorbild ist?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2014 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

....uuuuuuund Libuda hat wieder das Bild rausgeholt.

Machen wir uns nichts vor Ronaldo wird das Ding gewinnen, und das ist auch okay. In meinen Augen ist es ne 50-50 Entscheidung zwischen Ronaldo und Neuer. Ist natürlich alles eine Frage der Bewertungskriterien, Pro und Contra gibts für beide genug. Im Endeffekt wird wahrscheinlich Messi auch noch vor Neuer landen. Aber ganz ehrlich, das ist doch auch sowas von egal. Am Ende der Karriere ist Neuer zwar nicht Weltfußballer, aber dafür Weltmeister geworden. Bin mir ziemlich sicher wie Neuer sich entscheiden würde, wenn er die Wahl zwischen WM und Ballon D'Or hätte. Bei Ronaldo hätte ich da meine Zweifel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2014 17:25   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Wer so auftritt, der braucht sich wahrlich nicht wundern, wenn ihm auch ein heftiger Gegenwind ins Gesicht blässt.


Absolut, nur sollte man nicht versuchen die sportliche Leistung eines Ronaldo durch seine Außendarstellung zu relativieren. Das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
Nach oben
Yesyorlin
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 27.09.2009
Beiträge: 118
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2014 17:25   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:


Mein persönlicher Favorit ever wird aber dieses Bild bleiben, das nur ein CR nach einem 4:1 Elfmetertor in der 120. min. machen würde, nachdem er 119 min. vorher blass geblieben war:





Ich hoffe inständig, dass es auch davon eines Tages eine Statue geben wird!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2014 17:29   Titel: Antworten mit Zitat


Yesyorlin hat folgendes geschrieben:

Ich hoffe inständig, dass es auch davon eines Tages eine Statue geben wird!


Aber nur, wenn der Schritt noch ein bisschen ausgebeulter modelliert wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2014 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Neuer hat den Titel absolut verdient, da müssen wir uns nichts vormachen.
Es ging mir primär um die Aussagen mancher Bayern-Fans die eine Ronaldo Wahl als lächerlich oder gar Verschwörung abtun.
Denn sowohl Ronaldo wie auch Neuer sind auf ihrer Position absolut Konkurrenzlos dieses Jahr.
Ronaldos zahlen sind einmalig und absolut unerreicht. Da kann auch ein Messi (der natürlich auch minimal abgebaut hat) nicht konkurrieren.
Generell ist es schwierig die Leistung eines Torwarts zu beurteilen (profitiert dieser nur von der guten Bayern defensive oder hat er die Bayern Defensive so dermaßen stabilisiert? - gleiches kann man natürlich auch mit Ronaldo behaupten, das sollte sich von selbst verstehen). Subjektiv gewinnt man durchaus den Eindruck Neuer würde nichts zu tun bekommen, was natürlich aber auch daran liegt dass er durch seine offensive Interpretation des Torwartspiels einige Chancen im Keim erstickt.

Die Diskussion ist müßig, jedoch wird Ronaldo wohl aufgrund seines Ruhmes/Standings die Kiste holen.
Und da gibt es auch nichts dran zu kritisieren.

Seine eigene Außendarstellung ist natürlich eine andere Baustelle welche allerdings kein Kriterium für die Wahl darstellt.
Zumal er ja intern laut. diversen ehemaligen Mitspielern ein ganz andrer zu sein scheint und ja auch ein großes Herz für Kinder beweist.

Zu Ibra´s Aussagen:
Dieser stellt sich selbst ähnlich dar wie Ronaldo... allerdings ist bei ihm natürlich immer ein Hang zum Sarkasmus zu erkennen!
Gesundes Selbstbewusstsein ja, aber sicherlich nicht so krass wie es medial dargestellt wird
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2014 10:49   Titel: Antworten mit Zitat


