preload
basicPlayer

FC Bayern München - Diskussion

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 86, 87, 88 ... 204, 205, 206  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2016 12:20   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

desargues hat folgendes geschrieben:
https://de.sports.yahoo.com/news/medienbericht-england-ancelotti-nachfolger-beim-102802061.html


Da versucht wohl jemand auf amateuerhafter Weise, für Wirbel zu sorgen...mehr muß man dazu glaub ich gar nicht sagen.

Bayern ist sicher nicht so blöd, CA mit so einer Meldung vor den Kopf zu stoßen und Klopp wäre auch selten dämlich, wenn er sich wirklich ersthaft mit diesem Thema beschäftigen würde, nachdem er erst für 6 Jahre verlängert hat.


Mal ganz davon ab ist ohnehin Tuchel der bessere Trainer und gute Preise macht ihr uns idR auch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2016 13:43   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
... und gute Preise macht ihr uns idR auch.


Ist das nicht eher andersrum?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2016 14:56   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
... und gute Preise macht ihr uns idR auch.


Ist das nicht eher andersrum?!


Fand Lewandowski und Hummels jetzt nicht wirklich zu teuer, selbst Götze war, gemessen an Mark & Möglichkeiten, keine besonders teure Aktion.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2016 15:39   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
... und gute Preise macht ihr uns idR auch.


Ist das nicht eher andersrum?!


Fand Lewandowski und Hummels jetzt nicht wirklich zu teuer, selbst Götze war, gemessen an Mark & Möglichkeiten, keine besonders teure Aktion.


Du sprichts ja nicht von "nicht zu teuer", sondern von "guten Preisen". Und diesbezüglich bin ich aus Sicht des BVBs mehr als zufrieden mit den erzielten Ablösen - sowohl für Hummels als auch für Götze und Rode. Lewys "Ablöse" waren 28 Tore und 14 Assists - auch nicht von schlechten Eltern...

Aber schön, dass das offensichtlich für beide Seiten ein win-win-Situation war.
Aber was TT betrifft, so hat er sich erstmal für eine andere Aufgabe entschieden. Vielleicht beerbt er ja mal in 5 Jahren CAs Nachfolger und Tripplegewinner Lothar Matthäus beim FCB
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2016 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

Das man als Dortmunder noch mit Vertragslaufzeiten und/oder Bekenntnissen argumentiert
Wir brauchen ihn ohnehin erstmal nicht, in 2-3 Jahren reden wir dann wieder
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 28 Sep 2016 20:37   Titel: Antworten mit Zitat

Die Chancenverwertung ist einfach mangelhaft seit Jahren, in den meisten Spielen kannst du das durch die große Anzahl noch verkraften, aber bei Gegnern wie Atletico muss halt einer von Müller/Ribery passen. Wobei wir auch schon 2:0 hinten liegen könnten, wenn Torres den Kopfball nicht an den Pfosten setzt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Bolzer83
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 562
BeitragVerfasst am: 28 Sep 2016 20:38   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich ein interessantes und intesives Spiel bis hierher nur... warum müssen wir mal wieder so einen inkonsequenten Schiri haben?

Einer von uns lässt nen Furz- zack Gelb. Torres bewirbt sich mehrfach für die spanische Volleyballauswahl, mind. 2 taktische Fouls von Athletico- alles max. Freistoß ohne Gelb. Das Gegentor dann die logische Konsequenz, nach dem verunglückten Kopfball von Alonso traut sich keiner mehr richtig hinzugehen, wer weiß was der Schiri sonst wieder gemeint hätte gesehen zu haben. Passend dazu, dass die Linienrichter auffallend oft 5-10 Meter zuweit von der gedachten Abseitslinie stehen, selbst bei ruhenden (!) Bällen.
Ich hoffe die 2. HZ wird besser, hab sonst nicht mehr genug Bier im Haus...
_________________
Do not feed the Pi..., uhm, the trolls, yeah, the trolls...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 28 Sep 2016 20:45   Titel: Antworten mit Zitat


Bolzer83 hat folgendes geschrieben:
Eigentlich ein interessantes und intesives Spiel bis hierher nur... warum müssen wir mal wieder so einen inkonsequenten Schiri haben?

