preload
basicPlayer

Update der Marktwertberechnung am 17.5.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2012 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

Was sind das für Zustände hier? Bei Comoberliga kostete ein Sparwasser immer 300 Ostmark.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 2 Jun 2012 15:20   Titel: Antworten mit Zitat


Lenny#7 hat folgendes geschrieben:

Wish hat folgendes geschrieben:

Lenny#7 hat folgendes geschrieben:
Spekulieren ist das nicht. Das ist Müll.
Andererseits sind die Mitspieler in unserer Liga (zum Glück) aufgeweckt genug, so dass etliche noch auf den Zug aufgesprungen sind. Dadurch verteilen sich viele der Gewinne eben auch, wodurch der Effekt für jeden einzelnen nicht ganz so dramatisch ausfällt, weder im Guten noch im Schlechten.....

Und das macht euch Spaß? Dass jetzt über Wochen einfach jeder Spieler gekauft wird, egal welcher Verein, welche Perspektive, welcher Preis. Weil sowieso alles steigt.

Mir nicht, tut mir Leid. Freue mich sonst immer morgens darauf, bei Comunio reinzuschauen. Mittlerweile ist das nicht mehr so. Es nervt einfach nur noch, derzeit.


Nein, das hat etlichen von uns auch keinen Spaß gemacht. Auch ein Neustart wurde erstmals diskutiert.

Was ich damit nur sagen wollte: Wenn sich bei diesem Mist aufgrund der großen Mitspieleraktivität zumindest einiges ausgleicht am Anfang, dann ist der Vor- oder Nachteil des Einzelnen nicht ganz so gravierend.

Dass wir das mehrheitlich auch nicht gutfinden, ist davon unbenommen. Momentan geht es eher darum, die Zeit, bis es sich mal wieder auf ein kalkulierbares Niveau eingependelt hat, irgendwie unbeschadet zu überstehen....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2012 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

Was ich immer nicht verstehe ist die Tatsache, das Comunio das einzige, mir bekannte Browsergame ist, das ständig Sch**** baut.
Letzte Saison die mehrmals unangekündigten Eingriffe in den Algorithmus, aktuell die neue MW-Berechnung mit den zT sinnfreinen MW-Anstiegen.

Man könnte meinen, dass noch niemand etwas von Beta-Servern gehört hat auf denen man das hätte testen können.


Naja, ich habe meine Schlüsse daraus gezogen und höre nach 6 Jahren mit Comunio auf. :cry:
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2012 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

Unfassbar diese Zustände. Während die Marktwerte von jedem Spieler steigen, sinkt der Spielspaß immer mehr. Warum sind Spieler wie Kittel oder Can über 2 Mio wert? Völlig unnötig die funktionierende MW Berechnung zu verändern. Comunio ist bald so glaubwürdig wie die lieblosen Manager von SPORT1 oder BILD. Geld werde ich DEFINITIV keines mehr an diesen Laden überweisen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2012 08:10   Titel: Antworten mit Zitat

So, 9 Seiten durchgelesen, dann will ich jetzt auch mal was dazu sagen.
Wir haben gerade unsere Community neu gestartet mit 40 mille ohne Spieler. Bei uns hat auch ein vorsichtiges Spekulieren stattgefunden, ein oder zwei haben richtig "auf die Kacke" gehauen und 40 mille investiert. Heute sind die Preise das erste mal um 1,6% gesunken, also evtl. eine leichte Umkehr. Mal sehen was passiert wenn (und ob) die Panikverkäufe einsetzen. Sollten die Preise nicht auf ein Niveau sinken, wie es früher war, dann lassen sich meiner Meinung nach keine Mannschaften zusammenstellen, mit denen man gerne spielt (Man freut sich halt wenn man seine Lieblingsspieler in der Mannschaft hat). Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich mir 8-9 Spieler für ca. 2-3 Mille kaufen muss, die ich sonst als 500.000er Backup oder "der-hat-Potential-Spieler" gekauft hätte, kann ich mir vorstellen, wie meine Mannschaft aussieht.
Sollte das also so bleiben, dann bleibt mir als zahlender Kunde nur eine einfache Wahl: Ich zahl nicht mehr! Dann spiele ich halt noch eine Saison gratis (für diese habe ich schon bezahlt) und wenn es immer noch nicht besser wird, dann war bestimmt jemand clever genug ein ähnliches Konzept besser umzusetzen. Das I-Net ist da zum Glück sehr schnell.