Europapoka hat folgendes geschrieben:
Ein Neuer hat den Titel absolut verdient, da müssen wir uns nichts vormachen.
Es ging mir primär um die Aussagen mancher Bayern-Fans die eine Ronaldo Wahl als lächerlich oder gar Verschwörung abtun.
Denn sowohl Ronaldo wie auch Neuer sind auf ihrer Position absolut Konkurrenzlos dieses Jahr.
Ronaldos zahlen sind einmalig und absolut unerreicht. Da kann auch ein Messi (der natürlich auch minimal abgebaut hat) nicht konkurrieren.
Generell ist es schwierig die Leistung eines Torwarts zu beurteilen (profitiert dieser nur von der guten Bayern defensive oder hat er die Bayern Defensive so dermaßen stabilisiert? - gleiches kann man natürlich auch mit Ronaldo behaupten, das sollte sich von selbst verstehen). Subjektiv gewinnt man durchaus den Eindruck Neuer würde nichts zu tun bekommen, was natürlich aber auch daran liegt dass er durch seine offensive Interpretation des Torwartspiels einige Chancen im Keim erstickt.

Die Diskussion ist müßig, jedoch wird Ronaldo wohl aufgrund seines Ruhmes/Standings die Kiste holen.
Und da gibt es auch nichts dran zu kritisieren.

Seine eigene Außendarstellung ist natürlich eine andere Baustelle welche allerdings kein Kriterium für die Wahl darstellt.
Zumal er ja intern laut. diversen ehemaligen Mitspielern ein ganz andrer zu sein scheint und ja auch ein großes Herz für Kinder beweist.

Zu Ibra´s Aussagen:
Dieser stellt sich selbst ähnlich dar wie Ronaldo... allerdings ist bei ihm natürlich immer ein Hang zum Sarkasmus zu erkennen!
Gesundes Selbstbewusstsein ja, aber sicherlich nicht so krass wie es medial dargestellt wird

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2014 23:05   Titel: Antworten mit Zitat


Europapoka hat folgendes geschrieben:
Ein Neuer hat den Titel absolut verdient, da müssen wir uns nichts vormachen.
Es ging mir primär um die Aussagen mancher Bayern-Fans die eine Ronaldo Wahl als lächerlich oder gar Verschwörung abtun.
Denn sowohl Ronaldo wie auch Neuer sind auf ihrer Position absolut Konkurrenzlos dieses Jahr.
Ronaldos zahlen sind einmalig und absolut unerreicht. Da kann auch ein Messi (der natürlich auch minimal abgebaut hat) nicht konkurrieren.
Generell ist es schwierig die Leistung eines Torwarts zu beurteilen (profitiert dieser nur von der guten Bayern defensive oder hat er die Bayern Defensive so dermaßen stabilisiert? - gleiches kann man natürlich auch mit Ronaldo behaupten, das sollte sich von selbst verstehen). Subjektiv gewinnt man durchaus den Eindruck Neuer würde nichts zu tun bekommen, was natürlich aber auch daran liegt dass er durch seine offensive Interpretation des Torwartspiels einige Chancen im Keim erstickt.

Die Diskussion ist müßig, jedoch wird Ronaldo wohl aufgrund seines Ruhmes/Standings die Kiste holen.
Und da gibt es auch nichts dran zu kritisieren.

Seine eigene Außendarstellung ist natürlich eine andere Baustelle welche allerdings kein Kriterium für die Wahl darstellt.
Zumal er ja intern laut. diversen ehemaligen Mitspielern ein ganz andrer zu sein scheint und ja auch ein großes Herz für Kinder beweist.

Zu Ibra´s Aussagen:
Dieser stellt sich selbst ähnlich dar wie Ronaldo... allerdings ist bei ihm natürlich immer ein Hang zum Sarkasmus zu erkennen!
Gesundes Selbstbewusstsein ja, aber sicherlich nicht so krass wie es medial dargestellt wird


Ich glaube der mit Abstand beste Post hier.

Wobei man anmerken muss, dass Messis Zahlen nur leicht unter Ronaldos sind, auch wenn man den Eindruck hat, dass Messi ein sehr schwaches Jahr - im Vergleich zu Ronaldo - hatte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Dez 2014 23:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte Neuer in keiner Hinsicht seine Klasse absprechen, aber von der sportlichen Sichtweise hat es Ronaldo mehr verdient Weltfussballer zu werden.

