preload
basicPlayer

TSG 1899 Hoffenheim in der 1. Bundesliga

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 167, 168, 169  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 23:12   Titel: Antworten mit Zitat

Endlich bewegt sich mal was im deutschen Fußball !
Herr Hopp investiert sein Geld im Gegensatz zu anderen deutschen Superreichen nicht in sündhaft teure Golf- oder Tenisclubs , sondern in eine Volkssportart ! Davor erst mal Hut ab.
Den vehementen Verfechtern der "Traditionsvereine", sei mal die Frage erlaubt, wie z.B. ihre Stadien heute heißen ?
Kehrt Ihr eurem Verein deswegen den Rücken ?
Oft genug habe ich in diesem Thread Äußerungen gelesen, wie z.B. " ...es gehört mehr dazu,..bla..bla..bla" !
Das mag durchaus zutreffend sein. Aber außer Phrasendrescherei nichts brauchbares.
Das Umfeld, der Trainer, die Jugendarbeit....u.s.w. , scheinen in Hoffenheim doch perfekt !
Ich jedenfalls freue mich, das ein kleines Dorf im Kraichgau mal für Furore sorgt....
Nach oben
pitbull.R
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 4259
Wohnort: SV Werder Bremen
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 23:17   Titel: Antworten mit Zitat

wisst ihr schon mehr , was vittek angeht ? stürmt er nächste saison für hoffenheim ? hatte jetzt leider nicht alles verfolgt sorry drum
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 00:21   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

also ich persönlich bin nicht wirklich begeistert vom Aufstieg von Hoffenheim.

Die haben in ihrer Geschichte bisher rein gar nichts erreicht und sind zu nahezu 100% abhängig vom Herrn Hopp. Ich finde das nicht gut für den Fußball. Auch wenn Hoffenheim etwas für die Jugendarbeit macht.

Ihr Aufstieg und der Abstieg von Nürnberg macht die Bundesliga auch ein stück
uninteressanter, da zumindest ich NICHT zu den Leuten gehören werden, die sich
nächste Saison so nen Grotten Kick wie Bielefeld gegen Hoffenheim antun werden. Sowas ist in meinen Augen eine typische Zweitliga Partie.
Bielefeld ist ne Fahrstuhl Mannschaft und Hoffenheim ein Retorten Klub, die ohne das Geld von Hopp immer noch in der Regionalliga herum dümpeln würden.
Das ist einfach Fakt.
Zudem finde ich es auch schade für die Traditionsvereine.
Hatte mir gewünscht, dass der Club in der BuLi bleibt eben aufgrund der
enormen Historie.
Zudem hätte ich mir als die 3 Aufsteiger in die Bundesliga
neben Gladbach und Köln am liebsten noch den TSV 1860 München
oder Freiburg/Mainz gewünscht.
Gerade letztere als Gegenmodell zu dem in Hoffenheim.
Wo man in Freiburg und Mainz versucht aus wenigen Mitteln viel heraus zu holen, anstatt wie Hoffenheim ein Mäzen ankommt und versucht alles mit seinem Geld förmlich zu erzwingen.

Ich gehe aber auch davon aus, dass sich Hoffenheim nicht lange in Liga 1 hakten wird max. 2 - 3 Jahre. Es sei denn sie verstärken sich brutal
sprich holen Leute wie: Andy Wolf,vittek vom Club (so Kaliber). Aber das glaub ich nicht, dass sie sich groß verstärken werden. Und da mit Gladbach und Köln starke 2.Liga Mannschaften aufgestiegen sind, wird es für Hoffenheim um so schwerer im Kampf um den Klassenerhalt nächstest Jahr.

naja vllt. wird Hoffenheim ja so ne Schießbude wie Ulm damals in der Bundesliga. Ich erinnere mich da noch an nen Liga Spiel Leverkusen gegen Ulm 9:1 am Ende. War sehr amüsant. Ich will nix gegen Hoffenheim sagen.
Klar leisten die auch enorme Arbeit da keine Frage, aber ich finde ganz ehrlich die Tatsache , das das alles fußt auf dem Geldbeutel von einer Person, vermießt einem die Meinung die man über Hoffenheim bekommt.