lg,
ogli
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2012 08:31   Titel: Antworten mit Zitat

also für mich ist das Konzept, dass ich mir zu Beginn nur 1-2 meiner Lieblingsspieler leisten kann und mir weitere durch geschicktes Handeln und gute Leistungen meiner Talente erst im Laufe der Saison leisten kann. Gerade das Spekulieren mit Spielern, die ich sonst nicht so gut kennen würde, macht doch den Reiz aus. Das eine Mischung aus Bayern+BVB+Huntelaar ne Menge Punkte holt, ist doch klar und witzlos...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2012 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde interessieren, ob die macher auch positive resonanz erhalten haben oder was geschieht, wenn sich weiterhin jeder kunde, nicht user, sondern kunde beschwert...

Nochmal: hier erzählen viele, dass das am kaufverhalten der kunden liegt, aber die kunden haben das gleiche wie jedes jahr bisher gemacht und nach übergang direkt mal kagawa und didavi verkauft und auch eigentlich sonst alles was nicht niet und nagelfest ist, also warum stiegen all diese spieler?

Es ergibt auch keinen sinn und macht weniger spaß, wenn plötzlich sogar 2.torhüter 500k wert sind. Aber der mit abstand witzigste marktwert ist der von sebastian tyrala/greuther fürth: letzte saison 6 spiele, 5 x eingewechselt, ab september-febraur verletzt, dann 2 einsätze in der rückrunde und die letzten spieltage nicht mal im kader und was ist er wert beim realistischen managerspiel comunio: 2mio.

Danke.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2012 21:14   Titel: Klartext Antworten mit Zitat

Sehr geehrtes Comunio Team,

sicherlich war die Absicht hinter der Anpassung des MW-Algorithmus gut gemeint. Leider hat die Anpassung zu einer gravierenden Beeinträchtigung des Spielbetriebs geführt, die sich so sicherlich niemand gewünscht hat. Das wird unbestritten sein.

Um nur einige unerfreuliche aber gravierende Nebenwirkungen zu nennen:
> Generelle Marktwert-Inflation
> Unnatürliche Marktwertentwicklungen (z.B. Didavi, Kagawa, ect.)

Folgen sind
> eine vernünftige Kaderplanung für die anstehende Saison ist nicht möglich ist , da die Startbudgets in keinem Verhältnis zum Preisniveau steht
> der Spielspaß leidet erheblich, da nicht mehr mit gesunden Menschenverstand spekuliert werden kann
> mit anhaltenden Dauer dieser Situation, der Ausgang der folgenden Saison immer weiter verzerrt wird (Stichwort: Glücksspiel)

Nun sind über 2 Wochen seit dem Saisonübergang vergangen und bisher gab es seitens der Comunio-Leitung leider keine Aussage, wie man gedenkt der Situation zu begegnen. Das ist enttäuschend.

Es ist höchste Zeit Klarheit zu schaffen!
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2012 21:26   Titel: Re: Klartext Antworten mit Zitat


Der Pilz! hat folgendes geschrieben:
Nun sind über 2 Wochen seit dem Saisonübergang vergangen und bisher gab es seitens der Comunio-Leitung leider keine Aussage, wie man gedenkt der Situation zu begegnen. Das ist enttäuschend.

Es ist höchste Zeit Klarheit zu schaffen!


http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4360783#4360783
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2012 09:39   Titel: Zurück zur alten Marktwertberechnung Antworten mit Zitat

Ich schließe mich meinem Vorredner an und spreche auch für meine Mitspieler aus den 3 Ligen, in denen ich spiele: Bundesliga, Champions League und EM.

Alle sind unzufrieden mit der aktuellen Situation der Marktwertberechnung, der Spielspaß geht verloren, schon die letzte Champions-League-Saison war eine Katastrophe.