Und das liegt nicht an der Klasse von Neuer, sondern schlicht daran, dass er kaum gefördert wird.
Wenn man sich Bayern in der Buli mal anschaut, dann fällt einem sofort ins Auge, dass die Abwehr gerne fast auf Höhe der Mittelline steht und somit erst diese 'Rettungsaktionen' ermöglicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2014 00:09   Titel: Antworten mit Zitat


simplex360 hat folgendes geschrieben:

Wenn man sich Bayern in der Buli mal anschaut, dann fällt einem sofort ins Auge, dass die Abwehr gerne fast auf Höhe der Mittelline steht und somit erst diese 'Rettungsaktionen' ermöglicht.


Also man kann ja wirklich alles gegen Neuer auslegen, wenn man möchte. Bayern kann soweit vorne stehen, weil ein Neuer im Kasten ist. Wenn du z. B. einen Weidenfeller hinten drin hast, der zweifelsohne stark auf der Linie ist, aber nicht die fußballerische Klasse wie Neuer hat, dann geht das schief. Gerade am Beispiel Weidenfeller sieht man, dass der Spielstil von Neuer nicht ohne ist. Weidenfeller wollte diese Saison moderner spielen und das ging gewaltig schief.

Bayern hat einen Spielstil ähnlich wie Barca entwickelt und steht mit ihrer Verteidigung auch weit vorne. Dennoch sieht man von den Barca-Keepern seltener solche Aktionen wie von Neuer. Auch kann Neuer diesen Spielstil hervorragend auf die Nationalmannschaft übertragen, wie man bei der WM wieder gesehen hat. Es klappt also nicht nur beim FCB.

Man kann es drehen und wenden wie man will, Neuer ist eine class of its own. Es gibt keinen vergleichbaren Keeper, während Messi und Ronaldo sich stets gegenseitig mit den Scorerpunkten battlen.

Ronaldo hat 25 Ligatreffer, Messi 15 Ligatreffer und Neymar 11 Ligatreffer (Das sind die Top 3-Torschützen der spanischen Liga). Berücksichtigt man, dass Ronaldo dabei 7 (!) Elfmetertore gemacht hat und Messi und Neymar jeweils 0 (!), dann wirkt das nicht mehr so galaktisch und zeigt zudem, dass bei Real einfach Ronaldo als Vollstrecker gesucht wird. Deshalb sind die Ronaldo-Tore oft auch nicht spektakulär und deshalb habe ich in diesem Thread schon von "Luca-Toni-Toren" gesprochen.

Es ist korrekt, dass Ronaldo natürlich kein Luca Toni ist, sondern auch ganz andere Fähigkeiten auf das Feld bringt. Wenn es allerdings um die Weltfußballerwahl geht, dann wird fast ausschließlich mit der Torquote argumentiert. Sehe ich mir dann die Tore an, so beeindrucken mich weder die Elfmetertore, noch die "Luca Toni-Tore".



Als "galaktisch" dürfte dieses Video nicht empfunden werden. Dennoch ist es die entscheidende Basis für den aktuellen Hype um ihn und seinen erneuten Weltfußballertitel.

Bayern bombt die Bundesliga weg, Real und Barca bomben die Primera Divison weg. Die zwei Unterschiede sind jedoch: Bei Bayern und Barca verteilen sich die Tore auf die gesamte Mannschaft, während bei Real Ronaldo viel stärker als der Vollstrecker eingesetzt wird. Zudem spielt Real offensiver, was man auch an den Gegentoren sieht (Bayern 4, Barca 7, Real 13, also mehr als Bayern und Barca zusammen). Das verwundert ebenfalls wenig, wenn man bedenkt, wie z. B. Robben und Ribery nach hinten arbeiten und wie z. B. Ronaldo und Bale nach hinten arbeiten.

All diese Überlegungen gehen unter, wenn man nur die Torquote von Ronaldo ins Spiel bringt und darauf basierend argumentiert, dass er deutlich stärker ist als alle anderen Weltklassespieler. Ronaldo wird in wenigen Tagen nicht unverdient zum Weltfußballer gewählt werden. Aber so phänomenal, wie aufgrund seiner Tore über ihn gesprochen wird, empfinde ich ihn bei weitem nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2014 01:28   Titel: Antworten mit Zitat

Du vergleichst also Neuer mit Weidenfäller?
Dieser Vergleich hinkt ein wenig.

