preload
basicPlayer

Url zur Punkteanzeige vergangener Spieltage

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2005 11:37   Titel: Url zur Punkteanzeige vergangener Spieltage Antworten mit Zitat

Moin!

Unter Spielstandsanzeige kann man sich die einzelnen Spieltagsauswertungen rückblickend anschauen. Die dazugehörige Url enthält eine vierstellige ID. Ist diese Zahl eine reine Session-ID oder folgt die irgendeinem Berechnungsschema?

Zur Erklärung:
Fand es leid, in max'ens Auswertungssheet alles immer per Hand eingeben zu müssen und hab das automatisiert. Nun gebrichts mir aber an oben angeführter Url, falls mal nachträglich Daten eingelesen werden müssen ...

Ich weiß, sehr ungewöhnliche Frage - aber kann mir da evtl. einer der Mods weiterhelfen?


Märßi, Befan
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2005 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Zu der ID kann ich dir keine Auskunft geben, weiss nicht, wie die erstellt wird - scheint aber keinem logischen Schema zu folgen.

Zur automatisierten Auslese von Punkten usw. gibts im Feature Request-Forum einen Thread von Fabian über Web Service Schnittstellen, der könnte dich dann interessieren.

Gruß
Nach oben
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10048
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2005 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Befan,

ja, du solltest dafuer die Web Service Schnittstelle nutzen, die IDs in den URLs folgen keinem einfachem vorgefertigtem Schema.

Viele Gruesse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2005 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

Holla

thx ob eurer schnellen Antwort.
Das mit der ID hatt ich mir fast gedacht. Ist wohl bei den Team- bzw. User-IDs nicht anders, right?

@ loschek
Bin leider nur ein unterbelichteter excel-Schrauber, der alles mit VBA probiert - php, SQL etc. hab ich null Ahnung :nixweis:
Wie genau ist diese "Web Service Schnittstelle" zu nutzen? Aus dem Thread, den Pez mir gab, bin ich diesbzgl. auch nicht soo schlau geworden, da gings eher mehr um Code-Bastelei. Oder haben die dort involvierten Bastler Zugriff auf eure Datenbank? Diese wird sich allerdings kaum mit VBA auslesen lassen, right?


Thx im Voraus,

Bef
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2005 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hab grad den Punktegenerator von Buxi gefunden - eigentlich macht der alles, was ich haben will

Nur selber wissen, wie er wo alles ausliest wär noch schöner ...


Gruß Bef
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2005 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bef,

vermutlich kann man auch mit VBA aus Excel heraus Web Services nutzen, kenne mich aber da nicht so aus...

Viele Gruesse
Fabian
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2005 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

Yeah Fabian - kann man, man braucht nur die richtige URL

Werd mal Buxi anhauen, märßi euch einstweilen :up:


Gruß Bef
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group