preload
basicPlayer

Reform der Punktevergabe

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2009 21:09   Titel: Antworten mit Zitat


fault hat folgendes geschrieben:
Ich hab mal nen ganz anderen Vorschlag und es geht darum dem Punktewahn mal ein Ende zu setzten. Hatte nen Thread dazu offen, der wurde aber leider mit dem verweis hierauf geschlossen, deswegen kopier ich das wesentliche jetzt hier hin:

Eigentlich finde ich es doof und total unbegründet dass Tore extra Punkte bringen - schließlich gehen die ja sowieso in die Sportal bewertung mit ein.
Das Spiel ist so eigentlich total verzerrt. Offensive Spieler zählen unproportional viel. So wird eigentlich nur die Anzahl der "ordentlichen" Spieler eingegrenzt.

Wenn ich in einer großen comunio spiele, dann habe ich eigentlich weniger (verhältnismäßig) gute spieler zur verfügung. Eben nur jene die Tore schießen. Gerade Abwehrspieler kommen da häufig zu kurz. Es sollte auch möglich sein mit 5 Abwehrspielern gute punkte einzufahren. Finde es doof das alle immer nur auf ein 3-4-3 gehen.
Ich denke so könnte man auch diese leidigen Positionsdisskusionen überlüssig machen.

Noch zu dem Punkt, dass die Tore sowieso in die Sportal-Note mit einfließen: Umgekehrt könnte ich ja auch Fragen wieso dann nicht - wenn Tore extra Punkte bringen - keine Torvorlagen extra Punkte bringen? Mir ist klar, dass das weniger eindeutig ist, trotzdem ist die Frage aber berechtigt wenn ich eine faire und realistische Punkteverteilung haben will. Anderen Fallen da sicher noch andere Faktoren zu ein.

Das muss ja nicht jetzt gleich und heute passieren, aber mal zu nem Saisonwechsel oder so.

Meine Hauptpunkte sind, dass das Spiel ohne Punkte:
- realistischer wäre
- es weniger Diskussionsbedarf wegen Positionsänderungen gibt
- es mehr Möglichkeiten gibt, sich ein erfolgreiches Team zu basteln.

Damit, dass nicht zu Irritationen führt: Stürmer sind nur mehr Wert weil sie mehr Punkte holen, das ist eine folge aus den Bonuspunkten und nicht andersrum, wie der letzte Poster aus dem Thread glaubt.
Weniger Geld musst man letztenendes auch nicht bekommen, die 10.000 die man pro punkt bekommt, kann man ja auch einfach erhöhen....

Noch zu den Fakten, damit wir wissen worüber wir reden:
http://www.comstats.de/punkterekorde_top.php - Das sind die Top100 Punkterekorde. Guckts euch an. Das Spiel ist total einseitig. Mit nem mittelfeldspieler hast du noch ne ganz gute Chance: Der beste ist Mintal, befindet sich aber auch erst an 5ter stelle. Der erste defensive ist auf platz 14 (Rost) und ist Torwart. Torhüter haben bessere Chancen viele Punkte zu kriegen als Verteidiger. Der erste Verteidiger (Ismael) ist auf Platz 25 und der hat noch ordentlich Abstand. Der nächste Verteidiger ist Platz 42. Dann kommen wir langsam in ne Region wos n paar mehr Abwehrspieler gibt.



Was haltet ihr davon?

Ihr könnt den Thread auch hier nochmal kurz nachlesen:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=375219


nicht viel, ich meine es macht (mir zumindest) gerade spaß samstag vorm radio zu sitzen ein tor fällt und es kribbelt "Ist das meiner?" und wenn dein Spieler dann aufgerufen wird freut man sich nen ast ab

dein Beispiel das im Ranking die Stürmer vorne liegen und die Abwehrspieler weiter hinten mag schon soweit stimmen, aber wie du sicher auch feststellen wirst ist esdoch so es gibt nen paar gute Stürmer die auch dementsprechend punkten und tore machen, aber das sind wie viele? 10 Vllt. wenns hoch kommt, aber es gibt deutlich mehr Verteidiger die einen gewissen Punkteschnitte haben. Ich meine im Bezug auf Verteidiger Stürmer wirst du wenn du ein Saisonranking aufstellst wohl nen paar stürmer auf den ersten Plätzen haben dann den Großteil der Verteidiger und schließlich die restlichen Stürmer (wenn man das was geglättet betrachtet)...