Das könnt ihr nicht einfach so stehen lassen!

Startet doch einfach mal in allen Ligen eine Umfrage, was eure Kunden denn von der neuen Berechnung halten, bzw. ob sie sich nicht die alte Variante zurück wünschen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2012 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

wird nicht passieren. comunio arbeitet stets nach der devise "gegessen wird was auf den tisch kommt." abmelden wird sich ja in wirklichkeit eh niemand deshalb.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2012 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

....so sieht es leider aus. die Comuniodiktatur hat es nicht nötig auf Userkritik zu reagieren. Das Krisenmangment gleicht der Propaganda auf Beschwerden von auf Kaffefahrten abgezockten Omas und trotzdem sind wir alle noch hier ;

Das Problem: es gibt keine vernünftige Konkurrenz

Aufgrund dessen der Aufruf : Lasst und selber was starten!
Für diese Saison ist es zu spät, aber ich hab kein bock nächstes jahr den ribery in taiwandollar zu bezahlen weil comunio wieder was neues macht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

Neue Berechnung ist total fürn Arsch, insbesondere für diejenigen, die mit 40 Mios starten... Ich hab keine Lust mehr, ein Diego für 15,5 Mio... Was soll das? Egal, für mich steht fest, dass der Plus Player nicht verlängert wird und da man als jahrelanger Zahler dann auch noch verarscht wird (Löschung des Accounts) bin ich dann mal weg.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2012 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

totaler mist!!!!!

wir haben seit 5 jahren 3 plusplayer comunities und spielen mit auf und abstieg, sprich wir fangen jedes jahr neu an mit 40 mios kein team!!! wie soll dass jetzt bitte funktonieren wenn schon vor der saison alle spieler so übertrieben teuer sind??? letztes jahr war ribery mit 11 mios der teuerste vor der saison!!! jetzt kostet ein pertersen bald 10 mios!!

damit macht ihr euer komplettes spielsytem kaputt!! leute die neu anfangen wollen haben keinen spaß mehr an dem spiel und neu anzufangen ist nicht möglich!!!

und die comunities die ihr auswählt spielen wahrscheinlich meist mit spieler mitnahme in jede saison, dh gute spieler werden nie beim computer sein und immer mind 20 mios kosten!!! dann bitte ich mal um erklärunng wie wir mit 40 mios ein team aufbauen sollen!!???

bitte um antwort und um vorschläge sonst verliert 30 zahlende plusplayer und wir werden mit sicherheit nicht die einzigen bleiben!!!

mfg seast
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2012 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

Der Spielspass ist komplettam Arsch, auch für Leute die nicht jeden Schwachsinn machen wollen nur weils Geld bringt sondern über Jahre nachhaltig wirtschaften und sich so ihr Team aufbauen.

Dies hat allerdings wenig damit zu tun, daß alle pro player nun ihr Verhalten innerhalb von ein paar Monaten komplett geändert haben sondern daran, daß bei comunio einfach viel zu wenig vorrausschauend gedacht wird.

Zum 17.5. wurde, wie ja auch bekanntgegeben, der Algorithmus der Marktwertberechnung mal wieder angepasst und der Effekt ist der gleiche wie jedes mal - das Gegenteil von Gut ist gut gemeint. Nachdem sich die Schockwellen innerhalb des Marktes, dide die letzte Änderung bewirkt hatte, endlich ein wenig geglättet hatten, kam die undurchdachteste Änderrung die man sich vorstellen konnte. Den Algorithmus um einen Faktor für die Häufigkeit der Spieler in den Teams zu erweitern. Es ist doch vollkommen logisch, daß somit jeder Spieler der neu in die Liga kommt bei communio marktwerttechnisch kaum zu halten ist - denn er ist in keinem Team. Hierdurch wird bei potenziell interssanten Spielern erst der sich verstärkende Effekt der Marktwertexplosion ausgelöst.

