preload
basicPlayer

Neues Sicherheitskonzept des DFB

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 40, 41, 42 ... 44, 45, 46  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2013 16:33   Titel: Antworten mit Zitat


Lofwyr hat folgendes geschrieben:
1) Es gibt Einlasskontrollen und Ordner, die man durchaus mit dem Türsteher gleichsetzen kann.


Nein, kann man nicht, wird auch rechtlich nicht getan.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2013 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung, was die Erbsenzählerei soll. Hilft bei der Diskussion 0 weiter und ändert auch leider nichts daran, dass das Beispiel ein treffend gewähltes ist.

Schließlich ging es mir nur darum zu zeigen, dass man wenn man sich den Anweisungen, desjenigen der das Hausrecht hat, widersetzt der Provokateur ist und dass sich die Nürnberger Fans eben wie pubertierende Kinder verhalten. Vor einer Disco hätten sie komischerweise weniger Probleme mit dem Hausrecht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2013 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, weil es eben eine andere Situation ist, wie oben gezeigt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2013 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

Das mag deine Meinung sein, die sei dir einfach mal gegönnt. Wenn das auch rechtlich so gesehen wird, dann zeigt es natürlich mal wieder super, dass Juristen in ihrer eigenen Welt leben.

Und trotz dieser von Juristen belegten Meinung, gelingt es nicht schlüssig einen Widerspruch in meinem Beispiel aufzuzeigen. Es geht um Hausrecht und um Leute die dieses nicht achten. Dafür muss ich nicht Jura studieren um das zu verstehen.

Oder mal ganz konkret: Welchen unterschied macht der Türsteher und der Ordner. Darf der Bundesligaverein kein Hausrecht ausüben, weil er keinen Türsteher hat?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2013 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

Weil er niemanden hat, der das Publikum auswählt, das eingelassen wird, und so das Stadion zunächst der Allgemeinheit öffnet, darf er zb Hausverbote nicht willkürlich erteilen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2013 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

Also dürfen laut deiner definition nirgendwo Leute mit Thor Steinar Klamotten willkürlich ausgeschlossen werden?

Da wirds dann aber langsam gefährlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2013 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist nicht "meine Definition", das ist die juristische Begründung, weshalb Fußballklubs keine willkürlichen Hausverbote erteilen dürfen.
Weshalb der Ausschluss von Thor Steinar-Trägern nicht willkürlich ist, darfste dir jetzt selbst ergooglen, ich bin doch nicht hier um dir die Welt zu erklären.
Dass man etwas nicht weiß, ist ja nicht so schlimm, dann sollte man sich aber entweder das Wissen anlesen, bevor man postet, oder vielleicht etwas weniger forsch auftreten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2013 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

Tja. geausowenig ist der Ausschluß von leuten die Turnschuhe tragen in einer Disco willkürlich und genausowenig ist der Ausschluss von Menschen die trotz Ankündigung eine Zaunfahne haben willkürlich.

Weswegen du hier bist, weiß ich leider auch nicht... ich tippe auf provozieren und großkotzig sein, aber ich mag mich auch täuschen.... muss mir irgendwen suchen, der mir die Welt erklärt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2013 17:18   Titel: Antworten mit Zitat


Lofwyr hat folgendes geschrieben:
Tja. geausowenig ist der Ausschluß von leuten die Turnschuhe tragen in einer Disco willkürlich.....


Nein, du hast es nicht verstanden, hier ist der Unterschied, dass ein Türsteher an der Tür entscheidet wer rein darf und wer nicht.

Bei der ganzen Diskussion ging es mir jetzt gar nicht konkret um Zaunfahnen, ich wollte dir kurz zeigen, dass die Situationen nicht vergleichbar sind, und daher dein Beispiel ins Leere läuft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2013 17:26   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Bei der ganzen Diskussion ging es mir jetzt gar nicht konkret um Zaunfahnen, ich wollte dir kurz zeigen, dass die Situationen nicht vergleichbar sind, und daher dein Beispiel ins Leere läuft.