Einer von uns lässt nen Furz- zack Gelb. Torres bewirbt sich mehrfach für die spanische Volleyballauswahl, mind. 2 taktische Fouls von Athletico- alles max. Freistoß ohne Gelb. Das Gegentor dann die logische Konsequenz, nach dem verunglückten Kopfball von Alonso traut sich keiner mehr richtig hinzugehen, wer weiß was der Schiri sonst wieder gemeint hätte gesehen zu haben. Passend dazu, dass die Linienrichter auffallend oft 5-10 Meter zuweit von der gedachten Abseitslinie stehen, selbst bei ruhenden (!) Bällen.
Ich hoffe die 2. HZ wird besser, hab sonst nicht mehr genug Bier im Haus...


Ja, man hätte manche Szenen anders auslegen können (Boatengs Gelbe fand ich hart, Carrasco hätte man Gelb geben können), aber grobe Fehler hab ich keine gesehen. Und das Fehlverhalten (vor allem war Boatengs Ausrutscher das Problem; ohne den wäre mMn nix passier vor dem Tor mit dem Schiri argumentieren, come on!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2016 21:38   Titel: Antworten mit Zitat

Wir bestätigen unsere schwache Form der letzten Wochen. 15 gute Minuten zum Schluß reichen für so einen Gegner einfach nicht. 75 Minuten lang war nach vorne einfach viel zu wenig. Was da in Vidal gefahren ist weiß er wohl nur selbst.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 28 Sep 2016 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

Verdiente Niederlage, in Halbzeit 2 weniger klare Chancen als in der ersten. Atletico hatte auch noch genug Kontermöglichkeiten, die sie zum Glück nicht komplett ausspielen konnten, da hat das Gegenpressing nicht gepasst, bzw. gabs nicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Bolzer83
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 562
BeitragVerfasst am: 28 Sep 2016 21:51   Titel: Antworten mit Zitat


marci 1995 hat folgendes geschrieben:

Bolzer83 hat folgendes geschrieben:
Eigentlich ein interessantes und intesives Spiel bis hierher nur... warum müssen wir mal wieder so einen inkonsequenten Schiri haben?

Einer von uns lässt nen Furz- zack Gelb. Torres bewirbt sich mehrfach für die spanische Volleyballauswahl, mind. 2 taktische Fouls von Athletico- alles max. Freistoß ohne Gelb. Das Gegentor dann die logische Konsequenz, nach dem verunglückten Kopfball von Alonso traut sich keiner mehr richtig hinzugehen, wer weiß was der Schiri sonst wieder gemeint hätte gesehen zu haben. Passend dazu, dass die Linienrichter auffallend oft 5-10 Meter zuweit von der gedachten Abseitslinie stehen, selbst bei ruhenden (!) Bällen.
Ich hoffe die 2. HZ wird besser, hab sonst nicht mehr genug Bier im Haus...


Ja, man hätte manche Szenen anders auslegen können (Boatengs Gelbe fand ich hart, Carrasco hätte man Gelb geben können), aber grobe Fehler hab ich keine gesehen. Und das Fehlverhalten (vor allem war Boatengs Ausrutscher das Problem; ohne den wäre mMn nix passier vor dem Tor mit dem Schiri argumentieren, come on!

Der Schiri hat die Niederlage nicht verschuldet, aber er hat seinen Anteil daran, v. a. in der 1. HZ. Allein zweimal taktische Fouls an Lewy nicht mit Gelb geahndet (wenn überhaupt gepfiffen) und ansonsten konsequent jeden Körperkontakt unsererseits direkt mit Gelb geahndet, während Athletico machen konnte was es wollte.
Da musste schon die glasklare Aktion gg. Vidal her, um mal nen Karton zu erzwingen. Dass da unseren Jungs irgendwo auch mal die Lust/der Mut abhanden gekommen ist, konsequent rein zu gehen, kann ich verstehen. Beispielhaft für mich Thiago, dem permanent alles abgepfiffen wurde und den man zwangsläufig runternehmen musste, weil er sonst zu 99,99% noch geflogen wäre. Auch schön Robben gg. Gabi (glaube ich), beide gehen mit dem Körper rein, der Spanier kommt nicht mit und geht zu Boden- Freistoss Athletico. Oder kurz vor Schluss Vidal gg. wen-auch-immer- Vidal orientiert sich Richtung Ball, macht nichts aktiv gegen den Gegner, der springt hoch und fällt dann wie vom Blitz getroffen um. Nur ein paar beispielhafte Szenen wo ich mir nur noch an den Kopf fassen konnte.