Für mich sehe ich in Hoffenheim automatisch Hopp. Hoffenheim=Hopp
Und genau das ist es eben, was bei mir nicht weg will.

sorry an alle Hoffenheim Fans.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 00:44   Titel: Antworten mit Zitat


.:Tommy:. hat folgendes geschrieben:
Hey,

also ich persönlich bin nicht wirklich begeistert vom Aufstieg von Hoffenheim.

Die haben in ihrer Geschichte bisher rein gar nichts erreicht und sind zu nahezu 100% abhängig vom Herrn Hopp. Ich finde das nicht gut für den Fußball. Auch wenn Hoffenheim etwas für die Jugendarbeit macht.

Ihr Aufstieg und der Abstieg von Nürnberg macht die Bundesliga auch ein stück
uninteressanter, da zumindest ich NICHT zu den Leuten gehören werden, die sich
nächste Saison so nen Grotten Kick wie Bielefeld gegen Hoffenheim antun werden. Sowas ist in meinen Augen eine typische Zweitliga Partie.
Bielefeld ist ne Fahrstuhl Mannschaft und Hoffenheim ein Retorten Klub, die ohne das Geld von Hopp immer noch in der Regionalliga herum dümpeln würden.
Das ist einfach Fakt.
Zudem finde ich es auch schade für die Traditionsvereine.
Hatte mir gewünscht, dass der Club in der BuLi bleibt eben aufgrund der
enormen Historie.
Zudem hätte ich mir als die 3 Aufsteiger in die Bundesliga
neben Gladbach und Köln am liebsten noch den TSV 1860 München
oder Freiburg/Mainz gewünscht.
Gerade letztere als Gegenmodell zu dem in Hoffenheim.
Wo man in Freiburg und Mainz versucht aus wenigen Mitteln viel heraus zu holen, anstatt wie Hoffenheim ein Mäzen ankommt und versucht alles mit seinem Geld förmlich zu erzwingen.

Ich gehe aber auch davon aus, dass sich Hoffenheim nicht lange in Liga 1 hakten wird max. 2 - 3 Jahre. Es sei denn sie verstärken sich brutal
sprich holen Leute wie: Andy Wolf,vittek vom Club (so Kaliber). Aber das glaub ich nicht, dass sie sich groß verstärken werden. Und da mit Gladbach und Köln starke 2.Liga Mannschaften aufgestiegen sind, wird es für Hoffenheim um so schwerer im Kampf um den Klassenerhalt nächstest Jahr.

naja vllt. wird Hoffenheim ja so ne Schießbude wie Ulm damals in der Bundesliga. Ich erinnere mich da noch an nen Liga Spiel Leverkusen gegen Ulm 9:1 am Ende. War sehr amüsant. Ich will nix gegen Hoffenheim sagen.
Klar leisten die auch enorme Arbeit da keine Frage, aber ich finde ganz ehrlich die Tatsache , das das alles fußt auf dem Geldbeutel von einer Person, vermießt einem die Meinung die man über Hoffenheim bekommt.

Für mich sehe ich in Hoffenheim automatisch Hopp. Hoffenheim=Hopp
Und genau das ist es eben, was bei mir nicht weg will.

sorry an alle Hoffenheim Fans.


dann lass noch en bisschen wasser den rhein hinab fließen und du wirst sehen der hopp is ausgestiegen und hoffenheim ist immer noch erstklassig (sofern die professionelle arbeit in diesem maße wietergeführt wird)!

ich finde ihr aufsteig macht die bundesliga viel interessanter! dass der club abgestiegen ist liegt wohl an mangelnder kompetenz.... sei dahingestellt von wem!
und warum sollte sich hoffenheim nicht lange in liga 1 halten? weil sie viele junge spieler haben die sich entwickeln? weil sie nicht nur in spieler sondern auch ins umfeld investieren? weil sie einen 5 jahresplan haben?