also ich bin klar dafür das die Tore weiter Punkte bringen, höchstens in der Höhe kann man diskutieren und vielleicht einem Abwehrspieler mehr Punkte geben, obwohl damit das Verhältnis zur Note sich verschiebt was eigentlich grade gut ist...

alles in allem bin ich eigentlich mit dem System hier sehr zufrieden, wenn man mal die sportalbewertung außer Acht lässt, aber das gehört ja mittlerweile auch irgendwie dazu....
es gibt für alles pro und contra...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2009 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

Derzeit sieht es ja folgendermaßen aus.

3 Pkt. - Elfmetertor (egal, welche Position)
3 Pkt. - Tor eines Stürmers
4 Pkt. - Tor eines Mittelfeldspielers
5 Pkt. - Tor eines Verteidigers
6 Pkt. - Tor eines Torwarts

Ich würde das wie folgt ändern:


3 Pkt. - Tohüter hält Elfmeter (muss den Ball dabei berühren; Nachschuss zählt nicht)
3 Pkt. - Elfmetertor (egal, welche Position)
3 Pkt. - Tor eines Stürmers
5 Pkt. - Tor eines Mittelfeldspielers
7 Pkt. - Tor eines Verteidigers
9 Pkt. - Tor eines Torwarts


Das würde schonmal viel fairer sein und es würden nicht mehr alle mit 3-4-3 spielen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2009 22:33   Titel: Antworten mit Zitat

Bei deinem Vorschlag fallen falsch eingeteilte Spieler aber viel stärker ins Gewicht als es jetzt schon der Fall ist. Und dann wäre das Geschrei nach Positionsumstellungen vermutlich noch größer. Die Punktevergabe ist gut so, wie sie ist, alle sind dran gewöhnt, es ist transparent und gut ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2009 23:39   Titel: Antworten mit Zitat

@Wilhelm

Dann würden noch genauso viele Leute offensiver aufstellen als defensiv. Offensiv Leute Spielen nunmal auffälliger und entscheiden das Spiel, deswegen werden sie besser bewertet als AW-Leute. Und nur weils 7 Punkte für ein Tor eines AW-Spielers gibt, würde ich mir keine 5 Leute hinten reinstellen und hoffen das einer irgendwann mal einer trifft,

Und um 150-200 Punkte zu machen müssen die Stürmer wirklich viel viel Tore machen, und wenn sie das tun, ist es eben nur gerecht wenn das belohnt wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2009 02:41   Titel: Antworten mit Zitat


-_Andy_- hat folgendes geschrieben:

fault hat folgendes geschrieben:
Ich hab mal nen ganz anderen Vorschlag und es geht darum dem Punktewahn mal ein Ende zu setzten. Hatte nen Thread dazu offen, der wurde aber leider mit dem verweis hierauf geschlossen, deswegen kopier ich das wesentliche jetzt hier hin:

Eigentlich finde ich es doof und total unbegründet dass Tore extra Punkte bringen - schließlich gehen die ja sowieso in die Sportal bewertung mit ein.
Das Spiel ist so eigentlich total verzerrt. Offensive Spieler zählen unproportional viel. So wird eigentlich nur die Anzahl der "ordentlichen" Spieler eingegrenzt.

Wenn ich in einer großen comunio spiele, dann habe ich eigentlich weniger (verhältnismäßig) gute spieler zur verfügung. Eben nur jene die Tore schießen. Gerade Abwehrspieler kommen da häufig zu kurz. Es sollte auch möglich sein mit 5 Abwehrspielern gute punkte einzufahren. Finde es doof das alle immer nur auf ein 3-4-3 gehen.
Ich denke so könnte man auch diese leidigen Positionsdisskusionen überlüssig machen.

Noch zu dem Punkt, dass die Tore sowieso in die Sportal-Note mit einfließen: Umgekehrt könnte ich ja auch Fragen wieso dann nicht - wenn Tore extra Punkte bringen - keine Torvorlagen extra Punkte bringen? Mir ist klar, dass das weniger eindeutig ist, trotzdem ist die Frage aber berechtigt wenn ich eine faire und realistische Punkteverteilung haben will. Anderen Fallen da sicher noch andere Faktoren zu ein.