Wer diese Zusammenhänge, die übrigens auch das Verfhalten nach Saisonende erklären, da einfach alle Spieler abgestossen werden und somit nur noch in wenigen Teams sind, nicht erkennt oder als unsinnig abtut ist in meinen Augen ehrlich gesagt -Sorry- wohl nur zu blöd es zu begreifen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2012 22:50   Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben in unserer Community Probleme mit der Marktwertberechnung. Ende Mai sind so gut wie alle Marktwerte gestiegen, seit geraumer Zeit gehen so gut wie alle Marktwerte in den Keller - wo liegt da der tiefere Sinn? Es ist doch gerade auch ein Reiz des Spieles über Nacht mit einem Spieler etwas Geld zu verdienen - dieser Reiz geht auf diese Weise verloren.

Also bitte die Berechnungsparameter noch einmal überdenken...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2012 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

Naja der Reiz ist doch, nicht zu wissen ob er steigt oder sinkt.

Aber schau doch mal beim unten stehenden Link vorbei. In diesem Thread wird die Marktwertberechnung sehr ausführlich diskutiert.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=425327&start=4350
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2012 09:25   Titel: Antworten mit Zitat


styzer hat folgendes geschrieben:
Aufgrund dessen der Aufruf : Lasst und selber was starten!
Für diese Saison ist es zu spät, aber ich hab kein bock nächstes jahr den ribery in taiwandollar zu bezahlen weil comunio wieder was neues macht...

Das wäre das Sinnvollste. Es ist nur noch lächerlich, was diese Berechnung angerichtet hat. Kennt jemand "Carlinhos" von Leverkusen? Hat nicht ein Bundesliga-Spiel gemacht, ist als Ersatz für die rechte Abwehrseite eingeplant, aber 5,5 Mio wert. Was soll sowas noch.

Ich ärgere mich echt, dass ich meinen Plusplayer-Account zur neuen Saison noch mal verlängert habe. Naja, so wird es wohl definitiv meine letzte Saison. Der Spielspaß ist verloren gegangen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2012 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

so nun ich mal mal habe mich ja schon ausgekotz zu Comunio.

aber die Marktwertberechnung ist das schlechste hier am ganzen Spiel.

Marktwertberechnung:

1. dürfen nur die Bezahlligen gezählt werden
2. darf nicht der Wert der Gebote von jedem einzelnen mit einbezogen werden das verfälscht komplett den Marktwert
3. sollte der Wert nur fallen oder steigen wenn man ihn kauft oder verkauft oder wenn er gar nicht gekauft wird, das aber auch in einem maße der angemeßen ist und nicht in Mio. höhe
4. sollte man sich mal gedanken machen ob die Marktwerte zu Einnahmen passen, hier bei Comunio gibt es weniger Geld in der Saison als bei damals Fooma, trotzdem sind die Marktwerte einzelner Spieler extrem hoch im Vergleich
5. es müsste einen Festgeschriebenden Betrag geben wenn ein Spieler nicht gekauft wird auf dem TM wie sehr er dann sinkt, genauso sollte eine Formel gefunden werden für die Spieler die gekauft werden, die jetzige ist nicht akzeptabel...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2012 16:11   Titel: Antworten mit Zitat


Dyer hat folgendes geschrieben:
so nun ich mal mal habe mich ja schon ausgekotz zu Comunio.

aber die Marktwertberechnung ist das schlechste hier am ganzen Spiel.

Marktwertberechnung:

1. dürfen nur die Bezahlligen gezählt werden


Das ist auch vollkommen richtig(!!!), da bei den bezahlenden Coms gesichert ist, dass alle aktiv sind.. Es gibt viele inaktive Coms, die sonst mit zur Marktwertberechnung benutzt würden und einfach nur alle Marktwerte ein Stück runtertreiben, da keiner gekauft wird. Bezahlende Coms für die Marktwertberechnung gibt es mehr als genug.

Dyer hat folgendes geschrieben:
2. darf nicht der Wert der Gebote von jedem einzelnen mit einbezogen werden das verfälscht komplett den Marktwert

Bei dir muss man immer ewig zwischenlesen, was du meinst... "Wert der Gebote"? Meinst du die Höhe der Gebote? Ich glaube nicht, dass das mit in die Marktwertberechnung einfliesst..

