preload
basicPlayer

Jefferson Farfan

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2011 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

@Mod´s

Macht doch einfach wieder eine Abstimmung. Dann kann euch (eigentlich) keiner mehr was, und es gibt hier mal Ruhe.

Der Fall Farfán zieht ja langsam unglaubliche Kreise, und wird von euren Kritikern überall als Paradebeispiel genommen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2011 01:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde vorschlagen es noch deutlich einfacher zu gestalten. Ein Stürmer definiert sich doch hauptsächlich über seine Torgefährlichkeit und das sollte den Unterschied zwischen Stürmer und Mittelfeldspieler ausmachen, wenn die Position beides legitimieren würde. Es müsste ein Wert festgelegt werden, der eine klare Grenze bildet. Am fairsten wäre es, wenn man die Tore/Minute betrachtet.

So könnte man sich vor Augen führen, dass Robben alle x Minuten ein Tor schießt, Farfan dagegen nur alle y Minuten.

Legt man fest, dass jeder Außenbahnspieler , der länger als 200 Minuten im Schnitt für ein Tor braucht, als Mittelfeldspieler eingetragen wird. Liegt der Wert über eine Saison gesehen darunter, so handhabe man diesen als Stürmer.

Mit dieser Lösung wäre zum einen ein festes Konzept transparent, zum anderen diene es der Balance, da torgefährliche Außen wie Robben punktemäßig entschärft werden würden.

Der Wert 200 Minuten ist natürlich völlig willkürlich gesetzt und bedarf weiterer Diskussion.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2011 06:42   Titel: Antworten mit Zitat


Kartel hat folgendes geschrieben:
Ich würde vorschlagen es noch deutlich einfacher zu gestalten. Ein Stürmer definiert sich doch hauptsächlich über seine Torgefährlichkeit ...


Generell ja mal ganz gut, dass jemand mit einem Lösungsansatz daherkommt. Aber Spieler nach der Torquote einzuordnen, ist doch schon sehr hart.
Was macht man dann, wenn einer ´ne lange Torflaute hat? Passiert ja auch den besten Stürmern mal...

Und Hummels wäre dann ja mehr Stürmer wie ein Farfán!

Um aber bei deiner Denkweise zu bleiben, könnte man am Beispiel Farfán doch sagen, dass er wohl mit die meissten Torchancen der Liga vorbereitet hat. Was ja für einen Mittelfeldspieler spricht.

Aber eine wirkliche Richtlinie ist das ja auch nicht. Sonst diskutieren wir hier nächste Saison über eine Umstellung von, z.B., Cacau ins Mittelfeld.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2011 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

Die Quote soll natürlich nur auf den Zwitterpositionen außen angewendet werden. Nur die sind Diskussionsgrundlage. Es wäre dennoch ein Mehraufwand, weil nach jeder Saison diese Spieler neu bewertet werden müssten.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2011 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

Über neue Varianten der Positionsfindung könnt ihr euch hier unterhalten:

Vorschläge zur Positionsfindung
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2011 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich liegt der schwerpunkt auf den Bundesligaspielen. Doch wenn ein Trainer in allen Wettbewerben die gleiche Aufstellung spielen lässt, dann kann man auch ab und an über den Tellerrand schauen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2011 12:42   Titel: Farfan ins Mittelfeld Antworten mit Zitat

Wenn man wohl jemand hier ändert dann als allererstes den Farfan... ich hoffe ja mal nicht das Comunio sich ehrlich über Okazaki und wie sie alle heißen eher gedanken machen als das größte problem hier aus der Welt zu räumen... ich an comunio´s stelle würde ne abstimmung machen und fertig...es gibt die möglichkeit dann sollte man es tun... regt mich richtig auf..und wenn sie es nicht tun sollten die das forum soweit verkleinern das man sich auch nicht mehr beschweren kann über sowas wenn sich eh nichts ändert ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2011 11:01   Titel: Antworten mit Zitat

Falls eine Abstimmung zur Debatte steht, hier Vorschläge:
Vor einer Abstimmung sollte sich eine Mindestanzahl von Usern für eine Abstimmung ausgesprochen haben um die Abstimmung zu "Beantragen"
Im Anschluss (bei erfolgreichem Antrag) sollte vor der Abstimmung ein Post in den Community-News kommen (mit sämtlichen pro/contra Argumenten), sodass alle informiert werden, und man sollte mit einem direkten Link auf den Vote geleitet werden (der Mensch ist faul). So sollte gewährleistet sein, dass viele Leute sich beteiligen.

Es sollte auch eine Mindestanzahl an Stimmen abgegeben worden sein (100? 250? xxx?) damit der Vote gültig wird. Natürlich sollte auch eine Mehrheit der Stimmen nötig sein, damit eine Positionsänderung vollzogen wird. Man kann auch über eine qualifizierte Mehrheit (2/3, 3/4) nachdenken. Kann man es desweiteren technisch lösen, dass jeder nur einmal abstimmt?

