preload
basicPlayer

Pyrotechnik im Stadion - Idiotie oder Fanleidenschaft?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 88, 89, 90 ... 114, 115, 116  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2012 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem ist Pyro im Stadion KRIEG!!!! und wers zündet gehört der Taliban des Fußball an, das Böllern an Silvester aber ein Brauch und muss daher erhalten werden.
Das find ich etwas unkonsequent.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2012 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

Der Entscheidende Unterschied ist:

Wer Silvester rausgeht, der darf Raketen und Böller erwarten. Man weiß wenn man sich dann draußen aufhält kommt man damit in Berührung.

Wer ins Stadion geht, der darf eigentlich erwarten so etwas nicht zu begegnen, da es ja schließlich verboten ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2012 22:58   Titel: Antworten mit Zitat

Komische Kausalkette.

Die Frage ist ja, ob es verboten bleiben soll im Stadion. Dies betrachtend ist deine Argumentation etwas fehlgeleitet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2012 23:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte kein Problem damit, wenn Pyrotechnik komplett, also auch an Silvester verboten würde. Ich brauch das nicht und dann hätte man auch endlich mal eine rechtliche Grundlage für das Verbot im Stadion. So wirkt das alles immer noch sehr willkürlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2012 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

Und was sollte das bringen?

Es gibt doch eine klare Grundlage: Das Hausrecht der Stadionbetreiber sagt doch ganz klar, dass zündeln nicht erlaubt ist?

Selbst wenn man Böller komplett verbietet... es gibt doch immer wege sich sowas aus Polen/Dem Internet oder sonstwo zu beschaffen und trotzdem weiterzumachen.

Wenn das Hausrecht des Stadions nicht hilft, was soll eine andere rechtliche Grundlage da nützen?

Das Problem ist, dass man eine gewisse Intelligenz braucht um zu erfassen, dass das zündeln von Feuerwerk in engen Menschenmassen eine Gefahr darstellt. Über das werfen selbiger Artikel mal ganz zu schweigen. Die spreche ich den zündlern allerdings ab.

Das gleiche gilt auch für Menschen die denken sie müssten an Silvester mit 3 Promille fette Raketen abschießen.

Frage ich mal umgekeht: Wie kann man, wenn man sich vehement gegen kollektivstrafen ausspricht dafür sein einigen Silvester zu verbieten (denjenigen die mit dem Zeug verantwortungsvoll umgehen können), weil einige zu blöd sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2012 12:02   Titel: Antworten mit Zitat


Lofwyr hat folgendes geschrieben:
Es gibt doch eine klare Grundlage: Das Hausrecht der Stadionbetreiber sagt doch ganz klar, dass zündeln nicht erlaubt ist?

Die ist aber gesetzlich nirgendwo verankert. Es ergäbe sich für mich eine ganz andere Grundlage, wie gesagt. Es hat in meinen Augen eben etwas von Willkür.


Lofwyr hat folgendes geschrieben:
Das Problem ist, dass man eine gewisse Intelligenz braucht um zu erfassen, dass das zündeln von Feuerwerk in engen Menschenmassen eine Gefahr darstellt. Über das werfen selbiger Artikel mal ganz zu schweigen. Die spreche ich den zündlern allerdings ab.

Die brauch man auch um zu erkennen, dass man in Fußballstadien die Möglichkeiten schaffen könnte. Aber ich glaube da ist eher mangelnde Bereitschaft das Problem.


Lofwyr hat folgendes geschrieben:
Wie kann man, wenn man sich vehement gegen kollektivstrafen ausspricht dafür sein einigen Silvester zu verbieten (denjenigen die mit dem Zeug verantwortungsvoll umgehen können), weil einige zu blöd sind.

Ich will nur gleiches Recht für alle. Es ist auch möglich in einem Stadion verantwortungsvoll damit umzugehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2012 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber das mit dem gleichen recht für alle ist doch Quark.