Dyer hat folgendes geschrieben:
3. sollte der Wert nur fallen oder steigen wenn man ihn kauft oder verkauft oder wenn er gar nicht gekauft wird, das aber auch in einem maße der angemeßen ist und nicht in Mio. höhe

Es existiert ein gesundes Maß, aber scheinbar hast du das immernoch nicht ganz verstanden... Alle Spieler, die teurer, als 1,66 Millionen sind, steigen oder fallen maximal 15%, darunter ist die Grenze bei 250.000. Dass der Wert der Spieler steigt bei Käufen und fällt bei Nicht-Käufen sollte dir plausibel sein?!

Dyer hat folgendes geschrieben:
4. sollte man sich mal gedanken machen ob die Marktwerte zu Einnahmen passen, hier bei Comunio gibt es weniger Geld in der Saison als bei damals Fooma, trotzdem sind die Marktwerte einzelner Spieler extrem hoch im Vergleich

Du hast noch nicht eine einzige Saison hier gespielt, aber stellst schon Thesen auf, wie die Marktwerte zu den Einnahmen passen...
Die Marktwerte der Spieler unter der Saison sind sicherlich anders, als in der Sommerpause. In der Sommerpause gibt es keine Einnahmen, selbst in der Saison hast du keine Ahnung, wie die Einnahmen sind und wie die Marktwerte sich entwickeln...

Du solltest generell mal aufhören, comunio 1zu1 mit Fooma zu vergleichen..

Dyer hat folgendes geschrieben:
5. es müsste einen Festgeschriebenden Betrag geben wenn ein Spieler nicht gekauft wird auf dem TM wie sehr er dann sinkt, genauso sollte eine Formel gefunden werden für die Spieler die gekauft werden, die jetzige ist nicht akzeptabel...


Hier wirds mir dann wirklich zu blöd...

Wäre wirklich nett, wenn du einfach mal eine Saison hinter dich bringst (von mir aus auch gerne nicht!) und dich danach hier zu Wort meldest. Du stellst irgendwelche abstrusen Thesen auf und willst das Spiel verbessern, hast aber keine Ahnung von dem Spiel, weil du seit ein paar Tagen angemeldet bist und selbst in dieser Zeit nur am stänkern bist. Dieser geistige Dünnpf...., den du hier jeden Tag aufs Neue im Forum ablässt, ist einfach nur ätzend...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2012 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

genauso so wie du hier jeden Tag drauf antwortest und immer alles schön redest, was mich auch ankotzt und das du nie über den Tellerrand hinaus guckst, sondern immer nur die gleiche Suppe löffelst.

Doch die Gebote der einzelnen Bieter zählt mit rein so steht es ja in der tollen beschreibung die anscheinend keiner versteht, noch erklären kann.

und schon krass wie hier so einige abgehen sei es wegen dem Design der Seite oder die Marktwerte und dann immer solche kommen wie du die immer alles versuchen schön zu reden und zu sagen so ist es toll wie es ist, einfach nur lächerlich... ich kann nur sagen es geht auch anders.

und was ich geschrieben habe, ich wollte nur mal paar Infos um mal selber an einer Formel zu arbeiten. aber da hier eh "alle" (DU) alles toll finden lass ich es sein und freue mich auf die tolle Saison bei euch...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2012 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

Mit "Schönreden" hat das nichts zu tun.

Fooma und Comunio sind einfach zwei unterschiedliche Sachen. An dem Punkt, wo du anfängst an Comunio zu mäkeln, weil Fooma eine Sache anders gehandhabt hat, kann man dir nur sagen, dass das in keiner Relation steht.

Du musst irgendwo einsehen, dass du dieses Spiel nicht kennst, aber trotzdem alles zu kritisieren hast und besser weißt. Triffst Aussagen über Saisonverläufe, hast aber noch nie eine durchgemacht. Das passt nicht zusammen. Aber schön, dass du schon jetzt so "über den Tellerrand hinausgucken kannst"

Naja, macht keinen Sinn mit dir darüber zu diskutieren. Werd dich jetzt mit deiner Meinung in Ruhe lassen.
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2012 17:20   Titel: Antworten mit Zitat


Dyer hat folgendes geschrieben:


und was ich geschrieben habe, ich wollte nur mal paar Infos um mal selber an einer Formel zu arbeiten. aber da hier eh "alle" (DU) alles toll finden lass ich es sein und freue mich auf die tolle Saison bei euch...