Das muss ja nicht jetzt gleich und heute passieren, aber mal zu nem Saisonwechsel oder so.

Meine Hauptpunkte sind, dass das Spiel ohne Punkte:
- realistischer wäre
- es weniger Diskussionsbedarf wegen Positionsänderungen gibt
- es mehr Möglichkeiten gibt, sich ein erfolgreiches Team zu basteln.

Damit, dass nicht zu Irritationen führt: Stürmer sind nur mehr Wert weil sie mehr Punkte holen, das ist eine folge aus den Bonuspunkten und nicht andersrum, wie der letzte Poster aus dem Thread glaubt.
Weniger Geld musst man letztenendes auch nicht bekommen, die 10.000 die man pro punkt bekommt, kann man ja auch einfach erhöhen....

Noch zu den Fakten, damit wir wissen worüber wir reden:
http://www.comstats.de/punkterekorde_top.php - Das sind die Top100 Punkterekorde. Guckts euch an. Das Spiel ist total einseitig. Mit nem mittelfeldspieler hast du noch ne ganz gute Chance: Der beste ist Mintal, befindet sich aber auch erst an 5ter stelle. Der erste defensive ist auf platz 14 (Rost) und ist Torwart. Torhüter haben bessere Chancen viele Punkte zu kriegen als Verteidiger. Der erste Verteidiger (Ismael) ist auf Platz 25 und der hat noch ordentlich Abstand. Der nächste Verteidiger ist Platz 42. Dann kommen wir langsam in ne Region wos n paar mehr Abwehrspieler gibt.



Was haltet ihr davon?

Ihr könnt den Thread auch hier nochmal kurz nachlesen:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=375219


nicht viel, ich meine es macht (mir zumindest) gerade spaß samstag vorm radio zu sitzen ein tor fällt und es kribbelt "Ist das meiner?" und wenn dein Spieler dann aufgerufen wird freut man sich nen ast ab

dein Beispiel das im Ranking die Stürmer vorne liegen und die Abwehrspieler weiter hinten mag schon soweit stimmen, aber wie du sicher auch feststellen wirst ist esdoch so es gibt nen paar gute Stürmer die auch dementsprechend punkten und tore machen, aber das sind wie viele? 10 Vllt. wenns hoch kommt, aber es gibt deutlich mehr Verteidiger die einen gewissen Punkteschnitte haben. Ich meine im Bezug auf Verteidiger Stürmer wirst du wenn du ein Saisonranking aufstellst wohl nen paar stürmer auf den ersten Plätzen haben dann den Großteil der Verteidiger und schließlich die restlichen Stürmer (wenn man das was geglättet betrachtet)...

also ich bin klar dafür das die Tore weiter Punkte bringen, höchstens in der Höhe kann man diskutieren und vielleicht einem Abwehrspieler mehr Punkte geben, obwohl damit das Verhältnis zur Note sich verschiebt was eigentlich grade gut ist...

alles in allem bin ich eigentlich mit dem System hier sehr zufrieden, wenn man mal die sportalbewertung außer Acht lässt, aber das gehört ja mittlerweile auch irgendwie dazu....
es gibt für alles pro und contra...


Das Problem wäre gelöst, wenn endlich mal wieder nach den Kickernoten gespielt werden würde (wobei wir wieder beim Lieblingsthema des Forums wären ). Hier werden Stürmer härter benotet und "an ihren Toren" gemessen als bei Sportal, wohingegen Abwehrspieler ohne Bedenken aufgrund guter und fairer Benotung aufgestellt werden können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2009 12:56   Titel: Idee Punktevergabe Antworten mit Zitat

Hab mir mal ein paar Beiträge durchgelesen und muss sagen, das bisherige Punktesystem ist schon in Ordnung. (ob Kicker oder Sportal, man ärgert sich so oder so wenn man den eigenen Mann besser gesehen hat)

Allerdings müssten meiner Meinung nach Assists auch mit einem oder zwei Punkten belohnt werden. Denn immerhin sind die genauso wichtig wie die Tore selbst. Und eine Scorerliste gibt es ja auch nicht umsonst.

