preload
basicPlayer

MW _ Frage- und Diskussionsthread (KEINE EINZELSPIELER!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 361, 362, 363  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2011 17:28   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
Ob 160er bei einem Graupenfresser geparkt werden oder Robben & Co. bei sonstjemandem, dürfte für die MW-Berechnung in etwa den selben Effekt haben.


Marginal unterscheidet sich das wohl nur, weil Robben und Co. auch bei gegebenen Umständen auch wieder verkauft werden. Graupen, die geschluckt werden (da kriegt man doch Hunger btw) bleiben dort bis in alle Ewigkeit oder bis einer da Interesse anmeldet und das kann dauern. Dann kommt er aber nicht auf den freien Markt, der für Einfluss auf Marktwerte nötig wäre, sondern wandert zwischen Mitspieler und Pseudo-Mitspieler.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 3 Jun 2011 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

Nein.

Wenn ein Spieler beim Graupenfresser ist, dann kommt er dort nur weg, wenn die Graupe interessant wird. Er wechselt dann von "Spieler" zu Spieler und ist nicht relevant. Erst wenn dieser Spieler ihn dann wieder an den Computer verkauft und er dann wieder auf den TM geworfen wird.

Normale Spieler landen in der Vorbereitung ja nicht beim Graupenfresser. Wenn man ihn sich nicht leisten kann/will, dann fällt er, bis genügend Spieler ihn sich leisten können/wollen. Ein Robben (als Extrembeispiel) bleibt dann zwar in den meisten Fällen bis Saisonende beim Spieler, doch sein Weg zurück auf den freien Markt ist deutlich kürzer und daher hat ein normaler Spieler mehr Transferschwankungen, als eine Graupe. Und wenn ein Gekas oder Russ oder Träsch einen Lauf hat, dann wird er schnell gekauft und so lange gehalten, bis er wieder mit den Leistungen nachlässt und man streicht den Gewinn gerne ein. Daher gibt es im mittleren Punkte-/Preisbereich auch deutlich mehr Schwankungen bei den Preisen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2011 09:51   Titel: Antworten mit Zitat

Nun haben wir den 4 .6 laut Statistik sind die spieler nun auf den Tiefpunkt und steigen wieder. Denkt ihr es lohnt sich bekannte und gute spieler zu holen ala ribery robben gomez götze barrios etc und sie im laufe der vorbereitung bzw saisonbeginn teurer zu verkaufen oder denkt ihr die fallen noch weiter runter und steigen selbst zum Saisonstart nicht auf den wert den sie aktuell haben ?
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2011 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sich das MW-Niveau wieder auf das der letzten Jahre nach dem SÜ einpendelt -und danach sah es die letzten Tage zumindest aus- dann haben die absoluten Top-Spieler sicherlich ein Abwärtspotenzial bis runter auf 12 Mios +/- "x" .... wann man wo bei welchem Spieler zuschlägt, muss man dann selber abschätzen.

Meine Devise: man muss in einem Aufwärtstrend nicht der erste sein.... sollte sich im MW ein "Boden" oder gar eine Trendumkehr abzeichen, kann man immer noch einsteigen....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2011 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

stimmt da könntest du natürrlich recht haben.Aber wenn man bedenkt das die Spieler teilweise über 40 mio Mw hatten dann ist ( der teuerste Robben mit 17,5 ) schon ziemlich eingebrochen. Somit ist es doch schon denkbar das er im laufe der vorbereitung wieder auf 25 mio steigt und während der Saison wieder auf 35 sollte er weiter so spielen . Das gleich könnte auch bei den anderen Spieler passieren. Oder sehe ich da etwas falsch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2011 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

Welcher Spieler mit Neustart (also 40 Mio ohne Team) gibt bitte sein halbes Budget für nur einen Spieler aus? Selbst 200 Punkte von Robben sind das aktuell nicht wert. Ich denke, dass die meisten Spieler bis auf ca. 10 Millionen runter gehen werden und auf dem Level auch eine Zeit lang stehen bleiben...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2011 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

Wann meint ihr stoppt Robben/Gomez mit dem MW und wird langsam anfangen wieder zu steigen ?
Ich mein, verloren haben sie ja schon ordentlich vom Wert her
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2011 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute, dass die Marktwerte noch 2, 3 vielleicht auch 4 Tage noch sinken. Erwarte Robben und Gomez beide so bei 12/13mio bevor sie wieder steigen.