Das die Leistung insg. heute nicht besonders prickelnd war- ja. Das wir einen Sieg heute mit der Leistung nicht verdient hätten- ja. Allerdings hat sich mMn Athletico, gerade auch nach der Führung, mal wieder nicht sonderlich darum bemüht Fussball zu spielen, sondern vielmehr zu verhindern (was wir ihnen leider auch nicht allzu schwer gemacht haben).
Was Vidal in den letzten 20 Minuten geritten hat, wird auch nur er wissen, wobei er bei der Aktion wofür es Gelb gab glaub ich auch mehr weggerutscht ist, als absichtlich in den Gegner reingrätscht. Hat das ganze ja auch mit ordentlich Rührei bezahlt.
_________________
Do not feed the Pi..., uhm, the trolls, yeah, the trolls...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2016 06:10   Titel: Antworten mit Zitat

Voll das Deja Vu:
1) Der FC Bayern verliert; was folgt, ist eine Liste der Fans mit Benachteiligungen durch das Schiedsrichtergespann.
2) Der FC Bayern gewinnt und profitiert durch fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen; was folgt, ist eine Liste der Fans mit Benachteiligungen durch das Schiedsrichtergespann.

Ohne gehts nicht, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2016 06:23   Titel: Antworten mit Zitat


katahl hat folgendes geschrieben:
Voll das Deja Vu:
1) Der FC Bayern verliert; was folgt, ist eine Liste der Fans mit Benachteiligungen durch das Schiedsrichtergespann.
2) Der FC Bayern gewinnt und profitiert durch fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen; was folgt, ist eine Liste der Fans mit Benachteiligungen durch das Schiedsrichtergespann.

Ohne gehts nicht, oder?


Hab ich auch gerade gedacht. Könnte schwören das die Flamekids immer nach Niederlagen kommen....

Zum Spiel:
Bin bei DP. Das wir die dürftigen Leistungen der letzten Wochen gegen Atletico kaum über die Runden bringen würden war absehbar. Uns fehlt vorne komplett der Killerinstinkt, lieber noch mal quer damit der Ball - wenn er denn durchkommt - mglw. mit einer Chance von ein paar mehr % ins Tor geht bevor man selber versucht ihn reinzudrücken. Eigentlich haben mir Robert vorne einen Killer drin, wir bekommen ihn aber nicht in Szene gesetzt. Auch weil vorne viel Stückwerk und Einzelaktionen laufen. Müller hat keine Bindung zu irgendwem und selbst Ribery/Alaba funktioniert noch nicht.

Das Gegentor ist bezeichnend für die Schwächen unserer Spanienkombo. Im Aufbau richtig stark, defensiv mit erheblichen Schwächen. Bezeichnend das sich Thiago erst selber aus der Szene grätscht und Alonso dann mustergültig auflegt - besser hat das die Woche nur Varane für Aubameyang gemacht.

Wenn Carlo mit Alonso und Thiago spielen will, dann bitte zentral mit Vidal als Absicherung und nicht als Fighter neben Thiago und Alonso dahinter. Gerade gegen die starken Gegner mit guten MF ist Alonso ein Risiko welches wir kompensieren könnten ohne ihn draussen lassen müssen.