Was haltet ihr davon, ist die Umsetzung überhaupt möglich?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2009 22:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich finde, dass das Spiel auch ein wenig von seiner "Übersicht" lebt. Wenn man mal ein paar Monate mit dabei ist, kann man schnell im Kopf überschlagen, wieviele Punkte ca. rausspringen.
Zusätzliche Punkte für das Halten eines Elfers oder Assists würden das ganze viel unübersichtlicher machen.
Pro Beibehaltung des Systems!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2009 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin aber auch PRO Abschaffung der Punkte für Tore etc. Die werden in den Noten eh schon mitverarbeitet.

Oder zumindest sollte man sie anpassen und egal wer trifft 3 Punkte geben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2009 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

richtig das finde ich auch. Wenn ein Abwehrspieler wie van buyten ein Abstauber tor macht, bekommt er 5 Punkte und sofort eine note2 obwohl er defensiv auch zum Teil schlecht gestanden hat
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2009 13:36   Titel: Antworten mit Zitat


offspringe hat folgendes geschrieben:
Und um 150-200 Punkte zu machen müssen die Stürmer wirklich viel viel Tore machen, und wenn sie das tun, ist es eben nur gerecht wenn das belohnt wird.


Also sind bei dir Stürmer generell schlechter als Verteidiger? - Schließlich haben Stürmer bei comunio ja auch generell mehr Punkte.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 Nov 2009 14:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2009 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

Finde die Punktevergabe so wie sie ist einfach nur super. Evtl Punkte für Torwart wenn er ein Elfer hält wäre noch eine alternative . Aber irgendetwas zu ändern halte ich für unnötig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2009 14:04   Titel: Antworten mit Zitat


WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:

offspringe hat folgendes geschrieben:
Und um 150-200 Punkte zu machen müssen die Stürmer wirklich viel viel Tore machen, und wenn sie das tun, ist es eben nur gerecht wenn das belohnt wird.


Also sind bei dir Stürmer generell schlechter als Stürmer? - Schließlich haben Stürmer bei comunio ja auch generell mehr Punkte.


Stürmer schlechter als Stürmer? versteh ich nicht...

Es ist doch nicht so das jeder Stürmer ewig viele Punkte holt und jeder Abwehrspieler durchweg schlecht punktet. Wieviel Stümer gibts denn sehr gut Punkten? Und wieviel Abwehrspieler gibts die sehr gut Punkten? Da gibts in meinen Augen keinen großen Unterschied. Ich finde es so wie es ist ok, jeder kann doch das System spielen das er will.

Ich hab übrigens letzte Woche in ner anderen Com 5-3-2 gespielt und 73 Punkte gemacht. Diese Woche hab ich 4-4-2 aufgestellt und bis jetzt 2 Punkte. Es ist also ganz egal welches System man spielt, man muss einfach nur die richtigen Leute haben/ aufstellen und man braucht natürlich auch ein bisschen Glück.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2009 14:33   Titel: Antworten mit Zitat


offspringe hat folgendes geschrieben:

WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:

offspringe hat folgendes geschrieben:
Und um 150-200 Punkte zu machen müssen die Stürmer wirklich viel viel Tore machen, und wenn sie das tun, ist es eben nur gerecht wenn das belohnt wird.


Also sind bei dir Stürmer generell schlechter als Stürmer? - Schließlich haben Stürmer bei comunio ja auch generell mehr Punkte.


Stürmer schlechter als Stürmer? versteh ich nicht...


sorry, hab mich verschrieben, ist editiert.


offspringe hat folgendes geschrieben:
Es ist doch nicht so das jeder Stürmer ewig viele Punkte holt und jeder Abwehrspieler durchweg schlecht punktet. Wieviel Stümer gibts denn sehr gut Punkten? Und wieviel Abwehrspieler gibts die sehr gut Punkten? Da gibts in meinen Augen keinen großen Unterschied.


Ich hab zwar jetzt nicht die genauen Zahlen, aber wer hat denn von den Abwehrspielern letzte Saison so die meisten Punkte gemacht? Borón, Westermann, vllt Marcel Scgäfer noch. Und wieviele Punikte hatten sie? Vielleicht im besten Fall 130.
Die punktbesten Stürmer Gomez, Dzeko und Grafite hatten allesamt um die 250 Punkte.
Das spricht, denke ich, eine eindeutige Sprache.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2009 15:15   Titel: Antworten mit Zitat


WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:


Ich hab zwar jetzt nicht die genauen Zahlen, aber wer hat denn von den Abwehrspielern letzte Saison so die meisten Punkte gemacht? Borón, Westermann, vllt Marcel Scgäfer noch. Und wieviele Punikte hatten sie? Vielleicht im besten Fall 130.
Die punktbesten Stürmer Gomez, Dzeko und Grafite hatten allesamt um die 250 Punkte.
Das spricht, denke ich, eine eindeutige Sprache.


