preload
basicPlayer

Noten von Sportal.de

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 40, 41, 42 ... 51, 52, 53  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2014 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

Der Kicker verlangt für seine Noten pro Monat mit Bundesligaspielen 2.500€.
Ich gehe nicht von einer Preisdiskriminierung gegenüber
comunio aus.

Berechnung der Arbeitsstunden von Sportal:

Notengeber: 9 Spiele * 17 Spieltage * 3h pro Spiel = 459h 

Da anscheinend zwei eingesetzt werden: 2*459h

Supervisor: Ca. 32 'normale' Spieltage + 2 mal unter der Woche = 32 * (4h am Sonntag + 6h am Samstag + 2h am Freitag) + 2 * (3h am Dienstag + 3h am Mittwoch) = 396h

Macht in Summe 1.314 Stunden.

Teilt man nun die Kosten des Kickers 2.500*9 = 22.500€ /1.314h = 17,12€ /h durchschnittliche Lohnkosten. Unter Berücksichtigung von Lohnnebenkosten kommt man auf einen mickrigen Stundenlohn von knapp 10€ netto. 

Welcher ausgebildete Journalist würde sich bitte damit zufrieden geben?

Schlussfolgerung:
Entweder die Behauptung 2 Notenmacher + Supervisor ist falsch oder die Gruppe der Sportal und indirekt auch comunio angehören betreiben schlechte Betriebswirtschaft. Von letzterem gehe ich mal nicht aus.

Weiterhin gehe ich davon aus, dass Sportals Noten einzig durch comunio bestehen können und die Werbeeinnahmen relativ gering sind (10-15% max).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2014 14:00   Titel: Antworten mit Zitat


Ke01 hat folgendes geschrieben:

Teilt man nun die Kosten des Kickers 2.500*9 = 22.500€ /1.314h = 17,12€ /h durchschnittliche Lohnkosten. Unter Berücksichtigung von Lohnnebenkosten kommt man auf einen mickrigen Stundenlohn von knapp 10€ netto. 

Welcher ausgebildete Journalist würde sich bitte damit zufrieden geben?

Schlussfolgerung:
Entweder die Behauptung 2 Notenmacher + Supervisor ist falsch oder die Gruppe der Sportal und indirekt auch comunio angehören betreiben schlechte Betriebswirtschaft. Von letzterem gehe ich mal nicht aus.

Weiterhin gehe ich davon aus, dass Sportals Noten einzig durch comunio bestehen können und die Werbeeinnahmen relativ gering sind (10-15% max).


danke, das unterschreib ich so
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2014 14:17   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Man denkt, irgendwann ebbt das Gemotze mal ab (der Mensch gewöhnt sich ja bekanntlich an vieles), aber die Kritik an sportal scheint von Woche zu Woche zu wachsen (ob nun berechtigt oder nicht).

Mit Blick auf das eigene erfolgreiche Fortbestehen als Unternehmen würde ich mir an Fabians Stelle mal überlegen, ob das so weitergehen kann.

Bei Design, Server-Unerreichbarkeit und Positionsänderungen war das Gemecker auch immer groß, aber in diesem Ausmaße auch noch nicht da (auch nicht zu Kicker-Zeiten).
Als Unternehmer würd ich mir Sorgen machen, dass mir die Kunden wegrennen bzw. auf kostenlos umstellen.

Wenn ich mal frei orakeln würde, würde ich meinen, dass genau sowas passiert. Bei all den mysteriösen Ankündigungen der Mods ("Interne Diskussionen", "Die Mühlen malen noch", "Wir sind selber unzufrieden"), dem mehr oder weniger kommentarlosen Absägen des Sportal-Kontaktthreads seitens Fabi und der schnellen Rücknahme der "5 Noten des Spieltags"-Prozedur riecht das für mich nach nem ziemlich großen Knall irgendwann. Da die Meckerei nicht abnimmt, wird jeder bemerkt haben, dass Totschweigen nicht funktioniert, ebensowenig wie mehr Korrespondenz mit Sportal. Angesichts der wachsenden Konkurrenz (die sich sicher derzeit vergnügt die Hände reibt), wäre es auch fatal, bei der wachsenden Unzufriedenheit der Kunden untätig zu bleiben.
Nach oben
iceyice
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 183
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2014 15:04   Titel: Vorschlag Antworten mit Zitat

Hätte mal wieder einen Vorschlag, den ich überlege eventuell in unserer Comunity mal anzusprechen und vielleicht umzusetzen.