Aber seis drum, wir haben noch etwas Zeit bis alles laufen muss.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2016 07:11   Titel: Antworten mit Zitat

Fand es eigentlich noch einer von euch so beeindruckend was Atletico für ne Kondition an den Tag gelegt hat. 90min nahezu ohne Pause so ein Pressing zu spielen, gegen ein Team wo man normalerweise sehr viel hinterher rennt...das fand ich absolut unfassbar. Dann sogar noch die Kraft für Entlastungsangriffe zu haben, einfach nur
Ich würde fast behaupten, dass ich sowas in den letzten 15 Jahren nicht gesehen habe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2016 08:33   Titel: Antworten mit Zitat

Es wird endlich mal Zeit, dass man Müller wieder zentral spielen lässt: Eine Flügelzange, Lewa als Knipser und Müller iwo im Schatten von Lewa, damit er frei herumlaufen kann ohne wirklich den Ball haben zu müssen. Dann wirds auch mal wieder was, dass Lewa Räume bekommt oder Müller bei Flanken richtig steht kann. Wozu man Thiago und Vidal braucht, wenn man als defensive Absicherung schon Martinez und Alonso hat, bleibt mir weiterhin ein Rätsel
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5877
BeitragVerfasst am: 29 Sep 2016 10:06   Titel: Antworten mit Zitat


Falko g. hat folgendes geschrieben:
Fand es eigentlich noch einer von euch so beeindruckend was Atletico für ne Kondition an den Tag gelegt hat. 90min nahezu ohne Pause so ein Pressing zu spielen, gegen ein Team wo man normalerweise sehr viel hinterher rennt...das fand ich absolut unfassbar. Dann sogar noch die Kraft für Entlastungsangriffe zu haben, einfach nur
Ich würde fast behaupten, dass ich sowas in den letzten 15 Jahren nicht gesehen habe.


Ich fand das auch übel. Manchmal habe ich mir gedacht, das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen was die abspulen...
Ich meine, die haben in Spanien dazu nochmal mehr Pflichtspiele.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2016 10:15   Titel: Antworten mit Zitat


Rastabooze hat folgendes geschrieben:

Ich meine, die haben in Spanien dazu nochmal mehr Pflichtspiele.


Aber dafür auch span. Ärzte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2016 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

Die müssen aber auch nur um 10 Spiele pro Saison in der Intensität bestreiten, von daher ist das halb so wild.
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5877
BeitragVerfasst am: 29 Sep 2016 10:52   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Die müssen aber auch nur um 10 Spiele pro Saison in der Intensität bestreiten, von daher ist das halb so wild.


True!
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 29 Sep 2016 10:57   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

katahl hat folgendes geschrieben:
Voll das Deja Vu:
1) Der FC Bayern verliert; was folgt, ist eine Liste der Fans mit Benachteiligungen durch das Schiedsrichtergespann.
2) Der FC Bayern gewinnt und profitiert durch fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen; was folgt, ist eine Liste der Fans mit Benachteiligungen durch das Schiedsrichtergespann.

Ohne gehts nicht, oder?


Hab ich auch gerade gedacht. Könnte schwören das die Flamekids immer nach Niederlagen kommen....

Zum Spiel:
Bin bei DP. Das wir die dürftigen Leistungen der letzten Wochen gegen Atletico kaum über die Runden bringen würden war absehbar. Uns fehlt vorne komplett der Killerinstinkt, lieber noch mal quer damit der Ball - wenn er denn durchkommt - mglw. mit einer Chance von ein paar mehr % ins Tor geht bevor man selber versucht ihn reinzudrücken. Eigentlich haben mir Robert vorne einen Killer drin, wir bekommen ihn aber nicht in Szene gesetzt. Auch weil vorne viel Stückwerk und Einzelaktionen laufen. Müller hat keine Bindung zu irgendwem und selbst Ribery/Alaba funktioniert noch nicht.

Das Gegentor ist bezeichnend für die Schwächen unserer Spanienkombo. Im Aufbau richtig stark, defensiv mit erheblichen Schwächen. Bezeichnend das sich Thiago erst selber aus der Szene grätscht und Alonso dann mustergültig auflegt - besser hat das die Woche nur Varane für Aubameyang gemacht.

Wenn Carlo mit Alonso und Thiago spielen will, dann bitte zentral mit Vidal als Absicherung und nicht als Fighter neben Thiago und Alonso dahinter. Gerade gegen die starken Gegner mit guten MF ist Alonso ein Risiko welches wir kompensieren könnten ohne ihn draussen lassen müssen.

Aber seis drum, wir haben noch etwas Zeit bis alles laufen muss.