Nachdem man auf den letzten 9 Seiten heiß diskutiert hat und man viele Meinungen für und gegen eine Umstellung (mMn mehr dafür als dagegen) erörtert hat und die Mods sich weiterhin heftig gegen eine Umstellung (ja sogar gegen eine Beobachtung) ausgesprochen haben, wäre eine Urabstimmung unter Einbeziehung der o.g. Auflagen ja wohl das mindeste, was man den Usern zusprechen könnte.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2011 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

Vorschläge zur Positionsfindung


Zitat:
Bereits abgelehnte Vorschläge:

(...)

4) User-Voting wird es nicht mehr geben
- zumindest nicht wie im Fall Robben, bei dem man keine Kontrolle hat welcher User mit wie vielen Accounts an der Wahl teilnimmt und mit welchen Beweggründen ein User einen bestimmten Spieler auf eine bestimmte Position wählt

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2011 00:05   Titel: Antworten mit Zitat

Also,

vorweg meine Meinung zum Thema: Farfan muss ins Mittelfeld!
Ich habe einmal ein bischen nach indizien, Fakten und logischen Schlüssen gesucht um hier für eine umstellung der Position zu werben.

1. Zuerst, und damit als WICHTIGSTER Punkt:
Jefferson Farfan hat die KOMPLETTE letzte Saison in der Bundesliga im Mittelfeld gespielt. (Ich weiß dieser Punkt wurde schon vorher einige Male erwähnt). Er hatte EINDEUTIG die Rolle des Rechten (offensiven) Mittelfeldspielers, was außerdem seine geringe Torausbeute erklärt.
(Link: http://www.goal.com/de/match/54839/schalke-04-vs-cf-valencia/player-ratings)

2. Bei Wikipedia wird Jefferson als Stürmer UND Mittelfeldspieler geführt.
Für mich würde hier zählen: wo spielt er aktuell? Im Mittelfeld! Also sollte er als solcher geführt werden
(Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Jefferson_Farf%C3%A1n)

3. Bei diversen "bester Mittelfeldspieler-Rankings" ist Farfan als Mittelfeldspieler geführt. Warum? WEIL er halt die Saison im MITTELFELD gespielt hat! Wo wird er diese Saison spielen? zu 95%? na? IM MITTELFELD!
(LINK: http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2011/05/18/19695800000.html)
(Link: http://www.ran.de/de/fussball/champions-league/1105/News/top-elf-der-saison-voting-abstimmung-mittelfeldspieler-xabi-alonso-khedira-giggs-busquets-bale-iniesta-farfan-valencia-xavi-sneijder-oezil.html)

Also, was ich nicht abstreiten will, ist das der liebe Jefferson eine Vergangenheit als Stürmer hatte. Nun hat er eine Saison im Mittelfeld gespielt. Die Frage die hier also eigentlich zählt ist, ab wann gilt eine Position als fest? Eines ist klar, ein Van Byten, der mal in den Sturm geschickt wird, sei es 2 - 3 Spiele hintereinander, ist und bleibt Verteidiger. Ein Olic der für einen Verletzten Ribery auf der linken Seite spielt, sei es ein halbes Jahr, bleibt Stürmer! Ab wann also zählt man eine "Versetzung" der Position? Ich finde, bei Jefferson Farfan jetzt! Er spielte EINE GANZE SAISON im MITTELFELD und, ich hoffe das weiß jeder, wird es diese Saison HAUPTSÄCHLICH wieder tun.

Ich finde also eine Saison, plus die Aussicht darauf, dass er die ganze nächste Saison wohl auch auf der position spielen wird, Grund genug des positionswechsel vorzunehmen.

PRO Farfan in MITTELFELD

P.s bitte die Mods mal um eine klare Stellungnahme was hier passieren muss damit der wechsel vollzogen wird...
(muss er erst eine Saison im Tor stehen um ihn nach hinten zu versetzen..)
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2011 08:37   Titel: Antworten mit Zitat


cOlman13 hat folgendes geschrieben:
1. Zuerst, und damit als WICHTIGSTER Punkt:
Jefferson Farfan hat die KOMPLETTE letzte Saison in der Bundesliga im Mittelfeld gespielt. (Ich weiß dieser Punkt wurde schon vorher einige Male erwähnt). Er hatte EINDEUTIG die Rolle des Rechten (offensiven) Mittelfeldspielers, was außerdem seine geringe Torausbeute erklärt.
(Link: http://www.goal.com/de/match/54839/schalke-04-vs-cf-valencia/player-ratings)


Und was ist mit den Spielen unter Rangnick, der auf "sein System", also 4-2-3-1/4-3-3 umgestellt hat? Da hat Farfan dann genau die Position gespielt, die ein Obasi unter Rangnick in Hoffenheim gespielt hat, oder nicht?


cOlman13 hat folgendes geschrieben:
2. Bei Wikipedia wird Jefferson als Stürmer UND Mittelfeldspieler geführt.
Für mich würde hier zählen: wo spielt er aktuell? Im Mittelfeld! Also sollte er als solcher geführt werden
(Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Jefferson_Farf%C3%A1n)


