preload
basicPlayer

Änderungen worüber man nachdenken sollte !

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2004 12:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich spiele es jetz schon seit längerem und mir sind immer wieder Sachen aufgefallen die man noch verfeinern könnte!

-Der Transfer-
Wenn man einen Spieler kauft, wird Dir das Geld sofort abgezogen.
Wenn man einen Spieler verkauft, wird Dir das Geld erst beim nächsten Transferzeitpunkt gutgeschrieben!

Soweit so gut,nur wenn es übers Wochende läuft und man ist gerade knapp bei Kasse was die meisten ja von euch sind.
Ist man im Wahrsten Sinne des Wortes "IM AR***"
heisst Quasi "KEINE PUNKTE"
Da sollte man wenigstens eine Regel festsetzten die Erlaubt das man einen bestimmten Kreditlimit haben kann!Soweit das Limit nich weiter als des Spieler Wert übertrifft!!!
Logisch


-Marktwert der Spieler-
Der Computer sollte keine Unterpreise Bieten!
Schliesslich machen es die richtigen Geschäftsleute auch nicht.
Es sei denn die Spieler sind Verletzt,haben minus Punkte etc.

-Geld-Werte sinken zu Extrem-
Mann besitzt zum Beispiel 10.000.000
Man kauft einen Spieler für diesen Preis.
3 Wochen später ist er nur noch 2.000.000 Wert
Man macht mehr MINUS wie PLUS.
Vor allen Dingen Kloppen sich alle um den Spieler und würden sogar 15.000.000 Bieten.
Stört ein bisschen aber damit kann man "NOCH" Leben.


-Disziplinarstrafen/Gutschriften-
damit man wenigstens ein bisschen aus dem Quak kommt mit dem Geld,verteilen die Admins(in vielen Communitys) Prämien aus.
Es sollten daher nur ganze Zahlen zwischen -10 Mio. und +1 Mio. sein.
Das sollte aber geändert werden und zwar auf +10 Mio.
damit die Admins sich vieles Klicken ersparen!

Das wars erstmal von meiner Seite

Mfg : Mo
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2004 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

alle vier vorschläge sind absolut für den arsch ,die den spielspaß nach unten drücken!



Zitat:

Mosn schrieb am 2004-09-24 13:37 :

Da sollte man wenigstens eine Regel festsetzten die Erlaubt das man einen bestimmten Kreditlimit haben kann!Soweit das Limit nich weiter als des Spieler Wert übertrifft!!!
Logisch






???dann wirst du immer das limit ausschöpfen,und bist in der gleichen situation wie jetzt, bloß daß eine andere zahl auf dem kontostand steht


ach ich bin jetzt zu faul zu jedem vorschlag was zu sagen!!!absoluter bullshit!
wenn du es so einfach haben willst, mußt du dir halt ein bißchen mühe geben und 100 mal eine gutschrift machen!!!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: dr-ball am 2004-09-24 14:16 ]
Nach oben
Ferdi
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.04.2002
Beiträge: 397
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2004 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

Deine Vorschläge kannst du nicht alle ernst meinen, oder?



Zitat:


-Der Transfer-
Wenn man einen Spieler kauft, wird Dir das Geld sofort abgezogen.
Wenn man einen Spieler verkauft, wird Dir das Geld erst beim nächsten Transferzeitpunkt gutgeschrieben!

Soweit so gut,nur wenn es übers Wochende läuft und man ist gerade knapp bei Kasse was die meisten ja von euch sind.
Ist man im Wahrsten Sinne des Wortes "IM AR***"
heisst Quasi "KEINE PUNKTE"
Da sollte man wenigstens eine Regel festsetzten die Erlaubt das man einen bestimmten Kreditlimit haben kann!Soweit das Limit nich weiter als des Spieler Wert übertrifft!!!
Logisch

-Marktwert der Spieler-
Der Computer sollte keine Unterpreise Bieten!
Schliesslich machen es die richtigen Geschäftsleute auch nicht.
Es sei denn die Spieler sind Verletzt,haben minus Punkte etc.

-Geld-Werte sinken zu Extrem-
Mann besitzt zum Beispiel 10.000.000
Man kauft einen Spieler für diesen Preis.
3 Wochen später ist er nur noch 2.000.000 Wert
Man macht mehr MINUS wie PLUS.
Vor allen Dingen Kloppen sich alle um den Spieler und würden sogar 15.000.000 Bieten.
Stört ein bisschen aber damit kann man "NOCH" Leben.


-Disziplinarstrafen/Gutschriften-
damit man wenigstens ein bisschen aus dem Quak kommt mit dem Geld,verteilen die Admins(in vielen Communitys) Prämien aus.
Es sollten daher nur ganze Zahlen zwischen -10 Mio. und +1 Mio. sein.
Das sollte aber geändert werden und zwar auf +10 Mio.
damit die Admins sich vieles Klicken ersparen!

Das wars erstmal von meiner Seite

Mfg : Mo



zu Transfers: Kann ich nachvollziehen.

zu Computer bietet unter Wert: Geschäftsmänner bieten immer über dem Marktwert? Wer definiert denn einen Marktwert? Versucht nicht eher jeder unter einem Marktwert einzukaufen?
Ausserdem zieht dieses System das Geld aus den Coms, wenn auch nicht viel. Und !AUFGEPASST! Das ist gut für die Coms!

Geldwert sinkt?!?
Marktwerte werden über Angebot und Nachfrage ermittelt, also gibt es gute Gründe, dass die hier fallen und steigen. Bist Du auch dagegen, wenn Marktwerte, wie im Juni stark ansteigen?