Es gibt noch andere gute Torhüter, Thibaut Courtois zum Beispiel.
Die Frage ist nun, ob Neuer dann immernoch eine Klasse besser ist.

Bayern steht also so weit vorne wegen Neuer? Barcelona ebenfalls, aber ohne Neuer und es funktioniert scheinbar auch recht gut.

Auf mein Argument, dass Neuer wenig gefördert wird, gehst du gar nicht ein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2014 02:18   Titel: Antworten mit Zitat

Libuda, dein ernst?

Du sagst, dass Barcas Tore auf alle Spieler verteilt sind aber vergesst dabei zu erwähnen, dass Messi und Neymar die einzigen Barcaspieler sind in den Top 20! Von Real findet man noch Benzema ( Bale (7) und James (5). Ronaldo trifft übrigens nicht nur unheimlich oft er hat auch die meisten Vorlagen (!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2014 02:41   Titel: Antworten mit Zitat


simplex360 hat folgendes geschrieben:
Du vergleichst also Neuer mit Weidenfäller?
Dieser Vergleich hinkt ein wenig.


Beide Keeper haben in den letzten Jahren starke Leistungen abgeliefert. Das CL-Finale 2013 war da nur der Höhepunkt. Dennoch vergleiche ich die beiden Keeper, weil sie für völlig unterschiedliche Torwartphilosophien stehen und man so die Unterschiede sieht und wie Neuer das Torwartspiel weiterentwickelt hat.


simplex360 hat folgendes geschrieben:
Auf mein Argument, dass Neuer wenig gefördert wird, gehst du gar nicht ein.


Ich glaube, dass Neuer sehr gut bei Bayern gefördert wird, aber nicht immer gefordert wird.

Für mich ist das aber kein echtes Argument. Über die Saison hinweg bekommt auch Neuer genug zu tun und steht da seinen Mann. Umgekehrt sollten z. B. die vier Tore von Ronaldo gegen den aktuell Tabellenletzten FC Elche nicht der Maßstab sein. Generell gilt, dass in Spielen, wo eine hoffnungslos unterlegene Mannschaft auf eine Weltklassemannschaft trifft, man wenig über die Qulität eines einzelnen Spielers sagen kann.

Portugal geht mit Ronaldo bei der WM unter und kommt nicht einmal an den USA vorbei. Da kommen sofort die Ronaldo-Fans und sagen, dass das nicht zählen darf, da Portugal chancenlos ist. Umgekehrt soll es aber großartig zählen, wenn Real mit Ronaldo den hoffnungslos unterlegenen Tabellenletzten wegballert und so seine Statistik mit vier Toren in einen Spiel nach oben hievt?

Wenn man Neuer beurteilen will, dann, wie er seine Situationen meistert und nicht danach, wie oft er eine Situation meistern muss. Wenn Neuer, auch in den ganz großen Spielen, gefordert wird, dann steht er seinen Mann. Um hier die Qualität zu sehen, muss er keinen Tabellenletzten wegballern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2014 03:14   Titel: Antworten mit Zitat

[Ironie]Genau, Neuer hat nur Glück, dass der FC Bayern, das DFB Team und auch Schalke damals soweit hoch stehen/standen, ansonsten hätte er seine Ausflüge nie machen können. Er hat immer nur Glück gehabt mit den Vereinen.[/Ironie]

Ich sehe den (berechtigten) Neuer Hype aber nicht der Tatsache geschuldet, dass er mit seinen Ausflügen etwas "neues" gemacht hat(das ist drittrangig) sondern vielmehr in der Häufigkeit dieser, gepaart mit der Art und Weise und das ist einfach nur pure Klasse UND macht immer wieder Spaß anzuschauen. Es ist unglaublich wie oft er gefährliche Konter abfängt. Neben den Ausflügen würde ich ihm auch die Perfektion beim Konterspiel bescheinigen, zugegeben die kommen bei Guardiola etwas zu kurz, aber sein Umschaltspiel -im Rahmen seiner Möglichkeiten als Torwart- ist auch erste Sahne und ebenso fast eine exklusive Fähigkeit. Auf der Linie gibt es natürlich einige Torhüter (derzeit Cortouis und DeGea) die mit Neuer auf oberstem Niveau Konkurrieren, aber abheben tut sich da keiner von den dreien voneinander , sondern alle eher auf einer Wellenlänge.