250 Punkte... Dzeko und Grafite hatten ca. 220 Punkte, die einzigen die über 200 waren und auch seit es comunio gibt erst die Nummer 4 und 5 die die 200 überhaupt geknackt haben.

Und wenn man nunmal in einer Saison 25 oder 28 Tore macht sollte man das doch auch mehr als deutlich an den Punkten erkennen können, oder etwa nicht? Dzeko und Grafite sind absolute Ausnhamen!

So und dann schauen wir mal die aktuelle Saison an:

Über 30 Punkte:

-21 Abwehrspieler
-16 Stürmer

Über 40 Punkte:

-12 Abwehrspieler
-8 Stürmer

Über 50 Punkte:

-5 Abwehrspieler
-5 Stürmer

Über 60 Punkte:

-4 Abwehrspieler
-2 Stürmer

DAS spricht eine eindeutige Sprache.
Sieht also ganz danach aus das die Abwehrspieler sogar besser wegkommen. Und die Stürmer die an die 200 gehen spielen auch außergewöhnlich gut und sind damit zu recht soweit vorn. Das is aber nur ne Hand voll, danach fällt es ganz schnell steil ab.

Mir fallen übrigens letzte Saison noch Namen wie Lucio oder Lahm ein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2009 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

Wo hast du die Zahlen und Fakten her? Ich würd mir das Ganze aich mal gern ansehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2009 17:35   Titel: Antworten mit Zitat


WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:
Wo hast du die Zahlen und Fakten her? Ich würd mir das Ganze aich mal gern ansehen.


Geht nur wenn man Plus- oder Proplayer ist über Transfermarkt und dann "Spielersuche". Da kannste nach gewissen Kriterien (MW,Punkte,Verein,Position) nach Spielern suchen.

Im Normalfall solltest du dich aber erst Informieren und dann posten und nicht davor schon Argumentieren und danach erst Informieren. Es gibt in der Liga nunmal ein paar Ausnahmespieler die natürlich auch außergewöhnlich gut Punkten, das aber vollkommen zurecht. Das spielen mit 3 oder 4 Stürmern heißt nicht automatisch das man mit 5 AWs keine Chance hat.

Das zeigt ja die Statistik oben.

Deswegen ist das Punktesystem auch in Ordnung so.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2009 18:27   Titel: Antworten mit Zitat


offspringe hat folgendes geschrieben:
Im Normalfall solltest du dich aber erst Informieren und dann posten und nicht davor schon Argumentieren und danach erst Informieren.


Im Normalfall solltest du aber erst lesen und dann posten...

Ich hab doch extra geschrieben, dass ich die genauen Zahlen nicht kenne. Diese Aussage implementiert (richtiges Wort?) doch, dass das nur Richtwerte sind, die mir (vielleicht falsch) so in Erinnerung waren.


WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:
Ich hab zwar jetzt nicht die genauen Zahlen


Ich habe außerdem nur von der letzten Saison geredet, nicht von dieser bisherigen Saison. Okay ich habe gesagt knapp 250 Punkte bei Dzeko und Grafite, war zwar nich so ganz richtig (wie auch vorher darauf hingewiesen), aber der Kern hat trotzdem gestimmt. Denn ob nun 130 gegen 250 oder gegen 220 ist jetzt kein riesen Unterschied - die Kernaussage bleibt trotzdem hinterlegt.