und wegen der mangelnden historie ihnen den aufstieg verbieten zu wollen ist peinlich... wenn die kölner halt damals als sie noch erfolgreich waren das geld verpulvert haben.... selbst schuld dasse heut nicht mehr da sind wo sie mal waren'!

und wenn du von einem grottenkick mit bielefeld redest kann ich nicht verstehen wieso du dir die 60er zurückwünschst.... die sind ja noch beschissener! aber stimmt ja.... die ham vor 46626565 jahren ja mal gut gespielt und den fußball geprägt! bin dafür dass sie dauerhaft in der buli bleiben!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 00:59   Titel: Antworten mit Zitat

gattuso nicht zu bayern, ab nach hoffenheim
Nach oben
MilchToast
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 13.03.2007
Beiträge: 7
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 01:07   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Ich stehe dem Aufstieg von Hoffenheim auch etwas skeptisch gegenüber, aber nicht weil ich Ihnen den Erfolg nicht zutraue sondern genau das Gegenteil. Hätte auch lieber einen anderen Verein neben Gladbach und Köln in der nächsten Saison gesehen, aber es sollte so ja nicht kommen. Da meiner Meinung nach Hoffenheim nächste Saison wohl nicht viel mit dem Abstieg zu tun haben wird, bin ich jetzt schon gespannt wenn es dafür erwischt und ich gönne es keinem Verein der jetzt oben dabe ist (okay BVB Schalke und die Hertha würde ich noch so durchgehen lassen ) aber mal Spass beiseite.

Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist das Arguemtn der fehlenden Tradition. Okay es ist keine Vorhanden, dass liegt auf der Hand aber woher soll die auch kommen? Kein Verein ist mit "Tradition" zum ersten Mal in die 1 Bundesliga aufgestiegen, sowas muss sich erst entwickeln und dafür muss man in die 1 Liga kommen. Oder muss ein neuer Club erst bevor er in die 1 Liga darf Pokalsieger gewesen sein und UEFA Cup Halbfinale bestritten haben ? Am besten noch ein legendäres 5:1 gegen einen Spitzenclub anno dazu mal?
Das ist doch gerade ein wesentlicher Bestandteil beim Fussball, dass man LIVE soetwas wie "Geschichte" erlebt, was dann irgendwann ein Teil der Tradition des Clubs entspricht. Was glaubt ihr, was der Fussball uns noch für Geschichten erzählen wird in den nächsten 50 Jahren und da wird der Name Hoffenheim dann garantiert auch drinne vorkommen. Und wenn Sie dann vllt mal Absteigen und ein anderer neuer Club nach oben kommt, wird keiner mehr sagen
"Oh endlich nach 50 Jahren 1 Liga sind die weg, hatten eh keine Tradition" ( das ist natürlich jetzt sehr überspitzt dargestellt )

Bestes Beispiel ist doch im moment Wolfburg, sind seit 1997 in der ersten Liga und haben auch keine "Tradition" aber jetzt nach so einigen Jahren merkt man wie sich welche Entwickelt.
(War das 99 wo Sie solange Tabellenführer waren ? Oder jetzt 2008 mit einem Top Trainer sehr guten Fussball gespielt und mit guten Chancen zum 2ten mal
im UEFA Cup. )

Lange Rede kurzer Sinn.
Einfach erstmal abwarten...es kommt eh immer anders als man denkt.

Achja und eines haben Sie immerhin schon bevor Sie Aufgstiegen sind geschafft, ihr Image entspricht nicht dem einer sog "Grauen Maus" sowie bei Bielfeld, Hannover,Bochum, Duisburg. Der Empfang der bei Auswärtspielen von den Fans wird bestimmt interessant.