Da ich es schon ahne das es kommen wird, stelle ich nochmal schnell was klar:

Ich will nicht sagen, dass Cortouis und DeGea nur auf der Linie stark sind, -die haben natürlich auch weitaus mehr auf dem Kasten- aber in den anderen Bereichen ist die Diskrepanz zu Neuer mMn aber derzeit noch viel zu groß.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2014 03:31   Titel: Antworten mit Zitat

Wer etwas Zeit mitbringt, kann dieses Artikel über Neuer lesen und feststellen wie sehr überlegen er all (!) seinen Kollegen ist, auch wenn der Artikel in manchen Passagen leicht subjektiv wirkt.
Wie ich hier im Thread bereits schon mal schrieb: Er hat das Spiel seiner Position revolutioniert, mehr als es Messi und CR7 - und das darf man meines Erachtens gerne honorieren.

Ansonsten gilt eh, wenn man die "Galaktischheit" der erzielten Tore betrachtet: Zlatan >> CR7 + Messi
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2014 03:45   Titel: Antworten mit Zitat


Üzgürman hat folgendes geschrieben:
Wer etwas Zeit mitbringt, kann dieses Artikel über Neuer lesen und feststellen wie sehr überlegen er all (!) seinen Kollegen ist, auch wenn der Artikel in manchen Passagen leicht subjektiv wirkt.
Wie ich hier im Thread bereits schon mal schrieb: Er hat das Spiel seiner Position revolutioniert, mehr als es Messi und CR7 - und das darf man meines Erachtens gerne honorieren.


Danke für den Artikel. Generell finde ich Spielverlagerung von allen Seiten im Web in Sachen Fußballanalyse immer noch weit vorne, auch wenn die Jungs von Spielverlagerung ebenso Fehler machen und kritisiert werden dürfen. Man merkt häufig, dass sich hier um eine systematische Analyse bemüht wird und nicht irgendein Journalist unter Zeitdruck schnell einen Artikel "hinrotzt" (man möge meinen vulgären Ausflug verzeihen, hier fand ich ihn treffend). Den Artikel über Neuer kann ich als FCB-Fan, der Neuer sehr häufig spielen sieht, im Kern und ohne die subjektiven Prägungen voll zustimmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2014 06:50   Titel: Antworten mit Zitat


Üzgürman hat folgendes geschrieben:

Wie ich hier im Thread bereits schon mal schrieb: Er hat das Spiel seiner Position revolutioniert, mehr als es Messi und CR7 - und das darf man meines Erachtens gerne honorieren.


Wobei ich fairerweise auch einmal pro Ronaldo argumentieren möchte und das "mehr als" in deinem Satz als wichtig erachte, da Messi und Ronaldo zweifelslos sehr moderne Spielertypen sind. Zu Man Utd. Zeiten, ungefähr 2008, war das 4-6-0 in aller Munde.

Nehmen wir z. B. das CL-Finale 2008:



Formal ein 4-4-2, aber tatsächlich spielte Man Utd. folgendermaßen:


Zitat:
Angriff ohne Angreifer
23.06.2008
...
Als Beispiel für die Ankunft des 4-6-0-System in der Realität dient Wilson das Finale der Champions League von Moskau. Beim Sieg über den FC Chelsea nahmen bei Manchester United weder Cristiano Ronaldo noch Carlos Tevez oder Wayne Rooney wirklich Positionen im Angriff ein, sondern ließen vorn Freiflächen, um sie für Vorstöße aus der Tiefe des Raums zu nutzen


http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-57570313.html

Ein solches Spielsystem ist nur mit weitgehend kompletten d. h. u. a. spielstarken und zugleich abschlussstarken Offensivspielern möglich. Tevez, Rooney und eben Ronaldo erfüllen diese Voraussetzungen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 10 von 21



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group