Tu das. Du kannst gerne Deine Meinung kund tun, dagegen hat keiner was. Nur musst Du auch akzeptieren, dass manche Leute dieses Spiele nicht erst seit 2 Wochen spielen. Das hat nichts mit Schönreden zu tun, es gibt sicherlich immer irgendwas zu verbessern, das wird bei Euch nicht anders gewesen sein. Aber sich hier als Novize hin- und darzustellen als hätte man aufgrund andersartiger Erfahrungen die Weisheiten mit Löffeln gefressen, das grenzt schon etwas an Prätention und sorgt nicht sonderlich dafür, sich hier Freunde zu machen. Es ist schön, dass Du Dich so rege an dieser Diskussion beteiligst, nur bitte etwas mehr Selbstreflektion, ein ab und an gemäßigter Ton und ein gesundes Maß an Toleranz wäre nicht verkehrt. Ich kann verstehen, dass Ihr angepisst seid, weil offensichtlich über Euren Kopf hinweg entschieden wurde Euch hier zu implementieren, nur kann da Comunio inklusive seiner User nun wirklich nichts dafür...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2012 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

ich kann es euch gerne noch mal sagen ich habe hier schon mal gespielt vor 5 Jahren und es hat sich nichts geändert, wird sind dann damals zu Fooma gegangen weil das Konzept da einfach besser war und ihr könnt nicht immer behaupten hier ist alles toll wenn ihr selbst noch nicht bei Fooma oder anderen wart. habe schon viele Manager ausprobiert nebenbei und ich kann sagen Comunio geht noch aber ist nicht der Kracher bessere und schlechtere gibt es immer!

ich will hier auch gar nicht über Fooma reden oder so. aber hier gibt es ein paar sachen die halt nicht nachvollziehbar sind die mir nicht mal die Macher genau erklären können und jeder ein anderes Statment abgibt. und zum Tonfall muss ich sagen da ist meiner noch normal andere hingegen die hier keine Kritik vertragen oder einstecken können gehen ganz anders ab. Und ob wir hier her wechseln konnten wir uns selber aussuchen viele haben es gemacht aber nicht weil hier alles so toll ist oder sonstiges sondern nur damit wir unsere Teams nicht verlieren an den wir so viele Jahre dran gemangat haben, sei es in guten oder schlechten

meine frage wäre ja nur wie genau sich die Marktwerte berechnen, was da bei den FAQ's aufgeführt wird ist ja nicht der ausführliche Weg sondern nur der Oberflächliche... mich würde interessiern wie genau sich der zusammen setzt, viele Ligen gibt es, in wie vielen Liga kommt der Spieler pro Tag auf dem TM, wie hoch sind die multiplikationen pro kauf oder verkauf, aber das werden nur wenige wissen und dann wahrscheinlich auch nicht preis geben da es als Staatsgeheimis gilt obwohl ich die Formel nicht unbedingt klauen würde beim jetzigen stand!
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 20 Jul 2012 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

Die Marktwertberechnung wird nicht veröffentlicht (warum auch?) und sie wird nicht, wie oben gewünscht, geändert (warum auch?). Mir fehlt bisher jede Begründung, warum was geändert werden muss. Sich einfach nur hinstellen und "ändert das" sagen, kann jeder.

Das Spiel basiert vielmehr auf Erfahrung, weniger auf der Kenntnis von mathematischen Grundlagen, daher helfen dir weitere Kenntnisse in dem Bereich nicht weiter. Wichtiger ist es zu wissen, wie andere Comunio-Spieler ticken (könnten). Wenn du diese Erfahrung nicht sammeln willst, dann schau dir diesen Thread an; oder diesen; oder diesen. Oder auch diesen.
Viel Spaß beim Lesen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 9 von 13



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group