PS: Ich könnte noch viel mehr schreiben, aber was ich sagen will, sollte glaube klar sein hoffe ich

MFG
MilchToast
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 01:52   Titel: Antworten mit Zitat

ich hab das gefühl das die pro-hoffenheimer benutzen das wort "traditionsverein" öfters als die hoffenheim-kritiker!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 02:35   Titel: Antworten mit Zitat


brilloo hat folgendes geschrieben:

ich finde ihr aufsteig macht die bundesliga viel interessanter!


was soll da interessanter werden? wenn ich emotionslos wirklich guten fussball sehen will gug ich premier league. wenn ich buli guge möchte ich mit einem team mitfiebern und mich über das ergebnis freuen und nich über die art und weise wie dieses zustande gekommen ist (is natürlich schön wenn wie bei unseren topmannschaften beides stimmt). hoffenheim kann noch so guten fussball spielen aba ein freitagsspiel cottbus (sry an die cottbusfans ) gegen hoffenheim is doch wirklich das ödeste überhaupt für einen begeisterten fussball gucker. echt schade das fussball für einen teil der so genannten "fans" immer mehr zur neutralen belustigung wird nach der maxime hauptsache das spiel is schön. fussball is doch kein ballett oder eiskunstlauf
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 06:05   Titel: Stichwort Traditionsverein Antworten mit Zitat

Hoffenheim hat mehr Tradition als Schalke und Dortmund. Nur mal so nebenbei. Wer auf die Zaheln guckt, erkennt das schnell. Schalke 1904, BVB 1909, TSG 1899.
Also zum Thema Tradition braucht kein BuLi-Verein das Maul aufzureißen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 07:15   Titel: Antworten mit Zitat


.:Tommy:. hat folgendes geschrieben:

Ihr Aufstieg und der Abstieg von Nürnberg macht die Bundesliga auch ein stück
uninteressanter, da zumindest ich NICHT zu den Leuten gehören werden, die sich
nächste Saison so nen Grotten Kick wie Bielefeld gegen Hoffenheim antun werden. Sowas ist in meinen Augen eine typische Zweitliga Partie.
Bielefeld ist ne Fahrstuhl Mannschaft und Hoffenheim ein Retorten Klub, die ohne das Geld von Hopp immer noch in der Regionalliga herum dümpeln würden.


Fakt ist, dass der ach-so-tolle Club die Fahrstuhlmannschaft schlechthin ist, nämlich Rekordabsteiger. Hierfür herzlichen Glückwunsch nach Franken Fußball ist halt nicht immer nur "zunge schnalzen" sondern halt auch Kampf, gibt halt verschiedene Auffassungen davon (Fakt), die auch erfolgreich sein können.


Zitat:

Zudem finde ich es auch schade für die Traditionsvereine.
Hatte mir gewünscht, dass der Club in der BuLi bleibt eben aufgrund der
enormen Historie.
Zudem hätte ich mir als die 3 Aufsteiger in die Bundesliga
neben Gladbach und Köln am liebsten noch den TSV 1860 München
oder Freiburg/Mainz gewünscht.


Freiburg? Mainz? Traditionelle Buli Klubs - das ich nicht lache! Oder weil in Mainz ja immer so ne tolle lustige Karnevalsstimmung ist, wie von den Medien kolportiert. Oh mann. Sportlich haben die es einfach nicht verdient, darum gehts, nicht um die Fans.
Und zu den Löwen muss man ja wohl nix sagen - schlechteste Rückrundenmannschaft!


Zitat:

Gerade letztere als Gegenmodell zu dem in Hoffenheim.
Wo man in Freiburg und Mainz versucht aus wenigen Mitteln viel heraus zu holen, anstatt wie Hoffenheim ein Mäzen ankommt und versucht alles mit seinem Geld förmlich zu erzwingen.