Was glaubt ihr wie hoch Kagawa noch vor der Saison steigen wird?
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2011 11:50   Titel: Antworten mit Zitat


petric_33 hat folgendes geschrieben:
Was glaubt ihr wie hoch Kagawa noch vor der Saison steigen wird?


> 10
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2011 11:52   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:

petric_33 hat folgendes geschrieben:
Was glaubt ihr wie hoch Kagawa noch vor der Saison steigen wird?


> 10


nicht dein ernst oder ?
ich hab gehofft eine Antwort zu bekommen "so auf 8 Millionen vielleicht".

Glaubst du ehrlich, dass er vor der Saison die 10er Marke knackt ?
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2011 11:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, glaube ich. Oder anders formuliert: wenn ich ihn hätte (was bedauerlicherweise nicht der Fall ist), würde ich ihn vor Saisonstart nicht < 10 verkaufen. Kommt von der Aussage her in etwa aufs selbe raus.


PS: wobei auch ich mich hin und wieder verschätze, kann man nicht ausschließen. Aber Du wolltest 'ne "Hausnummer".....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2011 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch inzwischen ein ungeschriebenes Comunio-Gesetz, dass die Neuzugänge beim BVB in der Sommerpause unverhältnismäsig im MW steigen. Das wird man bei Leitner sehen, bei Perisic und auch bei Kagawa, der zwar kein echter Neuzugang ist, aber durch die lange Verlutzung trotzdem einen sehr niedrigen MW hat.

In den lettzen Jahren gingen Spieler wie Federico, Feulner, Lewandowski immer weit über ihren Einstiegspreis im Sommer. Warum sollte das jetzt anders sein?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2011 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

was glaubt ihr denn wo ribery robben gomez in einem Monat stehen werden aktuell stehen sie ja bei 15-17 mio denkt ihr in einem Monat stehen sie noch weiter unten oder glaubt ihr sie sind inzwischen wieder bei 20+
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2011 13:35   Titel: Antworten mit Zitat


Mikenike hat folgendes geschrieben:
was glaubt ihr denn wo ribery robben gomez in einem Monat stehen werden aktuell stehen sie ja bei 15-17 mio denkt ihr in einem Monat stehen sie noch weiter unten oder glaubt ihr sie sind inzwischen wieder bei 20+

Lies doch bitte einfach mal die paar Beiträge auf dieser Seite...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2011 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Vorallem mal den Klammerinhalt im Threadtitel lesen -.-
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2011 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

was meint ihr! könnte ekici für 8,8 bekommen. hat gerade nen mw von 9,4! ich will ihn nicht behalten sondern nur als mw-speku holen?! meint ihr der steigt nochmal auf 10 vor saisonbeginn bzw. ist ein gewinn drin oder soll ich lieber die finger von ihm lassen? danke!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2011 16:50   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:
Vorallem mal den Klammerinhalt im Threadtitel lesen -.-
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2011 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

oh sorry
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7168
BeitragVerfasst am: 5 Jun 2011 11:31   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Normale Spieler landen in der Vorbereitung ja nicht beim Graupenfresser. Wenn man ihn sich nicht leisten kann/will, dann fällt er, bis genügend Spieler ihn sich leisten können/wollen. Ein Robben (als Extrembeispiel) bleibt dann zwar in den meisten Fällen bis Saisonende beim Spieler, doch sein Weg zurück auf den freien Markt ist deutlich kürzer und daher hat ein normaler Spieler mehr Transferschwankungen, als eine Graupe. Und wenn ein Gekas oder Russ oder Träsch einen Lauf hat, dann wird er schnell gekauft und so lange gehalten, bis er wieder mit den Leistungen nachlässt und man streicht den Gewinn gerne ein. Daher gibt es im mittleren Punkte-/Preisbereich auch deutlich mehr Schwankungen bei den Preisen.