Soll ich jetzt, weil es an Silvester erlaubt ist, anfangen im Supermarkt, im Kino im Schwimmbad im Seniorenheim anfangen Silvesterböller zu zündeln?

Und weil man in Kneipen nicht mehr rauchen darf, darf man bald nirgendwo mehr rauchen, weil gleiches recht für alle?

Und weil Vettel und Schumi auf dem hockenheimring mit 300 Sachen rumrasen, darf ich das auch auf der nächsten Spielstraße?

Ich bin zwar kein Jurist, aber das das Hausrecht nirgends verankert ist, kann ich mir nicht vorstellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2012 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

Dass es einen Unterschied zwischen geschlossenen Räumen und Freiluftveranstaltungen gibt, hatte ich als selbstverständlich vorausgesetzt.
Das gilt sowohl für Rauchen, als auch für Pyro.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2012 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

Das viele moderne Fußballstadien aber was Rauchabzug angeht eher als Halle durchgehen ist glaube ich auch klar.

Ganz abgesehen von den eng gedrängt stehenden personen und der Panikgefahr etc. etc.

Und das das entzünden eines Bllers auf offener Straße einen unterschied macht zum Stadion sollte doch auch logisch sein, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2012 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich müsste man das an die jeweiligen Gegebenheiten des Stadions anpassen. Auf Schalke sieht das anders aus als am Millerntor. Halte ich für genauso selbstverständlich. Aber das es möglich wäre die gesetzlichen Umstände für eine Benutzung im Stadion zu schaffen, steht ja außer Frage, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Es fehlt halt nur an der Bereitschaft, aus welchen Gründen auch immer und das müssen wir auch nicht neu aufrollen. Dass du jetzt wieder mit Böllern anfängst, spricht Bände.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2012 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

Du darfst auch gerne Böller gegen Pyro gegen Bengalo gegen Rakete gegen Handgranate austauschen.

Gleiches Recht für alle ist Quark und auch darüber braucht man m.E. nicht zu diskutieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2012 19:42   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Ich hätte kein Problem damit, wenn Pyrotechnik komplett, also auch an Silvester verboten würde. Ich brauch das nicht und dann hätte man auch endlich mal eine rechtliche Grundlage für das Verbot im Stadion. So wirkt das alles immer noch sehr willkürlich.


Sehe ich auch so.
Mir ist aber auch die aktuelle Regelung Recht, wo es den kurzen Zeitraum über erlaubt ist, keine anderen Personen in Gafahr gebracht werden und die Konsequenzen bei Misbrauch jeder persönlich zu tragen hat.
Da ist aktuell doch ein Unterschied zum Fußball vorhanden.

Heute wurde übrigens auch fleissig in Oberstdorf gezündelt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2012 20:51   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:

Sehe ich auch so.
Mir ist aber auch die aktuelle Regelung Recht, wo es den kurzen Zeitraum über erlaubt ist, keine anderen Personen in Gafahr gebracht werden und die Konsequenzen bei Misbrauch jeder persönlich zu tragen hat.
Da ist aktuell doch ein Unterschied zum Fußball vorhanden.

Heute wurde übrigens auch fleissig in Oberstdorf gezündelt.


An Silvester verletzen sich nur Leute mit ihren eigenen Böllern? Das ist prima.

Und hat der Kommentator von Idioten gesprochen, als in Oberstdorf gezündet wurde?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2012 21:46   Titel: Antworten mit Zitat

Diese unverbesserlichen Quaoten wüten nach dem Skisprungwettbewerb auch beim Ski Alpin.



Ich fühle mich nicht mehr sicher in dieser Welt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2012 22:08   Titel: Antworten mit Zitat


$eanphilip hat folgendes geschrieben:
Diese unverbesserlichen Quaoten wüten nach dem Skisprungwettbewerb auch beim Ski Alpin.



Ich fühle mich nicht mehr sicher in dieser Welt...