Ahja, aber Bielefeld nicht, oder wie? Die kaufen immer nur Antifußballer...
In Bielefeld wird seit Jahren sehr seriös gewirtschaftet, die sind schuldenfrei, und mittlerweile einer der gesündesten Klubs der Liga. Hängt auch damit zusammen, dass dort nicht die leckeren Filigrankicker spielen. Aber soweit denkst du anscheinend nicht?
Der Club ist verschuldet, sodaß er den Kader abspecken muss, dabei hat man dort sogar UEfa-Cup gespielt, ein größeres Einzugsgebiet und Fanbase... Da macht man nur einfach nix draus, mit diesem komischen Bader und dem Sonnenkönig Roth an der Spitze - sowas soll belohnt werden?

Zitat:

sorry an alle Hoffenheim Fans.


Gibts hier einen?

Zu Hoffenheim: Man muss es ja nicht gutfinden, aber Hopp spielt das Spiel Bundesliga doch ziemlich gut. Wenn alle Klubs mit ähnlichen Chancen (Köln, Gladbach) so handeln würden.. Dort fehlts an professionalität, der Verein ist meist vergiftet von selbstsüchtigen Funktionären und Ex-Kickern, die sich irgendwie um was verdient haben, aber ihre BWL-Bücher doch eher im Schrank liegen lassen.
Hoffenheim macht hier einen clean start. Ich bin gespannt, sicherlich kein Fan von denen, aber vielleicht kann aus dem Verein wirklich was gutes entstehen.

Ach und wie war das nochmal mit Gazprom & Schalke... Tradition hat halt ihren Preis, würde ein böser Mensch nun unken...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 07:54   Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich so die kommentare hier lese, dann sind doch einige hier völlig fernab der realität, denn was man hier macht ist das leugnen von kapitalismus in unserer gesellschaft. geld macht den fußball kaputt? wo lebt ihr? seit einführung der trikotwerbung hat sich der fußball kommerzialisiert ohne ende. das westfalenstadion heißt jetzt signal iduna park und der bvb ist ne ag mit einigen anteilseignern. da kann mir doch niemand erzählen, dass denen die tradition sooooo unendlich wichtig ist. das gleiche gilt für s04 mit gazprom und eigentlich jeden fußballclub der etwas auf sich hält. wir leben doch nicht im fußballkommunismus. die bundesliga ist wie jede andere liga "business" und da zählt eben geld. tradition ist zwar recht und schön, aber sie wirkt sich monetär ja überhaupt nicht aus, denn die stadien werden nicht von traditionsfans voll, sondern von erfolgsfans oder meint ihr in der allianz arena sitzen nur die eingefleischten bayern fans. bullshit! da sind 10% "echte" fans [whatever that is] und 90% sind stadiontouristen und erfolgsfans, die mal toni und ribery sehen wollen. ich kenne das selbst , denn ich bin ksc fan und als wir in der zweiten liga jahrelang gegen den abstieg gespielt haben waren gerade einmal die hälfte der ränge besetzt [bei wichtigen spielen]. bei misserfolg bleiben die fans weg. da scheißen die auf tradition.

hoffenheim wird seinen weg machen [bin übrigens kein hoffenheim fan] und in einigen jahren wird man diese debatte nicht mehr haben, sondern froh sein einen solchen club in der bundesliga zu haben, denn um international konkurrenzfähig zu blieben braucht man keine tradition, sondern erfolg und der hängt übrigens nicht vom geld ab [wer denkt geld = erfolg hat keine ahnung vom fußball], sondern von der philosophie einen verein zu führen und hoffenheim hat [wie klinsmann schon sagte] das interessantes projekt in deutschland am laufen. da wird hervorragende arbeit geleistet und das geld sinnvoll und langfristig ausgegeben.
in zukunft werden sich viele kids zu hoffenheim gezogen fühlen, da den kids tradition egal ist und attraktiver fußball ihre herzen höher schlagen lässt und so entsteht dann letztendlich tradition ;D
dann können selbst diese möchtegern-idealisten aus diesem forum nichts mehr sagen

noch eins: ihr müsst euch darüber klar werden, dass es keine chancengleichheit gibt, sondern nur chancengerechtigkeit. die gleiche chancen für alle buli-clubs kann es nicht geben. bestes beispiel aus dem wirklich leben: könnt ihr es beeinflussen, ob ihr in eine reiche oder in eine arme familie hineingeboren werdet?
denkt drüber nach. manchen wird diese debatte zu hoch sein, aber egal!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 09:21   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist auf jeden Fall eine Bereicherung für die Bundesliga, die im internationalen Vergleich echt schwach ist...