Bin ich bei vielem bei dir. Bei Müller klappt gerade einfach auch relativ wenig und so ungern ich es sage, Müller+Lewy zsm können auch ein Problem sein. Entweder ist Müller auf rechts, was die Seite meistens tötet (gestern so ab Minute 20), weil Lahm einfach nicht mehr den ganzen Flügel ständig beackern kann oder wir spielen mit Müller im Zentrum und nem "richtigen" Winger, haben dann aber nur 2 MF, womit die Balance in Schieflage geraten kann und das gerade gegen das Atletico-Pressing gefährlich wird.

Ich hätte gestern auch gerne Kimmich von Beginn statt Alonso gesehen. Dann wäre Thiago auf die 6, wo man hätte sehen können, ob es da auch gegen Atletico reicht (riskante Fehlpässe muss er dann natürlich abstellen; dafür wäre er pressingressistenter als Alonso) und Kimmich davor auf die 8.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2016 11:52   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Bin ich bei vielem bei dir. Bei Müller klappt gerade einfach auch relativ wenig und so ungern ich es sage, Müller+Lewy zsm können auch ein Problem sein. Entweder ist Müller auf rechts, was die Seite meistens tötet (gestern so ab Minute 20), weil Lahm einfach nicht mehr den ganzen Flügel ständig beackern kann oder wir spielen mit Müller im Zentrum und nem "richtigen" Winger, haben dann aber nur 2 MF, womit die Balance in Schieflage geraten kann und das gerade gegen das Atletico-Pressing gefährlich wird.


Fraglos. Wobei, ich weiß das grenzt an Blasphemie, eher Lahm das Problem ist. Wir könnten natürlich mit Robben oder Coman auf Einzelaktionen setzen, das bringt gegen so gut sortierte Gegner Atletico aber auch nur verhältnismäßig wenig. Auch ein Robben bekommt mehr Platz wenn der AV ihn überläuft.
Ich persönlich würde mir die Rückkehr zum 4-2-3-1 wünschen. Klar, in Peps Dominanzfußball ist der zusätzliche Mittelfeldspieler, Achtung Quervergleich „2 6er“ vs „1 „6er“ & 2 „8er“, Gold wert. Carlo scheint da andere Prioritäten zu haben, sodass wir mit unserem Spielermaterial und Carlos Ansatz eher mit dem 4-2-3-1 glücklich würden zumal wird situationsbedingt aus einem

_____________Lewy______________
Ribery____Müller/Thiago________Robben
_______Alonso___Vidal/Martinez_____
Alaba__Boateng_Hummels_____Lahm
___________Neuer________________

ein

____________Lewy__________
Ribery_____Müller/Thiago___Robben
_Alaba______Alonso______Lahm
__Martinez_Boateng_Hummels
_________Neuer____________

machen können.

Das Gegentor gestern wäre, trotz individueller Patzer, unter Pep eher nicht gefallen, weil der Kopfball von Alonso in der Zone nicht passiert wäre.
Das huldigt Pep dabei nur bedingt, es soll lediglich zeigen das nicht jede taktische Vorlage zu allen Spielansätzen passt. Ich traue Carlo allerdings zu seinen Weg noch zu finden, Jupp hat auch ein Jahr gebraucht um die Mannschaft kennenzulernen, hat dann Transfers getätigt und uns alle glücklich gemacht.
Vielleicht wird der BVB ja wirklich Meister. Dann sind wir immerhin die unsäglichen Diskussionen los die sich mit unserer Uneinholbarkeit beschäftigen. Und nein, ich will nicht das wir hinter dem BVB landen. Es geht nur darum zu betonen wie entspannt ich diese Saison eigentlich sehe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2016 12:18   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Die müssen aber auch nur um 10 Spiele pro Saison in der Intensität bestreiten, von daher ist das halb so wild.


Immer noch mehr als die Bayern.

Die Niederlage ist ärgerlich, aber locker verschmerzbar. Lieber in der Gruppenphase als in der KO-Runde.
Nach oben
Bolzer83
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 562
BeitragVerfasst am: 29 Sep 2016 12:36   Titel: Antworten mit Zitat


katahl hat folgendes geschrieben:
Voll das Deja Vu:
1) Der FC Bayern verliert; was folgt, ist eine Liste der Fans mit Benachteiligungen durch das Schiedsrichtergespann.
2) Der FC Bayern gewinnt und profitiert durch fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen; was folgt, ist eine Liste der Fans mit Benachteiligungen durch das Schiedsrichtergespann.