Ich hoffe der DSV unternimmt etwas gegen diese sogenannten "Skisportfans". Am Ende werden sie den ganzen Sport kaputt machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2012 23:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich Frage mich, was diese provokativen Seitenhiebe sollen?

Nur weil es beim Skisprung heute ein paar Arschlöcher gab, die sich nicht an Regeln gehalten haben, ändert das nichts an den Arschlöchern die sich im Fußball nicht an Regeln halten.

Dieses ganze keilen in alle richtungen und das arbeiten mit zynischen, ironischen oder sarkastischen Kommentaren, hilft keinem Menschen weiter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2012 23:12   Titel: Antworten mit Zitat


Lofwyr hat folgendes geschrieben:
Ich Frage mich, was diese provokativen Seitenhiebe sollen?

Nur weil es beim Skisprung heute ein paar Arschlöcher gab, die sich nicht an Regeln gehalten haben, ändert das nichts an den Arschlöchern die sich im Fußball nicht an Regeln halten.

Dieses ganze keilen in alle richtungen und das arbeiten mit zynischen, ironischen oder sarkastischen Kommentaren, hilft keinem Menschen weiter.


na, dann scheint es ja abgebrachter zu sein, gleich mit handfesten Beleidigungen unter Niveau-Normal-Null zu arbeiten, oder was möchtest du ausdrücken?

edit: by the way übrigens ein (Pyro-)Kracher, dass ausgerechnet du als law and order-Verfechter mit einem Regelverstoß (Beleidigung) auf Regelverstoßer reagierst
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Dez 2012 00:07   Titel: Antworten mit Zitat


Lofwyr hat folgendes geschrieben:
Ich Frage mich, was diese provokativen Seitenhiebe sollen?

Nur weil es beim Skisprung heute ein paar Arschlöcher gab, die sich nicht an Regeln gehalten haben, ändert das nichts an den Arschlöchern die sich im Fußball nicht an Regeln halten.

Dieses ganze keilen in alle richtungen und das arbeiten mit zynischen, ironischen oder sarkastischen Kommentaren, hilft keinem Menschen weiter.


Diese Querverweise zeigen, dass die Debatte (jetzt mal nur bezogen auf Pyro) doch irgendwie von "Doppelmoral" geprägt ist. Wo bleibt denn der Aufschrei der Medien, wenn beim Skispringen gezündet wird? Natürlich macht's es nicht besser, wenn wo anders auch gezündet ist, aber die öffentliche Empörung bleibt aus. Warum? Weil da weniger Leute zuschauen? Weil da keine Interessensgruppen Reaktionen fordern? Warum wird hierbei keine schärfere Kontrolle gefordert?

Mal abseits von zynischen, ironischen oder sarkastischen Kommentaren, die keine Menschen weiterhelfen, würde mich das interessieren. Kannst du dir (oder besser mir) das erklären?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Dez 2012 09:29   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="brilloo"]
Lofwyr hat folgendes geschrieben:
Wo bleibt denn der Aufschrei der Medien, wenn beim Skispringen gezündet wird?


Wie viele Artikel erscheinen täglich übers Skispringen und wie viele über Fußball? Das ausbleibende Medienecho ist doch kein Phänomen, dass speziell mit Pyro zu tun hat.
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 31 Dez 2012 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

Der relative Anteil an Medienberichten ist doch hier nicht relevant. Wir sind uns doch wohl einig, dass übers Skispringen medial berichtet wird, vor allem während der Vierschanzentournee. Dazu über 5 Millionen Fernsehzuschauer und auch vor Ort eine Menschenmenge würdig eines Bundesligaspiels.

Mediales, politisches Echo? Gleich Null.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Dez 2012 10:35   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:
Der relative Anteil an Medienberichten ist doch hier nicht relevant. Wir sind uns doch wohl einig, dass übers Skispringen medial berichtet wird, vor allem während der Vierschanzentournee. Dazu über 5 Millionen Fernsehzuschauer und auch vor Ort eine Menschenmenge würdig eines Bundesligaspiels.