Außerdem ist in der heutigen Zeit, außer für Gerald Asamoah vielleicht , keinem Spieler mehr etwas an Tradiotion und dem ganzen Hickhack wichtig, das Geld regiert die Welt, so ist es nicht nur im Sport, auch im Berufsleben und unserer Gesellschaft... Wer das immer noch nicht erkannt hat, lebt auf dem Mond!
Siehe Chelsea London, ehemals unspektakulärer Verein, heute mit Superstars vollgestopft, fragt da noch einer wo das herkommt???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 09:25   Titel: Antworten mit Zitat

@cravenized

Nein, ich werde das nie sagen, weil mir die internationale Konkurrenzfähigkeit der Buli relativ egal ist. Ich will eine Buli in der der Stadionbesuch in seiner Gänze ein Erlebnis ist, das ist bei Hoffenheim nicht gegeben, selbst wenn da Kaka spielt. Dass Erfolg nicht mit Geld zu kaufen ist ist eine glatte Falschaussage. Man gucke sich nur die Etats der einzelnen Vereine zu jeder beliebigen Saison an und vergleiche sie mit den Endplatzierungen. Natürlich gibt es dort ab und zu Abweichungen, diese sind aber marginal und werden wie im Fall KSC umgehend korrigiert, indem der Verein in der nächsten Saison einen Großteil seiner Spieler an potentere Vereine verliert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 09:36   Titel: Antworten mit Zitat

wie man gesehen hat schießt geld doch tore! und liebe leute bis in spätestens 5 jahren stellt hoffenheim die stärkste mannschaft deutschlands da kann selbst nicht mal mehr bayern mithalten! ich weis wo von ich rede ich komm aus der 1899er jugend!! alles neider die gegen hoffe sprechen wenn zu eurem heimatverein ein solcher investor kommen würde würde KEINER nein sagen!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 09:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke die meisten Vereine würden noch ganz andere Sachen als nur "Nein" sagen, wenn dieser Mann vor der Tür stehen würde . Ich würde das zum Beispiel gerne mal in Frankfurt sehen .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 09:48   Titel: Antworten mit Zitat


aroxxx9 hat folgendes geschrieben:
wie man gesehen hat schießt geld doch tore! und liebe leute bis in spätestens 5 jahren stellt hoffenheim die stärkste mannschaft deutschlands da kann selbst nicht mal mehr bayern mithalten! ich weis wo von ich rede ich komm aus der 1899er jugend!! alles neider die gegen hoffe sprechen wenn zu eurem heimatverein ein solcher investor kommen würde würde KEINER nein sagen!!!


schwachsinn hoch drei was du da redest wie ich finde als ob son kleines dorf jemals mit einem verein wie bayern, hamburg oder bremen je mithalten könnte^^
und zum thema investor, ich persönlich würde es strikt ablehnen wenn irgendso ein möchtegern vorbeikommt und meinen verein ganz allein sponsorn und aufkaufen will allein aus gründen des stolzes
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

Das leidige Thema Hoffenheim - über den Verein dieses kleinen Örtchens, eines Örtchens das von Gott direkt neben Sinsheim in die Langschaft gepupst hat - wird mehr diskutiert als die anstehende Europameisterschaft.

Schon irgendwo beachtlich wie weit man es mit Geld bringt - wobei, irgendwie wussten wir doch alle das Geld solche Macht hat.
Ich bin kein Hoffenheim-Sympathisant, was in Hoffenheim passiert hat mit Fairplay genauso viel zutun wie die Demokratie mit der Diktatur.