Jeder, der halbwegs regelmäßig beides betritt oder mal betreten hat, weiß das auch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2013 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ja. Ich gebe mich geschlagen.
Wenn ihr bei Fußballfans und verboten mal wieder die deutsche Geschichte heranzitiert, dann ist dies ein treffender Vergleich.

Aber Türsteher und Ordner gehen gar nicht, weil es da juristische Spitzfindigkeiten gibt, die das TOTAL unterschiedlich machen.

Ich bleibe dabei: Frankfurt hat jedes recht Leuten das Mitbrigen von Zaunfahnen zu verbieten. Da kann man auch nicht von Stadionverbot sprechen, denn man kann die Fahne ja einfach draußen lassen.
Ob das allerdings sinnvoll ist, kann man sicherlich Diskutieren. Über alles andere kann ich nur den Kopf schütteln, was hier mal wieder so abgeht.

Aber nochmals zurück zum thema: Gab es nun Zaunfahenn im Nürnberger Block, oder sind Nürnberger wie aufgefordert in Massen abgereist?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2013 19:29   Titel: Antworten mit Zitat


Lofwyr hat folgendes geschrieben:
Aber nochmals zurück zum thema: Gab es nun Zaunfahenn im Nürnberger Block, oder sind Nürnberger wie aufgefordert in Massen abgereist?


"...... Die Ultras sahen in diesem Verbot einen Angriff auf das "höchste Recht der Fans" und blieben, unterstützt von anderen Fans, vor den Stadiontoren. Nürnberger Schlachtenbummler, die bereits im Gästeblock waren, verließen kurz vor Spielbeginn die Stehplätze und leisteten den Protestierenden auf der anderen Seite des Zauns Gesellschaft. Alsbald entbrandeten die ersten Gesänge, die sich allerdings weder gegen den DFB, noch gegen die massiv aufmarschierte Polizei richteten. Stattdessen wurde die Mannschaft aus ungewohnter Entfernung unterstützt.

Scheinbar war diese Form des Protests dem Ordnungsdienst und der Polizei ein Dorn im Auge. Nach und nach sollten die Clubfans, die außerhalb des Stadions ausharrten, weg vom Zaun getrieben werden. Die Stimmung wurde zusehends gereizter. Die Polizei sprühte nach Augenzeugenberichten Pfefferspray in die Menge und schlug Fans stellenweise mit dem Schlagstock gegen den Kopf...."
http://www.nordbayern.de/sport/zaunfahnenverbot-erzeugt-hitzige-stimmung-in-frankfurt-1.2682400

Wenn das so weiter geht, ist "Polizist" bald schon für sich genommen ne Beleidigung, da braucht es gar keine abwertenden Zusätze mehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2013 21:07   Titel: Antworten mit Zitat

Was fällt den Fans auch ein? Die können doch nicht einfach machen was sie wollen! Wenn die Karten für das Spiel haben müssen die doch auch ins Stadion. Ob sie wollen oder nicht. Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder Fan sich bei einem Fußballspiel auf seine Grundrechte berufen würde? Demnächst steigen dann noch Fangruppen einfach eine Haltestelle vorher aus dem Zug, um sich selbst eine Alternative Reiseroute auszuwählen. Achne, anderes Thema.
Wahrscheinlich war das ganze Stadtgebiet FFM für die Nürnberger Sperrgebiet, also kann ich das schon verstehen dass die Polizei die zurück drängt! Gott weiß, was den Randalierern noch eingefällen wäre. Wahrscheinlich hätten die Chaoten noch den Verkehr gestört, oder so.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2013 10:20   Titel: Antworten mit Zitat


Xanus hat folgendes geschrieben:
Was fällt den Fans auch ein? Die können doch nicht einfach machen was sie wollen! Wenn die Karten für das Spiel haben müssen die doch auch ins Stadion. Ob sie wollen oder nicht. Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder Fan sich bei einem Fußballspiel auf seine Grundrechte berufen würde? Demnächst steigen dann noch Fangruppen einfach eine Haltestelle vorher aus dem Zug, um sich selbst eine Alternative Reiseroute auszuwählen. Achne, anderes Thema.
Wahrscheinlich war das ganze Stadtgebiet FFM für die Nürnberger Sperrgebiet, also kann ich das schon verstehen dass die Polizei die zurück drängt! Gott weiß, was den Randalierern noch eingefällen wäre. Wahrscheinlich hätten die Chaoten noch den Verkehr gestört, oder so.