Wir spielen dann halt auf Comunio weiter (bei uns zahlt eh keiner für des verhunzte Ding hier), aber die Punkte die angezeigt werden zählen dann nicht mehr.

Ein geeigneter Mitspieler legt selbst Statistiken an und nimmt für die Auswertung die Kicker-Noten und für jeden Spieltag wird dann eine neue Tabelle veröffentlicht. Wenn Fehler passieren sollten, kann man das ja wieder überarbeiten.

Zudem kann man die Prämien dann dementsprechend anpassen. Punkteprämie ganz normal von Comunio und Differenzen werden dann als Prämie ausgezahtl.

Hab mich auch eigentlich drauf verlassen, dass es bei Sportal mal bergauf geht, aber jede Woche ist es einfach nur noch ärgerlich und nicht mehr seriös in meinen Augen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Benny1608
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 17.08.2013
Beiträge: 130
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2014 17:39   Titel: Re: Vorschlag Antworten mit Zitat


iceyice hat folgendes geschrieben:
Hätte mal wieder einen Vorschlag, den ich überlege eventuell in unserer Comunity mal anzusprechen und vielleicht umzusetzen.

Wir spielen dann halt auf Comunio weiter (bei uns zahlt eh keiner für des verhunzte Ding hier), aber die Punkte die angezeigt werden zählen dann nicht mehr.

Ein geeigneter Mitspieler legt selbst Statistiken an und nimmt für die Auswertung die Kicker-Noten und für jeden Spieltag wird dann eine neue Tabelle veröffentlicht. Wenn Fehler passieren sollten, kann man das ja wieder überarbeiten.

Zudem kann man die Prämien dann dementsprechend anpassen. Punkteprämie ganz normal von Comunio und Differenzen werden dann als Prämie ausgezahtl.

Hab mich auch eigentlich drauf verlassen, dass es bei Sportal mal bergauf geht, aber jede Woche ist es einfach nur noch ärgerlich und nicht mehr seriös in meinen Augen.


Ich hatte hier schon letztens vorgeschlagen, einen neuen Ligenverband zu gründen mit unterschiedlichen Spielsystem u.s.w., wo man einfach die Noten von mehreren sinnvollen portalen nimmt und nicht mehr die von Sportal.

Bis mir jemand im Forum Bekanntes, der davon auch richtig Ahnung hat, gesagt hat dass das nicht legal wäre und man da durchaus Probleme bekommen könnte.

Auch wenn es viele nicht verstehen (wollen), aber leider sind Noten geistiges Eigentum und will man die nutzen, muss man dafür zahlen. Da bräuchte Euch nur einer anonym anschwärzen und schon habt Ihr, die dieses System initiiert haben, mächtig Trouble an der Backe.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2014 18:14   Titel: Re: Vorschlag Antworten mit Zitat


Stefan96 hat folgendes geschrieben:

iceyice hat folgendes geschrieben:
Hätte mal wieder einen Vorschlag, den ich überlege eventuell in unserer Comunity mal anzusprechen und vielleicht umzusetzen.

Wir spielen dann halt auf Comunio weiter (bei uns zahlt eh keiner für des verhunzte Ding hier), aber die Punkte die angezeigt werden zählen dann nicht mehr.

Ein geeigneter Mitspieler legt selbst Statistiken an und nimmt für die Auswertung die Kicker-Noten und für jeden Spieltag wird dann eine neue Tabelle veröffentlicht. Wenn Fehler passieren sollten, kann man das ja wieder überarbeiten.

Zudem kann man die Prämien dann dementsprechend anpassen. Punkteprämie ganz normal von Comunio und Differenzen werden dann als Prämie ausgezahtl.

Hab mich auch eigentlich drauf verlassen, dass es bei Sportal mal bergauf geht, aber jede Woche ist es einfach nur noch ärgerlich und nicht mehr seriös in meinen Augen.


Ich hatte hier schon letztens vorgeschlagen, einen neuen Ligenverband zu gründen mit unterschiedlichen Spielsystem u.s.w., wo man einfach die Noten von mehreren sinnvollen portalen nimmt und nicht mehr die von Sportal.