Dieser kleine süße Verein und seine Schergen werden von "Fans" und Medien glorifiziert, man schwärmt über den Komentenhaften Aufstieg, die Veränderungen in der Infrastruktur und der Jugendarbeit, dem neuen Stadion usw. usf.

Man lobt vorallem auch die Professionalität mit der gearbeitet wird - aber wie professionell kann Arbeit sein wo die Verantwortung sich auf den eigenen Job bezieht? Wie professionell kann Arbeit sein die keine weitreichenden Konsequenzen trägt? Wer sieht es als schwer an ein Unternehmen zu führen wo jedes Finanzdesaster stillschweigend ausgebügelt wird?

Die Jugendarbeit:
Wozu wird die betrieben? Man könnte ganz böse sagen: Eine Schmiede um Massen von Talenten zu fördern um diese dann gewinnbringend in die ganze Welt zu verschachern während man sich selbst mit Söldnern ausstattet?

Klar, jeder Fussballer ist irgendwo Söldner - aber wer glaubt denn wirklich das zum Beispiel Edu & Eduardo (Gesamtablöse 14 Mio) gekommen wären wenn man ihenen nicht a) ein übermäßiges Gehalt geboten hätte (das setzt ich voraus, hab irgendwo gelesen das Ibisevic 1,9 Mio pa verdient) und b) man nicht Ablösen gezahlt hätte die niemand für diese Spieler gezahlt hätten?

Also: Wozu die bejubelte Jugendarbeit - wo man doch fast nur auf zugekaufte Spieler zurückgreift?

Hätte Hoffenheim diesen Aufstieg, mit selbst ausgebildeten Spielern, geschafft wäre das eine Sensation - jeder hätte Respekt und würde sich auf dieses Team freuen. Aber wo ist die Leistung? Die Leistung die über die Finanzspritzen hinaus geht? Entschuldigt, aber diesen Aufstieg hätte jeder einigermaßen begabte Trainer geschafft.

Der ganze Verein erinnert mich ein wenig an das aktuelle FIFA08, unbegrenzte Mittel - alles ausbauen (Stadion, Scouting, Trainerstab usw.) Spieler kaufen in dem man einfach hochbietet - im Prinzip ist es das was die TSG ausmacht - Geld, nicht mehr nicht weniger.
Wenn der alte Mann Hopp den Löffel abgibt und seine Erben die TSG nicht weiter fördern wollen wars das mit dem Verein.

Teure Spieler, ein Stadion was eigentlich nicht finanzierbar ist - Glückwunsch, diese professionelle Arbeit, die so gelobte Arbeit macht die TSG von einem Menschen abhängig. Wie gut ist die Arbeit denn dann wirklich?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 09:54   Titel: Antworten mit Zitat


aroxxx9 hat folgendes geschrieben:
wie man gesehen hat schießt geld doch tore! und liebe leute bis in spätestens 5 jahren stellt hoffenheim die stärkste mannschaft deutschlands da kann selbst nicht mal mehr bayern mithalten! ich weis wo von ich rede ich komm aus der 1899er jugend!! alles neider die gegen hoffe sprechen wenn zu eurem heimatverein ein solcher investor kommen würde würde KEINER nein sagen!!!


