preload
basicPlayer

Forum-Rubrik

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2004 20:20   Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es wenn man eine "Forum-Rubrik" gäbe, in der es nur folgende Threads gibt:


  • Regeln: Hier soll auf alle wichtigen Regeln eingegangen werden die mit dem Umgang imForum zu tun haben. Wie z.B. Spamm und Mehrfachpostsverbot usw. . Man sollte auch Aufforderungen zum allgemeinen Umgangsverhalten der User zueinander erwähnen und den Usern klar machen, dass von den Administratoren, Moderatoren und Fanbeauftragten bei schon wenigen Verstößen eine Verwarnung ein Ausschluss verhängt werden kann.
  • Spamthread:
    Der in "Teambesprechung" befindliche Thread sollte dann in diese Rubrik verschoben werden. Dieser sollte benutzt werden wenn Unsern Leute auffallen, die gegen genau diese Vorschriften in hohem Maße verstoßen.
  • Weitere Punkte.


Außer den zu Anfang eröffneten Threads sollte von den Usern der Übersicht wegen keine weiteren Threads eingebracht werden können.

Durch diese Erneuerung wird auch den Forum-"neulingen" sofort auf die im Forum bestehenden Regeln hingewiesen. Das Thema fällt so viel mehr auf und mahnt dadurch auch viel mehr sich angemessen zu verhalten..

Selbstverständlich sollten in dieser Rubrik auch ein paar Willkommensworte enthalten sein, sonst wirkt es für Neulinge abschreckend.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Malte84 am 2004-10-02 21:55 ]
Nach oben
Va Bene
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2003
Beiträge: 3501
BeitragVerfasst am: 3 Okt 2004 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm... so wie ich das verstehe, wäre das eine grundlegende Änderung...
Hmm... find ich nicht so gut, weil es hunderte treue User gibt, die sich evtl. nur schwer an das gewöhnen könnten.
So wie ich auch...

(PS: Hast du mal ein Beispiel?)

_________________
Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2004 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

so ein kleiner forums-regel-blatt könnte allerdings für die leute erscheinen die das erste mal das forum besuchen, und sie müssten nach jeder der vlt 4-5 regeln ca. 10 sekunden(je nachdem wie lange das lesen so einer regel beansprucht) warten um die neue regel lesen zu können und anschließend das erste mal ins forum gelangen zu können...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2004 17:49   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

0le schrieb am 2004-10-03 17:42 :
so ein kleiner forums-regel-blatt könnte allerdings für die leute (...)erscheinen die das erste mal das forum besuchen, und sie müssten nach jeder der vlt 4-5 regeln ca. 10 sekunden(je nachdem wie lange das lesen so einer regel beansprucht) warten um die neue regel lesen zu können und anschließend das erste mal ins forum gelangen zu können...


Ja, wie könnte es denn erscheinen? Ein Wort fehlt und man versteht überhaupt nicht was du sagen willst.

Vor allem den letzten Teil verstehe ich so gar nicht? Ist das ein Vorschlag?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2004 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

so ein kleines forum-regel-blatt könnte allerdings für die leute erscheinen, die das erste mal das forum besuchen

Also für mich das schlüssig. Zumindest mit dem Komma und einem "s" weniger.

Für den ersten Vorschlag bin ich gar nicht zu begeistern. Im Vergleich zu anderen Foren mit 20 Unterrubriken finde ich das Comunio Foren klein, aber fein. Und somit recht übersichtlich.
Und ein Forum, in dem User angeprangert, muss auch nicht sein.

Eine Seite, die man beim ersten Besuch zu Gesicht bekommt wäre sicher nicht falsch.
Allerdings gibt es ja auf der Sartseite des Forums Beschreibungen zu jedem Unterpunkt. Dazu gibt es in ein paar Rubriken Stickies, die beschreiben, was man zu tun oder zu lassen hat. Wer sich das nicht durchliest, wird sich eine Willkommensseite auch nicht durchlesen.

Und Dinge wie "Umgang mit anderen Usern oder der Allgemeinheit" müssen doch nicht extra erwähnt werden. Das Internet gibs ja nicht erst seit gestern. Ich denke, es hat sich inwischen rumgesprochen, wie man sich in öffentlichen Newsboards zu verhalten hat.

In diesem Sinne:
Schönen Abend noch! :wink:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Retter am 2004-10-03 19:57 ]
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group