Bis mir jemand im Forum Bekanntes, der davon auch richtig Ahnung hat, gesagt hat dass das nicht legal wäre und man da durchaus Probleme bekommen könnte.

Auch wenn es viele nicht verstehen (wollen), aber leider sind Noten geistiges Eigentum und will man die nutzen, muss man dafür zahlen. Da bräuchte Euch nur einer anonym anschwärzen und schon habt Ihr, die dieses System initiiert haben, mächtig Trouble an der Backe.


Dann erstellt (oder errechnet ) man einfach selber Noten und setzt sie auf irgendein fiktives Portal. Wo die Noten dann wirklich herkommen, muss ja keiner wirklich wissen...
Nach oben
Benny1608
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 17.08.2013
Beiträge: 130
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2014 18:42   Titel: Antworten mit Zitat

Recht simpel gedacht...

Natürlich müssen alle anderen wissen, wie die Noten entstehen, bzw. wo sie herkommen.

Würdest Du in einer Com mitspielen wollen, wo Dir der Com-Leiter sagt: "Ich mache die Noten, sage Euch aber nicht wie. Vertraut mir einfach!"?

Ich denke nicht.

Noten müssen nachvollziehbar sein. Willst Du Noten von einem bestimmten Portal nehmen oder einen Notenmix bilden, dann müssen die Mitspieler wissen, um welche/s Portal/e es dabei geht, um die Noten selbst nachprüfen zu können. Ansonsten liefert man sich blind dem Com-Leiter aus, der dann die Noten nach seinem Belieben verkünden kann, je nachdem, wie es ihm am günstigsten ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2014 19:33   Titel: Antworten mit Zitat


Stefan96 hat folgendes geschrieben:

Natürlich müssen alle anderen wissen, wie die Noten entstehen, bzw. wo sie herkommen.


...und natürlich muss man für das geistige Eigentum der jeweiligen Notenportale bezahlen - alles andere wäre illegal (unabhängig der Beweisbarkeit)

Aus diesem Grund ergeben sich nur 2 Alternativen:
a) man bezahlt für den "Noten-Mix"
ODER
b) man erstellt sich eigene Noten

Beides ist jedoch mit hohen Kosten verbunden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2014 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub diesen Quatsch mit dem geistigen Eigentum ehrlich gesagt auch gar nicht. Die Noten sind doch öffentlich zugänglich, solange man auf die Originalquelle verweist, sollte doch alles in Butter sein.

Oder bezahlst du bei deiner Diplomarbeit auch jeden wegen des geistigen Eigentums den du zitierst?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2014 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

bleibt immer noch die möglichkeit in privaten coms die punkte aus mehreren portal-noten zu ermitteln
Nach oben
Benny1608
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 17.08.2013
Beiträge: 130
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2014 11:13   Titel: Antworten mit Zitat


Sebo14! hat folgendes geschrieben:
bleibt immer noch die möglichkeit in privaten coms die punkte aus mehreren portal-noten zu ermitteln


Das war ja das, was ich letztens machen wollte. Bis mir jemand Vertrauenswürdiges erklärt hat, dass das nicht legal ist!

Und wenn es das tatsächlich nicht ist und irgendwer schwärzt Dich bei dem genutzten Notengeber an, dann bist Du ale derjenige dafür strafrechtlich belangbar, der dieses System intiiert hat, bzw. die Com-Leitung, die nach diesem System die Punkte vergibt und die eigenen Tabellen erstellt.

Ich wollte mir das nicht antun...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2014 12:09   Titel: Antworten mit Zitat


thuna hat folgendes geschrieben:
Ich glaub diesen Quatsch mit dem geistigen Eigentum ehrlich gesagt auch gar nicht. Die Noten sind doch öffentlich zugänglich, solange man auf die Originalquelle verweist, sollte doch alles in Butter sein.

Oder bezahlst du bei deiner Diplomarbeit auch jeden wegen des geistigen Eigentums den du zitierst?

Nur weil etwas öffentlich zugänglich ist, heißt es noch lange nicht, dass das auch umsonst ist.
Was meinst du denn warum sich so viele Anwälte auf Abmahnung im Internet spezialisieren ? Sicher nicht, weil man damit kein Geld verdienen kann
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2014 12:40   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
@ Guggi: bei Aubameyang musst du dich nach dieser Analyse wohl verschaut haben. Der Userschnitt im Spielthread liegt bei 3,0, ebenso wie Sportal und der Kicker sieht ihn sogar bei einer 2,0... Zu gut kommt er daher wohl eher nicht weg.