Deshalb haben die Vereine rund um Hoffenheim auch dankend die Fusion angenommen als sie angeboten wurde :-p

Aber Aroxxx, ich wünsch dir viel Spaß - wenn du denn dann in 10 Jahren alt genug bist um Profifussball zuspielen kannst du ja Schweini etc. von uns Grüßen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

moelzi du bist genau einer dieser neider die ich meine find das so witzig wie masich darüber so aufregen kann keiner kann das verhindern das hoffe bis in 5 jahre die stärkste mannschaft stellt und sind wir doch froh weil was die deutschen mannschaft dieses jahr inernational abgeliefert haben, soll das ein witz sein bayern mit ihren ´´supeerstars´´ ribery und toni was haben sie den gebracht gegen zenit..... gaar nix nur gegen cottbus, bielefeld, rostock... da können sie groß aufspielen!? wieso nicht international!? da reden die bayern doch echt davon das sie nächstes jahr die champions league holen wollen! das ich nicht lache. hoffenheim investiert gezeilt das geld in die z.b. die jugend musst hier mal das jugend gelende anschaeun vom feinsten oder das neue stadion! hast du das schon geshen!?hoffe ist der verein der zukunft freunde dich lieber damit an! hast du geshen was die für einen fußball gespielt haben in der rückrunde?! wohl nicht sonst würdest du nich so eine scheiße labern!! danke!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 10:00   Titel: Antworten mit Zitat


aroxxx9 hat folgendes geschrieben:
moelzi du bist genau einer dieser neider die ich meine find das so witzig wie masich darüber so aufregen kann keiner kann das verhindern das hoffe bis in 5 jahre die stärkste mannschaft stellt und sind wir doch froh weil was die deutschen mannschaft dieses jahr inernational abgeliefert haben, soll das ein witz sein bayern mit ihren ´´supeerstars´´ ribery und toni was haben sie den gebracht gegen zenit..... gaar nix nur gegen cottbus, bielefeld, rostock... da können sie groß aufspielen!? wieso nicht international!? da reden die bayern doch echt davon das sie nächstes jahr die champions league holen wollen! das ich nicht lache. hoffenheim investiert gezeilt das geld in die z.b. die jugend musst hier mal das jugend gelende anschaeun vom feinsten oder das neue stadion! hast du das schon geshen!?hoffe ist der verein der zukunft freunde dich lieber damit an! hast du geshen was die für einen fußball gespielt haben in der rückrunde?! wohl nicht sonst würdest du nich so eine scheiße labern!! danke!!


Kindchen - hab gelesen man setzt bei der Hoffenheimer Jugendarbeit darauf das die Spieler was im Kopf haben. Ich geh mal davon aus das dir die Groß- und Kleinschreibung geläufig ist?

Sag mal, wieviele Hoffenheimer Jugendspieler gehörten zur Stammelf beim Aufstieg - ich geb dir nen Tipp: Du brauchst nichtmal deine Finger zum Zählen benutzen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 10:05   Titel: Antworten mit Zitat

naja wir könenn auf jeden fall froh sein das es den lieben dietmar gibt! das wir dann vielleciht doch irgendwann mit chelsea die nämlich auf von so nem milliardär gesponsort werden mithalten können wenn es bayern schon nicht schafft.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28566
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 10:06   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ihr eure Wörter hier nicht überdenkt und weiter so macht schließe ich den Thread und werde gegebenenfalls auch Karten verteilen! Beleidigungen und Provokationen werden sofort unterlassen!!!!
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst


Zuletzt bearbeitet von heikop1 am 21 Mai 2008 10:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 10:06   Titel: Antworten mit Zitat

alles neider!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 10:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich lese hier auch immer wieder was von Tradition.... Tradition schiesst aber nunmal keine Tore, wie das Beispiel Nürnberg treffend zeigt. Und zum Thema "Geld schiesst Tore": Als würden solche Leute wie Koller, Charisteas, Pinola, Misimovic für Peanuts spielen?!!! *kopfschüttel* Nun sind sie abgestiegen, die halbe Mannschaft geht (natürlich die Spieler die am meisten Geld gekostet haben) Folglich: Geld wurde zum Fenster rausgeschmissen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

......... wie man gesehen hat schießt geld doch tore natürlich verdient ein obasi viiiel geld aber denkst du ein ribery kam zu bayern für ne halb million gehalt oder ein meira beim vfb oder ein diego bei bremen!?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 167, 168, 169  Weiter
Seite 5 von 169



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group