Ich weiß nicht... ist wohl so, dass das in Coms mit Graupenfresser so richtig ist, aber bei uns z.B. sind die 'Graupen' die Spieler, die ganz klar am häufigsten ge- und verkauft werden (Spitzenreiter in der abgelaufenen Saison war Sobiech mit 48 Transfers). Dass die Graupen trotzdem relativ konstant ihren Preis halten, liegt wohl eher daran, dass sie einmal nicht weiter fallen können und sie - wenn sie gekauft werden - auch nicht viel über MW gekauft werden.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7168
BeitragVerfasst am: 5 Jun 2011 11:47   Titel: Antworten mit Zitat


[Zona04] hat folgendes geschrieben:
Wann meint ihr stoppt Robben/Gomez mit dem MW und wird langsam anfangen wieder zu steigen ?
Ich mein, verloren haben sie ja schon ordentlich vom Wert her


Der niedrigste Wert des Durchschnitts-MW der 10 teuersten Spieler lag in der vergangenen Saison bei knapp über 10 Millionen (am 16.9.10). Fast den gleichen Wert hatten wir aber auch am 4.6.10. Dazwischen ging's in der Spitze wieder bis rauf auf ~12 Millionen.

Aktuell liegen wir bei 13,6 Millionen. Da ist also noch einige Luft nach unten. Wobei die Werte zu Saisonbeginn in diesem Jahr natürlich viel höher waren als in den Jahren davor (25,2 Millionen gegenüber 17,8 Millionen im letzten Jahr), die bisherigen MW-Verluste sind also weit großer als im letzten Jahr.

Den Verlauf in dieser Saison anhand der Daten der Vorjahre zu prognosizieren, könnte daher durchaus gewagt sein.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2011 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings setzt das vorraus, dass man nicht (mehr) glaubt, dass nur Neustartcoms in die MW-Berechnung einfließen
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 Jun 2011 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

Im letzten Jahr sind die Marktwerte ja ziemlich "pünktlich" zum 1. Juli angesprungen und haben dann eine nette Ralleye bis zum Ende des Monats hingelegt.

Eine These in dem Zusammenhang war seinerzeit, dass etliche Pro-Play-Accounts zum 30.06. abgelaufen sind damit damit quasi "Karteileichen" vom Markt verschwinden, die die Marktwerte durch Inaktivität wohl eher drücken als pushen.

In wie weit diese These berechtigt & plausibel ist, will ich gar nicht einschätzen.... aber es ist sicherlich nicht verkehrt, im Juni die Füße mehr oder minder still zu halten.... auch, wenn's manchmal schwer fällt.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 5 Jun 2011 13:01   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
Im letzten Jahr sind die Marktwerte ja ziemlich "pünktlich" zum 1. Juli angesprungen und haben dann eine nette Ralleye bis zum Ende des Monats hingelegt.

Eine These in dem Zusammenhang war seinerzeit, dass etliche Pro-Play-Accounts zum 30.06. abgelaufen sind damit damit quasi "Karteileichen" vom Markt verschwinden, die die Marktwerte durch Inaktivität wohl eher drücken als pushen.

In wie weit diese These berechtigt & plausibel ist, will ich gar nicht einschätzen.... aber es ist sicherlich nicht verkehrt, im Juni die Füße mehr oder minder still zu halten.... auch, wenn's manchmal schwer fällt.....


...danach lebe ich
Vor allem wenn man nicht in einer 16er-Com spielt und es auch darum geht überhaupt Spieler zu ergattern.
Bei den ganz Großen wird es sicher noch im Schnitt etwas nach unten gehen, so dass sie im Gros bei max. 12 Mio stehen, Tagessprünge mal ausgenommen...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2011 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

Wie weit können die MW von Topspielern noch fallen?

Sind Spieler wie Robben mit 15 Mio oder Gomez mit 13 Mio eine Überlegung Wert, wenn man sie knapp über MW bekommen würde? Kann mir momentan nicht vorstellen, dass sie in ein paar Wochen z. B. 8 Mio Wert sind...

Oder sollte man sich wirklich noch gedulden?
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 Jun 2011 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

Wo "unten" ist (war), weiß man immer erst hinterher.... alte Börsen-Weisheit....

Diego steht bei uns heute für 5,4 auf dem TM..... "schlechte Begleitumstände" hin oder her, aber den Wert dürften vor kurzem die wenigsten prognostiziert haben....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 361, 362, 363  Weiter
Seite 5 von 363



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group