Ich hätte ihm letztlich die 3,5 gegeben. Fiel für mich im Vergleich zu Micky und Reus schon ab. Kagawa habe ich leicht besser gesehen (da passt die 3), daher 3,5.

Aber darum ging es mir nicht. Diese Einzelkritik kann man mit dieser Note mMn nicht so stehenlassen. Mir ist klar, am Ende ist die Note entscheidend, aber bei so einer Differenz zwischen Note und Einzelkritik habe ich dann immer das Gefühl, dass da etwas schief gelaufen ist.

Da, wie im ersten Post zu dem Thema bemerkt, mein Konkurrent Aubameyang hat hatte ich insgesamt wohl kein Pech - ich finde die Note 2,0 vom Kicker zwar daneben, denn da sehe ich einfach nicht, was er für die Note geleistet hat - aber auch die User haben ja 3,0 gegeben. Aber nochmal: das war nicht mein Punkt. Mein Punkt war, dass Sportal entweder eine sehr merkwürdige Einzelkritik verfasst hat oder bei der Note etwas falsch lief und sportal ihn eigentlich schlechter gesehen hat.

Ich finde die Einzelkritik ist einer der Vorteile von Sportal. Man kann über die Noten sagen was man will, aber immerhin wird es begründet, warum man sie gibt. Gibt da einen Redakteur (vermute ich, weil es häufig vorkommt und meistens bei genau einem Spiel), der rotzt einfach einen Satz ohne große Aussagekraft hin. Das bringt dann natürlich nicht viel. Aber wenn es etwas ausführlicher wird finde ich die Transparenz im "Denkprozess" gut und richtig. Aber wenn Einzelkritik und Note so gar nicht zusammenpassen, dann stört es mich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2014 13:28   Titel: Antworten mit Zitat


Stefan96 hat folgendes geschrieben:

Sebo14! hat folgendes geschrieben:
bleibt immer noch die möglichkeit in privaten coms die punkte aus mehreren portal-noten zu ermitteln


Das war ja das, was ich letztens machen wollte. Bis mir jemand Vertrauenswürdiges erklärt hat, dass das nicht legal ist!

Und wenn es das tatsächlich nicht ist und irgendwer schwärzt Dich bei dem genutzten Notengeber an, dann bist Du ale derjenige dafür strafrechtlich belangbar, der dieses System intiiert hat, bzw. die Com-Leitung, die nach diesem System die Punkte vergibt und die eigenen Tabellen erstellt.

Ich wollte mir das nicht antun...


deshalbe meine ich ja im privaten, d.h. unter freunden. kenne einige die es so machen, warum auch nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2014 15:46   Titel: Antworten mit Zitat


Stefan96 hat folgendes geschrieben:


Würdest Du in einer Com mitspielen wollen, wo Dir der Com-Leiter sagt: "Ich mache die Noten, sage Euch aber nicht wie. Vertraut mir einfach!"?



Wenn die Noten am Ende passen, hätte ich sogar nichts dagegen. Ich meinte ja nur man könnte sehr easy (inoffiziell )sagen es sind Durchschnittsnoten von verschiedenen Portalen. Man braucht aber einfach nur nicht verraten um welche Portale genau es sich handelt oder wieviele es sind. Fertig, die Sache hat sich. Wer soll hier dagegen vorgehen können?


Barlin27 hat folgendes geschrieben:
Nur weil etwas öffentlich zugänglich ist, heißt es noch lange nicht, dass das auch umsonst ist.
Was meinst du denn warum sich so viele Anwälte auf Abmahnung im Internet spezialisieren ? Sicher nicht, weil man damit kein Geld verdienen kann