Und wer sagt dir das das nicht Leute wie bei Lautern-Dresden sind?

Die Polizei macht Ansagen und das ist richtig so, geht was schief ist die Polizei immer der Schuldige, egal wie man es macht. Ist es so schwer sich an Anweisungen zu halten.

Meine Güte Zaunfahnen sind nicht erlaubt gewesen, der Untergang der Alten Welt wird damit heraufbeschworen, dann geht man halt ohne ins Stadion, das Verbot hat auch Sinn (wobei ich das auch für die Heimfans dann gemacht hätte unter dem Motto gleiches Recht für alle), wenn sich die Pyromanen unter Fahnen umziehen, unter Fahnen zündeln, dann sind sie nicht zu identifizieren, sind keine Fahnen da, ist das nicht möglich und die Kameras können arbeiten.

Es läuft immer und immer wieder darauf hinaus, das Pyro am Ende das Problem ist, bzw. hier der Verdacht das gezündelt werden sollte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2013 10:31   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:


Und wer sagt dir das das nicht Leute wie bei Lautern-Dresden sind?



Dafür gibt es doch szenekundige Beamte. Wenn man sich nicht völlig bescheuert anstellt kann man vor dem Wochenende sogar im Internet nachlesen wo's abgehen wird und wo nicht. Und bei Nürnberg in Frankfurt war das Potential minimal klein. Die mögen sich im Grunde, Nürnberg hat in FFM schon lange nicht mehr gezündelt...
Ergo bleibt der fade Beigeschmack dass es seitens der Frankfurter wahllos irgendeine Auswärtsszene getroffen hat um sich bei den Verbänden gutzustellen. Traurig, traurig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2013 10:33   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

whisky0882 hat folgendes geschrieben:


Und wer sagt dir das das nicht Leute wie bei Lautern-Dresden sind?



Dafür gibt es doch szenekundige Beamte. Wenn man sich nicht völlig bescheuert anstellt kann man vor dem Wochenende sogar im Internet nachlesen wo's abgehen wird und wo nicht. Und bei Nürnberg in Frankfurt war das Potential minimal klein. Die mögen sich im Grunde, Nürnberg hat in FFM schon lange nicht mehr gezündelt...
Ergo bleibt der fade Beigeschmack dass es seitens der Frankfurter wahllos irgendeine Auswärtsszene getroffen hat um sich bei den Verbänden gutzustellen. Traurig, traurig.


Das haben die eben anders eingeschätzt, keine Ahnung was für Quellen die hatten, aber anscheinend war es doch so das Frankfurt Infos hatte und daraufhin die Fahnen verboten hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2013 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja auch son Ding "wurde als Risikospiel eingeschätzt". Keine Begründung, kein nix. So kann ich auch aus Hoffenheim gegen Wolfsburg ein Risikospiel machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2013 10:47   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Das ist ja auch son Ding "wurde als Risikospiel eingeschätzt". Keine Begründung, kein nix. So kann ich auch aus Hoffenheim gegen Wolfsburg ein Risikospiel machen.


Ja und, die hatten Infos, sollen die jetzt Roß und Reiter nennen, eventuell noch eingeschleuste Leute mit enttarnen damit wir hier diskutieren können wo die ihre Infos herbekommen haben?

Die hatten Infos, oder die haben das so entschieden!

Anstatt einen Aufruf zu starten alle Fahnen mitzunehmen und praktisch das Recht in die eigene Hand zu nehmen, hätte man auch einfach akzeptieren können, wäre alles was passiert ist, nicht passiert.

So war ja praktisch ab Ankündigung damit zu rechnen das es ein Hochsicherheitsspiel werden würde, am Ende wohl ja auch zurecht, wenn man sich die Bilder so anguckt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2013 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

Anderes Szenario: Sie hatten keine Infos und sind einfach den Verbänden in den Allerwertesten gekrochen. Hmm.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2013 11:06   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Anderes Szenario: Sie hatten keine Infos und sind einfach den Verbänden in den Allerwertesten gekrochen. Hmm.