Wow, Wikipedia. Die seriöseste Quelle auf Erden. Und was ist mit den unzähligen Fußball-Datenbanken und Fachseiten wie Kicker.de, Vereinshomepage von Schalke, TM.de, Fussballdaten.de, Weltfussball.de, Spox.com, Sport1.de oder Sportal.de? Da wird Farfan überall als Stürmer aufgezählt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2011 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

ja des is ja nit mehr aktuell alo....meinste die ändern des?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2011 23:21   Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollte man? Man muss ja nicht alles aus einer Laune heraus etwas ändern zu wollen verschlimmbessern, oder?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2011 06:50   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Wow, Wikipedia. Die seriöseste Quelle auf Erden. Und was ist mit den unzähligen Fußball-Datenbanken und Fachseiten wie Kicker.de, Vereinshomepage von Schalke, TM.de, Fussballdaten.de, Weltfussball.de, Spox.com, Sport1.de oder Sportal.de? Da wird Farfan überall als Stürmer aufgezählt.


Tatsache! Der wird überall als Stürmer gesehen! Ja also, das ist ja mal ein Brett, dass man nicht wegdiskutieren kann.
Klar heisst es wieder:"...der hat doch letztes Jahr immer im MF gespielt...", aber die ganze Welt sieht ihn als Stürmer...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2011 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Bei einen Managerspiel, wo Tore von Stürmern und Mittelfeldspielern anders gewertet werden, ist einfach nicht fair, einen Flügelspieler wie Farfan, mit einen Gomez oder Barrios gleichzusetzen, egal was im Kicker oder sonstwo steht.
Bei einen 4-2-31 spielt Farfan die gleiche Rolle, wie ein Robben.
Genauso würde Robben bei einen 4-3-3- als RA agieren.
Vielleicht sollten sich die Verantwortlichen mal selbst die Spiele ansehen, anstatt sich nur auf Internetseiten zu beziehen.
Zidan wird garantiert auch überall als Stürmer gesehen, spielt aber die gleiche Rolle wie Kagawa, wenn er eingewechselt wird.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 7 Jul 2011 21:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2011 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

auf der ganzen welt.vai a fare un pisolino va..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2011 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

FARFAN GANZ KLAR MITTELFELDSPIELER!!!!!!!! DA GIBTS GAR NICHTS ZU DISKUTIEREN.........WENN ER EIN STÜRMER SEIN SOLL DANN IST IN MEINEN AUGEN EIN ROBBEN AUCH EIN STÜRMER::::FARFAN IST GANZ KLAR IM RECHTEN OFFENSIVEN MITTELFELD
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2011 06:48   Titel: Antworten mit Zitat


weed22 hat folgendes geschrieben:
auf der ganzen welt.vai a fare un pisolino va..


gerade hinter mich gebracht

Und das mit:"...alle Welt..." ist, zumindest da wo ich lebe, eher sprichwörtlich zu sehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2011 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

Besteht überhaupt die Möglichkeit, dass Farfan im Sommer umgestellt wird?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2011 20:53   Titel: Antworten mit Zitat


Kartel hat folgendes geschrieben:
Besteht überhaupt die Möglichkeit, dass Farfan im Sommer umgestellt wird?


Die Umstellung vor Saisonbeginn wird anhand der Eindrücke der Saisonvorbereitung gemacht.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2011 01:25   Titel: Antworten mit Zitat

Also muss er in der Vorbereitung in der Abwehr oder im Tor eingesetzt werden, damit man ihn ins Mittelfeld verschiebt.

Im Mittelfeld hat er schon die ganze letzte Saison gespielt. Von daher hat das leider nichts zu sagen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2011 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin dortmundfan aber farfan ist definitiv kein stürmer sondern mittelfeldspieler ähnlich wie elia... comunio sollte solche spirenzen nicht jedes mal auf's neue durchführen. zudem sind raul und huntelar eindeutig die gesetzten spitzen bei schalke und wenn farfan ebenfalls gesetzt ist -was eindeutig der fall ist -, dann bleibt ohnehin nur für ihn eine offensichtlich auch offizielle mittelfeldstelle. DAHER KLAR INS MITTELFELD UMSTELLEN !!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2011 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

meiner meinung nach, muss farfan ins mittelfeld.
wenn elia, robben, ribery, sam etc. auf dieser position gefürht werden, wäre es gerecht, ihn ebenfalls dorthin zu stellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2011 15:10   Titel: Antworten mit Zitat


asablondie hat folgendes geschrieben:
meiner meinung nach, muss farfan ins mittelfeld.
wenn elia, robben, ribery, sam etc. auf dieser position gefürht werden, wäre es gerecht, ihn ebenfalls dorthin zu stellen.


Amen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2011 18:39   Titel: Antworten mit Zitat

Farfan wird wieder im offensiven MF bei Schalke 04 spielen, bitte wieder auf Mittelfeld umstellen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 9 von 12



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group