Der erste Satz stimmt natürlich. Allerdings heißt dies nicht automatisch, dass dies immer zutrifft. Natürlich gibt es Anwälte die sich auf sowas spezialisieren und wild Mahnungen verschicken. Das heißt aber auch nicht, dass all diese Abmahnungen automatisch berechtigt sind. So oder so, ich denke nicht, dass sowas je vor Gericht gelandet ist, also gibts da auch nicht wirklich eine Referenz. Ist für mich ein gewaltiger Graubereich.
Ist ansich auch egal, hauptsächlich geht es mir darum, dass man sich X Schwierigkeiten macht, wo gar nicht wirklich welche sind. Es gibt zig Lösungsmöglichkeiten, aber offensichtlich will man einfach nicht...
Nach oben
Benny1608
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 17.08.2013
Beiträge: 130
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2014 18:48   Titel: Antworten mit Zitat

Etwas Gutes hat Sportal dann doch: Man wirft (mindestens) 34 mal im Jahr einen Blick auf den Kalender in dem Glauben, dass es schon wieder der 1. April ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2014 01:43   Titel: Antworten mit Zitat

Wie wärs wenn man einfach die hier angemeldeten User mit einbezieht?
Diese dürften dann quasi als Notengeber fungieren, aber selber in keiner Comunio teilnehmen, damit hier nicht nach Wettbewerbsverzerrung geschrien wird (obwohl Sportal das schon ganz gut hinbekommt).

Ich stelle mir das so vor, dass ein kleiner Kreis von vielleicht 10 Mann gebildet wird und diese dann auf die Spiele verteilt werden.
Da in der Regel ein Spiel Freitags ist, sechs am Samstag und zwei am Sonntag, sollten die sich schon irgendwie absprechen können.
Meinetwegen kann dann auch der Freitagsbewerter ein Sonntagsspiel bewerten, falls kein anderer Zeit hat und er eben schon.

Die Noten der Comuniobenoter werden dann mit den Sportalnoten verglichen.

Bewertet Sportal Spieler X also mit einer 3,5 und der Benoter vergibt eine 2,5, so wird die Note angeglichen und wir landen auf einer 3.
So kommt man dem tatsächlichen Ergebnis immerhin etwas näher.

Natürlich kommt dann folgendes Argument auf: was passiert, wenn die Note der Comuniobenoter auch total daneben ist?
Einfache Antwort - Schlimmer als Sportals Notenwirrwar wird es schon nicht sein.

Desweiteren können Bewerber für den Comuniobenotungsposten für die Rückrunde schonmal Noten machen und am Ende entscheidet dann die Community, welche die 10 besten Benoter sind.

DAS war einfach nur eine IDEE nach ein paar Bierchen und dem Sportalfrust der letzten Wochen.
Wenn ihr das alles total Hanebüchen findet, dann ist das eben so und das muss ja so auch nicht übernommen werden, aber Ideen sind ja dazu da, dass man sie weitergibt.

Also, alles ganz easy
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2014 07:09   Titel: Antworten mit Zitat

Das hatte ich ja auch vorgeschlagen.
Allerdings braucht man da mehr als 10 Leute da nicht alle immer jedes WE können.

Zudem kannst du nicht verhindern, dass die Bewerter auch Comunio spielen. Aber das kannst du bei den Sportal Leuten ja auch nicht also ist das für mich gar kein Argument.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2014 07:38   Titel: Antworten mit Zitat

Finde die Idee gut,und man sollte das vielleicht wirklich mal
in Betracht ziehen,und testen...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 12 Nov 2014 08:33   Titel: Antworten mit Zitat

Und bei 0,5 Abweichung bleibt dann die Sportalnote bestehen?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2014 09:31   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Und bei 0,5 Abweichung bleibt dann die Sportalnote bestehen?


Bei 0,5 regt sich wohl kaum wer auf,so könnte man zumindestensmal teilweise die Hauer egalisieren,ab einer Note aufwärts!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 12 Nov 2014 09:44   Titel: Antworten mit Zitat


play76 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Und bei 0,5 Abweichung bleibt dann die Sportalnote bestehen?


Bei 0,5 regt sich wohl kaum wer auf,so könnte man zumindestensmal teilweise die Hauer egalisieren,ab einer Note aufwärts!


Dann schau dir den Thread zum Spiel BVB gegen BMG an. Da gab es ganze 2 Noten, die mehr als 0,5 vom Usermittel entfernt waren. Übersicht auch auf der vorherigen Seite hier. Dennoch gibt es immer noch eine Vielzahl an Usern, die behaupten, dass die Spielboten total unterirdisch waren und den bisherigen Tiefpunkt darstellen...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 12 Nov 2014 11:15   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

play76 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Und bei 0,5 Abweichung bleibt dann die Sportalnote bestehen?