Auch verständlich, wenn man noch offene Verhandlungen hat und wenn das so ist?

Muss man sich dann provozieren lassen? Hat man letztlich nicht selber schuld wenn man das nicht einfach runterschluckt?

Ich wüßte nicht das mit dem Erwerb einer Karte für das Spiel das mitbringen von Fahnen etc. explizit erlaubt wird. Es gilt das Hausrecht und wenn der Verein sagt, Gästefans ohne Fahnen, dann ist das Mist, aber es ist erstmal so. Man hätte auch cool reagieren können, protestieren, aber reingehen und einfach anfeuern, stattdessen machte man auf beleidigte Leberwurst ging raus und letztlich (so interpretiere ich die TV Bilder) stürmte man wieder den Block und überrannte die Ordner dort.

Könnte für Nürnberg auch nee Strafzahlung zur Folge haben, herzlichen Glückwunsch an alle die beteiligt waren, wieder dem Verein damit grandios geholfen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2013 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

Nun mal langsam.
Nach dem bis jetzt einzig verlinkten Bericht hier, ist genau das passiert, was angekündigt wurde. Man ist mit seinen Fahnen zum Spiel gefahren, und als man dann nicht rein durfte, hat man draußen protestiert. Das wird ja wohl noch erlaubt sein?
Dass dann die Polizei mal wieder frei dreht, war zwar zu erwarten (darauf bezog sich mein "man darf gespannt sein" weiter oben), ist aber doch trotzdem nicht gerechtfertigt.
Die hier oftmals demonstrierte stumpfe Obrigkeitshörigkeit erschreckt mich immer wieder.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2013 12:18   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:

Die hier oftmals demonstrierte stumpfe Obrigkeitshörigkeit erschreckt mich immer wieder.

Daumen hoch für diese Aussage.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 10 Feb 2013 12:28   Titel: Antworten mit Zitat


Xanus hat folgendes geschrieben:

rauuul hat folgendes geschrieben:

Die hier oftmals demonstrierte stumpfe Obrigkeitshörigkeit erschreckt mich immer wieder.

Daumen hoch für diese Aussage.


Und wenn die DFL demnächst darauf aufmerksam macht, dass man während des Spiels nicht auf Stadiondach darf und von dort aufs Feld zu springen, dann werdet ihr das vermutlich genau deswegen machen, einfach nur weil es euch von der DFL verboten wurde... :lol


Nicht jeder, der sich an Anweisungen hält ist "obrigkeitshörig". Man muss einfach überlegen, wann und wie man protestiert. Wie wird denn das Erlebnis FUßball beeinträchtigt, wenn du keine Zahne am Zaun hast?
Richtig, genau so wenig, wie wenn du kein Pyro zünden darfst oder wenn du keinen Vorbeter mit Megaphon auf dem Zaun stehen hast! Aber hauptsache, man hat wieder einen Grund gefunden wie die Lemmige gegen etwas zu protestieren, was mit dem Sport nur am Rande zu tun hat!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2013 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

Genau. Ich würde sogar runterspringen, nur weil die DFL sagt, dass ich das nicht tuen soll! Anti ist halt total dufte!

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2013 12:33   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:

MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Anderes Szenario: Sie hatten keine Infos und sind einfach den Verbänden in den Allerwertesten gekrochen. Hmm.


Auch verständlich


Nein. Wer in dieser Konstellation Verständnis zeigt hat ein gestörtes Verhältnis zu Obrigkeiten. Ja und Amen, wa.


whisky0882 hat folgendes geschrieben:

Könnte für Nürnberg auch nee Strafzahlung zur Folge haben, herzlichen Glückwunsch an alle die beteiligt waren, wieder dem Verein damit grandios geholfen.


Strafzahlung für was? Nichtbenutzung der Tickets? Oder für die mangelnde Stimmung?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 40, 41, 42 ... 44, 45, 46  Weiter
Seite 41 von 46



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group