Und zu deiner Informationsquelle: Bist du dir sicher, dass du das Ganze nur von der Spielersuche hast? Die Statistiken aus der letzten Saison und die Information, dass Grafite und Dzeko erst Nummer vier und fünf in der comunio-Geschichte waren, die die 200-Pkt.-Marke erreicht haben, musst du doch noch wo anders her haben - oder?
Nach oben
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 14002
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2009 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

auf www.comstats.de solltest du einiges finden an MW, auch der letzten Saisons
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2009 18:42   Titel: Antworten mit Zitat


heinzi1234 hat folgendes geschrieben:
auf www.somstats.de solltest du einiges finden an MW, auch der letzten Saisons


Er meint www.comstats.de
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2009 20:14   Titel: Antworten mit Zitat

Das Grafite und Dzeko 4 und 5 waren ist von comstats, aber das andere( was eigentlich viel wichtiger und interessanter ist) hab ich von der Spielersuche.


Na was willst du denn mit deiner "Kernaussage" sagen? Das ein Grafite der 28 Tore macht zu unrecht 90 Punkte mehr bekommen hat als zum Beispiel der Innenverteidiger Lucio von Bayern München? Man muss aber auch sehen das Dzeko und Grafite schon was besonderes sind/waren, bei anderen Top-Stürmern (Piza 139,Helmes 157,Ba 168) ist der Unterschied zu den besten AWs nicht so groß.

Ich finde die momentane Punktevergabe absolut ok und gerechtfertigt.

Und ja, ich hab gelesen das du geschrieben hast das du die exakten Zahlen nicht kennst. Du nennst es Richtwerte, ich sage das du einfach nur versuchen wolltest es so extrem wie möglich darzustellen. Gomez hatte ja nun nichtmal 200 Punkte...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2009 20:29   Titel: Antworten mit Zitat


offspringe hat folgendes geschrieben:
Und ja, ich hab gelesen das du geschrieben hast das du die exakten Zahlen nicht kennst. Du nennst es Richtwerte, ich sage das du einfach nur versuchen wolltest es so extrem wie möglich darzustellen. Gomez hatte ja nun nichtmal 200 Punkte...


Sorry, aber ich hatte es - ob du es glaubst oder nicht - wirklich so in Erinnerung, dass Grafite und Dzeko um die 250 Pt hatten und Gomez etwas über 200.
Ich hab es nicht vorgehabt, mir irgendwelche Zahlen auszudenken, nur damit mein Argument besser zieht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2009 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, sei es wie es sei, natürlich ist die Wahrscheinlichkeit größer das ein Stürmer die meisten Punkte in der Saison holt und nicht ein AW, aber ich finde es eben in Ordnung da die dafür auch massig Tore schießen müssen. Und das es eben 1-2 Spieler gibt die absolut überragend punkten und den Abstand zu AW-Spielern natürlich dann sehr große ausehen lassen ist nunmal nicht zu ändern.

Aber in der Regel sind alle gut zusammen und die Unterschiede zwischen den einzelnen Positionen sind mMn absolut gerechtfertigt. Sie entscheiden oft Spiele und stechen häufig aus der Masse heraus, das muss belohnt werden.

Nach aktuellem Stand sieht man ja das es sogar mehr Abwehrspieler gibt die besser punkten als viele Stürmer. Kießling sticht halt hier zum Beispiel heraus mit schon über 100 Punkten, das ist doch aber sicherlich nicht ungerecht gegenüber anderen oder? Er spielt einfach super und trifft wie er will...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2010 22:39   Titel: Antworten mit Zitat

nur mal so zur info wenn ein stürmer ein tör macht dann bekommt er drei pkt. ein mittelfeldspieler bekommt für ein tor 4 pkt. ein verteidiger 5 pkt. ein torwart 6 pkt. nur bei elfmetern bekommt jeder drei punkte egal welche position und dann halt noch die punkte dazu welche note sie bekommen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2010 22:57   Titel: Antworten mit Zitat

Öhm... Wieso holst du für Spielregeln, die jeder kennt, einen fast 1 Jahr alten Thread wieder hoch?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2010 22:57   Titel: Antworten mit Zitat

Es is doch auch im realen Fussball so das offensive Spieler mehr benotet/beachtet werden als Abwehrspieler.

Wenn man sich die hohen Ablösesummen der vergangenen Jahre anguckt sieht man das da sehr selten Abwehrspieler/Torhüter sind.

Gewinnt ein Team mit 2:0 obwohl sie die schlechtere Mannschaft war und die Abwehr super stand, dann werden nich die Abwehrleute für ihre Arbeit gelohnt sondern z.B. der Doppeltorschütze der es dazu gebracht hat 3 Punkte für sein Team zu sichern.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group