Bei 0,5 regt sich wohl kaum wer auf,so könnte man zumindestensmal teilweise die Hauer egalisieren,ab einer Note aufwärts!


Dann schau dir den Thread zum Spiel BVB gegen BMG an. Da gab es ganze 2 Noten, die mehr als 0,5 vom Usermittel entfernt waren. Übersicht auch auf der vorherigen Seite hier. Dennoch gibt es immer noch eine Vielzahl an Usern, die behaupten, dass die Spielboten total unterirdisch waren und den bisherigen Tiefpunkt darstellen...


Ach Alo, du weißt es doch besser
Dass man nicht repräsentativ von 7 (so viele waren es doch,oder?) Leuten ausgehen kann, ist doch allen klar. Um da einigermaßen passable Ergebnisse zu bekommen, bräuchtest du mindestens 100 Leute.

Andere Sache, versuche es auch allgemein zu fragen, im Detail gäbe es wohl keine Antwort:
Zahlt comunio tatsächlich einen Marktpreis für die Noten von Sportal oder gibt es da etwas ähnliches wie ein Agreement, weil man durch die Klicks die Seite am Leben hält?

Off-Topic:
Bin mal gespannt auf den Jahresabschluss von 2013 - dürfte ja im Dezember wieder so weit sein. Letztes Jahr sah es ja schon etwas düster aus.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 12 Nov 2014 11:29   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

play76 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Und bei 0,5 Abweichung bleibt dann die Sportalnote bestehen?


Bei 0,5 regt sich wohl kaum wer auf,so könnte man zumindestensmal teilweise die Hauer egalisieren,ab einer Note aufwärts!


Dann schau dir den Thread zum Spiel BVB gegen BMG an. Da gab es ganze 2 Noten, die mehr als 0,5 vom Usermittel entfernt waren. Übersicht auch auf der vorherigen Seite hier. Dennoch gibt es immer noch eine Vielzahl an Usern, die behaupten, dass die Spielboten total unterirdisch waren und den bisherigen Tiefpunkt darstellen...


Ach Alo, du weißt es doch besser
Dass man nicht repräsentativ von 7 (so viele waren es doch,oder?) Leuten ausgehen kann, ist doch allen klar. Um da einigermaßen passable Ergebnisse zu bekommen, bräuchtest du mindestens 100 Leute.


Das wären dann also 900 User pro Spieltag. Viel Spaß beim suchen

Hier wurden eben 10 pro Spieltag vorgeschlagen, also einer pro Spiel. Da sind 7 denke ich dich deutlich repräsentativer
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2014 11:35   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

play76 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Und bei 0,5 Abweichung bleibt dann die Sportalnote bestehen?


Bei 0,5 regt sich wohl kaum wer auf,so könnte man zumindestensmal teilweise die Hauer egalisieren,ab einer Note aufwärts!


Dann schau dir den Thread zum Spiel BVB gegen BMG an. Da gab es ganze 2 Noten, die mehr als 0,5 vom Usermittel entfernt waren. Übersicht auch auf der vorherigen Seite hier. Dennoch gibt es immer noch eine Vielzahl an Usern, die behaupten, dass die Spielboten total unterirdisch waren und den bisherigen Tiefpunkt darstellen...



Ich finde es toll, dass du dich nach wie vor der Diskussion stellst!
Aber! Du weißt genau um was es geht in dieser Diskussion um das Spiel BVB - Gladbach! Nicht um Abweichungen von irgendwelchen Noten um 0,5!! Nein, es geht um die Relationen!! Dass ein Reus eine 1,5 und ein Micki eine 3 bekommt.. Dass ein Ribéry eine 2,5 mit 2,5 Assistant bekommt. Dass ein Raffael eine 5,5 und ein Kramer eine 4,5 bekommt..
Das weißt du eigentlich auch, denn dumm bist ja nicht..
Also lass bitte die Beschwichtigungen, es hat keinen Sinn!
Die Wut der User wird nur größer - zurecht!!
Ändert was!!!!!!! Macht was!!!!!! Die Konkurrenz schläft nicht..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 40, 41, 42 ... 51, 52, 53  Weiter
Seite 41 von 53



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group