Mediales, politisches Echo? Gleich Null.

Richtig. Das zeigt doch eindeutig, dass es den entsprechenden Leuten überhaupt nicht um die vermeintlichen Gefahren geht, sondern andere Beweggründe eine Rolle spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Dez 2012 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke gerade Fußballfans sollten sich nicht über Doppelmoral beschweren.

Es wird Wochen und Monatelang auf Medien geschimpft, um dann die Mediale Verwurstung der 12:12 Aktion, als größten Erfolg seit der Mondlandung zu feiern.

Man liest hier gefühlt 2-3 mal pro Woche wie erbärmlich doch die Medien sind, wenn die Ultras als Taliban der Fans bezeichnen, hat aber kein problem damit den DFB als Fußball Mafia zu bezeichnen.

@Wremen
Ich sehe mich nicht als Law and Order Verfechter. Ich sage nur, wenn man weiß, dass es Regeln gibt, darf man sich nachher wenn man sie wissentlich nicht beachtet nicht über eine Bestrafung wundern.

@Brilloo
Ich finde auch eine Debatte nach dem Motto: Aber der eine hats doch auch gemacht" nicht Zielführend. Ich weiß auch nicht wie und ob dagegen vorgegangen wurde.
Einen entscheidenen Unterschied sehe ich zumindest darin, dass mir beim Skispringen noch nie aufgefallen wäre, dass Bengalos in Menschenmengen oder auf die Sportstätte geworfen wurden, oder das irgendwelche Fahnen oder andere Stadioneinrichtungen brannten. Da sehe ich zumindest noch eine andere Qualität der "Gewalt". Kannst es ja mal mit dem relegationsspiel vergleichen oder mit der brennenden Hamburger Fahne.... siehst du da einen Unterschied, der die eine Geschichte vielleicht interessanter macht, als die andere?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Dez 2012 11:17   Titel: Antworten mit Zitat


Lofwyr hat folgendes geschrieben:
Einen entscheidenen Unterschied sehe ich zumindest darin, dass mir beim Skispringen noch nie aufgefallen wäre, dass Bengalos in Menschenmengen oder auf die Sportstätte geworfen wurden, oder das irgendwelche Fahnen oder andere Stadioneinrichtungen brannten. Da sehe ich zumindest noch eine andere Qualität der "Gewalt". Kannst es ja mal mit dem relegationsspiel vergleichen oder mit der brennenden Hamburger Fahne.... siehst du da einen Unterschied, der die eine Geschichte vielleicht interessanter macht, als die andere?

Muss man denn immer erst warten bis etwas passiert? Die Dinger sind mehrere Tausend Grad heiß!11!!!1

Spaß beiseite:
Würden nur dann über Bengalos beim Fußball berichtet, wenn das von dir geschriebene passiert, dann könnte man das als Argument sehen. Tatsächlich wird aber jedes Zünden als Randale verkauft, egal ob das geworfen, ob jemand verletzt wird oder ob etwas in Brand gerät.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Dez 2012 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

Die (Achtung Knaller) heiße Debatte über das Thema entsteht aber durch genau solche Situationen. Vor der Relegation hätte man soclhe Berichte maximal im Kleingedruckten des Sportteils gelesen anstatt auf der Titelseite.

Da ist deine Darstellung der medien denke ich auch nicht gerade richtig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Dez 2012 11:27   Titel: Antworten mit Zitat


Lofwyr hat folgendes geschrieben:
Da ist deine Darstellung der medien denke ich auch nicht gerade richtig.

In der Tat. Da muss ich und viele andere auch, die Dinge ganz anders ausgefasst haben, die differenzierte Darstellung einiger Medien ist komplett an mir vorbeigegangen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 88, 89, 90 ... 114, 115, 116  Weiter
Seite 89 von 116



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group