Ohne gehts nicht, oder?

Und anstatt den ganzen Beitrag zu lesen lieber mal unqualifiziert dem eigenen FCB bzw. dessen Anhängern Bashing frönen ist selbstredend ein vielfaches besser.
Gut, vielleicht war es für dich auch einfach nur zuviel Text nachdem ich mich erdreistet habe konkrete Situationen zu bennnen, anstatt einfach nur "der Schiri war plöd!" zu nölen, deshalb nochmal in Kurzform:
Ja, Schiri war gestern mMn schlecht und v.a. in HZ 1 extrem einseitig. Nein, er ist nicht an der Niederlage schuld, auch wenn er unser Spiel durch seine "Linie" sicherlich mitbeeinflusst hat.

Ansonsten bin ich bei der spielerischen Analyse so ziemlich bei marci und F.
Was für mich noch hinzu kommt, ist dass CA derzeit anscheinend stark auf das Duo Alaba&Rib setzt, die beiden im Moment aber kaum miteinander funktionieren. Wenn sich dann Vidal, wie schon gg. Berlin und auch gestern häufig, zur Absicherung auf die LV Position fallen lässt, fehlt halt wieder ein Balleroberer bzw. ein Verwerter vorne. Gegen Berlin hatte das kaum Konsequenzen, auch weil häufig direkt der Seitenwechsel zu Lahm erfolgte, der gg. Berlin meist komplett blank stand.
Auf der rechten Seite findet das so praktisch nie statt, wenn Lahm vorrückt geht Thiago mit, hinten sichert dann ein DM oder ein IV die rechte Seite mit ab. Kann natürlich dem geschuldet sein, dass Müller einfach kein Winger ist und bei Angriffen über rechts sich idR Richtung Zentrum orientiert, trotzdem bin ich mir nicht so sicher, ob diese Asymetrie uns nicht a) zu ausrechenbar und b) zu anfällig macht.
_________________
Do not feed the Pi..., uhm, the trolls, yeah, the trolls...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2016 13:14   Titel: Antworten mit Zitat


joopie hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Die müssen aber auch nur um 10 Spiele pro Saison in der Intensität bestreiten, von daher ist das halb so wild.


Immer noch mehr als die Bayern.


Stimmt, aber es ging ja nicht um uns
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 29 Sep 2016 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

@F: Deswegen würde ich lieber sehen, wie nach der Kimmich Einwechslung, dass in der Offensive Lahm ins Zentrum rückt und der rechte 8er (den Thiago, den ich aber lieber auf der 6 sehe im Moment, Kimmich, aber auch Sanches spielen kann) nach außen rückt und dort die Seite beackert. Hätte gerade bei den Jungspunden den Vorteil, dass Fehler nicht ganz so gefährlich sind, zudem könnte Lahm seine Stärken im Zweikampf und Passspiel ausspielen und die Schwächen in der Kondition kaschieren.

Dass 4-2-3-1 wird mit Müller ja eig zum 4-2-4 und ich glaube nicht, dass uns das gerade gegen Atletico weiterhelfen würde (wir dürfen nicht vergessen, dass wir 2013 auch nicht gegen Atletico gespielt haben). Gerade wenn die Einzelaktionen von außen nix bringen, brauchen wir auch aus dem MF Kreativität. Gestern sahen wir mMn auch am besten in den ersten 20 min aus, wo wir die Spielkontrolle hatten, die uns durch den dritten MF erleichtert wird. Etwas mehr Gegenpressing und viele (Halb-)Chancen von Atletico wären gar nicht entstanden.

Das mit der Meisterschaft kann ich aber so gar nicht verstehen. Wir haben den besten Kader, das muss in der Meisterschaft münden. Und daran hab ich auch überhaupt keinen Zweifel. Wir haben in 5 Bulispielen dreimal nicht überzeugt und trotzdem alles gewonnen. Ich glaube auch nicht, dass du Pep das zugestanden hättest in seiner ersten Saison.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 86, 87, 88 ... 204, 205, 206  Weiter
Seite 87 von 206



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group