Disziplinarstrafen/Gutschriften:
Wofür willst Du denn Prämien im +10 Mio-Bereich vergeben? Für einen Schuldenausgleich sollte jeder selbst verantwortlich sein, wenn man Schulden hat, dann muss man halt Spieler verkaufen.
Prämien bekommen ja meist nur die Teams, die soweiso schon gut sind, also vergrößert sich die Schere zwischen arm und reich, die armen haben dann bald keinen Bock mehr und die Comunity verkommt.
Wir haben sogar mal nachgedacht, ob die Top 3 unserer Liga nicht auf die 5 Mios verzichten sollen, dafür die unteren mehr Geld am Ende der Saison. Leider klappt sowas natürlich auch nicht.

Also, aus meiner Sicht: Eine Com macht richtig Spass, wenn man über Jahre mit 18 aktiven Mitgliederen spielt, keine, oder wenig Prämien ausgibt und wenn sich langfristige Planungen hin und wieder auszahlen!#

Gruß Ferdi
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2004 13:50   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

dr-ball schrieb am 2004-09-24 14:08 :
alle vier vorschläge sind absolut für den arsch ,die den spielspaß nach unten drücken!

???dann wirst du immer das limit ausschöpfen,und bist in der gleichen situation wie jetzt, bloß daß eine andere zahl auf dem kontostand steht
[ Diese Nachricht wurde geändert von: dr-ball am 2004-09-24 14:16 ]


Limit Ausschöpfen?! wer redet den da bitte schön?
Ich meine wenn ein Tranfer übers Wochenende läuft !!!
Man ist im Minus bei mir im fall genau -30.000 (das is doch gar nichts)und man hat den Spieler den man auf die Liste gesetzt hat verkauft !!!! (für 5.000.000)
heisst ich wär locker im Plus
NUR DAS GELD BEKOMMT MAN ERST MONTAG !
Heisst Quasi keine PUNKTE nur wegen dieser kleinen Summe !!!!
Das ist "BULLSHIT"

Wenn man einen Spieler verkauft, sollte das Geld sofort gutgeschrieben werden !
wie heisst es so schön?! ERST GELD dann alles andere

[quote]
Ferdi schrieb am 2004-09-24 14:14 :

Zitat:


Versucht nicht eher jeder unter einem Marktwert einzukaufen?
Ausserdem zieht dieses System das Geld aus den Coms, wenn auch nicht viel. Und !AUFGEPASST! Das ist gut für die Coms!


Marktwerte werden über Angebot und Nachfrage ermittelt, also gibt es gute Gründe, dass die hier fallen und steigen. Bist Du auch dagegen, wenn Marktwerte, wie im Juni stark ansteigen?


Gruß Ferdi

Da mags du ja recht haben kla ist das gut für die Coms,aber ich hab noch keinen gesehen der einSpieler untern Wert verkauft hat!Geschweige den der Computer der will immer mindestens den Marktwert haben !!!

Im Juni steigen se alle an is richtig!!! Und alle Kloppen sich um gute spieler,geben Millionen aus und dann diese enttäuschungen weil die guten Spieler nie die Punkte holen die sollten.

Also ich weiß jetz schon das ich für die nächste Saison alle meine Guten spieler verkaufe viel geld habe und nur billig spieler kaufe ohne ende,und hoffe das da einige bei sind die sau viel punkten!So hat man Geld und Spieler die Punkten.
Die ganzen Traumtänzer kann man eh alle inne Pfeife rauchen kuckt euch Ailton und Hashemian an.Sind auch nich mehr das was sie waren.Kannste lieber B-spieler von Mainz aufestellen.

Naja ihr wißt wie ich es meine.Naja vieleicht war der eine Oder andere Vorschlag daneben gegriffen!

Irgendwie blick ich da zur Zeit nich durch und will nich in mein Kopf
*lach

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2004 13:55   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Mosn schrieb am 2004-09-24 14:50 :

Limit Ausschöpfen?! wer redet den da bitte schön?
Ich meine wenn ein Tranfer übers Wochenende läuft !!!
Man ist im Minus bei mir im fall genau -30.000 (das is doch gar nichts)und man hat den Spieler den man auf die Liste gesetzt hat verkauft !!!! (für 5.000.000)
heisst ich wär locker im Plus
NUR DAS GELD BEKOMMT MAN ERST MONTAG !
Heisst Quasi keine PUNKTE nur wegen dieser kleinen Summe !!!!
Das ist "BULLSHIT"

Wenn man einen Spieler verkauft, sollte das Geld sofort gutgeschrieben werden !
wie heisst es so schön?! ERST GELD dann alles andere


Das muss die vielbeschworene Vollkasko-Mentalität sein. Was kann ich dafür wenn ich einen Fehler mache?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2004 14:45   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Mosn schrieb am 2004-09-24 14:50 :

Naja ihr wißt wie ich es meine.Naja vieleicht war der eine Oder andere Vorschlag daneben gegriffen!




genau genommen sinds 4!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2004 18:51   Titel: Antworten mit Zitat

Also alle Vorschläge fürn A**** war mal genau richtig formuliert, das mit den Transfers, so sind nun mal die regeln bei Comunio und der rest drückt wie angesprochen den Spielspaß

Außerdem find ich den Marktwertfall inzwischen nicht mehr so extrem, man muss halt wissen wen man ungefähr wann verkaufen sollte!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group